GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:35:50





 Moskau und St. Petersberg


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Hi @ll,

im Mai werde ich mit einer Gruppe nach Moskau und St. Petersburg fliegen. Wir wollen verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigen und auch russische Gehörlosen treffen.
War jemand von Euch in Moskau und/oder St. Petersburg und kannst evtl. Tipps für Ausgehen geben? Thanks für Mühe! [wink]


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
@erdbebchen: Ich war 1989 und 1999 in Moskau und 1989 in St. Petersburg.
Wenn Du Abenteuer in der Stadt nicht traust, dann nimmste ein gl Einheimischer mit! Kreml unbedingt besichtigen!

In St. Petersburg darfste nicht zu spät zum Hotel gehen, wenn Hotel ausserhalb von der Stadtmitte ist. Die Brücken sind ab Mitternacht bis frühen Morgen unpassierbar!! Ich weiss es net, wie es jetzt aussieht!



Spitzenmitglied



offline
@Ostholsteinerin: Leider irrste!
http://www.unics.uni-hannover.de/ntr/images/russisch/moskau5.jpg

Die Kirche auf dem Roten Platz sieht im Foto schön aus!
Aber bei meiner Besichtigung in der Kirche sieht es schlimm aus!
Fast überall auf der Straße gibt es Schlaglöcher!



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
@Gummikuhlein: Ja, richtig!!!

ich war auch in Moskau und Petersburg dort mit der Nationalmannschaft. Dort war sehr interessant, vor allem russische Kultur und auch sehenswürdigkeiten.... ich wra ja geschockt, als ich auf dem Roten Platz war... sooo riiieesseeennngroooooß! *boah* [ops] und "Zwiebel"Kirche war ja hässlich als im Foto! nur am Abend bei der Beleuchtung sehr schön! am schönsten ist KREML!

Petersburg hat ja sehr schöne Schloss, wie heisst denn sie? ohmensch, weiß nicht mehr! verflixt! nur am Abend ausgehen soll man NIE allein gehen, zu gefährlich! Russenmafia lauert überall....



Mitglied
Benutzeravatar
offline
I war schon mal in Moskau gewesen. Das war vor 8 Jahre mit Schüleraustausch. Es ist dort besonders Kultur als hier BRD. Bei der Rote Platz ist lautere Leute und verkauft wie Flohmarkt. Bei GUM ist wie große Einkaufhaus und war sehr interessant.

kleiner Tipp beim Ausgehen:
Steckt bitte nicht Geldbeutel ins Hosetasche, steck lieber gut verstecken und nehmen nicht viel geld zum Ausgehen mit, sonst klaut einfach wie profi...

War schon mal viele Fälle beim klauen gewesen... [evil]


_______________________________
*** bin selten hier bei gl-cafe.de ***



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Hi @ll
Danke für Eure Tipps!

Wir haben einen Führer, der sich auskennt.

@die kleinen Strolche
[wink]

@Cowgirl
[wink] .............RAAAASPUUUTIIIN......


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Als ich 9 war, habe ich mit meiner Familie in Moskau eine kurze Zwischenübernachtung am Flughafen gehabt. Konnte mich noch gut erinneren wie es war.

Mein Tip: Immer zu zweit ausgehen!

@Erdbebchen

Adresse vom Clubheim aus Moskau/Peterburg gefunden?!?


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Pärchen hat geschrieben:
@Erdbebchen

Adresse vom Clubheim aus Moskau/Peterburg gefunden?!?

Siehe Thema "Jugendreise nach Rußland" bei GL-Welt und GL-Veranstaltungen. Diese Reise meinte ich, als ich hier das Topic erstellt habe. Danke für Tipp. [wink]


°°°°°°°



Neuling



offline
Ich war auch schon imJahr2000 in Moskau bei GL- Schüleraustausch wie DIADLO das gleiche.
Dort ist ja sehr schön und schöne Kultur, Dort ist auch Große Kaufhaus 3stockig mit schöne aussicht in der mitte ist wasser brunnen. In Moskau erlebst du viel und siehst viel..

Aber eins finde ich sehr traurig das viele Arme Leute auf der Straße betteln als in D, sogar verkaufen die armen viele kleine süße baby Kätzchen als würde ich ihn mitnehmen geht leider nicht....

Mit Geld oder Wertsachen gut beachten man wird blitz geklaut da du kein maximal merkst....



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin gleiche Meinung wie Tigerbaby. In Moskau war viele Kulturausstellung z.B. über KZ, Krieg, im Metro volle Marmor, usw... Das auch, viele verkauft kleine Tiere und ist sautotal günstig. Wie ich dort gesehen habe, lebten die Leute meistens im Hochhaus und dort gab fast gar keine eigene Wohnungen. Allgemein in Moskau war für mich ganz neu und interessiert viel. Irgendwann fahre oder fliege ich nach MOCKBA.. :D


_______________________________
*** bin selten hier bei gl-cafe.de ***



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Nun ist es soweit, heute abend um 23:55 Uhr fliegen wir (Gruppe) vom Frankfurter Flughafen nach Moskau, dann weiter nach St. Petersburg. Vielleicht schauen wir mal hier vorbei und posten rein.... Ciaoooo... [applaus]


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
@Erdbebchen: Stalin freut sich auf Eueres Kommen! Napoleon wird Euch in Kreml führen! Rasputin fliegt oder fährt mit Euch nach St.Petersburg! Und eine unbekannte Gummikuh bringt Euch wieder in OldGermany!
Gute Reise!! Vorsichtig mit Wodka!



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon mal in Russland Moskau gewesen. Es war sehr schön. Kultur und essen usw sind ganz anders als hier.



Spitzenmitglied



offline
Wir (Erdbebchen, Bandit, Judey, Muuh#79, Ski und ich) sind gut in Russland angekommen! Mehr erfaehrt ihr nach unserer Reise!!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
Wir haben in St. Petersburg und Moskau vieles verschiedenes angeschaut, auch GL-Kultur. Bildern davon findet ihr in meinem Pixum-Album!!

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich einen Bericht davon schreiben!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Wir wollen natürlich Euch davon berichten, aber wir sind erst seit 3 Tagen in Deutschland und müssen uns noch an die deutsche Uhr gewöhnen.
Ausserdem gibt es sooooo vieeel zu erzählen, dass ich glatt einen Buch schreiben könnte. Ich und Bandit haben mit dem Camcorder aufgenommen. Es ist geplant, einen Russland-Abend zu machen, wo wir darüber erzählen können....

Die kl. Strolche:
uns ist überhaupt nicht peinlich, im Gegenteil... Aber wo sollen wir anfangen, wenn es so viel zu erzählen gibt?


°°°°°°°



Mitglied



offline
Na, endlich kann ich mal kurz berichten. Ich habe 2 Tage zum Schlafen nachgeholt, hi. Es war toll/super/lustig in St. Petersburg und Moskau. Dort gab viele Sehenwürdigkeiten, z.B. Isaakskathedrale, Peter-Paul-Festung, Kunstkammer, Peterhof, Kreml, Roter Platz, Metro usw. und super GL-Kultur. Haben einige auch GLs kennen gelernt. Wir waren so begeistert, gell. [wink] Ah, es gibt so viel zu erzählen! [shy]

Schade, das es schon vorbei ist. [bawling]

Ich werde nie vergessen, es war tolle Jugendreise! [super]


*ICH LIEBE KÜHE UND MY LEVIS*



Mitglied



offline
ich war mal in Russland, aber noch nie in moskau und petersburg, sondern in königsberg und minsk, aber da war i noch ganz klein, dass i net erinneren kann..



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich war ja schon über 30 Mal in Moskau, da ist sehr schön. Und dort ist nie Langweilig. Schöne Kultur, viele Märkte. Und das Metro (U-Bahn) ist billig und laut. Aber spannend. Und in St. Petersburg war ich ja einmal. Ich werde dort Peterhof nie vergessen. Und wie die Brücken am NAchts hochsteigen.. einfach klasse!


_________________
Bild



Mitglied



offline
@Funny Mausi lol, dass warst du schon in Minsk(Weissrussland). Stadt Minsk bin dort geboren und aufgewachsen.

Bin oft in Moskau(Russland), weil my Tante und Onkel leben in Moskau. War zu letzt in Moskau August 2002.
Hab noch net erlebt in St.Peterburg, obwohl my Schatz dort wohnen. heheZzZ



Spitzenmitglied



offline
Im Jahr 2004 wird eine Reise nach Moskau und St. Petersburg organisiert.


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Shooty
echt, wer organisiert die Reise? Würdest Du wieder mitfliegen?


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
@erdbebchen: Unserer Reiseführer von damals macht wieder die Reise mit einem anderen Organisator und von ihm habe ich daher die Infos. Ausserdem gibt es auch eine Reise nach Kiew und Yalta (Halbinseln am Schwarzen Meer) von ihm geführt. Weiss noch ned, ob ich dahin mitfliegen werde, da das Programmablauf fast gleich ist wie bei unserer Reise damals.

@GH: Ende September für 10 Tage. Soll ich dir das Programm faxen?? Bin leider kein Organisator, aber möchte vielleicht im Jahr 2005 für die IGJ so eine Reise organisieren *malguckn*.


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Bilder von unserer Jugendreise nach Russland vom Mai 2003 sind nun online.

http://www.pixum.de/members/erdbebchen73

Sorry für die Verspätung [schäm]


°°°°°°°



Neuling



offline
Ich war im Jahr 1989 in Moskau mit Gl. - Gruppenreise gewesen. In Moskau ist eine große Stadt von Rußland und ca 12 Mio. Einwohnern. Nur 1 Woche Stadtreise und viele Besichtungen
Leider noch nie in Stankt Petersburg gelebt


HiPPO



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich würd gerne nach russland moskau,st. petersburg und königsberg (nähe polen) schauen.... ich mag liebsten russland.

normalerweise im sommer my freundin sweety zicke und ich sollen mit dem zug nach russland fahren ausmachen... ist schon abgesagt weil ich hab nix geung geld. my freundin sweety zicke kann bereits aba sie sagte mir, oh schade.... [sorry]



Mitglied



offline
Werde dorthin bald fahren,weil diese nebenland bin ich heimat... [smile] .


_________
* ZARA *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Aber dort ist ja kalt oder?? Denke ja schon muss ich was warm anziehen!? Sorry dummfragen..!! [schäm] [smile]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Mitglied



offline
@beachgirl:gute frage,denn ist nicht so sehr kalt,sondern normal!! [wink]


_________
* ZARA *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Müssen man mit eine Visium für nach Russland besorgen ?



Spitzenmitglied



offline
Leider immer noch "visumpflichtig"! [nerv]

Habe vorgestern im TV mit UT im ZDF gesehen, wie Napoleon
mit seinem Pferd ins Gebäude in Kreml geritten war! Echt geil!
Ich werde bald mit Gummikuh in Palast der Republik reiten! [tongue]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Habe in Moskau im Jahr 1994 erlebt!
Wie dort aussah, war ich [umfall-male]!

In Kriml hatte es mir super gefallen. Die Kultur ist auch klasse! Wie Ihr auch
schon bereits erklärte.
Dort gibt zwei Flughafen. Eins für Ausland und ein anderer für Inland! Das
finde ich okay, aber ziemlich umständlich, weil das Transport zu kompliziert
ist, das ich erlebt habe. Von dem Flughafen wurde ich ein Tag danach zu
anderem Flughafen gebracht.
Wie viele obdachlose Leute, die in der Menschenschlange stecken mußten,
unter dem Tunnel des Bahnhofes standen, tut es mir leid, weil sie sich nicht
leisten konnten und um eine Hilfe baten.
Nicht alles konnte ich dort besichtigen, weil ich nur ein Tag da erlebt habe,
nach dem ich ankam und von einem russischen Trainer woanders geführt
wurde.


.:.



Neuling



offline
Ich bin in Moskau geboren.Moscow is voll super! :D [tongue] Sind Sie[eeka] ???hihi



Moderatorin
Moderatorin



offline
*yampi, Moskau hat 5 Flughäfen. [smile]


_________________
Bild




 Moskau und St. Petersberg





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de