GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:46:46





 DGB 2014


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Mitglied



offline
@ all
....was pyros schon immer wieder andeutete, sei Transparenz rund um die Finanzlage des DGB entscheidend, um die Glaubwürdigkeit unseres wichtigsten Verbandes wiederherzustellen...Die Frage stellt sich nun, wie können wir den nächsten Schritt machen ?
Meiner Meinung nach sei es drängend erforderlich , jetzt zu handeln. Ich denke, wir haben genug geredet, gebärdet und geschrieben - fast alles sei gesagt. Offensichtlich schwimmen den Verantwortlichen die Felle davon...das ist Tatsache.

Das Problem ist, dass die einschlägig bekannten Platzhirschen bisher keine Konsequenzen von sich aus gezogen hätten....obwohl inzwischen Fakten vorliegen : "Wir stehen zu der Verantwortung". Hinterher hat sich nichts bewegt...

.....bisher ist nichts passiert...was mich und die Politik zu einem ungläubigen Kopfschütteln verleitet...

Vorschlag: lass uns den Runden Tisch machen . Vielleicht können wir es packen, unsere Chance wahrzunehmen. Ziel solle sein: Wiederherstellung der Ruhe und Glaubwürdigkeit..

Bedingung: Die Kassenlage muss in Ordnung sein. KassenprüferInnen befürworten die Entlastung. DGB-HV -Delegierten stimmen einer Entlastung zu.

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all,
wieder keine Ruhe,
AvignonMan macht sich wieder dran!

Hier im Blauen GL-Cafe ist das Thema DGB 2014, die zweite Runde, zu eine Beliebigkeit
den DGB mit persönliche Wahrnehmungen zu bedrängen, ausgeartet.

Pyros - dieser Nickname - setzt die GL-Spitzenorganisation beim echten Namen DGB 2014 an.
Es ist zu ein Dominanz-Thema gegen den DGB geworden.

Dieser Nickname Pyros fordert den DGB in der zweiten Runde heraus - er gibt sich keine Ruhe.
Die weiteren Nicknamen AvignonMan, MyMind,
EinAugenschmaus, Ronco ...
fordern den DGB dabei mit heraus - nach Transparenz Transparenz wird gerufen - und
sie erlauben sich die Selbstherrlichkeit den DGB weiter zu "demütigen".

Der DGB braucht auf diese selbstherrlichen Nicknamen keine Rücksicht mehr nehmen!!!

Die Namen hinter dem Nicknamen - mit diese braucht der DGB nicht zusammensitzen!!!

Der DGB darf sich von diese Nicknamen und darunter die Personen nicht vor sich hertreiben lassen!!!

Der DGB darf sich von diese Nicknamen und darunter die Personen nicht vorführen lassen!!!
______



Mitglied



offline
Avignonman,

Dein Zitat:

Ich habe auch mit den KassenprüferInnen Kontakt gehabt und Einsicht in die Zahlen bekommen. Beweise sind da, dass mit haarsträubenden Zahlen jongliert wurde. Ich hatte auch ein Gespräch mit DGB-Schatzmeister Brandhoff , den ich aus der Jugendarbeit gut kenne, vor etwa zwei Monaten auf der Kulturveranstaltung in Osnabrück gehabt, nicht nur über Gott und die Welt, sondern auch über seine Arbeit als Schatzmeister. Frustrierend und zumeist enttäuschend und keinen wirklichen Draht zum Präsidenten.
Es herrscht im Präsidium zur Zeit keine wirkliche Zusammenarbeit - fast alle haben sich von Rudi Sailer distanziert...Das ist Tatsache und Fakt. Nun stellt sich die Frage von selbst: Wo bleiben und blieben die Konsequenzen?



Weißt du, dass die Revisoren von der Bundesversammlung gewählt werden, um für den DGB die Kassenprüfung zu machen und dass ihre Arbeit intern bleiben muss. Soweit so gut.

Das was du hier veröffentlichst, ist ein gefährlicher Zunder. Damit bereitest du den beiden Revisoren schwere Probleme, denn dass die beiden dir Einsicht in die Zahlen gewährt haben ist schon ein grober Verstoß gegen die Regeln der Bundesversammlung und ist somit unzulässig!

Und Edgar Brandhoff wurde auch gefragt, ob das zutrifft was du hier geschrieben hast. Er hat gesagt, dass sich so etwas überhaupt nicht zugetragen hat. Er hat dir lediglich von der schwierigen Finanzsituation erzählt und dass daran viel gearbeitet wird. Mehr nicht! Somit hast du die User hier getäuscht!

Du redest immer von Transparenz, aber was ist mit deiner eigenen Transparenz? Deine Aufforderung, hier im Gl-Cafe und dazu noch hinter deinem Pseudonamen, einen Runden Tisch machen zu wollen, ist ein kaltschnäuziger Akt deinerseits!

Rudi Sailer hat es momentan sehr schwer, aber er ist kein Typ, der sich auf die faule Haut legt und alles dem Schicksal überlässt. Im Gegenteil, er arbeitet hart an der Verbesserung der Finanzsituation. Dass du und nicht nur du, sondern auch Akiab und My Mind sich hier auf Kosten von Rudi Sailer profilieren, halte ich für ein charakterloses Verhalten.

Es ist nicht verboten, seine Unzufriedenheit auszudrücken, aber bitte mit Fairness und Sachlichkeit!

Wir alle kämpfen für eine bessere Gehörlosenwelt, in diesem Fall ist Frieden nur möglich, wenn alle die gleichen Wertvorstellungen und gegenseitigen Respekt anerkennen. Und deine Aktion hier ist das Gegenteil davon.

Das war mein letzter Beitrag, ich werde hier nicht mehr antworten. Es gibt jetzt nur Angesicht zu Angesicht!

Elisabeth



Mitglied



offline
.....@ all
........ich rieche den Braten ! Und ihr ?

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ein Hallo in die Runde!

In den letzten Wochen habe ich mich zurück gehalten, obwohl ich oft Lust und Laune hatte, hier so einige Kommentare und auch Informationen einzustellen, damit nicht allzu viel spekuliert wird, sondern mehr an Fakten gearbeitet und darüber gesprochen wird.

Es gibt triftige Gründe für meine Zurückhaltung und ich werde das einmal an anderer Stelle näher erläutern, warum ich mich derzeit so verhalte. Denn die Landesverbände sind nicht untätig und warten einfach nur ab. Nein, das tun sie nicht. Sie sind im Hintergrund aktiv und zu gegebener Zeit werden auch entsprechende Informationen kommen. Ich bitte hier um Verständnis und auch um Geduld.

Die Statements und auch das Video von Elisabeth Kaufmann sagen schon Einiges aus. Ich will das hier nicht kommentieren. Nur so viel: Sie darf sich hier nach Herzenslust austoben, während man bei mir genau auf die Finger schaut, ob ich nicht etwas Ungehöriges "verrate".

Wenn ich heute schreibe, dann das: So wie Edgar Brandhoff die Möglichkeit hat, sich zu dem angeblichen Sachverstand von AvignonMan zu äußern, so finde ich, sollte man dieses Recht auch den beiden Revisoren einräumen. Die beiden sind doch nicht so doof und missbrauchen das Vertrauen der Bundesversammlung in sie. Glaubt ihr wirklich, sie wissen nicht, was sie tun und stellen jedem, der fragt, die Zahlen vom DGB zur Verfügung? Hier wird wieder ein Versuch gestartet, die Revision in ein Licht zu stellen, so dass man ihnen nicht vertrauen und glauben kann.

Hej Leute, ihr fallt doch nicht auf so was rein, oder?

Herzliche Grüße

Ralph Raule



Mitglied



offline
@ ralph raule..
..es ist gut, dass du dich hier als LV HH vors einmischt...hier in cafetanien, erstaunlich, da frage ich mich, sind die Diskussionen hier ernst zu nehmen...?
Nach langer Zeit bist du mal wieder da...und wenn AvignonMan mit politischen Erkenntnissen hier auftaucht...bist du plötzlich in deinem Element...so einen möglichen " Möchte-Gern-Präsident " des Neuen DGB hätte ich mir gewünscht...der aktiv die sogenannten Schwachstellen in unserem System bekämpft. Das begrüße ich sehr...

Diskutieren können wir hier ewig....aber schlauer werden wir nicht...Deswegen versuche ich hier mit provokanten Fragen, den Verantwortlichen des DGB -Finanz-Desasters ins Kreuzfeuer der Fragen zu stellen...es ist schliesslich unser Geld, der Gebärdensprach-Gemeinschaft und deren Mitglieder...die in den Vereinen ihr Geld investieren, damit Vorstände ,wie beispielsweise unser HHer LV Vors. nach Baden-Baden hinfliegen , um einer Finanzkommission des DGB die Finanzlage zu erörtern..Ergebnis ist nicht beglückend und wir hätten ein KOFO von diesem Geld organisieren können...schade drum.

Hart aber fair müsste uns doch zum Motto gelingen: Einblick in die Akten der von Vorwürfen betroffenen Verantwortlichen wie Sailer...und Frau Kaufmann. Diese Ämter-Anhäufung ...und die Schutzfunktion der E.K. ...zum Beispiel zur angeblichen finanziellen Rettung des DGB.....das sind leider Spekulationen oder Vermutungen...daher meine Bitte an alle LV-Vorstände - die Durchsehung der Aktenlage des DGB/GMU zu ermöglichen...

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
Rudis "Schoßhündchen" (Elisabeth), meldet sich wieder, sie bellt neben den "am Boden liegenden Rudi" (DGB-Präsident). Der GMU übernimmt in einem Video (auf der HP des GMU für alle zu sehen) die "Vermittlerrolle" wie eine Krankenschwester, anstatt der LV´s.

Elisabeth zeigt auch klar an, dass die Gelder des GMU locker in den DGB gewandert sind, in eine sogenannte "Deaf-Bad-Bank". Ich halte das alles für eine billige Effekthascherei, um Mitleid für den armen Rudi zu erzeugen. Es kann vielleicht stimmen, dass Rudi am Boden liegt, aber diese neueste Meldung war doch am Anfang und im voraus klar absehbar. Machtmenschen zeigen sich am Anfang immer autoritär und stark, wollen mit allem Drum und Dran alles durchsetzen, Warnungen ignorieren, was kommt danach? Diese verfallen später in eine Lethargie. Das ist bei solchen Leuten oft zu beobachten. Ich will nicht hart sein, aber fair sagen: das war am Anfang schon klar absehbar. Ein Psychologe bin ich nicht, aber solche Menschen zeigen oft die gleichen Symptome.

Rudi hatte leider die schlechtesten Berater um sich. Hätte er wenigstens auf unsere Postings und Warnungen im gl-cafe gehört und drin gelesen. Über die Tonlage kann man ja streiten, aber jeder ist halt mal emotional. (Elisabeth und der Sailer-Clan waren bei der GMU-MV auch nicht besser, sozusagen charakterlos vor Augen der Mitglieder). Wir sind doch die besten Berater in diesem freien Meinugsportal. Funktionen dort muss man nicht haben, aber unsere Impulse hätten Rudi inspirieren können.

Was mir besonders auffällt: Elisabeth wertet uns stark auf, wir werden immer genannt als das gl-cafe. Sie liest fleißig alle Postings, hat sich jetzt aber verabschiedet. Ich spekuliere auf ein Comeback. Bei der GMU-MV wurde auch über den gl-cafe geklagt, ich kann nur sagen: unsere Postings sind echt stark und haben großen Einfluss. Eigentlich werden wir glatt ignoriert, aber wenn man oft über uns redet, dann merkt man, wir bekommen eine starke Aufmachung.

Von einigen GL bekam ich neuerdings zu hören, und gebe das euch zur Info weiter: was macht die Finanzkommission? Diese wird sich jetzt auflösen, da keine Zusammenarbeit mehr mit Rudi möglich ist. Rudi hat seine Hausaufgaben nicht gemacht (lt. Elisabeth ist Rudi fleissig?). Meine heutige Tagesmeldung: "Der Hase hoppelt von dannen".



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Rudis "Schoßhündchen" (Elisabeth), meldet sich wieder, s
ie bellt neben den "am Boden liegenden Rudi" (DGB-Präsident).
Der GMU übernimmt in einem Video (auf der HP des GMU für alle zu sehen)
die "Vermittlerrolle" wie eine Krankenschwester,

Lieber MyMind,
in der Not - ist das "Schoßhündchen" über sich hinausgewachsen.
Es bellt den "Dickschädel Rammbock" weg von "am Boden liegenden Rudi".
Du solltest auch helfen - leider sieht's nach unterlassener Hilfeleistung aus.
Damit machst du dir keine Freunde. ;-(
Eine Krankenschwester und Vermittlerin, die GMU - das ist doch ja gut,
weil die GL-LV's vor lauter Gerüchte gelähmt sind.

GMU ist die einzige starkeHilfe - die GL-Institution zum Schuldenabbau beim DGB.

Handeln ist wichtig als Tralala-Tralala a la Avignonman mit Dramatikkünstler Akiab.
___
Achtung:
Herr Sailer ist nicht allein, Cornelia vom Zwinger "von Pappenheim"
s.Foto mit Bu.-Behi.-Beauftragte weicht nicht von seiner Seite.
___



Mitglied



offline
@ all
....ich glaube, die vernünftig Denkenden in unserer Gemeinschaft , die hier im GL-Cafe , spitzfindig Cafetanien nach pyros, haben bereits alles gesagt bzw. gebärdet ( im Freundeskreis) - jetzt geht es um die Frage, wie wir an die Akten des GMU, des DGB, Netzwerke der Stadtverbände , GL-ServiveGmbH ..und weitere Verbindungen kommen können.
Die Fluktuation der Finanzverschiebungen ..am Beispiel GMU - DGB ...wie Elisa Kaufmann in DGS erklärte ..kommt mir verdächtig vor...da stimmt vorne und hinten nichts.
Elisa gebärdete vom Finanzamt,das bereits Augen auf die Kasse des DGB geworfen und Maßnahmen eingeleitet hätte...

Die KassenprüferInnen des DGB haben Bauchschmerzen bekommen, als sie die Zahlen vor sich sehen konnten. Ebenso auch viele LV -Vorsitzenden...
Das Lamentieren der Verantwortlichen muss endlich aufhören...wir wollen Fakten und Daten sehen.

Bundeskompetenz-Zentrum sei aus meiner Sicht ein Ablenkungsmanöver. DGB behauptet...in DGZ voller Stolz die Einführung des aus Bundesmittel bewilligten Zentrums...

Da habe ich wie viele von uns auch echte Zweifel.

FA verfolgt DGB...Bundesregierung unterstützt gleichzeitig den DGB...da frage ich mich...wie lang dauert die unendliche Geschichte...

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all,
schon wieder Unterhaltung - vom "Rammbock" zur "lauten Bohrmaschine" geworden.
Nach gehörlos-gebärden "alte Suppe".

Alles unterliegt dem Stillschweigen bzw. Schweigepflicht (Kassenprüfer / Verbandsmitarbeiter / Finanzamt / Behörden ...)
Wie beim Fall Hoeneß und Co.!
Undichte Stelle oder Undercover (Spionage) spielen Interna den Medien zu.

Zitat:
....ich glaube, die vernünftig Denkenden in unserer Gemeinschaft ,
die hier im GL-Cafe , spitzfindig Cafetanien nach pyros,
haben bereits alles gesagt bzw. gebärdet ( im Freundeskreis) -
jetzt geht es um die Frage,
wie wir an die Akten des GMU, des DGB, Netzwerke der Stadtverbände ,
GL-ServiveGmbH ..und weitere Verbindungen kommen können.

Vernünftig denkende GL - welch lustige Übertreibung.

Pyros hat mit Hinweis auf Vereinsrecht -ist gut zu beachten- gepostet - das war schon alles.
Das blaue GL-Cafe hat er liebevoll als "Cafetanien" genannt.
Das passt gut.

Nur Cafetanien ist KEIN Verhörzimmer; ist KEIN Folterraum und ist KEIN Gehörlos-Gericht!

Schwebende ernste Dinge, wie Finanzen DGB/ GMU (schwebende Verfahren),
darüber rauchen bei der DGB-Finanzkommission die klugen Köpfe.
Wunder dauern halt länger!
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all!

http://www.gmu.de/stellungnahme-gmu-vorsitzenden/

Stellungnahme der GMU-Vorsitzenden

20. Mai 2014 von Elisabeth Kaufmann

ab 5 min. ...

Wirtschaftsprüfer arbeitet

und

ein anonymes Schreiben ist ans Finanzamt

eingegangen!
________________________
Zitat:
AvignonMan - Verfasst: 21.05.14 - 22:57:56
Die Fluktuation der Finanzverschiebungen ..am Beispiel GMU - DGB
...wie Elisa Kaufmann in DGS erklärte ..kommt mir verdächtig vor...da stimmt vorne und hinten nichts.
Elisa gebärdete vom Finanzamt,das bereits Augen auf die Kasse des DGB geworfen und Maßnahmen eingeleitet hätte...


DER ANONYME SCHREIBER?!
WER MACHT SO WAS?
______



Spitzenmitglied



offline
AvignonMan,
Zitat:
jetzt geht es um die Frage, wie wir an die Akten des GMU, des DGB, Netzwerke der Stadtverbände , GL-ServiveGmbH ..und weitere Verbindungen kommen können.

Nur die Vorstandmitglieder oder offizielle Hauptversammlung der Verbände, Vereine, können legal
an Akten kommen!
Zitat:
Die Fluktuation der Finanzverschiebungen ..am Beispiel GMU - DGB ...wie Elisa Kaufmann in DGS erklärte ..kommt mir verdächtig vor...da stimmt vorne und hinten nichts.

Elisa Kaufmann hat im Video deutlich gebärdet:
Der GMU hat den DGB finanziell unterstützt um eine Insolvenz des DGB zu vermeiden!
"Fluktuation der Finanzverschiebung .." ist eine unfaire Bezeichnung.
Es ist im Interesse aller Gl, das der DGB nicht in Insolvenz geht.

All, es geht hier um die unvollständige, bzw fehlerhafte Buchführung des DGB aus dem Jahre 2012.
Und um Aufklärung der Ursachen für die hohen Schulden.
Das muss Rudi Sailer und der Schatzmeister in Ordnung bringen.
Nach meiner Meinung ist ein Schatzmeister verantwortlich für die ordentliche Buchführung
und Jahresbilanz.
Die Kassenprüfer haben nur die Aufgabe, die Buchführung prüfen und der Hauptversammlung
eventuelle Fehler berichten.
Zitat:
Elisa gebärdete vom Finanzamt,das bereits Augen auf die Kasse des DGB geworfen und Maßnahmen eingeleitet hätte...

Elisa hat gebärdet: das Finanzamt bekam ein anonymes Schreiben und wird das prüfen.

"Maßnahmen einleiten" wird ein Finanzamt nur, wenn eindeutige Beweise gefunden werden.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Code:
[quote]
AvignonMan  - Verfasst: 21.05.14 - 22:57:56
Die Fluktuation der Finanzverschiebungen ..am Beispiel GMU - DGB
...wie Elisa Kaufmann in DGS erklärte ..kommt mir verdächtig vor...da stimmt vorne und hinten nichts.
Elisa gebärdete vom Finanzamt,das bereits Augen auf die Kasse des DGB geworfen und Maßnahmen eingeleitet hätte...[/quote]

DER  ANONYME  SCHREIBER?!
WER MACHT SO WAS?

Meinst du eine bestimmte Person mit "anonymer Schreiber"?

Ich wundere mich nur ein wenig darüber, dass zur derzeitigen Lage des DGB ein Statement von der GMU-Vorsitzenden kommt - obwohl ja immer wieder betont wird, dass GMU und DGB nichts miteinander zu tun haben bzw. nicht miteinander in Verbindung gebracht werden wollen.
Na ja...


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all und Ronco,
Die Videomitteilung von GMU - als Unterstützer (Geldmittel) zur Vermeidung von
DGB - Betriebsstillstand und mögl. Insolvenz zeigt an @all hier:
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater waren im Einsatz.
Dann platzt die Bombe!
Ein anonymer Brief ans Finanzamt stoppt den "Schuldenabbauplan".

Das sind wohl die Hintergründe für den Stillstand.

Ein Jemand - der gegen die Unterstützung des DGB durch GMU-Geldmittel ist,
und über sehr gute Verbindungen und Kenntnisse hat -
und persönlich seine "Macht" der GL-Führung anonym zeigt,
nur dieser schreibt den Brief ans Finanzamt.
Motiv / Gründe ... warum er es getan hat, das sollen hier GL-Psychologen
z.B. Herr Rien / Herr Kollien / Frau Neef ... berichten.
____



Spitzenmitglied



offline
Ich informiere Euch schon mal vorab, auch wenn es hier eigentlich nicht passt. Kürzlich habe ich TOP-SECRET-INFO erhalten, ChrLinna wird am Saonntag wohl den Einzug in Europaparlament definitiv verpassen. Merk es Euch gut für morgen!

Edit: Ergebniss nach dem Europawahl! Schon gewusst! Viel Spaß wünsche ich Euch noch!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Der 'Anonym Brief' an das Finanzamt. (s. GMU-Video)

Was sind die Beweggründe?

Sie sollen dargelegt werden!

Sonst hört der Streit nicht auf und belastet den Neuanfang.

Die User sollten es wissen dürfen - denn GL machen auch Politik im GL-Umfeld.

Beispiel:
Zitat:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=315336
Guten Tag Herr di Lorenzo,

um nicht anonym zu bleiben, will ich Ihnen hiermit mitteilen,
dass ich Sie gestern angezeigt habe.
Meinen Beweggrund will ich Ihnen darlegen.

___



Mitglied



offline
......@all
im juristischem Sinne sei es regulär, eine anonyme Anzeige zu erstatten...
Das gilt auch für uns.
Gravierende und verwirrende Mängel bei der Übersicht von Finanzflüssen können verdächtig vorkommen, und so zu einem Handeln zwingen, um unsere DGB-Kasse vor unverantwortlichem Finanzgebaren und Folgeschäden zu schützen.

Aber: natürlich stellt sich die Frage: wenn es einer von uns war, der seine eklatante Unzufriedenheit mit dem DGB nicht mehr aushalten konnte und kann..ergibt sich nach meinem menschlichen Gewissen eine für mich nachvollziehende Konsequenz. Darauf können wir bauen.

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
@AvignonMan: ich kann dir nur zustimmen. In der GL-Welt kursieren im Moment Gerüchte, wer das war. Anscheinend soll der "Judas" gesucht und gefunden werden.

Interessant zu wissen ist auch, wann das "Haltbar"keitsdatum des DGS-Präsidenten abläuft. Lösungen müssen her oder sind im Hintergrund schon geplant? Dann haben wir ein "Erdbeben" in der Geschichte des DGB.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
zitat:
@AvignonMan: ich kann dir nur zustimmen. In der GL-Welt kursieren im Moment Gerüchte,
wer das war. Anscheinend soll der "Judas" gesucht und gefunden werden.

MyMind,
es ist sehr leicht wer als "Judas" oder als "Mitjudas" in die DGB-Geschichte eingeht:
das sind jene User hier beim GL-Cafe -
die ihre persönliche Aversionen gegen die DGB-Leitung ausleben.

AvignonMan,
Zitat:
im juristischem Sinne sei es regulär, eine anonyme Anzeige zu erstatten...
Das gilt auch für uns.
Gravierende und verwirrende Mängel bei der Übersicht von Finanzflüssen können verdächtig vorkommen, und so zu einem Handeln zwingen, um unsere DGB-Kasse vor unverantwortlichem Finanzgebaren und Folgeschäden zu schützen.

Das wird zurückgewiesen!!!
Es gibt KEIN "wir" und KEIN "uns".

Es gibt hier eindeutig nur die Beiträge dieser User MyMind und AvignonMan und Akiab,
sie sind für die möglichen Folgeschäden verantwortlich - sie verbreiten in den Beiträgen
voll eigene persönliche Wünsche.

Die schwierige DGB-Finanzsituation unter DGB-Präsident Sailer
ist KEIN Kriminalfall / ist KEIN Verbrechen / ist KEIN Betrug!

Diese User fühlen sich - wie "schmollende betrogene Freundin/ Ehefrau"
und den "miesen Feldzug" machen zu müssen - aus
eingebildet gekränkte Eitelteit.

Echt voll krass!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Elisabeth,

dein GMU-Gebärdenvideo habe ich mir voll interessiert angeschaut bis zum Ende.
Oje, neben dem großen Titel "WELTDAME" hast du einen zweiten großen bekommen, und zwar als bundesweite "LANDESMUTTER". Jawohl, richtig anerkannt gesiegelt und nicht abwertend abgestempelt. (Um nicht weiter abwegig zu sein, siehe unten beim Spam)

Ich kann dir versichern, dass niemand will, dass der DGB-Präsident auf dem Boden liegen bleiben soll. Dass seriöse Leute so was denken würden, kann ich es mir nicht vorstellen. Leute mit gesundem Verstand würden dem am Boden Liegenden niemals nachtreten. Auch niemand von hier im gl-cafe. Das Motto bleibt gelten: Der DGB sind wir!

Ja, ganz klar, deine Unterstützung ist schon gut. Ich würde an deiner Stelle auch das Gleiche tun. Aber ich wundere mich sehr, woher der GMU auf einmal viel Geld für diese Unterstützung haben sollte? Der GMU sprach kürzlich ja vom sehr knappen Geld für die Hausverwaltung des GZ und plant eine Beitragserhöhung.

Du gebärdest, der Finanzbericht 2013 sei noch nicht fertig, wogegen aber das Präsidium-DIREKT (vom Dezember 2013) gebärdete, 2013 sei von Steuerberatern fertig geprüft und in Ordnung. ... ??? ... hm ...

In deinem Video sprachst du von "einigen" oder "ein paar" (Leuten). Warum nahmst du diese NUR EIN PAAR "Einzelspinner" zu ernst? Was oder wer hat dich überhaupt veranlasst, so einen "Aufklärungsfilm" zu drehen? Die ein paar unwichtigen Spinner? Das denke ich nicht. Dahinter müsste doch ein anderer Grund liegen? Von wem? Vielleicht weil du von ein paar(?) nicht unterstützenden Landesverbänden enttäuscht bist? Warum gebärdetest du, dass Sailer auf die nächste Wahlperiode nicht scharf sei? So nehme ich an, du möchtest eher die Landesverbände als ein paar Spinner ansprechen?

Übrigens fürchte ich schon, dass alle 16 Landesverbände als ordentliche Mitglieder sich hintergangen, überfahren oder beleidigt fühlen könnten, weil du immer als die Erste was vom DGB-Präsidium erfahren durftest.


SPAM ON
Am letzten Sonntag waren wir in Konstanz wegen der Landesausstellung "Konstanzer Konzil 1414-1418" (600 Jahre Jubiläum). Ganz in der Nähe steht passend eine 10 Meter große Statue "Imperia", ein neues Wahrzeichen für den Bodensee. Eine Figur von Superweib, Übermutter, Weltdame, die den König Sigismund hochhält. Eine Symbolik der Weltmacht (und leider auch der Käuflichkeit). http://www.konstanzer-konzil.de/web/ind ... en/imperia (Dieses Konzil ist das erste nördlich der Alpen und aber auch das letzte. Und dabei ist das einzige Mal die Papstwahl in Deutschland überhaupt.)
Ich würde die gl Weltdame gerne auf den Namen Imperia taufen. Eine "Weltdame Imperia", die den brüchigen DGB hoch hält. WOW!
SPAM OFF


@TW1,
Ergebnis der Europawahl? Haste schon gehört oder gewusst? Warum nicht hier posten?
Die Grünen haben nur 12 Sitze bekommen, und somit hat Christine Linnartz mit ihrem 15. Platz den Einzug verpasst. Richtig?


@Ralph_Raule,
danke für dein Posting. Ah, die Landesverbände schlafen nicht? Wir von der Taubenbasis haben bis jetzt fest geglaubt, alle LV sind inzwischen ganz fest verstummt oder gelähmt. Wie lange noch müssen wir gedulden? Habt ihr schon einen bestimmten Termin?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hans Busch,
Und zu anonymen Brief an das Finanzamt (s.Elisa-Video) ... da fehlen noch Worte?

Wie ist das Finanzamt (wo?) vorgegangen?
Eine Hausdurchsuchung (z.B. Zumwinkel) hat's nicht gegeben?
Die Arbeit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aufgehalten = viel Sand ins Getriebe?

Zitat:
weil du immer als die Erste was vom DGB-Präsidium erfahren durftest.

Ein sehr natürlich menschlich Vorgang -
sie ist zur Vertrauten und Beraterin des DGB-Präsident geworden -
denn anders geht's gar nicht mehr.
(Als Noobi de Luxe war sie ein wenig "Weltdame".)
Oder besser, Herr Sailer nimmt sich einen guten Anwalt?
???
Vorteil mehr Öffentlichkeit über die Machenschaften und persönliche Absichten
von Usern AvignonMan / MyMind und Akiab!
Wie damals im Taubenschlag - über "Reichmacher Gesundheitsmittel".

Zitat:
Ich kann dir versichern, dass niemand will, dass der DGB-Präsident auf dem Boden
liegen bleiben soll. Dass seriöse Leute so was denken würden,
kann ich es mir nicht vorstellen.
Leute mit gesundem Verstand würden dem am Boden Liegenden niemals nachtreten.
Auch niemand von hier im gl-cafe.

Doch, doch - diese zweite Runde "Thema DGB 2014" ist die Stunde der großen Abrechnung
dieser User AvignonMan (wartet seit über 4 Jahre) und MyMind (hat DGB bei GMU über) und Akiab
(malt gern Drama beim DGB), sie lassen keine Chancen aus.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle auch das Gleiche tun. Aber ich wundere mich sehr,
woher der GMU auf einmal viel Geld für diese Unterstützung haben sollte?
Der GMU sprach kürzlich ja vom sehr knappen Geld für die Hausverwaltung des GZ und
plant eine Beitragserhöhung.

Hans Busch,
Gut ist dein wiederholt fest Bekenntnis zum DGB und zur GMU-Nothilfe!
MyMind sieht es aber anders?
Das ist interne GL-München-Sache ... das geht nur sie an.

@all ...,
User MyMind (GMU-München) hätte Klage beim Gericht zu GMU-Geldhilfe tun können?
Der Dritte freut sich, wenn Zwei uneinig sind, das ist das Gericht und prüft den Fall
und entscheidet dann - "Eine GL-Politik - Hat die GMU-Leitung korrekt gehandelt?"
und die GL-Münchner hätten endlich Klarheit,
und MyMinds-Klage wird abgewiesen?

Der DGB wäre ohne die GMU-Nothilfe zahlungsunfähig (=insolvent)
- s. GMU-Video von Elisa - ?
Dieser Angelegenheit ist ausschliesslich Arbeitsthema der DGB-HV und GL-Landesverbänden
und Sponsoren und Fördermitglieder UND zusammen mit der DGB-Finanzkommission.
Die GMU-Nothilfe muss zurückgezahlt werden - es wird zu ein Dauerthema
zwischen DGB als Schuldner und GMU als Gläubiger werden?

Der Vereins- / Verbandsvorstand und der Geschäftsführer haben Handlungsvollmacht,
das steht doch im Gesetz und Verordnungen drin.
Vermutlich wissen die User MyMind, AvignonMan und Akiab es nicht?
Sie haben/ können bis jetzt KEINE Belege (Beweise) vorgelegt/ vorlegen.

Mit voll satt gehörloseles Gebärdenheldentum braucht's nicht - das ist ja gar nicht schwer.
GL-Publikum ist ihnen immer sicher - mal wieder Berichte (wahr-unwahr) aus GL-Umfeld. ;-)
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@all,

die folgende Information möchte ich euch nicht länger vorenthalten, denn sie geht euch alle - die Taubenbasis - an. Der DGB sind wir alle.

Die Bundesversammlung des DGB wird vom Oktober 2014 schon auf den 5. Juli 2014 vorgezogen, und zwar als die außerordentliche Bundesversammlung.

Ob die "Stunde der Wahrheit" (Transparenz) schon in diesem Juli kommen wird, werden wir sehen.

Natürlich hoffe ich sehr, dass der DGB doch irgendwie gerettet werden kann.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Schneller als der DGB-Pressedienst von Cornelia von Pappenheim ...
Die außerordentliche DGB-Bundesversammlung (HV) findet früher statt,
vor den großen Sommerferien:
Zitat:
Die Bundesversammlung des DGB wird vom Oktober 2014 schon auf den 5. Juli 2014 vorgezogen, und zwar als die außerordentliche Bundesversammlung.

Das ist ja gut.
Je früher, desto besser für alle Beteiligten.

Die Gehörlosen-Mediendienste als Berichterstatter - DGZ/ LifeInSight/ SehenstattHören/ Kobinet/ Bernd Rehling vom Taubenschlag/ Verlag KarinKestner/ und
für die Aufnahme in die Gehörlosen-Geschichte der GL-Historiker Helmut Vogel müssen dabei sein!

Die Gehörlosen-Mediendienste müssen sich fragen, warum haben sie gegen die DGB-Pleite-Gerüchte nichts unternommen haben z.B. recherchieren
- wie die vielen GL plötzlich im Facebook auf den DGB "einzuprügeln" beeinflusst worden sind.
- wie ein User Akiab Dramen an die Wand malt.
- warum die User AvignonMan und MyMind rein persönliche Motive anführen.
Die GL-Welt ist sehr klein und leicht zerbrechlich.
Die GL-Mediendienste können mit korrekt Berichte gegen die Gerüchte um den DGB viel beitragen.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yakamoz hat geschrieben:
Schneller als der DGB-Pressedienst von Cornelia von Pappenheim ...

Nein, ob Cornelia von Pappenheim langsam oder schnell ist, hat damit nichts zu tun. Sie arbeitet nur nach Auftrag. Wenn der DGB-Präsident was nicht veröffentlichen will, kann sie auch nichts schreiben.

Das volltreffende Motto von AvignonMan: "Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen"

"Raus aus dem Schattendasein" heißt hier: Raus aus der Intransparenz
"Chancen suchen und sie nutzen" heißt hier: Transparenz suchen und sie nutzen

Dieses Motto passt gut zum DGB. Bis zum 5. Juli ist das Hausaufgabenmachen für den DGB recht schon pressiert. Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen und viel Erfolg.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Am 5. Juli wird es auf jeden Fall zu einer großen Abrechnung kommen.
Ein neuer Präsident steht anscheinend schon bereit.
Warten wir ab ob es einen weißen Rauch geben wird?



Neuling
Benutzeravatar
offline
Moin Moin,

@MyMind: Hoffentlich meinst Du das mit dem Rauch im Sinne von der Handhabung bei der Papstwahl, dass dort weißer Rauch aufsteigt, wenn "Habemus Papam". Und nicht wie im Wilden Westen bei High Noon, wo mit kalten Colts geschossen wurde, und man erst das Ergebnis sah, wenn der Rauch sich verzogen hat.

[lach]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ralph_Raule,
der symbolische weiße Rauch ist leider nur den Päpsten vorbehalten. Wenn dieser heilige Rauch bei uns hier in Deutschland stattfinden sollte, passierte dies leider nur einmal, und zwar bei der Papstwahl (Martin V.) im Jahr 1417 in Konstanz.
Ich nehme an, dass der fromme MyMind mit dem weißen Rauch meinte, er hoffe auf einen Erfolg der DGB-Bundesversammlung mit einem guten Ergebnis, vor allem auf einen neuen "Papst" (einen bundesweiten Landesvater)?

Für einen neuen Präsident ist es sicher ein sehr sehr schweres Ehrenamt, wenn er noch berufstätig und angestellt ist, vor allem in der hörenden Arbeitswelt.

Ralph, ja, ja, die oben sind wachsam auf deine Finger. Ich bin sowieso schon ganz unten in der Taubenbasis und kann mir deshalb ja alles erlauben, weiter zu erzählen, was ich vom Gerücht erfahren habe:

Die außerordentliche Bundesversammlung am 5. Juli 2014 wird höchstwahrscheinlich in Chemnitz stattfinden. Eine interessante Strategie vom DGB-Präsidium.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo Hans,

richtig, wachsam ist das Holzauge! So ist es gut, dass es bestimmte Meinungsforen wie auch dieses hier gibt, wo man auch Gerüchte wie in der Küche breit treten und durch kauen kann. Auch in der Küche riecht und schmeckt es nicht immer nur gut :D

In diesem Sinne: Warum schreibst Du von einer "interessanten" Strategie, wenn die außerordentlichen Bundesversammlung in Chemnitz statt findet? Was könnte denn deiner Meinung nach dahinter stecken?

Du da "ganz unten in der Taubenbasis", was denkst Du darüber? Ich bin neugierig [wink]

Herzliche Grüße aus dem Preissentum



Spitzenmitglied



offline
der neue Termin zur Bundesversammlung sickert hier so langsam durch, der 5. Juli in Chemnitz.

Auf der offiziellen Terminseite des DGB schweigt man bisher dazu und lässt den alten Hut mit Braunschweig stehen.

Seit der letzten DGB-Show ist auch schon ein halbes Jahr vergangen.
Ist kein Geld mehr da für eine neue Produktion?

Es gibt noch weitere Sachen, die das Kopfgeld zahlende Fußvolk nur so nebenbei als Gerücht erfährt.
Vielleicht sagt @Ralph Raule mehr dazu.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von Pyros:
Auf der offiziellen Terminseite des DGB schweigt man bisher dazu und
lässt den alten Hut mit Braunschweig stehen.

Das Finanzamt ist den anonymen Brief nachgegangen,
der DGB-Betrieb -ehrenamtlich- wurde damit aufgehalten und schwer gestört.
s. GMU-Video
Verantwortlich ist der anonyme Briefschreiber.

Zitat:
Es gibt noch weitere Sachen, die das Kopfgeld zahlende Fußvolk
nur so nebenbei als Gerücht erfährt.


Eine solch schwere Störung / Provokation nimmt der ehrenamtlichen Tätigkeit den letzten
Funken von Rest.

siehe - nicht umsonst mahnt dieser Hinweis:
Zitat:
Für einen neuen Präsident ist es sicher ein sehr sehr schweres Ehrenamt,

Ein ambitionierter User fordert den DGB-Vorsitzenden wegen Terminseite heraus?
Hut ab, sehr mutig!
_____



Mitglied



offline
@ all
....die einberufene außerordentliche DGB-Bundesversammlung am 5. Juli dieses Jahres sei in meinen Augen eine Notlösung, denn der angesammelte Schaden des DGB und der Ruf zugleich , eine Amtsperiode unter neuer Führung zu gestalten, halte ich für schwer nachvollziehbar.
Einer von den LVen hat eine außerordentliche Bundesversammlung beantragt ..mit einer satzungsmässigen Mehrheit..warum erst jetzt?
Ein solcher Verband kann gar nicht mehr existieren...wenn die zahlreichen Verfehlungen , nicht nur im finanziellen Bereich, sondern auch im personellen Bereich, zu einem Ansehen geführt haben, das auf Jahren hinaus soviel Kredit verspielt hat. Meiner Meinung nach kann es nur noch bedeuten, dass der DGB auf lange Sicht nicht mehr ernst genommen wird in der Politik und in den Kommunen.

Der nächste DGB- Präsident kann nur noch die Scherben aufsammeln für die vier Jahren der Amtsperiode...ich glaube nicht, dass Raule beispielsweise diesen Mut aufbringen würde. Niemand unter uns ...kann sich vorstellen, einen DGB zu leiten, der von einem Präsidenten namens Rudi Sailer , ich nenne Roß und Reiter, weil ich die Transparenz hoch einschätzen will, wie Hans Busch auch meinte, in die absolut aussichtslose Lage geführt wurde. Das hat mit Verantwortung zu tun, die er ( RS) nicht kennt...

Manchmal muss man an die historische Tradition des DGB denken und daran festhalten..diesmal geht es nicht! Nicht unter der derzeitigen Führung, die weiterhin die Ambitionen hat, wiedergewählt zu werden...Das kann ich nicht wahrnehmen.

Doch , das ist real, Rudi Sailer sich wieder zur Wahl stellen...unglaublich . Aber es gibt Gegenkandidaten....diese sind nicht das gleiche Kaliber wie der Boss des GMU.

Soll ich mich kräftemässig darüber ärgern..nein, das tue ich nicht. Dafür habe ich den Plan B.

Mein Plan sieht vor, dass wir den DGB zur Geschichte machen werden...

Au revoir AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
Ich habe mich die ganze Zeit rausgehalten....!

Ein paar Worte muss ich aber schreiben:
Es kann und darf nicht sein, dass ein DBG aufgelöst wird! Er ist wichtig nach außen!
Irgendjemand muss sich finden, der die Veramtwortung im Sinne der Gehörlosengemeinschaft übernimmt.
Wichtig ist es für die Kinder - für den Nachwuchs - vielleicht nicht so sehr für die Älteren.
Lasst die Kinder nicht im Stich!
Den DGB zu vernichten ist falsch.
Es muss sich zusammengerauft werden.
Geht in euch und helft, anstatt den DGB nieder zu schreiben.

Mir ist völlig egal, wer Präsident ist, aber der DGB muss bleiben!
Gruß Karin



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
von AvignonMan:
Zitat:
Aber es gibt Gegenkandidaten....diese sind nicht das gleiche Kaliber wie der Boss des GMU.

WoW, Ein ganz toll dickes LOB!
Es heisst so:
Der Gegenkandidat muss ein starkes Kaliber (sehr fähig sein) wie der Geschäftsführer von GMU!
Es gibt keinen anderen Kandidaten!

Siehe auch sehr deutlich Hinweis von besten GL-Kenner Hans Busch:
Zitat:
Für einen neuen Präsident ist es sicher ein sehr sehr schweres Ehrenamt,
wenn er noch berufstätig und angestellt ist, vor allem in der hörenden Arbeitswelt.

Absolut richtig - denn es ist keine gemütliche Reise wie früher im DGB-"Zigeunerwagen".

Zitat:
Avman: Mein Plan sieht vor, dass wir den DGB zur Geschichte machen werden..

Sein - Sein ...??? Sein Plan???
Geschichte machen heisst den DGB 1.0 begraben und neu auf DGB Version 2.0 upgraden.

Das ist NICHT der Plan von Gehörlosen - sondern einiger wenigen GL - die nur den
den GL-Präident Sailer weghaben wollen.

Transparenz ??? - das ist nur vordergründig - denn die Feinde bringen selbst KEINE Transparenz.
Um dann weiter unqualifiziert gegen die Leitung anzugehen?

Der Zug DGB ist nur zum ENTGLEISEN (Unfall) wegen Schulden von verantwortl. Projektleitung KT Erfurt gebracht worden.
Das Dolmi-Budget - die Schulden wären leicht zu bewältigen.

Es geht NUR ums liebe Geld - sonst nix.
Daher bemüht sehr sich DGB-Sailer ehrenamtlich und als GMU-Profi die Schulden zu bezahlen.

Herr Sailer will einen schuldenfreien DGB!
Der Nachfolger findet keine Scherben - das wäre Geschafft-Friede-Freude-Alles gut.
_____



Neuling
Benutzeravatar
offline
Moin Moin,

ich finde die Diskussion hier jetzt wenig zielführend. Viele Informationen und Fakten liegen nicht vor, man kann sich in vielen Dingen nur spekulativ äußern. Das ist wenig hilfreich und bringt niemanden weiter.

So lange das so ist, muss man nicht darüber sprechen, ob es sinnvoll ist, den DGB fortzuführen oder auch nicht. Fakt ist: Der DGB wurde schon mehrmals tot gesagt, aber er ist noch immer da. Es muss im Prinzip im Interesse ALLER Gehörlosen sein, den DGB zu erhalten. Das hat was mit der Tradition zu tun. Es hat aber auch mit der Frage zu tun, was denn im Falle einer Auflösung des DGB dann die Alternative wäre?

Kann bspw. ein neu gegründeter Verband in die Fußstapfen vom DGB treten? Wer würde diesen unterstützen? Wer würde diesen vertreten? Besitzen diese Leute dann die Legitimation aller Gehörlosen? Usw.

Besteht denn hier nicht die Gefahr, dass unsere Gehörlosen-Gemeinschaft sich spaltet? Können wir uns das leisten? Das ist der Preis, den man gegen rechnen muss, wenn man vom Erhalt des DGBs sprechen will und dann entscheiden will, ob sich eine Rettung "lohnt". Hier spreche ich jetzt als rationaler Kaufmann.

Als emotionaler Mensch und Gehörloser muss der Erhalt vom DGB UNBEDINGT sein, denn die Geschichte und die viele Bilder, die uns mit dem DGB verbinden, sind ein hohes und wertvolles Gut, das man nicht so einfach aufgibt. Das gilt auch in der Außendarstellung gegenüber Hörenden! So wie man es bspw. hier bei Karin sieht. Nicht umsonst schreibt sie das.

Insofern lohnt es sich, für den Erhalt vom DGB zu kämpfen. Es bedeutet aber nicht, dass man alles einfach hin nimmt und duldet, was jetzt da ist. Die große Herausforderung ist, sich den Anforderungen der Zeit zu stellen und entsprechend Anpassungen und Veränderungen vorzunehmen. Da kann man radikal machen, aber auch behutsam. Wichtig ist: Man muss die Menschen mit nehmen und sie da abholen, wo sie sind. Und dann gemeinsam zu neuen Zielen führen. Das ist möglich, daran glaube ich und dafür setze ich mich auch ein!

Das sage ich jetzt in meiner Rolle als Vorsitzender vom Gehörlosenverband Hamburg und ich glaube, hier für viele Landesverbände sprechen zu können.

Herzliche Grüße

Ralph Raule



Neuling



offline
@avignon

Bisher kennt man Sie als Gebärdensprachpionier, Sozialpadägoge und als Politikreferent usw. Das sind die Tätigkeiten, die für die Gesellschaft der Gehörlosen sehr fördernd gewesen war und noch heute ist. Dafür sind die Gehörlosen Ihnen bestimmt sehr dankbar.

und nun muss man folgende Zeilen lesen, die von Sie als eigentlichen Gehörlosenförderer verfasst worden ist:

Zitat:
Doch , das ist real, Rudi Sailer sich wieder zur Wahl stellen...unglaublich . Aber es gibt Gegenkandidaten....diese sind nicht das gleiche Kaliber wie der Boss des GMU.

Soll ich mich kräftemässig darüber ärgern..nein, das tue ich nicht. Dafür habe ich den Plan B.

Mein Plan sieht vor, dass wir den DGB zur Geschichte machen werden...


Das ist wirklich fassungslos! Ganz einfach einen Bulldozer nehmen und die DGB platt machen und dabei gleichzeitig erwähnen, dass man ein Plan B hat, ohne es näher zu erläutern.

Wenn man beim DGB die Intransparenz beklagt, sieht es bei Ihnen wohl nicht besser aus mit der Transparenz mit dem Plan B. Das ist eine pure Form der Wichtigtuerei und Besserwisserei.

Man hätte vor Ihnen mehr Respekt, wenn Sie am 5. Juli nach Erfurt zur DGB-Versammlung fahren und Sie als Kanditat bei der Präsidentenwahl zu stellen, wenn Sie Ideen und Pläne (offen) vorlegen können, wie man in Zukunft die DGB besser führen kann. Bitte zeige mal Ihr Gesicht dort!!!

Die Meinungen von Ralph und Karin kann ich nur anschließen.



Mitglied



offline
....mit solchen Reaktionen habe ich gerechnet. Und ich finde es gut, dass Reaktionen dazu da sind, sich mit meinen bewusst herbeigeführten Provokationen auseinanderzusetzen. Natürlich bin ich prinzipiell für den Erhalt es DGB...aufgrund der Geschichte und der vielen politischen Auseinandersetzungen zur Anerkennung der DGS...das war mal ein gestandener DGB ....

Heute haben wir einen desolaten DGB mit einem ungewissenen Ausgang und einen Präsidenten, der uns alle seit etwa Ende Oktober 2010 zum Narren hält...und es sei als zwangsläufig zu sehen, dass die Basis in unserer Gemeinschaft nur noch wütender wird. Das gehört zur Demokratie in einem freien Land, unsere Wut zum Ausdruck zu bringen, wenn jemand wie der derzeitige Präs in unverantwortlicher Form den Laden so führt. Das geht nicht mehr...

Die Beiträge zum Erhalt des DGB kann ich gut nachvollziehen und wenn wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben, was dann?
Es kann nicht sein, dass wir eine gewisse politische Haltung bewahren und tatenlos zusehen, dass notwendige Konsequenzen von Seiten des Präsidenten ausgeblieben sind.

Die Bundesversammlung des DGB und dessen Delegierten tragen die Verantwortung für die Zukunft unseres großen Verbandes und nicht die hier auftretenden Leuten...hier darf jeder seine Meinung zum Ausdruck einbringen....auch wenn es manchmal schmerzhaft sei. Vor anderen Meinungen sollte man eigentlich Respekt zollen....so etwas fehlt hier.

Die Führungsschwäche des DGB kommt deutlich zum Ausdruck, weil bisher nicht in seriöser Form gesagt worden sei, welcher Versammlungsort käme am 5. Juli 2014 in Frage...also in genau vier Wochen. Hochspekulativ waren die Orte Stuttgart, dann Chemnitz und jetzt Erfurt...findet ihr das Verwirrspiel des Präsidenten zur Gewohnheit, dann darf man sagen, dass der DGB unter die Räder gekommen sei.

Die Führungen der Landesverbände und der Fachverbände müssen sich irgendwie zusammenraufen und eine Neuorientierung des DGB aus der Taufe heben...aus meiner Sicht am besten ohne die Altlasten. Die Glaubwürdigkeit muss wiederhergestellt werden..das wird Jahre dauern...aber das könnte machbar sein.

Deswegen denke ich, dass ein Plan B völlig normal ist, aus meiner Schublade heraus zu präsentieren. Die Diskussionen in vielen Netzwerken bestätigen den Wunsch vieler Menschen aus der Basis, eine alternative Lösung bereitzustellen...die derzeitige politische Lähmung in unseren eigenen Reihen sei als ein Grund zu nennen, einen
" Bundesverband für Gebärdensprache und Kultur Deutschland e.V. " in Aussicht zu stellen....damit möchte ich meine Transparenz zum Tragen bringen...

Um Missverständnisse vorzubeugen, möchte ich zunächst mit dazu beitragen, dass der historisch bedeutende Deutscher Gehörlosen Bund am 5. Juli 2014 mit frischen und unbelasteten Kräften für eine Neuausrichtung sorgt.

Fakt ist, dass der 5. Juli 2014 ein entscheidender Tag für die gesamte Gebärdensprach-Gemeinschaft sein kann mit einem hoffentlich versöhnlichen Abschluss.

Und wenn die Bundesversammlung für gescheitert erklärt wird, greift meine Idee mit dem Plan B ein, und am gleichen Abend werden sich 7 Menschen aus meinem Arbeitskreis zusammenkommen , mit den sieben Unterschriften seien dann weitere Schritte notwendig...wie es sich gehört.

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
von AvignonMan:
Zitat:
unsere Wut zum Ausdruck zu bringen
...
dass die Basis in unserer Gemeinschaft nur noch wütender wird.
...
dass ein Plan B völlig normal ist, aus meiner Schublade heraus zu präsentieren.
Die Diskussionen in vielen Netzwerken bestätigen den Wunsch vieler Menschen aus der Basis,
...
Die Führungen der Landesverbände und der Fachverbände müssen sich irgendwie zusammenraufen und eine Neuorientierung des DGB aus der Taufe heben...
aus meiner Sicht am besten ohne die Altlasten.
Die Glaubwürdigkeit muss wiederhergestellt werden..das wird Jahre dauern

??????
"... das wird Jahre dauern ..."
D.h. ... alles platt walzen und auf Altlasten neu aufbauen?

Nur AvignonMan und seine sieben Getreuen
sind sicher wütend,
ihr gutes Recht,
sich künstlich zu empören.
siehe da:
Zitat:
... Plan B ein, und am gleichen Abend werden sich 7 Menschen
aus meinem Arbeitskreis zusammenkommen , mit den sieben Unterschriften


So, so ... - Die Katze ist aus dem Sack und zeigt die Krallen:
Ein Putsch
der unter Führung von AvignonMan mit seinen sieben Getreuen
gegen den DGB unter Präsident Rudi Sailer,
diese GL-Putschisten
spalten sich vom DGB ab und
gründen neuen Verband:
" Bundesverband für Gebärdensprache und Kultur Deutschland e.V. "
Ist nicht neu:
AvignonMan wollte das schon immer - er hat nicht geruht - die Jetzt-oder-Nie-Panik
(sonst wieder ohne ihn) hat ihn gepackt/ erfasst.

Yak denkt, die gehörlosele "Altlasten" (Elefanten-Gedächtnis) sind sehr fest und stabil wie Granit.
Die Neuen (wer? gl-verbandarbeit-untauglich?) beissen sich bestimmt die Zähne aus.
____



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Mein Plan sieht vor, dass wir den DGB zur Geschichte machen werden...


Wie sollte es nach deinen Vorstellungen überhaupt funktionieren? Sollte dies der Fall sein, passieren wird es so oder so, andernfalls können 16 Landesverbänden auch sich gleich auflösen. Ein gefährliches Spiel!

Zitat:
"Bundesverband für Gebärdensprache und Kultur Deutschland e.V. "


"Gehörlosen" heute unwichtig? Warum Gebärdensprache und Kultur statt Gehörlosen? Identifikation als Gehörloser auch unwichtig?
Sind die Verbände (DCIG, Schwerhörigenbund und Gehörlosenbund) bereit für die Fusion des Bundesverbandes für Gebärdensprache und Kultur?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
TW1 hat geschrieben:
Wie sollte es nach deinen Vorstellungen überhaupt funktionieren? Sollte dies der Fall sein, passieren wird es so oder so, andernfalls können 16 Landesverbänden auch sich gleich auflösen. Ein gefährliches Spiel!


Ich habe nachgeforscht und einiges was rausgefunden:

Einige Landesverbände wurden vor dem Deutschen Gehörlosenbund ehemals Reichsverband der Gehörlosen Deutschlands gegründet. Die Gründung vom Regede war im Jahr 1927.

Landesverband der Gehörlosen Württemberg und Hohenzollern => 1881
Landesverband der Gehörlosen Baden => 1950
Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg => 1982

Landesverband der Gehörlosen Bayern => 1951

Zentralverein für das Wohl der Taubstummen in Berlin => 1848
umbenannt auf Gehörlosenverband Berlin => 1952

Landesverband der Gehörlosen Brandenburg => 1990

Landesverband der Gehörlosen Bremen => 1961

Gehörlosenverband Hamburg => 1930

Taubstummenverband Hessen-Darmstadt => 1912
Taubstummenverband Hessen-Nassau => 1919
Landesverband der Gehörlosen Hessen => 1923

Landesverband der Gehörlosen Mecklenburg-Vorpommern => 1990

Landesverband der Gehörlosen Niedersachsen => 1950

Verband Westfälischer Taubstummenvereine => 1899
Rheinische Taubstummenverband => 1907
Zusammenschluss Rheinisch-Westfälischer Taubstummenverband => 1944
Verband der Rheinisch-Westfälischen Gehörlosenvereine => 1949
Landesverband der Gehörlosen Nordrhein-Westfalen => 1976

Bezirksbund Pfalz => 1910
Landesverband der Gehörlosen Rheinland-Pfalz => 1950

Landesverband der Gehörlosen Saarland => ????

Landesverband der Gehörlosen Sachsen => 1990

Landesverband der Gehörlosen Sachsen-Anhalt => ????

Provinzial- Taubstummenverein für Schleswig-Holstein
Gehörlosenverband Schleswig-Holstein => 1882

Landesverband der Gehörlosen Thüringen => 1927


Wie ihr sieht, dass einige Landesverbände schon vor dem Reichsverband der Gehörlosen Deutschlands gegründet wurden.
- Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg
- Gehörlosenverband Berlin
- Gehörlosenverband Hamburg
- Landesverband der Gehörlosen Hessen
- Landesverband der Gehörlosen Nordrhein-Westfalen
- Landesverband der Gehörlosen Rheinland-Pfalz
- Gehörlosenverband Schleswig-Holstein

Also die Landesverbände können weiterführen wegen der Landesregierung.

Gute Nacht KDB



Mitglied



offline
@TW1
"Wie sollte es nach deinen Vorstellungen überhaupt funktionieren? Sollte dies der Fall sein, passieren wird es so oder so, andernfalls können 16 Landesverbänden auch sich gleich auflösen. Ein gefährliches Spiel!"

Ein DGB aufzulösen finde ich auch sehr traurig und keiner will das antun. Aber es kann in vielen Faktoren vorkommen, wie z. B. Insolvenz, Unregierbar, etc. Man kann nicht ewig an Tradition festhalten, wenn die Zeit nicht mehr zusammenpassen. Heutzutage passieren außer DGB vieles auch. Man erinnert zurück, als man immer noch in einem Unternehmen mit Familientradition davon spricht, existiert er heute noch?
Kaum..., die Zeit verändert und das trifft auch aller Verbände zu, nur darauf sollen wir sehr gut vorbereiten und langfristig planen. Das haben wir unter GL kaum.
Und in vielen anderen Ländern haben auch vielen verändert, durch Kostengründe, durch Personalgründe, etc. Ein Unternehmer muss sehr gut einschätzen, wohin der Weg uns hinführt, genauso muss auch der Präsident des Verbandes gut einschätzen!

Und die LV in Deutschland (das sage ich meine Meinung ehrlich) werden in den nächsten 20 Jahren kaum noch geben, weil diese Struktur heute "überaltet" sind. Auch die Mitglieder werden immer weniger geben, da die Nachfrage und das Angebot nicht mehr zeitgemäß ist.
Habt ihr schon mal bei einem LV oder ähnlicher gesehen, wie er in den nächsten 10 Jahren voraus lang und was auf ihn zukommt? Bis jetzt erkenne ich keiner und ich habe schon mit einem LV angesprochen, bekam nur eine Antwort, dass er nicht weiß, was dann passiert und hofft einfach nur, dass alles so bleibst ist wie es war!

Das ist eine Frage der langfristige Planung, wie die gesamtpolitische Gesellschaft in der GL in Deutschland entwickelt. Auch durch viele neue Gesetz werden die institutionelle Förderung in der jeweiligen Bundesländer immer weniger geben und später praktisch nicht mehr geben. Die Verbände müssen dafür selber Dienstleistungen anbieten um selbst zu überleben, sind die LV in diesem Fall darauf vorbereiten?

Andere Behindertenverbände sind schon vieles voraus im Vergleich zu uns, das habe ich durch vielen Beziehungen und Gespräche in meiner Erfahrungen bestätigen können.

Das hoffe ich vor allem, wenn ein neuer Präsident kommt und sich mit den anderen LV zusammenreimen und auf die wichtigen Dingen richtig ansprechen und entwickeln kann. Und nicht immer nur von Projekte und Luftschlösser bauen, die am Ende uns nur Stress macht und unnötige
Arbeit macht und am Ende viele Gelder ins Nichts rausfließt! Wenn dieser neue Präsident etwa in dieser Richtung macht, dann kann ich ihn gerne unterstützen!



Spitzenmitglied



offline
@KBD: Bei anderen Verbänden sind auch nicht viel anders, als sie einige Landesverbände vor und nach der Gründung des Dachverbandes gegründet worden sind. Auch hörende Verbänden haben sich die Rahmenbedingungen in den letzten Jahren deutlich verändert. Ist bei DGB und vielen GL-Vereine auch nichts neues in letzter Zeit. Fakt ist, viele Verbände haben demografische Entwicklung, der Wertewandel und die zunehmende Individualisierung total übersehen und einfach ins Stich gelassen.

Also zu meine Frage "Wie sollte es nach deinen Vorstellungen überhaupt funktionieren?" Ich frage hier nicht nach Historie, sondern nach Herausforderungen in den Organisationen.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Die Hörbehinderten in Deutschland brauchen weiterhin einen Dachverband,
der in sozialpolitischen Fragen Ansprechpartner der Bundesregierung ist und
mit anderen Behinderten-Verbänden zusammenarbeitet.
Nur ein fortschrittlich und transparent geführter DGB kann das erfüllen.
Dazu braucht er die Unterstützung der Landesverbände und Vereine.

Auch bei politischen Parteien ist diese Struktur das Rückgrat ihrer Arbeit.
Ob diese Gliederung in 10 oder 20 Jahren noch sinnvoll ist, kann derzeit niemand sagen.


TW hat geschrieben:
Fakt ist, viele Verbände haben demografische Entwicklung,
der Wertewandel und die zunehmende Individualisierung total übersehen und einfach ins Stich gelassen.


Da sehe ich teilweise auch so. Bei Jüngeren wird die Freizeit heute von den
sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter) bestimmt.
In einen Verein geht man oft nur noch zum Sporttraining.


Pyros



Mitglied



offline
@TW1
...deine Frage sei berechtigt....wie das funktionieren soll. Meine Antwort : wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann kann es gut funktionieren. So einfach wäre das. Überzeugungsarbeit und glaubwürdige politische Arbeit müssen her. Aber: in unseren eigenen Reihen haben wir nicht viele, die die politische Kompetenz haben.

Gehörlosigkeit /Gehörlose ...usw. ist ein medizinischer Begriff, die wir damals übernommen haben. Einfach so...weil der damalige Begriff Taubstumm nicht mehr zeitgemäss war. Heute beobachten wir eine schnelle Entwicklung, wie der Begriff " Gehörlosenschule " oder "Schule für Gehörlose" verschwindet. Sie werden heute anders genannt.
Unser Lebensmittelpunkt ist die Gebärdensprache , mit der wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen aufrechthalten. Das funktioniert über das Kommunikationskanal Auge, nicht über das Ohr / Hören. Deswegen spielt die GL keine Rolle.

Wir sollten wegkommen vom defekt-orientierten Denken. Gehörlos oder hörbehindert ist ein Defekt..das überlassen wir lieber den HNO-Ärzte - sie können die Hörreste messen. Wenn wir die Gebärdensprache benutzen, spielt der Grad der Hörschädigung keine Rolle. Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass wir den Hörverlust über unsere Augen kompensieren können in unserer strukturell eigenständigen Sprache DGS. Das hat sich stetig und gut entwickelt. Siehe auch Bildung und Forschung.

Nun zur Politik.
Hier haben wir ein föderalistisches System - die Landesverbände sind zuständig für unser unterschiedliches politisches Dasein. Der Bundesverband hat Gesprächspartner auf Bundesebene oder ist Ansprechpartner für Bundes- und europaweite Angelegenheiten. Zu oft haben wir mitkriegen müssen, dass Teile des DGB-Präsidiums zu Äußerungen gekommen sind : " Für bestimmte Sachen sind wir nicht zuständig, es sind Aufgaben der Landesverbände". Und manche LV seien einfach überfordert und erhalten keinerlei Hilfe vom Dachverband. Das müssen wir in Zukunft ändern.

Wir brauchen einen starken Gehörlosen Bund, ein politisch glaubwürdiger Dachverband. Darum kämpfe ich für die Basis , und nutze alle vorhandenen demokratischen Spielregeln, die wir haben. Die Altlasten müssen vollständig zurücktreten und den Weg freimachen für frische aufstrebende Kräfte. Ich kenne viele, die fähig sind...und die wollen das auch.
Deswegen habe ich eine alternative Lösung vorbereitet und die steht. " Bundesverband für Gebärdensprache und Kultur Deutschland e. V. " gibt es nur, wenn der Deutsche Gehörlosen Bund e.V. nicht zu einer politische Neuorientierung bereit ist, sowohl personell als auch strukturell.

Wir sind die einzige "Behindertengruppe" mit eigener Kultur und Sprache. Unsere unsichtbare "Behinderung" macht es uns nicht leicht, unsere Kultur stärker als bisher zu präsentieren. Ständig müssen wir um gesellschaftliche Anerkennung kämpfen. Das sind wir gewohnt. Deswegen brauchen wir einen starken und glaubwürdigen Dachverband. Wir müssen die staatlichen Stellen in die Pflicht nehmen, beispielsweise die UN-BEHINDERTENRECHTSKONVENTIONEN umzusetzen. Unsere Gebärdensprache müsste eine politische Schutzfunktion erhalten wie neuerdings in Dänemark. Sie gehört in alle Landesverfassungen.

Und vor allem wollen wir aktiv mitwirken am Bundesteilhabe-Gesetz und Soziale Bundesteilhabe müssen wir so gestalten, dass wir einen würdigen Rahmen erhalten zur gesellschaftlichen Partizipation.
Ich hoffe, dass TW1 an mich mit weiteren Fragen kommt...dazu bin ich bereit.

Au revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
Ich habe ein paar Fragen, wenn es gestattet ist.
Ich bin Fördermitglied im DGB, ich bekomme also meine Infos direkt.

Du schreibst oben, dass es sieben Leute gibt, die diesen neuen Verein gründen wollen.
Wer sind die 7 Leute?

Und wie wollt ihr sicherstellen, dass die Landesverbände euch untertützen? Wie kommt ihr 7 darauf anzunehmen, dass ein solcher Verein wie ein neuer Dachverband für die Landesverbände agieren kann oder gar für alle Gehörlosen sprechen kann.
Du selbst bist auch bei einigen sehr umstritten, wieso sollte euch das Vertrauen geschenkt werden?

Ich halte die Idee einen neuen Verein zu gründen für gut und vielleicht auch hilfreich, (obwohl schon der KUGG existiert und auch andere Vereine mit Gebärdensprache im Titel) doch als Ersatz für den DGB, nee! geht gar nicht!

Ich halte diese ganze Kampagne für einen persönlichen Kleinkrieg.

Karin



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Karin,
Zitat:
Mir ist völlig egal, wer Präsident ist, aber der DGB muss bleiben!

Perfekt, ja, absolut klar, der DGB muss bleiben!
Zitat:
Lasst die Kinder nicht im Stich!

Es fällt mir auf, dass der bisherige DGB das Interesse eher der gl Erwachsenen (der tauben Lehrer, GS-Dozenten etc.) als der Schulkinder vertritt. Vielleicht denkt er, das sei eine Aufgabe der anderen, so wie der Elternverband.

Karin, ich habe AvignonMan so verstanden, dass nur bei einer eventuellen Auflösung des DGB er am gleichen Abend einen "Bundesverband für Gebärdensprache und Kultur Deutschland e.V. " neu gründen möge. Es ist nur im Notfall. Und er hat ja nicht vor, den DGB niederzuschmettern.
Ja, mindestens 7 einzelne Personen dürfen einen Verein gründen, egal ob einen örtlichen, landesweiten oder bundesweiten Verband, ja, unabhängig von den Landesverbänden. Aber sie können nachher gerne hinzukommen. Und du kannst dort auch gerne Fördermitglied werden. AvignonMan würde dich willkommen heißen, wenn es keinen Privatkrieg zwischen euch beiden gäbe. :)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
AvignonMan würde dich willkommen heißen, wenn es keinen Privatkrieg zwischen euch beiden gäbe. :)


Allein so etwas dürfte es nicht geben. Für einen Bundesverband muss es heißen, persönliche Streitigkeiten außen vor zu lassen.

Ich halte das ganze Vorhaben für Unsinn. Ist meine Meinung.
So, ich habe gesagt, was ich sagen wollte und ziehe mich nun wieder zurück.

Alles Gute für den DGB.

Karin



Mitglied



offline
@ busch
mir ist es echt peinlich, dass eine Frau wie Karin Kestner, den Mut aufbringt, sich in Stellung zu bringen in unserer Gebärdensprach-Gemeinschaft ..um jemanden wie mich in irgendeine Ecke zu stellen. Sie muss natürlich aufpassen, was sie da geäußert hat.
Sie lebt und ernährt sich von unserer Gebärdensprache ...wem hat sie es zu verdanken...? Darüber macht sich eine KK wohlmöglich keine Gedanken...Nicht mein Problem und auch die der Gebärdensprach-Gemeinschaft.

Hans , du hast es schon im Vorfeld angedeutet...dass es möglicherweise zu einem Privatkrieg mit einer KK ausarten würde. Hans, ich habe die Zeilen von KK gelesen und mit einem müden Lächeln reagiert. Die Frage ist nur: was will die eigentlich hier bei uns ?

Hans, du hast es perfekt verstanden, dass ich sieben UnterzeichnerInnen benötige , um einen Verband oder Verein zu gründen..das wollte ich auch deutlich machen, was in unserem demokratisch entwickelten Land möglich sei.

Bei KK weiss nicht jeder ..ob ihre Geschäfte gut laufen..sie bezeichnet sich als Gebärdensprach-Dolmetscherin ..und ich weiss nicht, woher sie die Kraft nimmt, solche Behauptungen aufzustellen mir gegenüber.. Hans, vielleicht wäre es vernünftig, ihr Fragen zu stellen : Warum mischt sie sich in unsere innere Angelegenheiten ein?

Ihre Wichtigtuerei konnten wir bei den Einsätzen den Behörden gegenüber beobachten...sie setzt sich ein für das Recht der Eltern , Gebärdensprach-DolmetscherInnen für die schulische Bildung ihrer Kinder / ihres Kindes im inclusiven System einzusetzen. Dagegen möchte ich Widerspruch erheben, da sie ohne Absprache mit GL- Landesverbände bzw. Vereine ....bzw. DGB ...eigenmächtig Wege unternimmt... daher sehe ich ihr Tun als sehr umstritten an, auch wenn die Öffentlichkeit aufmerksam wurde.

Die Frage ist nur: Hat sie die notwendige Kompetenz in Fragen der Beratungstätigkeit ...? Ich denke : NEIN !

Gut ist, dass wir eine starke Gebärdensprach- Gemeinschaft sind..wie wir damals die Anerkennung der DGS erkämpft haben.. und so bleiben wir auch in der Nachzeit der politischen Auseinandersetzungen ... am Beispiel des Bundesteilhabegesetzes....

Die Fragen von KK seien überflüssig wie sie selbst ... es erinnert sich eher an ein Verhör...und was will sie eigentlich damit erreichen ? Niemand ausser sie weiss es..

Au Revoir
AvignonMan


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
Hallo lieber Hans,
Zitat:
Es fällt mir auf, dass der bisherige DGB das Interesse eher der gl Erwachsenen (der tauben Lehrer, GS-Dozenten etc.) als der Schulkinder vertritt. Vielleicht denkt er, das sei eine Aufgabe der anderen, so wie der Elternverband.


Das sehe ich nicht so. Wenn ich Hilfe brauchte, bezüglich der Durchsetzung der Rechte der Kinder, hat mir der DGB geholfen. Sie haben Stellungsnahmen geschrieben und die Eltern dadurch unterstützt. Einiges kann man eben auf den ersten Blick nicht sehen. Die Zusammenarbeit war gut in der Richtung. Im Bereich Bildung waren fähige Leute eingesetzt.
Der DGB ist wichtig und wird sicher auch bleiben, egal wer nun Präsident wird.

Schöne Pfingsten.
Karin



Spitzenmitglied



offline
Karin Kestner ist sehr wichtig!
Sie ist eine Brücke zwischen gl und hd Welten!
Ihre Arbeit war und ist sehr gut.
Leben alle Gl schuldenfrei?
Rudolf Sailer ist nur ein Mensch wie viele Gl.
Wir haben Mitschuld und müssen DGB mithelfen...
Neuer Verband gründen für was?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 DGB 2014





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de