GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:30:37





 Die neue Bundesregierung


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Olaf Scholz ist nun Bundeskanzler.
Und hier sind die neuen Minister


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Karl Lauterbach als Gesundheitsminister, das kann interessant werden.
Christian Lindner als Finanzminister - finde ich nicht so glücklich. Ich fürchte, die sozial Schwachen könnten nun noch mehr benachteiligt werden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Zuerst ein Neujahrsgruß an alle,
die auch im Jahr 2022 ins GL-C@fe noch reinschauen
und auch schreiben. [applaus]

Bei der neuen Regierung bin ich gespannt,
wie die GRÜNEN und die FDP bei der Energiewende
eine gemeinsame Linie finden werden.

Die EU will Atomkraft als "grüne Energie" einstufen.
Darüber dürften sich die GRÜNEN blau ärgen. [confused]


Pyros



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Danke, dito [byebye]



Mitglied



offline
Ich wünsche alle Nutzer ein Neujahrsgrüße 2022.

Das deutsche Volk ist längst verkorkst. Die neue und die alte Regierung sind auch nicht besser geworden.

Wenn es um Geld geht, dreht jeder komplett durch. Das BGB Gesetzbuch ist wirklich übertrieben und
baut noch mehr allgemeine Umweltverschmutzung durch bürokratische Papierkrame. Die digitale Kommunikationsmittel
verbrauchen mehr Strom.

Was wichtig für uns ist, ist die transparente kostenbewusste Energiepreise. Sie tun aber leider nicht und verschenkt
die Steuergelder (Förderungsgeld) an die wohlhabende Bürger, die für neue Energierwende investiert haben. Für die Kleine,
die auch was kleine Stück Kuchen vom Staatförderung haben wollen, ist fast nicht mehr möglich.

Zweite ist die EU-Außenpolitik und USA total verkloppt. Warum sie die Sanktionen gegen die Russland beschlossen haben,
die wir Gas für Wärme brauchen. Das ist unsozial von der jetzige Regierung, deshalb steigen die Energiepreis treibend
nach oben.

Auch die Strompreise steigt stetig weiter, obwohl Deutschland die Einnahme durch Bruttoinlandsprodukt jährlich von fast
3,5 Billionen Euro hat und besitzt mit rund 3.400 Tonnen die zweitgrößten Goldreserven der Welt.

Es ist wirklich unfassbar, dass die Inflation schon über 5.3% erreicht ist, eine neue Rekord der Inflation seit 1993.
Die Reallöhne schrumpfen drastisch schnell, ist das Leben für jeder fast unmöglich.

Das heisst, die Bürger hatten die Regierung falsch gewählt. Wofür brauchen wir die zweitgröße Senat nach China die
ca. 720 Abgeordnete im Bundestag. ???


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
Softtronics hat geschrieben:
Ich wünsche alle Nutzer ein Neujahrsgrüße 2022.


Sehr nett von Dir, ich grüße zurück [smile]

Zitat:
Das deutsche Volk ist längst verkorkst. Die neue und die alte Regierung sind auch nicht besser geworden.


Alle Deutschen pauschal als Deppen zu bezeichnen, ist nicht sehr nett!
[sconf]

Zitat:
Wenn es um Geld geht, dreht jeder komplett durch. Das BGB Gesetzbuch ist wirklich übertrieben und
baut noch mehr allgemeine Umweltverschmutzung durch bürokratische Papierkrame. Die digitale Kommunikationsmittel verbrauchen mehr Strom.


Ich drehe nicht "durch"! Schon wieder ein pauschaler Vorwurf, der nicht belegbar ist.
Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) ist die Basis für die Rechtsprechung in Deutschland.
Ohne BGB hätten wir Chaos. Dass das BGB Umweltverschmutzung verursacht, lese ich zum ersten Mal
[lach]

Zitat:
Was wichtig für uns ist, ist die transparente kostenbewusste Energiepreise. Sie tun aber leider nicht und verschenktdie Steuergelder (Förderungsgeld) an die wohlhabende Bürger, die für neue Energierwende investiert haben. Für die Kleine, die auch was kleine Stück Kuchen vom Staatförderung haben wollen, ist fast nicht mehr möglich.


Das sind zwei verschiedene Dinge, die man nicht gut vergleichen kann.

Fördergelder sollen Wohnungsbesitzern helfen, ihre Wohnung ernergiesparend umzurüsten. Das reduziert die Umweltverschmutzung. Der Zuschuss ist aber meist nicht sehr hoch. Den größten Teil der Sanierungskosten muss der Eigentümer bezahlen.

Wer als Mieter Probleme mit den Heizkosten hat, kann Heizkostenzuschuss beantragen.



Zitat:
Zweite ist die EU-Außenpolitik und USA total verkloppt. Warum sie die Sanktionen gegen die Russland beschlossen haben,die wir Gas für Wärme brauchen. Das ist unsozial von der jetzige Regierung, deshalb steigen die Energiepreis treibendnach oben.


Du hast leider noch nicht verstanden, dass Russland sein Gas als politisches Druckmittel benutzt.
Wer davon abhängig ist, muss tun, was Rußpland will. Sonst friert man vielleicht im Winter, weil kein Gas mehr kommt.


Zitat:
Auch die Strompreise steigt stetig weiter, obwohl Deutschland die Einnahme durch Bruttoinlandsprodukt jährlich von fast 3,5 Billionen Euro hat und besitzt mit rund 3.400 Tonnen die zweitgrößten Goldreserven der Welt.


Das Bruttoinlandsprodukt ist eine Messgröße für die Wirtschaftsleistung in Deutschland und keine Geldeinnahme. Damit kann man wirklich nichts bezahlen. Und die Goldreserven sind der Notgroschen für ganz schlechte Zeiten.

Zitat:
Es ist wirklich unfassbar, dass die Inflation schon über 5.3% erreicht ist, eine neue Rekord der Inflation seit 1993. Die Reallöhne schrumpfen drastisch schnell, ist das Leben für jeder fast unmöglich.


Daran ist die Null-Zins Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) schuld. Sparer bekommen keine Zinsen mehr und sind die Deppen. Dafür können Staaten und öffentliche Haushalte hohe Schulden machen und müssen wenig Zins dafür bezahlen. Das treibt aber die Inflation.
[angry]

Zitat:
Das heisst, die Bürger hatten die Regierung falsch gewählt. Wofür brauchen wir die zweitgröße Senat nach China die ca. 720 Abgeordnete im Bundestag. ???


Keine Regierung hatte ein bisher Interesse daran, die Abgeordneten wieder auf 600 zu reduzieren.
Alle Parteien wollen von den Fleischtöpfen der Abgeordnetensitze profitieren.
Das ist Steuergeld-Verschwendung
[nono]


Pyros



Mitglied



offline
@ Pyros

Wie Du jetzt siehst, was gerade hier abläuft. Die dt. Regierung macht alles kaputt und beeinflussen uns. Der durchhgeknallte Politiker
ist Habeck, der uns einfach alles verarscht. Wir sollen weitere Umlage für Energiekrise draufzahlen. Er ist wirklich einfach nicht befähigt als Politiker
zu führen. Er kassiert einfach fette Kohle für sich selbst.

Es gibt neue Partei: https://www.voltdeutschland.org/, denn man unter der Lupe nehmen.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
softtronics hat geschrieben:
@ Pyros

Wie Du jetzt siehst, was gerade hier abläuft. Die dt. Regierung macht alles kaputt und beeinflussen uns. Der durchhgeknallte Politiker
ist Habeck, der uns einfach alles verarscht. Wir sollen weitere Umlage für Energiekrise draufzahlen. Er ist wirklich einfach nicht befähigt als Politiker
zu führen. Er kassiert einfach fette Kohle für sich selbst.

Es gibt neue Partei: https://www.voltdeutschland.org/, denn man unter der Lupe nehmen.


Mal ne kleine Randfrage:

Ist die AfD besser an diesen Punkten?


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!




 Die neue Bundesregierung





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de