GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:23:34





 Einzel- oder Doppelzimmer Aussuchen?


Neuling



offline
Kann man sich bei der Anmeldung aussuchen, ob man ein Einzel- oder Doppelzimmer möchte (Berufsbildungswerk)?

2000/2001 habe ich einen Förderlehrgang in Berufsbildungswerk Neuwied gemacht, hatte am Anfang einen Doppelzimmer gehabt, aber einen Zimmernachbar, der nicht gut war. Wenn man es sich aussuchen könnte, hätte ich Einzelzimmer nehmen sollen.

Wenn man sich für einen Förderlehrgang oder Ausbildung mit internatsplatz anmeldet, kann man sich auch aussuchen, ob man ein Einzel- oder Doppelzimmer möchte?

Wenn man Doppelzimmer ankreuzt, weiß man auch nie, was man für einen Zimmernachbar bekommt.

Was sind Eure Erfahrungen? Konntet Ihr ankreuzen, ob Ihr ein Einzel- oder Doppelzimmer wollt oder kam in Anmeldungsformular sowas nicht vor?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Kann leider nicht dazu äussern.
Mein Bett war immer zu Hause :D



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Extrawürste gibt es bei einem BBW nicht, das ist nun mal ein Internat, kein Wellness-Hotel.
Da gibt es nun mal nichts zum Ankreuzen wegen Doppel- oder Einzelzimmer, oder was Du Mittags zu essen haben willst.

Du muss schon das nehmen, was Dir angeboten wird. Die anderen Azubis müssen sich schließlich auch mit Doppelzimmern zulieb nehmen.
Bei mir war es seinerzeit auch so, ich hatte sogar ein Drei-Mann-Zimmer im BBW Husum. Nach kurzem Kennelernen bin ich mit meinen Zimmergenossen immer sehr gut ausgekommen.

Die wenigen Einzelzimmer waren meistens den älteren Leuten vorbehalten, die sich umschulen liessen.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken über alles. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Wer sagt denn, dass Dein nächster Mitbewohner wieder unsympathisch sein muss?
Jeder Mensch ist verschieden, man muss sich schon zusammenraufen.
Wenn man heiratet, muss man sich auch gegenseitig respektieren, jeder hat eben so seine eigenen Marotten und Gewohnheiten.

Wenn Du ins Krankenhaus kommst, bekommst Du auch keine Extrawürste wie ein Einzelzimmer (außer Du bist Privatpatient).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Ronco hat geschrieben:
Extrawürste gibt es bei einem BBW nicht, das ist nun mal ein Internat, kein Wellness-Hotel.
Da gibt es nun mal nichts zum Ankreuzen wegen Doppel- oder Einzelzimmer, oder was Du Mittags zu essen haben willst.

Du muss schon das nehmen, was Dir angeboten wird. Die anderen Azubis müssen sich schließlich auch mit Doppelzimmern zulieb nehmen.
Bei mir war es seinerzeit auch so, ich hatte sogar ein Drei-Mann-Zimmer im BBW Husum. Nach kurzem Kennelernen bin ich mit meinen Zimmergenossen immer sehr gut ausgekommen.

Die wenigen Einzelzimmer waren meistens den älteren Leuten vorbehalten, die sich umschulen liessen.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken über alles. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Wer sagt denn, dass Dein nächster Mitbewohner wieder unsympathisch sein muss?
Jeder Mensch ist verschieden, man muss sich schon zusammenraufen.
Wenn man heiratet, muss man sich auch gegenseitig respektieren, jeder hat eben so seine eigenen Marotten und Gewohnheiten.

Wenn Du ins Krankenhaus kommst, bekommst Du auch keine Extrawürste wie ein Einzelzimmer (außer Du bist Privatpatient).


@Ronco

Ich habe von 2005 - 2008 eine Ausbildung zur Bürokraft in BBW Neuwied absolviert.

2000/2001 war ich schon mal 1 Jahr in BBW Neuwied, hatte aber einen schlechten Zimmernachbar gehabt, von daher hat es mich interessiert, ob man vorher Einzel- oder Doppelzimmer ankreuzen konnte oder ein Vermerk mit "nur Einzelzimmer"



Neuling



offline
Ronco hat geschrieben:
Extrawürste gibt es bei einem BBW nicht, das ist nun mal ein Internat, kein Wellness-Hotel.
Da gibt es nun mal nichts zum Ankreuzen wegen Doppel- oder Einzelzimmer, oder was Du Mittags zu essen haben willst.

Du muss schon das nehmen, was Dir angeboten wird. Die anderen Azubis müssen sich schließlich auch mit Doppelzimmern zulieb nehmen.
Bei mir war es seinerzeit auch so, ich hatte sogar ein Drei-Mann-Zimmer im BBW Husum. Nach kurzem Kennelernen bin ich mit meinen Zimmergenossen immer sehr gut ausgekommen.

Die wenigen Einzelzimmer waren meistens den älteren Leuten vorbehalten, die sich umschulen liessen.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken über alles. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Wer sagt denn, dass Dein nächster Mitbewohner wieder unsympathisch sein muss?
Jeder Mensch ist verschieden, man muss sich schon zusammenraufen.
Wenn man heiratet, muss man sich auch gegenseitig respektieren, jeder hat eben so seine eigenen Marotten und Gewohnheiten.

Wenn Du ins Krankenhaus kommst, bekommst Du auch keine Extrawürste wie ein Einzelzimmer (außer Du bist Privatpatient).


@Ronco

Ich habe von 2005 - 2008 eine Ausbildung zur Bürokraft in BBW Neuwied absolviert.

2000/2001 war ich schon mal 1 Jahr in BBW Neuwied, hatte aber einen schlechten Zimmernachbar gehabt, von daher hat es mich interessiert, ob man vorher Einzel- oder Doppelzimmer ankreuzen konnte oder ein Vermerk mit "nur Einzelzimmer"



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
warum macht du dir es nicht einfacher..
https://bbw-neuwied.de/wohnenimbbw/




 Einzel- oder Doppelzimmer Aussuchen?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de