@busch
Beleidigungsversuch? ich habe nichts dergleichen geschrieben.
und schon wieder schreibst du von irgendwelche Behinderungen die man hat.
Zitat:
braucht ja gar nicht zu wissen, ob ich taub, einbeinig mit zweitem falschen Bein, impotent oder zuchtbullenhodentragend usw. bin.
Was bitte machts für eine Unterschied wenn alles bei gleichem bleibt, Farbe, Format, Begünstigungen, dein bevorzugt "Versteckenbleiben" der Behinderung - Alles gleich.
bis auf die Bezeichnung SCHWER.
Wenn du in meiner Frage zum Thema die Wichtigkeit der Verdeckung von Behinderungen siehst, dann gehört es nicht zum Thema. Ich bin schlicht nur darauf aus. Nix mit Beleidigung.
Ich weiss nicht, ob dieses >>
Bild<< reguläre Ausweis ist. Wenn ja, dann schau dir dieses Bild mal an und stell dir vor, es steht nur "Behindertenausweis". Nichts weiter.
Es ist eine Frage der Psyche was man von der Bezeichnung empfindet. Schwerbehindert zeugt Mitleid, Unsicherheit, Helfer(shelfer)syndrome et cetera. Wenn du nicht der Meinung bist, bitteschön. Aber ich glaube nicht dass diese Bezeichnung mit der EU Vorgaben vereinbar ist.
Wenn du es anders siehst. Bitteschön. Ich glaube dran, dass "Schwerbehindertenausweis" irgendwann umbenennt wird, im Bestenfalls auf ohne dem "Schwer". Aber ich glaube nämlich auch, dass es den Gehörlosen nicht gefallen wird...
Hat nix mit Staatssystem zu tun. Ich bin ganz deiner Meinung was der System betrifft. Nur es macht eben WIRKLICH keinen Unterschied, ob SCHWERbehindert oder behindert ist. Wozu dann das SCHWER? Die Definition kann von leicht bis schwer mit 1000 teilungen gehen, aber alle bleiben behindert. Nicht schwerbehindert.
Wenn dir scheissegal ist wie die bezeichnung ist, warum heisst es dann Behindertenverband und nicht SCHWERbehindertenverband, oder Behindertenorganisation und nicht SCHWERbehindertenorganisation? Ich glaube wir beide gehen von etwas ganz anderem aus. Dir ist die Bezeichnung egal, dann nimm Abstand zu posten, denn was soll ich mit den Gliederungsargumente, wenn ich gleicher Meinung bin bzw. es nicht in Frage stelle?
deafmax
("deafmax" hat übrigens anderen Ursprung, daher kein Kommentar. "Schwerbehindert" wurde von "schwerbeschädigt" übernommen. Das ist ähnlich wie dass taub den Ursprung von doof/dumm hatte.)
---
Ich bin taub, ergo bin ich.