Hallo Pyros,
Perfekt ;-) Das ist ein Super-GAU von Facebook. Bei Facebook sind nicht nur normale Bürger im Mitglied vertreten. Nein, auch ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1 und so weiter, sind dort vertreten. Und ja sogar jedes Politiker die es in unserem Land gibt, ist im Facebook vertreten. Nicht nur das, sondern auch viele Vereine von Gehörlosen, Schwerhörigen und Hörende sind bei Facebook vertreten. Das tolle daran ist, das die ganze Welt sich auf Facebook vertreten ist. Sonst erfährt man es nicht. Soll ich jetzt Bundeskanzlerin Frau Merkel oder Herr Steinmeier unterstellen, sie hätten keine Ahnung? Die beiden Personen sind auch im Facebook verteten, anscheinend auch ohne Wissen was mit seinen Daten missbraucht wird. Sie alle wissen, das es Risiko sind, die Daten eines FREMDEN UNTERNEMEN oder PERSONEN die Spuren hinterlassen! Das Internet ist nicht rechtsfrei, deswegen finde ich es auch Richtig, das Frau Aigner mit Facebook dagegen vorgeht, insbesondere das Datenschutz!
Ich finde das Lobeswertig! Und stimme mit deiner Meinung total überrein. Du hast Recht, ein Facebook-Unternehmen mit Hauptsitz aus Irland, Dublin (liegt nähe England!) hat Datenschutz aus Deutschland missachtet, obwohl Sie Zugang auch für Deutschland gewährt hat. Das ist zu bedauern, nein mehr noch zu verurteilen! Aber es ist falsch, sich einfach wegzuschauen. Facebook hat auf Frau Aigner schon reagiert und hat Nachbesserung auch schon gemacht, es wird aber noch weitere Nachbessernung nötig sein! Aber, das kann sicher nur die Datenschutz sicherstellen, nicht aber wir Gehörlosen. WEGSCHAUEN HILFT NICHT, SONDERN SIE ZU BESTRAFEN UND ZWINGEN, DAS SIE DIE DATENSCHUTZ KÜMMERN, BEGRÜßENSWERT SIND! Dieses Unternehmer allein hat weltweit bereits über 400 Millionen Mitglieder. Diesen abzuschalten, würde auch nichts mehr bringen, weil ein andere Unternehmen wieder daraus machen, wie die Pilzen. Deswegen muss man ein Gesetz erschaffen, das hat unsere Politiker in Deutschland lange Zeit nicht gemacht! Viel zu Lange hat unsere Politiker in Deutschland im Internet nichts weiter interessiert oder dazu gekümmert! Erst jetzt machen Sie das schon, aber leider hat man den Eindruck, das die Politiker mit Bezug Internet wenig Ahnung haben. Sie haben nicht auf dem Menschen zugewandt!
Die Politiker hat die Aufgabe, die Sorge zu tragen. Die Politiker muss dafür sorgen, in unseren Land die Recht, Freiheit und Einigkeit gut schützen muss. Sonst würde ich dem Politiker abwählen, wenn Sie dazu nicht kümmert! Auch mir würde es nicht gefallen, wenn meine Daten missbraucht werden, und ein Unternehmen die goldene Nase verdient. Wozu haben wir dem hochrangigen Politiker sonst gewählt? Wir haben Ihn gewählt, damit wir WISSEN, das wir um das Leben nicht sorgen müssen (aber wer kann das schon sagen?). Die Politik hat die Aufgabe, das Land zu kontrollieren und die Welt zu bewegen. Gleichzeitig muss Sie sicherstellen, das jede Anwendung im Internet, zu kontrollieren, erst Recht bei Unternehmen, wo es sonst besonders auffällig wird! Wäre ich der Kanzler, ich hätt auch jeden Unternehmer kontrolliert, im Interesse der Schutz unseres Bürgers! Aber auch die großen Parteien lernen dazu, was RICHTIG und was FALSCH sind. Aber bis heute, sehe ich leider nicht so, auch weil das Thema Vorratsdatenspeicherung längst nicht geklärt ist!
Soviel zum Thema. Ich könnte sicher noch länger beschreiben, finde es damit auch Sinnlos wird. ;-)
Und wobei Sinnlos ist: Weil die Gruppe die wir im Facebook anbieten -
KEINEN MITGLIED-PFLICHT IST! Jeder kann Sie anschauen, auch
OHNE MITGLIED. Angucken ist soweit kein Problem, und Mitglied muss du nicht.
![*augenzwinkend* [wink]](./images/smilies/eyewink.gif)
Leider habe ich im Beitrag nicht gleich hingewiesen.
Zensursula GING AUCH NICHT MIT PERSÖNLICHE DATEN! Informiere dich lieber... leider siehst du das ganz falsch. Vielleicht hast du dich nur verallgemeinert. Ist nicht schlimm.... Ich kann sicher gern aufklären. Im Vorigen Jahr wollte Frau von der Leyen eine Zensur gegen die XXX-grafie der ganze Welt sperren anstatt sich das Inhalte aus dem Netz zu löschen oder ihm zu verfolgen/verhaften. Das Problem ist, das Sie die Grundlage damit wäre, das Zensur-Inhalte geschaffen wird. Damit wäre das ein Bruch gegen die Grundgesetz bzw. "Recht, Einigkeit und Freiheit". Das Problem war, das diese Gesetz der Grundlage wäre, sich auch mit anderen Inhalten anzuwenden. Das Surfen im Internet ist plötzlich eine Gefahr, die Regierung ging sogar noch weiter, sie wollte auch jeden Haushalte die die diese Seite umgehen, gleich verhaften. z.B. ein unbewusste Klick der Banner oder Link, klingelt gleich die Haustür bei Dir! Auch, wenn die Regierung es verneint. Mehr noch, ich hätte aufjedenfall richtig befunden, das man sich gegen die XXX-grafie etwas tun muss, bevor es schlimmer ist. Aber ein Kind ist damit nicht geholfen, wenn man die Inhalte für Deutschland einfach ein STOPP-Schild anzeigt. Die Folgen ist unabsehbar, plötzlich ist es eine Risiko, wenn man sich auf XXX-grafie Seiten stösst, und wie soll man denn solche Seite melden? Wenn du bei BKA meldest, wird die BKA dein Wohnung alles beschlagnahmen. Das hätte dazu verleitet, das die Bürger dann, wenn Sie auf diese Seite stößt, einfach wegklickt ohne zu sagen. Damit wurde auch die Ängste der Bürger ausgelöst. Die Welt ist Groß, gegen die XXX-grafie allein durch die BKA zu kontrollieren ist nichts damit getan. Nein, viele wichtige Hinweise kommen oft durch BÜRGERN! Das sagen auch andere Länder wie z.B. Großbritanien, Italien, Schweiz oder Südkorea, Taiwan und Kanada, die dort eine Sperre schon Realitä ist, es aber auch sagen muß, das das Projekt keinesfalls ein Erfolg ist!
Es wird eher dazu verleitet, das viele UNSCHULDIGE im Haft sitzen, die SCHULDIGE aber noch frei herumlaufen! Und das genau war die Thema warum ZENSURSULA geschaffen war! Wer kann dann sicherstellen, ob da auch wirklich XXX-grafie ist? Oder dass es sich um eventuell um Vereine, Politiker usw. sein könnte, die die Melnung einfach blockiert für Deutschland ist. Außerdem ist die vorgelegten Schutz total unwirksam. Jeder Profis weiß, das dies leicht umzugehen ist. Damit war das Wirklung Sinnlos. Und das Verfahren wurde auch eingestellt. Aber die EU will noch weiter das Thema festhalten, jetzt wird bald ein Gesetzt kommen, die die Inhalte vorgeht, also zu löschen und diesen auch Missbrauchfälle wirklich zu verfolgen. Das ist zu begrüßen! Das vertritt auch die Meinung von PIRATENPARTEI. Die SPD und CDU haben inzwischen auch ein Umdenken bewirkt. Aber Zensursula ging auf KEINEN FALL um persönliche Daten wie Netzwerke. Das hat damit nichts zu tun. Und war auch überhaupt nicht das Thema. Zensursula mit Facebook zu vergleichen, ist wie auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
-----------
Wer Interesse hat, kann sich im Facebook im Gruppe schauen, vielleicht im Bookmark speichern. Registieren muss NIEMAND. Und wer nicht möchte, muss Facebook nicht anschauen... ihr habt ja auch diesen hier. Ich werde mir soweit es zulässt, überall informieren, auch für die Leute hier.