GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:15:50





 Urlauber fragen auf die Ort


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich weiss nicht ob schon Thema da? egal schreibe ich hier,

ihr kennt schon, am meisten Urlauber fragen "Wo kann ich das Ort XXXX finden?" Ich antworte "ich verstehe nicht" und ich zeige beiden Hände auf meinen Ohr und schüttele den Kopf. Urlauber ist enttäuscht "okay..." dann fragen andere hörende Leuten auf dem Strassen.

Am meisten fragen an mich, sehr oft!!!! ich nerve mich an, Auto gestoppt und Fenster aufgemacht, an mich gerufen "hallo...., hallo..."

*stöhn*

Ich denke besser, ich nehme einfach Schild auf den Arm *Ohr Strich* ihr kennt ja, wenn ist besser zu sehen und zeigen. Fertig!

Ihr habt schon , oder??


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
Gute Idee! Dann freuen sich Audisten, Neonazis und Menschenjäger!

Navigationsgerät oder GPS-Uhr kaufen, gell!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
oh... etwas nicht nett zu sagen *lol*

ja genau, Navi kaufen für Fremden Länder *schnaub*


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
Es gibt solche Leute die sich nicht so ne Ding wie Navi leisten können. Oder meinen, das es nicht sich lohnt, da es eh nur seltenbenutzt wird. Nachfragen ist billiger umsosagen. Was können sie denn dafür das ihr taube genervt seid und "hilflos" seid um den zu erklären das ihr taub seid?
Man sieht ja nicht sofort dass derjenige taub ist.
Ich versteh euer Problem nicht. [nerv]
Ich sag denen einfach das ich schwerhörig bin und bitte das sie langsamer und deutlicher sprechen sollen. Dann falls ich den Weg weiß erklär ich denen ansonsten sag ich das ich es nciht weiß. So ist es höflicher. [wink]
Falls ihr nicht damit klarkommt, pech gehabt. Oder kauf doch Navi für denen. :D



Mitglied



offline
Meinungsgleich wie Fräulein.

Wenn der Fahrer merkt, dass ich taub bin und er einfach weiterfährt, muss ich mir den Kopf nicht zerbrechen, sondern denke einfach "Sch***s drauf". ^^
Oder sehe zu wie er weiter verfährt. :D


GTSV FFM



Mitglied



offline
ich habe mich eben erinnert, der Fahrer ist gestoppt weil ich allein auf Straße war, da will er mich über "WO" gefragt... ich habe ihm sofort gesagt, ich Deaf! Er hatte denn extra mehr laut damit ich hören kann... dann habe ich ihm noch mal gesagt, DEAF DEAF... Er hat trotzdem noch mal mehr als Lauter :)... dann habe ich KEINE LUST immer deshalbe DEAF DEAF... einfach weitergegangen, basta... er hat sich gewundert... lach...



Spitzenmitglied



offline
sei doch wenigsten froh das sie dich überhaupt ansprechen wollen, jemanden helfen ist doch eine schöne Gabe oder nicht. man versucht es halt oder man lässt es.

also mich haben auch schon türlich auch leute angesprochen wenn es um Haltbarkeitsdatum ging oder wo die Tankstelle ist... das auch oft wegen mein nettes aussehen ^^



Spitzenmitglied



offline
Wenn die Leute mich fragen, wo ich bei meinen Eltern bin, dann helfe ich auch gerne...

Aber zum Beispiel, wenn ich in Köln bin, dann sage ich denen ganz einfach. tut mir leid, kann sie nicht weiterhelfen, denn ich kenne mich hier nicht gut aus.
z.b. wenn ich in der city bin und die leute mich fragen, wo der laden ist, dann helfe ich gerne, wenn ich kann. am sonsten sage ich lieber, sorry, ich weiss nicht.



Spitzenmitglied



offline
Es gibt viele verschiedene Leuten,die Mühe oder kein Mühe geben können...
Die Leute fragen mich auch oft,aber ich habe immer erst gesagt,
"Können Sie langsam u.deutlich sprechen,damit ich vom Lippen ablesen kann"
...Manchmal findet Leute ok und gab Mühe,
langsam zu sprechen und
andere schaut wie Schock aus und ging weg <--- dann ist mir auch egal,hauptsache muss ich auch nicht erklären....

Manchmal haben Leute auch Missverständisse und sprechen Englisch,hehe...


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fräulein: wovon du sprichst, dass euren Probleme??????? Du bist schwerhörig, wenn in englische Fremden dir schnell sprechen ob du verstehst oder???

Verschiedene Fremden reden so schnell, ich verstehe am Bahnhof... es gibt mögliche Wort "Post" oder "Boot" usw... ich könnte Mundablesen aber bin nicht sicher!!!!

Einmal habe ich voll verstanden, weil ein paar deutschen Fremden gut deutlich gesprochen, vorher sagte ich "leider bin gehörlos, sprich bitte deutlich und langsam", dann antwortete "Wo ist Apotheke?" Ich erklärte den Wege, dann mich dankbar geben.

Fast ist meisten Franzose, ahhhhhhhh

zweimal deutschen Fremden fragten sich, ich sage "habe keine Ahnung, wo ist...danke!" einfach umgekehrt *lol*


Bild Platin PS3: 13



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich finde es auch nervig, besonders im dichte Verkehr wo einer das Fenster runterkurbelt und mich über irgendwas anschreit. Und dann wieder augenrollend oder meckernd abhauen, wenn ich angebe: ich sei schwerhörig. Ich hätte in dieser Situation am liebsten wie in GTA4 gemacht, erstmal aufs Gesicht kloppen und ausm Auto rausschmeissen.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
auch zu mir kamen sie manchmal: "achso, ehm, schon gut, danke.", nachdem ich ihnen sagte, dass ich nicht hören kann und sie bitte deutlich sprechen können. dann sagte ich, versuchen Sie doch nochmal. mit meinem freundlichen Lächeln. dann versuchen sie nochmal. mal klappts, mal nicht.
aber es gab auch mal Situationen, wo ich hätte lassen sollen, als eine freundliche gepflegte Frau zu mir kam, und ich ihr sagte, sorry, kann nicht hören, bitte langsam reden. Sie: "ach so... *ehm* ok, danke." Ich: "Versuchen Sie doch einfach mal". Sie:"Ehm, können Sie mir bitte paar Euro aushelfen, ich muss Fahrkarte kaufen?" ups, da hätte ich doch besser lassen sollen, dann bräuche ich keine Bedauern zu zeigen, wenn ich sagen muss, dass ich nicht kann. :D :D :D


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Mitglied



offline
@ NastyAngel
Ich lach mich kaputt Bild , das war gut...

Mich stört das überhaupt nicht, wenn ich gefragt werde, die meisten (die mit Auto) haben da Zettel liegen und wenn ich dann beim erstn Veruch nix verstanden hab, dann sag ich, sie könnten mir ja auch den Zettel eben zeigen. Machen dann alle.


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Mitglied



offline
*HughJackman*

Hä? Worauf willst du hinweisen?

Lies mal bei NastyAngel, da hat sie schon was richtiges getan.
Aber wenn du es nicht kannst kannst du einfach denen ignorieren.
Das bei englischen Leuten, falls du kein Englisch kannst isse natürlich blöd. Aber wenn doch, dann sag einfach das sie langsamer sprechen sollen.

Wovon ich es rede das euer Probleme sind, ist das ihr nicht damit klarkommt dass manche euch nachfragen nach dem Wegbeschreibung oder so.
Falls die Leuten für dich zu schnell reden, einfach hinweisen langsamer sprechen. Falls nicht sag das es dir nicht gelingt sie zu verstehen.
Noch weitere Probleme? [nerv]
Versteh dich eifnach nicht, aber ist nicht mein Problem



Spitzenmitglied



offline
Hughmann schrieb:
"Ich denke besser, ich nehme einfach Schild auf den Arm *Ohr Strich* ihr kennt ja, wenn ist besser zu sehen und zeigen. Fertig!"

Ups,hehe,das ist aber zu peinlich für mich,
sonst denken Hörende,wir seien taubstumm und können nicht reden.
Lieber nicht und gib einfach Mühe,damit HD denken,
ach Gehörlosen können auch sprechen,hm....


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]




 Urlauber fragen auf die Ort





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de