GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 22:19:21





 DGB 2014


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Elisabeth,
Zitat:
… das Netzwerk 17, denn seine Grundsatzidee hat mir gut gefallen, nämlich die Verbraucherrechte der Gehörlosen zu schützen und zu stärken. Und darauf soll das Netzwerk 17 weiterhin bauen.

Herzlichen Dank für dein nettes, offenes und ehrliches Kompliment und schöne Worte über unser Netzwerk17. Diesmal deine beste Angabe (im Ausschnitt) hier im gl-cafe, die ich jemals gelesen habe.

Das Wort "Hetze" hättest du besser weglassen sollen. Wir betreiben doch keine Hetzjagd, sondern wollen nur Klarheit und Transparenz, mehr nicht.

Falls es doch eine angebliche Hetze geben sollte, weißt du, überall gibt es mal einzelne und unwichtige Spinner, ja, in jedem Kreis, in jeder Partei und Kultur, ja, in allen gesellschaftlichen Schichten. Man muss es nicht immer gleich zu ernst nehmen.


@all,
Elisabeth hat es momentan sehr schwer. Ich glaube, sie fühlt sich sehr einsam als die große Kummertante, die den GMU und den brüchigen DGB über Wasser halten muss. Sonst bricht alles zusammen. Wir sitzen ja ALLE im selben und kleinen Boot, oder?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Neuling



offline
Elisabeth hat geschrieben:
@Avignonman,

Die Hetze gegen mich und Rudi Sailer solltest du den Usern hier überlassen. Es wäre zu schade für das Netzwerk 17, denn seine Grundsatzidee hat mir gut gefallen, nämlich die Verbraucherrechte der Gehörlosen zu schützen und zu stärken. Und darauf soll das Netzwerk 17 weiterhin bauen.

@Augenschmaus,

wenn du klug wärst müsstest du doch merken, dass du hier keine Antworten bekommst, die findest du nämlich bei Rudi Sailer und dem DGB. Hier in diesem Forum findet keine Diskussion in ihrer üblichen Form statt.

@All,

Übrigens, ich werde hier nichts zu meiner Verteidigung sagen, denn ich weiß was ich tue. Ihr kennt die Hintergründe nicht. Und wenn ich die Beiträge hier lese, erübrigt sich das alles von selber.


@Elisabeth: Es tut mir leid, dass du die Diskussion hier im Forum nicht wahrnehmen kannst, weil sie nicht in der üblichen Form wie gewünscht vom Sailer-Clan abläuft. [idiot]

Hier findet eine völlig sachliche und dringend notwendige Diskussion über die Machenschaften des DGB rund um den Sailer-Clan statt. Und ich begrüße es sehr, dass Netzwerk 17 nun wieder aufersteht laut Avignon.

Und was die Antworten angeht: "Sehen statt Hören" und die Gehörlosenzeitung haben Antworten von Rudi Sailer bekommen auf die offenen Fragen.

Wunderbar. Du gibst also zu, dass Rudi Sailer bisher noch nicht die Wahrheit gesagt hat zur Situation beim DGB, denn die Antworten findet man ja nur beim DGB. Also nicht bei SSH oder in der Gehörlosenzeitung.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@EinAugenschmaus,
Zitat:
…, dass Rudi Sailer bisher noch nicht die Wahrheit gesagt hat zur Situation beim DGB, denn die Antworten findet man ja nur beim DGB. Also nicht bei SSH oder in der Gehörlosenzeitung.

Ob Sailer da oder dort die Wahrheit gesagt hat oder NUR noch beim DGB, ist anscheinend noch offen. Auch die ordentlichen Mitglieder, also alle 16 Landesverbände, warten auf Wahrheit. Ich glaube, auch selbst der DGB wartet auf Ergebnis der Wirtschaftsprüfung oder der Behörden??


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Aviman,
Zitat:
Ich hoffe auf einen Neuanfang..wobei es zu bedenken sei,
dass ich meine Samthandschuhe nach vier Jahren Geduld nicht mehr tätigen kann

Vier Jahre lang mit Samthandschuhen und unermesslich Geduld, eine sanfte Tour, hat's nicht gebracht,
die "Aussitzenden" sind so nicht beizubekommen.

Das ADAC-Beispiel (Medienberichte) hat gezeigt wie der Vorstand im Amt nicht länger zu halten war.
Es war höchste Zeit.

Zur Erinnerung, Aviman, dein gl Kumpel Zienert hatte damals mit offenen Brief (s. DZ-Heft)
den DGB-Präsident Czempin in die Enge getrieben, dass er aufgab.
Jemand muss es ja tun.
Die GL-Verbandspolitik kommt da nicht umhin.
Die HD-Politiker machen bei passenden Gelegenheiten einen "Aufstand"
(Fernsehen-Dokus mit UT seit Adenauer über Kohl bis Schröder).

Nun schlägt deine grosse Stunde, nicht umsonst machst du Politik-Seminare für die GL.

Glückauf

P.S.
siehe auch, damals R.Gast GL-Vorstand München und die GL-Münchener.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Elisabeth,
Zitat:
jemandem den Wind aus den Segeln nehmen

es ist zum Sturm ausgewachsen - aus einem lauen Lüftlein ...

die Redewendung kennst du doch:
http://de.wiktionary.org/wiki/jemandem_ ... eln_nehmen
Zitat:
Bedeutungen:
[1] jemanden seiner Argumente berauben, jemandem die Grundlage seines Handelns nehmen, jemandem in seinem Tatendrang bremsen
Beispiele:
[1] Es wird Zeit, dass dem mal jemand den Wind aus den Segeln nimmt.
Sonst stellt er noch alles auf den Kopf.


Der Sturm, die Taskforce - das GL-Netzwerk17, eigens für Gehörlosen-Schutz gegründet, klopft bei Euch an!
Wie willst du ihn bremsen und dich in Sicherheit bringen?
Das ist wie ein Untersuchungsausschuss - denn die GL-LV und die HV trauten sich gar nicht / konnten nicht.

Dein Schweigen (ist wie Tribut) zu den Hintergründe als Verteidigung,
das könnte möglich angenommen z.B. persönliche Bürgschaft für Kredit an den DGB sein.
Das Schweigen erzeugt Gerüchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tribut
Zitat:
Tribut (lateinisch tributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer.
Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet.
In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen,
die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren,
Zitat:
sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.

____



Mitglied



offline
@ all und speziell Yak
...im inneren Zirkel sind wir aktiv und tauschen Informationen untereinander aus. Das bedeutet nicht, dass wir vor Verantwortung scheuen. Es ist wichtig, dass wir ein klares und unwidersprechendes Bild bekommen von den seit Jahren laufenden Ungereimtheiten des Finanzgebarens des DGB unter R. Sailer . Aber auch die aktuell laufenden MLM-Aktivitäten sind auch unser Thema, worüber wir ausführlich Gedanken machen müssen, wie wir da vorgehen können.
Eins möchte ich euch deutlich machen: Netzwerk 17 macht es gern freiwillig und wenn wir die Zeit dazu haben...können wir evtl. mit wichtigen Hinweisen zur Aufklärung bestimmter Themen beitragen.
Wir sind nicht dazu da, ins offene Messer zu laufen wie Bayern München beim 0 : 4 im Heimspiel gegen Real Madrid. "Schmunzeln..."
Au revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
Die Leute vom Netzwerk 17 unter Avignonman können von mir aus fleißig mit den Säbeln rasseln, solange es im Rahmen bleibt.

Ich jedenfalls werde die Hintergründe nicht hier veröffentlichen. Da muss man schon zu mir persönlich kommen und wenn, dann zusammen mit Thomas Wartenberg an meiner Seite. Somit hat er auch die Chance, sich zu wehren oder zu bestätigen.
Und jetzt wo er bei mir im Vorstand ist, werde ich loyal zu ihm halten.

Dante Alighieri hat gesagt: Geh deinen Weg und lass die Leute reden.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Elisabeth,
nein, du kannst die Hintergründe hier nicht veröffentlichen. Das darfst du sowieso auch nicht. Das muss nur der DGB-Präsident Sailer selbst tun. Alle warten darauf. Auch die 16 ordentlichen Mitglieder (16 Landesverbände) warten darauf.

Was hat Thomas Wartenberg in diesem Rahmen(?) zu tun?

Zitat:
… können von mir aus fleißig mit den Säbeln rasseln, …

"Die Leute vom Netzwerk17 … können von mir aus aktiv sein, …" wäre hier angebrachter.
Solche Diplomatie und Wortauswahl sind eine sehr schwere Aufgabe.
Nein, kein Problem, dir bin ich bestimmt nicht böse. :)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Hans Busch: Du verdrehst grad schon wieder.
Elisabeth schrieb von der GMU-Mitgliederversammlung!

Einfache Gegenfrage: Was hat der GMU in diesem Rahmen zu tun??



Spitzenmitglied



offline
@Elisabeth: Ok, da ich ungefähr 650 km von hier voneinander entfernt wohne, lohnt es sich nicht für mich Euch persönlich nachzuhaken.

Trotzdem habe ich hier ingesamt den Eindruck, dass diese Mitgliederversammlung nicht ordnungsgemäß geleitet wurde, kann dies zur Unwirksamkeit der getroffenen Entscheidungen führen.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina,
Avignonman sprach NUR vom DGB. Und gerade sprach Elisabeth ihn an. So habe ich verstanden.
Elisabeth hätte besser auf einen klaren Zusammenhang durch Zitieren hinweisen sollen.

DU, Deaftina, VERDREHST ALLES SCHON WIEDER! Übrigens habe ich die Fragen von Usern höflich beantwortet. Oben habe ich "… in diesem Rahmen(?) ..." geschrieben. Das heißt, ich frage: Welcher Rahmen wurde gemeint?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@yak

"Wenn die 16 GL-LV - Delegierten in der HV zahme brave / unsicher untertänige GL sind.
Wer überwacht das Wirken des DGB-Vorstands?
Welche staatl. Stelle ist zuständig?"

Niemand, dann muss die Stimme des Volkes kommen, also über soziale Netzwerke wie Facebook, Taubenschlag, etc. aufrufen und ich denke,
dass auch möglich ist. Wir haben eines gelernt, dass die Demo in Berlin 2013 dank Facebook ein gewaltiger Ansturm gab!
Alle wissen ja, dass die Basis mit dem DGB und vor allem dem Präsident nicht einverstanden ist.



Spitzenmitglied



offline
[OT]
Yakamoz hat geschrieben:
Wer überwacht das Wirken des DGB-Vorstands?
Welche staatl. Stelle ist zuständig?


Eine überflüssige Frage!

Der Dauerschwätzer und Nichtstuer-Repräsentant von Cafetanien,
YAKAMOZ der Erste, ist hierzu bestens geeignet. [wink]


Er schreibt auch:
Zitat:
Re.Ma. ist "Fussball-Taskforce" im EuropaFussball alternativlos.

Bei solchen Sprüchen denkt jeder Fußballfan nur eines- [blöd]
[/OT]


Pyros



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
>>>Topic off<<<
Fussball-Task-Force - so ein Schwachsinn! [roll] [idiot]
Immerhin, Yak macht Fortschritte! :D
Er hat soeben seinen ALLERERSTEN animierten Smilie gepostet! [super]
APPLAUS!!! [applaus]
>>>Topic on<<<


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
[OT]

Zitaten-yäckchen fällt nichts mehr ein, [stirn]
er klaut bei anderen die Worte und setzt sie hier rein. [hm]

Selber denken mag er nicht, [nonono]
der arme, kleine Wicht. [heuul]

Die Kürzels machen seine Welt ganz heiter, [totalverliebt]
Re.Ma, Bu-Ka ……und so weiter. [crazy]

Worte geschüttelt oder gerührt ist einerlei, [sconf]
Hauptsache, es ist ein Brei! [scream]

[/OT]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
*ironieon*

Im Jahr 2014 wurde cafetanisch als zweite offizielle Amtssprache in Deutschland rechtlich anerkannt, gleichzeitig wurde die Deutsche Gebärdensprache offiziell aberkannt.

*ironieoff* [british]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@ all
und speziell Yak ....die Interpretation zum Thema " ins offene Messer laufen" wurde nicht so aufgenommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Bayern München alias GMU oder umgekehrt , sei mit einem Konzept oder System in diesem wichtigen Spiel so eingestellt worden, trotz über 75 % Ballbesitz oder trotz der merkwürdigen Wiederwahl der Elisa Kaufmann zur 1. Vors. des GMU , zu einem Desaster geworden.

Die gestrige Wahl-Versammlung des GMU war wichtig ..ebenso auch wie das Spiel Bayern vs Real Madrid. Viele Außenstehende haben gehofft , wie ich auch, dass endlich frischer Wind da weht..mit einem 1. Vorsitzenden Thomas Wartenberg, der im 1. Wahlgang die Nase vorn hatte. Danach gab es eine Turbulenz wie Real Madrid bei Standard-Situationen...die entscheidend waren zum Erfolg.

Wir vom Netzwerk 17 wollen nicht mit der gleichen Strategie wie Pep arbeiten...bzw. Lösungen erarbeiten, die zu einem Debakel führen könnten. Deswegen haben wir Gespräche angefangen, die nur für uns wichtig seien.

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling



offline
Ein kleiner Zwischenruf von mir:

Die Diskussion hier würde viel zielgerichter verlaufen, wenn man @yakamoz ignorieren würde. Und zwar komplett. Auch nicht mal ein bisschen verspotten, denn alles was er will, ist Aufmerksamkeit für seine Besserwisserei in Cafetanien. Er nimmt zwar rege teil an Diskussionen, verwässert sie aber jedes Mal mit dem Vermengen anderen Themen, die gar nichts mit dem Hauptthema zu tun haben und daher verpuffen viele gute Diskussionen im toten Raum.

Also Postings by @yak = [spam]

Die Situation rund um den DGB ist aber zu wichtig, als dass man sie im toten Raum verpuffen lassen sollte.

Das einzige, wofür Yak gut ist: Man kann sich königlich über seine breiigen Postings amüsieren und den Kopf über seine Besserwisserei schütteln. Und das war's.

So - jetzt wieder zum Hauptthema:

Die Demo am 14. Juni 2013 war deshalb so erfolgreich, weil die Gehörlosen sich selbst mobilisiert haben über Facebook, etc. Damit hat Sailer wirklich überhaupt nichts zu tun gehabt mit der Mobilmachung.

Ich war übrigens auch bei der Demo dabei und bin gebeten worden die Flugblätter zu verteilen, was ich auch getan habe. Ich hatte sehr viele Gespräche mit Hörenden Zuschauern der Demo, die mich gefragt haben, wofür wir demonstrieren und habe dann denen die Flugblätter gegeben und die Lebenssituation von Gehörlosen aufgezeigt. Sehr viele haben gesagt, dass die Flugblätter ungenau formuliert sind und es nicht klar ist, dass Gehörlose so sehr diskriminiert und benachteiligt werden. Ich habe zugestimmt, denn die Flugblätter waren wirklich ungenau formuliert.

Später bin ich zu Sailer hingegangen und habe gefragt, warum die Flugblätter so ungenau formuliert sind. Er:"Die sind nicht von mir! Die sind von KUGG!" Ich habe gesagt: "Mag sein, aber da ist auch das Logo des DGB drauf auf dem Blatt!" Er: "Nicht mein Problem."

Für diese Szene gibt es übrigens mehrere Zeugen!

Sailer liess sich für diese Demo feiern. Für eine Demo, wo er wirklich nicht die Hauptarbeit hatte, sondern die Leute hinter Aktion Gebärdensprache.

Und jetzt zurück zum GMU: Warum wurde bisher noch kein Kassenbericht für 2013 vorgelegt? Wir haben 2014 jetzt. Das gleiche gilt auch für den DGB.

Was soll hier verschleiert und vertuscht werden? Nach dem aktuellen Stand der Dinge kann man wohl nur sagen: Der Sailer-Clan verarscht die Gehörlosencommunity mit seinem Verhalten.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
[gpost]
Da gibt es nur eine charakterliche Bezeichnung für Sailers Verhalten: Narzissmus.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Hi alle,

warum schreibt Ihr immer wieder über den GMU? Hier geht es eigentlich um den DGB!

Ich frage mich schon, warum Ihr zusätzlich unbedingt alles wissen wollt, was beim GMU abgeht.
Nur weil Rudi Sailer der Geschäftsführer dort ist?! Denkt Ihr alle automatisch, dass der GMU die gleichen Probleme wie DGB hat??
Deswegen tut Ihr einen kritischen Blick auf den GMU werfen?

Der GMU ist ja ein Stadtverband, also kein bundesweiter Verband. Somit bitte ich Euch, den GMU und DGB grundsätzlich zu trennen!

Ihr fragt Euch, warum der GMU-Kassenbericht 2013 noch nicht vorgelegt worden ist.
Werdet doch Fördermitglied beim GMU, dann seid Ihr gut informiert, was der GMU so macht bzw. wie es dort läuft.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Ihr nur über Negatives diskutieren bzw. "forschen" wollt.
In Wirklichkeit hat der GMU schon so viel Positives erreicht. Das mit den Finanzen ist eine normale Sache,
wie viele Verbände auch um Geld bzw. Zuschüsse kämpfen.

Ich kann auch was Postives erzählen:

Gestern war die Maidult beim Münchner Gehörlosenzentrum sehr schön, einfach ein wunderbarer Tag.
Bei der Mailbaumaufstellung kam die Sonne und schien auch fast ganztags.
Ein paar hunderte Leute kamen zur Maidult, mit vielen fröhlichen Kindern.
Alle Kuchen und Grillsteaks waren schnell vergriffen.

Das zeigt sich also schon, wie sehr der GMU sowie das Gehörlosenzentrum geschätzt wird!

Nun möge das Thema zurück zum DGB gehen!



Spitzenmitglied



offline
Deaftina hat recht, das Thema hier sollte die bis heute nicht fertige Bilanz vom Jahr 2012 sein.
Wie schon gepostet:
Die Schulden wären nicht so ein Problem, wenn diese Schulden sauber und nachvollziehbar
in der Bilanz verbucht wären.
Dafür ist nach meiner Meinung nicht Sailer allein schuldig, sondern hauptsächlich
der Schatzmeister.
(Die Schulden muß selbstverständlich der Präsident verantworten.
Der Schatzmeister ist nur verantwortlich für die ordnungsmässige Buchführung.)
--
Der DGB hatte hauptamtliche Mitarbeiter in den Geschäftstellen Berlin und Hamburg.
Der in München sitzende ehrenamtliche Präsident konnte offensichtlich nicht
alles unter Kontrolle halten was in drei Geschäftstellen und bei den Kulturtagen in Erfurt
finanziell abgelaufen ist.
Er hat in München viel geleistet, aber als DGB Präsident ist er anscheinend überfordert.



Spitzenmitglied



offline
@CharlyBrown:

Zitat:
Der DGB hatte hauptamtliche Mitarbeiter in den Geschäftstellen Berlin und Hamburg.
Der in München sitzende ehrenamtliche Präsident konnte offensichtlich nicht
alles unter Kontrolle halten was in drei Geschäftstellen und bei den Kulturtagen in Erfurt
finanziell abgelaufen ist. Er hat in München viel geleistet, aber als DGB Präsident ist er anscheinend überfordert.


Da wir die angeblich erfolgreichste Regierung durch Merkel seit der Wiedervereinigung, die beliebteste Kanzlerin (nur weil sie eine Frau ist ?!?) seit 1945 und die beste Wirtschaftslage seit Erschaffung der Welt haben, darf das doch nicht vor den Kopf stoßen. Da die derzeitige und bisherige Regierung seit ca. 2005 nichts macht, hat sie auch keine Gegner mehr. Doch die Skandal-Auswüchsen im BuRegi in letzter Zeit mussten wir schmerzlich erfahren. DGB und die Schuldenauswüchsen genauso. Das unprofessionelle Handeln gehört inzwischen zur Normalität.

Ursache: Viele wollen perfekt sein, um noch mehr Potenziale rausholen! Wozu braucht man ein RuSai ungefähr 10 verschiedene Rollen z.B. im DGB, GMU etc oder eine ChriLinn als DGB-Vize, Euro, Grünni, BergiLa etc und noch mehrere Personen die mehrere Posten wie RuSai sowie ChriLinn bekleiden.......? Gleiche gilt auch für Uli Hönni als Wurstfabrikant, FCB-Mana, FCB-Präsi, Aufsichtratsposten bei Allianz etc... und die undursichtige Geflecht um sein Geld. Giermentalität hierzlande scheint ziemlich sehr im Mode zu sein. Ich verstehe diese Giermentalität irgendwie nicht. Uns geht es so gut.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@ TW1 ...ich begrüße deine Offenheit - DGB-Präsident Rudi Sailer und seine unverständliche Ämterhäufung sei einer der Gründe, warum wir in unserer eigentlichen Solidargemeinschaft eine schwierige Finanzkrise erleben müssen - Handlungsunfähigkeit und "Beinahe-Insolvenz" sind Begriffe, mit denen wir auseinandersetzen müssen ...ausgerechnet in einem Land, wo praktisch die ganze ( sprechende) Welt uns beneidet...doch innerlich existieren ungeahnte Probleme in unserer Gebärdensprachgemeinschaft..., die wohl auf einzelne Personen zurückzuführen seien.

Pyros hat die Ämterhäufung von Rudi Sailer bereits als ein Problem bezeichnet. Die ganze Sache müssen wir gemeinsam zu Ende führen. Aber wie ?
Diese Frage muss nicht auf eine Person begrenzt werden. Wir müssen eine gemeinsame politische Linie gestalten. Vielleicht hier vom CL-Cafe aus ...oder auch vom Netzwerk 17....

Au revoir AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@EinAugenschmaus,
Zitat:
Und jetzt zurück zum GMU: Warum wurde bisher noch kein Kassenbericht für 2013 vorgelegt? Wir haben 2014 jetzt. Das gleiche gilt auch für den DGB.

Doch der DGB-Finanzbericht für 2013 sei schon längst fertig. Das verstehe ich auch nicht. Das "Präsidium direkt Dezember 1013" gebärdete, der Steuerberater sagte, die Kasse für 2013 wäre positiv. Hier: http://www.gehoerlosen-bund.de/index.ph ... 07&lang=de
Verstehe ich richtig? 2013 sei in Ordnung? Und was ist mit 2012 mit angeblichen hohen Schulden? Verstehen wir alle nun nur noch vom Bahnhof? Oder brauchen wir doch taube Dolmetscher zwischen Sailer und uns? Taubendolmetscher liegen voll im Trend?


@Deaftina,
ja, stimmt, das Wetter hat mit uns sehr gut gemeint. Alle örtlichen Vereinsvorsitzenden haben den Maibaum mit allen dazugehörenden Vereinswappen schon mit ein bisschen Mühe aufgestellt. Gleich gab es Freibier für alle. Schade, dass alle Vereinsvorsitzenden nicht mitreden konnten zu ihrem Wappen am Maibaum trotz meiner Bitte an Elisabeth. Einfach vergessen? Oder "zensiert von oben"? (nur wenn ich ein bisschen übertreiben dürfte.) Deaftina, ich bitte ja nicht gerne zum zweiten Mal. ;)

Die Stimmung war so lala und doch schon recht okay bis auf den GMU-GF Sailer. Der spielt leider gerne als ein beleidigtes Huhn und ist immer noch so sehr verbittert über die seine Partei nicht wählenden Mitglieder wie mich zum Beispiel.

Der Höhepunkt war der interessante Geschichtsvortrag von Elisabeth über Karl den Großen. Gut, dass ich in meinem hohen Alter geistig wieder aufgefrischt bin. So einen blutjungen und vollen Kopf von Elisabeth möchte ich auch haben. Dieser Vortrag war ein großer Vorgeschmack auf die kommende (ja, die heurige) große Sonderausstellung in Aachen. Seht: http://www.karldergrosse2014.de/ Jawohl, ich werde dorthin kommen.

Deaftina, darf ich dich fragen, auch wenn es vielleicht ein Spam ist? Ist der 2. Vorsitzende des GMU Thomas Wartenberg zum zweiten Mal abgesetzt??? Sind die beiden alten Rentner wieder zurück zum GMU-Vorstand berufen? So wie es in der aktuellen HP des GMU noch steht … hm … hier: http://www.gmu.de/wiruber-uns/vorstand/


@Elisabeth,
sorry, meine Worte über Sailer. Der hat am Maibaum seine unschönen Worte über unseren Ortsverein auch nicht gespart … hm … nochmals sorry.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
...@ Busch
ich begrüße deine Offenheit, die Situation in München immer wieder auf den Prüfstand zu stellen...aus deiner kritischen Sicht , die "Theaterhochburg München" mit seinem ehrenamtlichen DGB-Präsidenten Rudi Sailer und Noch-Geschäftsführer des GMU immer wieder zu hinterfragen.... es hilft uns allen, die Vernebelungstaktiken eines bestimmten Kreises nach und nach zu erhellen...es ist nur noch eine Frage der Zeit....


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
@ all und speziell Yak

...zunächst einmal zu Yak...du sitzt wohlmöglich im Elfenbeinturm ..und versuchst hier mit deinen Gedanken und Aussagen so zu formulieren, als ob du dich mitten unter uns bewegen würdest - darin sehe ich vielleicht ein notleidender Mensch , der gern mit uns streiten und uns teilweise in die Irre führen möchte...hier im Forum wollen wir versuchen, sachgerecht zu diskutieren nach dem Motto " Hart, aber Fair" - Unser Problem ist nämlich : viele von uns seien mit der Schriftsprache nicht gut bewandert...und auch mit den Auseinandersetzungen in der realen Welt. ich bemühe mich ständig, Wege zu finden, um einen Neuanfang des DGB zu starten ...und dem GMU ein neues Gesicht zu geben...Warum wohl ? Die Beweise sind erdrückend und die Rechtsauslage ist klar, so dass wir von einem allgemeinen Vertrauensverlust ausgehen müssen.

DGB muss sich neu orientieren, mit unbelasteten Führungskräften...das Alter spielt erstaunlicherweise keine Rolle mehr, wenn wir den österreichischen Außenminister mit seinen 28 Jahren mal als ein Beispiel nehmen.

Zur finanziellen Lage des DGB eine kurze Bemerkung: DGB unter Sailer macht im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb nachhaltig Verluste. Dann droht der Verlust der Gemeinnützigkeit, weil die Verluste die unmittelbare Mittelverwendung zu Satzungszwecken verhindern.

Au Revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wie ich hier nach lange Abwesentheit lese, bin ich über viele Postingniveau geschockt. Ein echtes "Erwachsenegarten" würde ich nennen. Viele von euch sehen leider nur paar Löcher im großen Poster Papier, und denken alles zu wissen wie es so scheint. Traurig aber wahr...

Hier zu tippen fällt euch echt leichter als persönlich zu gebärden oder richtig aktiv im Vereinsarbeit mitzumischen. Viele von euch scheut euer Verbandsarbeit im höhere Posten. Daher müssten viele Posten von den anderen wahrgenommen. Das ist auch gut so.

Wolfgang: Einen Hinweis an Avignon Man, die Demo war von Rudi Sailer und das Team, wie ihr schon wisst, gemeinsam in kurzer Zeit geplant und erfolgreich aufgerufen. 12000 Leuten sind gekommen. Die Erfolgstaktik habe ich schon mal in Wien und Karlsruhe referentiert, aber auch ein paar schwierige Punkte, die wir beim nächsten Mal besser machen würden. Unsere geplante Strategie am Anfang waren so, dass wir mit paar Laufgebärdenfeuer innerhalb von GL-Community anfangen und dann die Erfahrung der anderen bitten. Die machen dann gerne mit ihre Videoposting. Und was schrieb der möchtegern Journalist Avignon Man nach dem Demo im TS: Wir vom Team machen total falsches... wie traurig. Warum macht er selbst keine Demo von seinem Hand? Aber ich wundere mich, warum er dann paar Monate später schreibt, er bedankt Katja und das Team für den erfolgreiche einmalige Demo. Das verstehe ich leider nicht ganz. Bitte um Aufklärung.

Hans: Mach mal halblang. Dein Geschmack ist ein Mus von Vegemite und Honig. Du nervst mich leider mit deiner Ironie mit "abgesetzten Posten von GMU-Vorstand" und provoziert Deaftina. Wir Kollegen planten bald eine Update mit neue Fotobilder. Hat dir Thomas Wartenberg persönlich nicht mehrmals gebetet, dass du dich mit deiner Möchtegernposting aufhörst. Er war nicht begeistert, was du hier schreibst. Dazu war dein Gesichtsausdruck bei der Maibaumaufstellung nicht so begeistert wie die anderen. Obwohl fast ca. 200 Gehörlosen und Gebärdensprachfreunde begeistert an einem sonnigen Tag im Gehörlosenzentrum besucht wurden. Dürfte ich meine Sicht schreiben? (das kann ich mich erlauben, wie du hier deine Sicht oft interpretierst). Ich sah, wie du fühlst, du "müsstest dich vielleicht gezwungen" für die Wohl des Ortsvereins den schweren Baumstamm als Preusse wie ich aufstemmen. Den Solidaritätsgefühl scheint bei dir zu fehlen, wenn ich hier deine Meckerei lese. Wenn du eine Wortmeldung unbedingt auf der Bühne gebärden möchtest, könntest du dich vielleicht besser vorher per Mail bitten. Aber die bekommst du natürlich nicht geschenkt, wenn du hier und vor Ort deine Maske wechselst. Das ist traurig, was ich von dir damals und heute schätze.

Julia, Augenschmaus: Dein Schreiben hier gefällt mir auch nicht ganz. Du verdrehst vieles und glaubst eine gute Führerin unsere GL-Community zu sein. Man wird kein Star, wenn man nur vom Posting lebt. Ich sehe, dir fehlt das Deafhood-Gefühl wirklich. Sorry!

Um Gottes Willen, von euch drei habe ich mehr erwarten eine echte Vorbildfunktion mit richtige [deaf] [ily] gehörlosen- und gebärdensprachfreundliche Basisarbeit zu führen anstatt hier Schlaumeier/in zu tippen. [sconf] [poke]

Guten Abend, Kilian [geht Kopfschütteln ins Bett]


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Mitglied



offline
Hans Busch,

Ich danke dir für dein Lob zu meinem Vortrag.
Aber trotzdem war ich enttäuscht, als ich dein letztes Posting gelesen habe. Du hättest mich direkt fragen können, wieso ich deiner Bitte, dass die Vereinsvorsitzenden über die Vereinswappen vortragen können, nicht nachgegangen bin. Das kann man nämlich intern erklären, zum Beispiel bei der Verbandsratssitzung. Ich fand deine Idee gar nicht so schlecht, aber es war ja nicht vorgesehen im Programm und ich müsste die restlichen 6 Vereinsvorsitzenden suchen und sie auch darum bitten. Es war keine böse Absicht von mir. Und du hast ja gesehen, dass ich auf der Mai-Dult total im Stress war. Ich habe nicht mal Zeit gehabt einen Kuchen zu essen.
Und wenn du dich über Rudi Sailers Verhalten beschwerst, so bitte ich dich das mit ihm direkt zu klären. Sowas hat hier im Gl-Cafe nicht zu suchen.


Ronco,

Du hast mal geschrieben, dass Rudi Sailer ein Narzisst ist. Was bist du und was sind wir dann? Ich denke, in jedem von uns steckt ein gewisses Maß an Narzissmus.
So öffentlich Rudi Sailer als einen Narzisst zu bezeichnen, finde ich sehr schwach von dir.

Avignon Man,

Dein Zitat:

„Unser Problem ist nämlich: viele von uns seien mit der Schriftsprache nicht gut bewandert...und auch mit den Auseinandersetzungen in der realen Welt. ich bemühe mich ständig, Wege zu finden, um einen Neuanfang des DGB zu starten ...und dem GMU ein neues Gesicht zu geben...Warum wohl?“

Deine Arroganz kann man bis hierher spüren. Wenn Gehörlose nicht der Schriftsprache mächtig sind, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht mit den Problemen in der realen Welt auseinander setzen können. Alle Gehörlose können sich ausdrücken und zwar in ihrer Sprache und das ist nämlich die Gebärdensprache!!
Deine Stärke ist wohl, hinter dem PC zu sitzen und dein Gift über Leute wie Rudi Sailer und auch mich hinaus zu sprühen. Geh auf die Bühne der Bundesversammlung des DGB oder der Mitgliederversammlung des GMU und sag mir und Rudi Sailer ins Gesicht, was dir an uns nicht passt. Dann können wir dir antworten. Das ist hart aber fair!
Sehr viele wissen genau, was Rudi Sailer geleistet und aufgebaut hat. In solch einem verantwortungsvollen Amt unterlaufen einem manchmal Fehler und Schwächen, aber ihm gehört Respekt für sein Gesamtwerk! Aber anscheinend willst du nicht Rudi Sailer als ein Ganzes sehen, sondern du (und auch ein paar andere User hier) pickst seine Fehler und Schwächen heraus welche wesentlich weniger wiegen als seine Gesamtleistung die er erbracht hat.

Kritik ist für mich ganz in Ordnung, solange sie sachlich bleibt und nicht persönlich wird.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
doch innerlich existieren ungeahnte Probleme in unserer Gebärdensprachgemeinschaft..., die wohl auf einzelne Personen zurückzuführen seien.


Klar! Damals habe ich von 2001 bis 2009 selbst erlebt, wie ich mehrere Ehrenämter ausgeübt wurde. Als ich einige Ehrenämter niederlegte, muss man nicht wundern, wie die Verfallerscheinungen in den letzten 10 Jahren sichtbar wurde.

Ursache: Da draußen tummeln viele GL lieber in die Hängematte. Habe damals absichtlich einige GL gefragt, warum sie nicht Ehrenamt ausüben wollen. Einige bekam ich solche Antwort: "Lieber Hartz-4 und faulenzen als Ehrenamt doof arbeiten." Ich sollte für weitere 10-40 Jahren Ausüben mehrere Ehrenämte immer daran kleben und für Hartz-4-Leuten kümmern, nö danke. In Wahrheit bedeutet Demokratie nämlich "Arbeit": Ehrenamt, Vereine, Verband etc.... Andere Wahrheit ist auch vor allem komplizierte Bürokratie und die schlechten Zuverdienstmöglichkeiten bei Hartz4 für das Abhängen von ganzen Bevölkerungsgruppen verantwortlich. Diese Mentalität hat sich heute schlagartig verändert, damals mussten vieles trotz geringe Einkommen ausüben. Heute denken jeder nur ans Geld. Ein bißchen mehr Eigeninitiative würde ich mir von manchen H4-Leuten aber schon wünschen, sonst verfällt irgendwann unsere Demokratie.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@ all
and TW1
deine Ausführungen kann ich teilweise zustimmen....bei uns haben wir eine ernstzunehmende Situation ..in bezug auf Arbeitslosigkeit, Arbeitsplatzprobleme, gesellschaftliche Teilhabe, Bildungschancen, und zusätzliche Weiterbildungschancen nicht in vollem Umfange nutzen können... mit einem handlungsfähigen DGB-Präsidium wäre vieles möglich gewesen....wenn der DGB- Rudi mit den unglaublichen Entgleisungen zu sich stehen würde......ich hätte ihm irgendwie helfen können.

Er wollte keine Hilfe annehmen und hat seit Oktober 2010 eine Art Verdrängungsmechanismus in Hochbetrieb gehalten...

ich glaube , seine Strategie wird scheitern...auch wenn die Elisa mit aggressiven Mitteln hier herum eiert..kein gutes Gesicht für GMU. ..Aber ich denke , DGB und GMU sind super Organisationen , die ich lieb gewonnen habe...Christian Schönbeck kämpft unerschrocken für die GMU..Hut ab! Auch wenn er nicht mehr im Vorstand ist

...DGB ist unsere höchste Organisation, und alle Mitglieder haben auf ein Recht auf Transparenz...in den nächsten Monaten passiert etwas...

Kilian Knörzer , der Zellfusion Man mit der Achterbahn- Funktion...der sich im Achtel- Bahn- Kreise dreht..und nicht weiter weiss, wo die wahren Probleme liegen. Schade echt...deine Vorbilder sollen doch dein Vater und deine Mutter sein.. ich bin von deinen Eltern sehr angetan...und hoffe, dass deine Eltern deine Vorbilder seien...


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@cellfusionX,
zum abgesetzten Vorstand sagte ich oben schon, dass es ein Spam ist. Vielleicht ist dies Wort "Spam" dir nicht auffallend genug. Beim nächsten Mal werde ich "SPAM ON" und "SPAM OFF" sehr auffallend und in einer grellen Farbe einsetzten. Damit du nicht übersehen wirst. Ein Spam ist manchmal unterhaltsam für alle. Es muss und darf unterhalten werden. ;) Wenn es dir zu nervig ist, musst du es ja auch nicht lesen.
Dieses Spam musst du gar nicht zu ernst nehmen. Mit diesen Worten meinte ich (frei und besser übersetzt) ein nettes "Hoppla-hopp" mit Aktualisierung deiner GMU-HP. Ich war wirklich erschrocken und habe ganz fest geglaubt, dass Thomas Wartenberg doch nicht mehr im GMU-Vorstand wäre.
Auf schöne Porträtfotos musst du gar nicht warten. Du könntest einfach zwei alte Fotos gleich weglöschen und darunter die Namen aktualisieren und etwa "Foto folgt noch" kurz tippen. Das würde nur eine Minute dauern … hm … warum soll es angeblich ein Problem sein?
SPAM ON Wenn es um einen "heiligen Josef" ginge, würde deine HP sofort aktualisiert, kann ich mir sehr gut vorstellen. [mwink] SPAM OFF

Warum willst du mir unbedingt erzählen, dass T.W. mit meinem Schreiben fürs gl-cafe nicht einverstanden wäre. Was willst du damit sagen? Versuchst du es mit deiner Einschüchterungspolitik, indem du andere Personen mit einbeziehst? Ich versichere dir ganz gerne, dass ich politisch von niemandem abhängig bin und lasse mich auch von niemandem beeinflussen. Ich entscheide mich ganz selbst und allein, wann und ob ich fürs gl-cafe schreiben will. Das ist ja gut so. Das denkst du sicher auch(?) … hm … ;)
Interessant ist es auch, dass ein paar Leute von deiner Reihe mich mal abgeraten, zu schreiben und mal gebeten haben, doch zu schreiben. Ja, sehr wechselhaft und launisch wie die Achterbahn (siehe Avignonman). SPAM ON Diese Achterbahn möchte ich aber nicht mitmachen. Zu gefährlich für mein Herz im hohen Alter. :D SPAM OFF

Ja, prima, das war eine tolle Stimmung für dich. Und ich freue mich wirklich für dich. Für mich war es aber nicht, da Sailer und seine ein paar treuen Anhänger immer noch sehr verbittert wegen der Wahlniederlage waren. Ob es FÜR MICH eine Hochstimmung war, entscheide ich selbst und nicht du. Ganz selbstverständlich darfst du deine eigene Sicht schreiben. Habe ich es dir verboten?

Du meinst, mir fehle die Solidarität? Moment mal … ich kämpfe für alle Gehörlosen ganz unten in der Basis schon wie immer. Niemals für das eigene Interesse von oben. Das weißt du schon ganz genau. Mehr brauche ich hier nicht zu erklären.

Wie bitte??? Ich soll mir vorher per Mail eine Erlaubnis vom GMU holen, bevor ich auf der Bühne gebärden will??? ALLE GMU-Mitglieder dürfen sich zu Worte bzw. Gebärde melden. Die wahren Könige sind die Mitgliedsvereine, nicht der GMU-Vorstand. Erst eine Erlaubnis holen? Das steht nicht in der GMU-Satzung. ;)

Ich, Maske? Also gut, diesmal erlaube ich mir jetzt groß zu schnauzen. Ich bin der einzige Gehörlose, der offen auf dem Grundboden UND der politischen Bühne die gleiche Meinung sage. Natürlich gibt es auch ein paar andere, die das auch tun. Aber leider nur sehr sehr sehr wenige. Hut ab vor denen!

Sehr interessant finde ich es im Folgenden … vor zehn Jahren war ich als Anfänger hier im gl-cafe und hatte dich mit deinem realen Namen angeredet. Schon nach ein paar Sekunden bekam ich sofort eine rote Karte von Modis. Ja, das war richtig so, denn man muss hier ja die Regeln dieses Forums halten. Und nun? Du darfst Avignonman und EinAugenschmaus enttarnen, indem du sie mit realen Namen so einfach anreden? Bis jetzt ohne Mahnung oder rote Karte von Modis??? [ops] [ops] [ops] So ein Privileg (eine Extrawurst) hast du? WOW!

(Hi cellfusionX, ach was, trotz allem bin ich dir persönlich bestimmt nicht böse. Liebe Grüße an deine Eltern. Ich denke oft an sie.)



@Elisabeth,
natürlich weiß ich, dass es nicht deine Absicht war. Und deshalb habe ich mich auch nicht bei dir beschwert. Die andauernde Überschwemmung von Freibier auf den Boden war eine Ablenkung. Und danach warst du dann verschwunden. Ohne die große Weltdame als gute Zuhörerin reizt es mich nicht, die kurze Rede zu halten. Deshalb habe ich darauf verzichtet. Oben sagte ich nur, das war schade. Denn die Geschichte unseres uralten Ortsvereins wäre sicher auch interessant für alle, glaube ich.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich möchte hier erst mal ein paar Dinge klar stellen:

Erstens:
Wie schon Deaftina gepostet hat, geht es hier um das Thema DGB, nicht GMU. Ein beiläufiges Anschneiden ist ja noch akzeptabel, aber langsam wendet sich das Thema vom DGB in Richtung GMU. Sollte das Thema weiterhin abschweifen, müssten wir entweder die unpassenden Beiträge entfernen oder den Thread schließen.
Und Beiträge, die die Diskussion verwässern (um es mal wie Augenschmaus auszudrücken), werden kommentarlos entfernt.
Wenn ihr es trotzdem nicht lassen könnt, macht einen GMU-Thread auf.

Zweitens:
Hier im Gl-C@fe ist es unerwünscht, User, die hier mit Nicknamen registriert sind, mit ihren richtigen Namen anzureden - auch wenn dieser bekannt ist. Ich hoffe, dass dies hier nur ein einmaliger Ausrutscher war.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
@cellfusionX

Ich wusste gar nicht, dass man sofort Ansprüche auf das Präsidenten-Amt erhebt, wenn man kritische Nachfragen stellt. *ironie*

Hand aufs Herz: Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es dringend notwendig ist, dass der DGB seine Finanzprobleme transparent offenlegen sollte im Interesse der Gehörlosengemeinschaft?

Dein Satz hier ist übrigens ein wunderbares Beispiel für Audismus unter Gehörlosen - ich zitiere dich: "Julia, Augenschmaus: Dein Schreiben hier gefällt mir auch nicht ganz. Du verdrehst vieles und glaubst eine gute Führerin unsere GL-Community zu sein. Man wird kein Star, wenn man nur vom Posting lebt. Ich sehe, dir fehlt das Deafhood-Gefühl wirklich. Sorry!"

Ich glaube, dir fehlt das Gespür für Audismus wirklich. Sorry!

Zweitens: Ich kläre dich gerne noch mal darüber auf, dass meine Aktivitäten weitaus umfassender sind als du es dir vielleicht vorstellen kannst. :-)

Danke für diesen erheiternden Beitrag mit falschen Beschuldigungen.



Spitzenmitglied



offline
@ Ronco,

der Beitrag von cellfusionX zeigt ganz deutlich die Verflechtung von DGB und GMU.
Deshalb ist es kaum möglich, diese beiden Verbände getrennt zu betrachten.

Ein Mitarbeiter des GMU organisierte eine Demo für den DGB und unterstützte ihn auch
auf Auslandsreisen.


Pyros



Mitglied



offline
@ all
.....wie pyros bin ich gleicher Meinung - solche Verflechtungen von GMU und DGB zeigen deutliche Auffälligkeiten von Menschen, die um jeden Preis den Verantwortlichen verteidigen, der ihnen den Lebensunterhalt sichert. Zwar für eine kurze Zeit, projektbezogen, jedoch nicht unbefangen wie Cellfusion X , der regelrecht Achterbahn fährt...hmhm damit er überhaupt etwas Beschäftigung hat. Er hat nicht umsonst das Achterbahn-Symbol unter seinem Nicknamen ...dahinter steckt vielmehr...er möchte am liebsten raus aus diesem System...und nicht immer Achterbahn fahren. Diese verdeckte Andeutung müsste vielen von uns bekannt sein....

@ Elisabeth - ganz speziell- mich wundert nur, dass dir die Felle davon schwimmen. Deinen Zitat von Dante Alighieri sei dir schnell entgangen...? Lass uns reden ...und zwar ungestört. Wir bereiten einen Weg vor, um die Glaubwürdigkeit des DGB und des GMU wiederherzustellen..und auch anderen Organisationen, die sich im Dunstkreis des Rudi-Sailer-Clans befinden .
Deaftina hätte in diesem Fall eingreifen müssen, da du , Elisabeth, die sogenannte Weltdame nach Hans Busch, mich mit persönlichen Angriffen aufgespielt hast. Ich wundere mich...wie du hier dein widersprüchliches Spiel treibst..nach einer unangenehmen Wahlschlacht in den Räumen des eigentlich stolzen GMU... deswegen sehe ich mich zum Handeln gezwungen. Du wirst die Post in deinem Briefkasten genau so ernst behandeln, wie die 12 000 DemonstrantInnen , die für unsere Rechte gekämpft haben.

Die Personen, die aktuell die Verantwortung tragen für DGB...GMU....aber auch für Deutsches GL- Theater und für Stadtverbände der GL..sowie in Teilen Bayerns mit unterschiedlichen persönlichen "Vorteilsaufgaben" .. haben momentan die Chance, persönliche Konsequenzen zu ziehen , um einem Neuanfang der gesamten Gebärdensprach-Community nicht im Wege zu stehen......und zwar durch sofortigen Rücktritte. Die Wiedererstärkung der Glaubwürdigkeit sei für uns alle das oberste Gebot ...es kann nicht sein, dass wir wegen des Einflusses einer sog sehr kleinen Gruppe....... ( Ross und Reiter ) werde ich nennen, wenn es notwendig ist.

Aber: ich bin bereit, die vergangenen unangenehmen Turbulenzen , die zu einer Schwächung unserer Gebärdensprach-Gemeinschaft beigetragen haben, erneut die Hand zur Versöhnung zu geben. ...wie bereits vor vier Jahren, und ich hätte den Wunsch, eine Vorwärtsbewegung auch mit den Leuten , die sich bereit erklären, Konsequenzen zu tragen...( unter bestimmten Bedingungen) ...sie müssen die bisherigen Ämter niederlegen ..aber im Beratungs- und Strategieteam die Möglichkeit erhalten.. ..Aufgaben zu übernehmen ..Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsstrategie kurzfristig in den Griff zu bekommen. ...und zum Schluss kann und werde ich nicht damit zufrieden geben, wenn keine Konsequenzen ersichtlich seien. ..

Wir haben junge dynamische Leute und Gebärdensprach-NutzerInnen - Alter spielt inzwischen keine Rolle, wenn wir den österreichischen Außenminister mit seinen 28 (!) Jahren in den Mittelpunkt stellen für bestimmte Aufgaben...

Au Revoir AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
@EinAugenschmaus: Auch Dich muss ich sehr scharf kritisieren, wie du überall im Internet so infantil aufführst. Besser noch deine virtuelle infantile Selbstgefälligkeit! Vor kurzem habe ich mir Sehen statt Hören den Beitrag über die Behindertebeauftrage Verena Bentele. Ich muss sagen, sie macht das schon viel besser und juveniler als du.

Das was du über deine berühmte Twitterei über die ganze Welt rausposaunst, sind vieles von dir über Verena Bentele ziemlich sehr infantil.

Hier:
https://twitter.com/EinAugenschmaus/sta ... 8491779072

https://twitter.com/RegSprecher/status/ ... 1032664065

https://twitter.com/EinAugenschmaus/sta ... 0080769024 -->
Code:
Bentele: Ja,  der gemeinsame Unterricht ist ein ganz persönliches Anliegen von mir. Das gab es damals kaum. Ich war Förderschülerin und verbrachte 13 Jahre in speziellen Internaten. Dort wurde ich zwar sehr gefördert,  aber ich habe natürlich meine Familie vermisst. Ich hätte lieber zuhause gelebt und wäre in eine ganz normale Schule gegangen.
Quelle: http://www.focus.de/familie/schule/schu ... 99598.html


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Neuling



offline
@TW1

Ich stehe zu meiner Meinung über Bentele und ich kenne sehr viele andere Menschen mit Behinderungen, die genauso über Bentele denken wie ich.

Fakt 1: Bentele hat ihre Prominenz als Sportlerin nie damit verbunden über die fehlende Barrierefreiheit und Inklusion zu reden, sie gab sehr viele Interviews in ihrer Sportlerkarriere. Aber nie ein Wort über Inklusion noch Barrierefreiheit.

Im Zeitraum Januar-April 2014 war Bentele mehrfach im Fernsehen zu Gast in Talkshows oder im Morgenmagazin mit der Bauchbinde: "Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung."

Wie oft sprach sie über Inklusion? Das Wort Inklusion hat sie genau 1 x mal gesagt. Und ansonsten nur über ihr Buch und Sportlerkarriere gesprochen.

Desweiteren: Sie ging als Behindertenbeauftragte in Sendungen ohne Untertitel. Da sieht man, wie wenig ihr an Barrierefreiheit liegt.

Bei "Sehen statt Hören" wurde sie auch nicht konkret. Klar ist: Das persönliche Budget gibt es schon sehr viel länger, es ist kein neues Projekt. Es ist nur sehr schwer an das Persönliche Budget zu kommen, weil erst mal grundsätzlich abgelehnt wird bei der Antragsstellung, was vor 2 Jahren im Fernsehen auch auch zugegeben wurde von den Anlaufstellen, wo man das Persönliche Budget beantragen kann. Außerdem ist das persönliche Budget in der Realität nicht für ehrenamtliche Tätigkeiten vorgesehen, was sie offenbar nicht weiß.

Im Fernsehen sagte Bentele auch vor kurzem bei einem Auftritt, sie habe keine Ahnung vom Blindengeld. Als Betroffene sollte man wissen, welche Leistungen einem zustehen.

Bentele hat bei SSH nur wiederholt und 3-4 mal in den Sätzen eine einzige Aussage wiederholt. Es gab keine konkrete Vorschläge noch Zusagen, WAS sie alles umsetzen will. Sie hat zwar mitbekommen, was die Barrieren für Gehörlose sind, aber nicht klar gesagt, dass sie diese abschaffen will. [nono] Sie benützt schon sehr gut die Sprache von Merkel. Auch Merkel ist dafür berühmt, dass sie lange Sätze sagt und diverse Aussagen mehrfach wiederholt und am Ende fragt man sich: "Wo ist das Konkrete???", weil sie eben keine konkreten Aussagen gemacht hat.

Mit dem Focus-Interview auf den gemeinsamen Unterricht, also Inklusion, widerspricht sie einem Interview von ihr aus dem Jahr 2012 selbst, wo sie sagt, dass nun mal die Sonderpädagogen am besten wissen, was Schüler mit Behinderungen brauchen: http://www.behindert-barrierefrei.de/in ... _Interview

Sie hat Germanistik studiert und benützt nicht mal die korrekten Begriffe für Menschen mit Behinderungen. Außerdem weist sie keinerlei politische Erfahrung vor.

Sie war Inklusionsbeauftragte bei Ude. Von ihr kamen keinerlei Verbesserungen, was man z.b. bei der U-Bahn in München besser machen kann. Dort sind in den letzten 5 Jahren mehrere blinde Menschen von der U-Bahn getötet worden. Auch im Fall der beiden gehörlosen Mädchen in Bayern, denen man den Regelschulbesuch verbieten wollte, hat sie sich nicht zu Wort gemeldet. Null.

Ich hätte lieber weiterhin Herrn Hüppe im Amt gesehen oder Sybille Brandt aus der SPD, denn sie ist auch blind und hat aber ganz klare Interviews gegeben mit klaren Formulierungen und Forderungen, die bisher bei Bentele völlig fehlen.

Ach übrigens: Bei der Demo am 5. Mai war Bentele gerade mal 10 Minuten da. Davon hat sie 5 Minuten gesprochen, weitere 5 Minuten brauchte sie, bis sie wieder weg war.

Herr Hüppe, der ehemalige Behindertenbeauftragte, war stundenlang da, wie auch andere Politiker, obwohl es nicht wirklich warm war. Und alle haben sich mit Menschen mit Behinderungen unterhalten. Jemand wollte auf der Demo mit Bentele reden und sie hat nur ca 1 einhalb Minuten die Unterhaltung geführt, dann sagte sie, dass sie weg muss.

Übrigens: Ich finde das schön, dass du so aufmerksam verfolgst, was ich so sage. :-) Da weiß man doch, dass man Fans hat. [biglaugh]

Und hier gibt es einen wunderbaren Bericht über die Vorgehensweise von Bentele im Amt: http://www.abs-sh.eu/allgemein/intervie ... auftragte/

Und ich finde es ein unerträgliches Zeichen, dass absolut niemand von der deutschen Bundesregierung nach Sotchi gefahren ist, um die Paralympics zu unterstützen. Man hat so einen Unterschied gemacht zwischen der Leistung der nichtbehinderten und behinderten Sportler und das ausgerechnet mit der Hilfe von Bentele, die selbst Behindertensportlerin war.

Es gibt meiner Meinung nach einfach mehr Menschen mit Behinderungen, die politische Erfahrung haben und sich aktiv beteiligen und genau die hätten dieses Amt mehr verdient gehabt als Bentele.

Meine haushohe Favoritin für dieses Amt wäre Sybille Brandt gewesen, was ich gerne nochmal wiederhole.

Kleiner Tipp: Scroll dich mal durch die ganzen Interviews mit Bentele VOR der Amtseinführung und vergleich diese mal mit den Interviews nach der Amtseinführung. Beobachte einfach mal die ganze Aktivitäten um Bentele herum und du wirst sehen, dass der Hype um Bentele völliger Quatsch ist.

Im übrigen: Hier geht es um den DGB. Meine Person ist hier nicht das Thema. Wenn dir meine Person so wichtig ist, dann mach ruhig einen Thread auf oder schreib da im alten Thread weiter. Kleine Vorwarnung, falls es dir da zu langweilig wird: Ich werde da nicht mitschreiben. :-)


Ich wiederhole nochmal: Es ist völlig legitim berechtigte Fragen zur Finanzsituation beim DGB zu stellen, egal wer man ist.



Spitzenmitglied



offline
@EinAugenschmaus: :) Ich bin erstaunt, wie du hier lange Text getippst hast.

Zitat:
Meine Person ist hier nicht das Thema. Wenn dir meine Person so wichtig ist, dann mach ruhig einen Thread auf oder schreib da im alten Thread weiter.
Eher habe ich auf dein Wortwahl "Audismus" s.o. angesprochen, also ingesamt betrachtet "Disablism":
Zitat:
Ich glaube, dir fehlt das Gespür für Audismus wirklich.


Solche "amerikanische" erfundene Begriffen für behinderte Gruppen sind schon echt nervig genug und vermischt in einem wie im Waschmaschine. Wenn ich überall im Internet und da draussen erfahre, kann man zwischen Audismus und Disablism wirklich nichts unterschieden. Wie sagt man Gehbehinderter zum Beispiel? "Gehismus"? Oder geistig Behinderte -> "Normalismus"?

Zitat:
Ich finde das schön, dass du so aufmerksam verfolgst, was ich so sage. :-) Da weiß man doch, dass man Fans hat. [biglaugh]

Danke, es war mir eine Ehre! :D


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Elisabeth hat geschrieben:
Geh auf die Bühne der Bundesversammlung des DGB oder der Mitgliederversammlung des GMU und sag mir und Rudi Sailer ins Gesicht, was dir an uns nicht passt. Dann können wir dir antworten. Das ist hart aber fair!

@Elisabeth:

Dich muss ich leider widersprechen was du oben geschrieben hast (Text vom 07.05.2014).

Denn in der Einladung (vom 08.03.2014) des GMU zur MV am 10.04.2014 steht unter deinem Namen (mit gez.) folgender Wortlaut:
Nur die Vertreter der stimmberechtigten Mitgliedsvereinen (Satzung § 10.6) IGJ, Selbethilfegruppenleiter/in und Fördermitglieder (gem. § 7) sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung zugelassen.

Wie passen beide widersprüchliche Aussagen zusammen? Einmal darf man, einmal darf man nicht. Ferner ist hinzuweisen, dass am 10.04.2014 auch Nichtmitglieder (von Sailers Gnaden) anwesend waren. Das gleiche war auch bei der Bundesversammlung des DGB in München der Fall.

Es ist nicht erlaubt, dass Nichtmitglieder oder Fremde auf der Bühne des GMU oder DGB was sagen dürfen. Das ist doch logisch. Es ist so, als ob ein Günter Wallraff im Bundestag gegen unsere Angela was aussagt. Nicht möglich.

Wir hier sind doch nicht dumm, wir sind wache Geister und weisen auf gravierende Mißstände hin. Das ist viel besser als wenn man hintendrum über den GMU oder DGB redet. Ihr könnt hier wenigstens mitlesen was wir denken und schreiben, schriftlich dargelegt. Wir sind eure besten kostenlosen Berater mit gesunder Streitkultur, daraus kann der DGB/GMU auch Nutzen ziehen und die Arbeit optimieren, nur wenn man gewillt ist.

Wenn es hart aber fair sein sollte, dann bitte auf einem neutralen Boden. Wir kuschen doch nicht in Sailers Reiche. Fair ist, wenn das z.B. bei Sehen statt Hören (ist momentan leider ein Gute-Laune-Sender) mit zwei Moderatoren ausgetragen wird. Da kann sich jeder frei bewegen und äußern. Bis jetzt ist aber das gl-cafe die beste Möglichkeit und ich danke den anderen Usern für ihre Meinungen und Postings.



Mitglied



offline
Deutscher Gehörlosen Bund und seine GL-Community:

wir kennen uns leider (noch) nicht. Wir sind hier eine Gruppe von Leute, die eine wichtige Gemeinsamkeit mit uns haben:
Unsere gemeinsame Liebe zur Gebärdensprachnutzer und Gemeinschaft.

Diese Zeit wird als die schlechteste Ära in die Verbandsgeschichte eingehen. Wäre unser DGB ein Auto, das gerade einen Verkehrsunfall hatte – der Gutachter würde in seinen Befund die Beschreibung „wirtschaftlicher und gesellschaftpolitischer Totalschaden“ aufnehmen. Je länger wir diese Zeilen schreiben, desto wütender werden wir. Die DGB- Mitgliederversammlung letztes Jahr verpufft auf einen Neuanfang und zieht bis heute weiter hinaus in die endlose Schleife der Pleiten, Pannen und Schreckensszenario. Die GL-Community/-Basis ist unsere letzte Möglichkeit bzw. Bastion, die Notbremse zu ziehen!

Warum konnte es überhaupt nur so weit kommen?

➢ Es gibt nur wenige Leute, die Vereins-/Verbandspolitik betreiben, ohne Ahnung von der Materie zu haben. Schluss mit der peinlichen Großmannssucht!
➢ Es gibt nur wenige Leute im Verband, die auf Machterhalt und narzisstische Selbstdarstellung aus sind! Schluss damit, der DGB ist kein Jahrmarkt der Eitelkeiten und der Missgunst!
➢ Es gibt nur wenige Leute im Verband, die predigen Mitspracherecht und Basisdemokratie und verweigern im selben Atemzug der Mitgliedschaft (aus politischem Kalkül) das gewünschte Recht auf Transparenz! Schluss mit dieser Doppelmoral!
➢ Es gibt nur wenige Leute, die machen den Verband durch Ihr Verhalten zum Gespöt in der ganzen Branche! Schluss mit den unseriösen Auftritten der Verbandsrepräsentanten!
➢ Es gibt wenige Leute im Verband, deren öffentlichkeitswirksames Auftreten darin besteht, dass sie mit Delegierten, Funktionären und Mitglieder anschmieren in dem Wissen, dass der Verband Schaden an Finanzen und guten Ruf nimmt. Zu oft wird der Verband dabei als Deckmantel für illegale Handlungen missbraucht. Schluss damit, solche Gestalten gehören vom Verband ausgeschlossen!
➢ Es gibt wenige Leute im Verband, die leiten ihre demokratische Legitimation als Funktionsträger aus einer Umfrage von UNTER 5% (!!!) ab und meinen, damit über 30.000 Mitglieder und ca. 500.000 Gebärdensprachnutzer vertreten und sich auf diese berufen zu können.

Die Zukunft des DGB liegt AUCH IN DEINEN Händen!

Der versunkene stolze DGB muss jetzt endlich mal aufwachen!
AUCH DU entscheidest über Wohl und Wehe des Verbandes! AUCH DU entscheidest, ob der versunkene stolze DGB erwacht oder, ob er seinen Tiefschlaf fortsetzt!
AUCH DU entscheidest mit Deiner Volksstimme, ob die alten verfilzten Zöpfe im Verband endlich abgeschnitten werden oder, ob sie weiterhin den Verband zugrunde richten dürfen.
Über viele Jahren hinweg hat uns der DGB durch Höhen und Tiefen geführt, unzählbare Stunden haben wir ihm gewidmet, mitgelitten, mitgestalten und nun kommt der Zeitpunkt an dem wir eine zukunftsweisende Entscheidung für ihn zu treffen haben. Wir Mitglieder und die Stimme des Volks entscheiden gemeinsam über die Fortsetzung oder die Beendigung des Siechtums und des Verfalls des großen Gehörlosen Spitzenverbandes. Wir entscheiden gemeinsam über eine professionelle Umstrukturierung und verbandsphilosophische Neuausrichtung. Eine zeitgemäße Struktur, die die Verfilzungen und Verbandsmeiereien endlich überwinden und die schwarze Wolke hinfort bläst, die die Entwicklung unseres Verbandes seit Jahrelang prägt.

Das klare Bekenntnis eines jeden Mitglieds/taube Bürger ist jetzt gefragt. Und die Stimme eines jeden Mitglieds/taube Bürger – auch DEINE – ist auf dem AUFRUF nötig, um die Geschichte des Verbandes mit einer erfolgsversprechenden Zukunft fort zu schreiben.

Alle alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden

Wir und unser Verband brauchen Gewinnertypen in den Führungspositionen! Wir brauchen Fachkompetenz auf verschiedenen Ebenen in einem zunehmend komplexer werdenden und knallharten Geschäft. Wir brauchen Visionäre und Gestalter! Und dafür muss jedes Mitglied und jeder taube Bürger aufstehen und zum Aufruf kommen, denn sonst kennt die Entwicklung unseres Verbandes nur eine Richtung ... und die wollen wir nicht gehen. Und es reicht nicht mehr zu sagen, dass man sagte „das geht mir nichts an“... der Tag ist gekommen, dass wir diese Haltung durch unser Erscheinen und unser Veto beweisen!

Die Leute, die einen großen Anteil der Schuld daran tragen, dass unser Verband diese Probleme hat, haben sich als Gruppe zusammen getan und sie haben sich zum Ziel gesetzt, der Transparenz und die professionelle Neuausrichtung mit allen Mitteln zu verhindern!

Wir dürfen uns nicht auf andere verlassen! Wir sind gefordert!

Um diese Leute auszukontern, müssen wir alle geschlossen zum Aufruf kommen! Es reicht nicht, dass die Landesverbände und angeschlossene Mitgliedsverbände kümmern, da sie auch seit langem versagen haben. Es müssen viel mehr von uns kommen, um das Unheil abzuwenden. Wir müssen uns gegenseitig motivieren und in die Pflicht nehmen, damit wir in Zukunft wieder mehr Freude auf DGB haben können. Wir dürfen uns nicht auf die anderen Funktionären verlassen, wir müssen es als Ehre und Pflicht betrachten, den Verband mit unserer Volksstimme von innen heraus zu reformieren und zukunftstauglich zu machen!

Wir haben nur noch die eine Chance! Es ist die letzte Patrone, die der Verband hat ... und
AUCH DU bist dafür mitverantwortlich, dass der Treffer sitzt! Nur gemeinsam können wir es schaffen!!!

Vom Geschäftsführer bis zur Reinigungskraft, vom Hartz IV Empfänger bis zum Baby, vom Sportler bis zum Ausland tauber lebender Deutscher: Alle müssen sich für die Neuausrichtung und neue Leute vereinigen!

Mit Aufruf an derzeitiger Leute im DGB werden wir Mitglieder und Bürger ein Teil der Geschichte sein, ein Teil der Wandlung durch die Volksstimme! Und ein Teil der Zukunft dieses stolzen Verbandes.

Wer nicht wagt, verliert alles...



Mitglied



offline
@ akiab
ich stimme dir in vollem Umfang zu. Es ist nichts hinzuzufügen. Die Wut an der Basis wächst und wächst.
Die Frage: " Jetzt oder nie " ist berechtigt.

In anderen ähnlichen bundesweiten Organisationen wäre der verantwortungslose Umgang wie mit den Finanzen des DGB nicht möglich gewesen...Unser DGB-Präsident, namens Rudi Sailer, sei nach wie vor verantwortlich für die desolate und seit Jahren sorgenvolle Finanzlage...die normalerweise in Verbindung mit einer Insolvenzverschleppung gebracht wird. Darüber wurde auch diskutiert. Ein eilig einberufener Finanzausschuss auf ad hoc-Basis mit Ulli Hase, Ralph Raule, Frank Kölle , Wolfgang Reiner und Teile des DGB-Präsidiums, jedoch ohne die KassenprüferInnen , haben Sparvorschläge eingebracht, die unser Präsident zum größten Teil abgelehnt hat. Über Einzelheiten haben wir schon in den vorherigen Postings diskutiert... alles wurde gesagt!

Ich habe auch mit den KassenprüferInnen Kontakt gehabt und Einsicht in die Zahlen bekommen. Beweise sind da, dass mit haarsträubenden Zahlen jongliert wurde. Ich hatte auch ein Gespräch mit DGB-Schatzmeister Brandhoff , den ich aus der Jugendarbeit gut kenne, vor etwa zwei Monaten auf der Kulturveranstaltung in Osnabrück gehabt, nicht nur über Gott und die Welt, sondern auch über seine Arbeit als Schatzmeister. Frustrierend und zumeist enttäuschend und keinen wirklichen Draht zum Präsidenten.
Es herrscht im Präsidium zur Zeit keine wirkliche Zusammenarbeit - fast alle haben sich von Rudi Sailer distanziert...Das ist Tatsache und Fakt. Nun stellt sich die Frage von selbst: Wo bleiben und blieben die Konsequenzen?

Eine weitere Frage steht nunmehr auch im Raume: Ist das Rechtsbewusstsein bei uns unterentwickelt ?

Pyros schrieb , dass man GMU und DGB nicht auseinanderhalten kann - Grund: Verflechtungen von Rudi Sailer und seinen "Clan" seien zu stark. Wer Einzelheiten wissen möchte, bitte per PN.

Fazit: Bei dem DGB -Präsidenten geht es zur Zeit darum, nicht nur Recht zu haben, sondern auch im Recht zu sein.

Dieser Tunnelblick sei wirklich beängstigend...nicht nur bei ihm , sondern leider auch bei seinen Gefolgsleuten.

Die Wut wächst....nicht nur bei mir , sondern auch bei den 12 000 DemonstrantInnen vom berühmten Marsch auf den Strassen Berlins im Juni vergangenen Jahres... [ugone2far]

Jetzt haben wir fünf nach zwölf ! Länger können wir nicht warten...Ein Marsch zum Bundestag...nein...ein Marsch zum Zirkusweg , zur Bundesgeschäftsstelle des DGB , wäre eine der möglichen demokratischen Keule, die wir rausholen können.

yak - speziell - dir nimmt keiner ernst mit deinen schmuddrigen Kommentaren aus allen Lagen...komm lieber aus deinem Rattenloch raus..und demonstriere mit uns...gegen den Verfall des DGB....

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
Ronco,

bitte bleib objektiv und versuche nicht die Diskussion in eine Richtung zu lenken, wie sie deinen Vorstellungen nach entsprechen sollen!! Dies machst du, indem du Beiträge die dir nicht gefallen löscht und Beiträge die dir gefallen lässt du stehen. [ugone2far]

Yakamoz hat im Gegensatz zu AvignonMan nichts beleidigendes geschrieben. Er hat nur gekontert.



Neuling



offline
@Avignon

Es ist zumindest richtig, daß vom DGB-Präsidium aus, sehr unserious und nicht vertrauenswürdig ist, soviele Monate keine Neuigkeiten von dort erfahren zu können, wie es dort im DGB inzwischen läuft, und was dagegen unternommen worden ist, um Schulden abzubauen. Es sei wohl richtig, dass das Präsidium abgewählt werden muss.

Lieber Avignon, auf die Dauer nervt es mich auch, daß du immer dauernd mit deinem Pseudonamen "im Untergrund" das DGB-Präsidium immer dauernd zu kritisieren. Ich hätte mehr Respekt von dir,wenn du klar und deutlich zu deiner Person stehst, und in der Gl-Gesellschaft publik machst, dass im DGB-Präsidium so wie bisher nicht weiterlaufen kann, und du dann alles besser machen wirst, wenn du dich zur Wahl des DGB-Präsidenten stellst. Evtl. könntest du auch einaugenschmaus, akiab usw. mit ins neue DGB-Team einberufen. An der Zeit scheint es dir wohl auch nicht zu mängeln, da du ja schon aus dem Berufsleben raus bist, oder??

Wenn du aber weiterhin in diesem Forum nur mit deinem Pseudonamen auftreten möchtest, halte ich es für ein Wichtigtuer oder Besserwisser.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die erste Runde Thema "Bu.-versammling DGB" hat Administratorin Deftina geschlossen,
weil alles gesagt ist und nichts neues mehr gibt.
Die User haben genug Kenntnis genommen.

Die zweite Runde- dieses Thema - "DGB 2014" macht AvignonMan dieses Forum als selbsternannter Ankläger
zur Schaubühne gegen den DGB-Manager.

Ich wünsche dem DGB-Manager besten Schutz seiner gl Freunde Münchens und von GL-LV
vor Ausfällen von User AviggnonMan, vor Akiab, vor Einaugenschmaus!

Und User pipo hat sehr gut erkannt, die auftrumpfenden Stimmungsmacher müssen ran!:
Zitat:
und du dann alles besser machen wirst,
wenn du dich zur Wahl des DGB-Präsidenten stellst.
Evtl. könntest du auch einaugenschmaus, akiab usw. mit ins neue DGB-Team einberufen.
An der Zeit scheint es dir wohl auch nicht zu mängeln,
da du ja schon aus dem Berufsleben raus bist, oder??


Das Ziel:
AvignonMan, Akiab, Einaugenschmaus ... im Hintergrund, machen NUR Stimmung für einen DGB-Präsident-Wechsel, die anderen sollen ein "Amtsenhebungsverfahren" (=Rauswurf)
gegen den DGB-Manager veranstalten.

Yak hat's in dieser zweiten Runde sofort erkannt!
Man muss gut hinschauen - wie in der Politik.

Beste Grüße yak
_____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@pipo,
Zitat:
Es ist zumindest richtig, daß vom DGB-Präsidium aus, sehr unserious und nicht vertrauenswürdig ist, soviele Monate keine Neuigkeiten von dort erfahren zu können,
wie es dort im DGB inzwischen läuft, und
was dagegen unternommen worden ist, um Schulden abzubauen.

???
"unseriös und nicht vertrauenswürdig"
Das stimmt gar nicht!
pipo, in der ersten Runde wurde der DGB-Manager "zusammengefaltet" -
Admin Deftina hat das Thema deswegen beendet.
Es war genug.

Zum Schuldenabbau ist eine Spendenaktion eingerichtet.
Der Spendeneingang ist ein starker Vertrauensbeweis!
Also das DGB-Präsidium hat wirklich zum S.-abbau unternommen.

Und weiter noch?
Der DGB-Manager hat nur noch auf seiner DGB-HV Rede und Antwort zu stehen -
sonst nichts!
Das steht in der DGB-Verbandssatzung.

Damals unter DGB-Präsi. Meyenn - nach schnelle Rücktritte seiner Mitarbeiter -
gab es keine Informationen bis zur HV!

Als unseriös und nicht vertrauenswürdig sind in dieser zweiten Runde die Beiträge der User AvignonMan, Akiab und EinAugenschmaus anzusehen.
Niemand wird klug daraus.
Das ist nichts als miese Stimmungsmache und der DGB-Manager mit seine Mitarbeiter
brauchen darauf gar nicht eingehen.
Wozu auch?
Dafür ist allein nur die DGB-HV da!!!
_____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Solange es beim DGB immer noch der eiserne Vorhang, das eiserne Schweigen, herrscht, ist es für die Basis leider nicht so vertrauenswürdig (s. pipo).

Entweder schweigen die 16 LV auch mit oder warten auf "die Stunde der Wahrheit" spätestens im Oktober 2014 ???
Der DGB-Präsident hat dann seine freie Wahl: entweder alle offenen Karten auf den Tisch legen oder "sich öffentlich entblößen" lassen. Was ist ihm lieber? Er ist ja groß genug, um selbst zu wissen.

Oder braucht der arme tapfere DGB-Präsident noch Zeit, bis alle notwendigen Gelder zusammengekratzt werden können. Es ist ja gut und lieb gemeint, denn wir alle brauchen den DGB. Ja, der DGB sind wir! Aber wir brauchen auch die Transparenz und Klarheit … hm …

Nur bei Transparenz und Klarheit ist Spendenfreude da.


@pipo,
Zitat:
… keine Neuigkeiten …
Warum nicht Fördermitglied des DGB? Du bekämest dann regelmäßig Neuigkeiten.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@ Busch
....so sehe ich das auch.
Ich bin der Meinung, entscheidend für die Glaubwürdigkeit des DGB ist die Transparenz. Darauf sollten wir künftig bauen. Die Basis und die eigenen Landesverbände im Dunklen zu lassen, findet keiner von uns schön.

Deswegen halte ich es für wichtig und auch richtig, dass der Präsident sich den Fragen stellen solle. Vielleicht hier im GL-Cafe, vielleicht auch im Facebook in einem geschlossenen Forum.

Wir müssen aber auch versuchen, zu den Sachfragen zurückzukehren. Uns interessiert es, wohin und wie wir gemeinsam mit dem DGB eine realitätsnahe Politik gestalten können. Das Finanzgebaren des DGB gilt im Moment als sehr schwierig einzustufen. Trotzdem wäre es gut, wenn wir alle aus der Unsicherheit raus sind.

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@AvignonMan,
dein Beitrag
Zitat:
....so sehe ich das auch.
;-)
viel zu spät,
du und Akiab haben sehr viel Porzellan zerschlagen,
du bist wie ein Rammbock gegen den ersten Mann vom DGB vorgegangen.
Von wegen Glaubwürdigkeit??? du und Akiab???

Dieses Blaue Cafe ist eine Unterhaltungschau mit Ventilfunktion (Dampf ablassen).
Die erste Runde gehört den Usern - sie haben viel Dampf abgelassen.

Diese zweite Runde?
???
Der erste Mann vom DGB hat nur DGB-News und LifeInSight und DGZ.
Mehr braucht's nicht.
Mit dem Auflauern ist vorbei.
Der GL-Verband DGB und GMU brauchen endlich Ruhe zum Arbeiten!
_____



Spitzenmitglied



offline
Es wird vermutlich erst dann Ruhe um den DGB geben, wenn ein geprüfter Kassenbericht
für 2013 schwarz auf weiß veröffentlicht wird.

Das sollte spätestens bei der nächsten Hauptverammlung im Oktober sein.
Wie schon andere sagten, fehlt Transparenz zur Kassenlage.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Von Pyros:
Zitat:
Es wird vermutlich erst dann Ruhe um den DGB geben,
wenn ein geprüfter Kassenbericht
für 2013 schwarz auf weiß veröffentlicht wird.

Das sollte spätestens bei der nächsten Hauptverammlung im Oktober sein.
Wie schon andere sagten, fehlt Transparenz zur Kassenlage.

Weiter Unruhen bis nächste Hauptverammlung im Oktober?
???
Schon jetzt RUHE.

Berichterstattung von DGB aufs NÖTIGSTE:
DGZ / LIS / DGB-News / Kobinet / SsH.
Keine "Dienst-Verbandsinterna" ausplaudern!

Facebook/ Twitter / dieses Blaue GL-Cafe - sind persönliche Unterhaltungsforen.
Aus der Seele plaudern.
An der Realität vorbei.
______




 DGB 2014





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de