GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 10:56:20





 Gebärdenvideos....


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON volkiboy40 - 23.04.09 - 17:09:48

Wie ist Eure Meinung über Gebärdenvideo in Internet oder Medien z.b. TV..?

Was hat Oliver Ullmann "LB Magazin" geschrieben....!

Wie findet Ihr die Kritik von Oliver Ullmann über Gebärdenvideo ?

Siehe es: http://www.lbmagazin.de/news1.php?rub=1&id=325

Bild

Ich finde es, Oliver Ullmann darüber GL-Kultur-Muttersprache diskrimierung,

und fühlt er kein ahnung.

Er ist schwerhörig und ohne Gebärdensprache aufgewachsen. [crap]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON GUMMIKUH - 23.04.09 - 17:31:26

Na und!
Ohne LB waere wir "luftiger" oder gar langweiliger!
Wir muessen oefter Hirn einschalten und auf beiden Seiten kritisch achten!
Es ist ja geil, was "Verbotenes" von LB zu erfahren!
Es stimmt nicht, dass LB schwer, hoerig und doof ist!
LB ist staatl. gepruefter GS-Dozent! :D
Ich selbst bin fuer alle Meinungen offen!
Ich staune, warum erst jetzt volkiboy40 Sorgen hat!
Ich kannte Funfug (irrsinnig lustig) von LB schon lange!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING von OCRAM - 23.04.09 - 21:31:26

Wie ist Eure Meinung über Gebärdenvideo in Internet oder Medien z.b. TV..?

Sehr wichtig.

Was hat Oliver Ullmann "LB Magazin" geschrieben....!

Wie immer kritischvoll, ich habe da nichts zu bemängeln. Die LB Magazin ist bekannt als satirische Seiten. Ich rege mich nicht auf, wenn jemand seine Meinung ausdrückt. Die Meinung muss nicht zu allem Gehörlosen widerspiegeln. Jeder hat seine Meinung. Person A hat sein eigene. Ich auch meine eigene. Person A kann auch auf seine Homepage seine Meinung ausdrücken, solange man "Ehrlich" und "Sachlich" bleibt. Auch jeder darf, kritisch über Videos z.B. von LB Magazin machen, solange Sie "Sachlich" sind.

Wie findet Ihr die Kritik von Oliver Ullmann über Gebärdenvideo ?

Kritik ist immer wichtig, teils gebe ich LB auch recht, das barrienfreiheiten auch Untertitel dazugehören. Die Gebärdendolmetscher habe ich selber im Video allerdingst ohne Probleme leicht verstanden können. Ich kenne aber leider auch viele ältere Gehörlose die Schwierigkeiten zum Verstehen der Gebärdensprache im PHOENIX-Sendung haben... sie gucken stattdessen lieber Untertitel an. Obwohl die Familie selbst gehörlos ist und im Verein tätig ist.

Kritisch vorallem wäre: Das LB Magazin dem Bundesministerium beeinflusst hat. Ich habe leider kein Beweis, das irgendein Gehörlose im Forum über Bundesministerium die Videos beschwert hat (da muss irgendwo was geschrieben hat, die die LB Magazin dazu geführt hat ein Bericht zu verfassen). Es wäre zu wünschen, das sich die Bundesministerium auch mit Gehörlosen-Bund zusammenarbeitet, um über die Problematik der Barrienfreiheiten zu klären. Ich weiss nicht ob die Gebärden so schlecht war? Eigentlich nicht. Trotzdem: Für viele Gehörlose zu kompliziert, weil Fachmännische ausdrücke von Behörden. Da verstehen viele GL die Zusammenhänge vielleicht nicht ganz wirklich. Das hängt auch vom Gehörlosen ab, z.B. gibt es auch Gehörlose die im Presse-Zeitungen auch nichts davon verstehen. Obwohl das ganze aus Texte bestehen.


Es wäre dann interessand zu erfahren, ob die Kritik berechtigt war. Vorallem: Ist es ein Einzelfall oder ist es tatsächlich so das die Gebärdenvideos viele Gehörlose schwierig zu verstehen sind ? Eine Umfrage wäre ja nicht schlecht...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON deafhengst - 23.04.09 - 22:19:48Ach,die

Preussen wollen nur mit Geld sparen.

Einfach gesagt ist Geiz ist geil. *wichsa*

von deafhengst [smoke]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON LB - 24.04.09 - 09:54:09

Keine Gebärdenvideos mehr? Vorbilder in der Gehörlosenwelt gibt's genug:
Auch Taubenschlag.de hat GV abgeschafft!
Auch der Deutsche Gehörlosenbund hat GV abgeschafft!
Visuell.tv (GV-Portal) ist sogar tot!
und so weiter und so weiter ... [schock]

@vb40 - zu deinen Fragen:
Ich hab nichts gegen Gebärdenvideos, wenn sie auf private Webseiten wie auf volkiboys kommen. Auch ich produziere ab und zu mal ein GV.
Aber auf Behörden-Seiten haben GV nichts verloren! Es gibt zu wenig GL, die das nutzen und wie Ocram auch schrieb: Nicht alle GL verstehen alle Gebärden, z. B. bei Phoenix.

Außerdem müssen Gehörlose aufhören, alles für sich zu beanspruchen. Das Internet ist für alle da, warum sollen Schwerhörige und andere Hörgeschädigte, die nicht gebärden können, ausgeschlossen werden? Untertitel können von allen verstanden werden - ihr schreibt ja auch hier und benutzt kein Gebärdenforum! [nono]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON Puff Daddy - 24.04.09 - 10:25:49

volki: dein gebärdenvideo auch weg? http://deafbild.deafzoom.net/wordpress/?page_id=435
aus scham?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON OCRAM - 24.04.09 - 11:37:25

Offenbar haben die meisten GL hier keine Probleme im Leben, beschweren nichts und brauchen nicht mal Gebärdensprachevideos. Selbst wenn es die gibt, gucken die meistens gar nicht an.

Ich kenne Gehörlose, und habe ihnen den tollen Webseite gezeigt, mit Gebärdensprachvideos, ja sogar Untertitel ist mitdrauf! Was sagte der Gehörlose zu mir? Ehh kein Interesse... Klar, viele ältere Gehörlose haben ein riessigen Problem, durch die damaligen Schulpolitik, die das DGS verbietet haben. Viele beherschen das Sprache Deutsch nicht und Deutsche Gebärdensprache als Schulfach gibt es damals im Schule nicht. Für Sie ist es schwer, aber mit Gebärdensprachevideos verstehen paar Gehörlose mehr. Hauptsache!

Nun, wo liegt die Ursache, das viele Gehörlose die Videos trotzdem nicht angucken? Mir fallen paar denkbare Ursachen ein:
- Arbeitslosigkeit?
- zu langsame Internet?
- keine Ahnung wie man Flash installiert ?
- haben kein Internet zu Hause?
- wissen nicht wie man DSL bestellen kann?
- haben keinen Überblick im Internet?
- wissen nicht welche URL-Adressen der Gebärdenvideos hat?
- das Gebärdenvideos hat zu schlechten Qualität?
- mein PC sind zu alt, es würde abstürzen ?
- Gebärdensprache zu schnell / zu langsam / zu undeutlich?


Wenn jeder GL zu Hause das schnelle Internet-Breitband hätte, sähe das Bild anders aus. Wenn man in Amerika schaut, gebärden und diskussieren sie sogar viel lieber in ASL-Videos als im Forum, viele ameriikanische Studenten (hörend) lernen ASL und zeigen sogar Videos im Internet an. In Deutschland? Nur ganz sehr wenige Studenten tun es...

Ja, die Ursachen muss man wohl im Entwickler-Bereichen suchen, die nicht wissen, wie man Videos mit Gebärden und Untertitel einbinden soll.

Die Technik ist noch unausgereift. Einfachste Möglichkeit wäre YouTube Videos zu verwenden, da lassen sich einfach UT einbauen. Doch trotzdem tun zuwenig Gehörlose. Die Gründe sind berechtigt, wer wirklich etwas realisieren will ist es heute immernoch nicht ganz einfach. Fertige Scripte kosten auch Geld. Schöner wäre, wenn es Open Source gibt.

Es gibt für Deutschland noch viel Bedarf gerade im Bereichen was hörgeschädigten Leute im Internet noch alles zu machen gibt. Denn irgendwann werden TV fast nur noch im Internet geschaut und es wäre sehr schade, wenn es kaum Gebärdenvideos gibt. Ich frage mich, wieso der Bundesministerium die Gebärdenvideos von einem Dolmetscher-Übersetzer machen lassen ? Hätten nicht auch ein hörgeschädigten Angestellte oder interessierte Studenten (hd) die gerade das Deutsche Gebärdensprache erlernen auch gereicht? [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON clever Mio - 24.04.09 - 22:52:35

arme Volki. Kopf hoch



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON Pyros - 25.04.09 - 23:23:10

@ ocram,

vielleicht hat das Finanzministerium auf dieses Schreiben hin reagiert:

http://www.taubenschlag.de/cms_pics/SchreibenBMF12122008.pdf



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON GUMMIKUH - 28.04.09 - 09:16:21

@volkiboy40: Haste schon LB persoenlich gesehen bzw. getroffen!
Ich denke ja! Naemlich bei DKT 2008 in Koeln war LB anwesend!
Er hatte Schiss vor mir!
Ich wollte LB outen, aber er war nur ein armer kleiner Pimmel...,aehm Daumenlutscher! [british]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON ROWDEAF - 28.04.09 - 17:26:42

@ Gummikuh: Stimmt, ich werde Volkiboy40 unterrichten ,wie LB ist? [british]

Damals Silvesterparty 2002 wollten wir Tomaten auf LB werfen.. Leider haben wir keine Tomaten mitbringen. [crap]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON volkiboy40 - 28.04.09 - 21:07:09

LB;
"Keine Gebärdenvideos mehr?.....
Auch Taubenschlag.de hat GV abgeschafft!
Auch der Deutsche Gehörlosenbund hat GV abgeschafft! "
Das ist dein Falsch beurteilung! ('[evil]')

Es gibt noch doch...
- Hier Taubenschlag gehört von deafkids
http://www.deafkids.de/blogs/

- Deutsche Gehörlosenbund hintern z.b. Thema Gesundheit usw..
http://www.gehoerlosen-bund.de/navigati ... ndheit.htm

auch andere mehr website: http://www.vibelle.de/ ; http://www.telesign.de
http://www.loorens.de/ http://www.gebaerdenwerk.de und Österreich/Schweiz usw... immer noch DGS-Filme läuft es.

" warum sollen Schwerhörige und andere Hörgeschädigte, die nicht gebärden können..." einfach dann geht bei DGS-Kurs angebot zusuchen.

Wenn du nicht DGS-Filme... oder nicht verstanden , dann ruhige bei DGS-Kurs unterrichten gehen.

Wehe, wenn du andere GL-betroffend mit kritiker bei LB veröffenlich, dann jemand wird Persönlicheverletzung anzeigen passiert kann. Ich stellt es fest, dass hast du dein Website LB unmöglich, passt es nicht verhalten und immer nach gegend schwache kopf zusuchen.

Alle Behinderten Menschen, ob Gehörlose, SH, Usher-sehbehindert braucht bei Website Barrierefrei alle DGS-Filme, Untertitel...usw auswahl dabei. Jeden hat mehr auswahl entscheiden können.
Bei Gesetzt für Website-Barrierefrei für alle eintragen steht.

Du darf nicht einfache DGS-Filme abschaffen zusagt. "diskrimierung"!('[rot]')

ocram;
" ...von LB Magazin machen, solange Sie "Sachlich" sind. "

Das ist nicht Sachlich, sondern nur beschissend und kritisch gemacht !
Es Folgen nur schaden für alle Hörgeschädigen werden....,so fallt ich mich auf.




Puff Daddy;
"dein gebärdenvideo auch weg?"

Das ist nicht mein in gefragt! nur fragt an LB kritik bei Website?('[confused]')

clever Mio;
"Kopf hoch"

bei mir kein PLM, danke dein gut gedacht.[smile]

Rowdeaf;
"Stimmt, ich werde Volkiboy40 unterrichten ,wie LB ist?"

es braucht nicht unterricht, ja kenne mit erfahrung schon,.... :D

diesmal bringt mit Tomaten besser vorbereitung machen.('[super]')



Errinnerung! Es war damals zuzeit Ulli Haase bei DGB-präsindent kämpft wir alle DGS anerkennung bei Gesetzt eintragen, das bedeutet ist für alle DGS barrierefrei zb. Schule unterrichten, DGS-Filme, TV-Dolmetschereinblendung Dolmetschereinsatzt, DGS-Kurse usw...
Jetzt was will Oliver Ullmann bei LB-Magazin kritiker gegen DGS-Film machen ?

Macht jetzt schluss LB-Magazin kritiker ! ('[stop]') und Legt im Keller....in den schubladen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON GUMMIKUH - 29.04.09 - 06:31:12

@volki: Kritik verboten? Das bedeutet: Du hast gleiches Gedanksgut wie Hitler! Keller bedeutet KZ!!
Sorry fuer meine "harte" Meinung!
Dein Deutsch ist sehr schlecht! Vorallem Name von Persoenlichkeiten!
Ich kenne Ulli Haase nicht? Ist er Oralist oder Heizungsmonteur?[british]
Ich staune, dass du Name Oliver Ullmann fehlerfrei schreiben kannst!
Du kannst doch dafuer, Deutsch zu verbessern!
Besuch Deutschkurs! Es gibt Deutschlehrer mit DGS-Kompetenz!
Ich habe Ausbildung zum Mediengestalter - Video teilgenommen und bestanden und wuerde gebaerden, dass 99,99% deutschen Gebaerdenvideos zu Muell (typisch fuer Herr Schoenfeld) gehoeren!
Auch auslaendische GS-Videos sind noch nicht gut!
Beste GS-Videos sind in Augen und Hirn der Deafies!
Deshalb fuer me nicht einfach!
Ich will aehnliches wie Sprachprozesseur fuer GS-Video entwickeln!
Man soll moeglichst viel verstehen trotz versch. GS in Bundeslaender!
DGS ist noch nicht "da"! Das ist die Tatsache!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON Puff Daddy - 29.04.09 - 13:47:05

volki: ok deine entscheidung! und lass lb doch! und lies mal zum beispiel von bundesregierung ich hoffe du verstehst wie lb so ist: http://www.lbmagazin.de/page0.php?rub=21&id=299

Zitat:
Ich weiß nicht, warum...

Richtig ist, dass in den USA, wo fast nur Privatsender senden, fast alle Filme etc. untertitelt werden. Warum wir dies in Deutschland nicht schaffen, das weiß ich auch nicht. Richtig ist, dass wir hier Entwicklungsland sind, leider.

joachim z., bundesministerium, via e-mail

LB Mag: Sie wissen's nicht? Sechs, bitte setzen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON LB - 29.04.09 - 16:30:57

ocram hat geschrieben:
Ich frage mich, wieso der Bundesministerium die Gebärdenvideos von einem Dolmetscher-Übersetzer machen lassen ? Hätten nicht auch ein hörgeschädigten Angestellte oder interessierte Studenten (hd) die gerade das Deutsche Gebärdensprache erlernen auch gereicht?


Egal wie's die Behörde macht - es kommt immer irgendein GL-Verband und haut die Behörde platt mit einem "öffentlichen Schreiben", das es in sich hat. (siehe Link von Pyros)

@volkiboy: Tu nicht so, als ob du nicht weißt, wovon die Rede ist. Früher hat der Taubenschlag wie der GL-Bund auf seiner Webseite zu jedem Artikel ein GV online gestellt. Für GL. Jetzt schon lange nicht mehr und die von früher sind weg. Oder schreibe ich zu kompliziert? Bei deinem Deutsch weiß man nicht ...

@gummikuh: Keine Sorge, ich werde weiterhin kritisieren!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
POSTING VON OCRAM - 30.04.09 - 01:20:10

@Pyros: Danke. Wenn man aber weitsichtig (sorry gesagt) schaut, kann man aber auch sagen, es wäre eigentlich auch gar nicht möglich, milliarden Sätze in genauen DGS zu übersetzen. Die Mehrheit der Gehörlosen wurden ja nicht mal im Schule das DGS-Grammatik ausgebildet, wie können denn GL denn dafür, wenn sie selber auch nicht sauber gebärden können, wie man es gerne verlangt wird?

Die die Gebärdenvideos die der Bundesminister gezeigt hat, ist sicherlich nicht die einzige davon. Es gibt noch viele edtliche Gebärdenvideos die nicht dem Richtlinien der DGS-Grammatik entsprechen. Wenn es so wäre, müsste man ja fast alle Gebärdenvideos verbannen... [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wie ich von einer Userin erfuhr, dass dieses Thema wieder aktuell ist. Aus diesem Grund habe ich die Postingen vom Ersatzforum hierhier kopiert. Das ist nur eine Ausnahme.

Ab sofort könnt ihr hier posten!!!



Spitzenmitglied



offline
I looked at a DGS-Videoclip on the BMF website. Obwohl mein DGS beschraenkt ist, kann ich Knut Weinmeister ueber Konjunkturpacket II vollkommen verstehen. Er gebaerdet exakt und DGS ist einwandfrei. Man braucht natuerlich ein Stueck Vorwissen ueber Wirtschaft, z.B. Konjunktur, Infrastruktur, Breitband/DSL, um die Darbietung zu verstehen. Knut koenne am Anfang ein wenig erklaeren, was Konjunktur bedeutet, und weitere Beispiele von "Infrastruktur" eingeben.

Die Kritik im Brief von LVGH bezieht auf den Einsatz von GS-Dolmetscher (nicht angegeben, wer er ist) statt eine Qualitaetsarbeit von DGS-kompetenten tauben Uebersetzern machen zu lassen.

LB braucht nicht die Videos anzugucken und dann ueber das Fehlen der Untertitel zu klagen. Alle Informationen auf Deutsch sind dort auf den Seiten parat zum Lesen. UT sind ueberfluessig.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
lb magazin tot? oder hat er schon wieder am hals? ich sehe zum dritten mal weisse seite. was ist los?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Puff Daddy, Lone Star, Summer,
kannst Du bitte mal diesen engl. Text übersetzen auf Deutsch?
Die Nicht-Englisch-Leser danken es Dir.

Multiple Choices
The document name you requested (/index.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

* /index.html (common basename)

--



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Dieser Dokument kann nicht gefunden werden!
Denn es wird sich nicht auf dem Server befunden!
Ich nehme, das liegt an dem Server.


.:.



Mitglied



offline
Wo ist der Artikel und worueber ist er geschrieben?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
summer... :-)

LB-Magazin ... meldet sich nicht

hier heute 11.30 Uhr

http://www.lbmagazin.de/index.php

--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Puff Daddy
"lb magazin tot? oder hat er schon wieder am hals? ich sehe zum dritten mal weisse seite. was ist los?"

Ich weiß es auch nicht und
S.E. Hans Busch, Taubenmeister vom vom bayrischen Taubenschlag hüllt sich in tiefes Taubenschweigen.

Normalerweise funzen die Gehörlosen-Rauchzeichen; -Signalzeichen ausgezeichnet.

Man darf daher darüber spekulieren (vermuten).

Am Hals hat er bestimmt nichts.
Vermutlich Berater bei der Münchner Stadtregierung für die Belange Gehörlosen und Schwerhörigen?

Schlimmstenfalls, LB-Magazin wurde aus dem Verkehr gezogen, und der
Herausgeber und Chefredakteur genießt das Leben auf den Bahamas. :-)

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:59:09, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ocram,

"Armes Deutschland....."

Warum?
Was meinst Du damit?

Niemand kann raten wie Du darüber denkst.

Erkläre es uns bitte!

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:59:27, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@Ocream

Stimmt kurze film bei DV,Thema über Zensursula?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:59:41, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
hi ocram,
hier steht das Original:

http://www.robvegas.de/

Bei 00:13 sieht man den Hinweis
Zitat:
LA…LA…LA
Und für alle die es nicht verstehen, ….Dies ist eine SATIRE!


Beim youtube clip wurde dieser Hinweis leider auch ZENSIERT!


Ist das tatsächlich als Information für GL gedacht?
Vielleicht ist es mehr eine neue Art der Gebärdenpoesie in LBG. [wink]

Ob eine Internet-Zensur tatsächlich etwas bringt oder nicht,
darüber kann man verschiedener Meinung sein.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros:
Zitat:
Vielleicht ist es mehr eine neue Art der Gebärdenpoesie in LBG.

Gebaerdenpoesie in LBG? Was ist das?
Eine Poesie verfasst in deutscher Sprache und gebaerdet in der Folge wie geschrieben ist keine Gebaerdenpoesie.

Auch wenn der deutsche Text gut in die DGS uebersetzt ist, ist es noch nicht Gebaerdenpoesie. Die Uebersetzung muss zusaetzlich gebaerdenpoetisch gestaltet sein.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:
Die Uebersetzung muss zusaetzlich gebaerdenpoetisch gestaltet sein.


Dann singe und gebärde den Text doch bitte schön in
gebärdenpoetischer Art und Weise auf youtube aus deiner Sicht.
Es handelt sich nämlich um ein Lied! [wink]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Pyros,
ich spreche hauptsaechlich zu deinem "Gebaerdenpoesie in LBG", einer Formulierung, die in sich widerspruechlich ist.

Deine Aufforderung trifft ganz daneben. Ich mache zwar ASL Poesie, aber zu bloedem Text eines Liedes, wie in Zensursula, spare ich mir die Muehe. Dies ist ein der vielen Liedtexte, die "schlechte Lyrik aber gerettet durch Musik" sind, also nicht wert fuer eine Uebersetzung.

Du musst nur die GS gut koennen, um zu erkennen, was poetisch in einer GS wirkt. Ich habe schon in einem Thread darueber ausgefuehrt, das verschwunden zu sein scheint.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:
Dies ist ein der vielen Liedtexte, die "schlechte Lyrik aber gerettet durch Musik" sind,
also nicht wert fuer eine Uebersetzung.


Kannst du beurteilen, was an „Zensursula“ schlechter ist-
der Text oder die musikalische Darbietung?

Zitat:
Auch wenn der deutsche Text gut in die DGS uebersetzt ist,
ist es noch nicht Gebaerdenpoesie.



Der Text von Zensursula in Form eines Liedes folgt hier eindeutig
den Grammatikregeln der Deutschen Sprache und nicht denen der DGS.
Folglich handelt es sich um LUG/LBG.
Gebärden begleiten den gesungenen Text.

Deshalb ist meine Frage durchaus berechtigt
-mit zwinkerndem Smiley am Ende,
ob es sich bei dieser Darbietung vielleicht um
eine neue Art der Gebärdenpoesie in LBG handelt. [wink]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros hat geschrieben:
Kannst du beurteilen, was an „Zensursula“ schlechter ist-
der Text oder die musikalische Darbietung?

Ralf Raule laesst dir wieder gruessen! Ich habe schon ganz klar angegeben, was an "Zensursula" schlecht ist. Es versteht von selbst, dass ueber die Musik gar nicht beurteilt wird.

Zitat:
Der Text von Zensursula in Form eines Liedes folgt hier eindeutig
den Grammatikregeln der Deutschen Sprache und nicht denen der DGS.
Folglich handelt es sich um LUG/LBG.

Das wieder! Der geschriebene Text = LUG/LBG !?!!?!!?

Ob dein Statement mit einem Smiley begleitet ist oder nicht, aendert sich nicht an der Tatsache. Falsch ist falsch!


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
@Hartmut,

der Werbeslogan von Ralf Raule für sein Gebärdenwerk scheint dir
ja wirklich auf den Keks zu gehen! :D

Gehörlose können doch nicht lesen…

Fühlst du dich denn so sehr getroffen davon? [ops]

Also die Musik wird jetzt nicht mehr beurteilt? [wink]

Am 22.07.09 - 03:24:32 warst du noch anderer Meinung:

Zitat:
Dies ist ein der vielen Liedtexte, die "schlechte Lyrik aber gerettet durch Musik" sind.



Hier beurteilst du die Musik viel besser als den Text!
Hast du dir das Lied angehört?

Zitat:
Das wieder! Der geschriebene Text = LUG/LBG !?!!?!!?


Solche Schlussfolgerungen zeigen ganz deutlich, dass R. R´s
Slogan seine Berechtigung hat. :D


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros,
das Zitat von Ralf Raule ist auf deine Missinterpretationenen angewandt, die du oft lieferst. Das Zitat (kein Werbeslogan! nicht einmal richtig wiedergegeben) selbst geht mir nicht aufs Keks, sondern das Bloede, das du gegen mich schleuderst.

Die Beurteilung "schlechte Lyrik gerettet durch Musik" wird in der Musikkritik benutzt. Es ist eine Kritik nur des Textes. Ueber die Musik wird mit dieser Kritik nicht beurteilt, weder gut noch schlecht, erst recht gar nicht, ob Musik besser als Lyrik sei. Man braucht nur den Text zu lesen, um eine mangelhafte Lyrik zu erkennen (die Musik koenne fuer manche Ohren schlecht klingen).

Die Gleichsetzung "geschriebene Text = LUG/LBG' folgt klar aus dem Zitat von dir, das ich im vorigen Beitrag zitiert habe.

Der Text ist in deutscher Sprache verfasst, nicht in LUG/LBG, denn diese sind nur Uebertragungsmethoden von Deutsch wie Sprechen und Schrift. Singt jemand die englische Uebersetzung von Zensursula mit der Stimme, sagst du "Der Text folgt hier eindeutig den Grammatikregeln der englischen Sprache und nicht denen des Deutschen. Folglich handelt es sich um Sprechen."? Sagst du darueber auch "neue Art von englischer Poesie in Sprechen [wink] "?


Hartmut




 Gebärdenvideos....





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de