GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 15:57:31





 GEZ fuer alle ab 2013!


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Pingu: Leider habe ich wegen ihm nichts.
Er hat sich weit und breit Negative verbreitet und nicht wir!

Das sagen immer die "Pharisäer" - die sagen immer negativ weit und breit "der andere ist "daneben".

SF hat tüchtig auf die seiner Meinung nach "GEZ-Abzocke" geschimpft
und entsprechend begründet (u.a. guter Link von Gegner der GEZ).

Auch User Akiab und andere User haben sehr kritisch zu RF-Beitrag gepostet
wenn 1/3 - dann auch 100-prozentig 33 % UT!

Um zu Verstehen sind mehr Textzeilen nötig -
wenn bloss ein paar Sätze - ??? - Was wie meinen?
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Der SF hat sich zum teil auch Negativ über Deutschland Gemeinheit geäußert.

Einer schriebt das er nach Spanien wandert und nun nach Amerika!
Wie soll man das verstehen!

Im Grunde genommen ist doch immer so ein kleines Problem.
TV Gebühr streiten die Laut.
Maut Gebühr streiten die Laut
Egal was für die Kleinigkeiten so dar stelle, ist immer ein kleines Gemeckert dabei.

Aber so Lapidar was demnächst ans Gebühren kostet ist echt Lächerlich.
Meinst du ein Maut Gebühr bekommt man auch Vergünstigung niemals!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zur Info über GEZ, die bald Geschichte ist:
http://digital.t-online.de/gez-aendert- ... 6920/index


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo Pingu,
die GL-Cafe-ForumsReinigung hat gewisse Postings zu Recht weggeputzt.
Das wär doch alles und total OK.
Aber Du lieber Pinguin musstes dann noch "so 'n humorlosen Text" ablegen.

Die Gl-Cafe-Reinigungskraft müsste wieder kommen,
deine und Iyascias-Texte und Yaks-darauf Antworten wegputzen.
Zitat:
Der SF hat sich zum teil auch Negativ über Deutschland Gemeinheit geäußert.

Harmlos - kein Grund aufzuregen. SF hat auch seine Gründe!
Die Selbstgerechten (Pharisäer) haben keinen Humor.
____
Nach Kenntnis,
Humorlose Postings und Yak-darauf-Antworten wegwischen.
____



Mitglied



offline
@Fritzl und CharlyBrown:

Man darf hier nicht verallgemeinern, wenn es um Gebühren geht! Man kann sie nee mit anderen Sozialpflichtbeiträge vergleichen, etc.!
GEZ ist eine Dienstleistungsservice und mit diesem Begriff ist die Dienstleistung auch eine Verpflichtung, die Leistung gerecht zu bieten, um die Gebühren auch gerecht zu verlangen.
In diesem Fall hat aber GEZ nicht korrekt gehandelt! Sie können nicht 100% Leistung bieten und darf nicht auch für 1 (!!!) Cent verlangen.
Wer zahlt auch gerne einen Teil den Gebühren, wenn der Radio nur 30 % mit Ton sendet?

Und ein Gerichtsvollzieher wird nicht kommen, wenn der Betroffene sich gegen diesen Bescheid über GEZ Gebühren widerspricht! In der UN BRK und BGG ist bereits geregelt, dass hier kein Unterschied ausgelegt werden darf!

Nach meinem Gespräch mit juristischem Fachexperte liegt hier die tauben Menschen eine sehr große Chance, den Bescheid zu widersprechen und auch durchzusetzen.

Der Blinden- und Sehbehindertenverband wird noch im Herbst an allen Betroffenen eine Empfehlung für den Einspruch gegen diesen Bescheid vom GEZ Gebühren ausschreiben.

Wichtiger ist, dass in diesem Fall alle zusammenziehen müssen und gegenseitig unterstützen müssen und nicht wie z. B. in einigen Fälle, die man uns immer wieder schwer macht, dass es hier kein Sinn macht, was dagegen zu unternehmen. Lieber Fritzl und CharlyBrown, mit eurem Argument hilft uns nicht weiter und schadet am Ende auch euch selbst…

Es ist genug, jahrelang die optimistischen tauben Leute immer wieder schwach zu machen und runterzuziehen bis in die Bedeutungslosigkeiten. Unterstütze endlich mal in Sachen Vernunft und suche nach alternativem Lösung/Problem.
Es ist schrecklich genug, hier sich immer wieder gegenseitig die Köpfe zu hauen und das sogar unter den Gleichgesinnigten…



Mitglied



offline
@Fritzl und CharlyBrown:

Man darf hier nicht verallgemeinern, wenn es um Gebühren geht! Man kann sie nee mit anderen Sozialpflichtbeiträge vergleichen, etc.!
GEZ ist eine Dienstleistungsservice und mit diesem Begriff ist die Dienstleistung auch eine Verpflichtung, die Leistung gerecht zu bieten, um die Gebühren auch gerecht zu verlangen.
In diesem Fall hat aber GEZ nicht korrekt gehandelt! Sie können nicht 100% Leistung bieten und darf nicht auch für 1 (!!!) Cent verlangen.
Wer zahlt auch gerne einen Teil den Gebühren, wenn der Radio nur 30 % mit Ton sendet?

Und ein Gerichtsvollzieher wird nicht kommen, wenn der Betroffene sich gegen diesen Bescheid über GEZ Gebühren widerspricht! In der UN BRK und BGG ist bereits geregelt, dass hier kein Unterschied ausgelegt werden darf!

Nach meinem Gespräch mit juristischem Fachexperte liegt hier die tauben Menschen eine sehr große Chance, den Bescheid zu widersprechen und auch durchzusetzen.

Der Blinden- und Sehbehindertenverband wird noch im Herbst an allen Betroffenen eine Empfehlung für den Einspruch gegen diesen Bescheid vom GEZ Gebühren ausschreiben.

Wichtiger ist, dass in diesem Fall alle zusammenziehen müssen und gegenseitig unterstützen müssen und nicht wie z. B. in einigen Fälle, die man uns immer wieder schwer macht, dass es hier kein Sinn macht, was dagegen zu unternehmen. Lieber Fritzl und CharlyBrown, mit eurem Argument hilft uns nicht weiter und schadet am Ende auch euch selbst…

Es ist genug, jahrelang die optimistischen tauben Leute immer wieder schwach zu machen und runterzuziehen bis in die Bedeutungslosigkeiten. Unterstütze endlich mal in Sachen Vernunft und suche nach alternativem Lösung/Problem.
Es ist schrecklich genug, hier sich immer wieder gegenseitig die Köpfe zu hauen und das sogar unter den Gleichgesinnigten…



Spitzenmitglied



offline
Akiab, einige Gl hatten anscheinend nicht genau verstanden, was ab 2013
allgemein anders wird.
In meinem Beitrag wollte ich darum erklären, das es ab 2013
nur noch EINE Haushaltsgebühr für alle Bewohner des Haushalt gibt.
Es wird nicht mehr danach geprüft, ob und wieviel Fernseher, Radio usw
im Haushalt sind.
GEZ-Prüfer, die nach Schwarzsehern fahnden werden überflüssig.
Das ist erstmal eine gute Vereinfachung für alle.
Ob es gerecht oder ungerecht ist, das Gl ab 2013 ein Drittel der Gebühr
zahlen sollen, muß noch genau geprüft werden.
Wenn es mit dem Versprechen 100% (oder auch nur ca 80%) UT verbunden
ist, wäre es OK. Selbstverständlich unterstütze ich Proteste der GL,
wenn ab 2013 die öffentlichrechtlichen Sender weniger als 80% UT bringen.
Es ist eine Beleidigung, mir unterstellen, ich wäre gegen Vernünftiges
und ziehe GL runter!
Menschen, die Sozialversicherung als ungerecht empfinden
habe ich nur als Beispiel gebracht, daß manche Menschen alles mögliche
ungerecht ansehen. Es bedeutet nicht, das ich selbst so denke!
Es soll auch nicht Vergleich mit GEZ-Gebühr bedeuten.
Das alles hatte ich schon in einem Antwortbeitrag auf Posting von DonQ
geschrieben.
Leider haben die Mods den Beitrag von DonQ und meine Antwort gelöscht,
Zu vernünftig und optimistisch:
Vernünftig und optimistisch ist es für mehr und bessere UT kämpfen.
Dafür bin ich schon seit 30 Jahren aktiv.
Aber auf Dauer können wir nicht gleichzeitig alles zum Nulltarif fordern.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Kleine Hilfe, wenn einige Gl vielleicht besser verstehen könnten, was über GEZ 2013 geschrieben wurde:
http://www.blog-barrierefrei.de/categor ... osenhilfe/ --> Überschrift: GEZ-Gebührenpflicht ab 2013 auch für Schwerhörige und Gehörlose

"... pro Haushalt..." (fett gedruckt!!!)


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Rennmäuschen, Schön hast du gemacht, Trotzdem macht einige GL durch Panikmacherei blind-

Warum:
2013
Geht 12 Euro mehr für Freifahrt Statt60 Euro wurd auf 72 Euro erhöht.
geht 6 Euro für neue GEZ

Also pro Haushalt vbei 1 Haushalt bei 1. Personen: 144 Euro Mehraufwand
je weitere Person mit SB Ausweis 72 Euro.

Es gibt bis Jahresende Schimpfen und Drohung Auswanderung usw. Im Prinzip wollen Gehörlosen alles umsonst haben!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Sunfreak ist nicht allein gegen GEZ - künftig Rundfunkbeitrag (RFbeitrag) ... :-)

http://www.spiegel.de/kultur/tv/gez-hei ... 36272.html

>>> die Kommentare lesen, bitte schön:

Viele Hörende sind gegen die Zwangsabgabe RF-beitrag! (=Rundfunksteuer)
Sie haben viele gute Gründe den RFbeitrag abzulehnen!

Gehörlosen/ Taubis ... ermässigter RFbtrg - User Akiab mit gute Kenntnisse über Untertitel UT
(er hat Insiderwissen, er weiss gut Bescheid)
soll den Auftrag (von DGB) bekommen im Namen der Gehörlosen für die Verhandlung mit den RF-Anstalten.
____

Wie Fritzl meint, Jahr 12 Euro mehr für Freifahrt-Beiblatt und neu mtl 6 Euro RF-beitrag zus. = 84 E im Jahr eine Person,
dazu Ehepartner Freifahrt-Beiblatt 12 E Jahr = zus. 96 Euro mehr ab 2013 (Gesamt-Zwangsabgaben neu= 216 Euro - alt= 120 Euro)
Weniger Rauchen?, weniger Kneipenbesuch/ Restaurant?, 2 Tage kürzeren Urlaub?, weniger Autospassfahren? ...
das geht super locker leicht???... keine unnötigen Ausgaben/ keine teuren Sachen kaufen?,
so sind die Mehrkosten leicht einfach zu kompensieren (ausgleichen)???
Oder ein Loch mtl im Geldbeutel = 7 Euro eine Person (Jahr= 84 E) / mit Partner = 8 E ( Jahr= 96 E),
aber wie das plötzlich neue Loch im Monat stopfen?
_____
Der grüne Parteifreund von Berlin gl Martin Zierold, der GRÜNE Joschka Fischer, will,
dass auch die Gehörlosen / Taubis für die EU-Südländer-Schulden mitbezahlen müssen.
Die EU-Südländer machen fröööööhlich Schulden - können sie nicht zurückzahlen - hä ätsch -
daher eine Teuerung-Tsunami (höhere Preise/ Teuerungswelle) - viel mehr Geld für EU-Südländer -
das trifft nahezu allein Dtl (muss den grössten Teil tragen).
Dazu kommt noch die Inflation - macht alles noch teurer. :-((
_____



Spitzenmitglied



offline
Im ZDFtext 778 liest man über Gebühren 1/2 und Befreiung 2/2!
Sunfreak ist selber schuld, weil er beim Sozialamt SBA nicht zeigte!
Deshalb saftige Gebühren muss er nachzahlen!

GEZ lebt nur noch 1/2 Jahr!

Gehörlosen Endlich Zahlen!!!! [deaf] [lp] [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
nicht viel gegen einen solchen Gesetzesentwurf.....

http://openpetition.de/petition/online/ ... behinderte

http://openpetition.de/pdf/unterschrift ... behinderte

http://openpetition.de/pdf/abrisszettel ... behinderte

http://openpetition.de/widget/demo/gez- ... behinderte



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Sunfreak ist selber schuld, weil er beim Sozialamt SBA nicht zeigte!
Deshalb saftige Gebühren muss er nachzahlen!

@Iyascia,
??? - warum? - ???
Du, Iyascia, Forums-Hofnarr, hast leicht nachtreten = "verspotten - schuldig nennen"
Das machen immer die Pharisäer = selbstgerecht wohlhabende Menschen -
voll genüsslich trampeln sie auf die nicht-so-gut-im-Leben-stehende Menschen wie SF!

Dem Soz.-amt und der GEZ ist der User SF kein Unbekannter - alle seine Daten
sind sauber klar auf gehörlos/ taub.
Diese voll-computer-ausgestatteten Stellen haben SF den Ablauf der RF-Gebühren-Befreiung-Dauer nicht mitgeteilt,
das ist so eine ganz üble gemeine Falle - das ist nicht barrierefrei -
ganz echt unschuldig sitzt er in den Fängen der "Strafzahlung-schreiben-Stellen".
Nur der Richter kann SF vom Strafzahlung freisprechen - hoffentlich!

Nur die EDV / Computer vergessen nichts - sie haben was gegen Behinderte -
sie misstrauen absichtlich das Nichthören und dem "SBA-Stempel "unbefristet",
sie denken immer "kann wieder hören - muss zahlen" -
Den GL/ Taubis, mir (Yak auch) bereiten die nahenden Ablauftermine unheimlich stark unnötigen Stress/
Schmerzen und sonstige Umstände.

Unbefristet gehörlos / taubi - (wer glaubt schon an Wunder "wieder hören"?),
dann muss unbefristet RF-Befreiung-Bescheid geben!

Die Vertretung der Gl/ Taubis - der DGB - soll aktiv werden!
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Auf die frage wie du darauf ankommt zb.Pharisäer!
Was hat es mit Wohlhabende Menschen zu tun!
Das ist auch für Armen Menschen.
Und dieser Brauchtum ist doch für den Judentum gebraucht und du bis nicht Jude oder doch?
Und das nennt man auch von deiner Seite her, eine Negative Beurteilung wie ich das so lese.
Aber mach es besser wie du uns noch belehren kann.



Spitzenmitglied



offline
DGB ist mit 5,99 Euro pro Haushalt einverstanden, aber fordert weiterhin 100% UT!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Pingu,
manch einer hat vergessen wie gut er da steht gegenüber anderen. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er
Zitat:
Dieses Prädikat ist in vielen Ländern mit christlicher Tradition umgangssprachlich
für den Selbstgerechten oder Heuchler tradiert worden, oder allgemein für Positionen,
die in kleinlicher Weise Kritik üben und dabei den Zusammenhang vernachlässigen.

Oder einfach,
denen es zu gut geht machen sich her (nicht gut meinen) über jene die unten sind.
_____

@Iyascia,
Zitat:
DGB ist mit 5,99 Euro pro Haushalt einverstanden

der Insider User Akiab (seine Posts lesen - nur wegen UT) sieht Verbesserungsbedarf (DGB ist wie "eingenickt").
SF hat Links von den Gegner des RF-Beitrags gezeigt - das ist gut.
Yak meint mehr als mtl 3,00 Euro RF-Beitrag, das tut weh, weil nicht alles UT hat (z.B. WISO / FAKT / LANZ / etc.).
Wie ist es zu mtl 5,99 E gekommen?
____



Spitzenmitglied



offline
@yak: Das müsstest du lernen, was "Geben und Nehmen" bedeutet!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
@yak: Das müsstest du lernen, was "Geben und Nehmen" bedeutet!

@Iyascia,
worauf beziehst Du es?
Was genau?
Mit so einzeiligen Satz ist nichts drin!
Einfach so und Punkt - das geht nicht!

Ich halte mich an User Akiab-Posting - er hat die Informationen und den Blick.
er hält die Vereinbarung mit DGB für verbesserungswürdig.

Iyascia hat keine Informationen gepostet - von Nix kommt nix.
____
Das ist DIE Information:

Auszug aus Posting
Zitat:
Akiab 08.05.12 - 12:10:19

Ich bin selbst in vielen Sachen sehr aktiv und haben auch viele Gespräche geführt,
gehöre aber nee zu den Leuten, die aber viel plappern und sitzen,
anstatt irgendetwas zu engagieren.

Die Verantwortlichen haben es so argumentieren, dass mit diesem Gebühr
die Finanzierung für UT gesichert sind und weiter ausbauen können,
jedoch haben sie nie und nimmer gesagt, dass bis dahin (versteht also 100% UT) läuft.

Kompromisse mit der Regierung, Rundfunkanstalten oder mit den Bundesbehören
soll man niemals eingehen können, sonst wird eine verbessere Änderung viel viel schwieriger werden,
das spricht man aus Erfahrung!
Und das ist beim DGB/DGH bestens bekannt...
Alternativ wäre eine Möglichkeit, als Einzelperson vor dem Gericht zu verklagen und
auf die Rechte in der UN-BRK zu pochen, bzw. eine Sammelklage! ((Verbandsklage - meint Yak))
und das sieht wirklich auch gut aus, blickte ein juristischer Person aus Staatssekretär mir zu...

Iyascia, Du mit Akiab zusammentun?
_____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Iyascia hat geschrieben:
Sunfreak ist selber schuld, weil er beim Sozialamt SBA nicht zeigte!
Deshalb saftige Gebühren muss er nachzahlen!

GEZ lebt nur noch 1/2 Jahr!

Gehörlosen Endlich Zahlen!!!! [deaf] [lp] [british]


Ich habe gepostet und dann geloescht (rot). I sage nochmal. Also Bezirksamt (mit Sozialamt) Hamburg-Blankenese hat abgelehnt. Jede Bundeslaender sind anders. In Berlin bekommt es alles! Denkst u alle Bundeslaender gleich??? Sind Hamburg und Berlin gleich???

yakamoz hat geschrieben:
Dem Soz.-amt und der GEZ ist der User SF kein Unbekannter - alle seine Daten
sind sauber klar auf gehörlos/ taub.]


Ja, das stimmt. Aber alle Daten sind unmoeglich, weil alle Fake und Verarschung machten!!!!!! Das is so und habe ich ueber 5 Jahre gesehen. Immer mehr deutsche Leute sind sauer, was all Daten nicht richtig sind. Also alle Daten sind nicht sauber. Ich habe dort in ARGE gegangen und eine Frau sagtet was die Computer steht. Das ist falsch, also wer hat Daten geschrieben???

===

Lol, nicht gesperrt. Ich habe neue Nachricht und muss kurz GL-CAFE machen.

Ich bin erstauntlich, jemand ein deutsche GL in irgendwo (geheim) USA mit Videochat vorgestern gechattet. Ab Juli 2012 kommt neues Gesetz in USA, ich sage nichts! Ich liebe USA! Warum verliert Deutschland und gewinnt USA??? Schon wieder schlimm mit J.Gauck, vergleich wie C.Wulff und so weiter [sconf] . Es waechst immer mehr Abzocken in Deutschland und ab 2013 noch mal schlimmer aber neue Rekord.

WAS IST WICHTIG: VPN oder GEZ????
Ich bezahle VPN 80 US-Dollar pro Jahr (2x 40 US-Dollar in PayPal) fuer Internet. Wofuer GEZ??? Ich gucke keine deutsche Senders! GEZ gehoert fuer alle deutsche TV, deutsche Radio und deutsche Internet (alles .de, z.B. bild.de, telekom,de, stern.de und mehr), sowie fast nur Frauen!!! Ich habe keine Emails '.de', sondern in Yahoo und Google aus USA! Ich schaue Serien aus USA mit Untertitel auf PlayStation 3 und zwar ich bezahle Strom fuer PlayStation 3 (HuluPlus & Amazon Instant Video)!!! Das ist zu teuer und ab 2013 nochmal erhoeht. NIEMALS GEZ!!! Ich habe jemand ein GL in Berlin gechattet (ohne Video Call, typisch in Deutschland), also immer mehr Gehoerlose und Schwerhoerige wollen GEZ auch nicht bezahlen, also zuwenig Untertitel. Wenn ich GEZ bezahlen muss und dann mache ich Kamera, also ich werfe PS3 und Monitor aus der Balkon, und danach ich schicke mit CD zu GEZ (kein Witz!!!). Ihr musst ueberlegen, sonst kleine Hirn wie Simpons.

You are head sick! Sorry, i have no life in shit germany! I leaving in 2013 from gemany. Bye bye bye now. [british]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Sunfreak,
du überweist viel Geld in die USA gern, in Dtl willst du nicht mal die stark ermässigten Tarife bezahlen.
Das geht nicht, du kannst nicht auf Kosten anderer essen, trinken, wohnen und rauchen und fernsehen.
Die Leute beim Fernsehen müssen auch leben, die Fernsehenzuschauer müssen bezahlen (die Bezahlsender).
Alles alles hat einen Tarif für Leistungen.
Du bekommst viel Geld - damit du Essen und Wohnen und Zigaretten und Schnaps bezahlen kannst.
HH S-Bahn / U-Bahn fährst du umsonst.
Du hast es in HH sehr gut - dir geht es hier sehr gut - der gute Betreuer passt auf dich gut auf -
du hast immer ein warmes Bett.
Aus dem Paradies HH darfst du nach Argentinien-Patagonien oder nach Kamtschaka oder Gazastreifen reisen.
Was willst du mehr?
In die USA kommst du nicht rein - sie haben genug Menschenprobleme.
_____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Sunfreak,
wenn man deine Beiträge so liest, muss man denken, du willst alles umsonst haben.

Du übersiehst dabei, dass auch wir andere User mit vielem nicht einverstanden sind - auch wir haben die GEZ kritisiert. Aber sachlicher, nicht mit solche hasserfüllten verbalen Rundumschläge!

Es gibt neben der GEZ noch vieles anderes, was es zu kritisieren gibt: die willkürliche Gebührenordnung der GEMA, die Abzocke bei den Spritpreisen, die 10-Euro-Praxisgebühr beim Arzt usw.

Ich kenne Gehörlose, die sogar den Jahresbeitrag in unserem Gehörlosenverein zu teuer finden (30 EURO pro Jahr!!!). Da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln!

Viele wollen alles haben, haben, haben - aber zahlen wollen sie nichts. Hörende zahlen ohne zu klagen viel mehr als wir, weil sie keine Vergünstigungen wie Freifahrten mit der Bahn, Steuerermäßigungen usw. haben.

Die USA hat weitaus mehr Schulden als Deutschland, wegen ihren Afghanistan- und Irak-Kriegen. Viele Hausbesitzer stehen dort vor dem Ruin, weil sie die Hypotheken nicht mehr zahlen können. Und eine solche soziale "Hängematte" wie bei uns (z.B. Krankenversicherung) gibt es dort nicht. Du wirst in den USA schnell als Penner auf der Straße enden.
In der 50-er, 60-er Jahren hättest du dort wahrscheinlich viel mehr Glück gehabt.

Außerdem kommt man in den USA nur rein, wenn man dort einen festen Arbeitsplatz nachweisen kann. Oder wenn man eine Green Card bekommen hat. Und diese bekommen nur sehr wenige auserwählte Leute, und auch nur einmal im Jahr per Auslosung.

Wohlgemerkt: dieses Posting ist keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ronco
Ich schliesse dein Argument an. Es stimmt sogar, was GL-Vereine passiert. Landesverband NRW verlor mehr als 1000 Mitglieder. Grund: Konzept grösste Teil total veraltet. Die jungere GL gehen kaum zu GL_Vereine!!!!!!

Vielgeneration Verein heutzutag wie gut unbekannt!!!!!

GEZ ist ein Chefsache Landesmedienänstalte wobei steht unter Schirm von Landesministerpräsisent die Länder! SF verhalten so,dass er ein staatslose Typ ist, wenn ich aus mehrere Posting zusammen gezogen habe. Weiterhinaus wundertmich, dass SF sein Behauptung über Datenbestände macht. Warum ging er nicht Datenschutzbeauftragter Stadt Hamburg?



Spitzenmitglied



offline
@SF: Obama und Romney sind niemals gnädig zu dir!
Du müsstest Vermögen haben und nachweisen!
Du kannst dort nicht nur mit Eier spielen. [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
SunFreak hat geschrieben:

I leaving in 2013 from gemany. Bye bye bye now.


[spannend]

Schon nächste Woche wäre viel besser!


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Auswandern in die USA: Die Green Card

Weltweit steht kein anderer Staat so sehr für den Begriff Einwanderungsland wie die USA. Ein Beitrag zum Thema “USA/Greencard” darf daher natürlich nicht fehlen.

Der einfachte Weg eine Greencard zu erlangen ist die Heirat mit einem Amerikanischen Staatsbürger/ Staatsbürgerin. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufnahme einer Arbeit in den USA. Dies ist jedoch kompliziert und mit einer guten beruflichen Qualifikation verbunden. Primäres Ziel der USA ist es, gut ausgebildete Arbeiter und Fachleute in die USA zu holen. Für Unternehmer steht ein weiterer Weg offen, indem Sie in den USA investieren und amerikanische Arbeitskräfte einstellen. Als Alternative zu diesen 3 Wegen gibt es die Green Card Lotterie.

1.Green Card Lotterie (Diversity Immigrant Visa Program):
Die Greencard-Lotterie wurde bereits 1987 von Päsident Ronald Reagan eingeführt. Jedes Jahr werden weltweit 50.000 Green Cards verlost. Die glücklichen Gewinner einer solchen Geencard erhalten eine unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für die USA.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer der Lotterie müssen verschiedene Bedingungen erfüllen, um sich für die Greencard zu qualifizieren:

Nachweis einer Berufsausbildung und anschließender Berufserfahrung.
(alternativ) eine mit der High School vergleichbare Mindestausbildung. Für Deutsche Staatsbürger reicht hierfür der Realschulabschluss.
Vorlage des Polizeilichen Führungszeugnisses
Eine Ärztliche Untersuchung
Arbeitsangebot oder Startkapital
Teilnehmer bestimmter Länder (z.B. China, Mexico), die einen Großteil der Einwanderer in die USA stellen, sind von dem Programm ausgeschlossen.

Teilnahme:
Die Teilnahme ist kostenlos und auch ohne die Hilfe einer Agentur möglich.

An der Lotterie für 2007 nahmen weltweit insgesamt 5.5 Millionen Bewerber teil. In Deutschland wurden 1047 Gewinner ausgelost. Nach der Auslosung folgt als Abschluss noch ein persönliches Gespräch an der amerikanischen Botschaft.

Risiken:
Für männliche Gewinner im Alter zwischen 18 und 26 Jahren ist die Green Card auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Im Falle einer Generalmobilmachung der US-amerikanischen Streitkräfte können männliche US-Bürger und auch männliche Greencard-Gewinner zwischen dem 18. und 26. Lebensjahr zum Mitlitär eingezogen werden

Einreise:
Da es sich bei der Greencard um ein Einwanderungsvisum handelt muss innerhalb einer angemessenen Frist nach dem Erhalt eingewandert werden.

Quelle:
http://www.auswandern-handbuch.de/auswa ... reen-card/


Noch fragen zum Auswandern?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Okay, nach diesem kleinen Abstecher in die USA mal wieder zurück zur GEZ (beide haben ja nichts miteinander zu tun).
Oder es müsste ein neuer Thread "Auswandern in den USA" erstellt werden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das ist zwar richtig.
Wollte nur darauf hinweisen was er alles haben müß.
Zb.Eigenkapital oder irgendwas und wieviel Millionen davon träumen dürfen und nur paar Leute einen Green Card bekommen.
Es sei den er/sie hat Familie in den USA dann läuft es alles Glatt und rund.
Von mir aus kann man dies löschen wollte nur darauf Aufmerksam machen.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ist schon okay, Pingu. Es ist nicht nur dein Posting. Auch ich bin ja in meinem Beitrag ein wenig abgeschweift.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
User Pingu hat gut gemacht mit dem Auswanderung-Hinweis nach USA.
Das ist keine Abschweifung, sondern eine Antwort - das hat Bezug zu SF-USA-verherrlichen.
____
User Sunfreak muss erklären, warum er zurück nach Dtl, seine geliebte Heimat,
(=warum er USA verlassen hat?)
mit den weltbesten Sozialleistungen
(engmaschiges Lebensabsturznetz) gekommen ist.
Er weiss ganz genau - Dtl ist ein "Politik-Beitragsland" (Sozialbeiträge (KK, Pflege, Rente, Arb.losen)/ RF-Beitrag / Vereins-Verbandsbeitrag).
Ohne Beiträge geht gar nichts.
Dtl füttert ihn sehr gut und er beisst die Hand die ihm gut hilft. ???

Sein Dad und seine Mother und seine Freunde soll er um wieder "Heimreise" nach USA
ins teure raue Cowboyland - Filmserienland bitten.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Und hier brauchen wir auch nichts zu tippen.teht alles genau nach Plan.
Nur mal so. http://www.digitalfernsehen.de/Medientreffpunkt-GEZ-Reform-bietet-keine-Fluchtmoeglichkeit.86066.0.html



Spitzenmitglied



offline
@Pingu,

warum sollen gerade die Hörbehinderten nichts zum Rundfunkbeitrag sagen?

Es gilt auch hier: Leistung (Sendungen mit Untertitel) und Gegenleistung (Runfunkgbühren)
müssen im richtigen Verhältnis stehen.
Wenn dieses Verhältnis nicht stimmt, sollten es die Betroffenen laut und deutlich sagen
und auch schreiben.

Was würde denn passieren, wenn alle Fußgänger und Radfahrer demnächst 1/3 der
durchschnittlichen KFZ-Steuer bezahlen sollten, weil sie ja auch die Straße benützen? [sconf]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Pyros: Dann würde ich Kfz-Steuer zum Strassensverkehr-Steuer umnennen! [ily]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Iyascia hat geschrieben:
@Pyros: Dann würde ich Kfz-Steuer zum Strassensverkehr-Steuer umnennen! [ily]



lyascia, das wäre das kleinste Problem.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied



offline
Iyascia hat geschrieben:
@Pyros: Dann würde ich Kfz-Steuer zum Strassensverkehr-Steuer umnennen! [ily]


echt schad drum, dass es keine Nonsens-Steuer gibt!

Du wärst dann bestimmt ein großer Steuerzahler! [biglaugh]
Rundfunkgebühren für Hörbehinderte könnten deshalb wahrscheinlich wegfallen.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Steuernsteuer oder Nonsens-Steuer!
Alkoholsteuer bis Zweitwohnungssteuer!
Bald kommen Schöpfensteuer!
Neu: Geburtssteuer bis Sterbensteuer!
Finanzmarktsteuer, Internet- oder Multimediasteue
In BRD gibt es etwa über 50 versch. Steuer
Wenn "Rundfunksteuer" eingeführt wäre, dann wären wir verpflichtet,
voll oder mit Ermäßigung zu bezahlen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Zuletzt geändert von Iyascia am 08.06.2012, 13:47:24, insgesamt 2-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
G E Z !


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
GEZahlt habe ich nicht! Kleine Geschichte über GEZ und Steuer erlaubt!
Über Buchstabensuppenteller hinausgucken!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@yakamoz
[ops] "Ich will alles umsonst." Falsch, du hast nicht richtig gelesen. Ich habe viel Geld fuer VPN, HuluPlus und mehr fuer Hoergeschaedigte in USA (PayPal) bezahlt! Ich sehe kein Zukunft in Deutschland fuer Hoergeschaedigte. Ich bin aus Hamburg geboren und nicht in Deutschland zufrieden. Aha, jetzt weiss ich, also du magst deutsche Politik und denkst an deutsche Politik! Politik macht alles fuer EU mit ESM, Isl*m, Frauen und Kinder. Deutschland schafft fuer Hoergeschaedigte ab!!! Mehr sage ich nicht! [evil]

@Pyros
Danke! [biglaugh]

@Ronco
Ja, das stimmt. Immer wenige Mitglieder in Gehoerlosenverbaende in ganz Deutschland. Auch in Hamburg, aber I sehe fast nur weibliche Gehoerlose und Normalhoerende in Gehoerlosenverband Hamburg. Ich gehe NIEMALS rein, nicht nur ich sondern auch andere maennliche Gehoerlose wo in der Stadt getroffen!!! [sorry]

@???
Ich habe habe irgendwo in diese Thema gelesen. In Spanien hat Probleme, also auch wenige Gehoerlose und Schwerhoerige. Meistens nach Mexico ausgewandert. Kein Herz in EU!!! :(

@all

Sorry for Spam! Weiter ueber Thema GEZ: [crazy]

Kirchen-GEZ: http://www.cicero.de/salon/kirchen-gez-fuer-alle/49707

Und wann kommt Gehoerlosengeld-GEZ? [british]

Great day and good luck with 'UEFA Euro 2012' !

Greeting SunFreak



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Sunfreak,
Zitat:
Ich habe viel Geld fuer VPN, HuluPlus und mehr fuer Hoergeschaedigte in USA (PayPal) bezahlt!

Also, viel Geld hast Du für USA bezahlt, dann kannst du in Dtl auch GEZ / ab 2013 RF-beitrag locker bezahlen.
Du muss GEZ-Befreiungsantrag bzw. ab Nov. 2012 RF-Ermässigung tellen.
Das ist normal so - wenn nicht, muss voll Gebühr/ Beitrag zahlen - wenn nicht, hast du echt hart Problem
- selbst verantwortlich (Du hast klug Kopf-Du kannst schreiben).

Wohngemeinschaft, 6 Personen, du 1 Euro pro Monat an WG-Chef - er zahlt 6 E an RF-Geldeinnahmestelle.

Frage, warum bist Du von USA nach Hamburg zurückgekommen?
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Danke fuer schnelle Antwort, @yakamoz!

Zu @yakamoz: Ich habe nie in Wohnung/Haus bei USA gewohnt, also ich war noch nicht auswandern!!! Verstehst du?
Zwei Gehoerlose aus USA haben zwei Jobs (in Jahr 2010 und 2011) fuer mich gegeben. In Gehoerlosenverband USA sagtet, es muss Umzugskosten fuer Gehoerlose und Schwerhoerige in Deutschland bezahlen, also NICHT fuer normalhoerende Menschen! In ARGE (Arbeitsamt) hat zweimal abgelehnt!!! Ich verstehe nicht, weil es kein Recht fuer hoergeschaedigte Menschen in Deutschland ist. ARGE sagtet, dass ich selbst bezahlen muss oder ich muss allein mit nur alle normalhoerende Leute zusammen in Deutschland. In USA sagtet, unmoeglich! In USA weisst ja, was passiert in Deutschland also immer mehr Gehoerlosenfeindlichkeiten!!! Meine gehoerlose Freunde aus Ghana, Uganda und Philippines haben nach USA gezogen, weil alle in Jobs bekam. Mein gehoerloser Beziehung aus New York City und er wartet seit ueber 2 Jahre auf mich [bawling] ! Ich habe ueber 30 gehoerlose Kontakte mit echte Adresse aus Welt!!!

Ich habe ueberlegt, ob ich GEZ 6 EUR pro Monat bezahle. Also ich mache kein Essen auf E-Herd mit sehr teure Strom 400V, also ich spare Geld fuer Strom [razz] ! Ich kaufe lieber Gasherd (z.B. Amazon) oder E-Herdplatte 230V (z.B. Amazon)! Das heisst ungefaehr 6 EUR Strom pro Monat gespart! Gut so oder ? [british]

UPDATE: In Gehoerlosenverband Hamburg hat genau 3 Gebaerdensprachendolmetscher (drei Maenner) und ca 80 Gebaerdensprachendolmetscherinnen (ungefaehr achtzig Frauen), *KEIN WITZ* [eek] ! Frueher ca. 1990 fast nur Gebaerdensprachendolmetscher.

Sorry for again SPAM with I and @yakamoz! [lol]

Ich hoerte neue Name 'Zwang' statt 'GEZ' ab 2013 ???



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noch was ab 2013 noch teuer:

GEZ 18 EUR pro Monat (statt 3 Monate), bei behinderte Menschen 6 EUR pro Monat. Hier diese GL-Cafe steht.

GEMA - Veranstaltungen: http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2074362

STROM: http://www.sol.de/titelseite/topnews/St ... 9kTF0j6l2M

Auch Lebensmittel, Beiblatt mit Schwerbehindertenausweis (72 EUR statt 60 EUR pro Jahr) und viel mehr ... Wahrscheinlich auch Internet teuer, wenn alle Leute (wegen GEZ Gegner) kuendigen Internet. Abwarten!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Sunfreak,
Zitat:
Sorry for again SPAM with I and @yakamoz!

Das ist kein Spam!
Wenn Du Dtl ade tschüss sagen willst, muss du selbst aktiv werden,
warum sollen die dt Str-zahler dein Auswandern finanzieren?

Wieso Problem?
Die USA-Deafs (sind nicht arm) sollen es bezahlen - und dich holen.
Du sollst Hartmut Teuber Boston um Unterstützung bitten - seine Gattin ist Gl-Dolmetscherin.

Wenn du kaufst Herd, muss du das Geld haben um zu bezahlen, nach 2-4 Jahren sparst du Geld mit Strom / Gas.

HH ist Millionenstadt - 80 Frauen-Gehörlosendolmi - ist super - einige helfen dir bestimmt weiter.

GEZ nicht mehr , sondern Rundfunkbeitrag = RF-Haushaltsabgabe = "Radio-Fernsehen-Internet-Steuer"



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@yakamoz

Danke nochmals Beitrag! Meine uralte Herd (sehr langsam aufheizen und hoher Strom), also es gehoert nicht von mir sondern bei Baugenossenschaftswohnung. E-Herdplatte 230V (ca.50% Energie weniger und ca.60% schnell aufheizen) ist besser, weil Herdplatte mit Gas-Dose gefaehrlich ist (es empfehlt draussen). Gute Fragen ueber USA-Deafs. Also viele GL und SH aus USA haben Geld verdienen und nie gespart, weil alle immer nach Washington, Texas, Los Angeles, ... fuer Veranstaltungen (Treffpunkt, Grillfest, DeafNation, Expo, Strandparty und viel mehr) geflogen haben. Es kostet viel Geld mit 50 Prozent Halbpreis Flugticket. Einige GL sagtet mich, 50 Prozent Flugticket ist zuviel, also alle brauchen 25 Prozent Flugticket. Es geht nicht, wegen Gesetz fuer GL und SH 'Act for disabilities' in USA. Ich weiss ja, also in USA ist grosses Land mit 50 Bundeslaender! In Deutschland ist kleines Land. Sowie teuer for Umzugskosten (Koffer mit Papiere wie Zeugnisse, Kleidung, wenige Elektro-Sachen wie USB-Speichersticks und so weiter) zwischen Hamburg (Deutschland) und New York City (USA). Kein Problem in Wohnung bei GL in USA schlafen, wenn bekommt ein Job aber grosse Problem fuer Kosten mit Umzug und 100% einfache Flugpreis [umph] . In Deutschland will keine Halbpreis Flugticket fuer GL und SH. Wer wohnt in Spanien, Frankreich, England, ..., also ja Halbpreis nur mit Gehoerlosenausweis [ops] . Mein Freund aus London hat mich gezeigt, unglaublich. Warum mit Halbpreis Flugticket? Z.B. 99,9% Normhoerende Menschen und 0,1% hoergeschaedigte Menschen in verschiedener Lander und wir haben doch weltweite Freunde und brauchen wieder zu sehen Kopf-zu-Kopf. Das ist 'World Deaf Union'. Warum haben in deutsche Politik keine Ahnung an hoergeschaedigte Menschen? [cry]

Ich habe vier bloede wechselte Dolmetscherinnen bekommen und alle moegen mich nicht. Nicht zufrieden! Nur ein Frau ist okay und sie weisst ja GL und SH aus Welt. Naechste Mal moechte ich nicht reden und nicht fragen, wenn kommt jemand doofe Dolmetscherin!!! [sorry]

Danke fuer neue Name "Radio-Fernsehen-Internet-Steuer", aber was ist mit Kirchen-GEZ? [biglaugh]

Ihr koennt hier schwarz lesen, weil Ihr in USA nicht kennt. [lol]

Schoenes Wochenende!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Sunfreak,
Zitat:
aber was ist mit Kirchen-GEZ?

Zitat:
Grüne Bundestagsabgeordnete fordern statt der bisherigen Kirchensteuer
eine Kulturabgabe für alle verpflichtend.
Nur die Auswahl des Projekts bleibt dem Geldgeber überlassen.
Unser Kolumnist Alexander Marguier ist empört,
dass die Gesellschaft in Mithaftung für Kirchenaustritte genommen werden soll

Das ist eine Idee von der Grüne Frau, sie will anderen das Geld wegnehmen.
Zitat:
Auch Lebensmittel, Beiblatt mit Schwerbehindertenausweis (72 EUR statt 60 EUR pro Jahr)
und viel mehr ... Wahrscheinlich auch Internet teuer,

Die Lebensmittel sind schon teuer und die Preise werden weiter steigen.
Der Strom auch.
Das Reisen wird auch teuer.
Die GEZ nach 2013 RF-Beitrag wird auch teuer.
Die USA und Spanien werden auch teuer - alles muss bezahlt werden - für alles wird Steuer erhoben.
Die Leute können GEZ ab 2013 RF nicht kündigen - wenige versuchen es - ohne Fernsehen/ Radio geht nicht.
GL/ Taubis bekommen Ermässigung und bei der Steuer Behi-Pauschbetrag 100%= 1428 E.
_____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@yakamoz

Ja, du hast Recht! Danke nochmals! [azzangel]

Alles alles alles ab 2013 teuer (Teuro) mit neue Preisrekord! Ich habe in Park mit viele Deutscher und afrikanische Leute gegangen und lange unterhalten. Alle sind nicht zufrieden und einige wollen Deutschland verlassen. Es wird schlimmer! Und es kommt noch mehr Krieg wie Strassenschlacht, Demonstrationen und so weiter ab 2013. Deutsche Politik kann nicht helfen, also Politik bezahlt immer in EU (ESM). [angry]

Ich denke, immer mehr Schulden, also alle muessen GEZ und GEMA mehr bezahlen. Aber sehr viele reiche Leute (z.B. Makler, Thomas Gottschalk, usw.) bezahlen wenig. Alle Veranstaltungen auch ab 2013 deutlich teuer, wegen GEMA-Gebuehr erhoeht! [evil-angry]

In USA wird alle Preise auch fuer alle Strafen erhoeht!!! In USA hat hohen Schulden, siehe: www.usdebtclock.org . Mein Freund aus Toronto (Canada), also auch Schulden in Staat gestiegen. Auch in Philippines sagt mein Freund. Ebenso mein gehoerloser Neffe in Tanzania (Afrika) auch Schulden in Staat aber nicht Hoch. Immer mehr aus Welt! Siehe Beweis: Klick mal hier bitte fuer Schulden in ganz Welt (Farbcode 'Higher Debt' heisst auf deutsch Hochschulden - 'Lower Debt' heisst wenige Schulden / grau = unbekannt) , auf Wunsch welche Land (Germany, ...) klicken. Horrorschulden!!! [sconf]

Und was sind mit hoergeschaedigte Menschen, also wie besuchen alle zu Freunde in andere Laender mit Halbpreis Flugticket? Keine Hilfe!!! [neutral]

Danke fuer @alle, was du hier gelesen hast. [ily]

Sorry, weil ich USA-Tastatur mit Ubuntu-Logo habe und Router mit VPN (Internet aus New York City / my IP is 173.195.xxx.xxx). [lp]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ja, die Schulden werden deshalb immer größer, weil es zu viele Schnorrer gibt, die auf Staatskosten leben und nicht arbeiten wollen. Der Staat hat nicht so viel Geld für alle, die lieber auf der Couch herumlümmeln, anstatt sich einen Job zu suchen (Ironie).
Ich als arbeitender Steuerzahler könnte mich auch beschweren, dass ich dein Leben mitfinanzieren muss, weil du nicht arbeitest.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Sunfreak,
die Lebensversicherungen (LV), Pensionsfonds, Rentenfonds und Banken und reiche Privatpersonen und Bundesschatzbriefe (kleine Leute)(Anleihegläubiger) haben dem Staat (Name egal) Geld gegen Zinsen geliehen - der Staat macht MRD-Schulden.
Sie haben Staatsanleihen/ Bundesschatzbriefe mit jährl. Zinszahlung gekauft.
Sie haben wieder Staatsanleihen gekauft, damit der Staat (Anleiheschuldner) seine
alten Staatsanleihen zu 100 % zurück an die Anleihegläubiger zahlen kann.
Die Staatsschulden sind immer höher und höher geworden - die Schulden USA =15 Billionen $; Dtl 2 Bill Euro
Der Staat (Schuldner) zahlt jedes Jahr Mrd Euro Zinsen an die Anleihegläubiger.
Der Staat stellt Etat (Haushaltsplan) auf - dabei immer neue Mrd Schulden.
Die Schulden des Staat müssen die Steuerzahler bezahlen - Geld mit Zinsen an die Anleihegläubiger
(LV, Fonds, Banken, ...).
Wenn die LV und Banken wenig / kein Geld bekommen - das gibt große Problem bis Pleite.
Darum werden die Banken mit frischem Geld von Zentralbank "gerettet".

Wenn Ronco in Zukunft in Pension geht, zahlt der Staat seine Pension und
die Lebensversicherung zahlt die LV-Summe aus und die Bank seine Spargroschen.
Also, der Staat muss Schulden machen - um die LV und Bank zu retten.

Die Arbeitslosen und die Hartz4 bekommen "Staatshilfe" von den Steuerzahlern für ihren Lebensunterhalt.

- und täglich BILDzeitung lesen -
_____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich bin Angestellter, kein Beamter.
Bekomme also "nur" normale Rente, keine Pension.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Bitte hör doch auf, anders als GEZ zu posten.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Ja, die Schulden werden deshalb immer größer, weil es zu viele Schnorrer gibt, die auf Staatskosten leben und nicht arbeiten wollen. Der Staat hat nicht so viel Geld für alle, die lieber auf der Couch herumlümmeln, anstatt sich einen Job zu suchen (Ironie).
Ich als arbeitender Steuerzahler könnte mich auch beschweren, dass ich dein Leben mitfinanzieren muss, weil du nicht arbeitest.

solche sprüche kommen nur von BILD-leser.
wer zuviel BILD liest, wird agressiv!

die staatsschulden haben nicht die schnorrer zu verantworten sondern die regierung,alle politiker die mit geld nicht umgehen können/wollen.
auch die arbeitgeber gehören dazu.

es ist immer bequem mit dem finger auf die arbeitslosen zu zeigen.

Zitat:
- und täglich BILDzeitung lesen -

sehr schlechter rat!

aber löscht meinen posting wie ihr das schon gemacht habt,weil es vom thema abschweift.
das andere auch schon seit einiger zeit vom thema sind, ist nicht so schlimm.
wir sind ja im cl-cafe.de [tongue]




 GEZ fuer alle ab 2013!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de