GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:24:38





 Karriere mit Handicap


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    Bild


    Karriere mit Handicap


    Unter diesem Titel berichtet die Wirtschaftswoche über Behinderte, die es geschafft haben, Manager zu werden.

    Eines der Beispiele: Dr. Roland Zeh, tauber Chefarzt. Eigentlich ist es schon hart genug, sich im Studium durchzubeißen. Doch nicht genug damit: Das Prüfungsamt wollte ihn nicht zur Prüfung zulassen. Roland ging vor Gericht - und verlor. Aber das hat seinen Kampfgeist nur gestärkt. In der zweiten Instanz gewann er, und heute ist er erfolgreicher Chefarzt.

    Zuerst war er an der Baumrainklinik in Bad Berleburg tätig, jetzt wirkt er an der Kaiserberg-Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin. Dort ist er für die Rehabilitation Schwerhöriger zuständig. Wer könnte das besser als ein Betroffener!?!


    [arrow] Artikel in der Wirtschaftswoche: Karriere mit Handicap



Quelle: http://www.taubenschlag.de vom 11.05.09


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Ich habe zufällig Wirtschaftswoche auch gelesen... ich sage nur Respekt!
Aber jeder hätte auch getan. Kein Wunder, da gibt ungerechte Behinderung z.b. "Das Prüfungsamt wollte ihn nicht zur Prüfung zulassen.".
Ich weiß nicht, ob er pures Glück hat.

Fazit: Ich will den nächste Deaf-Manager sehen.



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich finde das richtig gut, wenn Gehörlose auch Gehörlosen Arzt haben!
Denn im Endeffekt ist es doch so, dass dann wirklich 1:1 in der selben Sprache also DGS kommuniziert wird und alles ohne Umwege, Dolmetscher,Zettel und Stift etc
Grade in der Medizin ist doch auch Vertrauen und genaues Verstehen wichtig, zum Beispiel bei Erkrankung oder vor geplanter OP.

Also ich denke, es ist absolut richtig, dass endlich Gehörlosen diese Karrieremöglichkeiten nutzen!


http://www.praxis-sichtzeichen.de

-sichtbar Zeichen setzen-



Spitzenmitglied



offline
Kann Dr. Zeh gut gebaerden?


Hartmut



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Vor ein paar Jahren habe ich "gehört", dass er nicht so gut gebärden kann,er
"spricht" mehr.
Sind schon Jahre vergangen..dass er jetzt besser kann..??



Spitzenmitglied



offline
Es gibt noch den Herrn Dr. Seidler den ich perösnlich kenne, er ist auch sh und trägt ci.
hat eine eigene praxis als HNO und ist chef in der abteilung schlappohren in einer rehaklinik in saarland.
er kann gebärden!
seine frau auch ci trägerin kann auch gebärden und ist chefin in einer firma,aber ich weiss nicht mehr genau um was es geht.



Spitzenmitglied



offline
wow wow das hat andere gehörlos besser arbeitsplatz als mir. [evil-angry] aber mir freut das, daß andere auch super betrieb arbeiten kann.


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig




 Karriere mit Handicap





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de