Borussen baff: "Ein richtig schönes Trikot"
"Sportliche Ausrufezeichen möchte unsere Mannschaft in der
kommenden Bundesliga-Saison setzen, um dann wieder im
internationalen Fußball mitzuspielen", sagte Hans-Joachim
Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung.
Die Partnerschaft mit der RAG, einem der bedeutendsten Ruhrgebiets-
unternehmen, gebe Borussia Dortmund wichtige Impulse auf
dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft, hob Watzke hervor.
Christian Wörns, Alexander Frei und Nelson Valdez waren die
ersten, die das neue BVB-Trikot überstreifen durften.
Und die drei Borussen waren sichtlich begeistert. "Ich bin schon
lange im Profi-Geschäft, aber so ein tolles Trikot habe ich schon
lange nicht mehr gesehen", urteilte Christian Wörns.
Neuzugang Nelson Valdez fand vor allem die Idee, die Trikotbrust
mit einem künstlerischen Ausrufezeichen zu versehen,
"richtig klasse". "Das ist etwas ganz besonderes.
Jetzt müssen wir unbedingt für eine erfolgreiche Saison sorgen.
Ich hoffe, wir werden möglichst selbst viele sportliche Ausrufe-
zeichen setzen", so der Paraguayaner.
Auch Alexander Frei war von seiner neuen Arbeitskleidung
begeistert: "Es ist das erste Mal, dass ein Bundesliga-Klub ein
richtiges Kunstwerk auf dem Trikot hat.
Jetzt müssen wir beweisen, dass nicht nur unsere Trikotbrust
von einem erfolgreichen Künstler gestaltet wurde, sondern auch
erfolgreiche Künstler im Trikot stecken.
Vom ersten Spiel in München an haben wir nun die Möglichkeit,
unsere Marke zu setzen."