GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11:47





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Mitglied



offline
Ich weiche jetzt etwas ab. Bitte um Verständnis, aber ich bleibe beim Thema "Wahlkampf".

Es gibt den nächsten Wahlkampf 2013 ?
Und zwar am kommenden Wochenende in München, Bundesversammlung des DGB.

Dort sollte auch das DGB-Präsidium (wieder-/neu-) gewählt werden.

Gibts Neuigkeiten? Gibts Kandidaten? Gibts Überraschungen? Oder bleibts alles wie bisher?



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Dort sollte auch das DGB-Präsidium (wieder-/neu-) gewählt werden.

Gibts Neuigkeiten? Gibts Kandidaten? Gibts Überraschungen? Oder bleibts alles wie bisher?

eigentlich müsste yak sich schon längst gemeldet haben,den singen kann nur er. :)



Mitglied



offline
@MyMind
Ganz einfach gleich ein Fördermitglied werden. Dann kannst du bei dieser Hochspannung beiwohnen. :D
Der Stand vom DGB? Die vier Ratten haben das sinkende Schiff schon längst verlassen. Der einsame Kapitän Sailer steht nun allein da. Er versucht einen tauben Profi-Politiker aus Berlin ins neue Präsidium zu holen.

@Don Quijote
Nein, ohne uns kann yak überhaupt nicht singen. Der feige yak lauert nur und wartet bis einige den Bescheid wissen und hier posten. [smash]

Ist die Priratin Jule besser als der brave Sailer? [crazy]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Original-Gebärde von Zierold: "Schwarz-Grün ist hier mein Geheimtipp". Neue DGB-Regierung könnte bald lauten: schwarz-grüne Koalition! (Sailer CSU/ Zierold Grüne) [british]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
FALSCH FALSCH FALSCH !
Sailer ist nicht schwarz. Deaf Studies behauptet, er sei schon von Anfang an immer rot.
Schwarz war nur der Hase.
In einer Woche wird der DGB rot-grün. [punk]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Nein, ohne uns kann yak überhaupt nicht singen.

[wink]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Don Quijote,
Zitat:
eigentlich müsste yak sich schon längst gemeldet haben

Zitat:
Ulla: Der feige yak lauert nur

Wie im Wahlkampf, die Parteimitglieder müssen arbeiten - die Wähler überreden,
den und die wählen.
Bei den GL - die DGB-Bundesversammlung mit Präsidiumswahl?
Zitat:
Ulla: Der Stand vom DGB?
Die vier Ratten haben das sinkende Schiff schon längst verlassen.
Der einsame Kapitän Sailer steht nun allein da.

Der DGB-Kapitän Sailer kann das Ruder mit großer Freude auf Ulla übergeben!
GMU braucht Sailer für Revival
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/revival.html
sehr!
yak ist für Ulla und für Julia Probst - die zwei bissigen Gl-Stuten - in den DGB.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Don Quijote,
Zitat:
eigentlich müsste yak sich schon längst gemeldet haben

DGB-Bundesversammlung:
Endlich, nach langem einsamen Kampf auf der dürren Stute Rosi gegen die Windmühlen,
hast Du, lieber LINKE-Ritter von der traurigen Gestalt Don Quijote, eine Riesenchance!
Zusammen mit den wilden bissigen Gl-Stuten Ulla und Julia Probst - ein schlagkräftiges gl Trio -
unter der DGB-Fahne den Kampf gegen die Windmühlen fortsetzen.
So wirst Du der frohe erfolgreiche Ritter sein.
Es ist zum Greifen nah, pack zu!
Glück auf! ;-)
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Yak, warum postet du nicht einmal etwas Vernünftiges? [roll]
Wie wäre es, wenn du auch mal eine eigene Meinung posten würdest, anstatt immer die Postings anderer User oder Links aus anderen Internetseiten zu kommentieren?
Zwischen eigener Meinung und eigenem Kommentar besteht schon ein großer Unterschied!

Dadurch, dass man Meinungen oder Artikel anderer nur durch einfallsreiche blumige Umschreibungen, Floskeln und Phrasen wiederholt, bestätigt oder übernimmt, sagt man im Grunde leider eigentlich gar nichts aus.

Das hier ist ein Diskussionsforum, du aber diskutierst nicht, sondern analysierst nur die Beiträge anderer, ohne selbst etwas dazu beizutragen. Du gibst hier fast jedem User das Gefühl, dass du ihn für zu blöd hälst und der Ansicht bist, ihn korrigieren zu müssen. Sowas ist keine Diskussion, ein Meinungsaustausch sieht anders aus.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
@Ulla: danke Dir für deinen gutgemeinten Ratschlag einer Fördermitgliedschaft im DGB, damit ich vor Ort live dabei sein kann. Ich habe eher Angst, dass mein Fördergeld dann auf sailersche Art "verschwindet".

Zu bemerken ist auch: wir zahlen schon genug für GEZ-Beiträge, haben auch Anspruch auf LIVE-Übertragung der DGB-Bundesversammlung (so wie die Parteitage bei Hörenden) gegen Wegfall von SSH an diesem Wochenende. Wir müssen uns dabei auch durch Zusehen "bilden" (Rudis Zauberwort), wie alles so abläuft. Oder soll alles hinter verschlossenem und eisernen Vorhang stattfinden?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass 4 Mitglieder des Präsidiums das "sinkende" Schiff verlassen. Nur der Kapitän "Sailor" bleibt alleine übrig. Da sollte sich dieser ranghöchste Seemann schon Gedanken machen, Die kluge Entscheidung wäre: die eigene sailersche Flagge einholen und das sinkende Schiff verlassen. Oder siegt die seemännische und sailersche Sturheit? Dann werden sicher in der nächsten Periode stürmische Zeiten ergeben.

Die Lösung wäre: Der DGB braucht einfach einen neues Schiff mit neuer Besatzung.



Spitzenmitglied



offline
@Ulla: Smiley übersehen? [crap] Trotzdem herzlichen Dank für die indirekte Bloßstellung. [ily]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Endlich, nach langem einsamen Kampf auf der dürren Stute Rosi gegen die Windmühlen,
hast Du, lieber LINKE-Ritter von der traurigen Gestalt Don Quijote, eine Riesenchance!
Zusammen mit den wilden bissigen Gl-Stuten Ulla und Julia Probst - ein schlagkräftiges gl Trio -
unter der DGB-Fahne den Kampf gegen die Windmühlen fortsetzen.
So wirst Du der frohe erfolgreiche Ritter sein.
Es ist zum Greifen nah, pack zu!
Glück auf! ;-)
[blöd]

er muss heute morgen was geiles geraucht haben. [biglaugh]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ronco,
Die DGB-Bundesversammlung ist kein Wahlkampf-Thema!
Die Ulla-Worte "feige / Ratten / sinkende Schiff / einsam /...
- das ist ja was Vernünftiges?

Meine vernünftigste Meinung ist:
Julia Probst ins DGB-Präsidium zu wählen
damit hat sie ein Mandat und vernünftige Beschäftigung!
Die Ulla auch - als Gallionsfigur - sie hat Biss!
Beide eingebunden - das bringt die GL weit vorwärts.
Und nicht vergessen,
die hd Karin hat "starken Biss" und war als Mitarbeiterin beim DGB tätig!!!

Don Quijote auch ins DGB wählen, dort kann er sehr vernünftig wirken.
Diese drei unzufriedenen GL nörgeln, sie wollen gehört werden und mitarbeiten.
Das ist eine Feststellung.
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@MyMind,
Zitat:
Ich habe eher Angst, dass mein Fördergeld dann auf sailersche Art "verschwindet".

Nein, keine Angst. Das Geld bleibe erhalten und alles sei gedeckt, gebärdete Sailer. Siehe sein Gebärdenvideo "Präsidium-Direkt" in der DGB-Homepage. :)
Also keine Sorge!

LIVE-Übertragung? Eine sehr gute Idee. Ja, stimmt, auch wir alle Gehörlosen zahlen GEZ.
Die DGB-Bundesversammlung mit Wahl findet im Münchner GZ statt. München ist schon ein Experte für LIVE mit genügenden Erfahrungen durch das monatliche KOFO. ;)
Das wäre eine tolle Transparenz.

Diese Versammlung müsste sehr spannend sein. Selbst Sailer sagte letzte Woche, diese Versammlung werde sehr heiß sein. Ob es mit Wahl oder Finanzbericht gemeint ist ... ... bin ich nicht sicher.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Gibt es Kandidaten, die sich zur Wahl stellen?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ronco,
so wie ich Sailer letzte Woche verstanden habe, könne ein neues Präsidium wieder voll gedeckt werden. Er habe alle vier als Ersatz schon gefunden, die bereit wären. Die zwei seien aus Berlin.
Die bisherigen vier wollen nicht mehr weiter. Der eine sei frisch verheiratet und die andere wolle ein Doktorbuch schreiben.

Ich danke den allen Bisherigen im DGB-Präsidium sehr für ihr vierjähriges Ehrenamt und ihren Mut.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Und wer tritt als Gegenkandidat an? Niemand?
Normalerweise sollten alle Mitglieder darüber abstimmen, wer in den nächsten vier Jahren das Präsidentenamt übernimmt (ähnlich wie bei einer richtigen Wahl), und nicht nur ein Handvoll ausgewählter Leute. Denn dies ist ja keine Gemeinde- oder Bezirkswahl, sondern betrifft bundesweit alle Gehörlose.
Und manche bundesweit wichtige Ereignisse, Handlungen bzw. Aktionen sollten ebenfalls mit den Mitgliedern abgestimmt werden. So könnten dann in dieser Zeit vielleicht noch hier und da Verbesserungen oder brauchbare Ideen einfließen.
Der DGB sollte nicht vergessen, dass er das Sprachrohr von den Mitgliedern ist!
Viele Mitglieder wissen überhaupt nicht, was beim DGB gerade läuft.

Das ist ganz gewiss keine Kritik an der Arbeit von Sailer, sondern nur eine Einschätzung meinerseits.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Diese drei unzufriedenen GL nörgeln, sie wollen gehört werden und mitarbeiten.
Das ist eine Feststellung.
schon wieder [blablabla] [blöd]
@yak
man nennt sowas nicht nörgeln sondern auf missstände hinweisen.



Mitglied



offline
Hallo Ronco
Durch die Tauben-Giftküche entsteht eine Story über einen Gegenkandidat. Es sollte doch welchen geben. Den Namen möchte ich nicht verraten. Wer weiß es? Möglich ist es dass es unwahr ist. Aber meistens ist die Tauben-Giftküche ein Wunder der Wahrheit. [smile]

Topic off:
yakamoz nervt mich auch. Er vermasselt hier die Themen nur. Kannste ihn nicht mal weg sperren?


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Oha, Tauben-Giftküche?

Dreckig, triefend, bakteriell und viral infiziert... einfach absurd: Gemeinsam kochen mit Ulla und Yakamoz sind immer schmierig und ferkelig!

Seid mit dabei, wie Ulla und Yakamoz seine neuesten Gerüchte "frisch" kocht, zubereitet, euch andrehen möchte und alle Reste wieder aufwärmt.

Vergesst die Moral!
Ulla hat's gern' Oral!
Das Leben ist kein Kleckeraffe,
jedoch - Ulla's Geheimwaffe,
Aber allein...?!
Das macht doch kein Schwein.
Macht den kleinen Yakamoz glücklich,
Drehen ohne Yakamoz ist ganz unmöglich!
Erfindet es neu,
habt keine Scheu!
Gute Küche, ihr Früchte,
durch frische Gerüchte!

:D


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
TW1,
DGB-Bundesversammlung / Gerüchte / Tauben-Giftküche ...
das hat Ulla ins Rollen gebracht ...
der kleine yak weiss überhaupt gar nix - erfährt es nur hier ...
und
nachhaken
Ulla macht's noch deftig:
Zitat:
Es sollte doch welchen geben. Den Namen möchte ich nicht verraten.
Aber meistens ist die Tauben-Giftküche ein Wunder der Wahrheit.

__

Don Quijote,
Du schon wieder - blabla -
Zitat:
man nennt sowas nicht nörgeln sondern auf missstände hinweisen.

Genau wie die BILDzeitung ...
die täglichen Plapperrunden im Fernsehen ...
Das wird überlesen und überhört und verdrängt - wie immer die Phrasen.
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Folgendes hat auch die CDU durch ihre Gesundheitsreform zu verantworten:
http://www.bild.de/politik/inland/sandr ... .bild.html
Hier das Thema noch einmal, um die Diskussion über dieses Thema dorthin zu verlagern:
viewtopic.php?f=92&t=51268&start=0


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In der hd Welt machen die die (Gegen-)Kandidaten publik, und hängen Wahlplakate auf.
In der GL-Welt für das DGB - Präsidium nicht ... ? [confused] Darf man fragen warum das so ist?


****~cat



Mitglied



offline
Hallo snowcat
Zitat:
Darf man fragen warum das so ist?

Natürlich darfst du solche Frage stellen? Es gibt keine verbotene Frage! [wink]

Kann mich noch erinnern dass vor vier Jahren Sailer sich öffentlich beworben hat durch seine private (persönliche) Homepage. Und heute nicht mehr. Vielleicht weil er heute schon sicher ist, wieder zu gewinnen?
Kein Wahlplakat von einem Gegenkandidat? Vielleicht will dieser eine Prävention (einen Überraschungsangriff) tun?


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Snow: In der hd Welt machen die die (Gegen-)Kandidaten publik, und hängen Wahlplakate auf.

Die HD mit Hausmacht bewerben sich als Kandidaten / sie melden vorher ihren Anspruch auf den
Vorsitz an.
Eine normalste Sache der Welt.
Die Mitglieder haben Zeit die Kandidaten zu beleuchten.
Will der Boss weitermachen / will es nochmal wissen und der Kandidat unbedingt ins Amt,
kommt es zur Kampfabstimmung.
Das wollen viele Mitglieder nicht - es wird sondiert.
---
Zitat:
Don Quijote: eigentlich müsste yak sich schon längst gemeldet haben

Man kann schon eine Ahnung haben, ein Vorgeschmack, der Vergleich mit vor vier Jahren-Mitarbeiter-Absprung - AvM blieb allein bis zur DGB-Bu-versammlung.
Zitat:
Ulla: Der Stand vom DGB? Die vier Ratten haben das sinkende Schiff schon längst verlassen. Der einsame Kapitän Sailer steht nun allein da.

Besten Dank an Ulla für diese Nachricht! ;-)
Zitat:
MyMind: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass 4 Mitglieder des Präsidiums das "sinkende" Schiff verlassen.

Die meisten GL wohl auch nicht, aber Ulla ist an der Quelle.
___
Warum, warum?
Diese Frage bringt Klarheit, warum haben die 4 Mitglieder des Präsidiums das
"sinkende" Schiff verlassen?
Das weiß Ulla - sie hat scharfe Augen überall - bestimmt genau!

Die vier Mitglieder des Präsidiums - warum nicht weitermachen?
Die User ausser Ulla können nur vermuten:
die 4 Mitglieder des Präsidiums sind auch nur Menschen:
- wollen sich neu orientieren.
- sind amtsmüde - genug genug.
- wenig Erfolge.
- haben resigniert.
- keine Lust mehr.
- viel Druck - die Zeit läuft einem weg.
- die starken inneren Gegner.
- sehen keinen Sinn, Konkurrenz wie Soloaktionen (Augenschmausblog)
- ehrenamtlich wirken - und Andere (GL und HD) machen die lukrativen Geschäfte.
- zermürbende Kritik - hohe Erwartungen.
- das CI-Zeitalter braucht Personen mit CI.

Und die frisch-fröhlich-freien Forums-User/ die "klugen" Bloggerinnen hier haben
keine große Druckbelastung wie diese Vier vom DGB.
___



Spitzenmitglied



offline
Die NSA-Abhörerei ist sehr wahrscheinlich eine Intrige der US-Republikaner.
Die wollen Obama in Bedrängnis bringen.
Merkelin abhören ist doch sinnlos.
Sie ist sowieso US-Treu.
Don Q,
Zitat:
pofalla hielt das thema für beendet.
jetzt wird er bestimmt von frau merkel raus geschmissen.
wieviele hat sie den schon als Bu-Ka entlassen? :D

Nein, raus geschmissen wird Pofalla nicht und entlassen wurde keiner.
Frau Merkel macht es eleganter:
Wenn sie einen ungehorsamen CDU-Mann loswerden will, sagt sie:
"Er hat mein volles Vertrauen" .
Das ist für die betroffenen Männer das Signal zum "freiwilligen Rücktritt". [lach]



Spitzenmitglied



offline
Was hat Abhörerei mit Wahlkampf zu tun?

---------------------------

MyMind:
Zitat:
...haben auch Anspruch auf LIVE-Übertragung der DGB-Bundesversammlung (so wie die Parteitage bei Hörenden) gegen Wegfall von SSH an diesem Wochenende. Wir müssen uns dabei auch durch Zusehen "bilden" (Rudis Zauberwort), wie alles so abläuft. Oder soll alles hinter verschlossenem und eisernen Vorhang stattfinden?


HansBusch:
Zitat:
LIVE-Übertragung? Eine sehr gute Idee. Ja, stimmt, auch wir alle Gehörlosen zahlen GEZ.
Die DGB-Bundesversammlung mit Wahl findet im Münchner GZ statt. München ist schon ein Experte für LIVE mit genügenden Erfahrungen durch das monatliche KOFO. ;)
Das wäre eine tolle Transparenz.


Antwort von Deutscher Gehörlosen-Bund via Facebook
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx - die Bundesversammlung findet nur für die Mitglieder statt. Daher ist keine "Öffentlichkeitsarbeit" erforderlich. Die Einladungen und Informationen wurden bereits intern verschickt.


Finde den Fehler! Via Twitter oder Facebook wurde bereits "Öffentlichkeitsarbeit" verbreitet. Und wer Twitter/Facebook und einen PC/Smartphone mit Internet-Anschluss hat, muss Rundfunkgebühr zahlen. Dies wird auch als "GEZ" mitGEZählt. :D


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Wahl wird auf nächste Jahr verschoben, aufgrund finanziellen Schwierigkeiten. Wenn Spendenaufruf von Seite DGB gestartet wird, helft mit.


Quelle: Landesverband der Gehörlosen Hessen e.V. via Twitter


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Antwort von Deutscher Gehörlosen-Bund via Facebook
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx - die Bundesversammlung findet nur für die Mitglieder statt.
Daher ist keine "Öffentlichkeitsarbeit" erforderlich.
Die Einladungen und Informationen wurden bereits intern verschickt.


Jedes Mitglied in einem deutschen Gehörlosenverein, der einem Landesverband angeschlossen ist,
wird auch automatisch Pflicht-Fördermitglied beim DGB.
Über die Landesverbände bekommt der DGB rund 6 EUR im Jahr von jedem einzelnen Vereinsmitglied.

Die Summe dieser Pflichtgelder dürfte deutlich höher sein als jene der Fördermitglieder.
Gibt es dazu eine Jahresbilanz vom DGB?
Interessierte Vereinsmitglieder sollten deshalb die gleichen Rechte wie Fördermitglieder haben.
Auf Antrag sollten sie als Gäste bei einer Bundesversammlung teilnehmen können.


Zitat:
"Als Fördermitglied beim Deutschen Gehörlosen-Bund e. V. erhalten Sie unser Mitteilungsorgan
„Das Rundschreiben“, unseren Jahresbericht und sind bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung willkommen."

Quelle:DGB


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von TW1: Was hat Abhörerei mit Wahlkampf zu tun?

TW1,
Gnade für Don Quijote, voreilig los geritten und ins Leere gestoßen:
Zitat:
nach dem Wahlkampf sprudeln die Quellen ergiebig.
Abhörsicher war auch ein Thema.
pofalla hielt das thema für beendet.
jetzt wird er bestimmt von frau merkel raus geschmissen.

Bundesregierung will NSA-Affäre nie für beendet erklärt haben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85863.html
_____
Zitat:
von Hans Busch: so wie ich Sailer letzte Woche verstanden habe,
könne ein neues Präsidium wieder voll gedeckt werden.
Er habe alle vier als Ersatz schon gefunden, die bereit wären. Die zwei seien aus Berlin.
Die bisherigen vier wollen nicht mehr weiter.
Der eine sei frisch verheiratet und die andere wolle ein Doktorbuch schreiben.

Und Ulla schrieb: "Die vier Ratten":
Zitat:
von Ulla: Der Stand vom DGB?
Die vier Ratten haben das sinkende Schiff schon längst verlassen.
Der einsame Kapitän Sailer steht nun allein da.

???
Ulla, du bist hereingelegt, also nach GMU München umziehen - dann passiert dir sowas nicht!
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Wie gut die Nachrichten zusammenpassen - nur Facebook ist schneller:
Zitat:
Hans Busch: Diese Versammlung müsste sehr spannend sein.
Selbst Sailer sagte letzte Woche,
diese Versammlung werde sehr heiß sein.
Ob es mit Wahl oder Finanzbericht gemeint ist ... ... bin ich nicht sicher.

Bericht von Hewritesilent-Blog:
http://hewritesilent.wordpress.com/2013 ... s/#respond
Zitat:
Überforderte DGB-Präsidum: Die Beinahe-Insolvenz des
Deutscher Gehörlosen-Bundes

Siehe auch Kommentar von Maria.

Die DGB-Bundesversammlung wird nicht langweilig werden. ;-)

Spectrum11 von GMU könnte Film zeigen.
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Würde Eure Hoheit sich endlich mal dazu bequemen, hierauf eine Antwort zu posten?
viewtopic.php?p=1296121#p1296121
Wer hasst wen?
Ansonsten lösche ich jeden Beitrag von dir, bis du geantwortet hast!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Wie war das noch vor 4 Jahren mit der Bundesversammlung des DGB?

Ein Blick zurück:

http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?f=123&t=46444


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Tut mir leid, yak kann sehr gut gehörlosesisch sein.
___



Zuletzt geändert von yakamoz am 28.10.2013, 23:21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
YAKAMOZ,
Das ist keine Drohung, sondern eine Aufforderung zu einer Erklärung. Du hast mir etwas unterstellt, was du Snowcat zugedacht hast!

Anstatt dich zu entschuldigen oder zuzugeben, dass du dich geirrt hast, spielst du weiterhin das arrogante A...h. Viele User haben nun bald schon alle endlich die Faxen dicke! Die Art und Weise, wie du mit viele User hier umspringst, sie dauernd maßregeln und korrigieren muss, ihnen aufzuzeigen versuchst, wie blöd sie doch sind, keine Widerworte auf deine Beiträge gelten lässt - all dies trägt nicht gerade dazu bei, dich hier belibt zu machen.
Du terroriserst fast alle User, gehst nie auf die Fragen ein, entschuldigst dich nie, wenn du dich geirrt hast, bist unfähig, Selbstkritik zu üben.
So gut wie niemand hier im GL-Cafe würde es bedauern, wenn ihnen deine Beiträge erspart bleiben würden - dann wäre hier endlich ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich. Wenn ich eine Umfrage wegen dir machen würde - das Votum würde (fast) einstimmig ausfallen.

Ich habe lange Zeit genug Geduld mit dir gehabt und deine Eskapaden durchgehen lassen. Ich habe lange gehofft, dass du dich hier mal wie ein Mensch benehmen würdest und nicht wie eine mimosenhafte Diva!

Jeder kann mal Fehler machen, jeder kann sich einmal irren. Auch ich. Ich kann es dann auch zugeben und mich entschuldigen. Aber du? Du übergehst so etwas prinzipiell, als ob es unter deiner Würde liegt, so etwas auch einmal zuzugeben.

Sorry, ich habe dies ungern geschrieben, aber manchmal platzt mir schon richtig der Kragen. Denn du kannst manchmal auch ganz vernünftige und lesenswerte Beiträge schreiben.

Nimm dir einfach mal eine Auszeit und mache dir einfach mal so einige Gedanken. So wie du mit manchen User hier umspringst, magst du andersherum von ihnen ja auch nicht behandelt werden. Oder?

Wir alle haben ja mal unterschiedliche Meinungen, auch ich kann mal andere Ansichten haben als Pyros, TW1, CharlyBrown u.a., aber ich schreibe dann nicht so nach dem Motto "Du hast keine Ahnung!". Man muss einfach nur seinen eigenen Standpunkt erklären - Hinweise auf andere Links sind leider keine Standpunkte. Man muss sich in den Gedanken anderer versetzen können, um ihn zu verstehen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Auf der Webseite des DGB steht:

Zitat:
Heute, am 26.10. wurde die Bundesversammlung weiter durchgeführt.
Die Bundesversammlung beschloss, die Neuwahlen auszusetzen und um ein Jahr zu verschieben.



Frau Linnartz hat das auch kommentiert.

Die Bundesversammlung handelt damit gegen die Satzung des DGB. Dort steht:
Zitat:
§ 11 Gesamtvorstand
g) Der Gesamtvorstand wird für die Dauer von 4 (vier) Jahren gewählt.
Der Gesamtvorstand bleibt bis zur Neu- bzw. Wiederwahl im Amt.

Die Amtszeit des bisherigen Gesamtvorstandes ist nach vier Jahren abgelaufen.
Es haben keine Neuwahlen stattgefunden. Nur wenn bei einer Neuwahl kein satzungsgemäßer
Vorstand gefunden wird, kann der alte Vorstand geschäftsführend bis zu nächsten Wahl im Amt bleiben.

Das ist hier nicht der Fall. Die anstehende Wahl wurde auf Versammlungsbeschluss hin einfach verschoben.

Was wäre denn passiert, wenn die alte CDU-FDP Bundesregierung einfach beschlossen hätte,
ein Jahr länger zu regieren? Neuwahlen also erst im Herbst 2014?? :D

Beim DGB scheint so etwas möglich zu sein. [wink]

Eine Satzung ist sozusagen das Vereinsgesetz mit Auswirkungen nach außen.
Beschlüsse gegen die Satzung wie in diesem Fall sind rechtlich ungültig!
Dabei kann das Amtsgericht manchmal genau hinschauen.
Der DGB-Vorstand geht deshalb ein hohes Risiko ein, wenn er ohne Neuwahl weiter macht.
Rechts-und Geschäftsvorgänge des DGB können angefochten werden und ggf. ungültig sein.


Pyros



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
NSA-Spionage: Den ganzen Tag Gelaber
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 30242.html
[lol] [lol] das mit dem Bankdaten könnte mir gefallen..bitte eine 0 anhängen pro Monat wäre nett...oder alle 2 Monate könnte ich auch mit leben.. sie darf sogar bei mir aufs Klo.. [lol]



Mitglied



offline
Nach den Geschehnissen vom letzten Wochenende kann man nur sagen:

der DGB-Präsident Rudi Sailer gehört "fired".
Und er spielt eine unglaubwürdige Rolle. Einen solchen Präsidenten können wir nicht brauchen, der uns nur an der Nase herumführt. Ist absolut untragbar.
Siehe seine Aussagen im Video -Präsident direkt- vom 30. August 2013 (Homepage des DGB, nach Datum sortiert) über die Finanzen des DGB. Er widerspricht die Gerüchte.
Und jetzt das Video von Christine Linnartz (Hut ab!), die offen zugibt, dass die Finanzsituation kritisch ist (es sollten ca. 100.000 € Minus sein), und dass aus diesen Gründen auch keine Neuwahl möglich war.
Das sind zwei ganz gegensätzliche Aussagen zwischen Rudi und Christine. Jetzt kommt alles ans Tageslicht.
Rudi Sailer traut sich nicht mit einem neuen Video, er hat nun sicher die Hosen voll und will sich nicht blamieren.
Er wäre jetzt als neuer AMO im Taubenschlag fällig.

Da kann man nur sagen: "Rudi Sailer go home".



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ronco,
keine Drohung?
Was hast du denn sehr gern?
zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 30448.html
Zitat:
Gehorsam, Zucht und Ordnung

So'n Mief war damals in vielen Elternhäusern / in GL-Schulen / in GL-Vereinen.
Reste sind immer noch da. ;-)
___



Mitglied



offline
My Mind,

du warst gar nicht bei der Bundesversammlung dabei und schon solch verbale Auswüchse [bpost]



Spitzenmitglied



offline
MyMind,
Präsident Sailer als Alleinschuldigen anprangern ist unfair.
Für Buchführung und Finanzen ist der Schatzmeister verantwortlich.
Und wozu sitzt in Berlin eine hauptamtliche Mitarbeiterin für
Finanzen und Controlling?
Vieleicht war es ein Fehler, die Geschäftstelle in Berlin einrichten und der
ehrenamtliche Präsident wohnt in München?!



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Beim DGB scheint so etwas möglich zu sein.


Sehr sogar. Dann könnte man von einer "politischen Insolvenz" des DGB gebärden.

Gerade was interessantes aus dem Internet gelesen. "Darum sind wir alle dumm" --> http://www.huffingtonpost.de/2013/10/28 ... _ref=false


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
der letzte Spruch von dieser Huffington Post passt universell für viele Vorgänge! [super]

"Deshalb sei es den Menschen als einzigen Lebewesen möglich
zu lügen,
zu heucheln,
sich misszuverstehen,
dumme Fragen zu stellen,
falsche Entscheidungen zu treffen".


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Stimmt, aber moment mal ... wie lautet ein Zitat nochmal?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D Was jetzt nun? [tongue]


****~cat



Mitglied



offline
@Noob Deluxe: Man muss wirklich nicht dabei sein: Der DGB wehrt sich sogar in einer Facebook-Mitteilung, und hält eine breite "Öffentlichkeitsarbeit" der Bundesversammlung für nicht erforderlich. Hinter verschlossenen Türen. Denn die Lage war auch brenzlig. Zum Glück gibt es in der heutigen Zeit auch eine Art von NSA, eine sogenannte Deaf-NSA. Und diese "Öffentlichkeits- und Abschirmarbeit" des DGB war löchrig wie der Schweizer Käse. Dabei ist schon einiges nach aussen gedrungen. Das erfahren dann die gut unterrichteten Kreise.
Gerne wiederhole ich: bitte schaut das Video von Rudi Sailer vom 30. Augsut 2013 unter Punkt 4 an (siehe mein Posting zuvor). Was kam nun heraus? Schon wieder eine Leugnung. Nach der Affäre mit dem Synergy-Thema leugnet er wieder, nun in einer neuen Sache (Finanzsituation des DGB). Das kann doch jeder selbst sehen, und die Zusammenhänge ganz gut kompensieren. Brauchen wir also einen solchen Präsidenten? Nein Danke. Ist nicht mehr glaubwürdig. Der soll gehen. Deswegen kein Wunder, wenn ich das offen, hier im gl-cafe, schreibe. In der DGZ oder life-insight bestehen solche Chancen nicht. Jeder hat ein Recht darauf zu wissen, dass es sich um einen sechsstelligen Betrag in € handelt, der den DGB in eine Finanzkrise stürzt, und dadurch gab es auch keine Neuwahl. Und dieser Chef führt die Geschicke des DGB und leugnet es selbst im August 2013, nur zwei Monate später kam die Bundesversammlung. So schnell verschuldet sich der DGB nicht in nur zwei Monaten. Das ganze Präsidium wusste auch davon und unternahm nichts gegen Sailers Leugnung. Nur Mutige hier im gl-cafe können sich zu Wort melden.

Ich möge hoffen, dass noch mehr ans Tageslicht kommt, vor allem die nackte Wahrheit. Weiteres Leugnen oder Unwahrheiten können wir nicht brauchen.



Mitglied



offline
My Mind,

Deine Unterstellungen gegenüber Rudi Sailer sind echt an den Haaren herbeigezogen. Es ist sehr bedauerlich, dass du anscheinend Rudi Sailer und seine Arbeit beim DGB nicht kennst.

Fakt ist, Rudi Sailer hat nie ein schlechtes Wort an all die Leute gerichtet, die in den letzten Jahren gegen ihn gehetzt haben.

Und wer glaubst du, du zu sein, dass du es dir erlaubst, über Rudi Sailer zu urteilen?



Spitzenmitglied



offline
@Noob Deluxe,

die Fakten sind die, dass der DGB-Vorstand bei der Bundesversammlung kürzlich in München
nicht in der Lage war, eine satzungsgemäße Neuwahl durchzuführen.

Du warst doch dabei oder nicht?
Kannst Du einen stichhaltigen Grund für die Wahlverschiebung nennen?
Gab es einen Kassenbericht?


Pyros



Mitglied



offline
Hi Noob Deluxe

Je mehr du den Präsi verteidigst, desto mehr wird er entblößt. Armer Präsi! Er wird sicher sehr sauer auf dich, wer du auch immer bist. Sei endlich klug und verstumme andere nicht.

MyMind hat doch recht. Auch wenn seine Wortauswahl derb sein möge. Schau doch auf seinen Inhalt, nicht die Verben.

Bitte verzögere nicht, die kluge Frage von Pyros zu antworten. [dankew]



Spitzenmitglied



offline
@Noob Deluxe,

meine Fragen werden in einer Veröffenlichung des DGB teilweise beantwortet.

In dieser Pressemitteilung steht unter anderem:

Zitat:
"Die Delegierten diskutierten auch ausführlich die finanzielle Situation des
Vereins. Da es in diesem Zusammenhang noch offene Fragen gab, beschloss die
Bundesversammlung die eigentlich in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen auszusetzen.
Der Vorstand bleibt somit ein weiteres Jahr im Amt und wird von einer neu gebildeten Kommission
bei der Aufarbeitung der Situation unterstützt."


Wie ist das zu verstehen: Aufarbeitung der Situation?


Pyros



Mitglied



offline
Hi Pyros

Aufarbeitung der Situation? Christine Linnartz hat einen besseren und treffenderen Ausdruck (siehe ihr Video), das heißt Sanierung der Finanzlage.
Eine Sonderkommission mit klugen Köpfen, aus der Bundesversammlung auserwählt, wird nachhelfen. [buttrock]

Warum muss das Taubenvolk es selber beantworten?




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de