GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:14:50





 Ägypten


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied



offline
Vor 4 Jahre war ich für 2 Wochen in Ägypten. [stolz] Über das Land war ich sehr beeindruckend. Das Land ist zwar sehr trocken. Das größte Fluss der Welt ist Nil und fließt durch Ägypten. Am Nil streckte ein paar kilometerlange fruchtbare Boden, wobei viele Plantagen zu sehen gibt. Dort leben viele Bauern, die vom Plantagen leben.
Das ägyptische Kultur ist sehr sehenswert und der gesamte Weltkultur ist ägyptische Kultur schon ¾ der Weltkultur besetzt. Unglaublich, aber wahr. Sehenswert ist die ehemalige Kulturstadt Luxor. Dort gibt es viele Tempeln zu besichtigen. Außerdem die Tempel Abu Simbel. Die wichtigste Kultur (gehört zu 7 Weltwunder) ist die Pyramiden von Gizeh. Als ich die Pyramiden gesehen habe, war ich total baff. [ops] Auf dem Fotos oder im TV wirken sie nicht so groß, als aus eigenem Auge zu sehen. Es war wirklich unglaublich, wie die Sklaven aus eigene Händen (ohne technische Hilfsmittel!) die Pyramiden gebaut haben.
Natürlich war das Schwimmen und Schnorcheln am Roten Meer nicht fehlen. Im Roten Meer gibt es viele verschiedene, wunderschöne Fische zu betrachten. Ich habe sogar das giftigste Fisch Feuerfisch gesehen. Man muss halt vorsichtig sein. [roll] Außerdem habe ich wildfreie lebende Wasserschildkröte im Roten Meer gesehen. [grazy] Wow.....

Später würde ich ganz sicher nochmals nach Ägypten fliegen.... [wink]

Wart ihr schon mal in Ägypten? Könnt ihr vielleicht darüber berichten, ob ihr gefallen habt, oder nicht? [tongue] [biggrin]



Mitglied



offline
Indy : Ich war im Jahr 1997 dort. Es war super. Aber ich habe erst ab 3. oder 4. Tag Durchfall durch das Essen bekommen. [evil-angry]
Ansonsten war der Urlaub schön. :D

Cya A.Okulaja#14


Ademola Okulaja bleibt mein Idol. Scheiss auf Marcus Goree wegen 2 Monsterblöcke! :p



Zuletzt geändert von A.Okul@j@14 am 26.08.2003, 02:19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Jo Indy haste recht. In Sharm el Sheikh und Hurhada ist sicher.

Unlauglich aber wahr,war schon 5(!) mal in Ägypten.

4 mal in Hurghada und 1 mal in Sharm el Sheikh und da ging nach Dahab.

Habe Tal der Könige angeschaut,dort sind die Gräber von alle Pharaos von Ägypten war auch in Luxor.
Tauchen und Schnorcheln ist dort geil vor allem wegen den schönen Fische und Meerestiere.
Ägypten ist ein sehr schönes Land, sehr empfehlenswert. [wink] [thumbsup]


____________________________

Gr33tz JuN m!sUg! :D



Neuling



offline
Deaftina:
Ich war Ende Dezember 2002 bis Anfang Januar 2003 (2 Wochen) in Hurghada gewesen. Es war super. Mit Wetter war traumhaft. Um Mittagzeit bis ca. 28 Grad. Selbst das Meer war wärmer als in der Luft. Aber am Abends ist es schnell abgekühlt. Und schon ab 17 Uhr schwarzdunkel. Aber die Geschäfte haben bis 22 Uhr auf. Aber man kann mit kurze Hose rumlaufen. Deswegen gehen viele Leute am Tag ins Meer zum tauchen oder schnorcheln und anschließend am Abends Stadtbummeln. Würde in dieser Zeitraum empfehlen. Nur einzige hat mich gestört, dass in dieser Zeit viele Russen dort Urlaub machen. Die haben einen unmöglichen Benehmen. Die Einheimische Bewohner sind nett. Übrigens, ich empfehle, Hotel ab 4 Sterne zu nehmen, sonst wird du enttäuscht.



Mitglied



offline
war dort schon..... in Sharm el Sheik.. (scheich wirds in germandy gesprochen)

3 wochen [stolz]

gr33tz basti



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon zweimal in Ägypten. Im April wollen ich und meine Familie nochmal nach Ägypten fliegen.


***Bomber ***



Neuling



offline
Ich war in 2000 In Ägypten und habe viele Interessantes gesehen, z.B. Pyramiden Tempel, Rotes Meer die Fische konnte ich sehen und kannst viele große Krebse.

Ein Krebs hat mich gekniffen und das hat sehr doll weh getan. Einmal wollte ich inm Hotel Duschen und ich habe in der Dusche ein Skopion gesehen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA [eek]

Es war auf jedenfall sehr schön.



Neuling



offline
Meine Familie, mein Freund und ich waren im Sommer 2003 in Ägypten/ Hurghada gewesen.. Das Meer ist wunderschön und kann man viele Fische sehen..Und es war sehr heiß , puhh..In Kairo war sehr interessant, ganz anders Kultur..War verwirrt..hihi..Ich würde gern nochmal dort..



Mitglied



offline
Ich war am 31.Mai bis 15.Juni in Ägypten und dort ist sehr schön. Ich bin alles verwirrt in Ägypten andere Kultur. In Kairo ist so besonders schön. Im Roten Meer gibt es viele exotische Fische. Ich möchte unbedingt nocheinmal nach Ägypten fliegen. [wink]

www.pixum.de/members/Sissi2010


No Chance Smoking.



Mitglied



offline
Ich war in August/September 2002 in Agyptien. Es war wunderschön und Sonne ist auf max. 48° C heiss!!!

In der Haupstadt (Kairo) ist chaotisch, unmöglich, stinkt durch vielem Abgasen und usw... In Kairo darf man 3 Pyramiden vor Eingang nicht eintreten. Deshalb hat man Angst aus Unglück beim Pyramideneingang.

Ich war im Kreuzschifffahrt (Hotelsterne: 5 mega geil!!) auf dem Nil von Luxor nach Aswan hin und zurückgefahen. Dort blieb ich ingesamt 1 Woche im Schiff.

überall nächste Halt bis Aswan, dazu wird alles nirgendwo viel andere Kultur sein

Rückfahren in Luxor. Das Reisebus wurde nach Hurghada gefahren. Es dauerte 4 Stunden.
Wow, Hotel neben am klar Roten Meer! Im Hotel wurde 1 Woche geblieben.

Ich bin schon erstmal das U-Boot erlebt. U-Boot wurde ein Dauerrunde 45 min gefahren. Sehewürdigkeit ist viele exotische Fische, Korallen, Krebse, usw.



Ich habe es nicht mehr vergessen. mein echte Traumreise! [wink]


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Mitglied



offline
@an all

War Dez04/jänner05 in ägypten(Hugahara) und war coooolllll!!

Silvester war sehr warm und unglaublich!!!!!

War auch mit u boot gefahren und von Hotel bis u boot nur 5 min zufuss und war sehr näh zentrum von hotel!!!

Und waren wir auch Hardrock dort!!es is ned schlech!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich war dort gewesen. ich war sehr begeistert. ich hab dort viel erlebt und habe papyruspapier zu hause. zopf ist sehr billig als deutschland. in deutschland meisten über 100 € und in ägypten unter 100 €. ich empfehle ihr sollt preis billig sagen. in ägypten kann man nicht richtig preis stellen.
dort war ich nilkreuzfahrt mit gls. war megaschön


"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."



Mitglied



offline
@yamaha-vampir

mit meiner Frau waren wir im September in Sharm El Sheikh,
in einem Hotel Carol Bay Resort.

Kann dieser momente Zeit am Strand nie vergessen, wie ich vom hoteleigene Strand aus zu schnorcheln. vom Ufer bis zum Korallenriff ca 25 Meter breit, musste ich über die steinige Felsen laufen, bzw flach schwimmen. Nach 25 Meter geht steilab in die Tiefe, ca 15meter..
vielen bunten Fischen, Korallen, etc.. sind dort zu sehen, echt unbeschreiblich. Gegen 17 Uhr kann man dort viele Rotfeuerfisch sehen.

an einem Tag haben wir ein Schnorchelausflug mit dem Boot, bei Nationalpark Ras Mohammed gemacht. War superschön dort.

Auf jeden Fall fliege ich nochmal hin, war zu traumhaft muss ich sagen.
Nur 4 Std Flug und biste dabei..



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
Lexmico hat geschrieben:
Mein Freund und ich reisen von 18. August bis 1. September nach Ägypten. Mich hat schon immer Kultur in Ägypten fasziniert und dazu das wunderschöne Rote Meer mit Korallenriffe. Wir werden eine Woche Nilkreuzfahrt mit Ausflüge und eine Woche Badeurlaub in Makadi Bay (in der Nähe von Hurghada) machen. Ich habe gelesen, dass dort in der Ufernähe Riffe gibt. Wer war schon mal dort? Lohnt es sich eine Unterwasserkamera zu kaufen?


DHBdeaf hat geschrieben:
Meine Frau Trill und ich waren 2 Wochen in Hurghada.

Nilkreuzfahrt haben wir also nicht gemacht, aber trotzdem: Vorsicht bei Nilkreuzfahrt mit essen!!!! Man bekommt bei Nilkreuzfahrt schnell Durchfall wegen schmutzigem Essen und Getränke. Achtet darauf, das ihr Wasseer immer in der Flasche bekommt. Niemals Leitungswasser auf einem Nilkreuzfahrtschiff zum trinken, Zähneputzen oder essen waschen benutzen. Auch im Hotel solltet ihr Mineralwasser aus der Flasche zum Zähneputzen nehmen.

Das Rote Meer ist wirklich absolut faszinierend!!!! Trill und ich haben 5 Tauchgänge gemacht. Echt super, Traumhaft... Wir haben zwar eine DigiCam mitgenommen, aber wir haben kein Unterwassergehäuse dafür (250 Euro extra). Also ich empfehle wirklich mit Unterwasserkamera zu tauchen. Man kann bei der Tauchbasis auch eine Unterwasserkamera leihen.
Als Tauchbasis kann ich "James & Mac" beim Giftun Beach Resort in Hurghada sehr empfehlen. Wir haben sehr gute Erfahrung gemacht mit den Mitarbeitern dort. Bei uns hatten sie viel Geduld und Zeit. Sehr gut erklärt und viel Zeit genommen. Einige Tauchguides haben schon vorher Erfahrung mit GL gehabt. Und unserer Tauchguide Ulli hat sehr schnell begriffen und viel Zeit genommen.

Wenn noch Fragen sind, dann bitte frage....



Mitglied



offline
I am back from Egypt.... :(

Die erste Woche hatten wir 1wöchiges Nilkreuzfahrt unternommen. Unser Nilkreuzfahrtschiff 5 Sterne MS MONTASSER bot einen großzügigen Rezeptionsbereich mit kleiner Lobby, eine Bar, ein Restaurant mit internationaler Küche. Ein schönes Sonnendeck mit Swimmingpool und herrlichem Panoramablick. Die 1994 erbaute MS Montasser wurde im Jahr 2003/2004 komplett renoviert und verfügt über 70 Kabinen von ca. 16 qm. Die Kabine ist zwar klein, aber gemütlich eingerichtet. Täglich mußten wir sehr früh aufstehen (ist angenehm, um die Hitze besser zu ertragen und nicht zu viele Leute), um Kultur (z.B. Tempel, Museum.. etc.) zu besichtigen. Gegen 10 bis 11 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff. Da konnten wir auf dem Deck relaxen und sich sonnen. Es war sehr schön, denn die wunderschöne Landschafen bewegten sich langsam fort. Echt traumhaft.

Den ersten Tag besichtigten wir vormittags die berühmten Tempelanlagen des Luxor und Karnka-Tempels, die an der Stelle der einstigen Hauptstatt Theben stand. Im Anschluss ging die Fahrt Richtung Edfu. Den zweiten Tag besichtigten wir die vollständige, besterhaltene u größte Tempels Ägyptens den Horus-Tempel, an den man noch teilweise seine ursprünglichen Farben erkennen kann. Im Anschluss Weiterfahrt nach Assuan. Den dritten Tag besichtigten wir Assuan - Staudamm, ein Jahrhundertbauwerk. Der gigantische Stausee erstreckt sich über 500 km bis tief in den Sudan. Am Ostufer des Nils sahen wir im Anschluss den halbfertigen 42 m hohen Obelisken. Mit kleinen einheimischen Booten wurden wir danach zum Philae - Tempel, der der Göttin Isis geweiht ist und sich auf einer kleinen Insel befindet gebracht. Am Nachmittag besuchten wir die botanische Garten. Im Anschluss nahmen wir an einer Stadtrundfahrt in Assuan teil. Wir besichtigten Moschee und besuchten Bazar. Außerdem konnten wir typische Häuser Ägyptens betrachten. Dann rauchten wir Wasserpfeife und tranken Tee bei Sonnenuntergang. Echt romantisch. Am nächsten Tag faszinierten wir von einem der großartigsten Baudenkmäler des ägyptischen Altertums - Abu Simbel. Ich war total begeistert und fasziniert über diesen Tempel. Am Nachmittag fuhren wir wieder zurück Richtung Luxor mit Zwischenstopp Kom Ombo. Dort besichtigten wir die Doppeltempel, der dem Krokodilköpfigen Sobek geweiht ist. Den letzten Tag Besuch von West - Theben. Die Hügel dort verbergen die Gräber der Könige, Adligen und einfachen Menschen. Wir konnten einige Grabkammern im Tal der Könige besuchen und fuhren dann zum beeindruckenden Felsentempel der Königin Hatschepsut. Die beiden gigantischen Memnon - Kolosse (ehemals 21 m hoch) zeugen noch 3000 Jahre nach dem Tod des Amenophis von seiner Macht. Am nächsten Morgen fuhren wir dann mit dem Bus wieder zurück nach Hurghada zum gebuchten Hotel.

Unser Hotel "Sunrise Garden Beach" (Im maurischen Baustil errichtete, neue Komfortanlage, die keine Wünsche offen lässt mit Ultra All Inclusive Leistung) wurde im Juni 2003 fertiggestellt und ist mit seiner Architektur, seinem Komfort und seiner Leistungsqualität bereits ein Renner. Wir waren über diese Hotelanlage sehr zufrieden und wurden sogar total verwöhnt. Wir waren mal am Pool oder am Strand und haben die Seele baumeln gelassen. Wir waren nur da zum schwimmen, schlafen und fressen. Total verwöhnt habe ich noch nie erlebt. Hat mir recht sehr gut getan und habe mich auch sehr gut erholt. Die Energie habe ich auch vollgetankt, bevor der Alltag mich wieder hat. Einmal sind wir auch zum schnorcheln gegangen. Echt wunderschön, man kann kein Wort dafür finden, wie wunderschön die Korallen und bunte Fische sind. Unterwasserwelt ist echt zum bestaunen. Sogar haben wir Delphine gesehen. Total reine Glückssache, dass wir Delphine gesehen haben. Inzwischen waren wir auch auf einer Insel: Schneeweiße Strand, türkisblaue, klare und durchsichtige Meer... Wie Postkartenbilder.... Echt traumhaft... Wollte gar nicht mehr zurück....

Den vorletzten Tag besuchten wir für einen Tag nach Kairo. Die Fahrt war sehr lang. Endlich waren wir da und als erstes besuchten wir die Pyramiden von Gizeh. Wer die Pyramiden nicht gesehen hat, war nicht in Ägypten. - So lautet die Aussage... Die Pyramiden waren echt zum staunen... Wahnsinnig riesig groß und kaum vorstellbar, wie damals die Sklaven sie ohne Hilfsmittel gebaut haben. Sphinx, halb Mensch u halb Löwe war Bewacher, haben wir auch besucht. Dann war Besuch im ägyptische Museum im Programm. Dort sind vor allem Grabschätze, wie von Tutanchamun (Goldmaske... etc...) usw.. zu bestaunen. Kurze Fahrt durch die Stadt war schon wieder Heimreise nach Hurghada angesagt. Spät sind wir endlich da am Hotel.... Den letzten Tag mussten wir leider die Koffer packen und traten dann am Abend die Heimreise nach München an.

Mir hat also Ägyptenreise sehr gut gefallen und empfehle euch auch diese Reise zu machen. Vor allem Nilkreuzfahrt ist sehr empfehlenswert....



Neuling



offline
Hallöchen,

bin wieder aus Ägypten zurück.
Es war einfach wunderschön. Diese Reise ist wärmstens zu empfehlen.
Wir waren auf dem Nilschiff "MS Egyptian Princess" und die gleiche Ausflüge gemacht, wie die anderen, die über Nilreise gepostet haben. Haben auch Fahrt zum Abu Simbel unternommen. Das muss man auch gesehen haben. Auch wenn es extra kostet (75 Euro pro Person).
Am Nil entlang sieht man viele kulturhistorische Stätten und wie die Ägypter leben. Am Roten Meer ist Tourismus pur und da verpasst man vieles.
Wir haben in Makadi Bay gewohnt (im Hotel Makadi Star & Spa) und waren erstaunt, dass es dort ruhig und keine Massentourismus war. Man wird nicht ständig von Ägypter angesprochen. Ganz im Gegenteil zu Hurghada. Da ist viel Lärm und Trubel. Im Makadi Bay gibt es eine Center, Boutiquen, Discos, Internetcafe mit Playstationspielstation und Cafes, wo man Wasserpfeifen rauchen kann. Auf der anderen Seite ist die Miete der Boutiquen hoch und wenn man dort was einkaufen will, ist es teurer als in Hurghada und noch günstiger bekommt man die Sachen bei der Nilreise.
Unser Hotel war deutschsprachig (Reiseveranstalter zur Zeit nur Phönix Reisen und Tui) und am Strand gibt es eine Tauchbase in deutscher Leitung.
Natürlich ist es im Sommer sehr heiß. Am Meer ist es windig und da merkt man die Sonne nicht (immer eincremen, viel trinken und öfters im Schatten bleiben). Viele machen die Reise im Winter, Frühjahr und Herbst aber dann ist es in Ägypten voll.


:) Probieren geht über studieren :)



Neuling



offline
Hallo, Ägypten-Leute,

hier kann ich am besten über Ägypten-Lektüre nachfragen als im "Leuchtturm von Alexandria", weil viele GL nicht interessiert sind dort Beiträge zu lesen.

Also,
ich suche ein gutes Buch mit viel Illustrationen oder Bilder über altes Ägypten. Mein Reiseführer reicht mir nicht aus über die Zeit der Pharaonen zu lesen. Ich möchte gerne mehr darüber erfahren.
Kann mir jemand diese Bücher "Grundzüge der ägyptischen Geschichte" ISBN: 3896780190, "Ägypten" ISBN: 383217513X oder "Ägypten, die Welt der Pharaonen" ISBN: 3833110376 empfehlen? Zufällig habe ich gesehen, dass bei Weltbild Sammleredition von Ägypten "Geheimnisvolles Ägypten" gibt. Kennt ihr es?


:) Probieren geht über studieren :)



Mitglied



offline
Ich war zum 4. mal in Egypt. Diesmal fliegen wir am 03.04.-17.04.2006 nach Egypt. Ich möchte wieder Pyramide und Moschee in Kairo sehen, unbedingt und schnorcheln bei Giftun Inseln auch unbedingt.


No Chance Smoking.



Neuling



offline
@ Sissi2: Schnorcheln am Giftun-Insel kann man nicht mehr schön. Von dem Riff ist auch nicht mehr viel zu sehen, weil sie durch Massentourismus zerstört sind. Ok., der Insel ist paradiesisch schön. Aber frag mal dort, wo ihr den Ausflug bucht, ob ihr auch am offenen Meer schnorcheln könnt (6-8 Meter tief). Da ist es reich an bunte Fische und Korallen.


:) Probieren geht über studieren :)



Mitglied



offline
Ich werde SimSimReisen nachfragen. Wo können wir besten Meer mehr bunte Fische sehen?

http://www.simsim-reisen.de/index.html

Hotel Arabia ist beste und nähe Riff und haben viele bunte Fische. Wir haben dort im Hotel Arabia in 2 Wochen.


No Chance Smoking.



Neuling



offline
Ja, frag am besten dieser Reiseveranstalter. Es gibt auch Schnorchelausflüge, wo man am offenen Meer schnorcheln kann.


:) Probieren geht über studieren :)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Vorgestern sind wir aus Ägypten wieder heimgeflogen. Eine Woche dort war schön. Das Hotel war gut, aber der Strand ist leider nicht so groß und dazu Absperrung nach 15 Meter wegen dem Schiffsverkehr. Man kann aber trotzdem gut schwimmen. Es war halt eine Last Minute-Reise und sehr viele machen auch Urlaub in Ägypten, deshalb war es fast ausgebucht. So dass wir nur dieses Hotel angeboten bekamen.

Wir haben einen Tagesausflug zur Insel "Mahmya" gemacht, es war wunderschön! Das Meer ist glasklar und türkisblau, der Strand sogar weiss. Ein Boot hat unsere Gruppe zum Riff gebracht, wo wir schnorcheln können. Sowas habe ich noch nie gesehen, diese Unterwasserwelt. Es gibt Korallen und Fische zu sehen. Auf der Rückfahrt haben wir sogar Delphine gesehen. Leider vergeht die Zeit einfach schneller! @Indy: Du meinst sicher diese Insel ;)

Einmal sind wir auch mit einem Glasbodenboot gefahren, damit meine Mutter mehr von der Unterwasserwelt sehen kann, da sie nicht schnorcheln kann. Und ich konnte ein bisschen wieder schnorcheln ;)

Ansonsten waren wir immer am Strand und genossen die Sonne. Jeden Tag (ausser Donnerstag) war es immer wolkenlos und mittags total heiss. Am Abend wird es recht abgekühlt, man kann aber auch in kurzer Hose laufen.

Wenn ich wieder nach Ägypten fliege, werde ich Monate vorher das gewünschte Hotel buchen. Falls ich dort zwei Wochen verbringe, dann würde ich einen Ausflug nach Kairo machen, um die Pyramiden zu besichtigen ;)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ihr könnt meine Unterwasserbilder ansehen ;)
http://home.arcor.de/martina.bechtold/unterwasserwelt.html

Es lohnt sich wirklich, am Roten Meer eine Schnorcheltour zu machen. Ideal für die aktiven Nichttaucher ;)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
von 13. Juli bis 27.Juli 2006 war ich auch mit mein Laver dort hingeflogen. Allgemein hat mir es SUPER gefallen.
Wir haben viele Erlebnisse und viele Sehenswürdigkeit gesehen. Echt toll. Hab NIE bereut, dort zu geflogen.
Wir fuhren schon mal nach Kairo (wegen Pyraminden...usw), zum Aqua-Park und dazu Quad (wie Motorrad, aber nur 4 Reifen)...echt geil..=) Ehrlich gesagt, später möchte ich dort nochmal hinfliegen. Das Wetter war mir seeeeehhrr angenehm...! Ich vermisse es :(


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Neuling



offline
Ich war mit mein Schatz und 2 Freunde vom 8.-22. Juni 2006 in Ägypten. Wir hatten unser 1. Urlaubswoche Nilkreuzfahrt gemacht, also vom Luxor bis Assuan und wieder zurück nach Luxor. Es war sehr schön gewesen und gab soviel zu besichtigen. Habe den berühmte Tempel in Abu Simpel, Luxor Tempel, Karnak Tempel, Philae Tempel, Tal der Könige und vieles mehr besucht, ist auch ganz toll. Einige haben wir auch besichtigt z.b. wie der ägyptische Schriftrolle hergestellt wurde und der Steinhauer, wo ich mir süße Schildkröte gekauft habe. Danach geht ab mit der Bus 7 Stunden von Luxor bis Hurghada. Dort ist auch sehr schön gewesen und wir hatten Schnorchelausflug nach Mahmya, das Meer war so schön hellblau wie der Malediven, traumhaft. Interessant Fische zu sehen. Arabische Essen ist einfach köstlich, leider war mein Schatz und meine Freundin im Schiff krank in 1. Woche. Wir waren auch Aquapark "Titanic" und Ton und Lichtshow wie aus einer 1001 Nacht. Dort habe meine Freundin und ich zum ersten Mal auf einer Kamel geritten. Mensch, der Kamel war so stur! Leider waren unser Urlaub 2 Wochen schnell vorbei. [bawling] Ich würde gerne irgendwann nochmal nach Ägypten fliegen.



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
Hallo Ihr! [smile]

Bin erst vor eine Woche aus wunderschönen Egypt zurückgekehrt!
Es war dort ganz toll! vor allem von der Wüste zum roten Meer-Ausflug mit robusten Jeepfahrt hat es mich sehr gut gefallen! [smile]
Hab auch paar einheimische Ägypter, die nur auf der Wüste leben, getroffen und auch kennengelernt! pur GL-Kultur! es war interessant! [smile]

ich werde sowieso noch einmal nach Egypt fliegen, bin noch nicht fertig mit der Kultur und Landschaft! Ich hoffe in 2 Jahren können wir in Egypt wieder erleben!

Irgendwann werde ich paar Fotogalerien über Egypt, Leute, Wüste und Red Sea (Unterwasserwelt) zeigen und zwar bei meinem Homepage! [wink]



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
[smile]

nun ist meine Fotogalerie über Ägypten fertig gestellt!
guck mal vorbei: http://www.volleygoettin.de/reise/egypt2006/index.php Viel Spaß dort! [wink]



Zuletzt geändert von tH€-b€sT am 18.12.2007, 23:33:37, insgesamt 2-mal geändert.

Neuling



offline
So, ich bin vorgestern von Ägpysten(Sharm EI Sheikh) nach Hause angekommen. Ich fand es dort sehr schön und traumhaft. Hotel war super. Wir haben viel Ausfluge gemacht. Wir waren mit Ouard(ob das Wort stimmt,weiss ich nicht) durch die Wüste gefahren. Hat es mir viel Spaß gemacht. Wir haben auch mit Kamle gereitet und so weiter. Wir haben auch mit dem Schiff gefahren und dann durfte wir auch 3 mal am Schnorcheln im Rote Meer schwimmen. Ich habe viele Fische gesehen. Ich kann nicht alles zählen,weiviel sind der Fische. [ops]
Das Wetter war super,jeden Tag nur Sonne und ab und zu Wind sonst immer nur Sonne. Der Urlaub war einfach super. :D :D
Ich denke,das ist genug um zu erzählen. Wenn ihr eine Frage oder so,könnt ihr ruhig mich fragen. [wink]


`·.¸¸.·´´¯`··._.Miachen`·.¸¸.·´´¯`··._.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
War jemanden in Sharm El Sheikh nähe Naama Bay genauer gesagt im kleinen Ort Ras Um El Sid.
Dort ist den guten Hotel Dive Inn Resort.
Dort haben wir für nächsten Jahr gebucht Ostern 2008.
Nu ist die frage wegen die Windverhältnissen für Windsurfer kann mir jemanden sagen ob dort ein Verleihstadion dort gibt!
Habt zwar keine Lust meine eigene Klamotten mitzuschleppen will nur dort ausleihen auf neuesten Stand.
Und Tauchen würde ich nur eventuell schnuppern mehr nicht.

Und noch eine frage wie ist das mit dem Flug umsteigen wie verläuft das richtig?
Bin so öft geflogen nur nie umgestiegen auf das nächste Flugzeug.
Soll vom Düsseldorf nach Luxor dann umsteigen vom Luxor nach Sharm El Sheikh.
Wie verläuft mit dem Koffern werden sie von selbst umverladen oder müß man selber nehmen?



Mitglied



offline
Hallo Pingu,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Beim Umsteigen wird das Gepäck automatisch ins andere Flieger gebracht.



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
Im Oktober fliegen wir wieder Richtung Egypt! Wir freuen uns so sehr! [smile]
diesmal in Marsa Alam, dort wollen wir mehr schnorcheln... und paar Ausflüge machen! mal sehen! [wink]



Mitglied



offline
Wir werden im März 2008 wahrscheinlich nach Ägypten fliegen, im Winter oder last Minute werden wir es buchen.



Zuletzt geändert von Mexx Women am 09.10.2007, 09:10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Werde am 19.10.2007 für eine Woche nach Hurgunda fliegen und im Hotel Grand Resorts schlafen! Freue mich schon darauf auf die wärme da ja hier in Deutschland kalt ist!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Shooty: Nochmals viel Spass und einen schönen Urlaub dort :) Mach unbedingt einen Schnorchelausflug! Es wird Dir sicherlich viel Spass machen, Du hast damals bestimmt meine Fotos davon auf der Homepage schon gesehen, gell?



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
hier paar neue Fotogalerien von EGYPT 2007 :D
http://www.volleygoettin.de/reise/egypt2007/index.php

viel Spaß beim gucken! [smile]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
[ops] sssssscccchhhöööööönnnneeeeeeeeee Bilder !!!

Es scheint so, dass in Marsa Alam die Hausriffe viel schöner als in Hurghada ist, oder? Denn sehr viele Touristen sind sowieso in Hurghada, beachten oft das Schutz leider nicht. Ich glaube, ich sollte einmal nach Marsa Alam :D



Neuling



offline
Ich möchte euch mal fragen u. will gerne wissen... Wir möchten im Mai für 2 wochen nach Äqypten hinfliegen. Wir möchten nicht nach Hurgunda nehmen weil es viele Hotel u. Tourinmus gibt. Deshalb möchten wir mal abschalten u. ins ruhe... Welches Ort am besten in Makadi Bay oder Sharm El Sheikh oder El Gouna od.??? Ich möchte möglich schnell info...
Gestern habe ich mit mein Mann so lange im Internet über Äqypten Hotel gesucht ( Hotelbewertung u. Holiday check) gelesen.... Oh wir entscheiden uns sehr schwer... Ich wünsche mich sehr mit Familie-Freundlich u. spizele Kinder. Wir bringen mit unsere Sohn ( bald 6 Jahre alt)... Wir möchten für unsere Sohn Freude machen....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@fischgirl05

Gute frage,ja Hurgada ist schön sehr voll mit Hotelketten.
Deswegen habe wir Naama Bay genauer im kleinen Ort Ras Um El Sid nähe Sharm El Sheikh gebucht.
Mehr kann ich nicht genauer sagen.
Im März fliegen wir dort hin [smile]



Mitglied



offline
[wink]



Zuletzt geändert von Dieselmann am 01.02.2010, 00:38:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Ich werde auch bald nach Ägypten fliegen für 8 tägie, ich würde gern wissen, welche würdet ihr empfehlen, hier ausbuchen beim internet die Ausflüge oder dort reserviert? es wäre sehr nett von euch..welche ist besonders die Sehenwürdigkeit würde ihr empfehlen?? ich würde sehr gerne eure Meinung hören..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Dieselmann
In Sharm el Sheikh kannst du im neuen Stadt gute Sachen kaufen und auch am Alten Mark.
Zum Schnorcheln sind wir mit dem Boot rausgefahren ,es war eine einmalige Erlebnis.
Hurghada ist ein heißer Spot zum Windsurfen auch zum Schnorcheln und Tauchen.

@Babsi_15
Ich würde die Ausflüge in Ägypten Buchen!
Du hast die Gelegenheit dort zu erfahren welche Angebot dort du bekommt und man erkundigt direkt am Ort.
Wenn du nach Sharm el Sheikh fliegt kannst du zu den Heiligen Berg mit der Gruppe in einem Bus fahren und dort Übernachten.
Oder Kairo hinfliegen für zwei Tagen oder Bus.
Leider lohn es sich nicht, wenn müß du in Kairo für eine Woche Buchen da kannst du viel erleben.



Mitglied



offline
hallo,

Am Samstag, den 4.4.09 um 22:30 Uhr werden wir eine einwöchigen Ägypten-Urlaub an. In Makadi Bay verbringen wir im Hotel Makadi Palace.
Ich freue mich sehr darauf und auf Schnorcheln.
Zuletzt waren wir in Makadi Bay im Iberotel Makadi Beach.

Kurzfristig haben wir (meine Tochter und Ich) vor 1 wochen entschlossen, die Pauschalreise im Internet zu buchen. Auch mein Bruder verbringen mit seiner Familie, dort treffen im Hotel.


LG
Connie


www.connie-art.de



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
im August fliegen mein Mann und ich nach Sharm el Sheihk für zwei Wochen, wow, darauf freuen wir uns sehr, endlich wieder nach Egypt! [smile]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Wow, volleystar! Wirds im August nicht zu heiss? [ops]
Wünsche Euch viel Spass und einen schönen Urlaub dort! [razz]



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
tja, gute Frage! [roll] wir können ja nicht auf September verschieben, weil ich ab Mitte September sehr wichtige Seminar für mein Arbeitsplatz bekommen habe und dadurch habe ich Urlaubssperre bekommen. naja.. [nerv] Wir fliegen am 25.August! Mal sehen was dann mit dem Wetter aussieht! und wenn zu heiss ist, dann einfach mehr im Red Sea "abkühlen" [wink]

Danke schön! [smile]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Dann geht Ihr eben halt öfter schnorcheln [biglaugh]
Ich beneide Euch schon [wink]

Bis jetzt wart Ihr zweimal in Ägypten, oder?
Hurghada und Marsa Alam, stimmts?

Wenn Du wieder zurück von der 3. Ägypten-Reise bist,
kannst Du vielleicht beurteilen, welcher Urlaubsort Dir am besten gefallen hat :D

Ich war ja nur einmal in Hurghada gewesen,
daher würde deine Erzählung mich echt interessieren :)



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
lach, genau! Du weißt ja viel über uns! [wink]
selbstverständlich kann ich hier mein kleine Bericht oder Fazit schreiben, wenn wir zurück sind.
vielleicht noch paar Bilder in meinen Homepage veröffentlichen.. [wink]
wir haben auch einige Pläne im Kopf, nämlich Ausflüge in den Bergen und sehr wahrscheinlich nach Jordanien. mal sehn!
viel schnorcheln? kann nicht so genau sagen, denn an unseren Hotel gibt es ja Hausriff, aber so tolle Hausriff wie damals im Jahr 2007 an Coyaral Bay auch so steht?
Bin ja gespannt auf den Hausriff vom Hotel. wie ich im Internet las, dass Hausriff-Steg (Brücke) sehr lang ist, fast 1 km lang! [ugone2far] poch!



Moderatorin
Moderatorin



offline
Bei heissem Wetter kann ich unmöglich schnorcheln, da ich beim letzten Mal meinen Ar*** verbrannt habe. [lach] [lach]


_________________
Bild



Mitglied



offline
@ Black Shadow: [totlach] demnach hat dein A**** eine erstaunliche Schwimmfähigkeit beim Schorcheln.

Ich kringel mich vor lachen..Woooahahahaha!

Da ich selbst früher gern mal geschnorchelt war, so konnt ich mir eher den oberen Rücken verbrennen. Ansonsten war ich trotz Schnorchel eher unter Wasser. zum Luftholen bzw. schnorcheln bin ich aufgetaucht. Aber das war alles in der Prä-Raucherzeit und geschnorchelt hab ich gern in Südfrankreich, bei Livorno (Italien) oder an der Costa Brava.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
@BS: Wie oft habe ich geschrieben, dass du Sonnenschutzcreme oder besser Schuhcreme an dy Hintern schmieren solltest!
Mensch, du kriegst bald Analkrebs wie bei Farrah Fawcett!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Ägypten





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de