GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 17:30:06





 Bodensee


Mitglied



offline
Wer von euch war schon mal am Bodensee???? [roll]

Ich würde gerne wissen, wie euch das gefallen hat??
Die Landschaft???
Das Klima???
Die Atomsphäre???



Spitzenmitglied



offline
Ich war auch mal dort und fand es schön. Du kannst im Internet nach dem schönen Bodensee gucken.


Let the sunshine in your heart.. :)



Spitzenmitglied



offline
Bin fast jeden Monat dort ... Da my Omi und Verwandtschaft dort wohnt..

Dort ist es für einen Campingurlaub oder so gut... Klima , natürlich anders wie in anderen Deutschen Städten... [roll] ...

Die Landschaft ist echt schön ...

Mehr kann ich net sagen ... Frag ma Pärchen :D Die weiß mehr ..



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Mitglied



offline
Meine Omi wohnt in Lindenbeg/Ällgau neben am Bodensee, war dort gewesen. Die Allgemeine war auch schön,aber mag die Kühe nicht gerne,hm. :D

Was ich gut gefalle:

Boot fahren, Berg wandern usw... aber seltsam hmm [crap] Weit weg von hier.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe auch über 1 und 1/2 Jahren am Bodensee bei meinem Liebster gewohnt und komme jetzt auch sowieso öfter zu Besuch :)


@Taurus, schön, dich hier zu sehen :D


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Spitzenmitglied



offline
War schon zweimal dort,Konstanz ist ein schöner Stadt. [wink]


***Bomber ***



Spitzenmitglied



offline
am bodensee bin ich schon oft gewesen, lebe seit eineinhalb jahr dort.

es ist wunderschön dort, lauter berge, hügel und das wetter spielt dort auch nicht so verrückt wie im Norden!! im sommer ist dort am schönsten!


mein tipp für eine gelungenen reise um die bodensee:
ulm, ravensburg, rottweil, sigmaringen, pfullendorf, konstanz, bregenz, schaffhausen, salem, wilhelmsdorf (ein ziemlich kleiner dorf, aber hat GL-Schule, eine große Einrichtung - Behindertenhilfe, Suchtkrankenhilfe, Fachschulen, Altenpflege) und meersburg!



Cabellero Espana
Cabellero Espana



offline
Ich war seit 2000 im Juli/August in Bodensee durch Fahrschule 3Wochen elebt darum. In Bodensee ist schöne in der Stadt und fühle lieber in Wohnund in Bodensee umziehen [lach] [lach]


Ohne kann steht meine Welt still!
Wasserfall#12 liebt Niela#2 so sehr!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...bin im Sommer ab/zu am Bodensee (aber am schweizerische Boden, z.B. in Arbon) zum Schwimmen! Es ist herrlich dort! Dort kann man drei Ländern (Schweiz, Deutschland u. Österreich) erleben! :D


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mein Bruder und sein Freunden haben damals rund See mit ne Fahrrad fahren!mit klar DJH oder Zelt oder so!Er say mir zu : Es war so Abenteure!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war so oft am Bodensee zwischen Schweiz und Österreich erlebt, weil meine Mutter in Ravensburg geboren ist. Meine Mutter wohnt seit 16 Jahre in NRW. Besonders freue ich mich sehr, wenn wir (z.B. Ferien) oft an der Bodensee beurlaubt können, weil dort sehr viele verschiedene Ausflüge (z.B Rheinfall am Bodensee in Schweiz, Pfänder 1064 m Bregenz am Bodensee, Pfahldörfer der Stein- u. Bronzezeit in Uhldinger am Bodensee und viele verschiedene). Ich habe auch oft mit Motorboot gefahren. Es ist ein erlebnisreicher Tage. Der Bodensee ist größtes und schönstes See von Deutschland. [razz]


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Ich war nur einmal am Bodensee gewesen und das war im Jahr 1992 gewesen. Ich war sehr von den Blumeninsel beeindruckt!


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.tsv-oberreitnau.de/images/Oberreitnau/bodensee.jpg
Hier Karte ist am Bodensee!!!!!!! [wink]


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.deutsch-ig.com/images/img05.jpg
Mein Lieblingsstadt Lindau (mit kleine Insel)

http://www.fesslerhof.at/bilder/breg.gif
Das ist Pfänder 1064m (Bregenz am Bodensee).


http://www.fahrrad-tour.de/Bodensee/Bilder6/BRheinfall.jpg
Das ist Rheinfall am Bodensee (Schweiz). Es war sehr interessant und begeistert.
Meine Mutter kennt dort sehr gut, da sie mir alles anzeigen hat. :D :D :D :D


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Ich war in dieser Woche am Bodensee gewesen. Es war schön. Wo ich gewesen war: Konstanz, Insel Mainau, Überlingen und Meersburg. Dort habe ich Radtour gemacht, auf den Schiffen gefahren und die Stadtbummeln gemacht. Urlaub am Bodensee ist für mich am besten Reise bzw. Urlaub in ganz Deutschland.



Spitzenmitglied



offline
isch war einmal am Bodensee gewesen und es war echt super dort.......mein freund und ich wollen wieder dorthin!


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon mal mit meine KLASSE am Bodensee gewesen. Mir gefällt Lindau am besten. Auf der Insel Mainau waren wir schon mal dort gewesen.



Neuling



offline
Ich wohne auch am Bodensee... ich bin schon über 10 jahren hier gelebt und man kann im Sommer schwimmen, das ist mein Urlaubsort [lach] :)



Spitzenmitglied



offline
Ich war oft am Bodensee gewesen. Habe schon KN und Lindau erlebt. Und war ich oft am Bodensee geschwommen. :D



Mitglied



offline
war mal am bodensee. Im see bin i auch geschwommen.. es sind steine im wasser und net sand.. landschaft ist ok..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war schon 7 oder 8 mal in Bodensee gewesen, da mein Oma und mein Opa wohnen dort und mein 12 Cousinen wohnen auch dort. Mein 7 Tanten und 7 Onkeln wohnen auch dort. [wink]

Und die Stadt vor Bodenseekreis habe ich schon erlebt. Sehr schön! [thumbsup]
Die Stadt heisst: Lindau, Meersburg, Friedenshafen, Immenstaat, Gohren, Kressborn, auch mal Kontaz...noch viele... [wink]


Ich war auch in Österreich Bregenz gewesen, auch Pfänder und in Schweiz auch Reinfall...schön.


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Mitglied



offline
mitte juni war ein fussballkleinfeld turnier in bodensee(friedrichshafen). normalerweise wollte wir am samstag sehr früh losfahren, dann fussballspielen dann feiern und wieder heim fahren.
dann haben wir überlegt,weil in bodensee soll was neues sein(landschaft,klima und besichtigen) als norden.
darum sind wir schon am donnerstag losgefahren.
wir sind da geschwommen,haben das stadt besichtigen und eine kleine wanderttour gemacht. aber leider war die zeit für uns zu kurz,weil wir am sonntag wieder heim fahren müssen.eininge müssen schon am montag wieder arbeiten.
darum haben wir gehofft,das GSC Bodensee nächstes jahr nochmal ein turnier veranstaltet,wir haben da gefragt und die haben gesagt nächstes jahr wird kein turnier stattfinden. dann waren wir bisschen traurig.
wir wollen gerne wieder mal nach bodensee.
bodensee war schön.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe oft am Bodensee bummeln (z.B. schwimmen, viele Ausflüge machen, Rundflug über Bodensee fliegen, Fahrrad fahren und noch mehr). Es ist ein schönes Erlebnis. [razz]



Neuling



offline
Ich war am 1999 gewesen und fand dort echt wunderbar......also Landschaft ist wirklich spitze



Spitzenmitglied



offline
Ich ware ja schon vor 8 monate in Lindau!

War ja im Winter! Und ist aber moment nicht so schön aus!

Klima? Wow ganz schön kalt und sehr frisch!

Das Wasser war riessig blau und sehr sauber aus!
Aber leider ist was da unten, dosen, papier, Holz usw.... ins Wasser geworfen!

Im Sommer z.b jetzt bestimmt viel besser aus als in Winter!



Neuling



offline
Bodensee ist ein Schwäbische Meer und dort gefällt mich sehr gut
Weil es viele Landschaften und auch Kulturen gibt.
Ich habe schon über 15 mal nach Bodensee gefahren und auch in Insel Mainau gewesen [smile]


HiPPO



Mitglied



offline
YEAH....hab endlich schon mal in BODENSEE gewesen :D war ja schön, wo ich in Bodensee bei KONSTANZ gewesen war.... mit Feuerwerk zu sehen :D
und nähe Schweiz....

Landschaft sieh echt super aus...und zu vielllllllllleee Boote und SCHIFFE..wow..

und meer sieh wunderschön aus... :D würde mich gerne mal dort wieder kommen :D


_______________________________
**KissZz**



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon 1 mal in Bodensee gewesen... War schöne Landschaft... Und bin auch mit dem Schiff von Schweiz nach Bodensee gefahren... :D



Neuling



offline
jo ich wohne in der nähe ziga 70 km entwert nach bodensee,war echt sehr schön



Spitzenmitglied



offline
Ja, war schon mal dort in Bodensee durch Klassenfahrt, das war Sommer 1994. Wo? In Lindau Campingplatz.
Ich erinnert mich, das Wetter in 10 Tagen täglich Sonnig, durch blaue Himmel, einmal kurze Unwetter, dann wieder vorbei. Und die Landschaft war sehr schön. Unvergessliche Erinnerung.

Würde gerne irgendswann noch mal hingehen, am bestens im Sommer.


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
Im August habe ich dort am Bodensee für ein paar Tage gewohnt, natürlich bei meiner besten Freundin Pärchen...

Es war sehr schön und ich würde dorthin immer kommen, wenn die Zeit mir passt.



Spitzenmitglied



offline
Ich wohne seit über halbes Jahr am Bodensee. Anfang konnte ich mir schwer vorstellen, am Bodensee zu wohnen. Und heute? Mir gefällts die Umgebung vom Bodensee ganz gut. 2 Jahre am Bodensee wohnen ist nicht schlecht. Da lerne ich viele neue Städte kennen und nutze es aus, viele Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Landschaft und der Luft ist dort bewundernswert. Dort kann man in Ruhe die Landschaft anschauen. *wow*

Die schönste Stadt am Bodensee, die ich bis jetzt je gesehen habe, ist: Meersburg und Lindau. [love] Und Freunde, Bekannte und Verwandten, die mich besuchen wollten, habe ich versucht, die Umgebung am Bodensee zu zeigen, erzählen, begleitet. :-)

Also, Leute, falls ihr mal nach Bodensee fährt, bitte die Stadt Lindau und Meersburg nicht vergessen.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Na als ich vor ein paar Monat zum ersten Mal dort war, fühlte ich mich wie als wäre ich in Urlaub...vor allem diese Stadt Lindau! Man...wünschte ich hätte dort ein zweite Haus... :D


>Der Zorn macht dich stark<



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
War früher manchmal am Bodensee, da meine verstorbene Großtante in Radolfzell gewohnt hat.

Ein Tipp für Euch bezüglich Sehenwürdigkeit: http://www.affenberg-salem.de/

Dort sind viele Affen im Freien, also keine Gitter usw. Man kann sie mit Popcorn füttern :D Ich war zweimal dort gewesen und es hat mir viel Spass gemacht, es ist schon sehr lange her. Bestimmt 15 Jahre lange her oder so ;)

Und ich würde gerne wieder zur Insel Mainau fahren, weil ich mich nicht daran erinneren kann, da ich damals noch Kleinkind war. Jetzt muss ich mir diese Insel richtig kennenlernen :)



Mitglied



offline
fahre oft nach Bodensee, wohnen noch meine verwandet und freunde, oft Ausflug und 2 mal in blumeninsel Mainau (1 mal als kleinkind und letzt ca. vor 3 jahre Eintritt [umfall-male], meinen Mann sagt 1 mal genug)gewesen



Mitglied



offline
Ich lebe am Bodensee in der Schweiz, wohne nur 5 Minuten zu Fuss vom Bodensee entfernt. Im Sommer ist grosse Vorteil, man kann Velotour, Wandern, Schwimmen, Grillen, Party etc.. Im Winter wird langweilig, sehr ruhig. Ich lebe in kleine Stadt und sehe ich jeden Tag Touristen, würden sie mich manchmal die Ausweg gefragt. Aber oft Italienisch, Franzosisch und Englisch, ich [ops] Verstehe kein Wort, aber nur Strasse und Ort kann ich hilfsbereit.

Ich bin schon seit 6 Jahre am Bodensee und kann ich mir nicht vorstellen, wegziehen. Ich liebe Bodensee sehr, bin stolz. [stolz]



Neuling



offline
Bodensee gefällt mir sehr gut.
Tolle Landschaft, luft, Gegend. Seit meiner Kindheit fahre ich immer jeden Sommer dorthin als Urlaub. Bodensee ist wie eine 2 .Heimat für mich [smile] [smile]



Neuling



offline
lplplplplp war schon am bodensee gewessen,als ich damals abschlussklassenfahrt und auch fahrschule für gehörlos war...



Mitglied



offline
ich war vor 10 Jahre im Bodensee und fühlte mich dort wie ein richtiges Urlaub..Ich will wahrscheinlich im Sommer wieder hin..Dort ist Leidenschaft total schöön...Vermisse dort.


___________
http://www.gehoerlosen-universitaet-deutschland.de/kommentar/index.php bitte mitmachen! Danke



Neuling



offline
Bodensee sehr toll und sehr schön.
Weil bin in Konstanz geboren (Bodensee)
Viele Leute sagen Bodensee sehr schön und wollen öfter Urlaub machen.
meine Klassenlehrin sagt auch.



Spitzenmitglied



offline
Ich war von 1981 bis 2007 Bodensee gewohnt. [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*




 Bodensee





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de