GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 17:42:49





 Mit oder ohne Stimme?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Neuling
Benutzeravatar
offline
Genau wie meine Eltern und mein Bruder bin ich auch gehörlos. Das heißt, ich bin in einer Familie aufgewachsen, die in Gebärdensprache ohne Stimme kommuniziert. [smile]

Ich habe einige hd Freunden, die aber gebärden können. Ich brauche dann oft keine Stimme zu benutzen. :D



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Ich gebärde ohne Stimme, und auch mit Hörende ohne Stimme.



Neuling



offline
Ich gebärde bei GL und SH mit meine Stimme. Bei Hörende rede ich ohne Gebärde! Mit meine Familie rede ich mit meine Stimme ohne Gebärdesprache. Wenn ich keine Hörgeräte trage, benutze ich nur Gebärdesprache ohne Stimme



Spitzenmitglied



offline
Handbewegung ist fast nie lautlos!
Vor allem im Mund "schnalzen" Deafies ziemlich laut!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zu Hause gebärde ich mit meinem Eltern ohne Stimme!In der Schule rede ich meisten mit meiner Stimme!!Naja wenn ich total wütend bin,dann gebärde ich mit Stimme!Meine Schwester ist HD!Und ich gebärde mit ihr mal ohne Stimme mal mit stimme...


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied



offline
Hehehe, net nur wegen Stimme....auch wenn man ohne Stimme gebärdet....is imma noch Geräusche da! Hab bei der Tonaufnahme ohne Stimme gebärdet (auch mal mit Stimme)...war überrascht....dass die Hände sogar "Stimmen" haben :D



Spitzenmitglied



offline
@Skull
Meinst du vielleicht mit Luft, der auch bisschen laut ist?

Kann nicht vorstellen, wenn wir gebärden "mit Stimme" [roll]



Spitzenmitglied



offline
ich spreche mit meine eltern mit stimme,klar ohne gebärde,und bin auch sh!!und mit meine freunden unterhalte ich ohne stimme mit gebärde!! [lach]



Spitzenmitglied



offline
Naja, wir GL können ya (fast) nix hören, deshalb können wir uns nix vorstellen, dass die Gebärden auch Geräusche machen, natürlich ohne zusätzliche Geräusche, z.B. Musik, Kichern (wer lacht den ohne Stimme?) [wink]
Vielleicht is es sogar laut, wenn viele schnelle Gebärden in eine kleine Raum sind! [wink]



Bella Italiana
Bella Italiana



offline
Gebärde ohne stimme aber wenn ich dabei lache imme rmit Stimme LppZZZZ [lach]


SIAMO CAMPIONI DEL MONDO "SQUARDA AZZURA"



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebarde mein Eltern ohne stimme, bei schule mit stimme. [sorry]


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde am meisten bei GL ohne Stimme, mit Schwerhörigen kommt drauf an mit oder ohne Stimme gebärden.



Mitglied



offline
OHNE STIMME!!!
Auch mit SH. SH soll Gebärden lernen.



Spitzenmitglied



offline
klar gebärde ich am meisten bei Gl ohne stimme aba gebärde ich bei SH manchmal mit stimme...

@berlin:
ja du hast recht...klaroo SH muss Gebärden mehr lernen :D



[ily] miss redZiege [grazy] i [love] greece



Mitglied



offline
ich spreche und ohne



Mitglied



offline
Mit DGS gebärde ich immer ohne Stimme, sonst würde ich mit Stimme abgehackt gebärden. Für mich ist DGS mit Stimme unpassend. Ich kenne einige Gls, die trotz DGS mit Stimme benutzen. [roll] Für sie sind es gewohnt.
Mit den Hörenden gebärde oder spreche ich mit Stimme natürlich, und mit den Schwerhörigen kommt es darauf an, ob welcher Sprachen sie beherrschen können.



Spitzenmitglied



offline
ich gebärde mit DEAFIES meisten ohne Stimme. Ich gebärde mit meinen Familie mit Stimme...... [ops]


:::::::::::

    ... viva la diva ...



Mitglied



offline
Wie alle anderen benutze ich gegenüber den Gls keine Stimme! Aber gegenüber den Shs und Hörenden schon.. bin von klein auf mit der Lautsprache aufgewachsen und habe das Gebärden erst spät erlernt.. kann jetzt eigentlich gut gebärden, wie die anderen mich beurteilen :D



Spitzenmitglied



offline
Hi :D

wenn ich mit den GL´s gebärde, dann meist mit Stimme.
Aber bei vielen Deafis finde ich gut, daß die auch mit Stimme gebärden, egal mit wem, weil dann können die GL´s die Lautsprachen bzw. Wörter lernen auszusprechen.


Gruß Zizou :D



Spitzenmitglied



offline
hi zusammen.
es ist logisch, dass die gehörlosen unter sich nicht mit stimme sprechen, aber ich als hörende bin auf eure stimme angewiesen. deswegen bin ich froh, dass die meisten dann ihre stimme benutzen. bei meinem dgs-unterricht wird uns beigebracht den mund auf jdeen fall zu bewegen, ob man nun stimme dazupackt oder nicht ist ansichtssache, ich nutze meine stimme bei dgs nicht, weil ich sonst mit der grammatik durcheinander komme. ich bin der ansicht mundbewegung sollte schon sein bei hd oder sh, bei gl ist es nicht zwingend nötig, es sei denn ein hd bzw. sh ist in der gesprächsgruppe dabei, dann doch bitte mit stimme sonst wäre es unfair. im übrigen spricht mein dgs-lehrer mit stimme, aber manchmal leise und manchmal normal laut. ich finde seine stimme nicht schlimm, auch wenn sie für uns hörende etwas seltsam klingen mag, aber ich habe kontakt zu vielen menschen mit sprachproblemen, beispielsweise stottern oder lispeln und da macht sich keiner meine freunde drüber lustig und wenn doch gibt´s ärger.
bis denne
nayuma


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
gebärde gl ohne stimme...wenn jemand sh ist und selbst stimme spricht mit dazu gebärdensprache, dann mache ich auch...und mit meinem eltern spreche ich, weil sie überhaupt keinen gebärdensprache kann.. [wink]



Spitzenmitglied



offline
am meisten ohne Stimme, meine Eltern ist gls... Abaa wenn ich mit Hörende unterhalte will,dann mit Stimme.. habe wirklich keine lust mit Stimme zu reden!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
mit my family,lehrer/innen and erzieher/innen rede i mit my stimme...mir gl and sh rede i ohne stimme....mit my eltern rede i manchmal mit my stimme und ohne stimme...my eltern are hörend...*froi*


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich gebärde imemr lautlos, nur wenn ich ausraste dann mit Ton.. *grins* ;)


_________________
Bild



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Zu den GL´s natürlich ohne Stimme ;) Wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte, manchmal ohne Stimme. Denn sie versteht die Gebärdensprache auch. Wenn ich mit einem Hörenden rede, natürlich mit Stimme.



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
bei mir abzumal, öfter ahnungslos mit Stimme, eigentlich wollte ich ohne Stimme gebärden....



Spitzenmitglied



offline
Mit Gehörlosen spreche ich fast kaum mit einer Stimme. Mit Schwerhörigen bzw. Hörenden spreche ich immer mit der Stimme.


Johannes 3:16



Mitglied



offline
Ich selber spreche ohne Stimme (mit gls), wenn ich mit Stimme spreche, fühle ich mich wie stressig und auch langsam.. klar bin nicht gewöhnt! [sorry]

bye [wink]



Neuling



offline
Wenn ich mit Sh oder Hörende dann klar mit stimme aber bei SH mal ab und zu ohne stimme [lach] aber mit gl ganz ganz wenig stimme wenn die resthörig ist ich spreche mal ab und zu hmm da lehrer mich damals gezwungen [confused]



Mitglied



offline
Kommt drauf an welche Person oder mit wem ich rede........ z.B. wenn einer Gehörlos ist und ohne Stimme redet und das tue ich auch.......wenn es wichtige Wörter auftauchen dann rede ich meistens mit der Stimme.......mal mit und mal ohne!!!!!!!! [ops]



Spitzenmitglied



offline
Gebärden mit GLs ohne Stimme, nur mit Schwerhörige manchmal mit Stimme


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Mitglied



offline
Mit gls ohne stimme.



Powergirl
Powergirl



offline
wenn ich mit sh oder fremde (aber nix hörende) unterhalte,dann ich mit my stimme on ist... naja,das weiss ich ned warum... es ist ja selbst spontan. hm hm hmm hmmmhmmmmm

wenn ich mit deafs unterhalte,dann my stimme aus ist :D wenn ich lache bin,dann my stimme so laut ist....

wenn ich mit my mama unterhalte,dann ich näturlich mit my stimme rede [wink]


-
<3
Ich bin eine Stern,die wohnt sehr weit weg, aber meine Herz ist ganz genau in deinem Herz da,spürst du das nicht?



Mitglied



offline
ich gebärde mit gls,denn ohne Stimme. Wenn ich lache,dann mit stimme.


take it easy



Spitzenmitglied



offline
lautlos mit [deaf] aber manchmal mit laut! [wink]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Bei bestimmte Leute rede ich mit Ton und Gebärdensprache..

besonders wenn ich neue Gesichter sehe, sage ich sicher beides, denn ich weiß nicht ob er/sie GL ist oder Sh.

Sonst bei GLs rede ich immer lautlos. ;) Auchw enn ich sauer bin... [ego]


_________________
Bild



Mitglied



offline
@gl= mit stimme auch ohne stimme und gebärde dabei !meist
ohne!!!!! [smile]
@sh= Immer LBG [wink]

@ hd= wenn welche gebäderden könne LBG
wenn Hd nicht gebärden können (wie in meine Familie )
dann lautsprachig! [dozey]

ich mag lieber nur DGS (ich lerne grad dgs )


Be Happy :)



Princess of Austria
Princess of Austria
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde meistens ohne Stimme. Bei einige SH gebärde ich mit Stimme.



Neuling



offline
Ich selber kann nicht gleichzeitig mit Stimme reden und gebärden.
Unter Gl's benutze ich nur die Händen..

Stimmt, dass einige Gl's trotzdem Stimme verwenden, s stört mich, denn es gehört einfach nicht dazu.


--------------------------------------
wu wei - Leben im Hier und Jetzt!



Neuling



offline
Am Anfang habe ich das bisschen auch mit Stimme gebärdet, was ich so kann, aber das habe ich mir schnell abgewöhnt. Aber für mich ist es noch von Vorteil, wenn man bei mir mit Stimme spricht und Gebärden benutzt, dann kann ich teilweise besser verstehen.


Gehörlos, Hörgeräten beide Ohren DGS



Mitglied



offline
Ich gebärde am meisten ohne STIMME! Aber ich muss mit meiner Eltern mit Laut sprechen,obwohl meine Eltern mich lachen,weil ich komisch STimme spreche. Muss ja geduld! [crap]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde meistens ohne Stimme. Wenn ich mit jmd (hörend) unterhalte, da muss ich mit Stimme plaudern, aber ich tue es ungern! [crap]



Mitglied



offline
Ich gebärde meistens mit Stimme, egal ob ich mit deaf oder mit sh unterhalte!!

[stolz] [stolz] [stolz]



Mitglied



offline
mit my gl-Freunde gebärde ich ohne Stimme..
Mit sh natürlich mit Stimme, wenn sh sie braucht... Manchmal spreche i einfach ohne Gebärde, aba bin einfach dran gewöhnt zu gebärden..


..::CurlyGirly::..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde manchmal mit Stimme, dass weiß ich nicht warum so ist. Aber am meistens ohne Stimme und beim Hörende rede ich ganz normal ohne Gebärden.


Always appreciate the gift of life. Be happy and have fun. - Michael Jackson 2002



Mitglied



offline
klar mit my freunden/gls ohne stimme..
wenn i sh/hd treffe, mit stimme natürlich.



Spitzenmitglied



offline
ohne Stimme für Gl o. Sh.
mit Stimmt für my Eltern o. Kunde/in...



Neuling
Benutzeravatar
offline
@shooty,gleich wie ich.. bin ich auch selbst sh... [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
hehe... interessantes Thema hier... manche sagen, mit Stimme ist total anstrengend... [ops] ich glaube, ich bin vielleicht die einzige hier, die sagt, ohne Stimme ist voll anstrengend... [ops] ... es ist wirklich merkwürdig, ist aber wirklich so bei mir.

Bengie, was du da schriebst... musste ich lachen, ..... sprachlich gestört... bin ich gestört????? [lach]

Wenn ich total besoffen bin, benutze ich immer weniger Gebärden und verwende immer mehr Lautsprachlich *schäm*, aber so bin ich nun mal und das ist meine schwache Seite... vielleicht kann ich mich eines Tages ändern....



Spitzenmitglied



offline
[lol] komm ja auf Stimme an! Wenn deine Stimme grässlich klingt.. dann verstehst du vielleicht, was ich so meine..




 Mit oder ohne Stimme?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de