GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 11:16:39





 Danzig


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Hi @ll!

Im Juli mache ich mit meiner Schwester und meiner Mutter 1 Woche Urlaub in Danzig-Jelitkowo.

Wir wollen Danzig, Zoppot und Umgebung besichtigen. Ob dafür 1 Woche reicht, hm... [neutral]

Warum gerade Danzig: meine Mutter und ihre Familie kommen aus Danzig bzw. Westpreußen (vor dem 2. Weltkrieg war es noch Deutschland, bevor die Russen kamen).

Ich und meine Schwester möchten die Heimat meiner Mutter und ihrer Familie kennenlernen.


- War jemand von Euch in Danzig?

- Gibt es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

- In Zoppot soll mehr Nachtleben geben als in Danzig? Richtig?

- Gibt es dort einen Gehörlosen-Zentrum? :D

- Was empfiehlt Ihr uns, was wir besichtigen sollen?
Im Reiseführerbuch steht schon, aber trotzdem von Euren Erfahrungen möchte ich "lesen". [wink]



Mitglied



offline
Dort war ich schon nur einen Ausflug erlebt, da war ich als Kind. Ich weiss leider nicht, was du einige Frage gestellt hast. Dort gibt bestimmt gute Verbindung u. gute Geschäfte. Ich weiss nicht, wg GL-Zentrum. Warschau ist einzige stadt für große Geschäfte u. Markt in der Europa, damit öffnet Sonntag auch. Süd-Polen ist mein Heimat.



Spitzenmitglied



offline
Die Stadt "Danzig" ist eíne schöne Stadt. Meine Eltern waren 2-3 mal dort und sagten, dass dort gute Besichtigungen, älte Gebäude, schöne Altstadt. In Zoppot soll ja besser sein, da gibts die strahlende Leuchte in der Nacht und so...mehr kann ich net sagen, weil ich dort nicht gewesen bin ;) ahja die Verbindungen? Denke sicher, dass es dort gute Verbindungen gibt, was sonst denn?`*g* :D

Gute Reise und viel Spass in Danzig ;)



Spitzenmitglied



offline
Ich war bisher auch einmal in Danzig, aber nicht sehr lange, also habe ich auch nicht besonders viel von der Stadt gesehen, aber das was ich gesehen habe fand ich recht langweilig...

Es gibt wie überall ein McDonald's und viele kleine Getränkeläden und viele alte Häuser, aber wie gesagt ich hatte wikrlich nicht viel Zeit mich intensiver mit der Stadt zu beschäftigen.

Ich will sie auch nicht schlecht machen. Wahrscheinlich hab ich nur die blöden Ecken gesehen!

Es gab da aber auch einen schönen Park und ein paar nette alte Häuser...

Wegen GL-Zentrum habe ich nichts gesehen, aber auch nicht danach gesucht!


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Mitglied



offline
@Erdbi: Ich war schon mal in Danzig gewesen. Das war am Silvester. Das war sehr wunderschön! Aber leider nur kurz. Ich glaub auch, eine Woche reicht auch aus, um die besagten Städte zu besichtigen.
Öffentliche Verkehrsmittel sind zum Kotzen! Ich hab mich schon mal über Linienbusse geärgert. Verdammt!
Ich habe keine Ahnung, dass es in Zoppot mehr Nachtleben als in Danzig geben soll. Wenn es so im Reiseführer schreibt, dann ist es auch so!
Den Gehörlosenzentrum habe ich noch nie gesehen! Weil er ja nicht auf unserer Ausflugsziele-Liste geschrieben war. Tut mir leid.
Ich muss eine Bekannte von mir fragen, um dir dann zu empfehlen, was ihr besichtigen sollt, okay? Sie ist öfter nach Polen gefahren!



Mitglied



offline
*spam on*

hihi..normalerweise wäre ich mit meiner klasse als abschlussfahrt dorthin gefahren..aber wir (auch ich) haben den vorschlag vom lehrer abgelehnt..
lol ham uns für spanien entschieden..

aber würd trotzdem gern mal nach polen.. aber nicht als abschlussfahrt..
ssory wenn ich spamme

*spam off* [tongue]


gr33tz bAsTi


I am what i am.........



Spitzenmitglied



offline
letzte jahr war i dort und finde sehr schön stadt und da gibt auch gl zentrum.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Bald ist ist soweit, am Montag geht es loooosss! [smash]

Ich freue mich echt!

Hoffe, das Wetter spielt auch mit und dass wir alle besichtigen können, was wir uns vorgenommen haben. [razz]


°°°°°°°



Mitglied



offline
@erdbebchen

Wünsche dir viel Erholsam in Polen und viel Spass bei besichtigen und kommt heil wieder zurück! ;)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ erdbebchen Ich wünsche Euch allen gute Fahrt und viel Spaß auf der "Erforschung" eurer Wurzeln und super Wetter! [wink]



Spitzenmitglied



offline
@erdbebi, das wünsche ich Dir auch viel Spass dort und kauf Dir dort ein gutes schmecktes Bier :D ZYWIEC, man muss auch mal saufen *gg*


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Mitglied



offline
Ich war auch wie Fantasio mit unseren Freunden zu Silvester in Danzig. Es gibt nicht vieles zu berichten, da wir für ein paar Tage in Danzig waren.
Die Stadt ist sehenswert zu besichtigen! Besonders die hohen Bürgerhäuser in der langen Gasse bis zum Markt und auch viele Schmuckgeschäfte. In der City hat sich ein wenig modenisiert, z.b. Einkaufzentrum,...Das wirst du sehen!
Ich hoffe für dich, dass es dort ein schönes Wetter geben wird. Viel Vergnügen in Nordpolen an der Ostseeküste! :)




 Danzig





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de