Zitat:
Wir sollten froh sein, daß hier in Deutschland Regierung, Wirtschaft, Sozialverbände
trotz aller Gegensätze vernünftig miteinander umgehen.
@CB
sorry aber das ist wirklich sehr naiv.
du glaubst immer noch das in deutschland alles mit rechten dingen läuft.
ich hatte das früher auch geglaubt aber bei sovielen informationen im tv und internet habe ich mich total geirrt.
Zitat:
In Deinem Posting sind leider Widersprüche:
Zitat:
wenn hier keine rahmenbedingungen gäbe die auch gesetzlich verankert sind
Diese Rahmenbedingungen wurden von den jeweiligen Regierungen seit 1945 geschaffen!
Deine Behauptung:
du interpretierst den abgeschnittenen satz anders.
diese war bezogen auf yaks argument:
Zitat:
An die Soziale Wohltaten haben die Starken Hände immer gedacht,
ich habe darauf hingewiesen, dass ohne die soz.-verbände hier ausgesehen hätte wie in bangl.
die wirtschaftsbosse haben mit soziale angelegenheiten nichts am hut, eher mit zahlen und währungen.
die soz.-verbände müssen sie unter die arme greifen.
die AG drücken die preise immer weiter runter und immer weiter runter,die leistung muss sich aber im gegensatz dafür steigen.
mit sozialen wohlstand hat das gar nicht mehr zu tun.
der mittelstand ist schon betroffen das ist genauso wie mit der zeitarbeit.
die ZA begann bei den einfachen prekären jobs und waren nur für einen ganz kleinen bereich mit 50.000 AN, nun ist es schon beim mittelstand angekommen und wir haben fast 1 mio. ZA-nehmer,tendenz teigend.
alles mit immer schlechter bezahlung.
schau mal in der jobbörse gib arzt ein oder einen anderen hoch angesehenen beruf und du wirst sehen.
Zitat:
Diese Rahmenbedingungen wurden von den jeweiligen Regierungen seit 1945 geschaffen!
Deine Behauptung:
Zitat:
die regierung steht immer auf der seite der wirtschaft. die sozialen missstände werden immer runter gespült.
stimmt also nicht.
das steht aber nur aufs papier, praktiziert wird es aber anders.
oder wie lässt sich die vielen missstände in der wirtschaft erklären? warum werden immer mehr neue parteien gegründet?
das was du glaubst, hatten wir mal, das ist vergangenheit,heute geht es wegen der gewinnmaximierung um alles ohne rücksicht auf verluste.
vor der wahl hat ein ZA-nehmer frau merkel erzählt das er seit 10 jahren als ZA-nehmer arbeitet.
DAS IST VERBOTEN!
vor ein paar wochen hatte er sich wieder gemeldet, und meinte: "es kam nix raus".
naja,hätte er 690.000 eur gespendet,hätte merkel sofort ihr werkzeug geholt.
eine frau die 40 jahre gearbietet hat bekommt eine rente wovon du nur etwas lebensmittel besorgen kannst, mehr aber nicht auch kein dach überm kopf.
sie hat fr.merkel darauf angesprochen und hatte der alten frau versprochen was dagegen zu tun, nix kam dabei raus. sie war sehr enttäuscht.
man kann vor der kamera soviel erzählen um die wähler zu beeindrucken,das kann merkel sehr gut,das bestätigen viele fachleute.
Zitat:
Das trifft vieleicht auf einige zu, aber bestimmt nicht auf die Mehrheit.
das trifft sehr vielen, die steuerhinterziehung der dt.-Unternehmen ist wellenlang. diesen bericht gab es auch schon vor monaten auf ard kurz nach uli hoeness debatte mit der steuerhinterziehung.
Zitat:
Und manche Wirtschaftbosse sind sozial engagiert in ihren jeweiligen Wohnorten.
um ihren image zu päppeln
ein mafia-boss engagiert sich auch für wohltaten in seiner region.

es ist leider typisch deutsch, man glaubt immer in seinem land geht alles mit rechten dingen zu,alles ist sauber und korrekt.
nur in anderen ländern ist man immer skeptisch

aber ihr kocht ja auch nur mit wasser