Hallo
2 GL aus Detmold melden auch, dass bei Unitymedia nicht klappt mit RTL ,. ich habe einen entsprechende Schreibens an neuer Geschäftführer von Unitymedia Köln absenden und abwarten, wie reagieren den Geschäftführer damit um?
Wollen sie an an Kundenservice Unitymedia schreiben? das sollen sie vergessen. Der Kundenservice habne keinenm Ahnung von DVB-UT. Sie sagt immer " Optionstaste" Meine Mutter hat dort auch anrufen und haben versuchen zu aufklären. Trotzdem bleibt Kundenservice stur und will auch nicht verstehen.
Wir als Gehöprlosen sind nicht doof und auch nicht deep, wir wissen, wie funktionieren damit und auch wissen wo ist digitaler UT-Taste.
Nur ZDF mit DVB-UT ist super !!
ich habe letzter Freitag einen RTL Email bekommen und siehe unten :
"Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Seit Dezember 2010 bietet RTL erstmals ein Untertitel-Angebot für Hörgeschädigte an. Nun werden zahlreiche Primetime-Spielfilme (in der Regel der Sonntags-Spielfilm um 20:15 Uhr) wahlweise mit Untertiteln angeboten. Das Angebot an untertitelten Primetime-Spielfilmen aus dem Bereich Fremdprogramm wird in den kommenden Monaten schrittweise ausgebaut. In der Regel wird der große Sonntagabend-Film mit Untertiteln gesendet - so in den nächsten Wochen die Filme "Troja" (heute , den 09.01.2011), "Chaos", "Miss Undercover", "Der Tag, an dem die Erde stillstand" und als erste RTL-Eigenproduktion "Hindenburg". In der Regel werden Sie die Filme, die mit Untertiteln gesendet werden, in der Programmpresse an einem entsprechenden Piktogramm erkennen.
Tatsächlich ist unser Angebot immer noch im Aufbau - die Kennzeichnung auf unserer Homepage und im Videotext fehlt derzeit noch. Wir arbeiten daran, dass dies möglichst rasch geändert wird.
Mit dem Angebot von Untertiteln auf den reichweitenstarken Prime Time-Sendeplätzen baut RTL sein gesellschaftspolitisches Engagement aus und möchte hörgeschädigten Zuschauern einen zusätzlichen Service bieten. Die dafür nötigen aufwendigen technischen Voraussetzungen konnten im neuen Sendezentrum der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln Deutz jetzt realisiert werden. Eine speziell auf das Angebot zugeschnittene komplexe Ablaufplanung wurde in den vergangenen Wochen entwickelt.
Ein Hinweis für Kabelnutzer: Ihr Kabelnetzanbieter muss diesen neuen RTL-Service in Ihrem Netz weiterleiten. Falls Sie Kabelempfang haben, einen entsprechenden digitalen Reciever verwenden und die Untertitel nicht sehen können, so bitten Sie die Kundenbetreuung Ihres Kabelnetzanbieters um entsprechende Unterstützung. Hier die entsprechenden Ansprechpartner der großen Kabelnetzbetreiber:
Kabel Deutschland:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... assistent/Kabel BW:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/services/stoerungPre.doUnity Media (früher Ish oder Ieasy):
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html ""
Aber ich habe schon an Störung-Abteilung schreiben ,trotzdem keinen Antwort wie erwarten!!
statt bekomme ich Email von Kundenservice:
"bitte führen Sie bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung eine Werkeinstellung wie unten beschrieben durch. Beachten Sie, dass im Zuge dieser Einstellung die von Ihnen angelegten Favoriten gelöscht werden.
TechnoTrend TT-micro C254 und C264 (Mein Receiver ist C274)
1.)Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste "Menü“.
1. Wählen Sie mit der Pfeiltaste "Einstellungen" aus, drücken Sie anschließend die OK-Taste.
2. Wählen Sie mit der Pfeiltaste "Werkseinstellungen abrufen" aus, drücken Sie die OK-Taste.
3. Es erscheint eine Sicherheitsabfrage, hier mit der Pfeiltaste "JA" auswählen und anschließend die OK-Taste drücken. Nun alle weiteren Abfragen mit der Taste "OK“ bestätigen. Der Vorgang kann ca. 10 Minuten dauern.
Der Vorgang dauert in der Regel einige Minuten. Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen."
Mal sehen, ob es mit UT klappt.
Grüße Alf1995