GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02:38





 UT bei RTL


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritzl: gut, da steht zuviel technisches Erklärung [sconf]
habe ja Flachfernseher mit USB Schnittstelle, kein Festplatte. Da soll nur Fotos, Videos anschauen.
Wenn Laptop mit USB WiFi oder USB Antenne für Flach-Tv verbinden... siehe Bild:
http://www.digitaltivi.de/50226711/haup ... vstick.php

nicht cool??


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
HughJackman
Cool Ja und Nein! So einfach ist auch nicht, aber für Reise ist okay. USB Anschluss im TV bei einige Typen haben Bezeichnung am USB Steckbuchse (HDD) Das bedeutet Festplatte zu anschliessen. Allerdings nicht jede neue TV haben sowas mit USB-Recording Anschluss.

WiFi bedeutet gleich wie WLAN. TV mit SmartTV, die haben Netzwerkanschluss an Bord! Einige TV haben sogar WLAN Anschluss!!!



Mitglied



offline
sind hier gl
die 100% Bei RTL & VOX die Untertitel lesen können?
ich nicht...kurz angeschaut, und schön waren die ut megaschnell
umschalten auf pro7 da waren die untertitel angenehm zu lesen [razz]
glaube nie, das RTL & VOX es ändern werden
und selber die untertitel bearbeiten... einfach die ut von der DVD runtergeladen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wunder mich das RTL Automatisch Untertitel zeigt?
Bei mir ist das nicht so!
Alle anderen Sendern zeigt bzw.blendet mir Automatisch ein nur RTL zeigt mir nichts davon!
Obwohl ich ein Super Anlage von Techni Sat Digit HD8+ Anlage habe.



Spitzenmitglied



offline
Hey Leute,

wer neue oder etwas 2 Jahre ältere Plasma hat kann sorgenfrei ohne extra Receiver auf RTL mit UT gucken. Bei Panasonic gebe ich euch den Tipp, drücke auf DVB-C Senderbereich und auch DVB-T Senderbereich einfach Fernbedienung "STTL" drücken da steht UT an oder UT aus. Da wo neben an TXT draufsteht ein Symbol daneben ist STTL. Es kommt einwandfrei perfekt UT alle im private Sender lesbar. Ich habe Digital Antenne gekauft und ist mit UT einblendbar perfekt und sauber zu lesen, super. Brauche keine Monatspaket mehr zu zahlen oder extra Receiver zu kaufen, es reicht schon aus mit 30 Programme kostenlos mit freie und private Sender gut mit digitalen Antennen empfangbar (media markt ca 40 euro). RTL bin ich saufrieden mit UT.

Pingu

Du hast doch Fernbedienung einen STTL drauf? Dann probiere es wenn du es hast. VT haben jeden TV immer dabei, nur STTL sollte auch geben, dann siehst du mit UT 100% sicher.


Techno rulez



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@vengaboys

Bei den Techni Sat Digit HD8+ Anlage an der Fernbedingung?Habt den Satellit Schüssel.
Dann werde ich mal suchen müssen.
Aber wenn die alle anderen Sender Automatisch einblendet wieso bei RTL nicht!
Das ist der komische daran.



Zuletzt geändert von Pingu am 06.04.2012, 21:19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habt alles versucht nichts geht mit der Untertitel.



Spitzenmitglied



offline
RTL HD?
oder
HDMI? = nicht alte HDMI sondern HDMI Gold-Kabel Full HD
oder
Techni Sat Digit HD8+ = 2 Jahr alt?

______________

Ich erzähle;
GL kauft ein neue Humax iHD-Fox C für KabelBW (130€)
Er sagt untertitel können nicht lesen weil halb unter.
Ich paff.
Ich besuche GL und durch suchen alles nicht klappen.
Dann Humax iHD-Fox mein Haus Sony TV prüfen auch stören UT nach unten.
dann wir müssen Geschaft besuchen und Fachmann prüft andere TV auch stören
aber Glück 14 Tage züruck dann ändere Receiver tauschen,
Ich sage GL , liebe nicht Receiver sondern besserer neue TV mit DVB-C kaufen.(ca.500€)
Aber GL sagt , TV war 2 Jahr alt aber kein DVB-C. (dumm kaufen weil Kaufland einen Telefunken-LCD-TV)



Neuling



offline
Haben wir neue Geräte Technisat vor 1 Monat. Ich finde echt super automatisch alle paare Programm bestimmen als RTL geht es nicht damit Untertitel. Ich weiss auch nicht, warum.

Ob möglich RTL nicht so richtig Untertitel 100 % ?
Ich denke lieber auch dazu selber tasten drucken (Untertitel) beim RTL.

Wer hat auch so Problem RTL untertitel?



Spitzenmitglied



offline
Ich habe keine Probleme mit RTL mit UT, wer einen Panasonic hat , hat große Glück damit ohne Plm. Wahr!!!
Ich habe keinen Kabelanbieter und habe keine mist Paketgebühranbieter. Sondern einen digitalen Antenne 42 GdB Empfang und kann mit Panasonic Plasma/ LCD gut mit UT lesen! Mit STTL auf Fernbedienung klicken, dann geht es 100% UT an. Den rest logisch VT 150, 149 benutzen. Alles einwandfrei. Sonst könnten wir einen großen Treffen machen und persönlich aufklären.

Es kann nicht sein dass wegen TechniSat ohne UT, es müsste irgendwo STTL auf Fernbiedung geben, ohne geht das nicht.

Das gilt auch für Kabelanbieter mit Receiver, da braucht man nur "STTL" klicken, sonst nichts.
Wer Satellit hat braucht man nur DVB-S auf Panasonic und alles funkt einwandfrei oder mit Receiver mit STTL Funktion, sonst nichts anderes.
Nur das kenne ich. Wer aber einen anderen Marke hat, muss nachfragen. Ansonstens sollte alle gleich sein.

Abhängig neues Plasma und LCD Fernseher gibt es inbegriffen UT einblendbar automatisch durch STTL Fernbedienung, da müsste klappen. Sonst müssen wir einen Treffen stattfinden, dmait jeder RTL mit UT lesen können. Wie gesagt Panasonic ist meine Rettung.

@Pingu

welche Tv hast du?
Dann weiss ich vielleicht was du brauchst?


Techno rulez



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habt Fernseher Panasonic von 2004 und Receiver von Technik Sat



Spitzenmitglied



offline
Hallo Melli76

Warum neue Geräte Technisat vor 1 Monat kaufen?
Warum nicht neue TV mit DVB-C/T/S kaufen?

z.B. Technisat 90 bis 200€
und TV 400 bis 1500€
Also ich kaufe TV lieber als Receiver (Finger weg)



Neuling



offline
Hallo, unsere haben wir da Fernsehen über 2 Jahre alt (Flach). Braucht man nicht zu schimpfen sein! Das ist unsere entscheiden zu kaufen. Wir wollen keine jetzt neue Fernsehen kaufen damit mehr Technik verbessert. Naja... Kann nichts zu machen.

Ich wollte nur das wissen, ob jemand auch Problem beim RTL geht es nicht UT! Darum. Nur Meinung sagen als sonst nicht so panik.

Brauchen wir das Receiver für aufnehmen (alte Geräte Festplatte/DVD). Können wir nicht zangen wegen will das Film, kann man ruhe aufnehmen und nächste Tag gucken wir das.



Spitzenmitglied



offline
Hallo Melli76

2 Jahr alt TV darum.
Mein Bekannt Gl hat pech wie du.

RTL UT ohne Problem wegen Kabelbw



Neuling



offline
Ja deshalb, suchen wir für Schlafzimmer neue kleine Fernsehen zu haben. Nicht so eilig sein!
Ich hoffe das endlich sein, kann jetzt nicht voraus sagen.

Wir waren gestern zu mein Vater besuchen, test mal mit UT siehe baff weil Kabel Uni.... Mein Mann schaut gerne etwas mit UT. Mein Vater findet komisch. Egal, bitte schön...



Spitzenmitglied



offline
Pingu

du hast altes Panasonic aber sicherer, hm vielleicht gibt es im Receiver einen Fernbedienung mit STTL drauf?? Symbol sieht aus wie TV an und Text sichtbar ohne schwarz Hintergrund, da vielleicht sollte es klappen. TV und Receiver haben beide eigene Fernbedienung, deswegen beides einschalten auf STTL UT ein oder UT aus. Es ist ganz neben an 2. Stelle TXT/ TEXT VT Symbol zu sehen. Versuch es mal. Eigentlich sollte TechniSat keine PLM geben, wichtig nur ist digital umstellen...sonst nichts. Wenn nicht klappen sollte, dann Fachmann nachfragen.



Mein Tipp: Fernbedienung Panasonic "Menu" Einstellung (wer ähnliches hat dann auch ähnlich probieren)
Menu klick dann, Setup klick dann, Anzeige Einstellung klick dann steht:

Untertitel Type: Hörgeschädigte
Videotext: Top
Videotext Zeichensatz: West
AV Label bearbeiten (leer)
Display-Anzeigedauer : 3 sekunden

hoffentlich ist es hilfreich für euch.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ich schaue sehr oft RTL,aber ohne Untertitel,weil ich Schwerhörig bin und kann ohne Untertitel hören. Was mir aufgefallen ist,Untertitel wird nur beim Filmen und sonst so nicht.


Ich bin Schwerhörig !



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Mein Vater schenkt DVB-Gerät endlich da. Ich freue mich sehr gut. danke [dankem] mein Vater!!!!
Ich schaue TV mit DVB-Gerät RTL mit Untertitel wichtig guthauptsache da. Toll... [super]


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Mitglied



offline
**Claudy**
du liegst hier falsch...schreib wo anders rein :D



Spitzenmitglied



offline
RTL nicht mehr UT ????



Spitzenmitglied



offline
Doch RTL lebt mit UT weiter, man muss nur Programmheft genau reinschauern oder VT zeigen oft UT drauf.

Besonders gefällt mir bei Kinderprogramm SuperRTL hat auch UT ausgestrahlt. Es wird in die Zukunft langsam mehr UT ausgestrahlt. Letzte Film war Comic Robots und das gefiel mir gut und SuperRTL ist erst mal Anfang und später wird es besser sein. Toll.


Techno rulez



Mitglied



offline
RTL untertitel = "Müll" Lesezeit unmöglich und ZU VIELE FEHLER DRIN die untertitel passt nicht zum Deutschen TON an.
SuperRTL hab ich noch nicht geschaut




 UT bei RTL





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de