GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 13:46:50





 Kiel


Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
Am Wasser, auf dem Wasser: Kiel

http://www.kiel.de/images/Foerde360d455p_2454.jpg

Das Meer reicht bis in das Herz der Stadt – nicht nur auf der Landkarte, sondern auch emotional. Das größte Stück Natur in Kiel ist die Förde. Die maritime Stadtansicht mit den Hafenanlagen, den riesigen Passagierfähren und den enormen Portalkränen auf der Werft ist für die Kielerinnen und Kieler der beste Ausdruck für ihr besonderes Lebensgefühl.

http://www.kiel.de/images/Kiel0028_2552.gif
Kiel-Schilksee - Segeln und Strand

Wasser ist das prägende Element für Kiel. Das zeigt sich im expandierenden Hafen oder der internationalen Meeresforschung, in der hochspezialisierten Marine oder dem Wassersport der Weltklasse. Es gilt auch immer mehr für das Wohnen am Wasser. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins ist eine traditionsreiche Werft- und Marinestadt, besitzt eine lebendige Studentenszene und urbanen Charme.

Den Kopf in der frischen Kieler Luft, die typischen Geräusche eines Hafens stets im Ohr genießen die Kielerinnen und Kieler die Vorzüge einer grünen Großstadt mitten im Ferienland Schleswig-Holstein, mit Parks, Fördedampfern und eigenen Stränden.

http://www.kiel.de/images/Kiel0026_2550.gif
Blick vom Falckensteiner Strand auf das Marine-Ehrenmal in Laboe

Das finden besonders die Kieler Kinder gut. Die haben übrigens auch einen maritimen Spitznamen: “Kieler Sprotten” heißen sie, wie der kleine, schmackhafte Räucherfisch, der seit Hunderten von Jahren Werbung für die Stadt an der Förde macht. Wirtschaftlich spielt der Fischfang aber keine große Rolle mehr für Kiel. So wie Schleswig-Holstein sich vom Agrarland zum High-Tech-Standort entwickelt hat, setzt auch die Hauptstadt des Landes zeitgemäße Schwerpunkte. Kiel hat den fälligen Strukturwandel als Chance begriffen – und nutzt sie konsequent.



Am Samstag, den 10.April war ich dort mit Gl´s gewesen und bin erstmal in Kiel aufgetreten, obwohl ich schon vor einige Jahren vorbeigefahren war...ich finde Kiel sehr schön. Das Klima, die Landschaft, Kultur und Menschen sind total anders als im Süden. Ich empfehle euch Kiel! Es ist ideal für die Urlaub...;) ich hoffe, die Users aus Kiel oder Norden können hier darüber chatten, weil ich wenig Erfahrungen über das habe...;)



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
[gpost] [gpost] [gpost]


[love] KIEL [verliebtsein]

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Dir die Stadt Kiel so gut gefallen hat, obwohl Du nur wenige Stunden dort warst. [super]

Ich kenne die Stadt seit 1991, aber seit mehr als 3 Jahren sehr intensiv. [kewl]

Warum mir Kiel gefällt:

- die klare Luft, die mir gut tut
- man ist wie im Urlaub, wenn man in Kiel ist.
- die Atmosphäre ist ganz anders als in Frankfurt
- man kann am Meer grillen, Lagerfeuer machen, Nachtspaziergang machen.....

Auch ein weiterer Vorteil:
man ist in 19 1/2 Stunden mit dem Schiff in Oslo/Norwegen und in ca. 12 Stunden in Göteborg/Schweden.
Ich bin 2002 nach Oslo gefahren und 2003 nach Göteborg.

Nachteil in Kiel (Sorry, Northsails) :
es gibt KEINE U-Bahn, S-Bahn und Strassenbahn (damals ja), nur noch Busse. Deswegen hat jeder ein Auto [hm]

Grilly, Du hast was vergessen, was an der Stadt Kiel so besonderes gibt, nämlich KIELER WOCHE.

Da geht richtig die Post ab [buttrock] , die Menschen feiern 9 Tage lang am Wasser.
Ich war schon 5 Mal dort. Dieses Jahr (19.-27. Juni) werde ich auch dabei sein [stolz]

Info zur Kieler Woche : http://www.kieler-woche.de/

Ich würde gerne in Kiel wohnen [orngwacko]


°°°°°°°



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
@erdbebchen, du haste recht, als Frankfurt. Ich habe früher in Frankfurt gewohnt, bin jetzt ich in Norddeustchland nähe Nordsee.


Ich mag Kiel. Ich habe oft in Kiel gefahren, schöne kleine Stadt, Hafenfest, auch im Gehörlosenzentrum besuchen und schöne am Strand........... [totalverliebt]



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Hallo @ Osthi, Nordboy, Northsails, Crazy-Nina aus Kiel

Meine Idee ist über Kieler-Woche vom 19.-27.Juni 04, schön nur 1 Tag für Gl-Cafe treffen. Wo: Bahnhof oder im Hafen oder..........treffen? Wann.........? Uhrzeit..........?
Lieber alle User/in aus Kiel können das Organisieren machen. Wenn es ja, freue mich sehr. Ich gerne nach Kiel..........



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Steho

[lach]

letztes Jahr haben wir auch so gemacht, mit User und Nicht-User. Leider war die Gruppe VIEL ZU GROSS, so dass wir uns öfters in der Menschenmenge verloren haben. [crap]

Am besten nur kleine Gruppen, die sich dann an einem vereinbarten Ort treffen können.

Wie Du willst, kannst Du kurz vor dem Beginn der Kieler Woche (z. B. Anfang Juni) ein Topic bei Veranstaltungen erstellen. [wink] Oder Northsails selbst?

P.S. Nordboy ist nicht aus Kiel, sondern aus Hamburg. :D


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon mal in KIEELLL gewesen , war nur in die STADT und am Meer gegangen ... es war gut [super] :p

KIEL ist ned meine Lieblingsstadt :D ansonst ist nur schöne Stadt sonst nicht :D :p


:::::::::::

    ... viva la diva ...



Mitglied



offline
Kiel ist schöne Stadt....es gibt viele Shopping....es ist beste für mich....
in rendsburg gibt nur weniger Geschäft,zb New Yorker, Rossmann,Karstadt..... es gibt keine H&M usw..


take it easy



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Wenn IHR die Stadt KIEL kennenlernen wollt, dann bitte den Tag 16. Oktober 2004 freihalten.....

das wird noch bekanntgegeben (bei GL-Veranstaltungen) [deal]


°°°°°°°



Mitglied



offline
@ GrillyHermy

Das ist [super] , das du diese Rubrik geöffnet hast! [gpost]

Obwohl ich aus Hamburg komme(1.00 std. entfernt), bin ich erst seit Herbst 2003 das erstenmal in Kiel, bin seitdem ein guter Freund aus Wirbelwind Hamburg in Kiel!

@ Steho

Bin ein Waschechter Hamburger aber mit guter Freundschaft mit Kiel daher oft in Kiel!

@ erdbebchen

Was ist da am 16. Oktober? [grosseauge] , bin wohl schlecht Informiert! [dozey]
Kannst mir per Pm sagen was das ist! [ok] [deal]



Mitglied



offline
KIEL ist wirklich eine tolle Stadt, schöne Förde, City ok, aber allgemein trotzdem toll.


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
Ich war schon mal in Kiel,da ich 11 Jahre alt war. [wink]


Ademola Okulaja bleibt mein Idol. Scheiss auf Marcus Goree wegen 2 Monsterblöcke! :p



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war oft in Kiel wegen meine "schwester" besucht! [smile]



Spitzenmitglied



offline
ich war schon einmal kiel wegen cousine besucht und ist sehr aschön und viel luft und wind! jetzt wohnt sie nicht mehr in Kiel weil sie arbeit gefund deswegen muss sie umziehen nach Stade näher Hamburg! schade kann nicht mehr kiel besucht mist! [wink]



Spitzenmitglied



offline
war letztes jahr mit meinem schatz dort bei seinem gl onkel bobby und es war gannzzz toollll... waren ne ganze woche dort, am strand gedöst, geschwommen und vieles unternommen....... die stadt kiel ist voll süüüßß und ham viel fisch gegessen :D

dort haben wir bei einer strandparty am abend auch NORTHSAILS, ERDBEBCHEN und CO getroffen :D






no risk - no fun





Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
ach ja, ich finde das Stadt Kiel schön, als ich damals in der Ausbildung in Rendsburg war....

dort kann man etwas einkaufen und auch einige Ausflug machen ;)


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
aRaBiC°°eYeS hat geschrieben:
[...] dort haben wir bei einer strandparty am abend auch NORTHSAILS, ERDBEBCHEN und CO getroffen :D

Genau! Am Strand war es sehr schön! Vielleicht dieses Jahr nochmal machen nach Cuxhaven :D

Ich sehe, viele sind begeistert von Kiel. Northsails und CrazyNina sind bestimmt stolz darauf [lach]


°°°°°°°



Mitglied



offline
war letztes wochenende mit mafiasohn2002 bei crazynina... war sehr schön sehr, wir hatten mit der fähre nach kiel-laboe gefahren. draussen war bewölkt und windig, aber sehr schön... [tongue] mann, wie ich schleswig-holstein sehr vermisse. [verliebtsein] war sehr froh darüber, endlich in schleswig-holstein zu sein. das wochenende bei crazynina ist unvergesslich... [love] war traurig, als wir nach essen fahren mussten. [bawling] ich selbst kenne kiel zwar lange, weil ich schon 14 jahren in schleswig-holstein ausgewachsen war... [stolz] auch meine heimat! jetzt nun berlinerin [british]


kaum onLine!



Mitglied



offline
happy happy das hier von kiel berichtet wird

stelle nun fest, dass ich kiel vermisse obwohl ich am wochenende zuhause war. aber trotzdem wars schöön.

je mehr meine freunde zu mir kommen, desto mehr lerne ich kiel kennen, lach [lach]

ich liebe es, am meer zu leben.. die stadt gefällt mir .. und kieler woche is [super] jedes jahr bin ich dabei!! [buttrock]

also, besser und kurz gesagt: ICH BIN EINE STOLZE KIELERIN!! :D


_______________________________________

Amici veri sono rari.
ital. Sprichwort



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
nun ist es soweit !!!

Veranstaltung "KIELER WOCHE" (von Northsails und Farewell-BN präsentiert)

[arrow] http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?t=17034


°°°°°°°



Mitglied



offline
Ich war schon mal in Kiel. In Kiel is sehr schön...ca. bin 10 oder 11 jahre alt...


- - - blueGirlZz - - -



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Letzt Wochenend war ich in Kiel für 4Tage!Es war wirklich schöne!!!!!
Bestimmt sicher fahre ich von 18Juni bis 20Juni 2004 nochmal nach Kiel wegen Kieler Woche*gell* [stolz]



Spitzenmitglied



offline
ey alle!!!

bin jetzt zurzeit in Kiel...besuche bei my onkel für 1 week!! [razz] Es ist sehr schön hier!! ich war schon zum 5.mal hier!!!! [razz] Hier scheint die Sonne nur und gibt kaum Regen!! echt wohl!!! [tongue] Schade, dass ich erst schon morgen heimfliegen muss!! [bawling]

WO ich gewesen war:

    - Heidkate Strand

    - Laboe, Denkmal der Marine

    - Am Hafen vom Kiel

    - Stadtmitte


es war wirklich sehr schön!!! [razz] Würde gerne hier bleiben!!! [razz]


____________

K for KillerSheep, Freedom forever



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich war schon mal in Kiel mit my Eltern als ich klein ca 12 jahre war.dort ist schöne stadt und grosse schiff..



Mitglied



offline
ey, killersheep, du warst in kiel?! *grosserstauntbin* von munich nach oben an der ostsee, ne weite strecke, lach..

bin jez wieder für paar tage in kiel, und nächstes wochenende fahr ich wieder heim, da ich wieder unbedingt die kieler woche mit freunden erleben will!


_______________________________________

Amici veri sono rari.
ital. Sprichwort



Spitzenmitglied



offline
Ich bin ganz Stolz,dass man über Kiel berichtet, das hört man von den Gehörlosen sehr selten... [stolz]

Ich bin in Kiel geboren, aber ich wohne bis heute ca. 60 Km von Kiel entfernt. Trotzdem bin ich oft in Kiel und der Stadt gefällt mir... Ich kann mir ja vorstellen in Kiel zu wohnen, wer weiss [wink]


Steho

Keine schlechte Idee,dass wir mal an einem Tag in Kiel treffen... Aber pass auf: Muss genau planen, denn CrazyNina und ich sind zur zeit in Essen...

Erdbebchen

Keine schlechte Idee, am besten treffen uns an einem Samstag... Wenn es am 16.10.2004 treffen,dann kann ich leider nicht kommen. Da ich einen Grund habe...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Neuling



offline
Ich bin schon in Kiel augewachsen,dort bin ich auch in Kiel geboren..

Kiel ist schönes Stadt und am Meer,da ich nicht im Urlaub am Meer fahren muss...Kiel gibt es am Meer..

Ich bin stolz darauf,das diese Thema über Kiel gibt...


ICH LIEBE KIEL



Mitglied



offline
[verliebtsein] KIEL [verliebtsein]

Bin echt [stolz] ein Kieler zu sein, denn liebe die Stadt so sehr, wegen dem schönen Meer, viele Strände, Segelbooten, Yachten, Traumschiffe legen hier an... (neulich war die Aida hier zu Gast) Der herrliche Ostseewind macht uns frisch und gesund... Nette Atmospäre... Nette Polizisten haben wir hier auch... :D
Die Stadt hat einfach alles zu bieten, bis auf das Skifahren... [super]

In Kiel fand wegen dem Meer auch 2x die Olympia statt... Dank an Berlin und München... [wink]


__________________________
Mein Herz schlägt für die KSV...



Spitzenmitglied



offline
Rosegirl2002,Max2003,DeafEuropa,DragonGirl und ischh waren heute in kiel gewesen...

es ist wirklich schönes Stadt und viele Geschäft gibt es dort... Interessaannttt... ich würde gerne dort nochmal fahren..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
war am Montag in KIEL .. :p
wegen my MAMIII & Brother am Schiffhafen abzuholen .. [azzangel]

dort gibt ja viele Verkehr .. [hm] und auch saukalt .. [sorry]
verstehe net, in Litauen ist eher mehr warm als KIEL, obwohl
Litauen etwa mehr NORD ist als KIEL .. ach egal .. :D
war nun zwei mal dort, sicher irgendwann nochmal, da
ich mit Schiff nach Memel (Litauen) fahren kann oder umgekehrt .. ;)


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
i meine auch wie bbgirleeee....

es war eine tolle tag in meines lebens, die ich dort endlich zum erste mal gewesen bin... ***happpyyyy***


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Spitzenmitglied



offline
@rosegirl2002: es freut mich auf dich. du warst in kiel gewesen.
ich war 1mal in kiel gewesen. schönen stadt kiel und grosse schiff gesehen.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Meine Restaurant-Tipps für Eure nächste Reise nach Kiel:

Wenn Ihr günstig und viel essen wollt => PUPILLE (in der Nähe vom Südfriedhof).
Dort hatte ich Lachsfilet mit frischem Gemüse bestellt und war [ops] , weil es sehr viel war und der Preis nicht teuer war.

Wenn Ihr einen romantischen Abend machen wollt mit professionellen KellnerInnen und Blick zum Meer => Restaurant LOUF (ganz in der Nähe vom Landtag). [super]

Ich war Montag im PUPILLE und Dienstag im LOUF. :D


°°°°°°°



Neuling



offline
@ erdbebchen
danke für die tipp. ist die bistro in der nähe von kieler woche (am 24.juni.)?



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@zyperiagirl

Pupille => nein, nicht in der Nähe der Kieler Woche.

LOUF => ja, aber dort ist es vornehm, andere Gesellschaft

Mein Tipp für die Kieler Woche:

ALEX oder MANGO (falls der Name sich nicht geändert hat) in der Altstadt bzw. in der Nähe der Kirche (am Ende der Fussgängerzone oben).

Viel Spaß! [wink]


°°°°°°°



Mitglied



offline
Ich sage, nicht schöner Stadt Kiel.
Aber ich sage, ja nur normal stadt kiel.
:)




 Kiel





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de