Nö, um mich zu treffen, mußt Du schon härtere Kaliber auffahren. Ich glaube, das habe ich schon richtig verstanden, also kein Problem. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich schon auch andere Sichtweisen verstehe und keine Scheuklappen trage.
Ich bin auch kein Prinzipienreiter oder so, der absolut auf korrektes Deutsch achtet. Aber - ich meine, es mag ja bei Deinen Freunden anders sein - wenn Du zu jemandem (zumindest jemand Hörendem) sagst:
"Boah, der lallt ja ganz schön, der ist bestimmt besoffen", dann versteht der Hörende das definitiv auf die Sprache bezogen.
Sagst Du dagegen: "Guck mal, wie der torkelt", dann wird der Hörende das auf die Gangart beziehen.
Wenn Du sagen würdest: Der gebärdet aber sehr unsicher, dann wird das ja auch, einfach weil das Wort gebärden genau diese Bedeutung hat, auf die Sprache mit den Händen bezogen werden, und auf nichts anderes.
Egal wie.... Prost
![Saufen! [alk]](./images/smilies/alk.gif)