GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 01:34:57





 Ärzte können....


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Ärzte können auch Gebärdensprache beherrschen, sogar in DGS. Seit ein paar Tagen wusste ich, dass in Köln einige Ärzte gibt, die Gebärdensprache können, was ich super finde. Und ich war dort. Mein lieber Mann, für mich war das angenehm. *wohl* Ich muss mich auf das Mundbild nicht mehr konzentrieren und ich könnte mich besser ausdrücken, was ich wollte. Wie ich umgehört habe, gibt es in Köln 3 Ärzte, die gut Gebärdensprache beherrschen können.

Und ihr? Habt ihr auch sowas? Wenn ja, wo? Und was für ne Art? (z.b. Zahnarzt, Frauenarzt, Hausarzt, Urologe, HNO-Arzt, etc) Und fühlt ihr euch wohler, wenn Ärzte Gebärdensprache können? Oder ist eure Ärzte lieber, die keine Gebärdensprache können??


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Neuling



offline
Das finde ich echt toll. In München gibt einige Ärzte, die wenig gebärden können. Perfekte ... Vielleicht kann jemand hier posten, ob es in Hamburg oder Berlin gibt.



Spitzenmitglied



offline
in Dresden gibt es einen Arzt der Gebärdem kann. aber ob noch arbeitet ???


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*






offline
ob, immer grosse stadt z.b Berlin, München, Hamburg usw... mit Gebärdem für Arzt ??? ich wünsche besser mit Gebärdensprachefür Arzt keine sorge für gehörtlos...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...hier, wo ich in einem Dorf wohne, spricht der Sportarzt sehr deutlich, verstehe ihn absolut alles, kann abba kein GS! Es reicht mir ja, wenn er mich auch gut versteht! Ich bin nur dort, weil er auch als Hausarzt für mich annehmen kann... :D


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
Hab auch toller Arzt, die selbst gebärden kann , aber nicht in volle DGS, sondern halb oral und normal!! Arzt hat eine gehörlose Tante!! und er selbst ist mein Hausarzt zugleich Sportarzt! Bin ja froh, daß ich ihn habe! [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In Karlsruhe gibt es zwei Ärzte; die Gebärdensprache beherrschen können [smile] [smile]



Spitzenmitglied



offline
Und in HESSEN?! Ich glaube keine [sorry]
Möchte gerne wissen ob gibt es auch in HESSEN!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[baff] sowas gibts in Hessen ja net, welch der Arzt den Gebärdensprache beherrschen kann??? Aba verstehe mein Arzt sehr gut, weil er langsam und deutlich spricht und ist für mich kein Plob. Denn bin sehr gewöhnt mit ihm :D



Spitzenmitglied



offline
Mitten im Ruhrpottstadt Essen gibt es auch nen Frauenarzt, der gebärden kann.
Seine Arzthelferin kann das auch. War richtig überrascht.



Mitglied



offline
in münchen: ein Frauenarzt, der gebärden kann

Interesse zu erfahren.

siehe im taubenschlag dann Adresse


www.connie-art.de



Neuling



offline
auch in München kann die Zahnarzthelferin gut gebärden und Mundablesen.



Neuling



offline
Hi desnake!

Könntest du bitte die Adresse von der Zahnarztpraxis in München geben?
schick mir email per pm.
danke!



Spitzenmitglied



offline
Jau, wie ich gehört habe, gibt es in Essen und auch in München einen Frauenarzt, der die GS beherrschen kann...

@Calva

Wusstest du das nicht?


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Es gibt ein Hausarzt, Arzt kann das Gebärden, aber schlecht Behandlung. Es finde schade. in Bremen

Ich ging ofter zum Zahnarztin, leider sie kann nicht das Gebärden und sie wollte so wichtig besprechen, sie sofort an Dolmetscher bestellen. Super. Ich bin zufrieden. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Super, dass in einigen Städte auch Ärzte geben, die Gebärdensprache können. Das ist für uns als Gehörlose viel viel leichter.

In Köln, die Ärzte Gebärdensprache können, bei Frauenarzt, Zahnarzt und Hausarzt. Ob es noch mehrere gibt, weiß ich nicht! Aber die 3 genügt für mich, und alle 3 ist am wichtigsten für mich!


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
Pärchen: Doch, ich hörte ja schon von den anderen, dass der Frauenarzt in Essen gebärden kann,
aber nicht auch noch die Arzthelferin. Hatte ja einen anderen Arzt, zu dem auch andere Gl gingen, weil er wirklich gut ist.

Wow, in München gibt es das auch? Habe ich bisher noch nicht gehört... Wo genau denn?



Moderatorin
Moderatorin



offline
Vor kurzem hat mein HNO-Arzt's Sekretärin Gebärdensprach Kurs gemacht, als ich dorthin zu Besuch kam, da war ja mein Hörgerät kaputt und ich konnte schlecht evrstehen. Dann hat sie mir gefragt ob ich GBS kann, ich sagte ja. Bin so stolz, dass dieser Arzt,w elch ich zum ersten Mal begegnete für mich gebärden kann. *lobansieundihn*


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
@Calva

Jau, ich meine, ob du nicht gewusst hast, dass es auch in München gibt!

Bin noch nicht dorthin gegangen... Einige von meinem Internat sagen, irgendwo in der Nähe vom Ostbahnhof... Melde mich nach dem Ferien, falls ich mehr weiss... Ok?!


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Erdbeergirl in köln gibt sowas???WOOO???Danke


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Als wir in neuem Ort wohnen, finden wir prompt einen netten gebärdenen Kinderarzt! Hoffen, daß sich noch weitere gebärdene Ärzte in unsere Nähe befinden...


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Pärchen und Calva: Sein Praxis liegt im Stadtteil Bogenhausen, es ist auch eine gute Verbindung.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
baff ich hab net gewusst. my heimatstadt gibt keine DGS arzt.



Mitglied



offline
Unser Heimat gibt es ja ky Arzt so gut Gebärden kann.. Nur ganz deutlich sprechen und etwas Körpersprache, aba ich habe alles ghut verstanden...wenn es Komplizieren ist, dann schreib ne Zettel auf...



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Auf einem AIDA-Schiff irgendwo im Mittelmeer kann eine Ärztin gebärden (nicht so perfekt, aber immerhin), sie hat es von mir gelernt [stolz]

sonst kenne ich niemanden, der gebärden kann [neutral]



Spitzenmitglied



offline
Gibt es auch in Düsseldorf?? *hoffe ja* [sorry]

Sehr interessant, dass die Ärzte auch Gebärdensprache berherschen können.. wow [stolz]


.... alias Alex Mercer!



Neuling



offline
bei mir in Österreich Linz gab es ja ein Gehörlosenambulanz und Ärzte können das Gebärden einfach gell...



Spitzenmitglied



offline
@ Little Devil, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War seit Weihnachten net online gewesen. Du willst Adresse haben von Arzt?? Natürlich gebe ich sie dir. Aber per PM! Ok?? Und welche Arzt?? Von alle Ärzte-Adresse willst du haben??


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
war schon mal eine patientin von frauenarzt, der gebärden kann... aba da bin ich lieber zu einer anderen frauenärztin gegangen... das hat nix mit ihm zu tun, sondern mit mir, fühlte mich net wohl mit dem mann :D




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Mitglied



offline
meine cousine aus münih macht studium als kinderärztin in wien, wollte noch weitere gebärden lernen. leider hatte sie nach drei monaten gebärdensprache abgebrochen. weil sie zu viel stressig war mit studium und gebärdensprache. sie macht noch studium weiter. wenn sie fertig ist, macht sie aufjedenfall gebärdensprache lernen. sie war so begeistert als ich mit gehörlose gebärdet hatte. es hatte ihr sehr interessant.



Spitzenmitglied



offline
@ Bastian
[nono] In meinem Heimatcity ist keine grosse Stadt, sondern Kleinstadt. ;) In meinem Heimatcity gibt es zwei Ärzte (Zahn- und Fachmedizienarzt), die die Gebärdensprache beherrschen können. Zahnärztin lernt gerade die Gebärdensprache...

@ MissMagdeburg
Yau, genau, dass HNO-Sekretärin im Moment besser die Gebärdensprache beherrschen kann. Wohl, wenn Arzt mit mir besprechen will. Es gibt ja kein Problem zwischen uns und die Gebärdensprache. Falls Sekretärin nicht könnte, dafür kann sie doch noch Fingeralphabet beherrschen.



Neuling



offline
Interessiert, baff... ein Apothekerhelfer kann ein bißchen gut die Gebärdensprache beherrschen. Habe anfangs geschockt, daß er mit mir der Gebärdensprache geplaudert hat, als bevor hier einzog...nun ging öfter. Habe ihn gefragt, warum möchte er Gebärden lernen, er antwortete, er sah die Gehörlose öfter. Deshalb!



Mitglied



offline
Ich habe gute Freundin, die kann Gebärdensprache, aber nicht so 100%, und selbst Arztin. Vorher arbeitete sie in Frankfurt /M und jetzt in Ingolstadt. Sie arbeitet als Anästhesieärztin.

clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Neuling



offline
Bei mir in nähe Wuppertal Kinderarzt,sie selbst auch gebärdebsprache und kann super gebärden [razz] [/code][/list][/url]



Neuling



offline
@Weilop

Die Zahnarzthelferin konnte nur ein Teil Gebärden beherrschen, weil sie selbst schwerhörig ist. Ich kann dir die Adresse geben wenn du mal zur Untersuchung und problemlos wegen Kommunikation wolltest. Hier ist also Dr. Mayr, Wendl-Dietrich-Str. 2, Mü.
aber a big sorry, weil du auf meine Antwort zu lange warten musst. ;)

@Bär

Wo liegt dein Heimatcity wenn ich dich fragen darf. Eine Studentin von Zahnarzt hat bei mir in ein Kurs für Gebärdensprache teilgenommen. Ich glaube, sie hat aber bereits 4 Fortschritt mitgemacht. Das ist ausgerechnet, dass sie nach eine kleine Stadt von Dortmund ziehen muss, weil ihr Freund einen Beruf gefunden hat. Sie will dort weiter Kurs für Gebärden machen. Ich bin überzeugt, dass sie schon perfekt Gebärdensprache beherrschen könne.



Spitzenmitglied



offline
Jetzt gibt es soweit ein tolles Angebot für Düsseldorf & seine Umgebung.
Da eine Teilnehmerin bei mir im Vorjahr gewesen war. Wer zum Zahn-
arzt gehen möchte, könnte mit ihr in Gebärdensprache kommunizieren.

Die Adresse befindet sich im Taubenschlag.de! Dr. med. Schijders


@ Desnake
Ich komme aus dem Teutoburger Wald. Vielleicht kennst du dort? Fach-
medizienarzt ist nur in Gütersloh aufgewachsen. Du hast geschrieben,
dass eine bei Dir gewesen war. EINE? Die weibliche Ärztin - in meiner
Stadt gibt es momentan nicht. Wie schade...



Team-Wettbewerb & Designerin
Team-Wettbewerb & Designerin
Benutzeravatar
offline
@deafochse:
Das ist mir neu!

In meiner Landeshauptstadt von Sachsen können
die Ärzte fast nicht perfekt gebärden.

Ich kenne zwei Ärzte (Frauenarzt und Orthopädie),
die sehr gut die hörgeschädigten Patienten kennen.
Der alte Freund von meiner Omi hat einen Sohn,
der als Orthopädie arbeitet und behandelt meine
gehörlose Mutti schon lange. Dieser Arzt kann aber
nicht vollständig gebärden, trotzdem spricht er ab
und zu mit der Zeichensprache.
Mein Frauenarzt ist ein beliebter Arzt, der am
meisten die hörgeschädigten Patienten behandelt.
Er kennt sehr gut mit den Problemen der
Hörgeschädigten. Seine Mutti arbeitete damals in
meiner ehemaligen Gehörlosenschule.

Ich kann so gut verstehen, dass einige Ärzte nicht
vollständig gebärden können.
Aber es ist mir leicht, meinem Arzt schnell vertrauen
zu können, wenn dieser Arzt perfekt gebärdet.
Ich habe doch keinen Spaß, den Dolmetscher zu holen.
Es ist irgendwie komisch alles über meine Krankheiten
zu erzählen!


stilleyes.de
...Ich bin kaum online...



Neuling



offline
@Erdbeergirl

Hm wieso veröffentlichst du nicht die Adressen der Ärzte? Schade eigentlich dass man erst auf dich warten muss um, zu erfahren wo und welcher Arzt gebärden kann.



Spitzenmitglied



offline
@ JumpingCap, morgen werde ich es veröffentlichen *versprech*, da ich im Internetcafe bin und Adressen vom Ärzten habe ich zuhause.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
Also, ich gebe die Adressen vom Ärzten, die Gebärdensprache können, bekannt.

Dr. Thomas Stichnoth, Severin Str.64, Fax: 0221-32 48 71 (Allgemeinarzt)

Dr. E. Baldacci, Neusser Str. 1, 50760 Köln, Fax: 0221-9726337 (Allgemeinarzt)
Dr. Frau Zirwes, Brabanter Str. 53, 50672 Köln, Fax: 0221-95295495 (Frauenarzt)
Dr. med Leuwer, Hohenstauring 28, 50674 Köön, Fax: 0221-92424245 (Arzt für Hals, Nasen, Ohrenheilkunde)
Dr Andreas Charap, Venloer Str. 389 (HNO-Arzt)
Markus J Danne Rasche, Subbelrather Str. 247-249, 50825 Köln, Fax:0221-9553112 (Zahnarzt)
Dr. med Peter Stankowski, Dünnwalder Str. 7, 51063 Köln-Mülheim. (Kinderarzt)


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Neuling



offline
Dr. Brentano hat geschrieben:
In Karlsruhe gibt es zwei Ärzte; die Gebärdensprache beherrschen können [smile] [smile]


Bin echt baff...
Darf ich fragen, welche Praxis und wo? Ich kann kaum zu glauben. Mein Stammarzt habe ich kein Problem mit Mundablesen, sie spricht schön deutlich, leider kein Gebärdensprache.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Erdbeergirl:

Ich war vor kurzem bei Hr. Dr. Baldacci.. er hat versucht, mit Körpersprache (und nicht Gebärdensprache) mit mir zu reden. [wink] Klar wegen Temperament von Italienern [wink]



Spitzenmitglied



offline
@deafziege, echt? War noch nie bei Hr. Baldacci! Ich wundere mich darüber, wieso sie mir empfohlen haben, dass Hr. Baldacci gut sein soll wg Kommunikation! Ich gehe meist zu Herr Stichnoth. Er kann ja Gebärdensprache. Kein Problem für mich.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Erdbeergirl: Vielleicht weil Hr. Baldacci sich mit Körpersprache gut ausdrücken kann? Musste an paar Zeichen von ihm schmunzeln. Hat IFD dir die Adressen empfohlen, oder wer?



Spitzenmitglied



offline
@ Deafziege, meine Freundin hat mir das Blatt gegeben, wo und wer DGS-Kompetenz haben! Woher meine Freundin diese Blatt haben, weiß ich net. Kann gut sein, dass es vom IFD ist.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Neuling



offline
Es gibt in Wien und Linz Krankenhaus für Gehörlose.
Meine Praktische Ärztin kann gut Gebärdensprache sprechen, sie hat von mir gelernt.*gg*



Mitglied



offline
@Nanny
Auch in salzburg Krankenhaus für gl Ambulanz gelll


auch in wien und linz!! gell



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Nanny4 und Pologirl2004:

Habt Ihr Adressen??



Mitglied



offline
In Heppenheim kann die Frauenärztin auch Gebärdensprache beherrschen, aber ist leider immer voll besetzt. Also lange Warteliste...



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Kaasmeid

meinst Du Dr. Annette Blessing? [wink]


°°°°°°°




 Ärzte können....





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de