GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 02:59:18





 Bulgarien und Ungarn


Spitzenmitglied



offline
Am Schwarzen Meer oder am Plattensee? Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas über diese Länder erzählen würdet. [ily]


Let the sunshine in your heart.. :)



Neuling



offline
@SushineLady, [gpost]

mit meinen Eltern waren wir ein paar Male in Bulgarien am Schwarzen Meer. Uns gefällt dort die Aufenhalt Primorsko sehr gut, weil wir bei unseren Bekannten unterbringen konnten. Dort gibt auch ein Hotel, wo damals extra für Gehörlosen gemacht worden. Es kommen noch ein paar Gl dahin, aber weniger geworden als vorher. [dozey]
Sonst Ausflüge nach Sozopol, Kiten, Burgas, einige Städte zum empfehlen, es sind zwar nicht so besonders wie traumhaftes, aber angenehm und schön.. Noch Fragen, kannste an mich gerne wenden..

In Ungarn waren wir auch in Balaton schwimmen, aber ich war noch zu klein, leider keine Erinnerungen da. Andere werden ja erzählen wollen..



Spitzenmitglied



offline
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :)
Schön, daß ihr bei euren Bekannten übernachten konntet. Weißt Du, wie das Hotel heißt? Habe noch net gehört, daß es so `n Hotel für uns GL gibt. *erstauntbin*
Wie ist das Nachtleben in Bulgarien?


Let the sunshine in your heart.. :)



Neuling



offline
hey, kein problem.. aba leider erinnere ich mich nicht mehr den name des Hotels. [schäm]
Aber ich habe Papa gefragt, hoffentlich erinnert er sich. [roll] Ich melde mich nochmal..

Mit kleinen Nachtleben ist überall was los, Cafe`'s, Disco's und Kinos ohne UT.. Aber nicht so wie Mallorca oder so... [wink]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich war schon 2 Mal in Bulgarien. da fühlt man sich genauso wie im urlaub im Süden, aber da ist etwas günstiger als im Westen Europas. Und in Ungarn ist es gut zum Sport treiben. Besonders Wassersport. hab meistens Wasserski benutzt. ;)



Spitzenmitglied



offline
@..::rImInAtS::..
Okay, danke. Ist Dein Papa auch gl? Warum kommen heute net mehr so viele GL in das Hotel?

@MissMagdeburg
In welchen Orten warst Du in Bulgarien?


Let the sunshine in your heart.. :)



Neuling



offline
@SushineLady, papa erinnert sich Perla Plaza und er hofft, dass auch es richtig ist. [razz] My Dad ist hörend.. Es kommen natürlich immer viele Gl dahin, aber früher (vor der Wende) war es immer ganz voll im Hotel, heut gemischt mit Hörenden. [ops]

Daß es in Primorsko Gl-Hotel gibt und wir bei Bekannten ganz in der Nähe übernachten, es sind echt Zufall. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Interessant!! Weißte vielleicht auch das URL von dem Hotel?


Let the sunshine in your heart.. :)



Moderatorin
Moderatorin



offline
*Sunshinelady, in ungarn war ich auf Balatonfüred. Kennsteß Sehr bekannte urlaubsort.



Neuling



offline
Meine Familie und ich waren in Ungarn-Balatonsee. Dort war echt wunderschön und sauber See ... Aus Ger sind oft dort gefahren und habe mit jemande Unterhaltung +yeaah+. Jetzt fahre ich dort ned mehr aber my Mutter fährt immer dort weil sie ihre Freunde dort wohnen [lach]



Mitglied



offline
Ich war sehr oft in Ungarn,und meine oma war seineHeimat :-)



Zuletzt geändert von Engel7 am 09.02.2004, 11:23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Ich war mit my Eltern in Ungarn und das ist schon eine ewigkeit her. HM!!! Ich weiß noch ein bisserl da wir damals in Ferienwohnung gewohnt haben und in der nähe von Plattensee waren...



Powergirl
Powergirl



offline
ich war schon einmal Ungarn angewesen, als ich in einer jugendgruppen-reisen (nur hörende und deafs) "JUHU" war. dort war i mit anderern in jugendherberge schlafen und nähe bei schöne plattensee. ich denke, das war im jahr 1998 oder 1999.. das hab i das datum vergessen *peinlich* [sorry]


-
<3
Ich bin eine Stern,die wohnt sehr weit weg, aber meine Herz ist ganz genau in deinem Herz da,spürst du das nicht?



Spitzenmitglied



offline
Danke für eure Antworten. Eine Frage, soll man besser mit dem Auto nach Ungarn fahren? Habe nämlich erfahren, daß, wenn man z.B. in Siofok oder irgendwo am Plattensee Urlaub macht, man schlecht in anderen Orten kommt?! Ist es wirklich zu empfehlen, dort mit dem Auto Urlaub zu machen?


Let the sunshine in your heart.. :)



Neuling



offline
@SL, leider weíß ich den URL von den Hotel nicht.. Hab auch abgesucht, angeblich gäbe es nicht. Tja...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
War schon ma in Ungarn 1998 erlebt. ES waren ca 30 GLs zusammen mitm Bus nach Österreich in Wien gefahren, wo wir 1 Tag im Hotel schliefen, dann am nächsten Morgens fuhren wir weiter nach Ungarn. Als wir in Budapest ankamen, waren wir alle sehr begeistert, weil in Ungarn gaaaaaaanz anders als in Deutschland, weil wir nicht gewöhnen waren. Grund, in Budapest waren vielen alten Häuser und alten kaputten Strassen, sodass wir mitm Bus imma wieda wackeln mussten, war aba lustig. Wir schliefen dort in Budapest bei HOTEL. Das Essen war net so gut geschmeckt, denn wir aßen imma wieda gleiche Essen [evil-angry] also Reis und Hühner mit scharfen Sosse, mein Gott, da musste ich viel trinken [ops] Wir waren auch in Budapest zum grössesten Kaufhaus, dort waren vielen Geschäften, besonders IMBISS [drool] die ich noch nie gesehen hatte. Allgemein finde ich in Ungarn sehr schön.



Bella Italiana
Bella Italiana



offline
Mein Vater kommt aus Ungarn genauere sagt am Balatonsee. Balatonsee ist sehr schööönn und romantisch und mag einfach das.War sehr oft dort mir gefällt dort sehr essen lecker alles günstig usw [wink]


SIAMO CAMPIONI DEL MONDO "SQUARDA AZZURA"



Spitzenmitglied



offline
Ich war erst einmal in Ungarn, aber mir hat es sehr gut gefallen. Die größte Stadt, die ich besichtigt habe war Pécs.

Ungarn ist sehr schön, die Landschaft, die Leute und besonders hat mir gefallen, dass die ungarischen Leute immer einen Wein offen haben und laden dich oft ein. [smile] Habe dort soviel Wein getrunken...oje...

Ungarn ist auch sehr preiswert und alle Leute waren sehr geduldig mit uns, wenn wir nicht alles sofort verstanden haben.


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Neuling



offline
Ich war in Bulgarin angewesen mir gefällt gut immer Sonne heiss Geil...



Spitzenmitglied



offline
ich war schon oft im Ferien in Ungarn.

In Osternferien fahren my Eltern und ich nach Ungarn in Plattensee



Mitglied



offline
Ich war am Plattensee in Ungarn gewesen. Es war schön. Aber konnte ich kaum erinnern [crap] ...


________
I*m NIFA



Mitglied



offline
In Ungarn Plattensee ist sehr sehr schön. Meine kleine Tochter war Nichtschwimmer, im Plattensee war keine sorgen. Aber in Bulgarien waren wir noch nicht dort. Da kann ich nicht beiden Länder beurteilen.


No Chance Smoking.



Spitzenmitglied



offline
So, ich war schon mal mit meiner Lieblingsoma in Bulgarien gewesen. Also, *mom*....ich überlege es noch, wo ich genau war. Ah ja, in Varna gibt es irgendwo am Meer. Ehrlich gesagt, dass der Preis aus Bulgarien spottbillig ist. Ich würde es noch mal hinfliegen, aber natürlich mit wem...

Ungarn? Bei dem ungarischen Land habe ich noch nie mal erlebt. *opsi*



Spitzenmitglied



offline
Ich fahre jährlich 1-2 mal nach Ungarn, weil my Mum und Großeltern dort wuchs (Budapest). In Ungarn gehe ich sehr gerne in der Stadt Budapest und trainiere gerne Fußball im Garten bei Plattensee und schwimme auch dort


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Neuling
Benutzeravatar
offline
am 1999 Sommer war ich in Ungarn und 2000 Sommer war ich in Bulgarien! [wink] [lp]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Letztes Jahr war ich in Sonnenstrand (Bulgarien) und es war echt toll und günstig dort. Viel Auswahl an Kneipen, Discos, Freizeitmöglichkeiten... Cocktail ab 1,30 € (lecker!)

Ich würd Euch Sonnenstrand empfehlen [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich war schon mal in ungarn, es ist eine schöne Stadt.. :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin schon seit August.04 in Bulgarien... [stolz] Es war sehr schön und sehr heiss. WOW [love] ich habe es nie vergessen... [lach]



Mitglied



offline
@Scully Skali:

Wirklich, es war sehr schön in Bulgarien? Mir gefällt überhaupt nicht. Aber Wo warst du gewesen? Ich war SOFIA gewesen wegen EM-Fussball-Hallenturnier 2002!! [wink]



Mitglied



offline
Ich war schon mal in UNGARN gewesen, war ja schön!! Mit viele Gehörlosen!!
Und viele städte gebummelt und Museum geschaut....

In Budapest ist ja groß und schön.. Landschaft sieh gut aus... :D

Würde mich gerne in BULGARIEN kommen..:D


_______________________________
**KissZz**



Neuling



offline
ich war mit meine schatz 18.08 bis 25.08 nach bulgarien St.konstanien fligen und es war toll saugeil und wow super und es war so heiss wetter! wir will nächste jahr nochmal nur vielleicht [lach]




 Bulgarien und Ungarn





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de