GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:39:58





 Cents sammeln


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied



offline
Ich finde es wird langsam Zeit 1+2 cents abzuschaffen. Grund zuviel Schuldenberg in Europa. Vor allem kann man bei meiner Bank mit Münzenzähler vergessen, die haben Probleme weil der Zählermaschine nicht korrekt zählen kann und überspringen Mangelergebnis, total ärgerlich. Ich musste 5 euro verschenken und kann man nichts nachweisen, der Bankmanager ist deshalb auch untertaucht worden. Sowas bescheuert. Besser vorher selber zählen+prüfen ob das auch alles stimmt bevor man ins Münzenzähler reintut. Man muss nicht selber zähler, es gibt ein Münzentablet vom 1cent -2 euro und man kann dort einfach Münzen je 5 Stück automatisch sich selber reinstecken bis es randvoll stecken und es zählen bis da wo ein Strich steht und Münzenroller benutze ich zur Zeit auch. Manchmal sind die Eurocents Münzen auch nicht genau richtig, durch Schaden (Kratzer,/ Schmutz usw..)verliert/ verhöht man das Gewicht aufjedenfall. Ich trenne Euromünzen Deutsches und Europa, denn dann würde ich nur Deutsches nehmen+sammlen oder in Dose sparen, den rest Euromünzen schicke ich weg und kommt ins Sparbuch.
In Europa einige (glaube ich bei Finnland) verwendet keine 1+2 cent mehr, sondern ab 5cents, das finde ich super. Man spart ja auch gegen Schuldernberg. Weil in Finnland nur 1+2 cent zur Sammelstand produzieren müssen und ins Jahresbuch für Münzenbilder/ sammler zeigen müssen.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ob man 5,99 € oder 6,-€ bezahlt ist kein unterschied..hört sich nur billiger an..kostet ja keine 6 ,-€ ,ja nur 5,..€ [nerv]
..Geldbeutel wird einfach zu voll wegen 1 und 2 Cents



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://wirtschaft.t-online.de/eu-parlam ... 8208/index
1 und 2 Cent soll entfallen..
jetzt erst?? in einigen Ländern gibt es schon gar nicht mehr..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, ich bin dafür, wenn es umgesetzt wird. Meine Geldbörse wird immer fetter, wenn ich oft so viele Kleingelder kriege... [british] Neee!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Am bestens nur 1+2 cents abschaffen. 1+2 Euro Scheine anschaffen wäre doch zuviel. Dafür müssen aber auch 1+2 Euromünzen abschaffen. In USA gibt es schon sehr lange 1 Dollar Schein sowie 1,5,10,20,50,100 Dollarscheine usw..Münzen Dollar/ Pennys sind dort eh selten zu sehen. Anderen Ländern haben dasselbe Ähnlichkeiten.


Techno rulez



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mir ists egal, die kommen sowieso alle in Dose (1,2, 5 sowie 10Cent)
Und 1-2x im Jahr gehe ich damit zum Bank und lasse das auf Konto Gutschreiben ...

zu fette Geldbeutel ist nicht mein Ding ...


****~cat



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wie snowcat mache ich es genauso. Immer wenn ich meinen
dicken Portemonnaie sehe, sieht es aus wie dickes Buch (wie
die Höhe dieses Buches ist, ist es fast gleich wie meins). [nerv]


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mir Juckt es nicht.Sammel die kleine Grosche und gebe es ab beim kauf einer Zeitung.
Dann Ärgert er sich selbst beim abzählen. [ily]
Sammeln inner Buchs nur zwo Eiro



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
gefällt mir nicht. wenn ich z.b. viele 1 und 2 euro scheine habe dann wird mein portemonaie dicker als vorher. lieber münze. ich war mal im ausland wg. nur vielen scheine ohne münzen es war echt nervig wg. nur scheine und es wird immer dicker im portemonaie.




 Cents sammeln





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de