GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 14:05:44





 Fehmarn


Spitzenmitglied



offline
Warum ich diese Thema erstelle??? Der Grund ist, ich fahre am kommenden Samstag nach Fehmarn und die Stadt heißt Burg. Dort werde ich 5 Tage bleiben mit meinen Schatz.

Wie ich im Reiseführer gelesen habe, habe ich Zweifel, ob dort mehr zu bieten hat als im Reiseführer-Buch.

Deshalb meine Frage: Wer von euch war dort? War es gut? Hat das gelohnt? Welche Sehenswürdigkeiten habt ihr gesehen? Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns empfehlen? Kann man irgendwo auf einem Schiff fahren. z.b. nach Rügen oder so??

Würde mich auf euren Postingen freuen. Danke schon mal im voraus. [wink]


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Zuletzt geändert von Erdbeergirl am 17.08.2004, 12:20:09, insgesamt 3-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Fehrmann ?? Ich glaube, Fehmarn ist richtig ..



Spitzenmitglied



offline
@ Sia, das ist richtig, was du getippt hast. Habe es schon geändert. Danke für die Aufmerksamkeit.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
@Erdbeergirl: Da bin ich aber mal gespannt, wie du den Ort Burgstaaken (kleiner Vorort von Burg) findest... [lol]
Tja, es ist eben halt eine kleine ruhige Insel voll lauter Insulaner und Fischer... :D Die Insel ist schnell abgegrast und man darf nicht zuviel erwarten... ;)
Es fahren natürlich einige Schiffe in einige Häfen. Da müsst ihr Euch im Hafen kundig machen, wohin wann welche Schiffe abfahren.
Soviel ich weiß, gibt es noch ein Tieraquarium zu besichtigen... [neutral]



Spitzenmitglied



offline
@ Techni, habe mir ein spezielles Reisebuch gekauft über Fehmarn! Da sind verschiedene Angebote drin. Tierzentrum??? Du meinst sicher Meerenaquarium. Da geht`s um Fische, Haie usw. Da wollen wir auch hingehen. Wie ich im Reiseführer-Buch gelesen habe, gibt einen Schiff, der bis nach Dänemark fährt. Einen 30-minutigen Fahrt. Nach der Reise werde ich dir erzählen, ob ich einen Ort gefunden habe, den du vorgeschlagen hast. Nämlich Burgstaaken! [tongue]


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Mitglied



offline
Ich war damals mit Osthi dort. War schön. Ist ja richtig zum atmen. Starke und dicke Wind, wohl... :D ;)


kaum onLine!



Spitzenmitglied



offline
Also, das bin ich dran die ich schon mehrmals auf Fehmarn war. Ich wohne ja nur ca. 20 Km von Burg entfernt. [wink]

Ich war oft dort, aber keider kenne ich nicht so viele Angebote, da meisten nur Strände und Dörfer sind [wink] Ich versuche ja dir einige Interessierte für Ausfluge usw Info geben.

- Du kannst in Puttgarden mit dem Schiff nach Dänemark fahren. Die fahrt dauert nur ca. 30 Min und es kostet nur 6 € pro Person für Hin- und Rückfahrt. Wenn du dein Behindertausweis mit "B" hast, dann hat jemand von euch beiden Freie Kosten. Du kannst auch für eine Weile in Puttgarden am Bahnhof am Fenster besichtigen, wie der Zug, LKW, Autos usw ins Schiff fuhrt. Das ist interessant anzusehen.

-Meermuseum liegt in Burg, da kannst du leicht finden, ist auf dem Schild zu sehen wo du hinfahren kannst.

- Du kannst überall am Strand schwimmen, was sonst [wink]

- In Weissenhäuserstrand bei Oldenburg in Holstein kannst du dort Badeparadies erleben. Da ist eine Ferienzentrum und gibt auch Sportangebote, dicht am Strand...

- Von Fehmarn bis Lübeck ist ca. 80 Km und ich empfehle dir in Lübeck in die Stadt Bummeln, da eine schöne alte Stadt ist und auch nach Lübeck Travemünde fahren, dort ist auch eine Urlaubzentrum und nähe am Strand.

Wenn du noch fragen hast, dann kannst du hier fragen oder per PM. Es gibt noch viele Möglichkeiten. Wenn ich mir was einfalle, dann tippe ich weiter hier...
Mein Schatz war 2 Wochen bei mir und dort waren wir viel Unterwegs, in verschiedene Orten besichtigen, Strände usw... Wir sind heute wieder zurück im Süden und ich vermisse die frische Luft schon [cry]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
Wir waren in Fehmarn für 5 Tage. Am Anfang war gut. Denn das Wetter spielte mit. Aber am Dienstag bis gestern nicht, zu viel Wind, zu viel Regen. So haben wir alles nicht gesehen, wie wir es geplant haben. [sorry]

@ Techni, Kleiner Ort Burgstakken habe ich gefunden, ganz einfach. 1 km weiter weg von mir, wo wir 5 Tage in einem Appartement gewohnt haben, in der Südstrand. Kennst du IFA-Ferienpark? Das Wahrzeichen von Fehmarn? In einem Appartment haben wir da gewohnt. Schöööönnn!

@ Osthi, wir waren in Puttgarden. Dort gibt net viel zu sehen. Wir waren auf einen Schiff von Puttgarden bis nach Rodby (Dänemark). War okay. Nurdie Stadt ist ne tote Hose. Wir wollten nach Kopenhagen fahren, leider war das Bus schon besetzt, denn wenn man hinfahren will, muss man vor 1-2 Tage anmelden. Das wussten wir net, war darüber ziemlich ärgerlich. Tja, man kann net alles haben. In Meereszentrum waren wir auch schon. Nicht schlecht. Es gibt dort viele Fische, die aussehen wie Nemo. [tongue]

Mit dem Fahrrad fuhren wir quer durch Fehmarn. Hin zu fahren war das kein Problem für mich. Denn die Luft schiebt mich nach hinten. Aber wo wir zurückfahren wollten, war das fahrrad fahren schwer. Denn der Luft treibt mich nach hinten *puuh* Und am nächsten Morgen hatte ich Muskelkater am Bein und am Po.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
http://www.gastgeberverzeichnis-schleswig-holstein.de/Ferien-Ostsee/orts-info-ostsee/orts-info-bilder/fehmarn-2.gif


ich selbst war noch NIE dort
nur mal auf HELGOLAND & RÜGEN :)






no risk - no fun





Neuling
Benutzeravatar
offline
Dort war ich auch schon gewesen,dass wir ca. 4 tagen übernachten waren. wir haben früher in HH gewohnt.



Neuling



offline
ich war auch schon drei mal mit meine eltern in fehmarn gewesen. es war so wünderschön und immer gutes wetter.wir waren einmal in klausdorf und zweimal in katharinenhof. wir waren fast jeden tag am strand gewesen und waren zum schwimmen gegangen. wir haben auch fast jeden tag fahrrad gefahren. und sind öfter ins stadt burg gefahren und haben eis gegessen. ich vermisse schon FEHMARN. ich wunsche mir mit mein freund dort hin zu fahren



Spitzenmitglied



offline
Ich war letzte Jahr in Fehmarn...Es war auch sehr schön*unglaublich*




 Fehmarn





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de