GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 06:32:39





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Mitglied



offline
Hallo Pyros,

Ich gebe dir einen Hinweis, damit du dir sicher sein kannst, dass du keine „nebulöse Spekulationen“ vom DGB bekommst, indem du Fördermitglied beim DGB wirst. Und als Fördermitglied kannst du bei den Bundesversammlungen live dabei sein. Ist natürlich kein Zwang.

Rudi Sailer und das Präsidium geben regelmäßig Stellungnahmen auf der Homepage ab und Newsletter kann man abrufen.

Oder du verlässt dich auf die Beiträge von den Usern hier und kannst dir selbst einiges zusammenreimen. Ist schon interessant, dass du im Internetforum Infos über den DGB suchst, aber ok, ist ja deine Entscheidung.

Rudi Sailer wird hier niemals posten, da kannst du warten, bis du schwarz bist.

[byebye]



Spitzenmitglied



offline
Hallo Noob,

die Fördermitgliedschaft beim DGB ist m.E. in mit einem Sky-Abo vergleichbar.
Man muss bezahlen, um Informationen und Fußball aus erster Hand zu bekommen.
Das Internet ist heute die gängige Informationsquelle.
Wer es nicht nützt, ist selber schuld.

Viele Informations-Mosaiksteinchen ergeben meist ein gutes Gesamtbild.
Die Videobotschaften des DGB in den letzten Monaten waren eher verwirrend,
wie auch andere User hier bestätigten.

Aber ist es nicht so, dass Du inzwischen so eine Art inoffizieller "Pressesprecher"
des DGB hier geworden bist?

Deshalb werde ich nicht schwarz, ich nehme grün oder andere Farben, die mir gefallen. [crazy]

tschüss

Pyros



Spitzenmitglied



offline
ich könnte mir ein chatinterview mit R.S. oder andere Vorstandmitglied hier gut vorstellen, indem nur fragen,vielleicht auch mal sachlich und kontruktiv kritische fragen gestellt werden kann.
so könnte man auch spekulationen aus dem weg gehen.

bei http://www.hoer-werk.de/topnavigation/c ... tikel.html wird das schon seit 2007 1x im Monat gehandhabt.

vielleicht könnte man das cafe damit etwas attraktiver machen, den das gl-cafe hier gehört meiner meinung nach auch zur gl-kultur und es ist schade das hier viel zu wenige und immer die gleichen user sich über yak ärgern. [british]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ohne das Gl-C@fe und Netzwerk 17 wären die dubiosen Synergy-Geschäfte seinerzeit nie aufgedeckt worden. Erst durch diese Aktivitäten wurden diese unseriösen Machenschaften im Keim erstickt.
Vom Präsidium gab es seinerzeit zu Beginn bedauerlicherweise leider keinerlei Unterstützung. Diese kam erst (wenn auch sehr zögerlich), als es nicht mehr umzugehen war.
Ansonsten würde es heute unter den Gehörlosen ziemlich viel Unfrieden geben.

Das Forum kann manchmal auch eine Hilfe oder ein Anreiz sein, wenn User ihre eigenen Gedanken und Einfälle hier posten.
Und (berechtigte und faire!!!) Kritik kann man auch zum Anlass nehmen, es demnächst besser zu machen.

Für uns sind alle Gehörlosen gleich, bewegen sich auf gleicher Ebene - dieselben Alltagsprobleme, dasselbe Handicap, dieselbe Sprache. Es gibt keine sogenannte "Elite" - für so etwas halten sich nur diejenigen, die sich einbilden, etwas besseres und wichtigeres als das "normale" Gehörlosenvolk zu sein, mehr Bildung, mehr Geld oder mehr Wissen zu haben glauben. Letztendlich läuft es ähnlich darauf hinaus, als wenn sich ein kleiner Kreis als - sagen wir mal - "Vormund" für die anderen Gehörlosen sieht, weil sie ungebildeter sind.

Ich glaube, was die meisten hier kritisieren, ist nämlich auch nicht die Arbeit des Präsidiums - dagegen wird wohl keiner etwas auszusetzen haben! - sondern mehr das Verhalten.

Aber es ist wohl überall so, in der Politik, in Vereinen usw. - es gibt immer welche, die etwas an der Vorstandsarbeit zu kritisieren haben. Man kann es eben auch nicht allen recht machen, jeder hat eben seine eigenen Ansichten zur Lage.

Ich selbst bin unter ganz einfachen, bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, meine Großeltern waren noch Bauern (ohne Strom und fließendes Wasser), dementsprechend ist es für mich bei Menschen am wichtigsten, was für einen Charakter und Gerechtigkeistgefühl sie haben.

Zum Thema Gl-C@fe als Schmierentheater äußere ich mich nicht, sowas ist unter meinem Niveau.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Ronco,

Ich habe nie behauptet, dass das Gl-Cafe ein Schmierentheater ist! Sondern einige Postings sind Schmierenkampagne! Das ist ein Unterschied! [poke]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbii,
Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass das Gl-Cafe ein Schmierentheater ist!
Sondern einige Postings sind Schmierenkampagne! Das ist ein Unterschied!

Mit der "Schmierenkampagne" hast du dich hier eingeschaltet:
Du wolllest ablenken und die Diskussion über den GL-Spitzenverband DGB am liebsten stoppen.
Das sehen die User sofort - und auf deine persönliche Kampfansage / Kampagne -
sind die Antworten und weitere Fragen gekommen.
Nooobbii, ausweichen und beschützen macht dich nicht glaubwürdig.
___



Mitglied



offline
Yaka,

mach nur weiter! Ich stoppe ja nicht.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
mach nur weiter! Ich stoppe ja nicht.

Nooobbii,
du bist mit einer sehr starken Absicht als Beschützerin von R.S. vom DGB aufgetreten.
Und du willst glaubwürdig sein.
Und was ist draus geworden?
Starker Auftritt und als Bettvorleger gelandet. ;-)
___



Spitzenmitglied



offline
Bettvorleger?
Drin sind 30.000 - 80.000 taubstummen Haus(s)taubmilben!
[british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Heute sollte die Anmeldefrist ablaufen?

Unabhängig davon, ob die Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes überhaupt fertig ist, sollte sich der DGB sicherheitshalber besser schon heute bei Behörden melden. Die Behörde könnte dem DGB dann etwas Zeit lassen, denke ich und hoffen wir alle. Behörden kennen leider keine Gnade bei Deadline. Bei Verzögerung im schlimmsten Fall wäre eine Strafe möglich, auch selbst für Ehrenamtliche.

Selbstverständlich hoffen wir das Beste für den DGB, denn wir, das ganze Taubenvolk, sind mitbetroffen. DGB sind wir. Ist jedem doch klar.


@Noob Deluxe,
du hast am 20.11.2013 geschrieben:
Zitat:
Eine Schmierenkampagne ist das, weil Rudi Sailer und der DGB keine Chance haben, sich hier zu wehren.

Inzwischen, also am 21.11.2013 (einen Tag danach), hast du dieses Zitat wegeditiert. Leider zu spät. Der User Pyros hat dies schon fest dokumentiert. Künftig sollte man alle deine Postings besser gleich fest einbetonieren. [mwink]

Dass du einen Teil deiner "Auswüchse" zurückziehen wolltest, ist schon enorm fortschrittlich. Meine herzliche Gratulation! Das gl-cafe ist doch eine gute Bildungsmaßnahme. ;)

Deine Behauptung, dass der DGB keine Chance hätte, sich hier zu wehren, ist leider falsch.
Ganz selbstverständlich hat er hier eine Chance, ganz frei zu posten, wogegen wir alle überhaupt keine haben, in der DGB-Homepage frei zu kommentieren … hm …
Der Taubenschlag mit Möglichkeit eines Kommentareintrages kann ein gutes Beispiel für die DGB-Homepage sein. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@ Hans Busch,

Zitat:
Zitat:
Eine Schmierenkampagne ist das, weil Rudi Sailer und der DGB keine Chance haben, sich hier zu wehren.


Fairerweise muss man sagen, dieser Satz wurde nicht verändert.
Er ist immer noch in Noobs Posting hier vom 20.11.13 - 12:10:44 enthalten.
Brauchst du eine neue Brille? [wink]

Tatsächlich wurde nur ein Wort im besagten Posting geändert.

Zitat:
Das hier ist Zirkus hoch zehn, zumindest was einige (eure) Postings anbetreffen.


Pyros



Mitglied



offline
Hans Busch,

Ich habe nur ein Wort verbessert. [poke] Der Grund ist, weil ich Postings von anderen Usern hier wie zum Beispiel Snowcat, Don Quijote, Charly Brown, Deaftina und Pyros ganz in Ordnung finde. Diese User wollen wirklich diskutieren.

Yakamoz,

dein letzter Beitrag ist unterste Schublade!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Pyros,
danke für den Hinweis bzw. die Aufmerksamkeit und die Korrektur.
Ja, stimmt, ich muss mir nun wirklich eine stärkere Brille besorgen.

@Noob Deluxe,
auch ich will wirklich und vor allem offen diskutieren. ;)
Deine beste Freundin, die große Weltdame, müsste wissen, wie es beim Treff der DGB-Kommission gestern verlaufen ist. Diese Weltdame müsste nun richtige Argusaugen haben, denn sie ist ja verantwortlich für den GMU in München. Sie darf es ja nicht leisten, dass der GMU eines Tages wie der DGB im Moment und der GNU in Nürnberg landen könnte. Das dürfen wir alle nicht zulassen. Gell?
Noob, deine Freundin könnte etwas verraten, wie das Ergebnis beim DGB nun ist. Ja, uns allen Usern, vor allem dem wissensdurstigen, neugierigen Taubenvolk, zuliebe. ;)
Ja, es betrifft uns alle. Der DGB sind wir alle, gell?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Der Deadline war gestern. [coffee] Ich glaube das interessiert ganz Deutschland:
Wie sieht es aus, hat die Sonderkommission eine Lösung für den DGB gefunden?


****~cat



Mitglied



offline
Der drohende Insolvenzantrag konnte noch abgewendet werden. Der DGB wird bestehen bleiben, aber es wird mit harten Bandagen für die Sicherung der Finanzen gekämpft. Das Sanierungskonzept muss nun umgesetzt werden.
Wir müssen wirklich zusammenhalten und Rudi Sailer und den DGB unterstützen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das wird kein leichter Weg.
Ich wünsche der DGB viel Glück, Erfolg und ein gutes Gelingen mit dem Sanierungskonzept.


****~cat



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wie wäre es mit Benefiz-Veranstaltungen zugunsten des DGB? Wäre das eine gute Idee?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nooobbii,
die Mitglieder wollen nicht im ungewissen bleiben und bekommen Bauchweh und
leisten Widerstand -siehe Beispiel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35332.html
Zitat:
SPD-Chef Sigmar Gabriel wirbt bei seinen Genossen für eine Große Koalition. Doch nach SPIEGEL-Informationen wächst in etlichen Ortsvereinen, in Bezirks- und Kreisverbänden der Widerstand. In der Union erregt der Mitgliederentscheid Unmut, das sei "eine Perversion des Wahlergebnisses".

Auch die Nichtmitglieder(!) der Parteien lesen die Medienberichte,
alles kommt raus.

Der DGB ist der Spitzenverband der Gehörlosen - sieht sich als Interessenvertretung aller GL.
Daran wird er von der GL-Welt beobachtet und an der Öffentlichkeitsarbeit gemessen.
Wie immer Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Es entscheidet immer die Kassenlage.

Die User hier haben zu Recht die "Wischi-Waschi"-Darstellung in den Videos hinterfragt.
Zitat:
dein letzter Beitrag ist unterste Schublade!

"Wischi-Waschi" und abwimmeln und schönreden - das kommt in eine
"nicht-vertrauenswürdig"-Schublade und die ist ganz oben als Mahnung,
die Kontrolle nicht vergessen und Erinnerung.
Ohne die GL von Facebook und dem Hewritesilent-Blog und die Userpostings hier
wäre alles unter dem dicken schweren Teppich gekehrt.
Immer Augen auf!

Und nun, wie ist die Insolvenz gerade noch abgewendet und sieht das Sanierungskonzept aus?
___



Spitzenmitglied



offline
yak,
du bist ja schon seit langer,langer zeit hier ein toller schreiberling, bewirb dich doch mal bei der Wochenzeitung der Freitag bei Jakob Augstein oder bei Nikolaus Blome bei Bild, du hast dort gute chancen :)



Mitglied



offline
Ronco,

das ist eine sehr gute Idee! Daran habe ich auch gedacht. Ich werde mal mit den Leuten reden.
Wir werden´s schon irgendwie anpacken, den DGB zu unterstützen.

Yakamoz,

[blablabla]



Spitzenmitglied



offline
Ronco hat geschrieben:
Wie wäre es mit Benefiz-Veranstaltungen zugunsten des DGB? Wäre das eine gute Idee?


Der DGB sollte zuerst einmal "belastbare Zahlen" nennen.
Auf gut Deutsch, wieviele Schulden hat er?

Auch das Sanierungskonzept würde die User hier interessieren.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Der DGB sollte zuerst einmal "belastbare Zahlen" nennen.
Auf gut Deutsch, wieviele Schulden hat er?
Auch das Sanierungskonzept würde die User hier interessieren.

Die GL als Geldgeber (Beiträge / Umlage / Spenden) müssen es wissen.

Genau wie bei Firma-Insolvenz. (neues Geld von den Geldgebern um Insolvenz abwenden)
Genau wie bei Privat-Insolvenz. (siehe RTL-Zwegat hilft die Privatschuldner)

Oder soll die Wahrheit unterdrückt werden?
???

Warum Kenntnis - Vorzugsbehandlung für Noob und für Elisabeth Kaufmann?
???
___



Spitzenmitglied



offline
Hallo,

ich lese hier ganze zeit als Schwarzleser mit.. und möchte auch nur kurz sagen, hier im Forum darf man jeder Meinung sagen oder?

Eigentlich muss der große GL Bund den Zahlen offen auf Tisch legen, da hat jeder Mitglied Recht den Zahlen zu sehen.

Wenn Beweise vorhaben und Ehrlichkeit beweisen, werden dann Mitglieder sicher fühlen.

Vielleicht haben die andere Sorgen, das wir nicht wissen.. Keine Ahnung.

Mir ist schon vorher aufgefallen bei Gl-Demo ist Botschaft von Präsident schon Hinweis, das Geldspende ....

Da möchte ich neutral sein und sage nur meine Meinung.
ich bin im keine Mitglied von DGB und da möchte ich auch keine Kommentare abgeben.

Finde echt schade... das so leider schief verlaufen. Den Vorstand von DGB soll mal nachdenken.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Mitglied



offline
Liebe User,

Der Sanierungsplan sieht vor, dass es allererste Priorität ist, die finanzielle Stabilität beim DGB zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem Personalabbau, Schließung einiger Filialen, Verlegung der Geschäftsstelle ganz nach München, Projekte herunterschrauben, Dienstleistungen für die Gehörlosengemeinschaft einschränken und so weiter. Aber das sind Empfehlungen von der Kommission, die Entscheidung liegt beim Präsidium.

Für Rudi Sailer und das Präsidium stehen Dienstleistungen für die Gehörlosengemeinschaft an oberster Stelle!

Darum liegt es an uns, dass wir auch mit unterstützen, indem wir spenden! Die Spende hilft wirklich, die finanzielle Misere zu mindern. Wenn dem DGB geholfen wird, wird auch die ganze Gehörlosengemeinschaft geholfen.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Das ist wirklich eine wichtige Kurzmeldung für uns alle, gut zu wissen.

Ich hoffe, daß der DGB ganz baldmöglichst eine Stellungnahme über den Sanierungsplan auf deren Webseite veröffentlichen wird.
Denn viele wollen auch darüber wissen.



Spitzenmitglied



offline
Noob Deluxe hat geschrieben:
Liebe User,

Verlegung der Geschäftsstelle ganz nach München,.



Frage:

Wie siehst es aus?

Wenn wir neues Vorstand, muss dann wieder Geschäftselle umziehen? dann gleich per Büro-Container mit Lkw versetzen?
Müssen die junge Leute die in Berlin wohnen auch nach München umziehen?

oder die neue Leute im Vorstand mitarbeiten möchte und sehe das Geschäftsstelle in München und muss auch extra von Hamburg nach München umziehen?
Wir brauchen in der Zukunft gutes Vorstandsleute,

Wie lange kannst 1. Vorsitzender noch? Jeder Mensch braucht auch mal Rente und schönen Lebensabend zu genießen.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Das ganze Präsidium muss nicht extra im Ort der Geschäftsstelle wohnen!
Sondern nur die hauptamtlichen Mitarbeiter ja, in der Umgebung von München oder so.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Für Rudi Sailer und das Präsidium stehen Dienstleistungen
für die Gehörlosengemeinschaft an oberster Stelle!


Das ist doch eine Selbstverständlichkeit!

Der DGB ist ein Spitzenverband der GL-Selbsthilfe-Gemeinschaften (GL-Vereine).
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Noob Deluxe,
erstmals vielen Dank für deine beiden wichtigen und sehr erlösenden Infos (von gestern und heute).
Der drohende Insolvenzantrag ist also vorläufig nicht mehr notwendig? Dann umsobesser.
Ist bei der Kassenprüfung nun alles geklärt??? Ist sie überhaupt fertig??? Gab es Einigung zwischen der Kassenprüfung und dem DGB-Finanzbericht? Haben die Kassenprüfer unterschrieben? Ja, so viele offene Fragen.
An einem einzigen Tag (letzten Freitag) war schon alles geklärt und gleich am drauffolgenden Tag (Samstag) sollte Rudi Sailer dann beim Fachtreffen in Passugg/CH gewesen sein? Warst du auch dabei?
Geplanter Personalabbau und Schließung einiger (beider?) Filialen? Das haben Taube von der Basis schon immer vorgeschlagen und solche Pleite vorgeahnt … hm … RS sagte noch vor 3 Wochen beim RollingPlandet-Interview, die Gehälter für das Personal würden [noch] ausgezahlt. Und nun? Besser erst überlegen, dann aussagen.

Pyros schrieb:
Zitat:
Der DGB sollte zuerst einmal "belastbare Zahlen" nennen. Auf gut Deutsch, wieviele Schulden hat er?

Die Frage ist vollkommen berechtigt und immer noch offen.

yak schrieb:
Zitat:
Warum Kenntnis-Vorzugsbehandlung für Noob … ?

Eine interessante, neugierige und doch auch berechtigte Frage.

Noob, oben schrieb ich, dass auch ich wirklich und VOR ALLEM O F F E N diskutieren will. Also alle offenen Karten auf den Tisch, denn offene Karten fördern Spendenfreudigkeit. ;)

@Fuchs,
RS hat sein Wehr gegen den Zigeunerwagen (seine Worte) schon aufgegeben. Nun steht der Wagen hier in München. Die Münchner Taubenhochburg wird immer höher und es wird immer zentralisierter. Für deutsche Tauben ist München nun wieder sozusagen eine "Stadt der Bewegung" (sehr gefährliche Worte).
Nicht schlimm, alle Präsidiumsmitglieder müssen gar nicht dauernd nach München pendeln und sich auch nicht im Wagen pennen. Wofür ist Videokonferenz ja da?

@Deaftina,
jawohl. Das ist richtig. Eine offizielle Mitteilung vom DGB muss her.
Sind wir auf neues Präsidium-Direkt gespannt? Oder ist es doch zu teuer geworden? Oder sollen wir nun auch an kostspieligen Gebärdenvideos sparen? Reicht die schriftliche (und somit sehr billige) Mitteilung schon?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Yakamoz,

ich empfehle dir, meinen Beitrag genau zu lesen!

Es wurde nämlich auch vorgeschlagen, dass Rudi Sailer und das Präsidium ihre Dienstleistungen für die Gehörlosengemeinschaft einschränken sollten, um dadurch möglicherweise Kosten einzusparen. Und genau das will Rudi Sailer und das Präsidium vermeiden.

Hans Busch,

Ich werde mich bemühen, eure Fragen zu beantworten. Nein, ich war in Pasugg nicht dabei. Soviel Zeit habe ich leider nicht. [bawling]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Es wurde nämlich auch vorgeschlagen, dass Rudi Sailer und das Präsidium
ihre Dienstleistungen für die Gehörlosengemeinschaft einschränken sollten,
um dadurch möglicherweise Kosten einzusparen.

Wegen der finanz. Misere bleibt nichts anders übrig, dass so Vorschläge von der
7-köpfigen Finanzkomission kommen.
Ohne Einschränkungen geht es nunmal nicht = aufs Nötige beschränken = wichtige Dinge ehrenamtlich bearbeiten = nicht wieder neue Schieflage.
Zitat:
Für Rudi Sailer und das Präsidium stehen Dienstleistungen
für die Gehörlosengemeinschaft an oberster Stelle!

Dieses Zitat steht für sich - da wundert man doch - das ist doch so eine Selbstverständlichkeit!
Das ist doch der Zweck des Dt GL-Bundes - das steht in der Satzung.
Oder etwa nicht?
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Yak, man kann sich echt sparen dein Post zu lesen, denn:
Auf einer Seite schreibst du, ohne Einschränkung kann es wieder zu einer neuen Finanzdesaster werden.
Auf anderen Seite meinst du, Dienstleistungen sei selbstverständlich, sei Zweck des dt. GL-Bund.

Dabei weißt du 100% dass Dienstleistungen auch Mäuse kosten, [roll]

Wenn du das alles sowieso verstanden hast, warum dann die unnötige, [poke] - Posts?
Ist dir langweilig? Ich sitz im Büro, aber du kannst rausgehen. Die Sonne scheint, in Bayern. [crazy]


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Der Sanierungsplan sieht vor ... ... Dienstleistungen für die Gehörlosengemeinschaft einschränken. ...

Natürlich soll es nicht sein.
Zitat:
Für Rudi Sailer und das Präsidium stehen Dienstleistungen für die Gehörlosengemeinschaft an oberster Stelle!

Ja, klar soll es so sein. Doch ganz klar ist es auch nicht. Kann man uns erklären, was mit "Dienstleistungen" gemeint ist? Anlaufstelle? Beratungsstelle? Dolmetschervermittlungsstelle?

Ganz klar, das Präsidium vertritt in erster Linie das Interesse der Gehörlosen in allen Belangen. Das muss an der obersten Stelle sein. Das heißt, es muss sich auch für Kommunikationsassistenz für Notfälle (Notlösungen) einsetzen … hm … unter Gehörlosen sind alle verschieden. Und auch diese umfasst die Gehörlosengemeinschaft. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Snowcat,
einschränken - leider - ist wie beim Privathaushalt - bis das Konto im grünen Bereich
(keine roten Zahlen) ist. Das heisst umgangsspr. "den Gürtel enger schnallen"
= weniger einkaufen / weniger Betriebskosten.

siehe Pyros - Posting: etwa so Ausgaben nach Kassenlage.
= auf die wichtigen Belange der GL konzentrieren.
Die Finanzkomission kann kein Wunder vollbringen, sie hat nicht ermuntert -ein weiter so-.

Will der DGB-Präsident weiter wie bisher fortfahren, ist eine satte Umlage zu beschließen und
fünfstellige Großspenden z.B. von BMW / Allianz / VW (Konzerne) braucht's noch dazu.

Schuldenstand / Sanierungsplan?
Noch kein Bericht vom DGB - es bleibt weiter im Ungewissen?
___



Neuling



offline
Hallo in die Runde,
ich habe die Beiträge über den DGB hier beim GL-Cafe, Facebook und Internet schon seit geraumer Zeit verfolgt. Gerne möchte ich jetzt meine subjektive Sicht auf diese Sache äußern, mit der Gefahr, dass sich einige Zeilen wiederholen.

Ich möchte niemanden im DGB an den Pranger stellen, denn die einzelne Personen im Präsidium und in der Geschäftsstelle haben alle auf ihre Art und Weise gut gearbeitet, auch wenn man über einige Sachen eine andere Meinung hat. Die Leute haben einfach auf ihre Art gearbeitet, so dass sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte. Okay. Was mich persönlich nur gestört hat, ist, dass vor allem (sorry) Rudi Sailer nicht ehrlich mit uns, der Gehörlosengemeinschaft, ist. Er kann Schulden machen - von mir aus - wenn es dem Gehörlosenbewegung zugute kommt. (Natürlich müssen die Schulden auch überschaubar sein.) Nur seine Art der Außenkommunikation gefällt mir einfach nicht. Denn er beschönigt die ganze Situation einfach. Bei der Demo in Berlin konnte man ganz deutlich sehen, dass unsere Community selbstständiger geworden sind und nun auch am aktuellen Geschehen mitmischen wollen. Wir können nicht davon ausgehen, dass alle gehörlose Menschen "zu doof sind" das alles zu verstehen, was vor sich hergeht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Rudi Sailer mal sagte, dass er ein Präsident des Volkes/der Basis und er einer zum "anfassen" sein möchte. Davon ist heute leider nichts zu sehen. Meiner subjektiven Meinung nach, ist er nur zu sehr nach seinem eigenen Profil aus, damit er nach außen zeigen kann, was für ein toller in vielen Bereichen engagierter Mann ist, der so vieles erreicht hat. Okay, ich gehöre vielleicht nicht der Generation an, die wissen, was er alles auf die Beinen gestellt hat. Sein Curriculum Vitae ist mir so eigenermaßen bekannt, aber es sagt mir immer wieder, dass er immer auf seinen guten Ruf bedacht ist. Mir fallen im Moment so viele Sachen ein, aber ich beschränke mich mal auf die aktuelle letzten Sachen, die mir nicht passen. Zum Beispiel dieser barrierefreier Aufzug, wo gehörlose Menschen mit Ja- und Nein-Fragen die Serviceleitstelle kontaktieren können, wenn der Aufzug mal steckenbleibt. An sich eine tolle Sache, den der DGB gemacht hat, aber warum wurde es ausgerechnet im Gehörlosenzentrum in München aufgestellt und nicht irgendwo in Deutschland, wo es von vielen Menschen benutzt werden kann. -> Inklusionsgedanke des DGBs. Diese Sache kommt mir säuerlich auf, denn so kann der Rudi seinen bayrischen-, deutschen-, oder gar europaweiten Politiker sagen, schau mal was ich gemacht haben. Toll ne. So steht der GMU super da. Die anderen LVs, GVs, OVs, etc. kämpfen um jeden Cent und versuchen so gut es geht an die Öffentlichkeitsarbeit. Der GMU bekommt vieles "vom DGB" geschenkt, da er beim DGB Sachen für den GMU holen kann, um gut dastehen zu können. Mich stört einfach diese unklare Grenze zwischen dem DGB und GMU, sein Verband Netzwerk der Gehörlose Stadtverbände e.V. nutzt er auch für sein Profil, um vom EU-Fond an Gelder zu kommen. Überall ist ja der GMU dabei. Die andere Stadtverbände haben wohl keine Chance solch ein Ansehen zu genießen. Jetzt ist auch ein Münchener Markus Anthony beim Gehörlosen Sportverband als Vize für Finanzen zuständig. Meines letztes Wissen nach arbeitet er auch im GMU. Es sind so viele Sachen die ich Rudi zutrauen kann, dass er überall über seine Mitarbeiter die Fäden lenkt.

Christine Linnartz macht ihre Sache auch gut, aber mich stört im Moment einfach, dass sie genauso wird wie Rudi. Denn sie ist so scharf darauf einen höheren Posten zu bekommen. Zumal sie sich erfolglos für die EUD-Präsentenschaft beworben hat, daraufhin schob sie vielleicht ihre Tochter vor, damit sie ein Praktikum dort macht, was auch geklappt hat. Jetzt möchte sie auf der EU-Ebene einen Posten haben. Ich frage mich nur, was sie genau in Deutschland so Grosses gemacht hat, die nachhaltig war. Ich erinnere mich an nichts. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Was hat Rudi definitiv in der letzten Zeit gemacht? Wenn so viel Geld fehlt, muss er doch etwas - im Sinne des tauben Volkes (???) gemacht haben? Was davon ist nachhaltig? Ich würde mich auch um solche Infos freuen, damit durch die Fakten das Vertrauen gewonnen werden kann und ich mich mit dieser Sache identifizieren kann und sagen kann, dass dies für uns wichtig ist. Dann unterstütze ich den DGB gerne mit einem finanziellen Beitrag. Aber solange alles im Dunkeln bleibt, spende ich nichts. Sorry.

Das Geld spielt eine Rolle...ja....aber für mich ist es wichtiger, dass die Präsidenten wirklich mit Herz und Seele für uns, der tauben Gemeinschaft, kümmern und nicht nur auf das eigene Profitgier und Profil aus sind.

Ich habe versucht mich kurz zu fassen, doch mein kleines Ich in mir möchte sich so gerne mit dieser Sache auseinandersetzen und meine Fragen und Sichtweisen darstellen. Was ich vor allem vermisse ist, dass es ein öffentliches Forum gibt, wo sich alle zusammensetzen können und wir darüber diskutieren, was und wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Ich meine kein Forum wie hier bei GL-Cafe, sondern so ein Forum wie ein - wie sagt man - Kongreß. Wo jeder zu Wort kommen kann, ohne dass derjene "platt gemacht" oder eines "besseren belehrt" wird. Manchmal denke ich, dass viele Vorstandsmitglieder "betriebsblind" geworden sind und sie durch die Arbeit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht. Solch ein Zusammenkommen kann helfen, die Sicht zu überdenken, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Community auch sachlich und konstruktiv mit dem DGB arbeiten wollen. Denn schließlich sitzen wir alle in einem Boot. Durch verschleierungen etc. kommen wir einfach nicht weiter und die Community bleibt immer auf dem selben Stand stehen und bremst sich selbst aus. Wir können so vieles erreichen, wenn jeder offen bleibt.

Jeder macht Fehler....denn daraus lernt man. Aber wenn man den Fehler einfach nicht ändern will, ist man einfach die falsche Person für solch ein hohes Amt. So long....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@openmind,
ein Forum, wo die Basis bzw. das gl - Volk mitdiskutieren könnten, ist bestimmt keine schlechte Idee.
Aus meiner Sicht, kann nur der DGB das Forum aufstellen ... nur so ist das Ganze glaubwürdig und macht Sinn.

Mein Gedanke ist gleichzeitig aber auch:
Wenn der DGB ein Forum auf die Beine stellt, dann haben evt. nur die Fördermitglieder Zugang zu dem Forum.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
der Komet Openmind schreibt wie von einem anderen Stern.
[gpost]

Ein offenes, unabhängiges Forum wäre sehr zu begrüßen.


Pyros



Mitglied



offline
Hallo openmind, herzlich willkommen.

Biste Neuling hier? Der zweite Noob Deluxe oder Noob no Deluxe? :D
"So long" dein Posting! [grosseauge]

Deine Idee für ein öffentliches Forum finde ich sehr gut. Aber wo und inwiefern? Bei DGB, wie snowcat meinte? Dort ohne Zensur möglich?
Zitat:
snowcat: Wenn der DGB ein Forum auf die Beine stellt, dann haben eventuell nur die Fördermitglieder Zugang zu dem Forum.

Das frage ich mich auch.

Ciao Ulla


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Gute Idee finde ich, das würde für Christine Linnartz sehr helfen wer sowas dies macht.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Was ich nicht so gut fand: dass Sailer Uli Hase nicht hat ausreden lassen (zu sehen in der "Sehen statt Hören"-Sendung), sondern ihn sozusagen fast vom Pult "verdrängt" hat, um selbst zu Wort zu kommen. Immerhin genießt Uli Hase bei den Gehörlosen viel Wertschätzung aufgrund seiner Kompetenz, seiner exzellenten Bildung und seiner Erfahrung, und viel Anerkennung wegen seiner Verdienste im Kampf für die Gehörlosen, seinerzeit als DGB-Präsident.
Aber vielleicht war die Zeit inzwischen ja auch schon zu knapp geworden, weil zu viele Vorredner überzogen haben?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
... dass Sailer Uli Hase nicht hat ausreden lassen
(zu sehen in der "Sehen statt Hören"-Sendung), sondern ihn sozusagen fast vom Pult "verdrängt" hat,
um selbst zu Wort zu kommen.

Ist ja aufgefallen - na und!
Das - nicht ausreden lassen - ist einfach so im "politischen Geschäft". ;-)
Denn mehr kann der Expräsi Hase bei all seinen Leistungen und Verdienste auch nicht sagen.
Das Sagen hat immer noch der amtierende Präsi Sailer, hat schnell gehandelt,
das Pult (Plattform) gehört nicht den anderen. ;-)

"Wettkampf" GL Nord gegen Süd und GL Süd gegen Nord. ;-)
___



Mitglied



offline
Openmind,

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Ist die Krabbentheorie etwa noch nicht ausgestorben? [ops]

Sollen wir uns dafür entschuldigen, dass wir vom GMU ein starker Gehörlosenverband sind? Verbale Prügel sind wir gewohnt, aber wir kennen unseren Standpunkt und wir haben die Verantwortung übernommen, ehrenamtlich für die Rechte der Gehörlosengemeinschaft zu arbeiten. Mit Herz und Verstand, aber auch mit all unseren menschlichen Fehlern!

Das Netzwerk der Gehörlosen Stadtverbände wurde gegründet, damit die Gehörlosen Stadtverbände sich gegenseitig unterstützen können. Denn um menschenwürdiges Leben und Gleichberechtigung zu kämpfen ist ein hartes Unterfangen. Der GMU und der Präsident des DGB sind darin stark vertreten, stimmt. Sollen wir uns dafür entschuldigen?

Der GMU unterstützt den DGB sehr - und? Dürfen wir das nicht? Würden wir auch machen, wenn der Präsident Herr Mustermann heißt.

Christine Linnartz möchte in die Europapolitik - und? Darf sie das nicht? Jeder möchte hoch hinaus, auch du!

Es stimmt schon, was du schreibst, dass manche vor lauter Bäumen im Wald den Überblick verlieren. Genau da wäre Unterstützung und Zusammenhalt gefragt, denn mit kritisieren allein kommt man nicht weiter.

Mit Rudi Sailer und den anderen Präsidenten vom DGB kann man wirklich offen diskutieren. Das sind Leute, die auf einen zugehen! Es stimmt nicht, dass sie Profilneurotiker sind. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Openmind, sich von der Seele zu schreiben, ist dein gutes Recht. Und offen und ehrlich sein, das ist richtig! Aber bei Unterstellungen verstehe ich keinen Spaß.

Ich versuche euch zu verstehen, aber es ist manchmal schwer.



Spitzenmitglied



offline
Noob Deluxe hat geschrieben:
Und offen und ehrlich sein, das ist richtig! Aber bei Unterstellungen verstehe ich keinen Spaß.


Hallo Noob,

Beim Wort genommen:

Der DGB soll dann offen und ehrlich die Zahlen (Schulden) seines Kassensturzes nennen!
Oder hat man immer noch keinen Überblick?


Pyros



Neuling



offline
Ulla hat geschrieben:
Deine Idee für ein öffentliches Forum finde ich sehr gut. Aber wo und inwiefern? Bei DGB, wie snowcat meinte? Dort ohne Zensur möglich?
Wenn der DGB ein Forum auf die Beine stellt, dann haben eventuell nur die Fördermitglieder Zugang zu dem Forum.


Wenn der DGB eine Zukunft haben möchte, muss dieser sich öffnen und der Basis die Möglichkeit geben, mitsprechen zu können. Die Gestaltung und Handlungsschritte liegt immer noch beim DGB. Ich persönlich meine das es nicht sein kann, dass der DGB nur von den Fördermitglieder getragen wird. Welche konkrete Rolle haben die Fördermitglieder? Die Gestaltung weiterer Handlungsschritte erfolgen durch die LVs, OVs und der Basis. Deshalb wäre eine Idee, wenn man z.B. eine Konferenz einberuft und jeder zum Wort kommen kann und auch Diskussionen in den einzelnen Bereiche gibt (Arbeitsplatz, Schule, etc.) und der DGB und die LVs sehen den Bedarf und bei der Mitgliederversammlung überlegt sich der DGB gemeinsam mit den LVs die weitere Handungsschritte nach den Prioritäten und Bedarf angepasst wird. Wenn alle gemeinsam in eine Richtung schauen, können verschiedene Ebenen dadurch gestärkt werden, da alle ein gemeinsames Ziel haben. Durch eine starke Basis wird der DGB auch enorm gestärkt. Hier können auch viele Menschen, die sich durch den offenen Dialog motiviert werden, mitzumischen und dann im OV oder LV mitwirken, da sie sich angesprochen fühlen. So bekommen die LVs auch mehr Mitglieder, die dazu führen, dass der DGB nun einen solideren Fundament bekommt - finanziell sowie auch politisch. Ich erinnere mich noch sehr gut an Rudi Sailer's Beispiel mit dem "Haus". Wenn die Basis stark ist, ist das Grundfundament (Boden) stabil. Darauf können die LVs (Wände) bauen und der Dachverband DGB (Dach) wäre auf einem starken Gerüst gesichert. Schöne Worte, aber die Realität....hm.
Die Fördermitglieder dürfen nicht mehr "Macht" bekommen, als die Mitgliedsverbände selbst. Interessierte Menschen sollen lieber einem LV angehören, da sie dort mitmischen und mitgestalten können. Fördermitglieder sollen meiner Meinung nach Menschen sein, die eine Firma haben. Zum Beispiel Humantechnik (die technische Sachen verkaufen) oder was auch immer.

Noob Deluxe hat geschrieben:
Sollen wir uns dafür entschuldigen, dass wir vom GMU ein starker Gehörlosenverband sind? Verbale Prügel sind wir gewohnt, aber wir kennen unseren Standpunkt und wir haben die Verantwortung übernommen, ehrenamtlich für die Rechte der Gehörlosengemeinschaft zu arbeiten. Mit Herz und Verstand, aber auch mit all unseren menschlichen Fehlern!
Das Netzwerk der Gehörlosen Stadtverbände wurde gegründet, damit die Gehörlosen Stadtverbände sich gegenseitig unterstützen können. Denn um menschenwürdiges Leben und Gleichberechtigung zu kämpfen ist ein hartes Unterfangen. Der GMU und der Präsident des DGB sind darin stark vertreten, stimmt. Sollen wir uns dafür entschuldigen?
Der GMU unterstützt den DGB sehr - und? Dürfen wir das nicht? Würden wir auch machen, wenn der Präsident Herr Mustermann heißt.


Danke für deine Sichtweise. Ich habe nichts dagegen, dass der GMU so stark ist. Was mich nur stört ist, die Sicht von einem externen, die nicht in München wohnt. Meiner Sicht nach ist der DGB sehr stark mit dem GMU verknüpft und die "Erfolge" wenn da überhaupt was kommt, sofort nach München und dem GMU zugute kommt, obwohl der DGB ein Verband ist der ALLE gehörlose Menschen in Deutschland vertritt. Das mit dem Aufzug war nur ein kleiner Beispiel, denn ich denke, dass in Deutschland irgendwo ein viel günstigeren Platz gibt für den Aufzug, um mehr Aufmerksamkeit für dieses tolle System zu bekommen. Ihr braucht Euch nicht zu entschuldigen, denn ihr könnt stolz auf Eure Errungenschaft innerhalb dem Raum München sein.

Zitat:
Es stimmt schon, was du schreibst, dass manche vor lauter Bäumen im Wald den Überblick verlieren. Genau da wäre Unterstützung und Zusammenhalt gefragt, denn mit kritisieren allein kommt man nicht weiter. Mit Rudi Sailer und den anderen Präsidenten vom DGB kann man wirklich offen diskutieren. Das sind Leute, die auf einen zugehen! Es stimmt nicht, dass sie Profilneurotiker sind. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Openmind, sich von der Seele zu schreiben, ist dein gutes Recht. Und offen und ehrlich sein, das ist richtig! Aber bei Unterstellungen verstehe ich keinen Spaß.


Es ist nicht in meinem Sinn negativ zu kritisieren oder Unterstellungen zu machen. Ich habe bisher nur meine persönliche Punkte geäußert, die mich gestört haben und darüber kann man diskutieren. Durch gemeinsamen Dialog kann man weiterkommen. Wenn du mit erhobenen Waffen vor dem DGB oder dem GMU stellst, kommen wir nicht weiter. Jede Kritik ist berechtigt und beruht auf subjektiver Wahrnehmung. Ich verstehe dich, dass du den DGB und den GMU schützen möchtest, das ist auch dein gutes Recht. Ich möchte dich auch verstehen können, nur manchmal machst du es mir auch schwer. ;)

Ich habe Ideen, die der gesamten Struktur vom DGB bis hinab zur Basis zugute kommt, aber wenn ich das alles hier reinschreiben würde, würde es den Rahmen hier eindeutig sprengen. Daher wäre ich sehr dafür, wenn es zu einem Konferenz kommt. Denn ich glaube mit höchster Wahrscheinlichkeit, dass auch andere gehörlose Menschen gute Ideen bzw. Lösungsvorschläge haben und wenn der DGB sich dem auch annimmt, wird dieser mächtig viel Rückenwind bekommen. Ein Versuch wäre es wert. Die Organisation ist auf jeden Fall machbar.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Wiedervorgelegt Zitat aus dem Posting von Pyros:
Zitat:
Hallo Noob,
...
Der DGB soll dann offen und ehrlich die Zahlen (Schulden) seines Kassensturzes nennen!
Oder hat man immer noch keinen Überblick?

Das ist das Allerwichtigste!

Warum Spenden - wenn der DGB die GL im Unklaren über die Zahlen (Schulden) lässt?
____
Nooobbii,
immer wieder ablenken und abwimmeln mit solch Sprüchen:
Zitat:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Ist die Krabbentheorie etwa noch nicht ausgestorben?

Oh, oho, sehr pathetisch (mit großem Pathos rühmen):
Zitat:
Sollen wir uns dafür entschuldigen, dass wir vom GMU ein starker Gehörlosenverband sind? Verbale Prügel sind wir gewohnt, aber wir kennen unseren Standpunkt und
wir haben die Verantwortung übernommen, ehrenamtlich für die Rechte der Gehörlosengemeinschaft zu arbeiten.
Mit Herz und Verstand, aber auch mit all unseren menschlichen Fehlern!

Das ist doch so - die GMU zuerst - dann kommt der Rest.
____
Aus dem Zitat von openmind, das ist so eine typische Art der führenden Personen:
Zitat:
... , dass alle gehörlose Menschen "zu doof sind"
das alles zu verstehen, was vor sich hergeht.

So die Wirklichkeit über die Kassenlage (Schuldenstand) der GL-Gemeinschaft
vorzuenthalten (=unterdrücken).
____



Mitglied



offline
Hi Noob Deluxe
Zitat:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Warum so ein "unappetitlicher" Gedanke von dir? Billigen Neid bekommst du sowieso umsonst. Lob musst du erst erarbeiten. [wink]

Musst du hier immer für DGB und GMU antworten? Biste selber etwa auch drin im GMU oder DBG? Erfahren auch alle anderen Fördermitglieder das Gleiche wie du? Oder haste doch eine Vorzugsbehandlung vom DGB? (siehe yakamoz)

Deine Beschwichtigungspolitik ist zeitverschwenderisch. Einmal sagte Raab zu Merkel beim TV-Duell: "Na endlich, das hätten wir auch schneller haben können."

Zitat:
Pyros: Der DGB soll dann offen und ehrlich die Zahlen (Schulden) seines Kassensturzes nennen! Oder hat man immer noch keinen Überblick?

Auf diese Frage muss unbedingt gepocht werden. [smash]
Zitat:
Ich werde mich bemühen, eure Fragen zu beantworten.

Wo bleibt dein Versprechen? Oder haste inzwischen einen Handkorb von Sailer bekommen? [mwink]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
@Luxusanfänger/-in:

Zitat:
Eine Schmierenkampagne ist das, weil Rudi Sailer und der DGB keine Chance haben, sich hier zu wehren! Krass, dass er hier null Unterstützung erfährt.


Darf ich dich mal was fragen, warum du hier "Schmierenkampagne" klagst? Wenn ich hier alle Beiträge herauslese, könnte man meinen, dass DGB den "rot-grünen GL-denkende Mehrheit" genug Biohonig um den Mund und Hände schmieren. Wie soll man das ganze verstehen?

Ungünstig finde ich, dass viele wegen nach dem Kulturtage in Erfurt (finanzielle Auswirkungen) niemand vorher informiert wurde. Darüber könnte man noch hinwegsehen, weil es zunächst eine interne Angelegenheit DGB´s ist. Aber trotzdem!

Und zweitens: Wollt Ihr die nächsten 6. Kulturtage einfach so die Kohle wie die Karnevalisten verpulvern? Wenn nein, dann müsste die erwarteten Mehrausgaben nur dann durchführbar sind, wenn sie durch Mehreinnahmen gedeckt sind. Ich frag mich echt, wieviele Male Fehler ihr nichts daraus gelernt habt. Schon komisch!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla,
das Motto für GMU auf das Neue Jahr 2013
- eine Gebärdenrede von Elisabeth Kaufmann Vorsitzende - (Video von Spectrum 11):
- nicht aufgeben - weiter kämpfen - nicht aufgeben - weiter kämpfen - ... ...

ist vom Roman von Ernest Hemmingway
- Der alte Mann und das Meer -
Danach spielt Noobbii diese "heorische" Rolle des alten Fischers sehr hartnäckig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_alte_Mann_und_das_Meer

Zum DGB-Thema ist überhaupt kein Neid und keine Krabbentheorie -
die GL wollen einfach wissen -
wie es genau um die Finanzen DGB steht!

Zitat:
"Na endlich, das hätten wir auch schneller haben können."

Verpasster Zeitpunkt - dann abwimmeln und "mit Augen zu und durch".
____



Mitglied



offline
Ich wüsste nee, wie der/die Noob Deluxe behauptet, was bei Finanzkommission angeht…

Soweit ist noch keine Entscheidung gefallen, da das Treff leider erfolglos war. Ein Mitglied war leider verhindert und
die Belege sind immer noch nicht komplett vorgelegt.
Jedoch zeichnet die Schulden noch höher ab als bei der Bundesversammlung.

Die Entscheidung wurde vertragt.

Leider wurde diese schlimme Vorfälle inzwischen bis zu den Politiker in die Gerüchte gestreut. Damit hat das Bild
für die tauben Community eine schwere Schlagseite erlitten, die sehr schwer reparierbar ist!



Spitzenmitglied



offline
Keine Leute da, keine Belege da, keine Entscheidung da, tra-la-la-laaa..


Pyros




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de