GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:40:27





 Prag


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bin fast jedes jahr in Prag und ich liebe Prag überalles...:D klar meine Freunde und Verwandte leben dort...:p


ja chci jen ptat kolik mas roku?mozna ja tebe sznam..;)


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Mitglied



offline
ich soll vielleicht im sommer nach prag fahren.

@All
könntet ihr empfehlen, über sehenwürdigkeiten, einkaufen, cafe usw?
Danke im voraus, wenn ihr bemühen geben.



Neuling



offline
Ja, du solltest nach Prag kommen. Prag ist schöne Stadt. Dort ist alles, was du brauchst [confused] Es gibt schöne Sehenswürdigkeiten und auch nette Leute [wink]



Spitzenmitglied



offline
War selbst 1mal in Prag und es war sehr schön dort! Muss irgendwann mal wieder dorthin fahren!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
War auch dort einmal und diese Stadt gefällt mir schön ;)

@LD, ich kann deine Sprache schon bissl verstehen... ^^

Übersetzung: Wie alt bist du? (<- sicher nicht richtg) Vielleicht kenne ich dich.. :D oder etwa falsch?

Tschechische Sprache gilt fast auch für polnische Sprache, auch slowakisch ;)


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
DragonLord du verräter yeah hast richtig übersetzt :D:D


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied



offline
Hehe, puuh es war doch richtig :D

auf polnisch heisst aber "Jak masz lat" oder "Ile masz lat" - Moze ja znam Ciebie ;)

Sorry for Spamchen hier :D


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Mitglied



offline
Ehrlich, wer reist dort muss einmal zum Theater "BLACK LIGHT THEATRE IMAGE" kommen. Empfehlen!!!!

Die Theaterdarstellung ohne Musik, durch Körpersprache ist einfach hervorragend!! Man braucht keine Dolmetscher mehr!! Ich mit jemanden habe dort dreimal besucht.


----------------

Santlofø



Spitzenmitglied



offline
Ich meine auch bei Dragonlord,was er geschrieben hat =)



Zuletzt geändert von *PoWerGirl#85* am 02.02.2007, 16:12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling
Benutzeravatar
offline
War dort mal für drei Tage....mir hat es dort echt ziemlich gut gefallen...will irgendwann wieder dort...!


>Der Zorn macht dich stark<



Mitglied



offline
Kennt ihr die Theaterstücke "BLACK LIGHT THEATRE IMAGE" von Prag?

http://www.imagetheatre.cz/pictures/kolo.jpg http://www.imagetheatre.cz/pictures/pullidi.jpg
http://www.imagetheatre.cz/pictures/41a_pullidi.jpg
Noch mehr Videos: http://www.imagetheatre.cz/deutsch/de-video.asp

http://www.pragueexperience.com/images/ ... /image.jpg


----------------

Santlofø



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
My Eltern, my Süsse und ich waren zusammen dort gewesen.

In Prag ist ein sehr schönes Stadt... ähnlich wie in Heidelberg... z.b. Karlsbrücke, Altstadt, usw... [ops] Die tschechische Sprache ist mir zu kompliziert, denn es hat sogar 7 Fälle... deutsche Sprache hat aber nur 4 Fälle.

Ich kenn nur ein Wort "POZOR", das ist tschechische und auch polnische Wort. Ich liebe diese Wort... :D Andere Wörter habe ich wieder schnell vergessen. [roll]

Ich kann euch empfehlen, wer noch nie in Prag war, soll man einmal in seinem Leben nach Prag fahren (oder nach Heidelberg... grins :D )

Achte aber eure Geldbeutel vor Dieb und immer vorher ausrechnen und nachfragen, wenn man Geld (Euro in Krone) wechseln will. My Mutter wurde betrogen, denn sie hat tschechische Geld für ca. 35 Euro statt 50 Euro bekommt. In Prag ist hohe kriminalität, auch ausserhalb von Prag. Naja...

Ach ja, empfehle euch auch, geh auch zum Zahnarzt irgendwo in Tschechien. Das musst ihr unbedingt... [lach] :D


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
POZOR POZOR POZOR,

ich liebe Prag, war schon öfter dort, habe da "Verwandten" dort. Muss mal hinfahren, das Atmophäre im Sommer ist toll, in tschechoslowakaischer Hauptstadt :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In Prag war ich schon mal mit meine gute Freunden erlebt. Es war 2004/2005. Dort halt mir alles gut gefallen und es gab viele Sehenswürdigkeit. Ich würde dort später noch einmal hinfahren *kann mir gut vorstellen* [stolz]


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Neuling



offline
Ich war mit mein Schatz und seine Mutter November 2004 in Prag, es war sehr schön dort. Mein Schatz seine Mutter ist in Tschechien in der Nähe von Prag geboren und wollte so gerne ihre Heimat wiedersehen und uns schönste Stadt Prag zeigen. Wollen irgendwann nochmal nach Prag.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
@my süsse:

ah... Pivo... diese Wort war ich unsicher, weil ich nicht weiss, ob des richtig buchstabiert ist.. :D obwohl des sehr leicht ist... [schäm]

grins... wegen Zahnarzt :D


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Neuling
Benutzeravatar
offline
My Eltern, my bruder und ich waren zusammen dort gewesen.

In Prag ist ein sehr schönes Stadt... ich finde net schlecht in prag;)



Neuling



offline
Hallo!

Ich fahre am 3.10 - 7.10.06 nach Prag!!! Ich freue mich darauf!

LG Clawi


*** Ich bin kleine Zwergmädchen!!!***



Mitglied



offline
Am Mai werden wir nach Prag fliegen, dort ein paar Tage aufhalten... Bin halt gespannt darauf... :D



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
santlofo:

ist zwar spät, aber dieses blacktheater ist einfach perfekt,
ich war nur baff sodass ich gleich zweimal hin gegangen bin,
natürlich verschiedene Programme!

einfach [grosseauge]


miss clumsy



Neuling



offline
Ich war 2mal in prag nur mit meiner Familie gewesen.


Als wir zum ersten mal waren, haben wir mit Zelt geschlafen in der nähe von Prag, da waren wir noch nicht in Prag, deshalb schaffen wir es nicht, weil wir kapuutt sind beim fahren und anstregend und müde, darum haben wir 1Tag zelt geschlafen. es war richtig grausam. Da als wir aufgestanden, ein tag danach. Unser Zelt wurde mit einem Messer gestrichen worden und unser Zelt war nur halbschlimm kaputt. aber hauptsache konnten wir schlafen ohne uns gemerkt zu haben.
Dann sind wir weiter gefahren nach richtung Stadt Prag. haben uns richtig Stadt angeguckt bei der größte Brücke. Echt viele Leute!
Aber auch schlimm, es wurden viele geklaut. da ich leicht erwischt wurde. Ich fand das aber nict gut.


das essen hat auch nicht so gut geschmeckt, obwohl das billig waren. aber hauptsache haben wir gegessen, klar hatten wir hunger. :)
In einem Supermarkt oder im geschäfte waren wirklich sehr billig.

Aber Stadt für mich ist das gefärhlich. weil ich sehr schlimme Sachen sah.
Viele Leute waren nicht höflich und keine Geduld. immer nur böse geguckt.

Naja ich hoffe dass diese Stadt Prag irgendwann eine gute Stadt wird und die Leute verbessern :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
War ende Juni dort, fand Prag ist nicht sauberes Stadt, eher eklig..
Hundescheiße aufm mitte Stadt, [umph] ..
Ansonst ist die Sehwürdigkeiten nicht schlecht..


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P




 Prag





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de