GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:10:11





 Bayerischer Gehörlosensportverband


Neuling



offline
Wie aus http://www.bg-sv.de zu lesen ist, soll der Bayerische Gehörlosensportverband nicht mehr eigenständig sein und in Bayerischer Behinderten-Sportverband integiert werden. Das will der Politik so...

Das ist der Anfang, wo die Gehörlosenvereine, -verbände usw. ihre Eigenständigkeit verlieren können. Dann besteht die Gefahr, daß in Zukunft in der Gesellschaft nur noch vereinzelte Gehörlosen unter den anderen Behinderten zu finden sein werden. Ist das mit der Inklusion so in Ordnung?

Was ist Eure Meinung?



Spitzenmitglied



offline
Der Begriff "Inklusion" ist leider im wahrsten Sinne häufig missverstandene Begriff, was Eigenständigkeit betrifft.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@pipo,
sag bloss inwiefern der Bayrische Gl-Sportverband seine Eigenstaendigkeit verliert oder schon verloren hat. Ich verstehe deine Besorgnis ueber die Eigenstaendigkeit des Taubenwesens, wie es aus deiner Sicht im GL-Sportbetrieb geschieht. Zusammenarbeit mit einem hoerenden Sportverband ist notwendig wegen der Ressourcen. Jedoch muss man verstehen koennen, wie die Eigenstaendigkeit in der Zusammenarbeit mit hoerneden Verbaenden bewahrt wird.

@TW1,
richtig, der Begriff "Inklusion" ist immer missverstanden worden, politisch geladen, und daher wurde allgemein wertlos und ungueltig. "Inklusion" sollte als sinnlos and Luege an die Gesellschaft zurueck geschleudert werden, wenn er nicht relativ auf unserem Belang als sprachlicher Minderheit relativiert wird. Der Begriff ist in den Vereinigten Staaten nicht ueblich (es wir"mainstreaming" benutzt, auch ein schlechter Ausdruck. Die gebaerdensprachliche Minderheit hat den Begriff "Inklusion" anders gefasst, als was die Hoerenden, auch die Rollies und anderen hoerenden Behinderten, verstehen.


Hartmut



Mitglied



offline
.... selbst schuld ....

.... werde endlich richtig wach, wie Wert das Leben der Gehörlosenkultur mit Inklusion ist ....

.... meckern bringt nicht weiter ....


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …




 Bayerischer Gehörlosensportverband





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de