GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 09:02:21





 Rhodos


Neuling



offline
Wer war schon mal in Rhodos? Ich fliege ab Juni mit meiner Mutter hin, würde gerne wissen was man dort unbedingt sehen muss. Leider nur eine Woche aber ich denke wir wollen so viel wie möglich sehen.

Für Tipps bin ich dankbar


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Mitglied



offline
ich würde gern dort fliegen.....


take it easy



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
War vor 6 Jahren dort.

Ich würde empfehlen:

- Tal der Schmetterlinge
- Akropolis von Lindos
- Großmeisterpalast in der Altstadt in Rhodos
- Windmühlen am Mandraki-Hafen in Rhodos
- das Türkische Vierteil in Rhodos
- und vieles zu sehen in Rhodos
- Therma Kalithea

... und mehr!!! Kauf am besten ein kleines Reisebuch, in dem die wichtigen Sehenwürdigkeiten bestimmt stehen.



Neuling



offline
Deaftina danke für deine tipps


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Wo ist Rhodos?? [ops]



Neuling



offline
Rhodos ist eine griechische Insel also gehört zu Griechenland


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Neuling



offline
In Rhodos war mein Vater mal mit seinen Kollegen. Ihm gefällt diesen Insel schon sehr...



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
@ Schneckchen.. Danke.. [wink]



Spitzenmitglied



offline
my schwester und my eltern haben schon dort und ausser me [bawling]! sie sagten dort war sehr schön... aber sehenswürdigkeiten weiss ich eigentlich nicht weil ich noch nie dort erlebt hab [tongue]


i*m miyabi =)



Neuling



offline
Rhodos ist eine Trauminsel für mich! Ich war da vor einigen Jahren gewesen und bin bis heute in diese Insel verliebt!
Wie Deaftina geschrieben hat, sind die erwähnten Sehenswürdigkeiten nicht zu verpassen!
Nur das Tal der Schmetterlinge lohnt sich im Hochsommer nicht anzusehen, da es verdammt heiss wird im Landesinneren und es blüht fast nichts mehr dort. Empfehlenswert ist es im April bis Juni!
Ich würde dieses Tal eher mit einem Leihroller oder Motorrad besuchen, da die Strassen sehr schmal sind für 2 Fahrzeuge nebeneinander.
In Griechenland gilt die Regel: Wer zuerst hupt, hat Vorfahrt und der andere muss warten!
Ampeln gibts fast keine und die Griechen fahren sehr selbstbewusst!
Man kann auch mit dem Schnellboot in die Türkei zum Einkaufen fahren und am Abend wieder zurück! Die Reservierungen macht meist das Hotel.


Ich liebe meinen Schatz sehr und das Motorradfahren auch!



Mitglied



offline
Letztes Jahr war ich mit meiner Mama nach Rhodos geflogen. Es war dort sehr schön. [stolz] Toll dass du bald nach Rhodos fliegst,Schneckchen! :D [wink]


________
I*m NIFA



Spitzenmitglied



offline
Ich war vor 3 Jahren mit meiner Mama in RHODOS und es war sehr schöönnnnnnnn, waren in FALIRAKI, dort war tagsüber am Strand sehr schöööööööööööön und ruhig und das Meer einfach super. HOtel war auch voll super. Abends war in der Stadt Faliraki NIGHTLIFE pur, echt unglaublich....... :D

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten wie Deaftina schon sagte......
Waren auch in der Stadt Rhodos (schöööööööööön) und haben dort paar griechische GL getroffen, viel geblabbert in Gebdäresprache, war super!






no risk - no fun





Neuling



offline
ich war 2 Mal dort aber es war seit 13 Jahren lang und jeden abends zum griechischen Gl.-Treffen in Lokal gekommen. Die meist kommen aus Athen, Rhodos und auch von International. Ein griechische Gehörloser seine Eltern hatte ein eignes Lokal besitzt. Es war wirklich für mich schöne Zeit!!! Ein Bekannte von mir hat mir vorjahr gesagt, dort ist das regelmaßige Treffen für Gl. schon aufgelöst. Ich war erstaunt. Wer hat auch ein Treffen in gl. Lokal wie mich, konnte ihr auch hier mal kurz erzählen.



Neuling



offline
Bei euren Beiträgen bekomme ich schon Fernweh hihi, ich freue mich immer mehr auf meine Rhodosreise


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Neuling



offline
Ich war vor 3 JAhr in Rhodes und dort ist es einfach wunderbar
In Rhodes habe ich viele schöne erlebt und das werde ich nie vergessen.

Dort habe ich zum erste Mal Banana gefahren,,...war echt lustig :D

Ich wünsche mir,dass ich vielleicht nächste Jahr wieder nach Rhodes fliegen kann

Ich vermisse Rhodes soo sehr ..sie ist mein Lieblingsinsel



Spitzenmitglied



offline
Während meiner langen Reise in Griechenland war ich für 3 Tagen auf Rhodos.. Rhodos gehört mMn zu besten Inseln Griechenlands! Von Lindos war ich echt angetan! Der Tal der Schmetterlinge war schön!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich war schon 2002 sommer rhodos gewesen

es war schöne traumhaft insel.....

ich war schöne meer geschwommen und alles verrückt....

jeder nacht war schön disco usw....

my hotel war geil und pool schwimmen

ich werd nie vergessen und würd ich nocheimmal hinfliegen

typische junge aus rhodos waren auch mich schwärmen [love]



Spitzenmitglied



offline
Rhodos ist sehr schön und dort kann man schön Urlaub machen. Dort war ich ab und zu mal, wenn ich auf Kreta war. Da sind wir mit einem kleinen Flieger immer nach Rhodos rübergeflogen. Eine tolle Insel!



Neuling



offline
Ich war schon mal dort gewesen. Ich fand dort einfach sehr schön. Es gibt schon viel zum Sehen.


`·.¸¸.·´´¯`··._.Miachen`·.¸¸.·´´¯`··._.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ich erinnere mich an die schöne Zeit in Rhodos *seufz* Habe hier schon mal gepostet, was man in Rhodos machen kann, siehe mein Beitrag vom 15.04.2004 ;) Auf jeden Fall möchte ich irgendwann noch einmal hinfliegen.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Vor 9 Jahren warst Du dort, nicht wahr?

Denkst Du, dass es heute nicht wie früher aussieht?

Kannst Du vielleicht ein bisschen verraten,
wo Du das gebucht hattest? Online oder
direkt im Reisebüro?


.:.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Damals hatte ich noch kein Internet :D Also, wir haben diese Reise in meinem Stammreisebüro gebucht. Stimmt, vor 9 Jahren. Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht ;)



Spitzenmitglied



offline
*HÜPF....hüpf...HÜPF*


Haben vor 1 Stunde Sommerurlaub auf
Rhodos gebucht ... *freuuu*



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
°CrazyAngel

Wow, ich liebe Rhodos sehr!
Aber wo genauer?
Ich war in Faliraki [wink]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Freut mich für Euch, CA !!!! Übrigens, mein Hotel war in Kalithea. Also praktisch zwischen Rhodos Stadt und Faliraki.

Lies einfach hier alles, was wir so erlebt haben ;) Irgendwann würde ich nochmals dorthin fliegen, weil es einfach eine schöne Insel ist.



Spitzenmitglied



offline
:) wir sind in der Nähe von der Stadt Rhodos, aber
haben ein Mietauto, um die Strände und die
Insel zu erkunden. Die Nähe zur Stadt haben wir
gewählt, um abends leichter ausgehen zu können
und tagsüber gehts mit dem Auto durch die Insel.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Prima geplant! Kalithea ist auch nicht so weit, wir sind fast immer abends mit dem Taxi in die Stadt gefahren, damals war es noch billig. Wir waren drei, daher haben wir immer das Geld geteilt :D



Spitzenmitglied



offline
In Griechenland darf erst 24-Jähriger das Auto mieten lassen,
es ist an Touristik gedacht. Meine Freunde waren dort gewesen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habt mal gehört dort treffen die vielen GL in einem Hotel in den Sommerferien oder nach dem Ferien?
Nur welche Hotelnamen weiß ich nicht mehr.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Im Jahr 2000, also im September, war ich dort ! Puuuuh, das war sehr heiss, über 35 Grad.

Wir übernachteten in Faliraki, da war es manchmal laut, durch die Engländer...

Was glaubt Ihr, welche User auch im gleichen Hotel gewesen war, wo wir waren ? Viel Spass beim Raten...

Lindos, das war sehr schön, aber heiss,heiss....wir schwitzen mächtig....

Tal der Schmetterlinge, da gelang mir, kostenlos Eintritt zu verschaffen, als ich sagte, ich bin taub..... [smile] [smile] [smile] [smile]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Das kann ich nicht gewesen sein, Eresburg :D Wir waren im Jahr 1998 auf Rhodos ;)

Ohja, Lindos ist wunderschön. Da hat man oben einen wunderschönen Blick aufs Meer, gell.



Neuling



offline
Wir waren vor 2 Jahren auch in Rhodos..Faliraki.Und waren auch in Lindos,traumhafte Bucht und auch in der Stadt gewesen...es waren für uns viel zu heiss gewesen..immer über 40 Grad gehabt.Und auch dass noch in der Mitte August.Aber es war sehr schön..wir lieben Griechenland sehr..voriges Jahr in Kos..auch super traum. [wink] [wink] [wink] Auch in Kreta gewesen..


Das Lachen ist die beste Medizin..
----------------------------------------



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war im 2000 auf Rhodos.. das hat mir dort so gut gefallen.. ich möchte irgendwann nochmal hin.

@ CA:
Ich empfehle euch den Ort, wo 2 Meere aufeinander prallen.. Ich weiss den Namen nicht mehr. Wenn es mir einfallen sollte, dann poste ich hier.

wieviele Sterne Hotel habt Ihr gebucht? Denn ich hatte schlechte Erfahrung mit dem 4-Sterne-Hotel dort. [crap]

Die Altstadt von Rhodos ist auch schön.... nur die Katzen dort tun mir leid.
Die sind etwas "verwahrlost".. [crap]

Wie die anderen bereits sagten, würd ich euch auch Tal der Schmetterlinge und Lindos empfehlen.

@ Eresburg: :D:D:D



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Deafziege11, meinst Du, dass die Katzen sich von irgendeiner im Stich
gelassen fühlt? Wenn ja, tut's mir auch leid!


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Solche Katzen sind typisch in ganz Griechenland, auch auf Kreta,Korfu usw....

der Ort, wo 2 Meere aufeinandertreffen, heisst Prasonisi. Das habe ich im Reiseführer nachschlagen können....



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Prasonisi ?? Noch nie davon gelesen. Dann habe ich das wohl verpasst? Werde es mir merken, falls ich wieder hinfliege :D



Mitglied



offline
Im September fliegen mein Freund und ich nach Rhodos. *megafroi* Wir wollen die Insel erkunden und uns entspannen.

Ich habe oft gehört, daß man in Griechenland schön Urlaub machen kann.

Es gibt noch eine sehr kleinere schöne Insel namens Symi, die nicht so weit weg von Rhodos entfernt liegt. Man braucht ungefähr eine Stunde bei der Schifffahrt. Kennt ihr und wart ihr schon mal dort?? Im Internet habe ich gelesen, daß es dort sehenswert sein soll.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ich war schon mal auf Symi. Man sieht sehr schöne kleine Häuser, die "steigend" stehen, wenn man bald auf der Insel ankommt !!!! War ein schöner Tag :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
°florena

Wie schön! :)
Ich war mal in Rhodos gewesen,
genauer war ich in Faliraki!
Ihr musst mal nach Lindos und Rhodos fahren,
dort sind ja sehr schön.
In Rhodos gibts Altstadt zu sehen *vollschwärm*
In Lindos ist auch sehr schöööööön!
Ach, ich liebe Griechenland echt!



Neuling



offline
Ich war auch mal dort in Faliraki mit meine [deaf] Freunde es war im Sommer 17 Juli bis 31 Juli 2003.Und dort gibt es viele Bar viele kommen aus pur Engländer saufen jeden Tag boaheZZz auch aus International [deaf] getroffen aus England,Norwegen und Schweden echt Zufall.War sehr schön und jeden Tag bis Früh fort.Als ich zurück heimflog war ich schmerz wollte noch dort bleiben in Failraki leider die Zeit ist vorbei.Schöne Erinnerung!



Mitglied



offline
@Deaftina: Ich denke, wir wollen für einen Tag nach Symi fahren und dort besichtigen.

@Sweeyaz: Durch die Reisekataloge habe ich erfahren, daß der Besuch an beiden Orten Altstadt Rhodos und Lindos auf keinen Fall versäumt wird. Natürlich wollen wir hin. [wink] Sonst haben wir den Hotel nördlich von der Insel gebucht. Es ist nicht so weit von der Altstadt Rhodos entfernt.

Wenn ich zurück bin, werde ich hier erzählen, wie es war. Das hat noch Zeit bis September... [wink]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@florena: Ein Tag auf Symi reicht völlig, denn die Insel ist nicht gross.

Hotel nördlich? Wir waren auch in einem Hotel, welches nördlich von der Insel liegt. Jedoch etwas südlich von der Rhodos-Stadt, also es ist nämlich Kalithea. Fast jeden Abend sind wir in die Stadt gefahren ;)



Mitglied



offline
@Deaftina: Unsere Hotel liegt bei Trianta. Es ist noch bißchen Zeit, bis wir endlich die Reise antreten. Jedoch schleicht die Zeit dahin... [wink]



Neuling



offline
ich und eine paar [deaf] werden noch 1 Monate nach Rhodos fliegen!! *froiii*



Mitglied



offline
Durch Reisebüro hat mir gesagt und mir empfohlen,Rhodos / Kalithea .kann man nämlich auch super einkaufen und weggehen. Man könnte sogar einen
Shoppingausflug mit dem Schiff nach Bodrum von Rhodos aus machen.Shoppen teuer??Stimmt?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zufall hab ich heute mit meine Mama über Rhodos gesprochen, ^^
Wir wollen aber später nach Rhodos urlaub machen..
Meine Mama sagt, in Rhodos ist einfach wunderschööön!


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P




 Rhodos





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de