GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 09:06:11





 Mit oder ohne Stimme?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglied
Benutzeravatar
offline
Bengie, das habe ich mir schon gedacht, was du damit meintest... [wink]



Mitglied



offline
ich rede im Unterricht mit Stimme. es war mir sehr gewohnt, ich war mein ganzes leben in einer schwerhörigen Klasse. Mit meiner Eltern red ich ohne Stimme und mit meinen hörenden Freunde mit!


_______________
..temari, ich liebe dich..



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
*JuDeY* hat recht, ich war überrascht, als sie mir vor Jahren erzählte, ohne Stimme zu gebärden sei für sie anstrengend. [ops]

Und ich kann bestätigen, dass sie LBG oder sogar ohne Gebärden spricht, wenn sie besoffen ist. Das habe ich paarmal erlebt bei ihr [lach]


°°°°°°°



Neuling



offline
Ich unterhalte Mit GL also ohne Stimme.
Mit HD also mit Stimme :)



Neuling



offline
meine lehrerin im dgs-kurs gebärdet ohne stimme, darum mache ich das auch. ausnahme: ich gebärde mit stimme, wenn hörende dabei sind, die kein dgs können. manchmal mit stimme, wenn der gl-gesprächspartner auch mit stimme gebärdet.



Neuling



offline
Mit Gehörlosen und Schwerhörigen spreche ich lautlos. Aber beim Lachen oder beim Wütenden kommt die laute Stimme von selbst. Mit Hörenden spreche ich laut.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wenn ich mich mit GL unterhalte, gebärde ich ohne Stimme! Und rede mit HD dann mit Stimme und ohne Gebärden!
Da ich ne hd Geschwister und ne hd Eltern habe, bin ich mit der Stimme schon gewohnt. Seit dem ich mit meinem gl Schatz zusammen bin, gebärde ich lautlos, damit er im Griff haben kann. Ohne Gebärden kann er von meinem Mund auch gut ablesen, nicht für immer, nur ab und zu!
Wenn ich wütend wäre, brüllt meine Stimme total laut! Es ist normal so!


.:.



Neuling



offline
ich verschiedene wenn mit hörenden dann mit Stimme wenn gl dann ohne Stimme!



Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
Wenn ich mit schwerhörigen unterhalte, dann nehme ich meine Stimme.
Wenn ich mit Gls unterhalte, dann nehme ich keine Stimme. [smile]



Spitzenmitglied



offline
Es kommt bei mir darauf an. [schäm] :D



Mitglied



offline
ohne Stimme und manchmal mit stimme


- - - blueGirlZz - - -



Zuletzt geändert von blueGirlZz am 03.06.2005, 20:26:49, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Ich rede mit Stimme und ohne Stimme, egal was ich möchte... [lach]


**** Bella Nike Italia ****



Spitzenmitglied



offline
wenn i mit gls ohne stimme plaudern.wenn mit einer sh oda hd,da spreche i stimme ohne gebärden



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Bei SH rede ich nur mit der Stimme, manchmal bissl gebärden..

bei Gls klaro nur Gebärden, abe einige mit Stimme..

Mit Hörenden?? Natürlich Stimme [wink]



Zuletzt geändert von RedTevez10 am 27.11.2004, 15:52:04, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Ich unterhalte mich mit oder ohne Stimme...

Meine Hörende Kinder verstehen alles was ich mit ihnen mit DGS ohne oder mit Stimme unterhalten...



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde mit Stimme oft... weil meine Familie nur hörend sind. Aber ich kann nicht deutlich sprechen [crap]
Ich kann manchmal ohne Stimme gebärden, wenn ich schon merke :D
Hände (gebärden) sind typisch lautlos, aba ich will doch hören. Also man soll mit Stimme gebärden.... ich höre gern, so wie man spricht [tongue]



Mitglied



offline
Mit Deafies ohne STIMME!
Mit Schwerhörigen meistens mit STIMME, bei manchem aber auch ohne STIMME! Kommt drauf an, wie das Gebärde-Stil ist...
Und mit Hörenden immer STIMME!
Das ist meine natürliche EINSTELLUNG :D

@TheMatrix: Deine Stimme ist ziemlich süss,werd mal nen Sänger, lach
Dann werden nur noch Weiber auf dich herfallen, grins



Neuling



offline
Wenn ich gebärde mit Deaf ohne Stimmt oder manchmal mit Stimmt.Wenn my Eltern ich gebärde mit Stimmt. :D



Neuling



offline
ich logisch ohne stimme weil ich habe zwillingsbruder er auch gl darum ich gebärden ohne stimmr aber meine eltern sind hörrende dafür soll ich sprechen mit laut aber so laut nicht [lach] .und mit der schule speche ich auch mit mein stimme.wenn gl oder sh dann werde ich mit gebärden.dann sonst ist mein stimme kaputt [sorry] :D :D :D



bye süßgirl


ich liebe mein schatz sehr



Neuling



offline
Wenn ich mit meine Eltern gebräden macht ich nur ganz leise Stimmt .
Und ich mit eine schwerhoerigen gebräden macht ,dann macht ich mit Stimmt weil sie auch etwas hören kannst.



Mitglied



offline
Ich gebärde meistens mit Stimme mit GL oder SH oder HD. Typisch ich!! [lach] Sehr seltens gebärde ich OHNE Stimme. [schäm] Ich habe daran gewöhnt.. Manchmal meine Stimme ist laut als ich nicht merkte , starren HD mich an.. [schäm] [ops] Hehe.. wenn ich Wut oder Lachen habe, meine Stimme ist sogar höcher... [dozey] [lach] Nevermind that... :D


________
I*m NIFA



Neuling



offline
Mit GL-Leute bin ich gewöhnlich ohne Stimme zur Unterhaltung..
Mit Nicht-Gl-Leute muss ich mich mit feiner Stimme anstrengen..selbst ich
kann nicht sagen, wie meine Stimme gesprochen wird.. [razz]



Neuling



offline
Mit meine Familie spreche ich mit stimme,aber bei gl brauche ich keine stimme zu sprechen,hauptsache gebärdensprache. [smile]



Neuling



offline
für mich ist DGS ohne stimme leichter aber immer mit mundbild
bei LBG gebärde ich auch mit stimme
mit meiner kleinen schwester (sie ist auch hörend) gebärde ich immer ohne stimme sie soll gebärden lernen!!! :D aber sie gebärdet immer ohne mundblid dann verstehe ich sie nur schlecht [neutral]
wenn gehörlose mit mir gebärden mit stimme ist es für mich oft eine hilfe das kann ich besser verstehen

lieb grüßt die minniemaus



Mitglied



offline
Wenn ich mit Gehörlose unterhalten,nehme ich ohne Stimme,wenn ich mit SH unterhalten spreche ich mit Stimme!



Neuling



offline
Bei mir ist auch wie bei den meisten hier. Mit GL ohne Stimme, mit SH oder HD mit Stimme und gebärde in 'Zeitlupe' [lach] .


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Neuling



offline
[lach] ja zeitlupe
für hörende gebärdenanfänger ist das wirklich toll und ich bin immer noch sehr dankbar wenn gehörlose etwas langsamer mit mir gebärden
ist gar nicht so leicht mit den augen zu hören

liebe grüße minniemaus



Mitglied



offline
Wenn ich mich mit einer Gehörlose, z.B. Mafiasohn, unterhalte, brauche ich meine Stimme nicht benutzen. Und wenn ich mich mit einer Schwerhörige unterhalte, muss meine Stimme immer dabei, ich weiss selbst nicht warum. Mein Schätzerl muss immer lachen, weil ich mit Stimme spreche, wenn ich mich mit einer Schwerhörige unterhalte. Die Schwerhörige können auch gut gebärden, aber trotzdem muss meine Stimme dabei... :D


kaum onLine!



Spitzenmitglied



offline
ich gebärdet mit stimme weil ich hochgradigschwerhorig



Neuling



offline
I gebärde ohne Stimme die Gls, Sh. Wenn Sh mit Stimme und ohne Gebärden sprechen, spreche i natürlich mit Stimme. Mit meinen Eltern, Verwandten unterhalte i mich mit Stimme. Beim Streit brüllt my Stimme so laut, klar!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich kann nur Lippen ablesen und mit Stimme oder auch ohne Stimme wenn gl doof. dann immer so. Wenn andere gl geschein dass immer mit Stimme!!! leider. my Leben is so.


--->10 Diego Maradona 10<---



Mitglied



offline
[crap] Wenn eine Gl mit mir ohne Stimmt und Mundbewegung redet, bin ich dann am arsch, weil ich DGS nicht so gut verstehen kann.



Neuling



offline
In der schule benutze ich Gebärden....und zu Hause mit ich schimme aber ohne Gebärden, weil meine Eltern sind hörend und meine Eltern können nicht Gebärden......... :(



Neuling



offline
wenn ich mit Gl unterhalte dann meistens lautlos aber manchmal unterhalte ich mit stimme aber das ist sehr selten und mit sh oder hd dann spreche ich meistens, aber bei den sh benutze ich meistens noch die gebärde. beim lachen ist es wie bei den meisten mit ton! :-)


Genieße jeden Tag!!



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde immer ohne Stimme


» '8



Mitglied



offline
Bei mir ist meistens mit Stimme.Naja.ich habe mit Stimme seit Kind gewöhnlich benutztet... [nerv]


________
I*m NIFA



Neuling



offline
ich mit stimme ist wichtig wegen einkaufen usw muss leute sprechen was ich will kaufen.
Und ich kann auch gebärde [wink]
Bin sh my eltern ist hörende



Neuling



offline
Ich habe mit GLs lautlos sprechen, aber mit SH ja mit Stimme sprechen, komisch. Weil Gls können nicht meine Stimme hören, wenn ich rede. Sh können ja hören.



Mitglied



offline
Ich gebärde ohne stimme für GL & SH und ich spreche mit Stimme für Hörenden

Valentino



Mitglied
Benutzeravatar
offline
wenn ich mit Sh unterhalten werde,spreche ich mit Stimme,aber machmal ohne Stimme.Wenn ich öfter mit GL unterhalte,spreche ich ohne Stimme. [wink]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Wenn meine Freunde deaf sind,unterhalte ich mit denen meist ohne Stimme,aber mit Schwerhörigen oder Hörenden wende ich mit Stimme,ist mir doch klar.



Spitzenmitglied



offline
bei gl mit no stimm
bei sh u hd mit stimm
[wink]


~~~
=D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebe Skull völlig recht zu – wegen gebärden ist nicht lautlos.


Ich selbst gebärde meisten ohne Stimme. Mit meiner Mutter oder Hörende benutze ich mit der Stimme, klar damit sie mich verstehen können. Das ist auch gut so, dass ich auch mal lernen mit der Spreche kann! [tongue]

Wenn ich z.b mit meinem Schatz gebärde, beschwerte meine Mutter mich, bitte leise, obwohl es OHNE Stimme ist [ops]

Deswegen ist Gebärden nicht lautlos!


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Spitzenmitglied



offline
Bei mir so was..
unterschieden mit oder ohne Stimme mit Gl, SH und
ist noch klar mit Stimme bei HD.



Neuling
Benutzeravatar
offline
am meistens mit gebärede mit deaf ohne Stimme.
Bei hörende mit stimme.



Mitglied



offline
Ich selbst SH und ich gebärde näturlich am meisten ohne Stimme...Meine Eltern sind fulldeaf und noch viele meine Verwandschaft fulldeaf, aber nur meine Mama sind etwas komisch im OHR, für mich selbst versteht es nicht...Wenn ich harmlos TV angucken und normal Ton einstellen, da kommt mein Mama und fragt mich, was war für ein komische geräusche??? [ops] Nur meine Schwester und ich reden uns am meisten Stimme an, auk etwas gebärden... Ich liebe [deaf] , yeah!!!



Mitglied



offline
Ich rede mit Familie stimme ja aber ich rede nicht mit GL stimme...



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärden mit den Gehörlos ohne Stimmen Es ist mir angenehm und so kann ich reibungslos gebärden. :D

Lachen kommt es mir automatisch raus! [wink]

Mit Stimme kommuniziere ich mit den Hörenden.


Deafculture is in my Heart!



Neuling



offline
Ja, dazu habe ich auch gleich mal eine Frage: ich lerne ja seit ca 4 Monaten Dgs, hab auch schon zwei Kurse besucht, der dritte beginnt jetzt im April. Meine Freunde, beide gl, versuchen, mir das beizubringen. Das Problem ist : Wenn sie sich miteinander unterhalten, gebärden sie Dgs.Mit mir wollen sie immer wieder "richtiges Deutsch" reden, dh. sie reden LBG. Ich bitte sie immer wieder, die Stimme doch wegzulassen, damit ich wirklich Dgs lernen kann. Das klappt dann eine Weile, bis ich etwas nicht verstehe und nachfrage.
Am liebsten wäre es mir, sie reden Dgs und würden die Worte, die sie gebärden und mit dem Mund lautlos formen, so aussprechen, dass ich sie hören kann. Aber sobald die Stimme dazu kommt, wird automatisch "Hochdeutsch" mit LBG geredet. So kann ich mich aber nicht an die Dgs- eigene Grammatik gewöhnen. Geht es euch auch so, dass Ihr, wenn Ihr die Stimme dazu nehmt, automatisch LBG redet/gebärdet?
Lg Tina



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde ohne stimme! [lach]




 Mit oder ohne Stimme?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de