GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 23:21:02





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Neuling



offline
jetzt muss ich mich doch noch einmal zu wort melden ...
respekt an die leute vom gmu-vorstand! sie haben versucht, trotz aller kritiken hier die ehre von rudi sailer und den dgb zu verteidigen. das ist mal zivilcourage!
jetzt sind wir an der reihe, den dgb mit spenden wieder aufzupäppeln.
unterstützen wir alle gemeinsam den dgb mit spenden!

ciao ciao



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@GMU-Vorstand, Elisabeth Kaufmann,
Zitat:
Hier wird niemand mundtot gemacht.

Mein automatisch ablehnendes Wort "mundtot" ist bezogen auf euren derben Befehlssatz:
Zitat:
Wir vom Vorstand des GMU verlangen von dir, …

und meine dabei bleibenden Worte "Gesagt ist und bleibt gesagt."
Zitat:
Warum ich dir Unterstellungen, Verdrehungen, usw. vorwerfe, werde ich dir persönlich erklären.

Ja, richtig, du schuldest mir kurze und faktische Antworten auf "Wo, Was und Inwiefern" noch, die ich hier vergeblich gesucht habe. Mehr Erklärung hätte ich nicht nötig, denn interpretieren kann ich es mir ja selbst.
Bin gespannt, ob du mich persönlich überhaupt ansprechen wirst bzw. kannst. Beim letzten Mal hast du ja weggeschaut. Mir ist gleich, wo du mir antworten möchtest. Bei der GMU-Mitgliederversammlung oder der GMU-Verbandratssitzung wäre es aber leider ein falscher Platz, denn dort bin ich nur noch der brave Vorsitzender eines unschuldigen Mitgliedsvereins Herr Mustermann. Daher könntest du mich als den privaten gl-cafe-User Hans Busch gerne woandershin einladen. Jawohl, du bist sehr modern dafür. ;)

Zitat:
… dem DGB spenden, damit die Schulden weg sind! Es ist wirklich 5 vor 12.

Was soll "5 vor 12" heißen? Hat Rudi Sailer das wirklich gesagt? Schon ein festgelegter Termin für Insolvenzantrag? Noch vor Weihnachten oder etwa im nächsten Februar? Lasst uns doch den Termin wissen. Dann könnten wir eine Spendenaktion beschleunigen.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von User Newton:
respekt an die leute vom gmu-vorstand! sie haben versucht,
trotz aller kritiken hier die ehre von rudi sailer und den dgb zu verteidigen.
das ist mal zivilcourage!

???
Nein, das ist gar keine Zivilcourage!

Es kommt so vor, ein "Geschmäckle".

Das ist Freundschaftsdienst pur - die GMU-Mitarbeuter wollen R.S. -GMU-Geschäftsführer-
als einer von ihren Freunden helfen.
Darum sollen sie die Schulden übernehmen!
GMU-E.K. hat geschrieben - es ist 5 min vor 12 - !
___
Rudi Sailer könnte es auch ähnlich wie Helmut Kohl machen,
- die 6 mio Strafe hat er von seinen Freunden eingesammelt
und seiner Partei vor Finanzkrise bewahrt -,
von seinen über 100 Freunden und Kontakten und Beziehungen die Gelder
zusammen zu bekommen.
___



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@yak:

Zitat:
Im DGB-Präsidium-News-Video ist von R.S. davon nicht die Rede,
sondern der Verband ist weiter zahlungsfähig.


Welches Video? (bzw. welcher Monat?)



Mitglied



offline
Ich bin dafür, dass der DGB erhalten bleiben muss, wenn man professionell arbeitet und vernünftig mit der Finanzen umgehen kann.
In diesem Fall sehe ich hier nicht und ich kapiere nicht, dass hier immer wieder von der Spendenaufrufe bittet. Konkrete Zahlen von Schulden sehe ich hier auch nicht… von etwa 108.000 Euro ist die Rede? Da stimmt wieder auch vorne und hinten nicht!!! Das sagte ein Präsidiumsmitglieder zu mir, anscheinend lügt hier mal wieder.
Und warum sollen wir dem GMU Vorstand Glauben schenken dürften? Er ist ebenfalls verstrickt in diesem Chaos. Auch beim GMU wurde letzte Versammlung nicht sauber abgelaufen, die Finanzberichte wurde trotz dem Einwand vom Revisor angenommen und dem Revisor in die Schranke verwiesen.
Im GMU, DGB, Stadtverband der Netzwerke, GL Service und Zentralrat (?) hat der DGB Präsident seine Finger im Spiel. Er ist in allem in der Führungsregie, kommt uns schon spanisch vor, wenn man hier über die Finanzen diskutieren. Man merkte hier schnell, da was alles zusammenreimt.

Es wurde dem Präsidium auch vorgeschlagen, die Bürgschaft zu hinterlegen, weil er in der Verantwortung liegt. Oder wenn ich hier richtig lese, hat die Finanzkommission dem Präsidium bereits die Bedingungen vorgeschlagen. Auf seine Antwort blieb bis heute noch übrig?!
Und jetzt sollen wir durch Spende ohne Wissen oder Faß ohne Boden reinwerfen?

Noch einmal blicke ich das Geschehen vor vielen Jahren zurück zu den Kulturtage in München, als DGB wieder rote Zahlen hat. Wer war zu diesem Zeitpunkt als Organisator (ihr könnt da zusammenreimen) verantwortlich? Ex Präsidentin Gerkes nahm alles auf seine Kippe und übernimmt die Verantwortung und könnte nach mehr als 1 Jahr Schulden tilgen, zum Teil aus seiner eigene Tasche plus Spendenaufruf für mehr als 20.000 könnte dem DGB retten. Über der amtierende Präsident wurde nichts gesprochen.

Dazu kommt noch zum Thema Deal Synergy, das uns beinah die GL Community auseinander reißt, was der Präsident keine klare Wörter sagte und versuchte bis zuletzt auszuweichen.
Durch viele Fehlverhalten hat selbst das DGB Präsidium uns tiefe Spuren hinterlassen. Ich gehöre vielleicht zu den Wenigen, die ich nicht blind durch den Wind streue, sondern sehe sehr kritisch herum. Dem Präsident schenke ich leider kein Vertrauen mehr. Ich habe ihn bereits in die Augen deutlich gesagt, wie auch seine anderer Freunden von früher, die er leider verloren hat!

Ich werde dieses WE ein Insider treffen und wir werden sicher viel zu diesem Thema äußern.



Neuling



offline
Zitat:
Auch beim GMU wurde letzte Versammlung nicht sauber abgelaufen, die Finanzberichte wurde trotz dem Einwand vom Revisor angenommen und dem Revisor in die Schranke verwiesen.


@Akiab: Ich habe leider nicht ganz verstanden. Weil Du deinen Text mit dem DGB und GMU vermischt hast.
Bevor ich evtl. richtig beantworten könnte, würde ich gerne wissen, was Du genauer gemeint hast:

Meinst Du die letzte Mitgliederversammlung vom GMU ODER die letzte DGB-Bundesversammlung im Haus des GMU?
Ich nehme wohl diese vom GMU an, weil die letzten Finanzberichte vom DGB sowieso nicht angenommen wurden.

Danke schon mal!
Martina Bechtold



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die einzelnen Landesverbände selbst sind finanziell auch nicht auf Rosen gebettet. Sie müssen auch um jeden einzelnen Cent kämpfen, und ihre Ausgaben umsichtig und gewissenhaft verteilen.

Sie können ihre finanzielle Struktur nur deswegen halbwegs einigermaßen schuldenfrei halten, weil sie durch ihre Mitglieder unterstützt werden (in tatkräftiger sowie in finanzieller Hinsicht), und zusätzliche Zuwendungen durch Lottomittel etc. erhalten. Und zusätzlich durch leicht kostenpflichtige Events für ihre Mitglieder oder sonstige finanziellen Einnahmequellen.

Ohne diese wären auch viele LV längst in den Miesen. Denn viele LV müssen sich z.B. zudem noch um die Pflege und Aufwendung ihres Vereinsheims kümmern, deren finanzieller Aufwand mitunter ein beträchtliches finanzielles Loch in der Vereinskasse reißen kann.

Denn: wer hilft den Landesverbänden, wenn es ihnen einmal finanziell sehr schlecht gehen sollte? Würden sie vom DGB Unterstützung erhalten?

Früher war es noch nicht so eng, als es noch Fördermittel und Zuschüsse vom Staat gab, das nun langsam mehr und mehr "eingefroren" wird.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
yakamoz!!! Lass das Spiel per PN! [nerv]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Deftina,
Zitat:
Welches Video? (bzw. welcher Monat?)

Zurückblättern - welches Video von R.S.? - ohne Text nochmal anschauen -

Die Leser haben die Videos von R.Sailer als DGB-Präsi zum Thema gut in Erinnerung.

R.Sailer hat gebärdet:
"Er gibt sich optimistich - es wird gut ausgehen."

Der schrille Alarm - die 5 min vor 12 - die sind nicht von R.Sailer!

Wen sollen die GL glauben, E.Kaufmann oder R.Sailer - beide von GMU?
____



Mitglied



offline
Noob Deluxe hat geschrieben:
Der drohende Insolvenzantrag konnte noch abgewendet werden. Der DGB wird bestehen bleiben

Nach 2 1/2 Wochen:
GMU-Vorstand hat geschrieben:
5 vor 12

???
5 vor 12 ist Deadline? Wann? [smash]

Oder wird diese Deadline eventuell bei einer Weihnachtsansprache bekanntgegeben?

Alle haben im Dezember das 13. Monatsgehalt bekommen? Einmaliges 10,- Euro pro Mitglied ist nur eine Kleinigkeit. [buttrock]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Neuling



offline
@ GMU-Vorstand, Noob Deluxe: Ihr merkt jetzt auch, wie eng der DGB und GMU miteinander stehen, so dass ihr auch Mühe habt, das auseinander zu halten. Da habt ihr es.... Außerdem eure Aussage, dass der Rudi Sailer in der Vergangenheit mit einem Vorschlag, eine GmbH zu gründen, der die Kulturtage organisieren soll, gekommen ist, aber ihn niemand ernst genommen hat. Das er das gesagt hat, ist richtig, aber nicht, dass ihn keiner ernst genommen hat, stimmt nicht.

Spenden tue ich erst, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und mit offenen Karten gespielt werden PUNKT

Außerdem denke ich mittlerweile, dass es besser ist, der DGB kommt zu einem Insolvenzverwalter, der mal so richtig Tabula Rasa macht und der neue Präsidium nun dieses "kleine DGB" übernimmt und von vorne anfangt und diesmal richtig. So kann man in Zukunft auch nicht mehr sagen, ach das war die KuTa, ach das waren die Dolmis, ach das waren die und das, die den DGB in das Verderben gebracht haben. Ein ganz glasklarer Schnitt im DGB und da findet sich ganz bestimmt jemand, der dann den DGB übernehmen möchte. Denn in so einem Desaster will niemand den DGB übernehmen.



Zuletzt geändert von openmind am 13.12.2013, 12:34:42, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Openmind,

Ob deine Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht, darüber diskutieren wir nicht, aber sie sind sehr erschreckend und zeugen von einer negativen Einstellung gegenüber Rudi Sailer.

Aber weißt du, wir vom Vorstand vom GMU werden Rudi Sailer nicht allein im Regen stehen lassen, solange er noch hart daran arbeitet, sich und den DGB aus der finanziellen Schieflage zu befreien. Selbst wenn Rudi Sailer laut deiner Aussagen die Finanzen verspekuliert, 100 Leichen im Keller hat oder ob er in anderen Bereichen versagt hat, wir unterstützen und helfen ihm bis er die Finanzen erfolgreich saniert hat. Wir trauen ihm auf jeden Fall zu, dass er die Probleme lösen kann. Das dauert halt seine Zeit. Solche Probleme kann man nicht von heute auf morgen lösen.

Da könnt ihr uns GMU-Vorstand für bescheuert halten und so weiter, Rudi Sailer hat es einfach nicht verdient, so bestraft zu werden wie ihr es tut! Wir wissen und ihr auch, dass Rudi Sailer sehr viel für die Gehörlosengemeinschaft getan hat und seine Behindertenpolitik erfolgreich ist! Mir egal, wie ihr es dreht und biegt, wir vom GMU lassen Rudi Sailer und den DGB nicht hängen!

Niemand wird von uns im Stich gelassen. Niemand! Auch der der Fehler gemacht hat!

E.Kaufmann



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Der GMU-Vorstand hat geschrieben:
Zitat:
Niemand wird von uns im Stich gelassen. Niemand! Auch der der Fehler gemacht hat!

Dieser Vorstand soll (noch besser: muss) künftig sehr vorsichtig sein mit Aussagen. Ich und andere haben hier in München was anders erlebt. Aufzählen muss ich hier auch nicht. Sonst würde der Rahmen dieses Threads gesprengt. (dann vielleicht später in einem anderen Thread)

Zitat:
Es ist wirklich 5 vor 12.

Ich wiederhole die Frage: Hat der DGB ein "Ultimatum" bekommen?


Noob Deluxe hat geschrieben:
Zitat:
Und wieso verlangst du von ihm, dass er sich dafür öffentlich entschuldigen muss? Deine Forderung ist hiermit nicht gerechtfertigt. Denn Irren ist menschlich.

Eine Weihnachtsansprache mit Entschuldigung wäre nett. Auch selbst für angebliches "Irren ist menschlich" wäre auch eine Entschuldigung angebracht und auch ganz selbstverständlich. Ja, bloß eine Höflichkeitsform. Solche Sympathie-Machung fördert Bereitschaft für Spende. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
ich bekam heute E-Mail.

von DGB, da ist Bitte um Spenden..

was ich nicht in Ordnung finde,, meine E-Mail Adresse wurde missbraucht, den ich hatte vor langer Weile meiner E-Mail Anfrage gestellt und das wurde jetzt meiner e-mail Adressen als Spenden gesendet.

die andere Mail Adresse ist Newletter.

ich finde es nicht schön das so E-Mail weiter bewerben.

Wenn man den Mail Adresse an DGB anfragen, darf man auch in der Zukunft nicht als Schleichwerbung "Spenden" benutzen.

Darf DGB den E-Mail Adresse alle sammeln dann als E-Mail "Spenden" verteilen? Ist das erlaubt oder?


Wie siehst bei Euch aus?

Danke für Meinung.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Fuchs,
deine Beschwerde,
deine E-Mail - Adresse wird benutzt damit du eine Spende geben sollst.
Sowas?
???
Welche Stelle genau hat dich gebeten?

Alle,
Bei dem Thema hier scheint es den DGB nicht zu geben, sondern GMU macht die GL-Politik
und auch die Finanzen.

GMU tut alles für den DGB-Präsident der ist GMU-Geschäftsführer.
Zitat:
E.Kaufmann: wir vom GMU lassen Rudi Sailer und den DGB nicht hängen!

So in Ordnung?
???
Es wird halt ausprobiert.

Die GMU-Freunde von Sailer scheinen sehr schlau zu sein.
___

Zitat:
Niemand wird von uns im Stich gelassen.
Niemand!
E.Kaufmann

???
Es ist allein Rudi Sailer, nur er, sonst niemand, wer sollen die anderen Niemand sein?
____
Und damals:
Zitat:
Akiab: Ex Präsidentin Gerkes nahm alles auf seine Kippe
und übernimmt die Verantwortung und könnte nach mehr als 1 Jahr Schulden tilgen,
zum Teil aus seiner eigene Tasche

Aus eigene Tasche hat sie ein Teil der Schulden bezahlt!
Es wäre gerecht, wenn sie ihren Teil zurückerstattet bekommt!
____



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Fuchs,
deine Beschwerde,
deine E-Mail - Adresse wird benutzt damit du eine Spende geben sollst.
Sowas?
???
Welche Stelle genau hat dich gebeten?




bestimmt Rundmail an alle Mail Adresse.

Darf DGB das machen oder?

Hier Mail Kopie:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

vor einiger Zeit haben Sie uns kontaktiert mit der Bitte, Sie in
irgendeiner Art und Weise zu unterstützen oder Ihnen zu helfen.

Nun wenden wir uns mit der gleichen Bitte an Sie.

Vielleicht haben Sie bereits mitbekommen, dass der Deutsche
Gehörlosen-Bund e.V. zur Zeit in einer heiklen finanziellen Situation
steckt. In den letzten Jahren haben wir durch die
Gehörlosen-Kulturtage in Erfurt und verschiedene Projekte, die wir
engagiert und motiviert voran treiben wollten, viel Geld ausgeben
müssen. Wir hatten einen hohen Anspruch an uns, was die Mitbestimmung
in unterschiedlichen Bereichen angeht, leider ließ sich dies nicht gut
mit den finanziellen Mitteln, die wir zur Verfügung haben, in Einklang
bringen. Das werden wir in Zukunft ändern, doch im Moment brauchen wir
vorallem eins: Spenden!

Wir möchten daher persönlich an Sie appelieren, mit einer Spende den
Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. zu unterstützen, damit die
Interessenvertretung der tauben Menschen in Deutschland auch in
Zukunft weiterhin aktiv sein kann. Dann können auch Sie in Zukunft
wieder auf unsere Hilfe zählen und sich weiterhin gerne an uns wenden.
Mit unsere Spende helfen Sie uns und leisten einen aktiven Beitrag für
die Gehörlosengemeinschaft.

Unser Spendenkonto lautet:
Bank für Sozialwissenschaft
BLZ: 10020500
Kto: 7470404
bzw.
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE87 1002 0500 0007 4704 04

Gern würden wir auf unserer Website Ihren Namen als SpenderIn
veröffentlichen. Für diesen Fall bitte ich Sie um Ihre kurze
Nachricht, dass Sie damit einverstanden sind.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüssen,
____

Darum möchte ich gerne Meinung wisse, ob das in Ordnung oder?
Danke..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ich selbst bin auch registriert für DGB-Newsletter.

Aber ich habe keine Email über die Spenden bekommen, wie die heutige Email an Dich.
Daher nehme ich wohl an, daß der DGB nur an die Leute geschrieben hat, die eine Anfrage an den DGB gemailt haben.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Fuchs,
Zitat:
Darum möchte ich gerne Meinung wisse, ob das in Ordnung oder?
Danke..

Zum Nachdenken:
User Raule von LV-HH hat in seinem Beitrag so ein "???"
Zitat:
Unabhängig von der FK (Finanzkommission) kann ich auch in meiner Eigenschaft
als Vorsitzender vom Gehörlosenverband Hamburg schreiben und kann für diesen sprechen.
In dieser Eigenschaft will zumindest eine öfters gestellte Frage hier aus dem Forum beantworten: "Warum halten sich die Landesverbände beim Spendenaufruf zurück"?

Wir in Hamburg haben ganz klare Vorstellungen von der Arbeit des DGBs und auch Bedingungen an die Form der Finanzarbeit. Die sehen wir derzeit einfach nicht gegeben und wir warten ab, bis sich in dieser Hinsicht etwas bewegt. Das gilt insbesondere auch für die Empfehlungen der FK an den DGB. So lange diese nicht ansatzweise erfüllt werden, halten wir uns bewusst zurück. Das ist auch kein Geheimnis und der Spitze vom DGB bekannt. Es liegt an ihm, die Voraussetzungen zu schaffen, wenn er unsere Unterstützung haben will.

User openmind:
Zitat:
Spenden tue ich erst, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und mit offenen Karten gespielt werden PUNKT

User Ronco:
Zitat:
wer hilft den Landesverbänden, wenn es ihnen einmal finanziell sehr schlecht gehen sollte?

User Akiab:
Zitat:
Und jetzt sollen wir durch Spende ohne Wissen oder Faß ohne Boden reinwerfen?

Ist die Spende zweckgebunden nur für die Schulden (von vergangenen Jahre) oder
zur beliebigen Verwendung ohne Wissen oder Faß ohne Boden?

Fuchs, es ist dein schwerverdientes Geld!
Dein Heimat-Gehörlosen-Verein hat es bestimmt nötiger.
____



Spitzenmitglied



offline
In dem Rundschreiben des DGB an verschiedene Leute steht u.a.:
Zitat:
Wir hatten einen hohen Anspruch an uns, was die Mitbestimmung
in unterschiedlichen Bereichen angeht, leider ließ sich dies nicht gut
mit den finanziellen Mitteln, die wir zur Verfügung haben, in Einklang
bringen.


Sehr unterhaltsam, diese Ansprüche in eigener Sache!

Vor einem Jahr wurden die Gehörlosen dem EU-Kommissar Günther Oettinger pauschal
als Energiemuffel präsentiert. Sie würden 20% mehr Energie verbrauchen,
als der Vergleichsdurchschnitt. Nach und nach stellte sich hier heraus,
dass die 20% in keiner Weise nachweisbar waren. Es war nur Wichtigtuerei!
Wo blieben in diesem Fall die hohen Ansprüche an den Wahrheitsgehalt dieser Pressemitteilung?
Hier nachzulesen.


Die Leser hier werden schmunzeln über den neuen Spendenaufruf des DGB.
Im Text heißt es dort:
Zitat:
Am Sonntag den 27.10.2013 dem letzten Tag der Bundesversammlung des Deutschen
Gehörlosen-Bund e.V. herrschte Geschlossenheit unter den Delegierten, trotz der aktuell
schwierigen Finanzsituation des Deutschen Gehörlosen-Bund.


Geschlossenheit herrschte in ganz anderem Sinn.
Nämlich darin, den Kassenbericht abzulehnen und den DGB-Vorstand nicht zu entlasten.
Das bedeutet Note "mangelhaft" für die Geschäftsführung des DGB.

Es wurden kürzlich "momentan" 108.000 € Miesen genannt.
Wie zu erfahren war, sollen es jedoch deutlich mehr sein.

Ohne Kassensturz und Nennung der Gesamtschulden keine Spenden.


Pyros



Mitglied



offline
Hier kommt es langsam zu einer Vermischung oder Verwechslung zwischen dem GMU und DGB.
Da ist aber klar, dass Rudi Sailer in beiden Booten sitzt.
Aber in dieser Sache geht es klipp und klar nur um den DGB.
Der GMU gibt Rudi Sailer nun den Freifahrtschein für weitere gefährliche Unternehmungen. Rudi wird das eiskalt nutzen was der GMU gesagt hat.
Von mir aus darf Rudi die GMU-Kasse plündern und alles dem DGB spenden. Ja es ist Rudis normaler menschlicher Fehler (aus Sicht des GMU).
Er darf ein Privatauto kaufen und als Dienstwagen deklarieren, ja es ist Rudis Fehler.
Er darf in der 1. Klasse reisen, ja es ist Rudis Fehler.
Nach diesem Motto wäre ich sehr gerne Vorsitzender beim GMU, wenn ich dauernd Fehler machen darf und volle Deckung genieße. Luxus pur, Noob DeLuxe.

Gut, ich muss den Beitrag von Hans Busch zustimmen, dass der GMU-Vorstand sehr vorsichtig sein soll im Text von Frau Kaufmann (Niemand wird von uns im Stich gelassen. Niemand! Auch der der Fehler gemacht hat). Viele in München haben andere Erfahrungen gemacht. Volltreffer lieber Hans.

Ebenso sind die Beiträge von Akiab echte Volltreffer und stimme inhaltlich voll zu. Weiter so.

Sehr gerne gebe ich Antwort an Christian Schönbeck, GMU Vorstand, zu seinem Beitrag.
Was will dieser erreichen? Persönlich sprechen? Skypen?
Dieser Christian Schönbeck als "Kleider-machen-Leute-Mann" und Benimm-Fachmann (lt. SSH) will da eine Rolle spielen, wozu und wofür?
Wir sind schließlich im gl-cafe und geben hier unsere Beiträge, sonst nichts anders. Wenn er mehr erreichen will, dann per PN.
Für ihn als aberwitzigen Benimm-Fachmann gebe ich den Rat: der DGB soll sich gegenüber den LV´s und Mitgliedern richtig benehmen!
Sein Rat im TV bei SSH: "Bier prosten nur auf dem Oktoberfest" ist der absolute Schlager unter den GL. So wie: was wollen Schönbeck? Flasche leer.

Was zum schmunzeln: im neuen Koalitionsvertrag steht nichts drin von einem neuen Sailer-Soli. Auch gut so, solange alles nicht lückenlos geklärt ist.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Weil Minusgeschäft - Fehler gemacht - Irren ist menschlich -

Na dann, da schau mal hin:

ein Beispiel
Zitat:
Eine Nummer größer sollte diese Mensa-Party werden, besser gleich einige Nummern größer.
Es wurde aber ein ganz großer Flop - für den die Verantwortlichen jetzt geradestehen sollen: Zwei ehemalige Asta-Funktionäre der Uni Bochum müssen Schadensersatz
in Höhe von 175.000 Euro zahlen, weil die von ihnen organisierte Veranstaltung
vor sechs Jahren ein Riesen-Minusgeschäft wurde.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 38859.html
____
User Akiab:
Zitat:
Durch viele Fehlverhalten hat selbst das DGB Präsidium uns tiefe Spuren hinterlassen.
Ich gehöre vielleicht zu den Wenigen, die ich nicht blind durch den Wind streue,
sondern sehe sehr kritisch herum.
Dem Präsident schenke ich leider kein Vertrauen mehr.
Ich habe ihn bereits in die Augen deutlich gesagt, wie auch seine anderer Freunden von früher, die er leider verloren hat!

_____



Spitzenmitglied



offline
Für Geldspenden möchte ich diese Organisationen vorschlagen:

-----------------------------------------------------------
Ärzte ohne Grenzen e.V.
Konto-Nr.: 97 097; BLZ: 370 205 00;

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/was-ist-aerzte-ohne-grenzen

-----------------------------------------------------------
SOS-Kinderdorf e.V.
Konto-Nr.: 7 80 80 05; BLZ: 700 205 00 ;

http://www.sos-kinderdorf.de/

-----------------------------------------------------------

Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Konto-Nr.: 730 900 000 0; BLZ: 255 914 13

http://www.dlrg.de/die-dlrg.html

-----------------------------------------------------------
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Konto-Nr.: 41 41 41; BLZ: 370 205 00

http://www.drk.de/spenden/spendenmoeglichkeiten.html


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Pyros: Und auch für DGB! Gell!
Die drei von dir vorgeschlagenden Organisationen sind ok.
DRK nein danke!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
@Pyros

Wieso??? Warum spendet Ihr nee untereinander in einem GL Verband (LV o. ä.), wie z. B. in eurer Regionen. Die haben nötiger und freuen wirklich viel mehr. Unter GL/Hörbehinderte soll man auch untereinander helfen um sich zu stärken! Natürlich gibt's einige Verbände, die sich stark engagiert und transparent ist und nicht wie dem sinkenden DGB!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Noob Deluxe hat geschrieben:
Zitat:
Keiner will sein Geld in ein Fass ohne Boden werfen.

GMU-Vorstand (E. Kaufmann) hat geschrieben:
Zitat:
Solange die Zahlen nicht schwarz auf weiß stehen und solange man nicht weiß, ob sich die finanzielle Lage stabilisiert, will niemand spenden.

Genau, so ist es. So denken wir alle.

Wenn man statt dem sinkenden DGB-Schiff (Akiab) doch lieber woandershin spenden möchte, warum nicht dem Projekt "Hilfe für Gehörlose Kinder in Afrika". (Kontaktadresse und Kontonummer stehen in der DGB-Homepage oder in der eigenen HP, hier: http://www.gehoerlosen-afrikaprojekt.de/ )


@all,
habe mit anderen Gehörlosen gesprochen. Einer meint:
Es gäbe auch eine andere Möglichkeit für den DGB, auch wenn es nicht schön und fair wäre. Eine Auflösung des DGB durch Insolvenzantrag. Dann Pech für bisherige Gläubiger und wir wären die hohen Schulden gleich los. Dann könnten wir einen ganz neuen Bund unter einem anderen und zwar einem ganz neuen Namen gründen. Ja, ein neuer und politischer Dachverband der GL-Landesverbände. Falls wir weiter spenden würden, dann vielleicht 100 000 Euro als schwarze Zahl, ein großes Gewinn für uns. Ja, lieber als für "100 000 Miese" als rote Zahl.
So was machen in der Wirtschaft besonders in der Baubranche viele "Haie" auch.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@ Akiab,
eine gute Frage, aber schau mal, wo findest du bei den genannten Landesverbänden leicht
auffindbare Angaben zu Spendenmöglichkeiten, also Konto-Nr./IBAN und BLZ/BIC ?

http://www.glvhh.de/ >> 1 Klick bis zum Spendenkonto
http://www.gehoerlosenverband-nds.de/ >> 2 Klicks bis zur Spendenseite
http://www.lv-gl-bw.de/spendefoerdermitglied.html >> 2 Klicks bis zur Spendenseite
http://www.lv-gl-saarland.de/wir-%C3%BCber-uns/ >> 3 Klicks bis zur Spendenseite
http://www.deaf-sachsen.de/index.php?menuid=82 >> 3 Klicks bis zur Spendenseite
http://www.lv-gl-rlp.de/page5/index.php >> 3 Klicks bis zur Spendenseite

http://glnrw.de/ >> kein Spendenkonto angegeben
http://www.gl-hessen.de/so-erreichen-sie-uns >> kein Hinweis auf Spenden
http://www.lvglth.de/start.php >> keine Angaben zum Spendenkonto auffindbar
http://www.info.lvg-bremen.de/ >> keine Angaben zum Spendenkonto auffindbar
http://www.gl-brandenburg.de/ >> keine Angaben zum Spendenkonto auffindbar
http://www.gl-mecklenburg-vorpommern.de/ >> kein Hinweis auf Spenden
http://www.gl-frankfurt.de/>> keine Angaben zum Spendenkonto auffindbar
http://www.lv-bayern-gehoerlos.de/ >> vorübergehend (16.12.13) nicht erreichbar.

-die Liste ist nicht vollständig, alle Angaben ohne Gewähr!-


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Hans Busch,

eine Insolvenz löst den DGB nicht automatisch auf.
Die Landesverbände müssten das beschließen.

Und wenn die gleichen Landesverbände dann einen neuen Dachverband mit
anderem Namen gründen, dann ist das Ganze ziemlich dubios und zu kurz gedacht!
Das könnte auch ein juristisches Nachspiel haben.

Der Vertrauensverlust der Gehörlosenverbände bei Regierungsvertretern,
Ländern, Städten, gemeinnützigen Organisationen und Unterstützern aus der hörenden Welt wäre nicht
annähernd abzuschätzen.


Pyros



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Konto vom LGSV Bremen steht für die Mitglieder im Infoblatt, erste Seite unten (im Kästchen):
http://info.lvg-bremen.de/wp-content/up ... r-2014.pdf


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Pyros,

der DGB kann auch durch Insolvenzverfahren aufgelöst werden. Ein Registergericht kann die weitere Führung eines Vereins stoppen, wenn es Unstimmigkeiten im Verein merkt. Egal ob mit oder ohne Beschluss der Bundesversammlung. Eine Insolvenzverschleppung kann gefährlich sein, besonders für juristische Person wie DGB. Für die ist auch keine Restschuldbefreiung möglich, wenn es keine Einigkeit mit Gläubigern gibt.

Unwissenheit kann böse Folgen haben, denn sie schützt vor Strafe nicht, auch selbst für brave Ehrenamtliche. Im schlimmsten Fall kann persönliche Haftung bei grober Fahrlässigkeit, auch wenn sie ungewollt ist, die Folge sein. Ehrenamtliche Arbeit kann sehr grausam sein, ja, leider.

Ein Vorstand bzw. Präsidium eines großen Bundes wie DGB muss sehr stark und mutig sein. Hut ab davor!


@all,
seht in der DGB-HP das neueste Gebärden-Video "Präsidium-Direkt" vom Dezember 2013.
Hier: http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 54&lang=de


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@ Hans Busch,

du bringst gleich zwei brisante Begriffe ins Spiel, mit denen man vorsichtig umgehen sollte.
Gemeint sind Insolvenzverschleppung und Zwangsverwaltung eines Vereins.

In der Finanzkommission sitzen ein paar erfahrene Wirtschaftsfachleute,
die dem DGB-Vorstand sicher den Gang zum Insolvenzgericht empfohlen hätten,
wenn sie keinen Sanierungs-Weg für den DGB sehen würden.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Insolvenz Verein:
http://www.bpg-muenster.de/Dateien/Fach ... fahren.pdf

Schulden, Überschuldung, was tun?
Sicher nicht unkompliziert - am besten anwaltlichen Rat einholen,
die Finanzkommission - Wirtschaftsfachleute?

Nur einer, User Raule ist Unternehmer - er könnte einiges hier aufklären.
____



Spitzenmitglied



offline
"Wir brauchen euch- ihr braucht uns",
sagt das DGB Trio am Schluss im Präsidium direkt Dezember 2013

Was meinen die Leser hier dazu?


Pyros



Neuling



offline
Rudi Sailer hat sich im Präsidium Direkt Dezember 2013 entschuldigt, dass er im Präsidium Direkt August 2013 erläutert hätte, die finanzielle Situation wäre gut, ein Irrtum war, diese bezöge nur auf das Jahr 2013 und nicht auf 2012, wo hohe Schulden entstanden wäre.

Das finde ich aber nicht glaubwürdig, dass so ein Wirtschafts-Fachmann wie Sailer sich nur auf 2013 bezieht und 2012 (angeblich) nichts wissen wollte.



Spitzenmitglied



offline
ich konnte leider sein feedback nicht vollständig folgen, da nicht alles zu verstehen ist.
aber das die KT und die Dolmi die ursachen sind für den kassenverlust ist nichts neues, das hatte er auch schon beim letzten Präsidium direkt erwähnt.

ich frage mich jetzt, die KT in erfurt war natürlich wichtig,keine Frage aber....

> warum wurde erst hinterher festgestellt das die kosten viel höher ausgefallen sind?

> was ist mit den leuten aus der finanzabteilung, sie hätten es doch wissen müssen?

> warum haben sie vor den KT keinen spendenaufruf eröffnet,(bei den 12.000 anwesenden hätte bestimmt jeder gespendet), denn in der vergangenheit gab es diesen finanzdesaster schon bei der vorherigen KT,warum also diese wiederholung?

> 108.000 eur miese von 2012 gebärdete er, was ist den jetzt wirklich aus 2013, Sailer behauptet der steuerberater meint alles sei in ordnung,ist es wirklich so?

> warum wurden die dolmis aus bayern bestellt, warum nicht aus sachsen,sachsen-anhalt,brandenburg, meckl.-vorpommern,hamburg.... die viel näher an berlin liegen und die kosten weit mehr reduziert hätten wegen der fahrtkosten und evtl. andere kosten, warum ausgerechnet dolmis aus bayern?

> er gebärdete was vom sparkurs 10% vom bund oder woher??? und was von rückzahlung und das auf eigene kosten dann weiter gemacht wurde (verstand leider nicht alles so genau bei diesem thema),das betraf auf das/die projekt/e warum wurde nicht sofort reagiert und etwas unternommen um die kosten weiter stabil zu halten, indem man z.b. wenn es mehrere projekte sind, das man erstmal einige projekte auf eis legt?

er fordert von uns fördermitglied zu werden, ohne aber alles offen zu legen, ohne transparenz wird der dgb keine neue mitglieder gewinnen und auch keine spende.
solange wir nichts sehen und für uns nicht klar ist was passiert ist, werde ich persönlich nicht spenden und schon gar nicht fördermitglied.

schade das es nicht untertitelt ist,denn ich bin mir sicher das viele andere gl ihn auch nicht verstanden haben, das ist schlecht für die vermittlung.



Neuling



offline
Habe mir das Video nun auch angesehen und bin am Ende genauso schlau wie vorher und es kamen neue Unklarheiten bei mir auf.

Das was Rudi Sailer gebärdet hat, war nichts neues. Hier hat DonQuijote schon genau geschrieben, was ich auch unterschreiben kann. Meiner Meinung nach hat Rudi Sailer immer noch nichts konkretes gesagt. Das Problem nur ganz kurz wiederholt, was schon bekannt war, dann schnell entschuldigt - gleichzeitig aber den Fehler auf den Steuerberater geschoben, damit er als "in die Irre geführter Mann bezeichnet wird" und dann ganz lange und schön voller Elan über den Spendenaufruf gebärdet. Dazu auch für mehr Fördermitglieder geworben. Das kann nicht sein - denn... wenn der DGB mehr Fördermitglieder als LVs hat, wie stimmt das mit der Balance zusammen? Der DGB braucht die FöMis nur um an Geld zu kommen. Welche Rolle haben die LVs jetzt? Es wird meiner Information nach, überhaupt nicht mehr mit den LVs kommuniziert. Wahrscheinlich weil sie sich nun quer stellen und nun hofft der Rudi Sailer auf das "ahnungslose", "leicht manipulierbare" Gehörlose, die durch ein paar Worte FöMis und/oder spenden werden.

Der Rudi Sailer wird weiterhin seine Posten nicht abgeben, denn er will versuchen, das alles wieder gerade zu biegen. Aber mit der starren Meinung (Kulturtage und Dolmi sind schuld) wird er kein Vertrauen schaffen, denn wer sich ein ganz kleines wenig mit der Buchhaltung, Haushaltsplan, Finanzierungspläne auskennt und vor allem ein gesunder Verstand hat, wird wissen, dass gerade seine Aussage nicht glaubwürdig und annehmbar sind. Ich möchte ihn auf keinen Fall niedermachen, sondern nur meinen Aspekt in dieser Sache erläutern. Denn unter einer transparenten Zusammenarbeit verstehe ich etwas anderes....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zum Präsidium-Direkt Dezember 2013 …

Der DGB versucht einen guten Eindruck zu machen. Der Ansager steht neben dem bildlichen DJH-Symbol. Sparsam geworden, nicht mehr in der Hotelsuite. Ist gut so.

Nur ein Teil des Gebärdenvideos bei seinem angeblichen "Irrtum" konnte ich nur sehr schlecht verstehen. Musste immer wiederholen, bis ich endlich kapierte. Langsam verstehe ich Berliner Dolmetscher, warum sie nicht für den Präsident dolmetschen möchten (siehe Martina Bechtold/GMU-Vorstand; deshalb habe er Dolmetscher aus München nach Berlin mitnehmen müssen, was kostspielig war.) Aber Rudi Sailer sprach doch von vielen Einsätzen von Berliner Dolmetschern? Ist auch egal und ja nicht so wichtig. Ich habe natürlich überhaupt nichts gegen teuren Dolmetschereinsatz. Rudi Sailer ist ja der erste nichtsprechende Präsident seit Bestehen des DGB (?) und bringt bei der Bundesregierung so ein richtiges Bild über uns, die Tauben. Darauf bin ich stolz. Heute sagt niemand mehr: "Sie sprechen aber gut!" oder "Warum sprechen Sie nicht?"

Nur eins habe ich in diesem Video leider nicht ganz verstanden … die Steuerberatung meinte, alles sei für 2013 in Ordnung. Heißt das, dass für 2012 zum Zeitpunkt August noch nicht gemacht ist? Soviel Verwirrung und Intransparenz.

108 000 Miese seien ALLEIN durch das Jahr 2012? Habe ich richtig verstanden? Und wie ist es mit weiteren Dolmetschereinsätzen in diesem Jahr 2013?


@Pyros,
natürlich brauchen wir alle, die Tauben, den DGB als unsere Interessenvertretung bei der Bundesregierung. Also muss der DGB bleiben und stark sein.
Ja, klar, der DGB braucht momentan uns auch so sehr wegen seiner drohenden Zahlungsunfähigkeit und ist nun von unseren eiligen Spenden abhängig geworden. Die hohen Verzugszinsen, die Gläubiger fordern könnten, sind nicht leicht zu verschmerzen.
Ob das bisherige Präsidium es weiter gut machen und das Vertrauen von der Basis wieder gewinnen wird, ist eben eine andere Frage. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 18.12.2013, 09:39:27, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Hans Busch hat geschrieben:
108 000 Miese seien ALLEIN durch das Jahr 2012?
Habe ich richtig verstanden? Und wie ist es mit weiteren Dolmetschereinsätzen
in diesem Jahr 2013?


@ Hans Busch,

bei diesem Video habe ich auch so meine Probleme, Schuldenstand und Jahre richtig einzuordnen.

Ob 108.000 € wirklich das letzte Wort dazu ist?
Die GS des Präsidenten lässt einen größeren Raum für Interpretationen zu.
Eine schriftliche Zusammenfassung unter dem Video wäre deshalb sehr gut.
Auch viele Hörende und SH würden das begrüßen.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Don Quijote:
Zitat:
schade das es nicht untertitelt ist,denn ich bin mir sicher das viele andere gl ihn auch nicht verstanden haben,
das ist schlecht für die vermittlung.

Pyros:
Zitat:
Eine schriftliche Zusammenfassung unter dem Video wäre deshalb sehr gut.
Auch viele Hörende und SH würden das begrüßen.

Hans Busch:
Zitat:
Nur ein Teil des Gebärdenvideos beim seinem angeblichen "Irrtum" konnte ich
nur sehr schlecht verstehen.
Musste immer wiederholen, bis ich endlich kapierte.
Langsam verstehe ich Berliner Dolmetscher, warum sie nicht für den Präsident
dolmetschen möchten (siehe Martina Bechtold/GMU-Vorstand;


Yak besteht auf sicheren Text als Anhang zum Video -
nur so ist der Bericht der ersten nichtsprechenden und voll-dolmetscherabhängigen
Dt-Gl-Bund-Präsidenten Rudi Sailer klar deutlich zu verstehen.

Die Gehörlosen-Gebärden sind so verschieden und individuell und haben oft unklar
Mundbild (für Gl die auf Lippen schauen).

Gehörlos-Gebärden-Video ohne Text ist eine Barriere = ist nicht barrierefrei!
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Fehler auf Steuerberater geschoben - wie User openmind vermutet?

Rudi Sailer Gebärdenvideo DGB-Präsidium-News Dezember:

- Die Präsi.-News vom August - ein Irrtum - Entschuldigung -

.
Zitat:
.. vom Steuerberater ... das ist nur für 2013 ... ein Plus.
Dann im Glauben - positiv - alles bestens.
Was für eine Mitteilung vom Str.-berater?
Steuerbescheid? - sicher nicht!

... aber für Jahr 2012 sind zus. 108 000 Euro Schulden festgestellt
wegen KT Erfurt/ Dolmikosten/ Rückzahlungen ...

Ist das auch vom Steuerberater festgestellt?

Irgendwie ist nicht klar.

Die groß angekündigte Finanzkommission ist wohl abgemeldet?
____



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo Yak,

vielleicht ein paar Worte zur Finanz-Kommission, auch auf der Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und langweile.

Die Finanz-Kommission ist mehr ein Ratgeber, weniger ein ausführendes Organ. Wir haben eine Empfehlung ausgesprochen und diese an das DGB-Präsidium sowie den Landesverbänden weitergereicht. Bis heute haben wir noch keine Antwort darauf bekommen, was das DGB-Präsidium gedenkt zu tun.

Wir als Finanzkommission sehen es nicht als unsere Aufgabe an, die Empfehlung zu veröffentlichen. Es liegt an dem DGB, darüber zu kommunizieren.

Das zum besseren Verständnis. Natürlich ist das keine befriedigendes Antwort. Aber eine bessere kann ich derzeit auch nicht geben.



Neuling



offline
@ralph_raule:
Danke für deine Worte. Dem kann man nichts hinzufügen, denn Recht hast du. Doch könnt ihr nichts beschleunigen, schließlich geht es um das Wohl der gehörlosen Community?

@topic:
Es ist traurig zu lesen und zu sehen, dass der DGB anscheinend seinen Weg nach seinem Ermessen (und die ist sehr variabel) geht und dabei die Landesverbände, Finanzkommission und Mitglieder übergeht. Von wegen "gemeinsames Anpacken des Problems". Schade.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
von R.Raule:
Zitat:
Bis heute haben wir noch keine Antwort darauf bekommen,
was das DGB-Präsidium gedenkt zu tun.


Da sieht man ja, die Finanzkommission (FK) vom Gl-Boss aus dem "Hut gezaubert" - und
kein Wort darüber in der DGB-Präsi.-Dez-News -
= umgangssprachlich wie darauf nicht eingehen/ nicht wissen wollen.
???

Eigentlich sollten FK-Empfehlungen vom DGB bekannt gemacht werden.
Das wäre eine barrierefreie Geste vom DGB.

Die gl DGB-Vize Linnartz war bei dem so genannten Göttinger Treffen nicht dabei.
Da darf man sich schon wundern.
???
____



Spitzenmitglied



offline
Ralph_Raule hat geschrieben:
Wir als Finanzkommission sehen es nicht als unsere Aufgabe an,
die Empfehlung zu veröffentlichen.
Es liegt an dem DGB, darüber zu kommunizieren.


@alle,

der DGB redet nicht darüber, also spenden die Gehörlosen nicht für ihn!

So einfach ist das!


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
@alle,

der DGB redet nicht darüber, also spenden die Gehörlosen nicht für ihn!

So einfach ist das!


Die Sache hier und da und dort und woanders sehe ich anders. Mehrheit der Gehörlosen im Facebook haben offen angekündigt an die DGB spenden wollen.
Hier Mehrheit dagegen.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Heute bekam ich einen Hinweis, dass der DGB erneut an viele Mail-Adressen "Bettelmails" sandte.

Für mich gilt: Für solche undurchsichtige Geschäfte gibts keinen Cent.

Meine Verwandten haben das mehr nötiger, in 6 Tagen ist ja Weihnachten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mittlerweile spendeten 29 Personen oder folgten durch Sammelspenden ... klick ==>>Spendeneingänge<<==
Eins davon datiert auf 19.12. (ich mein wir haben doch heut den 18.12.) [ops]

9.284€ kamen zusammen, 108.000 fehlt der DGB noch.
Irgendwie kann man schon gespannt sein, ob 98.716€ noch zusammenzukratzen ist. [shrug]


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Es gibt leute die so richtig größzügig sind, 3 stellige beträge wurden gespendet [crazy]
höchstsatz 2.100,00 vielleicht von der neuen Groko regierung :D
wenn die FB-leute gerne spenden wollen, dann sollen die es doch tun,es spricht nichts dagegen.

Wir können so lange auf offenlegung warten, solange FB der leichetere weg ist als hier, werden wir ignoriert, von daher von mir auch kein cent.



Spitzenmitglied



offline
Was soll der Quatsch, bei einer Spendenliste mit Valuta (Wertstellung)
herum zu schwaffeln?

Ich spende dann dem DGB evtl. auch mit der Valuta 1.04.2020 [biglaugh]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@Pyros,
Deine starke Abneigung gegen DGB und andere taube Vereinigungen kann nicht uebersehen werden. Du wolltest bloss jeden Vorwand, zB Valuta, vorbringen, keinen Pfennig fuer unser Anliegen zu spenden. Du kannst schliesslich angeben, fuer welchen Zweck dein Geld verwendet werden darf. Die vier von dir genannten Grossorganisationen sind bestimmt nicht besser, sogar weniger transparent. Hohe Gehaelter bekommen die fuehrenden Leute dort und sehr viel wird fuer die Kosten fuer Spendenprogramme aufgewendet, sogar 40 % des Spendenaufkommens, denn professionelle Spendenfirmen arbeiten auf Provision, selten unter einem Drittel. Im Vergleich zu den Grossorganisationen ist der DGB weitaus nuetzlicher, billiger und sogar nutzbringender, weil bestimmt mehr als 95% der Spenden fuer die Sache zum Einsatz kommt, weil nebenamtlich und mit jetzigem Personal gearbeitet wird.

Ich spende trotzdem, obwohl ich nicht in Deutschland wohne und auch Bedenken ueber die Finanzverwaltung und Transparenz habe. Wir dringen weiter um Aufklaerung des Problems und erkennen jede Schoenrednerei. Inkompetenz liegt klar vor. Das muss demuetig und schmerzlich fuer die Verantwortlichen erkannt werden. Das Geld wird dringend gebraucht.

@topic, nichts ist unkoscher (unrechtsmaessig, misstrauenswuerdig), durch Email um Spenden zu bitten. Die notwendigen Kosten werden stark reduziert. Die Postsendung ist nicht vertrauenswuerdiger als durch Email.

Hoffentlich hat die Finanzkommission auch empfohlen, was dann anders gemacht werden muss, besonders bei der Ausfuehrung von Grossveranstaltungen.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
@Hartmut,

"jeder blamiert sich so gut er kann", ist eine bekannte Redensart.
Und du tust es mit deinem Posting gerade kräftig! :D

Deine Äußerungen zeigen mehr als deutlich, dass du Null Ahnung davon hast,
um was es in diesem Thread eigentlich geht!

Es ist schon dreist, wenn nicht gar eine Frechheit, den DLRG oder Ärzte ohne Grenzen
als professionelle Spendenfirmen hinzustellen. [blöd]


Pyros




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de