GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 07:31:37





 Berufskolleg Gebärdensprache


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die Paulinenpflege Winnenden bietet etwas völlig Neuartiges an: das Berufskolleg Gebärdensprache. Das Angebot richtet sich an Hörende, und zwar an Schüler, die den Realschulabschluss haben. Das Berufskolleg dauert zwei Jahre und berechtigt nach erfolgreichem Abschluss zum Besuch einer beliebigen Fachhochschule.

Neben den allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch, Mathematik, Englisch, Religion und Geschichte, werden Fächer unterrichtet, die sich speziell mit der Lebenswelt, Lebensart und Sprache der Hörgeschädigten beschäftigen, z.B. das Fach Kommunikationsformen von Hörgeschädigten. Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Geschichte der Gehörlosen und erlernen neben der Gebärdensprache beispielsweise auch das Schriftdolmetschen.

Für Interessenten ist die Paulinenpflege am Samstag, 31.1. von 9 – 13 Uhr im Rahmen eines Schularten-Informationstages mit einem Ansprechpartner und einem Stand in der Anna-Haag-Schule, Heininger Weg 43 in Backnang vertreten.

Paulinenpfleg eröffnet erstes Berufskolleg für Gebärdensprache

Berufskolleg Gebärdensprache

Quelle: www.taubenschlag.de



Mitglied



offline
Dazu habe ich eine Frage.
Müssen die Leute, die an einem solchen Kurs teilnehmen wollen auch "Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen sein?



Spitzenmitglied



offline
Genau das möchte ich auch wissen, habe auch erfahren das Winneden sehr strenge Regel haben und alle müssen zu Kirche dahin kommen und dabei sein.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ihr könnt ja in die Kirche gehen und ne nickerchen machen....immerhin besser als ne stunde schaffen :D


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
wirklich??? [ops]

oder ist das eine falschinformation?


°°°°°°°



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
@Bäbschlä: Ja, leider...als ich dort eingestellt wurde, bekam ich den Arbeitsvertrag. Darunter stand es, dass ich Kirchenmitglied sein soll, sonst bekommt man keine Stelle. Zum Glück war ich nicht ausgetreten, denn ich bin noch evangelisch...:D

Diese Einrichtung gehört zur Diakonie...




 Berufskolleg Gebärdensprache





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de