Oh, nach langer Zeit bin ich erst seit gestern wieder hier im GL-C@FE. Letztes Jahr
schrieb ich meine Examensarbeit über Gebärdensprachpoesie.
@Calva: Deine Erfahrungsberichte mit Gebärdensprachpoesie im Unterricht würde mich
auch sehr interessieren (z.B. welche Poesiestücke wurden vorgestellt? was haben die
SchülerInnen poetisch gemacht?).
@Hartmut: Diskussion zwischen JUE und dir? Langsam erinnere ich mich...meinst du
vielleicht die Diskussion welche Gebärden-Kunstformen zu Kategorie "Gebärden(sprach)
-poesie" gehören (z.B. ob ABC-Story ebenfalls eine Poesiestück ist)? Hoffentlich wurden
alte Themen nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben. Vor langer Zeit (wahrschein-
lich im Jahr 2003 oder 2004) habe ich ein Thema aufgemacht, darin ging es um Formen
und Eigenschaften der Gebärden(sprach)poesie. Dort waren viele interessante Postings
von vielen, vielen Usern zu sehen, auch von Nicht-Gebärdenkünstler (z.B. als GS-Poesie-
Besucher). Weiß leider nicht mehr bis wann dieses Thema aktualisiert wurde (vielleicht
2005 oder 2006), aber solche alte Themen würde ich gerne wieder lesen (du bestimmt
auch, gell?).
Noch was, Clayton Valli (nicht Vor- mit Nachname verwechseln) schrieb seine Doktor-
arbeit über ASL Poesie. Weiß nicht mehr ob du schon seine Doktorarbeit gelesen hast,
wenn ja könntest du diese Arbeit an mich schicken (für meine Examensarbeit habe ich
Valli´s Arbeit nicht bekommen können)? Ansonsten ist seine (kurzgefasste?) (Doktor-)
Arbeit über ASL Poesie auch hier zu finden (Empfehlung auch an Calva u.a.):
http://www.dawnsign.com/support/aslpoetry.htmlHoffentlich könnt ihr lieben Mods uns Usern ermöglichen, alte superinteressante Themen
über Gebärden(sprach)poesie zu lesen.
Es wäre auch super, wenn alle Gebärdenkunststücke verfilmt werden, besonders die
Stücke die inzwischen nicht mehr auf der Bühne gezeigt werden (ja ich weiß es gibt
Gebärdenkünstler, die das Filmen von eigener schönen Kunststücke verbieten...aber
vielleicht machen sie sich nochmal die Gedanken, denn durch das Festhalten der Kunst-
stücke dank Videotechnologie können die Künstler unsterblich machen, oder?) Kurz:
Wir
müssen unsere Literatur erweitern und pflegen!