GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 17:11:38





 GEZ fuer alle ab 2013!


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
und 5,99 € das ist zu viel..



Spitzenmitglied



offline
ohne PlayStation 3 und ohne TV
Darf ich frage, Du bist der Weg (Wenn Du fort bist immer) kosten viele Geld als zu Haus?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all,
Sunfreak hat schön unterhaltsam gepostet. :-)
Das ist gut so! :-)
Bei eine Demo gegen GEZ mitmachen ist demokratisch legitim.
Ob SF doch GEZ-befreit kann - das werden die User sehen.
Er muss - macht seine persönliche Aufgabe als "Ego-Taktiker" - das ist absolut in Ordnung.
Daumendrücken für Sunfreak! :-)
___



Neuling



offline
Hallo, denken das: Kann man nichts zu machen. Ist das gut für 5,99 ( 3x 17,97 €) als hörend so 18 € jeden Monat. Rechnen mal so....
Braucht man nicht zu meckert sein. Wenn zuhause keine TV, Strom und PC usw.... Besser immer sagt unterwegs viel aber auch kostet das Geld.... als zuhause.

Halt das so Leben weiter. [smoke]
Ohne Geld man nicht Leben, kann man nicht vorstellen.

@SF, reden immer weiter aussagen "klar bist du immer meckert so um". Wirklich ist echt nicht gut.
Warum sagst du immer viel erfahrung als dumme Gehörlos/Schwerhörig! Überhaupt echt sind wir nicht dumme.
Wovon sagt über dumm?



Neuling



offline
Eben Post bekommt von GEZ....
Siehe 5,99 € ( 3 Monate 17,97 € )



Spitzenmitglied



offline
Gestern zum erstenmal Vordrucke gesehen!
Meine Bekannte hatte Schwierigkeit beim Ausfüllen!
GEZ glaubte, dass ihre Plemplemausweis bald abläuft.
Sie hat ihre Ausweis verlängert lassen. Also SBA kopieren und zsammen mit Papieren an GEZ schicken? Oder muss man Kopie von SBA beglaubigen bei Sozialamt, Jobcenter oder gar bei der Polizei lassen?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Iyascia,
machs so einfach wie möglich.
Nimm deine Bekannte liebevoll in die Hand und
bestelle Dolmi und Kommuassi hinzu und begleite sie alle zum Versorgungsamt.
Der Dolmi übersetzt die wichtige Bitte deiner Bekannten
- Bescheiniging für die GEZ -
dem Beamten.
Der Kommuassi erklärt deiner Bekannten den weiteren Weg = per Post abschicken.
So einfach und sooo kinderleicht! :-)
____



Spitzenmitglied



offline
@yak: Pass mal auf! Es ist gar nicht leicht mit der Behörden umzugehen!
Vor 7 Jahren hatte ich Schwierigkeit mit GEZ! Es steht im Gl-Cafe verstaubt im Archiv!
Dank meiner RÄin ist GEZ still geworden!
Ab 2013 werde ich dann brav fünf komma neunundneunzig zahlen, wenn ich der doofe Hausvorstand bin!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
@yak: Pass mal auf! Es ist gar nicht leicht mit der Behörden umzugehen!

@Iyascia,
Ja, wenn die Behörde vor 7 jahren nicht weiss wie mit Dein Wunsch RF-GEZ?
Heute ist KEIN Problemmm -
eine Armee von Dolmis / Kommuassis / Diakonie-Caritas-Helfer / GMU-Helfer stehen Gewehr bei Fuss.
Damit bist du auf der sicheren Seite -keine Fehler machen -
als vertrauensvoll lieb Privathelfer ist schön - aber heute nicht mehr ungefährlich.
Als kluger Haushaltvorstand brav die neue 2013-RF-Gebühr zahlen
haste dann himmlisch Ruhe unbefristet. :-)

Mit SBA und drauf der RF-Stempel - ist sooo gut absolut korrekt,
die Behörde macht eine
"Bescheinigung für die Gebührenstelle (GEZ)" - fertig!
Direkt ist der Weg - Kein Behörden-Labyrint - Kein von Pontius nach Pilatus-Rennen. :-)
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ich bin stinksauer, was ich Nachricht in Forum bekam, siehe:

1. Die PS3 berechtigt zu einer monatlichen Gebührenzahlung in Höhe von 5,76 EUR.
Eigentlich würde auch ein Uralt-Amiga-2000 eine Gebührenpflicht auslösen, da internetfähig.

2. Wer eine eigene (!) Wohnung hat, (Eigentum oder Miete), muss ab 01/2013 einen Rundfunkbeitrag in Höhe von 17,98 EUR zahlen.

Egal ob man Radio, TV, PC, Play-Station oder überhaupt nichts besitzt.


Ich weiss mit RF 5,99 EUR pro Monat. Mein PlayStation 3 muss auch bald raus und ich verliere meine hoergeschaedigte Kontakte also kein Videochat!!! Ich habe kein Leben in Deutschland! Immer mehr deutsche Menschen sind ausgewandert und gluecklich, was macht ab 2013 in Deutschland. Die Spielkonsole PlayStation 3 und XBOX360 sind keine Rundfunkempfangsgeraete, aber Internetfaehig!!!!!!!!!!!!

Auch Strompreis noch teurer ab 2013. Das ist sehr schwer fuer Computer und Konsole, wegen Stromfresser!!!

Ich habe gehoert, wo ich zu meinem Kollege besucht habe. Er sagtet, wer GEZ nicht macht und dann Bussgeld bis zu 1000 EUR. [schock]

Deutschland ist: [albedoo]

Melli76 hat geschrieben:
Eben Post bekommt von GEZ....
Siehe 5,99 € ( 3 Monate 17,97 € )


Ja, ich auch! Warum kein GEZ-Logo auf Briefumschlag? Frueher ja mit GEZ-Logo. Ich habe gekündigt und geschickt, weil ich kein Fernseher usw habe. Kein Recht fuer GEZ!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es ist eine einzige Lösung für dich:
Auswandern, wenn du dich immer noch schwarz darüber ärgerst. Punkt und fertig!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ SF,
geh zum Therapeuten und laß dich behandeln. Oder nimm eine Pistole und erschieß dich.
Aber verschone uns endlich mit deinem nervtötenden, weinerliches und hysterischen Gejaule!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
hallo alle,
wie stets -
Papier ist geduldig!
ebenso
Monitor ist geduldig!
[quotevon Ronco der "Moderator":
geh zum Therapeuten und laß dich behandeln.
Oder nimm eine Pistole und erschieß dich. [/quote]
Zum Therapeuten? Besser alle beide zusammen zur Behandlung!
Total humorlos! :-(
@Speedmaus, SF kann nicht auswandern oder im anderen Land Asyl bekommen.
______



Neuling



offline
@SF, machst du immer total aufregen. Das ist wirklich nicht gut für dich wegen macht krank sein. Muss man locker bleiben damit reden so so so als scheisse reden. Das bringt nichts vom schlecht reden.

Erst Brief so was wie information zum lesen als nicht sofort Kündigung oder Antragstelle. Nein Nein, erst mal ab 11.2012 muss man Antragstelle machen.

Bla bla, strom teuer usw.... Musst du suchen immer Strom wechsel damit etwas billig... Mach mal schlaue sein. Wenn du immer bla bla..., kann man ruhe ausdauert auf strassen. Denken man nach am Kopf.

Halt so Leben weiter wegen muss Gebür bezahlen usw.... als ohne geht es man nichts.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Spam off:
Grins, die beiden zur Behandlung? Na ja
Jedenfalls... das schadet nicht! Und ihnen wird geholfen
Und Ronco, hat das nur so gesagt, denke ich mir

Sun, du ärgerst dich wirklich blind darüber? Gez und deren Gebühr und du Unrecht findest? Oder hast das nur so geschrieben?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
die beiden zur Behandlung? Na ja
Jedenfalls... das schadet nicht! Und ihnen wird geholfen

@Kamilla,
genau - anders gehr nicht!
Die beiden ärgern sich sooo sehr -
SF über GEZ und Strom teuer
und Ronco über SF.
Das ist echt zum Lachen.
Nur Psychotherapeut z.B. Dr. Oliver Rien (sh-gl) kann helfen! :-)

SF macht weiter seine Ego-Taktik (nicht egoistisch, sondern Wege finden).
Ronco hat seinen Humor wieder.

Auch bei unseren hörenden Schwestern und Brüder ist nichts besser,
sie sind nicht mit Gold-Löffel geboren.
Die Bildzeitung lesen ... neu von Ronco Link gepostet - eine sehr hoch Schuldenfrau - egal ...
Der Schuldenabbau-Privathelfer Zwegat von RTL (dank für die Unterhaltung) ärgert sich sehr.
Probleme sind wie Unkraut - sie wachsen immer schnell nach.
____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Kamilla meint Sunfreak und dich.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Habe einen Post vom GEZ erhalten, wer schon unbefristet RF hat müssen nichts weiter drum kümmern. Der wird automatisch ab 01.01.2013 vermerkt 5,99€. Nur die Kontoangaben müssen wird dort angeben und einen Antrag ab November 2012 dort abgeben bevor die Abrechnung per Post ankommt. GEZ hat erklärt warum wir bezahlen müssen steht im Infoblatt genau drin. Das müssen wir akezeptieren was ARD+ZDF und Deutschlandradio geschrieben haben und finde auch besser so weil die anderen sonstwo über 200 Euro monatlich bezahlen müssen pro Kopf. Das wäre übertrieben. Ich finde es fair pro Wohnung 17,99€ für alle die in einem Haus wohnt und spart auch wegen die Kinder über 18 J. die noch bei den Eltern zusammenwohnen oder ähnliches Situation.


Techno rulez



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Nein, ich meine wirklich dich, Ronco, und Sunfreak, es ist wirklich okay Nichts Schlimmes....

Also, egal, was ich schreibe oder so, werde ich auch immer missverstanden oder ich verstehe die anderen falsch. Gl-Cafe ist gehörlosen-/behindertenfreundlich, Kein Wunder

Spam off



Spitzenmitglied



offline
SF ist Kugel-SCHREI-bär-lutscher!
Die UT-Angebote bei viele Sender sind mehr und immer besser geworden!
Sehen s(t)att hören....
Kleinspenden an McDonalds und Tierschutz (-verein bzw. -orga.) werden leider gekürzt!
Dafür wird es spätääää an GEZ GEZahlt!
Und solange ich der freche Untermieter bin, bin ich kein Geldgeber für GEZ! Hahahaha!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ich habe kein Leben in Deutschland!

Ich bezahle bis Ende 2012: Strom und Internet.

Ich bezahle ab 2013: Teure Strom und GEZ aber kein Internet!!!

Schwule Leute sind verboten in Internet, weil zuviele Zensur wegen kein VPN. Mit nervige Werbungen wie Zalando usw. Ich passe in Deutschland nicht. Warum bekam ich nur Frauen in ARGE, Job, Bezirksamt, Gericht, Rechtsanwalt und viel mehr. Immer mehr Frauen hassen mich (kein Witz) !!! Wo sind die Maenner in Deutschland??? Deutschland ist islamisiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In Homo-Gehoerlosenverband USA hat vollrecht, was wir in PS3 Videocam in Jahr 2010 gechattet haben. In Homo-Gehoerlosenverband USA sagtet mich, dass ich gleich in USA wohnen sonst es kommt in Deutschland noch gefaehrlich, aber dann ARGE hat abgelehnt wegen Behindertenfeindlichkeit!!! Ich bekam zwei Jobs in irgendwo USA und dann schon wieder in ARGE abgelehnt, was doofe Frauen geschrieben haben. Immer mehr Gehoerlosen und Schwerhoerigen in der Welt moegen in Deutschland nicht. Ich bekomme fast Bettler ab 2013. Ich habe gerade Internet gekuendigt und ab Ende November 2012 abschalten! Fuck GEZ!!! Ich lerne nicht, sondern ich habe Erfahrung in der Welt also die Beste in USA!

Ihr seit dumm. Warum? Immer mehr hoerende Leute bekommen soviel Geld Millionen (ZDF Thomas Gottschalk, RTL Guenther Jauch, POLITIK Christian Wulff, WDR Monika Piel und viel mehr), aber wir bekommen kein Gehoerlosengeld in Hamburg, Niedersachsen, Thueringen, Bayern und so weiter. Tuerkische Leute bekommen viel Geld in Bar bei Auslaenderbehoerden plus normale Konto fuer Arbeitslosengeld 100%. Ich sehe immer mehr Gehoerlosen und Schwerhoerigen moegen in Deutschland aber alle sind dumm! Ihr habt NIX gehoert, also wieviele Haushalte kein Strom in Europa. Ich sage nicht!!!

Viele Frauen sagten: GEZ ist geil! [sconf] Warum? Alle deutsche Sendern gehoeren fast nur Frauen. Wo sind Senders fuer schwule Maenner sowie auch gehoerlose und schwerhoerige Leute mit Gebaerdensprachen. Ich sehe alle Senders fast nur Frauen. TV: "Frau", dann umschalten - TV: "Frau", dann umschalten - TV: "Frau", dann umschalten - TV: "Frau" und danach TV ausschalten! Schlimm in Deutschland! Flieg nach USA und pruef alle Senders.

GEZ - Dafür zahl' ich nicht.

Ich habe vor zwei Wochen in Bezirksamt was passiert. Eine unfreundliche Frau hat abgelehnt und dann gestreiten. Danach zwei Security Maenner kamen. Wegen neue Gesetz seit Juli 2012 -> kein Einladungsschreiben fuer Arbeitslose und/oder Minijob (z.B. 4 Std/Tag)!!!! Ein bester Freund besucht ab Mai/Juli 2013 zu mir. Und dann abgebrochen und mein bester Freund will mich nicht mehr sehen!!! Warum Bezirksamt macht in Deutschland kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unglaublich, Horror in Deutschland!

Wir sehen uns treffen und dann Schlaegerei. Nicht nur ich, sondern auch andere Gehoerlose, wo ich gesehen und auch gehoert habe. Es wird schlimmer in Deutschland, also Hoerende gegen Gehoerlose!!! BYE NOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! Deutschland schafft sich ab !!!

Spoiler: anzeigen
Ihr seit: [albedoo] [albedoo] [albedoo] [albedoo] [albedoo] [albedoo] [albedoo] [albedoo] [albedoo]



Zuletzt geändert von SunFreak am 28.09.2012, 12:39:27, insgesamt 2-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Hallo liebe SF ?

http://www.youtube.com/watch?v=eVQrt_5-HAA

?????



Spitzenmitglied



offline
@SF: Verpiss dich vom GL-C@FE! Kehr NIE wieder zurück!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Ronco & lyacia

Danke! [british]

@Linkkarin

Ja, ich weiss. Das ist nur Spass. Das ist Gesetz: Wenn GEZ-Schnueffler da stand vor der Tuer und solange bleiben, danach es soll Polizei anrufen. Es ist kein Problem!!! [razz]

Ich habe kein Leben in Deutschland! Volksverdummung und kein Freiheit in Deutschland!

GL-C@FE soll auch entfernen. Wo sind GL-INT, GL-CF und Deaf-Video???



Spitzenmitglied



offline
ich ärgere mich,dass die vielen frauen im tv nicht nackt sind. [british]
ich hätte freiwillig mehr gez bezahlt.

SF, ich möchte nie in deiner haut stecken.
du brauchst wirklich einen psychologen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
SF,
warum wiederholst du dich immer mit deiner nervtötenden Jammerei, was nicht unser Bier ist???
Also: Nerv uns hier nicht mehr!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
Ich habe kein Leben in Deutschland! [bawling]
...


(Fortsetzung folgt)


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
@SF..
Zitat:
GL-C@FE soll auch entfernen
wenn es dir nicht passt, warum bist du dann noch hier..du kannst dich selber entfernen..keiner zwingt dich dazu hier im Forum zu bleiben..
und das du die Usern als dumm bezeichnet das geht zu weit..
haben deine amerikanische Freunde dir auch erzählt ,was sie in ihre Heimat gerne anderes haben möchte,??ich spreche nicht vom TV Gebühren.. haben sie dir nur positives erzählt.. gib nichts negatives zu sagen..das ist aber komisch..
in den USA zu leben wird kein Zuckerschlecken sein..



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Er ist so etwas wie ein geistiger Hypochonder - einer, der sich nur wohl fühlt, wenn er sich nicht wohl fühlt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Mein Gott überleg mal

Pro Kopf bezahlen?? Das ist übertreiben wenn einer Nichtbehindert ist und jeder soll ab 200 euro wegen GEZ monatlich bezahlen oder nach schwachsinnigen Preistabellen?? Lieber 1 Wohnung 1x monatlich als jeder das bezahlen müssen..das spart auch für WG und anderen, das machen GEZ doch selber Verlust weil man wegen 1 Wohnung ab 5,99€ kostet. Lieber das als hohe Strafe. UT ist wahrhaft viel besser geworden. Das gebe ich die anderen diese Meinung Recht.

Wer nicht GEZ zahlen will, soll mal Obdachlos leben. Ist logisch oder? Oder Wohnwagen "ohne Radio" irgendwo treiben ohne festen Wohnsitz. Ohne Haus+Auto haben... auch keine GEZ bezahlen möglich. Wollt Ihr das so Leben? Das ist albern.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ronco hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe PlayStation 3 mit Internet-Flatrate (25 EUR/Monath) und VPN (New York City, 42 Dollar/6 month) und PS Plus (55 Dollar/year).

Zitat:
Monitor 27-Zoll "Samsung SyncMaster S27B350H", ohne TV-Tuner & PlayStation 3 mit Internet & viele Blu-Ray-Filme (uncut!)

Zitat:
Ich bezahle Internet (sehr wichtig mit Videophone) 60 EUR pro Monat für meinem Smartphone ab 2013.

Ach, ich dachte, Sunfreak hat kein Geld?
Aber für PlayStation und Virtual private Network und diverse Abos und anderen technischen Firlefanz hat er scheinbar genug Geld.
Klar, das muß der Mensch natürlich unbedingt alles haben (ironisch)!




genau, so hab ich auch längs bemerkt..... [smash]


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
---



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Sunfreak bringt Leben in die Bude. :-)
Er postet nicht nervtötent! - der Monitor hat sich nicht beschwert!
Die Nerven der lesenden User sind nicht kaputt gegangen. :-)
Es ist in die falsche Hirnregion "Draufhacken" - statt in die Richtige "Sanftmut" angekommen.
Die schwerbeladenen Leute ticken halt so verschieden.
Sie haben keine ordentliche Dasein-Situation mehr im Leben - vieles ist weggefallen.
Sie drehen im Kreis sich zu sehr mit sich selbst.
In vielen Fällen eine Therapie, das geht nicht.
Vielleicht kann der Hamburger Gehörlose aus Sehen-statt-Hören-Sendung helfen:
Er betreut (als Amtsvormund) einen GL - der wohnt im Gl-heim - sammelt Flaschen -
Die Nerven des gezeigten gl Helfer sind nicht kaputt und seine Geduld währt ewig.
Anders wäre den SF in den tiefen Schlund stoßen.
Das wär dann ein Problem der anderen (=so wollte ich nicht).
_____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Na, wenigstens einer, der in diesem Thread seinen Spaß hat und sich an Sunfreaks Hasstiraden ergötzen kann...


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Na, wenigstens einer, der in diesem Thread seinen Spaß hat und sich an Sunfreaks Hasstiraden ergötzen kann...

Das schreibt der Moderator der Ronco - er hat dringend Beschäftigung nötig.
Das trifft Yak nicht!
Yak hat die letzten SF-Posts nur angeschaut, nicht gelesen!!!
Wozu? Nichts neues bei SF!
Die Draufhacken-Verspotten-Antworten-Posts der User auf SF -
die bringen sich selbst aus der Form - es staunt sehr - Null Humor und bitter-ernsttriefend!
Das ist das interessante an diesem Thema - wahres Gesicht zeigen!

Täglich bringt die Presse "geistigen Müll" - neues aus BILD "Kate ohne Slip" - vorher "oben ohne".
Immer mal was Neues -
sonst ist es hier mief-trist wie bei Saubermann-Zensor mit der Löschkeule.
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Täglich bringt die Presse "geistigen Müll"

Nicht nur die Presse, auch ein ganz bestimmter Intelligenzbolzen, der glaubt, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben - und deshalb alle User belehren zu müssen, ohne Widerspruch zu dulden. [nono]

Ich habe noch niemanden erlebt, der permanent so irre, unlogisch und blödsinnig schreibt. Und dabei inoch immun gegen jede Logik, gegen Zynismus und jedes aussereigene Denken ist. [roll]
Aber das muss man ihm lassen. Er ist was seine Äusserungen und Meinungen angehen, sehr selbstverliebt. [lol]

Trotzdem muss er irgendwann mal auf den Teppich zurückgeholt werden - sofern er da überhaupt schon einmal war. [lach]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Wer Sport verloren dann alles vergessen......

SunFreak will nicht verloren sondern alte Eisen (schlimmer als Opa)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Der Rechtsanwalt hat nicht geschafft...
http://digital.t-online.de/gez-gebuehre ... 5938/index


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Ab 2017 Preiserhöhung!
59,99 Cent!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Der Rechtsanwalt hat nicht geschafft...

Danke - Speedmaus - ein "klares Bild".
Der RA hat's versucht, Motto "warum nicht".
Die Bundesrichter spielen nicht mit.

Für 6 Euro im Monat = 30 Plastikflaschen einsammeln (a 25 Cent Pfand) - das schafft SF bestimmt locker.
Damut kann SF den obligat. RF-Beitrag bezahlen und kleiner Rest sein Gewinn.
Daheim - täglich sieht yak die gleichen Flaschensammler mit dem Handwagen und mit der Schlinge
(Fl. aus dem FL-Container herausholen) unterwegs.

@Iyascia - Forumsspassmacher?
Wo steht es?
Zitat:
Ab 2017 Preiserhöhung! 59,99 Cent!

???????

In den nächsten Jahren wird der RF-Beitrag erhöht - wie sonst immer -
und zieht den ermässigten Beitrag mit.
_____



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
@yakamoz..wie darf ich das verstehen..wozu denn ..wenn es um Pfand geht..im Container sind keine Pfandflaschen..
oder meinst du sie suchen die Pfandflaschen raus..
Zitat:
Fl. aus dem FL-Container herausholen



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Nox: wozu denn ..wenn es um Pfand geht..im Container sind keine Pfandflaschen..

Viele bequeme Leuts tun Pfd-Fl nicht zurückgeben.
Schmeissen in die Container oder stellen sie daneben ab - eine gute Geste für die Pfdfl-Sammler.
Und Plastik-Fl. aus den Abfallbehältern in der Stadt und Grünflächen.
Auch wird in den Abfallboxen der Trams nach Plastikfl. und Coladosen geschaut.
Alles gesehen - einer mit biegsamen Draht / anderer mit verkürzt. Besenstielstab mit Haken und Schlinge.
Vorbeiflitzende Autofahrer müssen auf den Verkehr achten - sie sehen nix.:-)
Das Geld liegt echt wahrlich auf der Strasse. :-)
Auch ein Typ schaut in die Wertstoffbehälter und holt Zeitungen und Magazine heraus.

So mal hochgerechnet, an fünf Tagen 100 solch Pfänder (8 cent bis 25 cent) bringen 8 bis 25 Euros.
SF könnte so im Monat im mindestens 30 Euros oder mehr wenn fleissig machen für seine kleine Freuden.

SsH zeigte einen Film aus HH - ein GL sammelt Pds-Fl - an Tankstelle abgeben.
Das Taschengeld vom Amtsvormund - ein GL - ist eventuell viel zu karg (niedrig).
____



Neuling



offline
SunFreak,
Du HartzIV?
Ich auch HartzIV, lebe zufrieden in Deutschland.
GEZ bleibt ab 2013 Null bei HartzIV mit SBW.
Schimpfen auf GEZ überflüssig.
"Kein Leben in Deutschland" ist dumm schreiben.
Du magst keine Frauen?
Frauen sind nett, wenn Du freundlich.
Nachbarfrau schenkt mir PC und hilft Internet.
Ich für sie helfen Treppenhaus putzen, Schrank reparieren.
Wenn Du immer schimpfen, selbst schuld niemand mag Dich.
USA besser? Ich glaube nicht.
Ronco,
Du bitte vorsicht.
Freifahrt abschaffen weil Gehörlose können laufen?
Dann viele Gehörlose einsam wohnen weit weg von
Freunden und Verein.
Hörende haben Verein und Freunde nebenan.
Hörende machen viel mit Telefon.
Du leicht reden, gut verdienen? Auto?
Gehörlose brauchen Freifahrt für besser leben.
Ohne Freifahrt SunFreak stimmt "kein leben".



Spitzenmitglied



offline
Hartz4 ist GEZ befreit und muss man dort anschreiben Nachweisbeleg vom Jobcenter.. Das ist Richtig. Bei ALG I muss man selber GEZ bezahlen.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Werner,
das war nur als Beispiel gemeint, mit der Freifahrt. [wink]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Heute von "GEZ." offiziell ein Schreiben mit beigefügt Infoblatt bekommen.
Zitat:
"Der neue Rundfunkbeitrag ab 2013: Das ändert sich für Sie"
Die "RF"-Stempel-GL müssen 5,99 Euro pro Monat bzw. 17,97 Euro für drei Monate.

Für GL-Cafe-Forumsliebling Sunfreak hat die GEZ. ein Bonbon dabei:
Zitat:
Zusätzlich ist eine Befreiung aus sozialen Gründen auf Antrag möglich.

SF. bitte Befreiung beantragen - ist besser so.

Zitat:
Unterschrift - für ARD: Monika Piel -

Bekannt aus SsH-Sendung ... über UT ... Interview mit M.P. (damals WDR) und Dolmi).

Die ARD hat viel Gutes für die Gehörlosen getan z.B. eben die zweiteil. Sendung "Der Turm" sehr gut untertitelt.
Dazu die Erläuterungen zum Film mit UT !!!
Einfach perfekt.
Mühelos alles mitbekommen - die DDR-Realität - wie die Stasi arbeitet ... geht unter die Haut.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die GEZ ist munter - will alles alles wissen:
Es geht wieder los - neue 400 Mitarbeiter - nachprüfen ... stimmen die Angaben?
http://www.bild.de/ratgeber/recht/gez/w ... .bild.html
Zitat:
Gebührenzentrale will noch mehr herumschnüffeln GEZ denn noch?
Was geht es die Öffentlich-
Rechtlichen an, mit wem ich schlafe?
In Zukunft will die GEZ noch genauer im Leben der Bürger herumschnüffeln:
Wer mit wem wo wohnt, ob Wohngemeinschaften tatsächlich Wohngemeinschaften sind ...

Unter neuem Namen („ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“)
will die Kölner Behörde ihr Personal nun sogar noch aufstocken,
stellt befristet bis 2015 rund 400 neue Mitarbeiter ein!

Die FDP fordert die völlige Abschaffung der Einzugsbehörde.
Der medienpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion,
Burkhardt Müller-Sönksen: „Unser Modell der Medienabgabe sieht vor,
einen deutlich niedrigeren Betrag durch die Finanzämter einzuziehen.“
Dann würde es heißen: GEZ – ade.

Aber leider die zu kleine Koali-Partei FDP ist viel zu schwach - nicht durchsetzungsstark -
die CDU-SPD plus Kirchen im Rundfunkrat sind in der Überzahl und schützen sehr stark die GEZ.

User Sunfreak hat doch recht! :-)
_____



Spitzenmitglied



offline
@yak, Forenpapagei!:
Weiterdenken, was ich ironisch und idiotisch geschrieben habe! ;-)

Also bis 2017 bleiben Gebühren fix!
0,5999 Euro ist 60 Cent! Das wäre traumhafte Preissenkung!
Wohngemeinschaft voller Tauben, dann Behördenunterkunft,
dann Seniorenheim zwischendurch Dauercampigplatz


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Forenpapagei!:
Weiterdenken, was ich ironisch und idiotisch geschrieben habe!

Iyascia,
ironisch? das ist es nicht mehr!
idiotisch - genau so ist es von Dir!
Was willst Du denn damit sagen?
Zitat:
Wohngemeinschaft voller Tauben, dann Behördenunterkunft,
dann Seniorenheim

Der Bengie und der Zie... wohnen in den Wohngemeinschaften.
Sie können sich keine eigene Wohnung leisten.
Seniorenheime -voll mit Taube /GL belegt - idealer Platz für dich als Seniorenheim-Hofnarr.

Die Politik hat die gewünschte höhere GEZ-Gebührenanpassung gestoppt und
nur ein wenig mehr zugestanden.
In der nächsten Runde werden höhere GEZ-Beiträge genehmigt, weil die Sender ja "brav" waren.
Weniger Beitrag wirds nicht.
Die Stromkosten sollen stark erhöht werden.
Du mit dickem Geldbeutel - brauchst keine Sorgen machen.
_____




 GEZ fuer alle ab 2013!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de