GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 08:41:42





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Mitglied



offline
Hallo Speedmaus und Deaftina, Dankeschön für "Fingerzeig" auf 2 GMU-Videos. :D
Beide Filme gefallen mir überhaupt nicht. Frau Elisabeth Kaufmann vom GMU ist sehr nervös, furchtbar aggressiv und schrecklich hysterisch und hat nicht gut kontrolliert. GMU soll besser bei Sehenstatthören nach einer besseren Fernsehansagerin fragen, ob es welche gibt, die die Kaufmann ersetzen soll. Kaufmann macht soviele Schuld-Fingerzeige auf Facebook. Die spinnt wirklich. Ich habe im Facebook gelesen, einige dort haben doch recht.

Hallo alle User
Welch Überraschung dass die Bundesversammlung ruhig und brav war. Keine Fingerzeige wie Elisabeth Kaufmann, schau oben? Komisch? Vielleicht liegt es an Verwandten-Freunden-Vetterwirtschaft? Partner vom Professor und Sohn von Sailer als Verantwortlichen ohne Erfahrung standen ganz oben an der Spitze im Team von Erfurt-Kulturtagen. Deshalb finanzielle Schieflage. Dabei im Erfurt-Team sind auch Landesverbandsvorsitzenden und Präsidiumsmitglieder.
Schau Kulturtagen-Homepage http://www.gehoerlosen-kulturtage.de/te ... 953a2e4410
Deshalb keine Fingerzeige unter Vettern und Freunden. [wink]


Du, Noob Deluxe
Zitat:
dann sind deine Fragen an mich irrelevant!

Habe ich dich gefragt? Du Klugschwätzer. Habe dich als dritte Person, vollkommen daneben, betrachtet und dich als "er, sie oder es" (dritte Person) benützt, nicht als du direkt. Die anderen User sollen antworten, nicht Du an mich. Du bist selber irrelevant.


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Mitglied



offline
Du Ulla,

Für deine Postings hier im Gl-Cafe habe ich keine Verwendung. Wie du Elisabeth Kaufmann, Rudi Sailer & Co. sicher gut kennst, gehen deine Kommentare bei denen glatt am Arsch vorbei. Sie haben andere Sorgen.

Aber es steht dir natürlich frei, hier im Forum deine Meinungen zu äußern. Es ist egal, ob sie blöd oder ernsthaft sind. Aber nicht vergessen, das hier ist kein Affentheater. Wenn du deinen Ärger über Noob Deluxe auslassen willst, tu das am besten per PIN. Oder du machst weiter so, damit unterhältst du die User hier.

Und Finger weg von Noob Deluxe in real! Mach ja bloß keine Andeutungen. Ich schreibe auch nichts über Ulla in real.

Dieses Thread ist ein Thema über den Wahlkampf des DGB. Der Wahlkampf ist eigentlich schon vorbei.
Das Präsidium bleibt noch ein Jahr länger im Amt. Diese Leute sind dabei Aufräumarbeiten bei den Finanzen zu machen und es weht denen eiskalte Luft um die Ohren. Die Sache ist zu ernst, um Zeit auf Mätzchen zu verschwenden.

Es gibt leider schwarze Schafe im Internetforum und solche sollte man einfach ignorieren, das wäre eine kluge Entscheidung.

Deine nächsten Postings hier, die sich an mich richten, werde ich nicht weiter kommentieren. [poke]

Pyros,

Das Buch über Vereinsrecht ist an sich bestimmt sehr gut, aber wenn ich damit zu Rudi Sailer gehen würde, du kannst es dir ausmalen, was er darüber denken würde. Er ist in diesem Gebiet ein Koryphäe.
Aber du hast Recht, ein fähiger Schatzmeister, der sich mit Vereinsrecht und Buchhaltung gut auskennt, wäre schon optimal. Und ein gut organisiertes Finanzkontrollsystem im DGB! Das wird der nächste Schritt sein.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbbii,
Zitat:
Wie du Elisabeth Kaufmann, Rudi Sailer & Co. sicher gut kennst,

Frage: Was hat Elisabeth Kaufmann mit den DGB-Problem zu tun?
Zitat:
Diese Leute sind dabei Aufräumarbeiten bei den Finanzen zu machen und
es weht denen eiskalte Luft um die Ohren.

Das müssen sie ja tun.
Sie haben es doch selbst "eingebrockt" - keine Ausgabenkontrolle?
Zitat:
damit unterhältst du die User hier.

Du auch, für Anteilnahme der GL.
Da führt kein Weg vorbei - es ist wie in der Öffentlichkeit.
Zitat:
Er ist in diesem Gebiet ein Koryphäe.

Das kann auch anders verstanden werden:
Das ist wie mauern und warum sooo spät informieren und nicht wissen die Höhe Fehlbetrag.
s. Roll...Planet.
Es muss ein neutral Untersuchungsausschuß mit der ganzen Angelegenheit befassen.
Solange wirds köcheln.
___



Mitglied



offline
Yaka,

Das DGB-Problem betrifft uns alle!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbbii,
Zitat:
Das DGB-Problem betrifft uns alle!

Wie denn?
Bitte erkläre es uns allen!

Den Spiess umdrehen - ein beliebtes Muster - das bringt keine Entlastung. ;-)
___



Spitzenmitglied



offline
hi Noob Deluxe,

ich hatte dir über PN diese beiden Bücher zum Lesen empfohlen.
Es ging um Beschlüsse der DGB-Versammlung gegen die Satzung.

http://www.beck-shop.de/Sauter-Schweyer-Waldner-eingetragene-Verein/productview.aspx?product=30256

http://shop.nwb.de/artikel/v/42988.aspx?b=j

Und was die Koryphäe betrifft, die Mitteilungen und Handlungen des DGB in der
letzten Zeit lassen Zweifel daran aufkommen.


Pyros



Mitglied



offline
Hi, Pyros,

Ich entschuldige mich. Ich habe einfach drauflos geschrieben, ohne zu beachten, dass das von dir per PN war. [schäm]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbiii,
Zitat:
Und was die Koryphäe betrifft, die Mitteilungen und Handlungen des DGB in der
letzten Zeit lassen Zweifel daran aufkommen.

Was hast Du dir dabei gedacht, diese Lobpreisung zu machen?
Zitat:
Ich habe einfach drauflos geschrieben,...

Das lies man ja. ;-)
Als Privat-GL hast du freie Schreiblust. ;-)
____
Wie ist dies offiziell einzuordnen?
Elisabeth Kaufmann - Spendenaufruf - s. TS-DEAFREAD - für DGB:
http://www.gmu.de/aufruf-zur-finanziell ... r-dgb-e-v/
???

Warum Spenden für was?
Der Fehlbetrag - was für Posten sind das? !
Das ist wichtig zu wissen!
Sind die Spenden echt wahr geschützt vor dem Insolvenz-Verfahren (kommen nicht in die I.-masse)?
???
Kein Spender mag es fühlen - wenn die Spende eine Pleite nicht abwenden kann.
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich schrieb oben am 05.11.2013:
Zitat:
… Alle 12 000 Gehörlosen (Demo2013 in Berlin) könnten je nur 10 Euro draufzahlen, dann ist "so viel Minus" gleich wieder weg. …

Seht nochmals in der GMU-HP das Gebärdenvideo "Elisabeth Kaufmann’s Aufruf zur finanziellen Unterstützung für den DGB" (hier: http://www.gmu.de/aufruf-zur-finanziell ... r-dgb-e-v/ )
Sprach Elisabeth Kaufmann im Namen vom GMU oder der DGT? Ist mir auch egal. Gut so, dass sie meine Worte genommen und dann als "ihre Idee" (10 Euro von je 12 000 Demonstranten in Berlin 2013) in der Öffentlichkeit weitergegeben hat.

Moment mal … seht oben das Posting von yakamoz über Spenden und derzeitiges "Insolvenz-Verfahren". Genau dies gibt mir nun zu Bedenken. Da bin ich nun auch nicht mehr sicher, ob jetzige Spende okay wäre? Oder am besten erst nach diesem Verfahren? Habe Richtlinien und Gesetzbücher etc. über solchen Fall nicht gelesen. Hier sprach ich als Privatmann und Elisabeth Kaufmann offiziell als DGT-Vorsitzende.
Hat die gesonderte DGB-Kommission, die gerade versucht, die schiefe Finanzlage im Hochbetrieb zu sanieren, der Elisabeth Kaufmann "eine grüne Ampel" gegeben, uns zur Spende an den DGB aufzufordern? Oder soll man besser erst abwarten, bis alles klar ist, was los ist?

Weiteres schlug yakamoz einen neutralen Untersuchungsausschuss vor. Keine schlechte Idee von ihm …


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 11.11.2013, 17:45:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Danke liebe Admin., dass es nun einen eigenen Thread gibt "Bundesversammlung". Ist auch richtig so.

Was mir in den letzten Postings besonders aufgefallen ist: es gibt so viele verschiedene Zahlen, Berechnungen und Summen, und es herrscht Unklarheit. Die Augen rollen hin und her. Wer hat das nämlich produziert? Nämlich unser DGB-Präsident Rudi Sailer. Es herrscht keine klare Aussage. Soll ich ihn deswegen loben? Nein. Diesen brauchen wir nicht, wie ich in meinen Postings zuvor schon geschreiben habe.

Diese Zahlen sollte man aufheben für die nächsten Kulturtage, dann macht der Jürgen Stachlewitz wieder ein Quiz und witzelt mit den Kandidaten.

Nun zu den zwei Videos vom GMU, von Frau Kaufmann. Diese sind ganz ohne Harmonie, sondern reine Propaganda, Niederdrückung und echte Diskriminierung andersdenkener Personen. Rudi Sailer sitzt wohl nur ein "paar Zimmer" nebenan, denn er ist auch beim GMU angestellt und wartet auf die ersten Pennys.

Frau Kaufmann soll bedenken, dass dieser gl-cafe die einzige Möglichkeit für Personen ist, sich öffentlich und frei zu äußern.
Noob DeLuxe (eigentlich soll sie besser heißen: Luxus-Snob, das entspricht genau der Beschreibung dieser Person) darf sich hier auch frei äußern. Wir haben nichts dagegen. Soziale Netzwerke sind heute da, das muss man akzeptieren, ob man so denkt oder nicht. Frau Kaufmann betrachtet die sozialen Netzwerke sozusagen als "primitiv". Meine Frage ist: ist Noob DeLuxe, die sich hier ja mehrfach meldete, in diesem sozialen Netzwerk auch primitiv, bezogen auf die Aussage im Video von Frau Kaufmann?

Die Videos sind leider ein laues Lüftchen. So wird man auch nicht gescheit, da Frau Kaufmann nicht alles erzählte, sie gebärdete nur: ein Betrag. Welcher Betrag? Fehlen dem DGB in dieser Finanzkrise nur 1 €? Wir werden da weiter nur an der Nase herumgeführt, diese Spenden sind reine Abzockerei.

Ich kann nur sagen: ich rufe zum Widerstand auf gegen die Spenden für den "armen" DGB, solange alles nicht wahrheitsgemäß geklärt ist und alles offen auf dem Tisch liegt. Nur durch Wahrheit und Ehrlichkeit kann man Spenden bekommen. Nicht per Haudrauf- und Verschleierungs-Methode.

Long live the social networks!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die DGB-Vizepräsidentin Christine Linnartz gab im Gebärdenvideo in der Nacht nach der Bundesversammlung zu, dass Gerüchte von der Gehörlosenbasis über die DGB-Finanzkrise stimmen.
Und die DGT-Vorsitzende Elisabeth Kaufmann sagte später in ihrem Bericht via Video, ALLES, was im gehörlosen Sozialnetzwerk behauptet wurde, sei eine abwegige Erfindung.

Hut ab vor Christine! [ily]
Und Elisabeth? Sie muss es selbst wissen ...


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Ich muss mal hier auf die Bremse gehen. Vermehrt habe ich hier oder im Facebook den Eindruck, behaupten viele Spenden sei Abzockerei. Es stimmt aber nicht, man kann im Falle bei Insolvenz des DGB, die Spendegelder zurückfordern. So steht es im Gesetz gemäß § 134 und § 143 InsO.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Präsident Sailer berichtet hier Neues zur Finanzlage des DGB.


Pyros



Mitglied



offline
Danke, Pyros, für "Fingerzeig" auf das neueste Präsidium-Direkt (November 2013) :D
http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 54&lang=de

Endlich ein offizieller Bericht vom DGB-Präsi. Wir alle haben schon ewig gewartet.
Der Präsi Sailer hat es im Video vom November 2013 ein tausend Mal besser als in seinem verlogenen Video von August 2013. Langsam fühle ich mich nun wieder dazu zu gehören. Zum "DGB sind wir". [smile]

Das "Präsidium direkt November 2013" von heute ist 1 Million (= 1.000.000) Mal besser als das Video von der unseriösen Elisabeth Kaufmann (GMU oder DGT?) mit ihren abfälligen Worten über uns, das Taubenvolk.


Hallo Modis Deaftina und Ronco
Noob Deluxe benützte zu mir das obszöne und primitive Wort "Arsch". Das ist das Allerletzte von Noob Deluxe hier im GL-Cafe. Eigentlich verdient er/sie eine gelbe Karte von euch. [smash]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Mitglied



offline
Ich respektiere die Diskussionsfreiheit im Forum.

Die Macht von einigen Usern, sowohl hier im Gl-Cafe als auch im Facebook, scheint nahezu unbegrenzt zu sein, wenn man bedenkt, mit welcher Leichtigkeit die konstruktive und friedliche Diskussion mit einer Form von Hexenjagd durch My Mind, Hans Busch und Ulla innerhalb weniger Wochen hinweggefegt wurde. Nur um ein Beispiel zu nennen, der Aufruf zum Nichtspenden an den DGB durch My Mind.

Elisabeth Kaufmann hat sich an die Öffentlichkeits-Front begeben, auch wenn sie es riskiert, eine rhetorische Katastrophe zu sein. Das weiß sie, aber viele danken es ihr.

Du Ulla,

ich gebe dir einen kleinen Deutschunterricht: „..jemanden am Arsch vorbeigehen“ ist eine Redewendung und das heißt, dass einem etwas völlig kalt lässt. Hat mit „Arsch“ allein nichts zu tun. Es wäre besser, wenn du aufhören würdest, alles zu verdrehen oder zu umdrehen. Bist ja Meister darin!

Yak,

ich kann dir nur eines sagen, jede Spende hilft!
Du stellst alle meine Zitate in Frage und mir fehlt einfach die Lust, sie jedes Mal zu kommentieren.

Wenn die Modis mir eine gelbe Karte verpassen, nur zu.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von Pyros: Präsident Sailer berichtet hier Neues zur Finanzlage des DGB.

Der Vorstand DGB hat das Risiko auf sich genommen:

… DGB hat viel vorgenommen als die "wenig-Geld"-Verbandskasse es zulässt …

… oder soll DGB nur nach Kassenlage tätig sein? – ist beantwortet mit Nein -

Was sagt die Satzung?
???

Ein Kommentar von Pyros (Vereinsrecht / Satzung) zur Präsi-Erklärung?
____

Nooobbii,
erst muss die 7-köpfige Finanz-Kommission berichten tätig werden.
Wie hoch ist der Fehlbetrag genau?
Kann die drohende Pleite garantiert abgewendet werden?

Das sollen die spendenfreudigen GL wissen!
Die GL wären sauer, wenn die Spenden nicht helfen könnten.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wenn die 2 unabhängige (?) Buchhaltung, der Schatzmeister und die Finanzcontrollerin richtig abrechnete,
wäre vermutlich nicht zu einem Desaster gekommen, und man hätte eine Umfrage an die GL in der DGB Site starten können:

anstatt das Desaster im August zu verharmlosen, einfach zu fragen: Ihr GL habt hohe Erwartung an uns, den DGB:
Die Rücklagen sind unerwartet gering geworden durch xx ... (Begründung ist immer gut und kommt gut an)

a) => Wenn wir vieles umsetzen sollen, dann bräuchten wir eure Unterstützung.
b) => Oder sollen wir nur das machen, wofür das Geld auch ausreicht.

Das käme bestimmt besser an, ohne den Zwang zum Spendenaufruf, dass DGB weiterhin funktionieren muss. [shrug]
Ich denke auf diesem Weg hätte es keine Verwunderung gegeben und es gäbe mehr Unterstützung von GL.

Das soll jetzt kein Kritik sein, sondern nur ein Hinweis, denn ich denke vor allem
das Video im August und die neuen Videos sind ein großer widerspruch, es kommt immer wieder neue Fragen auf ... [neutral]


****~cat



Mitglied



offline
Snowcat,

Niemand wird gezwungen zu spenden. Es ist eine Bitte um Unterstützung von uns allen, denn wir sind alle der DGB. Darum braucht der DGB unsere Unterstützung jetzt und auch in nächster Zeit.

Die Videos im August und jetzt im November kann man nicht einfach so als Widerspruch abstempeln. Rudi Sailer hat gute Gründe sich in beiden Videos zu äußern.

Der momentane Stand im August war so wie ihn Rudi Sailer bei der Videobotschaft geschildert hat.
Dass sich die Sachlage in den darauffolgenden Wochen ändern würde konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen.

Nun muss man sich eben auf diese veränderte Situation einstellen und überlegen wie vorzugehen ist.


Errare humanum est!



Mitglied



offline
Luxus Snob:

ich wiederhole meine Zeilen:
Ich kann nur sagen: ich rufe zum Widerstand auf gegen die Spenden für den "armen" DGB, solange alles nicht wahrheitsgemäß geklärt ist und alles offen auf dem Tisch liegt. Nur durch Wahrheit und Ehrlichkeit kann man Spenden bekommen. Nicht per Haudrauf- und Verschleierungs-Methode.
Du hast das nicht richtig verstanden (Bildung a la DGB ist angesagt), d.h. ich bin doch für Spenden, erst wenn alles offen auf dem Tisch liegt.
Ein Robin Hood ist auch sehr beliebt und in dieser Sache notwendig. Er wehrt sich nur gegen die Sheriff'in des GMU.

Bis jetzt ist nichts geschehen. Es liegt alleine am DGB, unseren Mitgliedern und den Beitragszahlern die Wahrheit aufzuzeigen, wie ernst, warum und wie schwer die Finanzsituation ist. Nicht durch schöne und mitleidvolle Gebärden, so dass bei den ahnungslosen GL die Tränen fliessen und der Geldbeutel locker wird.

Im neuen Video von Rudi Sailer gibt es schon wieder eine neue Verwirrung? Laut seiner Aussage war die Bundesversammlung vom 26.-28. Oktober??? Von Samstag bis Montag?? Nach mehreren Aussetzern ist er nicht mehr Herr seiner Sinne?

"Dieser Clown im Zirkus kann seit Jahren nicht jonglieren".



Mitglied



offline
My Mind,

Noob Deluxe bitte.

(Rest des Beitrags vom Gl-C@fe indiziert. Bitte die Forumsregeln beachten und zukünftig ein wenig mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Ausdrücke an den Tag legen. Danke.)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich werde mich zu diesem Thema und euer Verhalten hier noch äußern und meine Meinung dazu abgeben, wenn die Zeit es mir erlaubt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noobbii,
Zitat:
Errare humanum est!

http://de.wiktionary.org/wiki/errare_humanum_est
Irren ist menschlich.
Also, du hast dich da verstecken / damit vorgorglich schützen wollen. ;-)
Ds fällt so ja auf.

Es pass auch als Ironie:
Die "Ehe" ist ein Irrtum = geheiratet - beide passen nicht - beide haben sich geirrt:
E= Errare
h= humanum
e= est
____

Nun zum DGB-Problem:

Userin Snowcat hat es sehr gut auf den Punkt gebracht!:
Zitat:
Wenn die 2 unabhängige (?) Buchhaltung, der Schatzmeister und
die Finanzcontrollerin richtig abrechnete,
wäre vermutlich nicht zu einem Desaster gekommen, und man hätte eine Umfrage
an die GL in der DGB Site starten können:

anstatt das Desaster im August zu verharmlosen, einfach zu fragen:
Ihr GL habt hohe Erwartung an uns, den DGB:
Die Rücklagen sind unerwartet gering geworden
durch xx ... (Begründung ist immer gut und kommt gut an)

a) => Wenn wir vieles umsetzen sollen, dann bräuchten wir eure Unterstützung.
b) => Oder sollen wir nur das machen, wofür das Geld auch ausreicht.

zu b) = da ist das Handeln auf der sicheren Seite.

zu a) = keine Unterstützung eingeholt und finanz. Desaster = wie nennt man es?
___

Noobbii,
Du Jupiter = Gott, der darf alles und die GL = Ochsen, die dürfen nicht. ;-)
Ein lateinisches Zitat ... Quod licet ...
___



Zuletzt geändert von yakamoz am 12.11.2013, 13:28:49, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Yakamoz liebt Nobi , das ist auch beide Münchenern untereinander. Das ist mir klar wer dahinter steckt. [biglaugh]
Ausserdem hat Nobi eine Familie. Ehe vielleicht schon richtig. [tongue]


Techno rulez



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Venga,
Zitat:
Yakamoz liebt Nobi ...

;-))
du reimst dir da was Lustiges zusammen!
Man kann auch sagen - yak liebt die Ulla - das hat ein User schon herausgefunden.
;-))
___



Spitzenmitglied



offline
Ja reimen ist bekannt, Signatur ist mir 100% bekannt. Daher weiss ich auch wer. Und das fällt auch hier Thema auf, weil jeder kennt Rudi Sailer und daher posten die hier ganz schön viel rein um ihn zu beschützen. [british]

Ich hoffe DGB tut was gutes und die brauchen auch Unterstützung. Das wollte ich sagen.


Techno rulez



Mitglied



offline
Mein letztes Statement: Macht euren Kram weiter, wird mir alles zu blöd hier!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noobbii,
DGB-Präsi und seine Stellvertreterin sagen:
Die 7-köpfige Finanzkommission am 22. Nov / in zwei Wochen wird zusammenkommen.
Dann weiter sehen.
Also abwarten und Tee trinken. ;-)
Übereifer bringt nichts - sondern macht es schwer. ;-)
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
So, nun komme ich mal dazu, ein kurzes Statement abzugeben.

Die Macht der User in den Foren geht nur so weit, wie der Leser den Beiträgen Glauben schenken. Es ist also alles eine Ansichtssache, wie jemand das Geschriebene auffasst. Jeder kann sich selbst eine Meinung zu den Beiträgen bilden. Aber wie ich schon bereits merhrmals betont habe: die Meinungsfreiheit endet dort, wo die Beleidigungen anfangen!

Es liegt natürlich in der Natur der Gehörlosen, dass sie viele Dinge mißtrauisch begegnen, von denen sie nichts oder wenig erfahren. Da kocht schon mal etwas in der Gerüchteküche durcheinander.

Grundsätzlich kann man beide Parteien recht geben, je nach Ansicht der Sache.
Es sollte allen klar sein, dass z.B. die letzte Demo kein billiges Unterfangen gewesen war und auch so einiges gekostet hat - Öffentlichkeitsarbeit, Polizeieinsatz u.a. Und die Zuschüsse fließen nicht mehr so umfangreich, wie vor Jahren mal (davon können auch die Landesverbände ein Lied von singen). Und nicht vergessen: in den hörenden Vereinen sind die Mitgliedsbeiträge weitaus höher - aber viele Gehörlose fangen sofort an zu zetern, wenn der Jahresbeitrag auch nur um zehn Cent angehoben wird!

Auf der anderen Seite wollen die Spender natürlich auch Gewissheit haben, dass ihre Spende auch tatsächlich zum Schuldenabbau beiträgt und nicht irgendwo in nicht nachforschbare Kanäle versickert. In jedem Betrieb können die Mitarbeiter am Jahresanfang bei der jährlichen Personalversammlung die letztjährige Bilanz erfahren. Gewiss, Verein und Firma sind nicht zu vergleichen - aber die Gehörlosen-Landesverbände zeigen bei den Jahreshauptversammlungen mehr Transparenz als der DGB.

Im Ganzen mache ich mir über diese Sache keine großen Gedanken. Es ist nicht meine Aufgabe, die Finanzsituation des DGB wieder in Ordnung zu bringen. Man sollte einfach den Willen des Präsidiums anerkennen, die Angelegenheit wieder in eingefahrene Bahnen zu lenken. Vergesst nicht, dass alle ihr Amt ehrenhalber ausüben, und keine professionellen Buchhalter oder Manager sind!

Wenn ich selber Mist gebaut oder etwas verbockt habe, oder sonst was angerichtet, stehe ich auch dazu und versuche, es wieder in Ordnung zu bringen, auch wenn mich das extra Zeit kostet! Deshalb kann ich es Sailer nachvollziehen, dass er sich nicht mit dem Ruf, eine marode Finanzkasse hinterlassen zu haben, wiedergewählt werden will.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Der Beitrag von Ronco hat mich nachdenklich gemacht. Da muss ich schon sagen, dass er Recht hat. Ich verstehe, dass viele sich genau überlegen, bevor sie dem DGB überhaupt was spenden. Sie fragen sich ja, ob die Spendengelder auch dort ankommen, wo sie hingehören. Recht haben sie. Ich meinerseits kann nur sagen, dass ich meine Hand ins Feuer dafür lege, dass die Spendengelder auch richtig verwendet werden, wo sie dringend benötigt werden. Rudi Sailer und die Kommission mit den sieben Männern arbeiten ja zusammen, um die Finanzlage wieder in Ordnung zu bringen. Eines ist denen klar, dass so etwas nie wieder passieren darf wie bei den Kulturtagen, die ein Loch in die Finanzen des DGB gerissen haben. Rudi Sailer und sein Präsidium legen großen Wert auf das Vertrauen der Basis.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Zudem wäre ich eher für eine unabhängige Untersuchungskommission - auch im Sinne des DGB, um ihn wirklich zu entlasten, damit gar nicht erst der Verdacht auf Kungelei oder Unterschlagung zustande kommt (und unter Gehörlosen womöglich weiterhin wilde Gerüchte im Umlauf kursieren).
Eine solche Kommission würde das Präsidium auch von der Mehrbelastung befreien, so dass ihnen der Kopf frei bleibt für die ursprünglichen Tätigkeiten.
Das zögerliche Vertrauen zum Präsidium ist u.a. möglicherweise auch in der einstigen Verstrickung in der Synergy-Sache zu suchen.
Mir liegt es fern, Kritik zu äußern, ich habe lediglich nur versucht, die Situation aus meiner Sicht zu analysieren.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ronco,
Zitat:
… die Meinungsfreiheit endet dort, wo die Beleidigungen anfangen! …

Naja. Wahrheiten sind leider sehr schmerzlich. Noob Deluxe ist sehr schnell beleidigt sobald er/sie hier die Wahrheiten erfahren hat. Wahrheit zu ertragen muss geübt werden!
Zitat:
… Diskussion mit einer Form von Hexenjagd durch My Mind, Hans Busch und … (von Noob Deluxe)
Noob Deluxe hat mich, hier meinen Namen in Real, öffentlich verunglimpft, ich hätte hier eine Hexenjagd betrieben. Da könnte er/sie nicht leicht an der Justiz vorbeikommen. Ich könnte ihn/sie solcher Verleumdung gerne anklagen.
Übrigens erinnert Noob Deluxe mich sehr schnell zurück an den berühmten Fall Synergy V3. Der DGB-Präsident hat sofort aufgehört, die Wörter "Hexenjagd" oder "Hetzjagd" als Beschuldigung anderer zu verwenden. Noob Deluxe kann bis jetzt leider nicht lernen.

@all,
seht auch hier, falls es euch interessiert:
http://www.recht-freundlich.de/negative ... per-anwalt

Oben habe ich sachlich geschrieben:
Zitat:
Hat die gesonderte DGB-Kommission, die gerade versucht, die schiefe Finanzlage im Hochbetrieb zu sanieren, der Elisabeth Kaufmann "eine grüne Ampel" gegeben, uns zur Spende an den DGB aufzufordern? Oder soll man besser erst abwarten, bis alles klar ist, was los ist?

Seht nochmals das Video "Präsidium Direkt" vom November 2013. Der DGB-Präsident Sailer ist auch ein Mitglied der Sonderkommission. Er sagte im Video nur: "Bitte um eure Unterstützung!"
Ob es mit finanzieller oder moralischer Unterstützung gemeint ist? Aber auf jeden Fall hat der kluge Sailer sich wörtlich vorsichtshalber(?) aus dem Spenden-Aufruf rausgehalten. Wer weiß?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hans,
der Ton macht die Musik! Oder: wie man in den Wald ruft...
Wenn du es so siehst - es gibt im Forum auch so manche Äußerungen von dir, wo andere User dich juristisch belangen könnten. Du selbst gehst oft auch nicht gerade zimperlich mit denen um, dessen Meinungen dir nicht konform sind.

Etwas Mäßigung würde einigen Usern gut zu Gesicht stehen. Erst denken, dann posten. [wink]
Wem im Eifer des Gedechts etwas rausgerutscht ist, was er bereut - es gibt immer noch die Möglichkeit, seinen Beitrag durch den EDIT-Button zu ändern.

Im Übrigen gibt es hier Dinge, über denen das Gl-C@fe-Team besser informiert ist, als der einfache User!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbii,
Zitat:
Du brauchst eine gute Bildung. Der GMU, der DGB und
die anderen Landesverbände von ganz Deutschland bieten das ganze Jahr über
gute Seminare und Workshops an.
Dort kannst du auch lernen, wie man eine Diskussion auf hohem Niveau führt,
einen gepflegten Wortschatz benutzt und
einen konstruktiven Umgang mit Kritik lernt.

Na, na,
Die Seminare und Workshops haben bei Noobbii zu einen Übermut geführt
und Versuche die GL auf eigene Sicht festzunageln (überrumpeln).
Typisch gehörlos menscheln. ;-)
_____
Zitat:
eine Diskussion auf hohem Niveau führt,
einen gepflegten Wortschatz benutzt und
einen konstruktiven Umgang mit Kritik

Beispiel:
Die Jauch-/ Plasberg-/ Illner-/ Maischberger-Runden
sind längs abgedriftet ins Triviale (bla-bla-bla / müde Runde).
Sind oft zum Gähnen.
_____



Mitglied



offline
Hans Busch,

Rudi Sailer braucht beide: moralische und finanzielle Unterstützung.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Politik - das ist:
''Wenn es ernst wird, muss man lügen'', Jean-Claude Juncker (Luxemburg/ EU-Beeinfkusser)

Geldschulden - was tut die Politik?:
Beispiel siehe
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... vermoegen/

Ähnlichkeiten mit dem Finanzproblem beim Verband sind zufällig:
___

http://de.wikiquote.org/wiki/Humor
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt.
Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." - Jürgen Becker

In den Foren immer mit "Gelassenheits-Airbag" antreten. ;-)
Stiche mit Humor auffangen.
___



Spitzenmitglied



offline
Mir fällt gerade ein, was ich hier noch schreiben wollte. Was mich vor allem Finanzen beschäftigt. Das Geld ist ausgegeben worden, erkennbare Sparmaßnahmen, wie sie die DGB mit ihrem Kulturtage seit 2001 jedes mal verschlungen wurde. Wurden damals bei der DGB-Mitgliederversammlung jedes Mal abgelehnt, um auf die finanzielle Bremse zu treten? Oder haben sie alles glatt wegen Finanzkrise seit 2008 übersehen?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wahre Größe zeigt man dadurch, dass man auch die eigenen Fehler und Versäumnisse ehrlich und offen zugibt. Und kompromissbereit ist. Das würde bei den Gehörlosen sicher besser ankommen, als Geheimniskrämereien und mögliche Verschleierungstaktiken, dies nährt nur das Mißtrauen und die Gerüchteküche der Gehörlosengemeinschaft.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Budget in verschiedene Bereiche und Zwecke aufzuteilen? Etwa ein Topf für Internes wie Büromaterial, Papier usw., ein anderes für Reisespesen, eins für Öffentlichkeitsarbeit usw.?
Vielleicht wäre es dann übersichtlicher, als alles aus einem Topf zu holen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Liebe Noob Deluxe,

es ist nicht unbedingt glaubwürdig, dass Herr Sailer noch im August davon nichts gewusst haben wollte.
Wie ist es möglich, dass die User hier wissen, dass im Dezember der DGB schon 100.000 € fehlten?

Im Mai warb DGB im GL-Zentrum über einen Schauspieler Fördermitglied bei der DGB zu werden (warum?)
Oder wie kam es zu den Gerüchten? Wenn Herr Sailer im August nichts erahnen wolle?

Ich glaube auch, dass auch der Demo teuerer war als geplant, aber da hatte man den ganzen Mai / Juni / Juli zusammenzurechnen. [confused]


****~cat



Mitglied



offline
Liebe snowcat,

oh, das sind schon prekäre Fragen, die du an mich richtest. Denn die Arbeit im finanziellen Bereich des Deutschen Gehörlosen Bundes ist eigentlich eine interne Angelegenheit.

Kennst du Elisabeth Kaufmann persönlich? Wenn ja, dann komm einfach zu ihr und frag sie. Sie wird gerne alles in ihrer Macht stehende tun, um deine Fragen zu beantworten.

Der Grund warum der Eindruck bei den Gehörlosen entsteht, dass bei DGB Geheimniskrämereien, bzw. Verschleierungstaktiken herrschen könnten, ist, weil Rudi Sailer loyal zu seinen Leuten steht. Lieber übernimmt er allein die Verantwortung für die Probleme als dass er einige Leute, die auch mit dafür verantwortlich sind, zu verraten. Rudi Sailer ist nicht der Typ, der alle Schuld von sich weist. Er steht dafür gerade und wird seine Arbeit machen.

Und derweil kocht die Gerüchteküche über. Aber da muss man durch und wir sind es gewohnt.

Und dass einige User von der Misere erfahren haben, steht ja klar auf der Hand, man muss nur bloß in Facebook reinlesen.

Nicht vergessen, für die Rechte und für die Barrierefreiheit im Leben der Gehörlosengemeinschaft in allen Bereichen zu kämpfen ist niemals kostenlos!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Es bleibt alles beim Alten - ein Weiter so:
Zitat:
Der Grund warum der Eindruck bei den Gehörlosen entsteht,
dass bei DGB Geheimniskrämereien, bzw. Verschleierungstaktiken herrschen könnten, ist,
weil Rudi Sailer loyal zu seinen Leuten steht.
Lieber übernimmt er allein die Verantwortung für die Probleme als dass er einige Leute,
die auch mit dafür verantwortlich sind, zu verraten.

Es kommt immer alles raus - interne große Probleme wachsen über den schlauen Köpfen.
((Konzerne Probleme - das ist auch intern - sind im Handelsblatt/ Focus/ Wiwo/ Spiegel zu lesen.))
((Steuer Probleme - ist auch intern - das wird veröffentlicht und ist überall zu lesen.))
Zitat:
Und derweil kocht die Gerüchteküche über.
Aber da muss man durch und wir sind es gewohnt.

Wie immer Augen zu und durch - eine Punkt-Basta-Art!
Warum dafür Geld für Probleme spenden?
Lieber die Spenden an die GL-vereine und GL-LV!
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
Zitat:
Rudi Sailer braucht beide: moralische und finanzielle Unterstützung.

endlich diese anständige und höfliche Antwort auf meine Frage. :)
Selbstverständlich unterstütze ich gerne diese beiden (moralisch und materiell), denn "DGB sind wir." Keine Diskussion!
Aber je mehr Transparenz (sehr wichtig wegen Glaubwürdigkeit) und weniger Beschuldigung der Gehörlosen in der Basis (s. Kaufmann’s Video; am besten null beschuldigendes Wort), desto stärker ist "DGB sind wir." ;)
Bei Spende war ich leider skeptisch wegen der Unklarheit bis noch zwei nächste Wochen. Bis zu einer wichtigen Entscheidung des DGB. In zwei Wochen ist alles offen, was die Finanzkommission mitzuteilen hat.

Erst heute kam ein neues DGB-Video zum Spendenaufruf. Hier: http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 54&lang=de
Gut, dass es nun offiziell ist. Der DGB bzw. die Finanzkommission müsste es ja selbst wissen, ob es auch vor solchem wichtigen Zeitpunkt (in zwei Wochen) juristisch einwandfrei ist …

Zitat:
… die Arbeit im finanziellen Bereich des Deutschen Gehörlosen Bundes ist eigentlich eine interne Angelegenheit.

Nichts ist intern. Was yakamoz darauf antwortete, ist richtig. Übrigens muss der Finanzbericht bei der Bundesversammlung sowieso ganz offengelegt werden.

Zitat:
Rudi Sailer ist nicht der Typ, der alle Schuld von sich weist.

Wir haben hier in München aber das Gegenteil erlebt. Ich glaube, es ist besser, wenn du solche Behauptung nicht wiederholst. Das wäre das Beste für Rudi Sailer. Natürlich ist er schon fortschrittlich seit der Bundesversammlung. Dann umsobesser. ;)

Zitat:
...für die Rechte und für die Barrierefreiheit im Leben der Gehörlosengemeinschaft in allen Bereichen zu kämpfen ist niemals kostenlos!

Das Gleiche sagt Elisabeth Kaufmann im Video auch. Niemals kostenlos? Man kann auch ehrenamtlich kämpfen. Ich kämpfe auch immer ehrenamtlich und umsonst …


Zitat:
Kennst du Elisabeth Kaufmann persönlich? Wenn ja, dann komm einfach zu ihr und frag sie.

Warum soll man zu ihr kommen? Die könnte auch gerne mal hier hereinplatzen und alle ihre Antworten posten. Nun möchte ich dich, Noob Deluxe, fragen, ob du sie kennt. Sorry, darf ich heute ausnahmsweise ein bisschen angeben? Gut, ich glaube, ich kenne diese Elisabeth besser als du, und bin absolut sicher, dass sie hier regelmäßig schwarzliest. Es wäre sehr nett, wenn sie sich hier mal anmelden würde. :)


@snowcat,
Zitat:
es ist nicht unbedingt glaubwürdig, dass Herr Sailer noch im August davon nichts gewusst haben wollte.

Ja, du hast Recht. Kein Wunder mit dieser Unglaubwürdigkeit, denn die beiden Videos von beiden Präsidiumsmitglieder Sailer (im August) und Linnartz (im Oktober) widersprechen sich extrem. yakamoz sprach von "undichten Stellen" der Landesverbände. Das stimmt. Ein lauter Finanz-Schieflage-Alarm war schon im Juli bundesweit bekannt. Mehr möchte ich nicht reden.
Die Beschönigungs- und Beschwichtigungspolitik von Noob Deluxe ist also nicht nötig.

@all,
NICHTS FÜR UNGUT ! :)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
liebe Noob Deluxe

Elisabeth Kaufmann persönlich kennen ist zuviel gesagt, ich sah mir nur mal ihre Vorträge u.a. an.
Ich bin nur ein "kleines Fisch" in der GL-Szene und da ich sie nicht persönlich kenne,
habe ich deshalb auch kein Grund sie darauf anzusprechen, wenn das eine interne Angelegenheit ist.

Und falls sie hier angemeldet ist, und wenn sie sich besser fühlt, mir meine Fragen in GS zu beantworten,
kann sie mich selbst gerne per PN kontaktieren ....

grüße, sc


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Lieber übernimmt er allein die Verantwortung für die Probleme als
dass er einige Leute, die auch mit dafür verantwortlich sind, zu verraten.

Der DGB-Präsi hat also die Augen zugedrückt und weitermachen lassen?
So ein GL-Chef ist prima wunderbar - der beste Vorgesetzter den man sich wünschen kann. ;-)
Ein finanzieller Problemberg / Misere (dadurch keine Entlastung) ist entstanden.
Der beliebte GL-Chef muss die Verantwortung übernehmen.

Warum ist es so dahin gekommen?

Die mitverantwortlich Leute hatten ihre große Chance für eine Karriere in der GL-Welt bekommen.
Eine tolle Herausforderung - können als künftige DGB-Präsi-Kollegen vorgesehen werden,
ein glänzender Ruf - man wird sie für die GL-Politik vormerken.
Diese mitverantwortl. Leute waren für die Aufgaben eher Idealisten?
Bei den Finanzen (der wichtigste Teil) sind die Idealisten immer total überfordert. ;-)
Zitat:
Nicht vergessen, für die Rechte und für die Barrierefreiheit
im Leben der Gehörlosengemeinschaft in allen Bereichen zu kämpfen
ist niemals kostenlos!

Dies hätte die DGB-Leitung als Arbeitsmotto und Warnung (immer an die Finanzen denken)
ausgeben sollen.
Und aber, wie war es um die Aufsicht des DGB über die beauftragten Tätigkeiten bestellt?
---
Der Volksmund hat's schon gewusst:
Das ist des Pudels Kern.
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou
oder
"jemanden an der langen Leine lassen"
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou
____



Mitglied



offline
Hans Busch,

Eine kleine Anmerkung, ich behaupte hier nichts, sondern ich schreibe Fakten.
Elisabeth Kaufmann würde niemals einfach hier reinplatzen, dazu ist sie zu sehr Weltdame [wink]


Liebe snowcat,

In den Augen von Elisabeth Kaufmann ist niemand ein kleiner Fisch, in ihren Augen sind alle gleich.

Ich verstehe schon, dass ihr euch nicht einfach so abspeisen lässt, wenn es um die Erklärung der schwierigen finanziellen Situation des DGB geht und wie so was passieren konnte.

Mit der internen Angelegenheit habe ich gemeint, dass die Beschlüsse und der Finanzbericht der Bundesversammlung, bzw. Mitgliederversammlung protokolliert werden und an alle Landesverbände und außerordentliche Mitglieder geschickt werden. Das Protokoll wird ja nicht auf der Homepage für alle zugänglich veröffentlicht.

Aber dass dann die Landesverbände die Mitgleidervereine und die Fördermitglieder Infos über die Bundesversammlung an die anderen weitergeben, darauf hat niemand Einfluss. Die Fördermitglieder dürfen ja der Bundesversammlung beiwohnen und denen wird nicht mal verboten über den Ablauf der Bundesversammlung zu berichten.

Yak,

Es bleibt nicht alles beim Alten, Rudi Sailer und die Kommission arbeiten schon an dem Sanierungsplan.
Es stimmt nicht, Augen zu und durch. Das Geld wird nicht für Probleme gespendet, sondern es wird für den DGB gespendet, der gerade in einer finanziellen Schwierigkeit steckt.

Es stimmt, jeder erfährt dies so oder so; es ist wirklich viel einfacher und viel besser, wenn man zu Rudi Sailer geht und ihn fragt, warum und wie so was passieren konnte. Er allein kann es am besten erklären.



Spitzenmitglied



offline
Der DGB-Vorstand hätte zur Bundesversammlung kürzlich einen
Kassenbericht vorlegen sollen, dem die Revisoren zugestimmt haben.
Den Kassenbericht gab es nicht!
Man kann auch Schulden in der Bilanz ausweisen.

Hatte man Angst, die Schulden offen zu nennen, oder ließ die Kassenführung
die Aufstellung einer Bilanz erst gar nicht zu?
Hier sollte die Sonderkommision Licht ins Dunkel bringen.

Erst ein Kassensturz, dann Wege zur Sanierung der Finanzen suchen.
Dabei können auch Spenden helfen.

Aber Spendenaufrufe ohne eine Bilanz vorzulegen?
Erst nackte Zahlen vom DGB, dann kann man über Spenden und Umlagen nachdenken.


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
du schreibst von Posting zu Posting langsam anständiger. Als du hier in diesen Thread als Anfänger/in (Noob ist volltreffend), ja, richtig als Tollpatsch reingeplatzte, versuchtest du schon gleich, Andersdenkende hinaus zu peitschen. Nun nicht mehr (hoffe ich zumindest), dank der sehr guten Bildungsmaßnahme des gl-cafes. Der Moral- u. Sprachpolizist Ronco ist sehr wachsam und ein guter Bildungscoach.
Zitat:
… ich behaupte hier nichts, sondern ich schreibe Fakten.

Wie interessant. Du schriebst: "Rudi Sailer ist nicht Typ, der alle Schuld von sich weist."
Ist das nur ein Fakt??? Oder deine eigene Beurteilung bzw. Behauptung??? … hm …
Zitat:
Elisabeth Kaufmann würde niemals einfach hier reinplatzen, dazu ist sie zu sehr Weltdame

Oh, wie schön und romantisch. Ich mag so was sehr. Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn diese Weltdame mich mal einladen würde. Bitte sage ihr liebe Grüße von mir und dass ich auf ihre Einladung warte. Danke.
Zurück zur Sache …
Was willst du mit "Weltdame" sagen? Meinst du, dass der Modi Ronco der Elisabeth Kaufmann den roten Teppich ausrollen soll oder wir, die User, sie extra hierher einladen sollen? Sie kann sich doch selber anmelden. Ist ja nicht schwer.
Zitat:
Elisabeth Kaufmann würde niemals einfach hier reinplatzen, dazu ist sie zu sehr Weltdame
Zitat:
In den Augen von Elisabeth Kaufmann ist niemand ein kleiner Fisch, in ihren Augen sind alle gleich.

Wie können diese beiden Zitate zueinander passen??? … hm … Die beißen sich ja.
Zitat:
Er [Rudi Sailer] ALLEIN kann es am besten erklären.

Nur dieser ALLEIN kann es??? Du hättest besser aufpassen sollen, was du sagst. Du beleidigst die restlichen Mitglieder des Präsidiums (z.B. Alexi, Christine, Sabine …) und der gesonderten Finanzkommission (Uli, Ralph … als Finanzkundige) so sehr. Niemals die anderen als Unfähige abstempeln! Immer aufpassen, was du sagst! ;)
Zitat:
Er [Rudi Sailer] ist in diesem Gebiet ein Koryphäe.

Wie bitte? Eine Koryphäe? Ah, ein fachmännischer Führer (frei übersetzt).
Eine Koryphäe ist Rudi Sailer aber nicht. Eher Uli Hase (siehe den Bericht via Video von der Weltdame Elisabeth Kaufmann). Der starke Hase hat die Führung übernommen, sagte sie ungefähr. Man muss der Weltdame glauben. ;)
Wenn Rudi Sailer doch eine Koryphäe sein sollte, wie du, Noob, glaubst und behauptest, hätte er die Bundesversammlung verschieben lassen müssen. Damit wäre der große und unnötige Aufwand den Landesverbänden erspart. Ebenso auch noch mehr die finanzielle Vergeudung.


@Pyros,
versuche vom Landesverband in deinem Land eine DGB-Bilanz zu bekommen, falls du auch ein (indirektes) Mitglied darin bist.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Pyros,

Ich muss dir zustimmen, die Spendenbereitschaft und das Vertrauen wäre sicherlich größer, wenn bekannt wäre, wie hoch das Defizit ist und was die Ursache für die finanzielle Schieflage ist. Man möchte ja nicht, dass man dem schlechten Geld auch noch gutes hinterherwirft.
Aber das ist die Aufgabe von Rudi Sailer und seinem Präsidium, die genauen Zahlen zu veröffentlichen.

Hans Busch,

Wenn ich Rudi Sailer meine, meine ich natürlich auch das Präsidium. Also, ich kenne Rudi Sailer schon gut, dass ich behaupten kann, dass er die Schuld niemals von sich weist. Er könnte niemanden bloß stellen. Er ist ein sehr loyaler Mensch.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbii,
"Weltdame" wie Dame von Welt,
solch feine Dame würde ihr Ansehen niemals für die angriffslustigen GMU-Videos es aufs Spiel setzen.
Was treibt die gl Theaterregisseurin E.K. denn so rum - ihren "Mentor" aufopfernd zu beschützen?
Das ist auch interessant zu wissen - bei so sattem Insiderwissen.

Es handelt sich um die DGB-Verbandssache, der Vorstand, vielleicht mehr der Vorsitzender
müssen da gerade stehen wegen der finanz. Schieflage und nicht eine Elisabeth Kaufmann.
Und die anderen Vorstandsmitglieder?
____
Choreografie:
Zitat:
Also, ich kenne Rudi Sailer schon gut, dass ich behaupten kann,
dass er die Schuld niemals von sich weist. Er könnte niemanden bloß stellen.
Er ist ein sehr loyaler Mensch.

von engsten Freunde inszeniert:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ho ... 33484.html
Hoeneß-Auftritt unter Tränen: Rührstück in Rot
Von Sebastian Winter, München
Besser hätte man eine Choreografie nicht einstudieren können:
"Uli Hoeneß, du bist der beste Mann." Trotz Steueraffäre feierten die Anhänger
des FC Bayern ihren Präsidenten mit minutenlangem Applaus.
Der brach gerührt in Tränen aus.
Es dürfte für lange Zeit sein letzter Triumph gewesen sein.
----



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
dank der sehr guten Bildungsmaßnahme des gl-cafes.
[poke]

Dann will ich mal hoffen, ob du wirklich Recht hast. Häufig bleibt hier bei unendlich vielen Bildungsmaßnahmen am Ende der Erfolg aus: der Kommunikation zwischen GL-Cafe, DGB und Facebook von der Lernssituation findet nicht statt. Dann bleibt´s nur noch die einseitige Bildungsmaßnahme nur für uns übrig.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Hans Busch hat geschrieben:
@Pyros,
versuche vom Landesverband in deinem Land eine DGB-Bilanz zu bekommen,
falls du auch ein (indirektes) Mitglied darin bist.


@Hans Busch,

ich hatte bisher angenommen, dass es gar keine Bilanzaufstellung des DGB bei der Bundesversammlung gab.

@all,

umso besser wenn es eine gibt!
Der DGB will Spenden von seinen Mitgliedern.
Dann kann man auch erwarten, dass er am Ende einer Wahlperiode alle seine
(Zwangs)-Mitglieder per Rundbrief durch die LV über die Finanzen informiert.

Man gewinnt den Eindruck, dass beim DGB die Informationspolitik vom Geld abhängt.
Fördermitglieder mit 50.-€ "Eintrittsgeld" durften bei der Bundesversammlung dabei sein.
Das Kleinvieh "Zwangsmitglieder" musste draußen bleiben und erfuhr nichts.

Spötter sagen schon mal:
"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts".

Das kann man hier auch anders ausdrücken:
Die Nichtwisser spenden nichts!


Pyros




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de