Hallo Rose,
ich war auch zwei Mal in Australien. Zum 1. Mal1998 allerdings nur für 6 Wochen.Damals war ich in Brisbane, Sydney und Alice Springs.
2001/2002 war ich zum zweiten Mal unten und zwar für ein halbes Jahr. Ich habe mir dort ein Auto gekauft und bin von Perth (Westküste) über Broome, Kununurra, Darwin, Jabiru, Kakadu National Park, Alice Springs,Port Augusta, Adelaide, Melbourne, Canberra, Brisbane, nach Sydney gefahren und zwischendurch war ich noch auf Tasmanien.
Das war auf jeden Fall die geilste Zeit meines Lebens und ich habe mich meistens außerhalb der Großstädte in Nationalparks aufgehalten und habe größtenteils auf Campingplätzen übernachtet. Eine gute Sache sind auch wirklich die Backpackers, Motels oder es gibt auch Farmen auf denen man übernachten kann.
Meine absolute Lieblingsstadt ist Sydney
![Love [love]](./images/smilies/love.gif)
. Dort habe ich auch den Bridgewalk über die Harbour Bridge gemacht. Es war wirklich gigantisch.
So, mach jetzt erstmal Schluß es ist schon sehr spät. Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach oder schick mir eine kurze Nachricht. Kann Dir ja vielleicht mal ein paar Bilder mailen (meistens allerdings Naturaufnahmen).
Wenn Du fährst, plane besser 4 statt 2 Wochen ein, denn sonst würde es sich NICHT lohnen. Du darfst einfach die Entfernungen nicht unterschätzen.
Liebe Grüße tammy