GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:01:52





 Gehörlos Fussballprofi Stefan Markolf schafft 2.Bundesliga !


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Neuling



offline
[ops] Ganshaut und ich bin ja sprachlos, dass Stefan Markolf zu Profi Mainz geschafft hat. Es ist ja ein Wunder. Super! Hoffentlich sehr, dass er zu Gl Nationalmannschaft eintreten könnte und er nächste Jahr WM in Greece spielt. HUT AB STEFAN MARKOLF

@ Umbro

Du sollst nicht zu viel denken, dass Profi Stefan Markolf links Außenverteidiger besser als du ist. Bitte weiter kämpfen und nicht aufgeben! Bitte denk an deine Leistung weiter! Vielleicht hat Frank Zürn andere Position für Stefan Markolf gemacht. Wer weiss?


[knutsch] Ich liebe mein De@f - Tit@n über alles sehr [knutsch]



Spitzenmitglied



offline
Gestern hatte ich den Bilder-Zeitung las, es ist unglaublich Geschichte für Bundesliga schaffen. Ich will auch bei Frauenbundesliga spielen, leider klappt sowieso nicht... [wink]



Rock´n´Roll, Skaten and Peace



Spitzenmitglied



offline
ich sehe viele gls wünschen dass er soll auch mal GL-Nationalmanschaft mitspielen und ich sage empfindlich,er soll ÜBERHAUPT NICHT für GL-Nationalmannschaft mitspielen sonst wäre er abstürz bei bundesliga weil mein kumpel hat mich erzählen,er spielt als hörende landesliga 100% leistung und er war gl-nationalmannschaft in spanien (glaube ich) mitgespielt bis ende dann nach germany zurückfliegen und etwas paar tage/woche wieder hörende spiel,war er ca 70% leistung verloren,sagt sein trainer von landesliga

und er soll bleib so was er so ist,wäre er leicht chance nach 1.bundesliga schaffen wird..

ich hoffe sehr für ihm,er schafft irgendwann im Champions League mitspielen..viel glück und erfolg für die zukunft für Stefan Markolf


~...Mehrer Freiheit führt Meine Leben weiter...~
k@nN n!e OhNe FUSSBALL lEbeN mEhr



Neuling



offline
ich bin sehr slotz auf Stefan Markolf weil er gehört uns brüder Pfälzer und habe ich gewusst gibst gl auch stärkt wie genauso Stefan M....Auch damals GL aber ich könnte nicht erinneren name aber nur merke ich Oberliga südwest GL erleben mit RP tv voll live.Durch mein bruder sagt mir; kommt mal schnell guck RP TV dabei GL gut mutig wie ahnlich Stefan Markolf.Ich werde mal besucht Mainz dann will ich unbendigt Stefan reden wie erfolglich geschafft.


grüsse FritzWalter






offline
Ich meine: Stefan Markolf soll nicht zur GL- Nationalmannschaft teilnehmen, aus einem Grund: Die Bundesliga muss die hohe Leistung durchführen und auch sehr harte konzentieren. Er kann bei der GL-Nationalmannschaft die schlechte Leistung passieren. GL-Nationalmannschaft und die 2. Bundesliga sind so große unterschiedlich Sportler- Leistung. Die 2. Bundesliga ist sehr harte Sportler- Beruf als GL- Nationalmannschaft!



Neuling



offline
Wow dass ein Gehörloser Fussball zur Profi spielt, toll da können wir uns echt drauf stolz sein. Hute ab...


~~~~~~~
Gruß Ksandy



Mitglied



offline
jemo 14@ da haste recht..ein gutes beispiel wegen dein kumpel

bundesliga niveau und bezirkliga niveau ist sehr gross unterschied..was soll er da uberhaupt machen..ausserdem ist er noch sehr jung mit seinem 23 jahren..es wäre gut wenn er weiter hoch entwickelt.aso lass ihn ruhe arbeiten.

ich würde ehrlich sagen,wenn daniel jagla nix mit gl zu tun gehabt hätte oder so,wäre er bestimmt bei der ober oder regionalliga..er selbst weiss es auch genau bestimmt.in nationalmannschaft macht er tore,wird hoch gejubelt,dann kommt keine motivation mehr..das ist nun mal so im fussball.

bei stefan wird noch nicht hochgejubelt,weil er nur ein auge auf ziel 1.bundesliga hat.und noch viel mehr.

denke sicher dass viel gl fan nach mainz kommen,und ihm zujubeln.
dann wollen wir sehen dass er gegen neuvielle zweikampf gewinnt oder gegen scherz,egal wen..alles möglich.



Neuling



offline
Ich begreife nicht wieso er trägt Hörgerät in der 2Liga darf und bei DGS-Fußball nicht erlaubt Hörgerät zutragen und ich finde blöd wegen DGS-Fußball.
Und ich bin auch erstaunt dasser so geschafft hast und ich werde mal dorthin gucken und vielleicht mal unterhalten auf Training.
[lach]
Unglaublich was Jürgen Klopp macht da werden auch vielleicht andere Trainer tun [lach] Hoffe ich.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@VW-Fan : bei DGS-Fussball dürfen nicht,da spielen für Gehörlosen und brauchen nicht Hilfsmittel!!!!!!!!Das spielen nicht für hörend!!! ;) bei Hörendspiel dürfen man egal ob Hörgerät oder nicht!



Neuling



offline
Na ja und für mich mit Hörgerät ist besser da gut zum spielen und ohne Hörgerät dann ich wie schwache Leistung wie einsam hehe



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
wir sollen lieber für ihn Trikot von Mainz mit Name und Nummer kaufen und unterstützen.wäre net schlecht oder???


bye AIR_23



Mitglied



offline
MICHAEL OWEN: Du hast recht... Co.-Trainer hat schon mal letzte in Karlsruhe über Stefan M. erfahren und alle erzählen,obwohl stefan m. ist noch 3.liga spielen,aber wir können ihm nicht für Nationalmannschaft zuholen,weil wir zu klein der Welt...Wenn er hier mitspielen und dann passiert verletzung oder weiter so risiko,dann wird Stefan M. entlassen,weil er vertrag verstossen hat!!! Er hat geld verdienen und nationalmannschaft bekommt kein geld für verdienen... Stefan M. denkt sowieso wichtig,was vertrag folgen und besser leistung kämpfen...

Ich frage dich,kennst du ... Zapf aus Bamberg,warum spielt er nicht für Nationalmannschaft nicht,er hat andere Hörene verein wichtig wegen vertrag,angst vor rauswurf...wiewiewie... Gl ist klein Welt...
jetzt habe überrascht,dass er 2.liga profivetrag bekommt,er ist echt glück und weiter käpfen,zeigt



Mitglied



offline
alle,dass er gehörlos ist... er ist auch besser fussball wie hörene spieler...ich hoffe sehr,dass er immer mainz mitspielen,nicht auf bank sitzen!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Umbroo : Meinst du ja sicher Andrè Zapf?? Da hat er diese Nationalspielen kein interessant!Er kickt immer nur hörendverein!Da war er mein Fussballkollegen :)



Neuling



offline
@Umbroo

Du hast recht was du geschrieben hast ist völlig klar
Vertrag von Liga ist wertvoll als Nationalmannschaft von DGS



Neuling



offline
ich werde ein neue Trikot mit Name stefan Markolf und Nummer da ich für ihn so sehr freu da er alles geschafft hat wunderbare bin so stolz auf Stefan Markolf und Kloop Neuer da Kloop Neuer richtig Trainer auf gehörlos beobachten hat damit er alle Bundesliga und Deutscher mit Stefan Markolf gezeigt hat GROSSER RESPEKT werde mit gehörlos Kumpel nach Stadion Mainz zuschauen da wir uns für STEFAN MARKOLF sind



Spitzenmitglied



offline
http://de.eurosport.yahoo.com/11072007/ ... spiel.html

Kein Wunder, wie die Medien über gl Profi darüber mehr berichten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Andre Zapf spielt Landesliga Nord.da habe ich ihn zuschauen.er ist Stammspieler und Mittelfeld Rechts Außen.

Achtung B-W und Bayern Landesliga sind net gleich!!!Bayern Landesliga ein liga höcherer als B-W Landesliga!!!

Bayern Bayernliga=B-W Oberliga!!!
Bayern Landesliga=B-W Verbandliga!!!
Bayern Bezirkoberliga=B-W Landesliga!!!


bye AIR_23



Zuletzt geändert von Blitzair_23 am 12.07.2007, 16:54:54, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
----



Zuletzt geändert von Jungstar7 am 11.07.2007, 21:41:01, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
oh wie bitte du denkst Bayern landesliga ein liga höcherer als B-W Landesliga????????? lachzzzzzz verstehe dich nicht es gibt ja gehörlos B-W Landesliga da sie für GL nationalmannschat gespielt waren wo bleibe ich Bayern landesliga für gl nationalmannschaft sehen und nicht erfahren welcher liga spielst du für dein hörend Verein????? lachzzzz

du kannst besser mund halten wegen viele lappern verbandsliga,landesliga, bezirkliga halten da STEFAN MARKOLF einzeln in der 2 Bundesliga geschafft hat. ich habe nur STEFAN MARKOF erste Geschichte in der Bundesliga gefreut und grosse Respekt genommen alles klar

andere gl spieler habe ich kein interresant mehr



Neuling



offline
http://www.mainz05.de/index.php?id=57



Spitzenmitglied



offline
@Blitzair_23: Andre Zapf hat Hinrunde 2006/2007 in Landesliga Nord bei SV Friesen gespielt. In der Winterpause wechselte er zu VfL Frohnlach in der Bayernliga und ist dort auch zum Einsatz gekommen. Leider ist VfL Frohnlach abgestiegen und spielt nun in der kommende Saison in der Landesliga Nord.

@Topic: Mich freut es dass Stefan Markolf geschafft hat ins Profifussball und hoffe er kriegt auch seine Einsätze in der 2. Bundesliga!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Cabellero Espana
Cabellero Espana



offline
@goldberg#11

Können wir irgendwann in Mainz Stadion Zuschauer kommen, warum nicht...Wir können uns bald ausmachen,okay...ich bin icht zu weit in Mainz,klar...


Ohne kann steht meine Welt still!
Wasserfall#12 liebt Niela#2 so sehr!!!



Spitzenmitglied



offline
Wasserfall#12, ist doch klar, kein Problem! :)

Wo kann man Trikot am besten kaufen? Ich würde gerne eins von Markolf kaufen! [razz]


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



Mitglied



offline
Ich bin wirklich überraschend, wie Stefan Markolf zum Liga 2 sehr hart geschafft hat.
Endlich kann hörende Deutschland bald von Tauben wissen,
wie die Tauben so leben.

.. habe im HP von Stefan Markolf im Eintrag eingefügt
Hoffentlich wird er bald hier im gl-Cafe besuchen. :D


alte Doofefragin; jetzt neue Caravan-Lady



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Er schickt e-mail mich, schon lesen . Baff! [baff] so GL schafft 2.Bundesliga Fußball.
Er vielleicht Taub wie Hörende oder selbst wahr Gehörlos ob mit oder ohne Gebärdensrachen???
Ich bin sprachlos. [eeka] [grosseauge] [eeka]


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wow, viele sind von Markolf begeistert. Schön, dass Markolf viele Fans haben.

@Goldberg Man kann den Trikot im Webseite des FSV Mainz 05 oder im Fanshop in Mainz kaufen. Darmstadt liegt doch nicht so weit von Mainz =)

Ich will lieber den geschenkte von Stefan Markolf bekommen oder ich tausche mit Darmstadter Trikot gegen FSV Mainzs Trikot aus *smile*



Borussia
Borussia



offline
@Michael Owen

dann muss du ihm mal angebot machen oder dein verein
soll sich mit FSV MAiNZ zusammen setzen und abklären
vielleicht hat du ja mal glück und darmstadt wird gegen MAiNZ antetten ;)

dann kannst du ja mit Trikot tauschen ;)


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Echt hut ab von ihm,
dass er dort in der 2. Buli für Mainz spielt.

Bin aber echt spannend,
ob er bei Interview, typisch nach dem Fussballspiel, mitmachen kann,
natürlich muss der Dolmi auch dabei oder?

IHR TAUBEN,
beweg Euch mal hart und sei Vorbild wie ihm! :D

Dann gibts in der BuLi mit vielen Taubstummen zu sehen [lol] [deutschland]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[boo] [boo]

*HUT AB* an den Fussballstar Stefan Markolf, dass er geschafft hat, in die 2. Bundesliga zu kommen...Die tauben Menschen können auch alles, auch wenn die Hörenden immer noch skeptisch sind...

Zeig den Hörenden, was wir können... [wink]

Wenn ihr so wie Stefan Markolf werden möchtet, dann kann man später daraus eine Mannschaft machen...[lol]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Immer mal langsam..

erst respektiere ich ihn näturlich, dass er es geschafft hat.

aber die Frage ist, ob er völlig gehörlos ist? Oder GL-Verkehr könnte er noch nie oder selten erlebt, er hat bei hörende Schule besucht, las ich irgendwo, falls ich mich nicht irre .. also er musst absolut leichtschwerhörig sein .. er kann sicher sehr gut sprechen .. Gebärdsprache kann er sicher nicht viel! Das glaub ich 99%! Nur weil wenn er ohne hörgerät trägt ist der näturlich dann gehörlos und von daher zeigen, sagen die alle er sei gehörlos! Wie gesagt, er müsste leichtschwerhörig sein und kann sicher leicht mit Klopp reden ..

Aber trotzdem hut ab für ihn! Konzentiere Dich auf Fußball und wechselt später vielleicht zu FC Bayern München, falls du besser als Lahm und Jansen spielst.. lööööl :D


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
@Adinho11

Das stimme ich Dir völlig zu!!
Er ist sicher Hörende-Welt aufgewachsen und wahrscheinlich kennt er nicht GL-Welt.
Meine Meinung: Wenn er wirklich im GL-Welt aufgewachsen wäre, dann hätte er ganz bestimmt nicht Profifussballer. Grund: Schuld ist Internat, da kann man nicht täglich Hörende Fussballverein bolzen. Und wie ich seine Schulkarriere geforscht habe, er hat alle 3 Hörendenschule besucht. Das heißt, er war noch nie GL-Schule besucht. Mich wundert es, dass kein einziger GL ihn privates und persönlich kennt. Ausserdem seine Freundin ist Hörende uns Russin. Warum braucht er keine Dolmetscher??? Viele normale Gehörlosen brauchen UNBEDINGT Dolmetscher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke auch, dass er Schwerhörig ist.

Wenn er kein DGS-Kompetenz hat und noch nie GL-Welt kennt, dann ist doch kein Wunder.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Mitglied



offline
wisst ihr net was 90 prozent taub bedeutet?

er hört die pfiffe nicht,trotz mit hörgerat.sonst wäre er leichtschwerhörig.ist aber net.
er lebt nur auf hörende welt,durch hörende schule.er hat es durchgesetzt.kann sein durch strenge eltern.

kenne ein tennisspielerin die auf hörende schule geht,trotz gehörlos.aber lkann gut sprechen,dachte sofort schwerhörig,aber ist sie net.das bedeutet dass sie von klein auf mit hörende geübt hat zu kommunizieren.übung macht meister.

wenn ein gl jeden tag mit einem gl gebärdet,verschlechtert ihr sprechen auch.automatisch.

der stefan redet jeden tag,hat hörende geschwister,lebt unter hörende.da ist doch kein wunder.

also ,richtig denken,mit hörgerat besser hören,ohne gerät fast taub.bei mir genauso.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@VfB Stuttgart

Du hast voll Recht. Er ist wahrscheinlich resthörig.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja klar richtig an VFB Stuttgart!!!

Also viele haben zweifeln über ihn wg taub oder Sh.das ist doch egal.

Er ist wirklich 90% taub.also fast pur gehörlos.Wenn hörgerät tragt dann resthörig.das ist klar.


bye AIR_23



Mitglied
Benutzeravatar
offline
.. interessen dass schafft er auf 2.Bundesliga spielen und RESPEKT, lobt die Trainer weil ihn voll verständlich hat, ob mit Behinderten oder ohne - Spiel kein Rolle!

und liest ein Forum über Stefan, kritikt auch hörend halbe weil dagegen Behinderten und Hörgerate.. unter : http://community.mainz05.de/viewtopic.php?t=13945


°°° wer jetzt noch lacht, der hat Reserven! °°°



Neuling



offline
Achtung Mainz Stadion immer ausverkauft kann wohl auch in der 2 Liga sein und versuch mal ne karte kriegen.
Und kann auch bei Training gucken und nachfragen wie er ist und ob er gl-Welt kennt.
Ich glaube nicht dass er Gl-Welt nicht kenne er wohl bei Hörende kann versuchen nachfragen.
Werde vielleicht mit 1.FC Kaiserslautern Fan Club nach Mainz fahren zum Station da kriege ich sowieso Karte besser als selber holen.
Fan Club besorgt es für mich kein Problem [lach]



Neuling



offline
Da erstaunt ihr aber, ich selber ja auch, selbstverständlich!! [ops]
Der Traum für ihn wurde wahr!!
Nicht nur für ihn, für EUCH vielleicht auch.....!!!
Möglich in ein paar Jahre später spielen dann immer mehr Gl oder Sh in der Bundesliga, darauf kann ich wetten.....
Möglicherweise, kann der Stefan etwas hören, dass er dann spielen darf...wegen er musst ja hören können, auf den Schiessrichter!!


Meine Droge ist Fussball...
Bayer Leverkusen , DJK Tus Holsterhausen ,
GTSV Essen



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ne, ich stimme auch Marseiller völlig zu. [wink]

Warten wir einfach ab, bist die neue Saison beginnt und wir werden TV live gucken, wie der kickt. :D


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
@Adinho und Marseiler: Er ist natürlich gehörlos. Ihr müsst genauer lesen. [nerv]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Woher willst du wissen, dass er gehörlos ist?! Artikel, Bild .. sind keine Beweise für mich! Und ich wette 100 Dollar, dass er schwerhörig ist und gut reden kann, mein lieber Sportsfreund! :)


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Mitglied



offline
Adi

90% Taub und er ist schwerhörig?

Bisschen mitdenken (Siehe unten)

Zitat:
Einmal überhörte er gegen Split einen Pfiff des Schiedsrichters und spielte weiter. „Das passiert schon mal“, sagt Markolf. Um Missverständnissen vorzubeugen, wird vor dem Spiel der Schiedsrichter über das Tragen der Hörgeräte informiert. ... Sein verletzter Konkurrent Rose lobt seine Konzentrationsfähigkeit: „Er wird nicht so sehr von Rufen abgelenkt, da hat er uns einiges voraus.“


Quelle: Focus

Ist er dann schwerhörig?



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Na, das steht alles drin, bei Kicker, Bild-Zeitung, Wikipedia, usw... er hat selbst gesagt, dass er 90 % gehörlos ist.

Natürlich kann er gut reden, aber stockend. Die taube Leute können doch reden, nicht stumm und Mund ablesen... das ist doch klar. ;)


Mal andere Frage, was verstehst du unter das Wort "Schwerhörig"? [sorry]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://de.eurosport.yahoo.com/11072007/ ... spiel.html


bye AIR_23



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
adinho,
ich würde sagen, du hast verloren
ich bin gehörlos und kann gut reden. vllt habe ich noch ca. 10% Hörreste, genauso wie Markolf


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Mitglied



offline
Ich selbst bin voll taub. Nicht verstanden, ok also ich bin 100 % gehörlos. Zumindest gut kann ich noch reden.

Wie gut man spricht, sagt nichts über das Hörvermögen aus.

Ist etwa ein Hörender, der selbst gut gebärden kann, echt gehörlos?! LOL Ihr habt ein Eigentor geschossen :D
[/img]



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
@KiNg Of He@vEn: BINGO [super]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
@King of Heaven

Genau... [boo]


@Fussballfan

Meinst du mich?



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Neee... natürlich an Adinho ;)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
jetzt was auch bei sportal.de von ihm!

Stefan Markolf in Sportal.de




 Gehörlos Fussballprofi Stefan Markolf schafft 2.Bundesliga !





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de