GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 06:27:03





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla,
Zitat:
von Noob: Das Netzwerk der Gehörlosen Stadtverbände wurde gegründet,
damit die Gehörlosen Stadtverbände sich gegenseitig unterstützen können.
Der GMU und der Präsident des DGB sind darin stark vertreten, stimmt.
Sollen wir uns dafür entschuldigen?

Der GMU unterstützt den DGB sehr

Das sind drei selbstständige GL-Verbände!
R.Sailer und E.Kaufmann sind DIE leitenden Funktionäre
(hauptamtl. Geschaftsführer, ehrenamtlich Präsident und Vorsitzende).
E.Kaufmann ist auch Vorsitzende DGT (Dt Gl Theater).
Das ist eine geballte Macht (=sehr starke Herrschaft /= Machtkonzentration)
in den Händen von nur zwei Münchner Personen.

Für die Zusammenarbeit der drei GL-Verbände ist ein Vertrag notwendig.
Weil kein Zusammenabeitsvertrag, daher:
Zitat:
von openmind: diese unklare Grenze zwischen dem DGB und GMU,
sein Verband Netzwerk der Gehörlose Stadtverbände e.V.
nutzt er auch für sein Profil, um vom EU-Fond an Gelder zu kommen.
Überall ist ja der GMU dabei.
Es sind so viele Sachen die ich Rudi zutrauen kann, dass er überall über seine Mitarbeiter
die Fäden lenkt.

Ulla, du mit deiner "gl-politisch Spürnase" immer auf der Fährte bleiben. ;-)
____



Spitzenmitglied



offline
Worin bestehen die "Dienstleistung fuer die Gehoerlosengemeinschaft" und wieviel fuer die einzelnen Dienstleistungen? Ich habe den Kassenbericht noch nicht erhalten, wo solche Ausgaben aufgefuehrt werden.

Was hat die Kommission vorgeschlagen, ob die Untersuchung fertig gemacht ist?

Alles was hier gesagt wird, sind Mutmassungen. Nichts von offizieller Stelle.


Hartmut



Neuling



offline
Wir, das GL-Volk brauchen einen Präsident Franziskus. :)

Finanzen hin und her.....der DGB steckt in einer dicken fetten Miesere und meine allergrößte Sorge ist nur, wie es mit dem DGB weitergeht. Was ist, wenn dieser seine Schulden nicht zahlen kann? Der DGB müsste seine Blase zum Platzen bringen und alles radikal verkleinern. Der gesamte Präsidium muss raus und durch gewissenhafte Menschen ersetzt werden, die eng mit den MV zusammenarbeiten wollen und gemeinsam ganz, ganz kleine Schritte nach vorne machen. Meiner Meinung nach soll der Präsident einen Insolvenzverwalter zurate ziehen, damit dieser das ganze De­sas­ter ein Ende hat und den DGB auf einen Stand bringt, mit der man weiterarbeiten kann. Einen ganz klaren Schnitt in die Vergangenheit, wo keiner mehr darauf "zeigen" kann, dass dies und das schuld war.

Wo der DGB steht, ist ein Faß ohne Boden. Da kann man spenden, spenden, spenden soviel man möchte, aber im Endeffekt ändert es meiner Meinung nach an der Sache und in den Köpfen nichts. Denn es muss einfach ein klarer Schnitt geben... damit ein Neuanfang passiert und der DGB (in aller Hinsicht) wieder auf soliderem Boden steht. Wir alle, DGB, LVs, Basis etc. sind zu weit auseinander gedriftet und das muss sich auch ändern und das geht nicht nur mit vereinzelnen Spendenaktionen. Ich persönlich spende nur, wenn ich sehe, dass der DGB 100% bereit ist sich zu verändern und auch selbst versucht, die Ausgaben zu verringern und konsequente Handlungen durch Taten vornimmt und nicht nur mit Worte/Gebärden....



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Peter Zwegat fragen... :D


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Schön, dass nun ein anderer "Mind" dabei ist. Willkommen hier.

"Minds" sind hier im gl-cafe absolut wichtig und auch am richtigen Platz.
Wenn andere sich über die "Minds" aufregen, dann sollen diese erst mal im Lexikon
nachschlagen, was "Mind" bedeutet.

Mein heutiges passendes Wort für den DGB: Dauer-Geld-Baustelle.



Mitglied



offline
Openmind,

Als Präsident vom DGB, als Geschäftsführer vom GMU und als Vorsitzender vom Netzwerk der Gehörlosen Stadtverbände hat Rudi Sailer in Kauf genommen, dass jede seiner Bewegung mit Argusaugen verfolgt wird und ständig irgendwelche Linsen auf ihn gerichtet sind. Nun stecken Rudi Sailer und sein Präsidium bis zum Hals im Dreck. Aber keiner wirft ihm das Seil zu, um ihn aus dem Dreck zu ziehen.

Du sitzt auf dem Olymp, guckst zu, wie Rudi Sailer und das Präsidium durch den Kakao gezogen wird und schreibst, dass das gesamte Präsidium raus muss und durch solidere Menschen ersetzt werden müssen. Das hat Rudi Sailer nicht verdient. Das hat er verdammt nochmal nicht verdient!

Openmind, du weißt ganz genau, dass der DGB gute Behindertenpolitik gemacht hat. Du weißt ganz genau, dass der DGB für die Rechte der Gehörlosengemeinschaft viel erreicht hat. Du weißt ganz genau, warum der DGB momentan in der finanziellen Schieflage steckt. Du weißt ganz genau, dass Spenden wirklich helfen. Wenn alle nur zusammenhalten würden.

Was willst du mit deiner vorgeschlagenen Konferenz erreichen, was an sich eigentlich eine gute Idee ist? Hier im Gl-Cafe?
Nein, damit wird nur erreicht, dass noch mehr Schmierenkampagne entsteht.

Offene Diskussion ja, aber im Angesicht zu Angesicht mit Rudi Sailer und dem Präsidium!
Und live mit Video, damit es alle sehen können. Das wäre sehr fair!

Kein Problem für mich, wenn du persönlich vor mir stehen würdest und mir deine Meinung ins Gesicht sagen würdest. Ich würde dich zu einem Kaffee einladen und ich würde mit dir diskutieren, wie man in Zukunft besser zusammen arbeiten kann damit der DGB in einer konstanteren und stabileren Finanzsituation bleiben kann. Und damit das Wort „Unterstützung“ für dich kein Fremdwort mehr ist.

Ronco,

die Situation ist zu ernst, um lustig zu sein.
[poke]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
Schluss mit deinen verdammten Auswüchsen "… Neid … Krabbentheorie … Schmierenkampagne …" Schluss damit verdammt noch mal!
Hier in diesem Thread gibt es gar keine Neidhammel. Schadenfroh ist hier auch niemand. Wir sind alle zusammen in einem DGB-Boot.
Zitat:
Was willst du mit deiner vorgeschlagenen Konferenz erreichen, was an sich eigentlich eine gute Idee ist? Hier im Gl-Cafe? Nein, damit wird nur erreicht, dass noch mehr Schmierenkampagne entsteht.

Niemand außer dir hat hier gl-cafe als Konferenzort vorgeschlagen.
Konferenz beim DGB? Auch, NEIN danke! Dann lieber an einem neutralen Ort mit einem/r neutralen Moderator/in. ;)
Zitat:
Offene Diskussion ja, aber im Angesicht zu Angesicht mit Rudi Sailer und dem Präsidium! Und live mit Video, damit es alle sehen können.

Jawohl, ich stehe schon wie immer bereit. Und du? Raus aus deinem Hinterhalt! Raus aus deinem Decknamen! ;)

Vor einer Woche sagtest du erleichtert:
Zitat:
Der drohende Insolvenzantrag konnte noch abgewendet werden. Der DGB wird bestehen bleiben, …

Und heute sagst du aber sehr deprimiert:
Zitat:
die Situation ist zu ernst, ...

Deine beiden solchen Aussagen beißen sich ja gewaltig! … hm …

Ich wiederhole meine Fragen an dich:
Zitat:
Ist bei der Kassenprüfung nun alles geklärt??? Ist sie überhaupt fertig??? Gab es Einigung zwischen der Kassenprüfung und dem DGB-Finanzbericht? Haben die Kassenprüfer unterschrieben?

Du versprachst mir:
Zitat:
Ich werde mich bemühen, eure Fragen zu beantworten.

Ich warte schon zu lange …
Noob, bitte mache Schluss mit deiner Beschwichtigungspolitik, danke. Wer bist du eigentlich? Ein/e neue/r (selbsternannte/r?) Pressesprecher/in des DGB?


@all,
letztes Wochenende war die Mitgliederversammlung des DGS in Erfurt. Dort gab es auch eine genötigte Neuwahl. Dort gab der neue Führer W.W. in der Nacht zum Sonntag bekannt, dass der DGB nun null Schulden habe …

So viele verschiedene Aussagen??? … ich verstehe die Welt nicht mehr …


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Hans Busch: Warst Du selbst dabei in Erfurt?? Kann mir gar nicht vorstellen, daß der neue DGSV-Präsident W.W. sowas gesagt hat. Er ist gar nicht in der Finanzkommission und es gibt immer noch keine offizielle Mitteilung vom DGB!

Oder hat W.W. vielleicht nur anders gebärdet, daß der DGSV keine Schulden hat?!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Als Präsident vom DGB, als Geschäftsführer vom GMU und als Vorsitzender vom Netzwerk der Gehörlosen Stadtverbände hat Rudi Sailer in Kauf genommen, dass jede seiner Bewegung mit Argusaugen verfolgt wird und ständig irgendwelche Linsen auf ihn gerichtet sind.

Selbstverständlich - er muss es in Kauf nehmen - er hat drei höchste gl-politische Posten.
Zitat:
Nun stecken Rudi Sailer und sein Präsidium bis zum Hals im Dreck.
Aber keiner wirft ihm das Seil zu, um ihn aus dem Dreck zu ziehen.

... im Dreck? Finanzielle Misere ist kein Dreck.
Es gibt die verantwortlichen Personen, die die Finanzen nicht im Griff bekommen haben.
Damit ist das Vertrauen verspielt.
So so die Rettungleiter in die "schwarze Box" zur Hilfe reichen?
??? - ??? - ???
Zitat:
Ronco: Peter Zwegat fragen...

Warum nicht?
Er stellt die Schulden zusammen ... xxx xxx Euro und macht gute Sparvorschläge.
So wird endlich die Höhe der finanz. Misere den GL gezeigt.
Ist immer noch besser als die Verbands-Insolvenz.
_____
Beispiel mit der Politik:
Über Koalitionspoker steht alles in den Medien - Geld/ Steuern/ Personen - pro-kontra
alles zu zu hören und zu lesen.
Über den DGB - finanz. Misere und Druck machen für Spenden - sonst weiter großes Schweigen.

Zitat:
"Minds" sind hier im gl-cafe absolut wichtig und auch am richtigen Platz.

Genau!
In der Politik passen die Opposition und Institutionen mit Argusaugen auf,
sie kontrollieren die Regierung und schauen auf die mächtigen Personen genau hin.
Darum mussten einige Minister gehen und andere wurden "hart" rangenommen.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina,
nein, ich selbst war nicht dabei in Erfurt. Bloß durch Gerüchte erfuhr ich so was.
Möglich vielleicht anders gebärdet: DGSV und nicht DGB ? (sehr klug von dir :) )
Oh mein Gott, so ein Missverständnis kann "mörderisch" sein. Also gut, ich werde nachfragen …


@yakamoz,
Zitat:
Peter Zwegat fragen … warum nicht?

Der wohnt aber in Berlin. Der Zirkus dort ist nun geschlossen? R.S. müsste einen guten Berater in München suchen. München ist nun die DGB-Zentrale (s. Noob).


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Hans Busch,

du musst doch nicht rumschreien, dass ich aus der Versenkung raus soll. Ich bin doch nicht in der Versenkung. Jeder hat das Recht auf seinen Nicknamen!

Also, das mit Hetzkampagnen, das ist so eine Sache, über die ich dich stundenlang belehren könnte.

openmind hat geschrieben:
…Der gesamte Präsidium muss raus und durch gewissenhafte Menschen ersetzt werden, die eng mit den MV zusammenarbeiten wollen und gemeinsam ganz…


Das ist überhaupt keine Hetzkampagne, sondern er hat klar seine Meinung gesagt, dass ihm die Politik von Rudi Sailer nicht passt. Das ist in Ordnung so.

MyMind hat geschrieben:
Nur der Kapitän "Sailor" bleibt alleine übrig. Da sollte sich dieser ranghöchste Seemann schon Gedanken machen, Die kluge Entscheidung wäre: die eigene sailersche Flagge einholen und das sinkende Schiff verlassen. Oder siegt die seemännische und sailersche Sturheit? Dann werden sicher in der nächsten Periode stürmische Zeiten ergeben. Die Lösung wäre: Der DGB braucht einfach einen neues Schiff mit neuer Besatzung.


Das ist auch keine Hetzkampagne, sondern er hat da seine Meinung gesagt, weil er der Meinung ist, dass Rudi Sailer der falsche Mann für das Amt des Präsidenten ist. Das ist auch in Ordnung so und damit muss man leben.

Aber Hetzkampagne ist was anderes….da diskutieren wir hier lieber nicht. Sonst artet es zum heftigen Streit zwischen uns aus und das möchte ich vermeiden.

Lassen wir Rudi Sailer seine Arbeit tun. Er hat als Präsident den Vortritt, die Stellungsnahme über die finanzielle Situation abzugeben. Es ist ja seine Aufgabe, nicht die meine.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
TOPIC OFF:

@Noob Deluxe,
was du da redest ist Quatsch. Ich verlange gar nicht, dass du raus musst. Dass du dort bleiben willst, ist auch in absoluter Ordnung. Dann brauchst du also nicht von "Im Angesicht zu Angesicht" zu reden. Das war bloß deine große Angabe. ;)

Danke, ich hätte deine Belehrung über Hetzkampagne auch sowieso nicht nötig gehabt. ;)

Übrigens ist es auch ganz in Ordnung, dass du auf deine versprochenen Antworten verzichten willst. Aber es ist nicht anständig und höflich, einen ungewiss so lange im Regen stehen zu lassen. Angebracht wäre es, dein Zurückziehen der Antworten voranzukündigen. Deine beste Freundin, die adlige Weltdame, würde dir solches Benehmen sicher auch empfehlen. Da bin ich mir ganz sicher. :)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noobbii,
deine schöne Zitate - Redensarten - die sind nicht neu.

Wer zu lange oder weiter und noch wartet / zögert / aufschiebt - hat Schrecken ohne Ende.

Aus der Schreckens-Erfahrung hat der Volksmund die Weisheit:
"Besser ein Ende mit Schrecken - als Schecken ohne Ende."
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou
ist nicht neu - aber sie kann meistens gut sein.

Und irgendwie / -wann hilft auch:
"Tabula Rasa machen"
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou

Der Schuldnerberater Peter Zwegat (RTL-Sendungen) hat sich darauf spezialisiert.
Er könnte mit RTL-TV-Team nach München kommen.
Öffentlichkeitswirksam - das macht die Spendierlaune locker.

Es war die Rauschdroge "Inklusion" - die hat den DGB und GMU so stark beflügelt,
- alles alles barrierefrei sofort - und die Kontrolle über die Finanzen ausgeschaltet.
____



Spitzenmitglied



offline
Alles vergessen, dann DGB arbeit weiter.......



Spitzenmitglied



offline
@Luxusanfänger/-in: Schade, keine Antwort auf meine Frage. Okay, ich melde heute geistige Insolvenz an. Hier wünsche ich Euch viel Spaß weiterhin.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Alles vergessen, dann DGB arbeit weiter.......

Linkkarin, in deinem Gl-verein ja alles vergessen - Gl-verein weiterarbeiten.
DGB - ist ein politisch Gemeinschaftsgebilde - die Gl-Spitzenleute machen
sonst was sie wollen, wenn vergessen. ;-)
___

@openmind
@Ulla
die DGB-Vizepräsidentin Christine Linnartz - die rechte Hand von Präsident R.Sailer - eigentlich satzungsgemäss,
in Wirklichkeit nur auf Papier?
Irgendwie gefühlt unterfordert oder überflüssig?
Nach den Noob - Beiträgen darf angenommen werden:
E.Kaufmann die GMU Vorsitzende ist als Vertraute wohl die rechte Hand von DGB- R.S. ;-)
und Geschäftsführer GMU.

Ch.Linnartz, nach vier Jahren beim DGB - genug lange an der Seite von R.S.
- keine Zukunft im DGB? Wie Sackgasse?
Ihre DGB-Leistung - s.Taubenschlag - Vorträge über THG, die GL aufklären.
Ehe zu spät, höchste Zeit, beim 48 L.-jahr, will sie nach Brüssel ins EU-Parlament,
als einzige gl Frau.
Was neues erleben und Politik machen - ein weites Feld, neue spannende Herausforderungen.
So gesehen ergreift sie ihre letzte Chance / Möglichkeit.

Sie könnte schon jetzt zurücktreten, mit der finanz. Misere hat sie sicher nichts zu tun?
____



Mitglied



offline
Pyros,

ich lasse niemanden im Regen stehen. Hans Busch schimpft mich schon. Ich weiß, du wartest sehnsüchtig auf die Nachricht, wie viel Schulden der DGB hat. Aber schau, du bist so einer, der peinlich genau recherchiert und alles muss seine Richtigkeit haben. Genau das machen auch der DGB und die Kommission, sie arbeiten solange bis die Zahlen übereinstimmen, bis der letzte Beleg aufgefunden ist und sie wollen auch, dass alles seine Richtigkeit hat. Und das braucht Zeit!
Du wirst deine Antwort bekommen und die anderen User auch. Entweder von Openmind oder sonstwer. Aber auf jeden Fall wird Rudi Sailer eine Stellungnahme abgeben.


Hans Busch,

wenn du Angesicht zu Angesicht vor Rudi Sailer stehst, bekommst du von ihm lupenreine Antworten auf deine Fragen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
Zitat:
wenn du Angesicht zu Angesicht vor Rudi Sailer stehst, bekommst du von ihm lupenreine Antworten auf deine Fragen.

Nein, so kann man R.S. nicht zumuten, seine sehr knappe Zeit vergeuden zu lassen, wenn einer von der Taubenbasis Angesicht zu Angesicht vor ihm steht. Er ist momentan voll auf Trab und muss die finanzielle Unklarheit noch ausmisten. Er wäre ganz bestimmt froh, wenn du, Noob, seine Arbeit abnehmen und der Taubenbasis ganz kurz antworten würdest (wie zum Beispiel): "Nein, die Kassenprüfung ist noch nicht fertig." Ist doch nicht schwer, zu antworten für dich, oder? Dann könnten wir gerne weiter und geduldig warten, also kein Problem.

Es wird für R.S. sehr schwer sein, ausgerechnet in diesem Fall solche Stellungnahme abgeben zu müssen. Wir alle wollen auch nicht, dass sich unser DGB vor aller Öffentlichkeit, vor allem vor der Bundesregierung, entblößt. Bei unangenehmen Themen macht R.S. bisher sowieso nur Gebärdenvideos ohne dazugehörenden schriftlichen Text, so dass die Regierung nicht mitlesen kann. ;)

Aber "Verschleppung" einer wahren Info könnte verlorene Tage für Spende sein. Späte Info wäre nicht mehr so sehr aktuell und auch nicht so sehr spendenfördernd sowie spendenmotivierend.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Hallo Noob,

ich bin mit dem DGB weder versippt noch verschwägert, deshalb warte ich auch nicht sehnsüchtig
auf eine Nachricht von ihm. :D

Für einen Geschäftsmann ist es die normalste Sache der Welt, nach der Kassenbilanz zu fragen,
wenn fortlaufend über die finanzielle Schieflage eines Vereins spekuliert wird.
Wie zu erfahren war, sind die Finanzen des DGB seit den Kulturtagen aus dem Ruder gelaufen.
Die waren im September 2012. In den vergangenen 14 Monaten hat es der DGB scheinbar
nicht geschafft, die Ein-und Ausgaben wieder auf richtigen Kurs zu bringen. [unhappy]

Jetzt dreht man sogar eine Ehrenrunde, weil man deinen Worten nach immer
noch nach Abrechnungsbelegen sucht. Das ist mehr als peinlich für einen Vorstand,
der für sich in Anspruch nimmt, die deutschen Gehörlosen zu repräsentieren und von der
Berliner Regierung Teilhabegeld für seine Mitglieder einfordert.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
openmind hat geschrieben:
Jetzt ist auch ein Münchener Markus Anthony beim Gehörlosen Sportverband als Vize für Finanzen zuständig. Meines letztes Wissen nach arbeitet er auch im GMU.


Markus Antony war nicht bei GMU sondern bei GL-Service GmbH (Tochterfirma von GMU) angestellt und ist inzwischen nicht mehr dort!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
Nun hier kurz zur Info: Christine Linnartz (GL) und Patrick Hennings (SH) haben den Listenplatz für die Wahl zum Europäischen Parlament nicht geschafft. Siehe Twitter: https://twitter.com/gruenenrw


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@TW1,
einmal mehr zeigt sich, zu schnelles Reden geht an den Zuhörern/Zuschauern vorbei.
Es ist dabei egal, ob in DGS oder Lautsprache gesprochen wird.

Hier sagt das @Fabian Rombach:
https://twitter.com/chrlinnartz/status/407259733435768833


Der DGB scheint im Gegensatz dazu das Reden und Schreiben ganz eingestellt zu haben. [wink]
Vielleicht ist er sprachlos geworden über die inzwischen errechneten roten Zahlen?


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
18 Stimmen für Ch.Linnartz im 2. offenen Votum,
32 für hd Frau Beck = gewählt.
Die Dolmi schlecht? - das glaub keiner - die Dolmi ist im engsten Kreis von Linna -
sonst würde sie nicht genommen.

Die Gehörlos-Videogebärden von Linnartz - die sind sehr leicht von ihren Dolmis zu übersetzen.

Linnartz hat das Grüne Wahlvolk zu überzeugen (Hauptrolle) - und nicht die Dolmi.
Die 18 Stimmen sind wie "Trost-Stimmen" (wie 'nicht so heftig durchfallen lassen').

Beim DGB sind ihr super 90 % Stimmen sicher - dort gehört sie ja hin. ;-)
___



Mitglied



offline
Cristina Linnartz hat den Sprung in die EU nicht geschafft? Dann kann sie ruhig im DGB haftet bleiben und die Münzen weiter umdrehen. [wink]

Die Message von der ernsten Tauben-Giftküche: Die Miese steigen und steigen und steigen … [ops] [umfall-female]
Hat der DGB den Durchblick verloren?


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla,
Zitat:
Die Message von der ernsten Tauben-Giftküche:
Die Miese steigen und steigen und steigen … [ops] [umfall-female]

Die Zeit läuft und läuft und läuft - die Rechnungen kommen immer und sind zu bezahlen,
mithin die Ausgaben/ Schulden steigen und steigen und steigen.
Dabei geht der Überblick verloren.
Das hat RTL- Zwegat Schuldenberater gezeigt - die Leuts sind pleite und
müssen Privatinsolvenz anmelden.(auch Talkshow Maischberger).
In 4 Wochen kommt das neue Rechnungsjahr 2014.

Steuerberatungsbüro oder Wirtschaftprüfungsfirma können
die DGB-Finanzen ordnen und mit den Steuerbehörden verhandeln?
___



Mitglied



offline
Zitat:
Noob Deluxe: Aber auf jeden Fall wird Rudi Sailer eine Stellungnahme abgeben.

Bis jetzt keine Stellungnahme? Dann wenigstens Weihnachtsansprache [smash]
Hoffentlich eine fröhliche Botschaft, dass der DGB bleibt. [smile]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Mitglied



offline
Ulla,

Glaubst du im Ernst, dass Rudi Sailer, bzw. das Präsidium dieses Jahr eine fröhliche Weihnachtsansprache halten wird? [nonono]



Mitglied



offline
Noob Deluxe

Endlich fein von dir, hier diesmal ehrlich zu posten, dass es sicher keine fröhliche Weihnachtsansprache sein wird. Ist ja deine eigene Aussage.

Aber ich bitte dich, mein Posting ganz genau und lupenrein zu lesen. Habe hier GAR NICHT geschrieben: "Eine fröhliche Weihnachtsansprache". Nur neutral. Ohne Adjektiv vor dem Nomen, also hier: "Eine Weihnachtsansprache". Ob es fröhlich oder traurig sein wird, kann jeder selbst ausdenken. Alles klar?

Habe nur "Eine fröhliche Botschaft" in der Hoffnung geschrieben. Damit habe ich gemeint, dass der DGB doch bleiben wird oder mit einem blauen Auge glimpflich davon (aus der sehr schweren Situation) kommen kann. Noob, habe ich mich klar und deutlich genug ausgedrückt?

Dein Posting vor einer Woche:
Zitat:
Noob Deluxe: Der drohende Insolvenzantrag konnte noch abgewendet werden. Der DGB wird bestehen bleiben …

Dass es wahr sein wird, hoffe ich zumindest. Die Hoffnung stirbt zuletzt. [wink]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Neuling



offline
Weihnachtsansprache hin oder her. Ob fröhlich oder nicht. Rudi Sailer ist ein Politiker durch und durch und handelt auch wie ein Politiker, nur mit einem kleinen Unterschied. Die reale Politiker haben Rückengrat sich öffentlich dazu zu äußern wenn etwas schief gelaufen ist. Rudi versucht eher, dass nicht mal ein Minimum an die Öffentlichkeit kommt. Alles schön intern machen.

Der DGB wird weiterhin bestehen bleiben, nur nicht in der Form wie jetzt. Die Blase ist (endlich) geplatzt und nun muss der gesamte Präsidium gucken, was die bittere Realität ist und wie man ein solideres Fundament bauen kann. Dazu müsste der DGB sich öffnen und dazu braucht man die LVs und das Volk.

Es nützt uns nicht, wenn wir uns auf Noob Deluxe herumhacken, denn sie hat ihre eigene Meinung und Sichtweise. Wichtig ist jetzt nur, dass (vor allem der Rudi Sailer, als Präsident) endlich mit konkreten Zahlen (egal wie schlimm sie sind) und konsequente Signale zur Veränderung und Verringerung der Schulden gibt.

Wenn Rudi Sailer das Vertrauen aufrechterhalten möchte, muss er über seinen Schatten springen und vom hohen Ross herunter kommen, denn dadurch kann man auch gestärkt herauskommen, wenn er die Basis mit sichtbaren und umsetzbare Veränderungen entgegenkommt und wir gemeinsam an einem Strang ziehen können.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Der DGB wird weiterhin bestehen bleiben, nur nicht in der Form wie jetzt.

Das ist DIE frohe Botschaft! -
Dank an User openmind.

Ulla,
diesmal hast du dich endlich klar gehörlos-passend ausgedrückt - so sollte es gleich am Anfang sein.
Das wird von blitzschnell-Leser besser erfasst (verstanden).
Davor warst du nicht "lupenrein" (=undeutlich). ;-)
___



Mitglied



offline
Openmind,

Moment mal, mein Herr!

Dein Zitat:

…. Rudi Sailer ist ein Politiker durch und durch und handelt auch wie ein Politiker, nur mit einem kleinen Unterschied. Die reale Politiker haben Rückengrat sich öffentlich dazu zu äußern wenn etwas schief gelaufen ist. Rudi versucht eher, dass nicht mal ein Minimum an die Öffentlichkeit kommt. Alles schön intern machen.

Das ist eine Unterstellung! Willst du etwa behaupten, dass Rudi Sailer kein Rückengrat besitzt, wenn er loyal ist zu den Leuten, die auch mitverantwortlich für die finanzielle Misere sind? Geh mal bitte einen Schritt zurück und wechsele deine Perspektive, indem du vielleicht schreiben könntest, dass Rudi Sailer niemanden bloßstellen will, der nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat. Das ist etwas, was Rückengrat bedeutet! Weil er nämlich allein die Verantwortung übernimmt! Ob das richtig oder falsch ist, darüber lässt sich streiten.

Es gibt einen guten Spruch von Winston Churchill: Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Übrigens, Rudi Sailer wird sich an die Öffentlichkeit wenden, nur hat das seine Zeit. Er spekuliert nicht. Er respektiert die Basis zu sehr, um sie mit schwammigen Botschaften abzuspeisen. Wenn alles schwarz auf weiß steht, wird er eine Stellungnahme abgeben.

Und noch was, Winston Churchill hat gesagt, dass ein Politiker die Fähigkeit haben muss, vorauszusehen, was kommt, um dann zu erklären, warum es nicht so gekommen ist.
Diese Fähigkeit besitzt Rudi Sailer. Jetzt noch nicht, aber er wird.

Ich habe hier nicht das Gefühl, dass auf mich herumgehackt wird. Sie dürfen ihre Meinung sagen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Es gibt einen guten Spruch von Winston Churchill:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er gibt auch anderen eine Chance.

Wer kennt diesen Spruch? Quelle?
Warum einen Engländer anhimmeln?
???
Noobbiii,
denke doch nach,
eine profane Allerweltssache,
der Chef delegiert Aufgaben = er gibt anderen Mitarbeitern Auftrag = Chance geben.
Und der Chef hat die Mitarbeiter zu kontrollieren!
Und muss bei Probleme / Fehler hart eingreifen um Schlimmeres zu verhindern!

Noobbiiis-Versuche: Ablenken-abschweifen - wie Eindruck machen:
Zitat:
Und noch was, Winston Churchill hat gesagt, dass ein Politiker die Fähigkeit haben muss,
vorauszusehen, was kommt, um dann zu erklären,
warum es nicht so gekommen ist.
Diese Fähigkeit besitzt Rudi Sailer.
Jetzt noch nicht, aber er wird.

???
Das kommt sehr komisch vor.
Irgendwie sehr abgehoben (=zu hoch =arrogant) ausgedrückt.

Nooobbii - die GL für nicht klug zu halten - wieso auf einen Engländer Churchill beziehen?
??? Das hat mit R.S. - gehörloseles Art gar nichts zu tun.
Dieser Engländer Chu. war kein ruhiger Politiker ... er hatte viele heftige Gegner.

Die User openmind, MyMind, Ulla, Pyros, Busch sind auf rein deutsch gehörlosele-Art
sehr gut verständlich.
Das ist sympathisch.

Der DGB-Präsident R.S. und die Verantwortung - das steht seit seiner Wahl klar fest.
Darum muss er sich um die Mitarbeiter sorgfältig kümmern,
ggf. ablösen und fähigere Person berufen.

GMU mit Gf R.S. hat keine Probleme - warum denn der Gl-Spitzenverband
DGB mit Präsident R.S.?
???

Die Kassenrevisoren sind im Steuerwesen (Finanzamt) und Bilanzbuchhaltung ausgebildet.

Der DGB ist ja kein GL-Wanderverein oder GL-Kegelclub mit einfach Vereinskasse.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
Zitat:
…, dass Rudi Sailer niemanden bloßstellen will, der nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat.

Oh oh oh, vom Gegenteil könnte ich gerne ein Lied singen. Genau in diesem Fall könnte ich sogar sehr gut singen, auch wenn ich taub bin.
Übrigens, Noob, willst du damit sagen, dass nur andere Fehler machten und Sailer nicht?

Zitat:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Es gibt auch einen anderen guten Spruch: "Dumme machen immer die gleichen Fehler. Kluge machen neue Fehler."
Das Präsidium machte so viele wagehalsige Experimente und so entstanden neue Fehler.

Zitat:
Er (Sailer) respektiert die Basis zu sehr, um sie mit schwammigen Botschaften abzuspeisen.

Seine beiden Gebärdenvideos (nach der Bundesversammlung) sind wirklich schwammig. Keine Worte über Überschuldung. Sein Video vom August ist sogar eine falsche Aussage bzw. "Volksverdummung". Wir warten auf seine Entschuldigung. Simple Worte wie "Bitte um Entschuldigung" sind ein Zeichen von Stärke. Verzögerung (Aufschub) ist die tödlichste Form der Ablehnung. (Parkinson / Churchill)


@openmind,
Weihnachtsansprache hin und her? Schriftliche Stellungnahme hin und her?
Dann am besten "Präsidium Direkt". Hoffentlich diesmal endlich wirklich GANZ D I R E K T mit Angabe der konkreten Zahlen. Von mir aus kann Sailer nur noch gebärden.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Yakamoz,
ich kann zitieren, wie ich will, egal von Churchill, Jesus, Julius Cäsar oder Otto Normalverbraucher, wenn die Zitate zutreffen. Ich schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ob es dir passt oder nicht, mir egal. (Nur so nebenbei: vor ein paar Monaten habe ich ein Buch von Winston Churchill gelesen, deswegen. Empfehle ich dir! Wäre nämlich nicht schlecht, mal deinen Horizont zu erweitern.)

Hans Busch oder war es Ulla, hat geschrieben, dass das Gl-Cafe eine Bildungsmaßnahme ist.
Die User hier sind doch nicht unterbelichtet, wie du das andeutest.

Yakamoz, was du schreibst, ist ein Armutszeugnis gegenüber den Usern. Darunter sind viele intelligente Menschen.

Hans Busch,
du schreibst, dass du über Rudi Sailer sehr gut singen kannst. Umgekehrt kann ich auch schreiben, dass ich über dich auch viele Lieder singen kann, dass daraus ein Konzert werden könnte.

Natürlich macht Rudi Sailer Fehler, so wie jeder normale Mensch auch. Ich mache auch sogar Fehler!

Aber es ist nicht die feine Art von dir und auch von den anderen, Rudi Sailer und DGB hier niederzumachen. Übrigens, er hat gegenüber der Kommission eingeräumt, dass seine Videobotschaft im August ein Fehler war.
Aber das wird er euch selber sagen. An diesem Sonntag im Gehörlosenzentrum vom GMU auch dazu.

Ich sehe euch schon wie die Geier auf den Ästen warten, um euch dann auf den Beitrag von Noob Deluxe zu stürzen.

[byebye]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
Zitat:
… es ist nicht die feine Art von dir …, Rudi Sailer und DGB hier niederzumachen.

In "Jemandem in den Mund schieben" bist du der alleinige Meister. Du weißt schon genau, dass der DGB mich viel mehr betrifft als dich, denn ich habe eine gehörlose Familie. Der DGB ist mir zu heilig, um ihn noch niederzumachen. Ich kämpfe nur gegen Unwahrheit und Volksverdummung. Verstehst du es endlich?
Zitat:
Er (Sailer) hat gegenüber der Kommission eingeräumt, dass seine Videobotschaft im August ein Fehler war.

Endlich dieses Zugeben! Hat Rudi Sailer dir erlaubt, dies für ihn erstmals vor aller Öffentlichkeit mitzuteilen?

Ich mache nun Schluss, direkt mit dir mit deinen fürchterlichen Auswüchsen (wie zum Beispiel Geier) zu diskutieren. [byebye]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noobbiii,
Zitat:
(Nur so nebenbei: vor ein paar Monaten habe ich ein Buch von Winston Churchill gelesen, deswegen. Empfehle ich dir! Wäre nämlich nicht schlecht,
mal deinen Horizont zu erweitern.)

Dein Sprachduktus hat viel erzieherische Teile - mütterlich-belehrend - und ist ziemlich veraltet.
Irgendwie bist Du durch begeistert aufgesogene Buchzitate steckengeblieben.
Andern Bücher zu lesen - wegen der Sprüche - empfehlen - sie als klugmachend preisen,
ist voll daneben.
Dein Winston Churchill ist überhaupt kein Maßstab - keine Latte - hier.
Damit kann Keiner etwas anfangen.
Kluge Leuts meiden solch Bücher.

Armutszeugnis, das seh ich genau bei Dir. ;-)
Zitat:
Ich sehe euch schon wie die Geier auf den Ästen warten,
um euch dann auf den Beitrag von Noob Deluxe zu stürzen.

Wie amüsant. ;-)
___



Mitglied



offline
Hans Busch,

dein Zitat:

Sein Video vom August ist sogar eine falsche Aussage bzw. "Volksverdummung". Wir warten auf seine Entschuldigung. Simple Worte wie "Bitte um Entschuldigung" sind ein Zeichen von Stärke. Verzögerung (Aufschub) ist die tödlichste Form der Ablehnung. (Parkinson / Churchill)

Diese Behauptung von dir ist unsinnig und unverschämt! Es ist weder eine falsche Aussage noch eine Volksverdummung! Rudi Sailer hatte keine böswillige Absicht, sondern seine Information wurde zu früh weitergegeben.

Und wieso verlangst du von ihm, dass er sich dafür öffentlich entschuldigen muss? Deine Forderung ist hiermit nicht gerechtfertigt. Denn irren ist menschlich.

Das mit den Geiern auf den Ästen habe ich sinnbildlich gemeint.

Du hast recht, diskutieren wir nicht mehr weiter, ist sinnlos. Übrigens, ich frage nie Rudi Sailer, was ich schreiben darf.


[byebye]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die Kassenprüfer haben schon im Juli das Präsidium darauf aufmerksam gemacht. Und im August will Rudi Sailer alles gar nicht gewusst haben? … hm …

(Noob, bitte mir nicht mehr antworten, danke! Denn deine Beschwichtigungspolitik ist sinnlos und zeitverschwenderisch. [byebye] )


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Hans Busch,

Ich mache keine Beschwichtigungspolitik, sondern ich rücke deine Unterstellungen, Verdrehungen, Behauptungen, alles insgesamt Auswüchse, wieder ins rechte Licht.

[byebye]

Wenn ich nicht mehr antworten soll, dann du auch nicht!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Hey Ihr beiden, Noob Deluxe und Hans Busch!!! [smash]

Ich bitte Euch ab sofort, nur gegeneinander nicht mehr zu schreiben
sowie mit diesen Streitereien aufzuhören!!

Das könnt Ihr woanders machen, aber nicht hier! [poke]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noobbbiii,
Zitat:
Ich mache keine Beschwichtigungspolitik, sondern ich rücke deine Unterstellungen, Verdrehungen, Behauptungen, alles insgesamt Auswüchse, wieder ins rechte Licht.

Wieder amüsant.
Die finanz. Misere ist das Thema.
Du, Noobbiii, tusts hier so nach Gutsherrinart - so ins rechte Licht gerückt:
- "Wir" oben - ihr da unten.
- "Wir" haben den DGB in der Tasche, ätsch, ha ha ha.
- "Wir" machen, wie es uns passt.
Schön abgehoben. ;-)

User openmind und MyMind und Ulla haben mit ihrer Sicht die Lage beim DGB sehr gut erfasst.
rollingplanet - Berichte zeigen die Misere.
Und Noobbii tut ganz doll ablenken - abschweifen - vom Thema hin zu
alles ist Friede, Freude und Eierkuchen. ;-)
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina,
keine Sorge, ich werde nicht mehr mit Noob Deluxe direkt diskutieren, wie ich schon erwähnt habe. Ich hoffe auch, er/sie mit mir auch nicht. ;)

Aber ich höre nicht auf, das Taubenvolk vor der Beschwichtigungspolitik von Noob Deluxe zu schützen. Das ist meine Faustregel. ;)

Rudi Sailer wird es an diesem Sonntag beim GMU (wie Noob verraten hat) schon selber preisgeben. Aber ich finde ich es dabei etwas komisch. Eigentlich sollte er es erst gleichzeitig dem ganzen Deutschland via Video (oder Text, ist mir egal) mitteilen, nicht zuerst dem GMU intern. [shrug]

Dann sind wir alle gespannt darauf, was er an diesem schönen Adventssonntag, zu sagen hat. Hoffentlich was Positives für den DGB. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg für seine Überwindung. [ily]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Hans Busch,

[nono] [nono] [nono] [nono] [nono]

Beschwichtigungspolitik hin und her, das ist deine Ansichtssache. Darüber muss man nicht diskutieren, richtig!

Aber ich meinerseits werde nicht aufhören, dass das Niedermachen und Diffamierung von Rudi Sailer und dem DGB bei der Gehörlosengemeinschaft sich ausbreiten!

Ansonsten euch allen frohe Weihnachten!



Spitzenmitglied



offline
Noob de Luxe,
Deine Beiträge schaden Rudi Sailer und dem DGB viel mehr,
als die harte Kritik der anderen UserInnen!
Dein Satz "bis alle Belege aufgefunden sind..." bedeutet eine
unglaubliche Schlamperei in der Buchführung.
In jedem kleinen Verein achtet der Schatzmeister darauf, daß zu jeder
Ausgabe und Einnahme ein Beleg vorhanden ist.
Und Belege müssen sorgfältig verwahrt werden.
Sonst wird die Gemeinnützigkeit entzogen!
Wie ich schon schrieb:
Die Schulden an sich sind nicht das hauptsächliche Problem.
Falsche Buchführung und fehlende Belege sind weit schlimmer.
Ich habe den Verdacht, Du bist gar keine Freundin von Rudi Sailer sondern
willst ihm hinterlistig schaden?
Zitat:
Aber ich meinerseits werde nicht aufhören, dass das Niedermachen und Diffamierung von Rudi Sailer und dem DGB bei der Gehörlosengemeinschaft sich ausbreiten!

Damit hast Du unbewußt Deine wahre Absicht geoutet?
Der Satz bedeutet nämlich, das Niedermachen und Diffamierung weiter gehen sollen?!



Mitglied



offline
Charly Brown,

du hast Recht! Ich habe dieses eine Wort vergessen: versuchen zu verhindern. Ich schreibe nochmal. Hab zu schnell geschrieben, ohne nachzuprüfen. Danke. Jetzt schreibe ich diesen Satz nochmal, aber diesmal richtig. [schäm] [schäm]

Aber ich meinerseits werde nicht aufhören versuchen zu verhindern, dass das Niedermachen und die Diffamierung von Rudi Sailer und dem DGB bei der Gehörlosengemeinschaft sich ausbreiten!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbii,
Zitat:
dass das Niedermachen und die Diffamierung von Rudi Sailer und
dem DGB bei der Gehörlosengemeinschaft sich ausbreiten!

???
R.S. und DGB niedermachen?
Das tust du nach "Gutsherrinart" hier ganz doll.

Rücktrittsforderungen sind normal bei so 'ne finanz. Misere und Versagen der Führung.

Und die GMU-Führung hat die gesamte Gehörlosengemeinschaft in der Tasche?
Doppel-dreifach-Posten - alle Fäden in einer Hand?
Da kommt keine Ruhe.

R.S. ist DGB-Präsident geworden mit dem Argument,
der DGB ist kein "Zigeunerwagen" - der seinen Standort (Sitz) bei den neugewählten
gl Präsi -Wohnort wechselt (Frankfurt (Czempin) - Kiel (Hase; Gerkens)- Hamburg (Meyenn) - Berlin).
Jetzt ist es München-GMU?
Ein Zurück zur "Zigeuner-Gemütlichkeit" (die Zigs brauchen keine Belege). ;-)
____



Neuling



offline
Noob Deluxe,

Unterstellungen? Verdrehungen? Behauptungen? Niedermachen? Diffamierung? Kannst du bitte Beispiele nennen? Das ist doch auch allein deine Ansichtssache. "wieder ins rechte Licht rücken"? Echt? Wo?

Wir alle unterstützten DGB gerne. Mit einem einzigen Unterschied. Wir wollen Aufklärung und Antworten.

Wo bleiben die Fakten?

1/ Wie hoch ist die Summe aller Verbindlichkeiten?
2/ Wie lauten die Empfehlungen der Finanzkommission?
3/ Welche Maßnahmen wird der DGB-Vorstand umsetzen?
4/ Wann gibt der Präsident Rudolf Sailer Stellungsnahme über die finanzielle Situation ab?

Wir warten.

Oder ist der letzte Beleg noch nicht aufgefunden? Das soll jetzt nicht ironisch sein, sondern ist nur eine ehrliche Frage.

Noob Deluxe,
die Gehörlosen (auch die User hier, ob Hans Busch, pyros, openmind, ...) unterstützen DGB und spenden bestimmt auch gerne. Aber wir diskutieren auch gerne offen darüber. Unterstellungen? Verdrehungen? Behauptungen? Niedermachen? Diffamierung? Ich sehe nur eine ehrliche und offene Diskussion hier. Ich habe eher das Gefühl, dass du die Gehörlosenbasis hier unterstellst, verdrehst, diffamierst und sie nieder machst. Das ist schade und traurig.

Wenn ich ehrlich sein darf, ist deine "Öffentlichkeitsarbeit" fehlgeschlagen. Ich sehe oft nur "leere" Antworten. Wo sind die Fakten?

Der Hauptfaktor ist doch, dass die Öffentlichkeit bisher nichts weiss und deshalb auch nicht viel spenden kann oder will. Spendenstand "nur" 4.484 EUR. Die Schulden aber sechsstellig? Warum unterstützen die Landesverbände die Spendenaktion nicht? Schade.

Noob Deluxe informiert also ganz Deutschland, wie es mit DGB aussieht? Und DGB informiert Noob Deluxe? Ein bisschen komisch.

Viel einfacher:

- DGB informiert so schnell wie möglich und ausführlich.
- Die Landesverbände unterstützen die Spendenaktion.
- Die Gehörlosen spenden viel

Dann ist das Problem gelöst. =)



Mitglied



offline
Ui, eine Verstärkung für Hans Busch, Yakamoz, Pyros, Openmind & Co.

Da versucht man mich auszuquetschen wie die Zitrone.

Geht aber nicht, denn ich habe die Haut eines Nilpferds, das Gedächtnis eines Elefanten, die Geduld des Bibers, das Herz des Löwen, der Magen des Vogels Strauß und der Humor einer Krähe. Aber diese Eigenschaften sind noch nichts wert ohne die Sturheit des Maulesels.
( sorry Yakamoz, schon wieder Churchill ).

Es scheint so, dass ich noch die Einzige bin, die versucht Rudi Sailer und den DGB gegen die von vielen von euch getätigten verbalen Angriffe zu verteidigen. Kein Wunder, dass ich von euch geteert und gefedert werde.


Zitat:

Wo bleiben die Fakten?

1/ Wie hoch ist die Summe aller Verbindlichkeiten?
2/ Wie lauten die Empfehlungen der Finanzkommission?
3/ Welche Maßnahmen wird der DGB-Vorstand umsetzen?
4/ Wann gibt der Präsident Rudolf Sailer Stellungsnahme über die finanzielle Situation ab?


Die Antworten überlasse ich Rudi Sailer.

Bei einem Punkt gebe ich euch Recht:

Gespendet wird nur, wenn man genau weiß, wie hoch die Schulden sind und wenn man weiß, wie stabil die Finanzen in Zukunft sein werden. Dies habe ich hundertmal hören müssen. Stimmt auch! Keiner will sein Geld in ein Fass ohne Boden werfen.



Mitglied



offline
Da hat mich vorhin einer gefragt, wieso ich mich hier mit euch abgebe. Ich sagte zu ihm: Gute Frage – nächste Frage.

Das war mein letzter Beitrag. Ich gehe nun erhobenen Hauptes von dannen.

Hoffen wir sehr, dass Rudi Sailer und der DGB doch Unterstützung und Hilfe bekommen.



Neuling



offline
Noob Deluxe,

möchtest du mit diesen komischen Antworten deinen persönlichen Stellenwert erhöhen? Entschuldige bitte, aber es geht nicht um dich. Es geht um DGB. Bitte am DGB-Ball bleiben und nicht über Zitrone und Churchill schreiben, danke. Erobenen Hauptes? Selbstbewusst?

- Unsere Fragen sind also Angriffe? Komisch.

Denn wir alle wollen gerne DGB unterstützen. Im Gegensatz zu vielen haben wir ein großes Interesse an einem starken DGB. Hoffen wir, dass der Präsident Rudolf Sailer bald eine Stellungnahme über die finanzielle Situation abgeben kann, damit viele Gehörlosen spenden können. =)

Vor allem ist es interessant, warum die Landesverbände die Spendenaktion (noch) nicht unterstützen?




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de