GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 23:23:26





 Mit oder ohne Stimme?


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Plaudert ihr mit den Gehörlosen laut oder lautlos?

Eine Freundin von mir gebärdet immer mit der Stimme egal ob es deutlich gesprochen wird oder nicht. Für sie ist es gewöhnlich und auch wohl, diese Stimme zu benutzen.

Es wundert mich irgendwie, weil ich meine Stimme für die GLs nie benötige. Nur für die Hörenden schon [dozey]

Nur beim Lachen ist meine Stimme automatisch dabei :D


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Spitzenmitglied



offline
ich gebärde fast nur lautlos.

manchmal mit stimme bei sh.



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde meist ohne Stimme! Wofür soll ich meine Stimme benutzen, wenn GLs nicht meine Stimme hören können!
Beim streiten benutzte ich meine Stimme, um meine Wut rauszulassen! [roll]


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde am meisten ohne stimme!

Bei Schule und zu hause gebärde i mit stimme!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde am meisten ohne Stimme, wenn ich mit my Eltern unterhalten gerade... My Eltern sind fulldeaf und können nicht hören... Nur ich ja, habe mit 2 Hörgeräte.. Aber wenn ich in der Schule bin, da gebärde ich auch ohne Stimme, aber mit Lehrerin natürlich mit Stimme... :D Und mit my Oma spreche ich immer, aber bei mir sind immer verschiedenen, ob ich gebärden oder sprechen...Egal...


______________
stuttgarterin & saarbruecker =) [verliebtsein]



Spitzenmitglied



offline
Mit deafies ohne Stimme ... bei SH mit Stimme .. GanZz logisch [wink] ... Aber manchmal mache ich mit Stimme bei deafies , aber das ist dann unbewusst und sehr selten.. [neutral]



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ohne Stimme! :)



Spitzenmitglied



offline
Mit GLs spreche ich oft lautlos, auch SHs, wenn sie DGS können, sonst mit der Stimmen.



Spitzenmitglied



offline
Leider kenne ich solche Leuten, die beim Gebärden die Stimme verwenden.. die sind eben sprachlich total gestört.. weil sie beim aufwachsen gezwungen wurden, das Sprechen zu verwenden *kopfschütteln [ugone2far] @ hörenden* Die sind dran nun gewöhnt, auch wenn es grässlich klingt! [dozey]



Spitzenmitglied



offline
Mit GL spreche ich meistens ohne Stimme. Aber mit Hörende spreche ich aus Gewohnheit immer mit Stimme und bißchen leichte Gebärdensprache. Trotzdem spreche ich fast nur, wenn ich mit Hörende zusammen bin, bin ja SH.

Meine Arbeitskollegin unterhält mit mir immer ohne Stimme. Meine Chefin staunt immer wieder, wenn meine Kollegin mit mir ohne Stimme spricht "lol". Sie dachte, ihre Stimme sei kaputt :D

@Bengie, mit deine Meinung hast du ja leider recht. Geht nicht anders. Leider... Ich selbst bin ja sh, gebärde aber ohne Stimme. Ist ja besser und praktischer für mich.


echte kölsche Jong mit Hätz vür Kölle



Neuling



offline
Ich unterhalte mit deafies ohne Stimme. damals unterhalte ich bei hd mit stimme, obwohl sie gebärden kann. Heutzutage gebärde ich ohne stimme bei Hd, wenn sie gebärden kann.


*wink* J´Alcudia



Spitzenmitglied



offline
Mit den Gehörlosen gebärde ich natürlich lautlos, aber mit den Schwerhörigen lautsprachig.. mit den Hörenden sowieso (mit der Stimme).. [tongue]


Let the sunshine in your heart.. :)



Spitzenmitglied



offline
Obwohl meine Schwester nicht taub ist, gebärden wir uns in der Gebärdensprache immer lautlos. Sie mag nicht gerne hören, wenn ich spreche, so stört es ihr nur beim Konzentrieren, ob entweder sie soll meine Stimme hören oder meine Gebärdensprache sehen. Beides zusammen geht nicht. *baff*


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Neuling



offline
mir ist verschieden mal laut oder mal lautlos. mein Freund ist gehörlos und unterhält mit mir nur lautlos und umgekehrt unterhalte ich ihn mit stimme. Manchmal merkt er das ich mit stimme rede mekert er mir an "für was mit stimme ich höre nix!" buh ist mir gewohnt mit my eltern laut spreche ohne gebärde und langsam muß ich gewohnen mit my freund lautlos nur wenn ich schlecht drauf bin spreche ich immer so laut das er merkt daß ich böse bin. hi! aber nur wenn wir in die stadt oder privates rede ich ja ohne stimme. Das heißt bei mir ab und zu mal mit und ohne Stimme. Bin halt Resthörig und er Gehörlos...

****I love Tigerbaby****



Spitzenmitglied



offline
Ich unterhalte in Gebärdensprache meistens lautlos.....mit SH dann mit Stimme, aber nur wenn sie sie auch benutzen!


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied



offline
Mit GL unterhalte ich Lautlos und mit SH mit Stimme... [smile] [lach]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Mitglied



offline
Wenn ich mit GL plaudere, na klar lautlos...... :D
Mit den Hörenden und SH mit meiner Stimme......

Mir ist es auch ungewöhnlich: Wenn ich weiß, dass einer Hörend ist und kann so perfekt gebärden, wie bei GL.
Trotzdem benutze ich meine Stimme und Hände, weil ich es weiß, dass dieser Person hörend ist.......Eigentlich sollte ich lautlos gebärden, aber meine Stimme will es nicht....... [crap]



Spitzenmitglied



offline
Natürlich ohne Stimme. Meine Stimme ist auch taub! [sconf]

Mit Leute, die mit Stimme leben, benutze ich zuliebe extra mit Stimme und auch mit Gebärden. Ich "verführe" oft mit Gebärdensprache. Ist ja unsere Öffenlichkeitsarbeit. [wink]



Neuling



offline
Es ist abhängig von den verschiedenen Situationen. Ich habe mich daran gewöhnt, mit oder ohne Stimme zu reden! Gehörlose oder Hörende kann mich sehr gut verstehen da ich ohne Stimme rede! Vor allem meine Geschwister könnte mich ohne Stimme verstehen. Es ist mir egal ob meine Stimme gut oder schlecht ist! Und man muss sich seine Mühe geben, mich mit Stimme zu verstehen! Gegenüber LBG-fähigen GL rede ich mnachmal mit Stimme weil sie nicht hören können... Bei DGS rede ich ohne Stimme auf jeden Fall!



Spitzenmitglied



offline
GEBÄRDESPRACHE=OHNE STIMME !!!!

Ich selbst gebärde ohne Stimme, aber selten kommts mal vor dass ich mit Stimme gebärde, wenn z.b. der andere auch mit Stimme gebärdet usw. Und wenn ich lache, da ist meine Stimme immer dabei :D aber das ist bei den meisten GL´s so *lol*
Mit Hörenden rede ich immer mit Stimme, bin es so gewöhnt. Auch Hörende die gebärden z.B. Lehrern usw rede ich immer mit Stimme [ops] reine Gewohnheitssache.....



Spitzenmitglied



offline
.......


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Zuletzt geändert von TW1 am 10.02.2011, 15:38:05, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
....gleich wie Pärchen, ebenso auch bei meine Schwester (HD) gebärde ich, kein Stimme!


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Spitzenmitglied



offline
Naja klar wenn ich unterhalte mit gl oder sh schule,heim,usw... mit stimme unterhalten!
Wenn bus ,straßenbahn,stadt,usw... ohne stimme unterhalten! [crap]
Weil andere Hörend (nur bissel) immer frech über Gebärden mit kömisch stimme hatten.
Ich habe schon an my Schatz über andere Hörend frech über Gebärden kömisch stimme!Er sagt blöd und dumm andere Hörend.

Also unterschiedlich gut oder frech bei Hörend! [crap]

Grüß süß Chinchilla!


Ich liebe sehr my Tochter LEONIE !!!!!



Spitzenmitglied



offline
Süss Chinchilla

Ja du hast recht.dass Hörende immer sagen,dass wir komische Stimme haben und das finde ich nicht okay.Ich würde gerne am liebsten,dass alle Akzeptieren und versteht,was Gls sind... [smile]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
Ich unterhalte mit gls imma ohne Stimme..Wenn Hörend gebärden können,dann gebärde ich manchmal ohne Stimme..Ich gebärde mit my Eltern,my brüder ab und zu mit Stimme..Wenn ich wütend bin,dann gebärde ich mit laute Stimme..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Am meisten ohne Stimme... meine Familie sind auch deaf... ich gebärde am meisten ohne Stimme...


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Spitzenmitglied



offline
Plaudere mit GLs ohne Stimme. Mit Sh und Hd spreche ich ja mit Stimme.

Aber meine Schwester ist hörend, aber ich spreche mit ihr ohne Stimme. [roll]



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde oft mit Stimme. Wegen meine alle Lehrer/in mich in die Ex-Schule nur sprechen gezwungen haben. [sorry]



Spitzenmitglied



offline
Mit meiner Familie gebärde ich oft mit Stimme, weil es für sie leichter ist. Aber wenn sie Besuche haben, gebärde ich oft ziemlich, sehrrrrrrrrrr leise. uppsss

Früher gebärde ich oft mit Stimme [schäm] [schäm] sogar so laut. [sconf]

Aber jetzt NICHT MEHR :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
faulpelz so wie bin ich
ich hasse mit stimme,wegen hörend lehrerin zwingt mit stimme mich war ich so klein.
manchmal ich hatte nie gemerkt wenn ich gebärde mit stimme und gls leute sagen bitte ohne stimme. ich hab aufhören muss ich ohne stimme. besser ich ohne stimme wie wohl. wenn ich ohne stimme mit gls. wegen ich brauche nix mit stimme und gls sind nix hören.
wenn ich spreche mit etwas aber nix laute stimme bei hörend,nur ich lockere stimme.



Mitglied



offline
Also ich benutze ohne Stimme,wenn die Gls da sind,sonst benutze ich ja mit Stimme!
Eine kurze Geschichte finde ich toll. Meine Freundin ist hörend und ich habe sie mal ohne Stimme provoziert,aber sie hat mich gut verstanden. Dann habe ich gedacht : Scheisse,dass sie mich auch noch verstehen kann. *heheZz*! Deswegen bin ich so snobistisch,da sie gut von meiner Lippe ablesen kann. *aarrgghhh*


Cya A.Okulaja#14


Ademola Okulaja bleibt mein Idol. Scheiss auf Marcus Goree wegen 2 Monsterblöcke! :p



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Ich kenne jemand, der gerne mit oder ohne Stimme hören möchte, dann mache ich mit Stimme oder ohne!!! :D

grins, Faulpelz Bild [lol]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Spitzenmitglied



offline
Logisch.. ohne Stimme... Wenn die Sh mich ohne Stimme nicht verstehen, dann muss ich halt mit Stimme reden. [roll] Eine große Ausnahme: Ich rede mit meiner hd Familie. Mit Stimme!



Spitzenmitglied



offline
Stimme anschalten is zu anstrengend für mich! [wink]

Aba es gibt ya imma Ausnahmen, z.B. hörende Familie, Lehrern usw. ...da muss ich ya mich bemühen, aba nur wenn es dringend bzw wichtig is! :p



Mitglied



offline
Ich spreche immer mit meine Lautsprache. Ohne Lautsprache fühle ich mich irgendwie komisch wenn ich unterhalte. Es ist ja ungewöhntlich. Seit meine Kindheit war ich hörend. Zu Hause mit meine Lebengefährtin spreche ich trotzdem Lautsprache. [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde manchmal mit lautsprache, wenn ich mit meiner mutter rede (sie ist gl) das kommt einfach automatisch.... aber sonst meistens lautlos... oder wenn ich sauer bin oder mich aufrege, dann ist es meist schon mit ton [lach] [lach] naja, ich finde es total wurscht, jeder ist anders... zum beispiel meine tante kann nie ruhig gebärden, bei ihr ist immer der ton dabei... obwohl nur gl da sind, dann ist bei ihr der ton auch dabei.. naja, schon interessant was es für verschiedenen menschen gibt... [lach] :D


___________________

Lebe dein Leben!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Es kommt drauf ein, mit wem ich unterhalte?

Den Hörenden ohne Gebärdenkenntnis mit kräzender Stimme sprechen.

Den Hördenden mit Gebärdeninteresse mit Stimme und ohne Stimme mit Gebärden, abwechselnd.



Spitzenmitglied



offline
Ist doch selbstverständlich, dass ihr mit Ton gebärdet, wenn ihr wütend seid. [dozey]



Spitzenmitglied



offline
Faulpelz, ich aber ohne Stimme [biglaugh]



Spitzenmitglied



offline
Aloha Leute,

ich kenne einen "stone-deaf" (volltauben) Computer-Fachmann in den USA, der gebärdet ASL und arbeitet in einer TOP-Position als Manager in Informationstechnik als einziger Tauber mit hörenden Kollegen. Er kommuniziert mit seinen Kollegen OHNE Stimme, er benötigt nur E-Mail, Papier und Stift, und bei Besprechungen organisiert die Firma GS-Dolmi. Nur hohe Schriftsprachkompetenz ist wichtig, dem Chef und Untergebenen ist es egal, wie er kommuniziert, was in den USA zählt, ist Leistung. Aus. Punkt. Interessant! [ops]


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
Ya, für mich is Stimme anschalten schon anstrengender als Schriftsprache! [wink]



Mitglied



offline
@Faulpelz

Lach... ich im Gegenteil *scherz* :D



Mitglied



offline
Kommt darauf an, wie mein Gesprächspartner ist. Wenn der Gesprächspartner gehörlos ist, dann rede ich natürlich lautlos. [wink] Wenn ich lache, dann natürlich mit Stimme. [razz] Ansonsten spreche ich ganz normal mit Schwerhörigen oder Hörenden. [lach]



Spitzenmitglied



offline
Interessanterweise sind die Gebärden net völlig lautlos, hab´ dort bei der Tonaufnahme für "Tatort - Die Schützlinge" Erfahrungen gemacht! War ja überrascht, Hände sind net lautlos?! Wow [eek]



Spitzenmitglied



offline
@Skull
[eek] Darf ich der Grund wissen? [eek]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich gebärde immer ohne Stimme! Früher kann ich gut sprechen, aber heute nicht mehr! Meine Stimmt streikt immer gerne, jedoch für mich ja problemlos... Mit Hörende und auch meiner Eltern spreche ich mit Zwang laut... Meine Mama kann auch gut verstehen, wenn ich sich mit ihr ohne Stimme unterhalte... Es ist ja sehr anstrengend, mit Stimme zu sprechen, es wäre wie harte Arbeit! Lebe hoch DGS!!



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde bei GL und einigen SH ohne Stimme. Bei einigen anderen SH gebärde ich mit Stimme. Bei Hörende rede ich ohne Gebärde!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
Ich bin schwerhörig. Ich sage oft mit Stimme. Ich sage mit meinen Eltern immer mit Stimme.



Spitzenmitglied



offline
@Skull

Eigentlich hast du vollkommen Recht! Die Hände zum Gebärden sind nicht leise *ups* *hehe* Dann können unsere Hände sprechen und eine seltsame Sprache besitzen *lool* Die hat die andere nicht *stolz*


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Spitzenmitglied



offline
@Skull

Meine Schwester hat sich immer bei mir beschwert, wenn ich am Schlafen etwas plaudern will, damit ich schnell schlafen kann. Sie hörte und schimpfte mich. Sie hörte meine Finger. (Knochenklick) Ich war so sprachlos. Aber seitdem weiß ich. [wink] [roll]




 Mit oder ohne Stimme?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de