GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:23:30





 Wer hat von Euch private Arbeitslosenversicherung???


Spitzenmitglied



offline
Durch hat meine Schwiegermutter mir gesagt, es soll eine neue Versicherung für Arbeitslose und Jugendliche haben.. Davon habe ich noch nie gehört..

Sie meinte wer mit der private Arbeitslosenversicherung abschliesst, irgendwann wird man plötzlich arbeitslos, zahlt der Versicherung jeden
Monaten, aber ohne HartzIV leben...Braucht nicht beim AA als HartzVI melden, falls man nach 1 Jahren noch keine Arbeit hat...
HartzIV bekommt man nicht, nur wenn viel verdiendene (ab 1200€uro netto) Verheiratete ohne Kinder oder Eigentumhaus oder Wohnung überschritte QM gibt...

Bin am Zweifeln, ob ich mit der Versicherung abschliessen soll oder nix...damit ich mit der AA ärgern ersparen würde...auch egal wenn ich in der Kommunale Arbeite habe...sicher für mich für der Zukunft...


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Spitzenmitglied



offline
Solche Versicherung hilft nach mein Erkenntnis kaum! Besonders für Behinderten. Ärger mit AA ist soweiso vorprogrammiert, aber Berufunfähigversicherung ist diese Mal sinnvoller als Arbeitslosenversicherung!!! Lass dir beraten und vergleichen.

Sonst wird Jobsuche ohne AA schwieriger sein. Versicherung sucht immer Dummee, die zahlen nur. Am Ende sagt Versicherung, dass du vielleicht groblässige Arbeitlosigkeit. Was nun? Ich kene Versicherungpraxis sehr gut aus. Überleg dich gut!



Zuletzt geändert von Fritzl am 17.07.2007, 12:50:05, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
private Arbeitslosenversicherung???

Würde ich nicht abschliessen. Denn Beiträge zahlst du ja sowieso (vom Arbeitgeber aus) und Arbeitslosengeld bzw Arbeitslosenhilfe gibt es sowieso, wenn auch "nicht viel" (von AA).

Es gibt zB. Versicherungen (Risikoschutz oä) abzuschliessen für Hausbau etc, dass die die Kosten dann beim Fall der Arbeitslosigkeit übernehmen. Wäre heutzutage gut, denn viele Firmen gehen ja Pleite..... und man kann selbst nie voraussehen....


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Mitglied



offline
Private Arbeitslosenversicherung?? Das höre ich zum erstenmal! [baff] Ich würde diese Versicherung nicht zutrauen. Zu riksant. Was ist, wenn Firma doch im Pleite geht? Und, ob es uns hilft, glaube ich kaum.



Spitzenmitglied



offline
Die gibt es schon, nur finde ich das etwas
schwachsinnig, schlieslich ist warscheinlich-
keit das man arbeitslos wir auf 100 gerechnet
sehr selten, das nheist 100 Schliesen die
Private Arbeitslosen Versicherung und nur
5 davon in etwa werden arbeistlos...
Nur mal so als Beispiel...


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Spitzenmitglied



offline
Naja, ich weiss es zu schätzen, Berufsunfähigkeitenversicherung ist das die beste Lösung für die Leute die es sehr schwer einen Beruf haben, diesen gibt viele Möglichkeiten, auf keinen Fall zusammen mit AA, lieber getrennt. Arbeitslosenversicherung haben alle im Solidaritätzuschlag Inhalt. Privat würde ich es nicht machen.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Zu Berufsunfähigkeitenversicherung kann ich sagen, dass bei höhere Berufanforderung wie Ing, Staatl gepr. Techniker, Leitung ua. besser zusätlich Berufinfähigkeiten versicherung privat versichern. Weil dies kann durch Einkommensteuer absetzen. Das ist mit Arbeitslosenversicherung uberhaupt nicht vergleichen!!!!

@Libertad,
Ihre Posting wird man nicht klug werden. Sowas versteht kein hörgeschädigte Menschen!!!! Bitte genauer beschreiben in einfache Deutsch!!!!!



Neuling



offline
wie bitteee ,sowas habe ich noch niee gehört und das ist ja interessant sache über euch meinung und welche hat man vorteil und nachteil??? da bin irgendwie nicht soo sicher ... naja !!


www.deafplauderforum.plusboard.de




 Wer hat von Euch private Arbeitslosenversicherung???





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de