GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:49:01





 Wird junge Piratin erste gehörlose Abgeordnete?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Spitzenmitglied



offline
2,1 Prozent Gewinn ist schon mal gar nicht schlecht, davon können einige andere Parteien nur träumen. Aber trotzdem haben die Piratenleute dann lieber das grüne Original bzw. die FDP gewählt, wo die auch mit deutlichen Gewinn eingefahren haben. Schade um die chaotische Fremdblutzufuhr-Organisationen. [cry]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Ich stimme mit Hans Busch ueberein, dass Julia Probst genuegend DGS kann, wie gesehen im Video von Vibelle (siehe Link in Busches Beitrrag oben). Ich mit meiner verrosteten DGS konnte sie ohne UT verstehen.

Problem entsteht nur, wenn man gleichzeitig Deutsch mit Gebaerden spricht. Die Grammatik der beiden Sprachen kommen einander in Konflikt. Eine Sprache wird unweigerlich darunter leiden. Ein ungrammatisches oder schwerverstaendliches Deutsch und unvollkommenes DGS kommen immer heraus. Am besten man spricht oeffentlich (beim Fernsehauftritt, in einem Video, oder am Rednerpult) entweder auf Deutsch oder DGS. Meine hoerende Frau hoerte Julia Probst in einem Video zu und meinte, ihr Sprechen ist nicht allgemein verstaendlich fuer ein oeffentliches Auftreten, man muesse sich anstrengen, sie zu verstehen. Kein Wunder, dass ihr Dolmetscher*) sie immer nachsprechen muss. Meine Frau hat ihre Not als Dolmetscher mit manchen Spaetertaubten und Oralisten, die oeffentlich sprechend auftreten moechten oder darauf bestehen. (Jede Dolmetscher fuehlt sich im Berufsethos verpflichtet, eine Kommunikation zwischen Hoerenden und Tauben sicher zu stellen.)

Es erfordert eine gewaltige Gewohnheitsumstellung fuer eine (sehr) gutsprechende Person, auf seine Sprechfaehigkeit im oeffentlichen Auftreten zu verzichten und auf Dolmetscher angewiesen zu sein, wenn sie wenigstens gut genug gebaerden kann, weil komplette Kommunikation damit besser gelingt. Daher bespricht der Dolmetscher mit ihr ueber Gebaerden-oder-Sprechen-Modus vorher.

*geschlechtsneutral gemeint, auch in Mehrzahl, ich benutze keine Binnen-Form


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Ich bin der Meinung, dass man Julia Probst unbedingt unterstuetzen soll, auch wenn sie in einer "falschen" oder aussichtslosen Partei ist. Ich haette es lieber, sie waere in einer groesseren Partei oder der Gruenen aufgestellt.

Leider ist eine mehrheitsbasierende Demokratie nicht demokratisch genug, um den Minderheiten ihren politischen Einfluss durch eine Wahl zu gewaehren. Es ist sowieso aussichtslos fuer eine Minderheitsperson ein Direktmandat zu gewinnen. Es ist auch sehr schwer eine hohe Liste-Stelle in einer grossen Partei zu erklimmen, um in ein Parlament zu kommen. Die CDU/CSU und SPD glaenzen historisch in ihrer Missachtung der Minderheitsrechte, besonders die der Behinderten. Siehe die Weigerung der Bundesregierung und Laenderregierungen (beide von herrschenden CDU und SPD regiert), die UN-Behindertenkonvention vollkommen zu verwirklichen. In den Funkbeiraeten sitzen CDU und SPD Ratsmitglieder. Auch die Gewerkschaft ist dort vertreten. Jedoch taten sie dort null fuer 100%ige UT und GS-Programmierung ein. Sogar ein damaliger SPD-Ministerpraesident als Vorsitzender des Funkbeirats trat nicht energisch genug in dieser Sache ein, nachdem er die UT-Petition vom DGB in Empfang nahm.

Wenn man sich keinen Fuss in einer Mehrheitspartei fassen kann, bleibt es nichts uebrig, nichts weiteres als nur die Aufmerksamkeit in einer Minderheitspartei auf das Anliegen der Minderheit und damit der Oeffentlichkeit zu lenken. Also blieb fuer Probst nur die Wahl zwischen den Gruenen und Piraten uebrig. Sie hat Gruende, die Piratenpartei gewaehlt zu haben. Ihre Entscheidung muesse man respektieren, auch ich, obwohl ich sie lieber bei den Gruenen sehe. Wahrscheinlich sind die Gruenen in Wuerttemberg nicht so taubfreundlich wie in Berlin und Oesterreich und hat ihre Wahl fuer die Piratenpartei beeinflusst (stattdessen haette ich die Partei lieber und vielleicht treffender die Laptop-Partei genannt, nicht ersichtlich, warum sie Piraten genannt wurde, was haben sie piratorisch getan?).

Hauptsache hier ist, dass im Bundestag jemand sitzt, die einen GS-Dolmetscher beansprucht. Die Wirkung ist um vielfaches groesser. Unser Anliegen wird damit besser gefoerdert.

Ihr in Baden-Wuerttemberg (vor allem die drei Sptizenmitglieder von gl-cafe in Karlsruhe) appelliere ich, eure Zweitstimme der Piratenpartei zu geben, ganz aus Solidaritaet fuer eine taube Kandidat und ganz einfach wegen der dadurch erbrachten groesseren Visibilitaet fuer die taube Minderheit, wenn ein GS-Dolmetcher im Bundestag immerwaehrend auftritt. Ein Fortschritt wird geleistet dadurch.

Es bleibt die Hoffnung, dass durch ihre Praesenz (= Dortsein) im Bundestag die Bundesregierung dem Anliegen der Behinderten echte Aufmerksamkeit gibt.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Die CDU/CSU und SPD glaenzen historisch in ihrer Missachtung der Minderheitsrechte, besonders die der Behinderten. Siehe die Weigerung der Bundesregierung und Laenderregierungen (beide von herrschenden CDU und SPD regiert), die UN-Behindertenkonvention vollkommen zu verwirklichen. In den Funkbeiraeten sitzen CDU und SPD Ratsmitglieder. Auch die Gewerkschaft ist dort vertreten. Jedoch taten sie dort null fuer 100%ige UT und GS-Programmierung ein. Sogar ein damaliger SPD-Ministerpraesident als Vorsitzender des Funkbeirats trat nicht energisch genug in dieser Sache ein, nachdem er die UT-Petition vom DGB in Empfang nahm.

ohne ein batzen geld auf dem tisch zu legen, passiert auch gar nichts.
diese 4 parteien ausser die linke, sind sehr käuflich.
die linke selber ist es nicht, deswegen bekommen sie auch keine parteispende.
sie wollen diese parteispende sogar abschaffen, damit die parteien politik für das volk macht und nicht für die lobbyisten.
politiker sind volksvertreter und nicht lobbyvertreter,leider trifft es den 4 parteien zu, den das erklärt auch warum die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer.
http://umfairteilen.de/ rechts unten wenn ihr ein wenig runter scrollt, könnt ihr sehen, wie gut es den reichen geht und wie die armen und der staat ruiniert wird.

als ich im september 2012 in köln zum aktionstag war, wurden dort 2 dolmis bestellt,leider waren nur 4gl anwesend(mit mir).
dolmis zu verfügung zu stellen, dass interessiert keine andere partei.
dort waren die linke als einzige partei anwesend,die anderen parteien wo waren die???fehlanzeige!
http://www.youtube.com/watch?v=YsUVGfaIaMw hier noch ein film da könnt ihr ab der zweiten minute die dolmis sehen.
es ist auch mit ut,leider ist es noch sehr katastrophal.

die grünen zu wählen wegen zierold oder die piraten zu wählen wegen probst,ist mir zu wenig,man muss das ganze programm sehen.
von mir gibt es keine stimme,es sei denn, aus taktischen gründen um die schwarz/gelben abzuwählen, dann aber die grünen, den die piraten kann ich leider nicht mehr ernst nehmen wenn ich sehe, wie sie in parteisitzungen einige männliche mitglieder mit nackten hintern und strumpfhose durch die halle hüpfen und frauen hinterm laptop am stricken sind, der andere kommt mit einer puppe in dem die puppe spricht und nicht der puppenkasper selbst, dass zeigt doch nur das sie eine zirkuspartei ist und die sich für politik nicht wirklich interessiert.



Spitzenmitglied



offline
@Hartmut,

was verstehst du unter piratorisch?

Dieses Adjektiv wird fast nur in der Inneren Medizin verwendet.
In diesem Fachbereich kennt man jedoch keine Piraten, allenfalls freie Radikale. [wink]


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Hartmut Teuber aus USA schreibt:
Hauptsache hier ist, dass im Bundestag jemand sitzt,
die einen GS-Dolmetscher beansprucht.
Die Wirkung ist um vielfaches groesser.
Unser Anliegen wird damit besser gefoerdert.

Dass Gehörlose Menschen Hilfen in der Kommunikation brauchen - DAS WISSEN ALLE, ALLE!

Hauptsache, zwei bis vier Dolmi im Bu-tag - zwei Kommunikationsassistent
- alle 10-15 minuten Dolmiwechsel wegen Gelenkschmerzen beim blitzschnellen Gebärden -
bloss so -
das geht massiv ins GELD zusätzlich zu den
hohen Bu-tagabgeordnetendiät plus Zulagen plus Bürodienst-Mitarbeiter.

Dann hätte der dt Bundestag DIE teuerste "hilfsbedürftige" gehörlose Bundestagsabgeordnete -
eine "hörend-gehörlose" Dame,
sie hat noch nie eine GL-Gemeinschaft (GL-Ortsverein) geleitet.
Ganz groß beim Twittern und WM-Fußballgespräsche lippen-lauschen - ja toll! -
sonst im Meinaugenschmaus-Blog-klug schreiben - Bühnenshow,
ja, das kann sie sehr gut spielen!
Und weiter nichts?
"Ich will für GL kämpfen" - ist eine Dauerphrase - immer wieder und wieder.

Es fällt auf, diese gl Augenschmaus-Frau ist nie gefordert worden und wird auch nicht gefordert!
Für die GL kämpfen wollen - das fängt in der GL-Gemeinschaft-Verein/ Verband-Leitung an.

Die Schwester Hanna von "Um Himmels willen" - so sollten GL-Kämpfer-innen sein. :-)
Sie die einzige erreicht Erfolge für die gute Sache - die andere Schwesterkolleginnen können nicht. :-)
____
Beispiel Frau von CSU und Politik-Laufbahn:
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... 12?seite=1
- 5 CSU-Männer um Posten - fürchterlich ein Hauen und Stechen
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... 12?seite=2
- zermürbt und gesundheitlich angeschlagen - in die Versenkung (wie abgeschoben)
- Haare grau dann weiss

- von den Scheinwerfern angeleuchtet werden und mit knalligen Sätzen den Lauf der Dinge zu bestimmen.
___
Die Grüne-Frau in NRW Politik:
http://www.derwesten.de/politik/steffen ... 14614.html
macht stark Front gegen Hilfe-Ablehnung (Kath. Kliniken - der Strzahler bezahlt es) ...

Zäh und stark und dickes Fell und gute Nerven und stark Argumente haben diese Politikfrauen. :-)
___
Hahahahahah ... eitel und dumm - hoch emporkömmlingt:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04317.html
Zitat:
Selbsterkenntnis, sagt man, ist der erste Weg zur Besserung.
Hier also die Lehre, die Karl-Theodor zu Guttenberg gezogen hat.
„Aus einer Mischung aus Eitelkeit und Dummheit bin ich auf die Schnauze gefallen“,
sagt er – und arbeitet an seinem Image.

___



Zuletzt geändert von yakamoz am 23.01.2013, 23:11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@DonQuijote: Die Linke vertritt teilweise etwas radikale sozial(istisch)e Forderungen, aber das war bei den Grünen damals anfangs auch nicht viel anders, auch die waren mal radikaler als heute. Was Grüne heute geblieben ist, das ist der stark ökologische Kern. Kein Wunder, diese rot-rot-grüne Koaltion-Liebäugeleien, warum vor allem SPD und Grünen dauernd DIE Linke ablehnen. Ich bezeichne diese Partei Die Linke CDU/CSU des Ostens. Falls du hier im Westen nicht wohl fühlst, dann ziehe einfach mal nach Ostdeutschland um. Ost-SPD nehmen gerne dort auf. Ganz einfach!

@yakamoz: Richtig! Julia Probst zwitschert, zwitschert, zwitschert , tut nichts gescheites und meckert via diverse Medien ohne Ende! Es zeigt sich auch, dass eine reine innerparteiliche Basisdemokratie wie bei den Piraten nicht arbeitsfähig ist. Das sagen (!!!!) die Piraten-Bundesvorstand nach ihrem Bochumer Parteitag ja auch selber. Original-Zitat vom Piraten-Bundesvorstand könnt Ihr selber aus dem Internet googlen.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@Pyros, "piratorisch" scheint nahe deinem Usernamen verwandt zu sein. Daran habe ich gar nicht gedacht. Piratorisch ist was Pyros macht? *grins*

Danke fuer den Hinweis, dass das Wort ungewoehnlich und moeglicherweise unpassend ist. Ich kenne dessen engere medizinische Bedeutung nicht. Folgend deiner Erklaerung ahne ich die medizinische Bedeutung: "raeuberisch auf den (inneren Teil des) Koerper wirkend" durch Krankheit, Bazillen oder Viren als Piraten. Daher lautet meine Frage umgeschrieben, "inwiefern hat die Partei raeuberisch gemacht". Du hast das sicherlich schon erraten.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
TW1
Zitat:
Die Linke vertritt teilweise etwas radikale sozial(istisch)e Forderungen

lieber radikal sozialistisch,als radikal kapitalistisch.

belege mir mal wo die spd und die grünen die linke ablehnen.

mal angenommen,die beiden parteien lehnen die forderung der linken ab, aber später geben sie dann doch noch nach.
beispiel:
vermögensteuer, mindestlohn, spitzensteuersatzerhöhung, das umverteilen von oben nach unten, gleichstellung der löhne zwischen west/ost, erhöhung der rente,steuern auf aktien....
diese fordern jetzt beiden parteien obwohl sie doch dafür abgelehnt haben, die linke forderte es schon lange.


die spd und die grünen werben jetzt mit diesen themen, weil sie wissen,dass man so wichtige stimmen holen kann, die frage ist aber, ob es denen noch interessiert, was sie gestern gesagt haben.
kann auch ne taktik sein um die cdu/fdp aus dem thron zu werfen.

Zitat:
Falls du hier im Westen nicht wohl fühlst, dann ziehe einfach mal nach Ostdeutschland um. Ost-SPD nehmen gerne dort auf. Ganz einfach!

warum muss man sich im westen nicht wohl fühlen und in den osten ziehen,wenn man die linke sympathisiert?
diese partei spricht genau das was die menschen hören wollen,das sie bei der LW in niedersachsen zu wenig stimmen bekommen haben,hat taktische gründe.


wenn du doch scharf bist auf diese kapitalistische monopolyspiel, dann geh du doch in die usa,die amys zeigen dir dann, wie man leute dazu bringt sich umzubringen.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hartmut,
das Wort Pyro stammt aus dem Griechischen und heißt Feuer.
Daher auch das Wort Pyrotechnik.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
@DonQuijote: Nordkorea ist immer noch radikal sozialistisch. Er funktioniert sehr wohl in Diktaturen. Die Wirtschaft in Nordkorea ist nur völlig am Boden. Da die meisten Europäer nicht so leben wollten wie die Nordkoreaner.

Wir brauchen solche radikale Sozialisten nicht. Auf deutschen Boden gibt´s genügend die radikalfreie SOZIALISTEN in der SPD. Viele in der SPD definieren sich auch heute als Sozialisten in der SPD. Gleichwohl würde ich die SPD nicht als "sozialistische Partei" charakterisieren selbst wenn S im Parteinamen das Kürzel von sozialistisch wäre.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@TW1
den linken gehts gar nicht um kommunismus wie in nordkorea oder kuba, obwohl die kubaner viel besser leben als die nordkoreaner.
bei NK liegt ein anderes problem für ihre verarmung und das ist durch die isolation zurück zu führen.
diktaturen gibt es nicht nur im sozialismus.

die linke bleibt demokratisch-sozialistisch und wollen mit kommunismus nicht zu tun haben.
es gibt zwar leute die das befürworten,man muss aber nicht alle in einem topf werfen.
ich selbst bin auch nicht dafür, aber der kapitalismus muss weg, sonst wird die unterschicht und mittelschicht schwer daran leiden.
die mittelschicht bricht weg und ohne die mittelschicht,aber auch die unterschicht, hätte es keine oberschicht gegeben.

was ist an diesen parteien 4 parteien, die den kapitalismus unterstützen den besser?
die kapitalisten machen doch genau das was den nordkoreanern seit langem ergeht.-armut!

mit lebensmittel spekulieren, die preise steigen so das keiner mehr es sich leisten kann.
das muss man verbieten.
nur die linke will solche spekulationen abschaffen.

schau doch mal auf die europäische landkarte, frankreich-links, griechenland-links, mir sind noch nicht alle bekannt, aber immer mehr linke in der regierung wird es geben, den kapitalismus zu zerstören geht nur mit sozialismus.

die spd sind auch keine sozialisten mehr, seit gasgerd sind sie mit der cdu/fdp auf dem selben boot, die grünen wollen mit aufs boot.



Spitzenmitglied



offline
niemand kann oder will das erklären, die banken bekommen von der ezb geld die sie benötigen um ihren hintern zu retten.
müssen dann für 1% zinsen an die ezb zurück zahlen.

der staat bittet der bank um ein kredit um die verbindlichkeiten nach zu kommen, diese bekommt er, aaaber, mit 6-7% zinsen.
somit verschuldet sich der staat immer mehr, man muss sich das vorstellen,die eigene bank verlangt von seinem eigenen staat soviel % zinsen,dass es bankrott geht.
das ist kapitalismus!!!

warum muss die ezb an die bank und die bank dann an den staat....?
warum nicht ezb direkt an den staat mit wenig zinsen?

tja, das will keiner in der politik erklären.



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:
Folgend deiner Erklaerung ahne ich die medizinische Bedeutung: "raeuberisch auf
den (inneren Teil des) Koerper wirkend" durch Krankheit, Bazillen oder Viren
als Piraten. Daher lautet meine Frage umgeschrieben, "inwiefern hat die
Partei raeuberisch gemacht".


@Hartmut,
wenn man keinerlei Ahnung von der Bedeutung der verwendeten Begriffe hat,
die man postet, dann ist das lächerlich! [punk]


Hinterher dann noch Überlegungen anstellen, was das eigene Gequassel denn bedeuten könnte,
ist der absolute Brüller! [totlach] [umfall-female]

In diesem Clip (mit UT!) wird anschaulich erklärt, was Freie Radikale sind.
http://www.youtube.com/watch?v=jC_DTkayFAA

Ob sich die Piraten-Partei wie Freie Radikale verhält, bleibt unbeantwortet.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
DQ: der staat bittet der bank um ein kredit um die verbindlichkeiten nach zu kommen,
diese bekommt er, aaaber, mit 6-7% zinsen.
somit verschuldet sich der staat immer mehr, man muss sich das vorstellen,
die eigene bank verlangt von seinem eigenen staat soviel % zinsen,
dass es bankrott geht. das ist kapitalismus!!!

Ein nett einfach Grundschule-Lernstoff.
Google doch mal - auf höhere Lernstufen gehen:
Zitat:
Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden,
die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und
Konsum über den Markt beruht.[1]
Als weitere konstitutive Merkmale werden genannt:
die Akkumulation[2] und das „Streben nach Gewinn im kontinuierlichen,
rationalen kapitalistischen Betrieb“.

Der Staatsmotor muss vorfinanziert werden ...
- mit Kredite (Schulden machen) barrierefrei - stotterfrei - holperfrei - störungsfrei glatt auf
hohen Touren und Schwung gehalten.
Die Regierung und Parlament sind die Umverteilungsanlagen.
Die Lebensversicherungen und Pensionsfonds (Vorsorgestellen) müssen in Staatspapieren
(ist Vorschrift) anlegen.
- Kredite sind das zusätzliche Schmieröl zu den Steuern.
eine weitere komplexe Lernstufe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Debitismus

Die Politiker aller Coleur "spielen" mit fremde Geldern - sie machen fröhlich Schulden -
der Steuerzahler HAT alles zu bezahlen - seit eh und je - und in Zukunft.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ob sich die Piraten-Partei wie Freie Radikale verhält,...

Eine Antwort hat SpiegelOnline:
http://www.spiegel.de/spiegel/annett-me ... 77558.html
Zitat:
Debatte: "Man liest ja so einiges über Sie"

Von Annett Meiritz

Wie ich die Frauenfeindlichkeit der Piratenpartei kennenlernte.
...
Die wenigen Piratinnen sprechen von einem frauenfeindlichen Klima

Die falsche Partei für die Jule!
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Herausgeber ist der Deutsche Gehörlosen Bund:
http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/imag ... 12_web.pdf

Zum Vergleich:
Die Piratenparteifrau - Julia Probst (hd-gl) ...
Was hat sie ausser bloggen und lippen-lauschen und twittern getan?
Sie will in den Bundestag?
???
Diese Spielchen reichen nicht aus als Gehörlosen-Politikerin!
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Familie oder Politik
Beispiel aus dem SPON-Artikel :
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79900.html
Zitat:
McAllister findet Trost bei der Familie
Trost habe er bei der Familie gefunden.
Der Familienrat habe getagt und beschlossen, ihn zu Hause wieder als vollwertiges Familienmitglied aufzunehmen.
Allerdings hätten ihm seine Frau und die beiden Töchter Bedingungen gestellt:

"Handy aus am Essenstisch,
keine Zeitungslektüre beim Frühstück,
auch keine E-Mails".

Daran wolle er sich halten.


Die Politik frißt einen auf - für Familie sehr wenig Zeit / ist langweilig - somit ins "Abseits".
____



Spitzenmitglied



offline
Bei mir nur Kaffeesaufen am TV und Internet erlaubt!
Breakfast und Mittagsessen mit Gäste Handy AUUUSschalten!
Bahnfahrt bis Akku leer! ;-)


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Bei mir nur Kaffeesaufen am TV und Internet erlaubt!
Breakfast und Mittagsessen mit Gäste Handy AUUUSschalten!
Bahnfahrt bis Akku leer! ;-)

@Iyascia, du nicht Amtsträger - und dein Handy das ist deine Privat-Spielsache - deine persönliches Zeug zum Spielen mit Handy - hast Narrenfreiheit - machen was du willst.
____
Für Politiker - öffentliche Person - ist die Erreichbarkeit so sehr wichtig,
will er immer immer erreichbar sein,
immer auf der Hut sein - die Ohren immer offen für brisante Töne -
was macht mein Parteigegner-in - mein Parteifreund-in -
und
nachts das Bett mit wem teilen -
wenn er will nicht so,
dann wird er zur unwichtigen Person - und abgeschrieben und vergessen.

Die Familie jenes Politikers will keine Störung zu Haus beim Familientisch!
Das ist ein "Alarm" für den Politiker!
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hartmut,
Zitat:
Hauptsache hier ist, dass im Bundestag jemand sitzt, die einen GS-Dolmetscher beansprucht. Die Wirkung ist um vielfaches größer. Unser Anliegen wird damit besser gefördert.

Deine Aussage ist das beste Argument in diesem Thread. Kurz und doch sehr stark gesagt.
Ganz sicher meint der DGB das auch, auch wenn er in aller Öffentlichkeit vielleicht nicht gerne neben einer Piratin stehen würde. ;)
Du bist wirklich unser Urgestein. :)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hans Busch,
mir ist lieber wenn DU mit der CSU - statt die unbedarfte Twitterpiratin Julia Probst -,
in den Bundestag gewählt wirst!
Du bringst DEIN Gehörlosen-Leben Erfahrung optimal ein -
das hat die Lippenlauschen-Twittern-Spielerin J.P.
mit ihrem "hörendgemässen" Leben (nicht GL-Schule) und Blog-Schreiben-Spielerei nicht.
Bei "hörend-gl" - gut-wie-hörend-sprechenden - Gehörlosen ist die Gefahr sehr gross,
die GL-Politik nach eigenem (subjektiv) Geschmack zu machen!!!

@Alle,
wählt den Gehörlosen Hans Busch in den Bundestag!
Das gibt ein tolles GL-Gespann Rudi Sailer DGB-Präsident und Hans Busch -gehörlos- Bundestagabgeordneter!

Eine Alternative dazu gibt es nicht!
___



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Eine Alternative dazu gibt es nicht!


Oh doch, das bist DU!!
Ich traue Dir absolut zu!!
Leute, wähle IHN!!


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Marseiller,
Zitat:
Das gibt ein tolles GL-Gespann Rudi Sailer DGB-Präsident und Hans Busch -gehörlos- Bundestagabgeordneter!

Das ist DIE Chance für die GL in Dtld.
Beide (geburts-gl und GL-Schule und gl Familie) kennen sich sehr gut aus in der GL-Welt!
Das ist alternativlos!
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die Piratenpartei demontiert sich selbst:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83085.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Lass die Piraten rumtrollen und die haben wenig Möglichkeiten, sich im Bundeswahljahr 2013 zu profilieren. Die Piraten machen sich diverse Skandale, Shows, Querelen, Fettnäpfchen, Twitterei etc. selber lustig.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
12. Mai 2013 Bundesparteitag 2013
92318 Neumarkt in der Oberpfalz

es waren auch Minderjährigen in der Halle, das geht so garnicht! [smash]
Kinder gehören auf dem Spielplatz...



Spitzenmitglied



offline
@gltmike: Doch Piratenschiff... [british] [ily] Kinderpolitik mit Kinderwünsche.... [smoke] ohne Ziggi [buttrock]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Interessant: http://tt-mauser.blogspot.de/2013/07/me ... raten.html
Ist schon aussergewöhnlich, wie Julia immer noch im Piratenschiff sitzt.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ullas Piraten-Freundin ...
darüber mehr unter:
http://hewritesilent.wordpress.com/2013 ... e/#respond
___
Die anderen Parteien fürchten mehr die AfD - diese große Unbekannte.
Bei Piraten ist der Lack ab.
___



Mitglied



offline
Hallo ihr alle,
bitte wählt ihr alle diesmal ausnahmsweise die Piraten in den Bundestag wegen der tauben Jule Probst. [dankew]

Der DGB-Sailer gebärdet dauernd von der Deaf-Solidarität. [smash]

Siehe auch die sehr gute Aussage von Hartmut Teuber:
"Hauptsache hier ist, dass im Bundestag jemand sitzt, der einen GS-Dolmetscher beansprucht. Die Wirkung ist um Vielfaches größer. Unser Anliegen wird damit besser gefördert." [ily]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Laut aktuelle Umfragestand von Deutsche Gehörlosen-Zeitung wollen gehörlose Wähler/-innen nur knapp 22% CDU, 19% SPD, 26% GRÜNE, 1 % FDP, 18% LINKE, 9% PIRATEN und 7% andere Parteien wählen. Quelle: http://gehoerlosenzeitung.de/Umfrage/

Wie kann man alle ausnahmsweise für Piraten wählen, obwohl mehrheitlich für Grüne wählen? Liegt´s an Martin Zierold?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Liebe Ulla, die Piraten zu wählen bedeutet wichtige Stimmen zu verschwenden.
SPD oder die Grünen haben die beste behindertenpolitischen Aussagen. Ob die alles hinterher durchsetzen ist die andere Frage.
Man kann doch keine Patei wählen, weil man eine Person mag...

LG
Karin



Mitglied



offline
Hallo Karin,

ja, es mag sein mit Verschwendung. Ein Glück kann auch ein bisschen sein. Vielleicht doch überraschend knapp über 5 Prozent. Alle über 100 000 Taube und Schwerhörige plus dazu hörende Piraten-Fans. Das müsste genügend sein. [wink]

Na, klar, ist sowieso unwahrscheinlich.

Neben SPD und den Grünen ist die Linke auch nicht schlecht in der Behindertenpolitik.

Ich verstehe nicht, warum viele Tauben die Schwarzen wählen. Die meisten (fast ausschliesslich) Tauben sind Kleinverdiener.

Ciao Ulla


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Zitat von Karin:
Zitat:
die Piraten zu wählen bedeutet wichtige Stimmen zu verschwenden.
SPD oder die Grünen haben die beste behindertenpolitischen Aussagen. Ob die alles hinterher durchsetzen ist die andere Frage.
Man kann doch keine Partei wählen, weil man eine Person mag...

Das sehe ich ganz ähnlich.
Wichtiger als ein Abgeordneter im Bundestag, sind gute Kontakte zu einflußreichen Politikern in
den verschiedenen Bundesländern.
Damit haben Gl (und hd Freunde) vor vielen Jahren den SBW-Ausweis erkämpft und später 100%
und die Freifahrt im Nahverkehr und schöne Gl-Zentren in einigen Städten.
Natürlich wäre es gut, wenn eine Gl in den Bundestag käme.
Aber in einer kleinen "Fünf-Prozent-Partei" wirkungslos.
Zitat von Ulla:
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum viele Tauben die Schwarzen wählen. Die meisten (fast ausschliesslich) Tauben sind Kleinverdiener.

Meines Wissens wurden die ersten größeren GL-Zentren vor vielen Jahren in den "schwarzen"
Bundesländern Bayern und BW gebaut.
Dort hatten Gl gute Kontakte zu den regierenden "Schwarzen".
Dort wo die Schwarzen regierten hatten die meisten Gl relativ gute
Arbeitsplätze wärend es in Rot-Grün regierten Ländern viele arbeitslose Gl gab.
Anderseits ist die Bildungspolitik in SPD-Ländern offensichtlich besser für Gl.
Also, jeder soll selbst entscheiden, welche Partei er/sie wählt.
Immer daran denken, vor der Wahl wird viel versprochen und besonders Parteien, die keine
Chance haben, versprechen alles Mögliche.
In BW regieren seit drei Jahren die Grünen.
Was ist für Behinderte und GL dort besser geworden?!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla,
Zitat aus Wahlkampf-Partei-Flyer Bu-tagabgeordneten (hat Büro im Ort mit Sprechzeiten):
"Eine Hauptaufgabe meiner Abgeordnetentätigkeit sehe ich darin,
Ansprechpartner für die ... Bevölkerung zu sein.
So konnte ich ... vielen Rat suchenden Bürgern weiterhelfen und
Unternehmen, Vereine und Verbände in ihren Anliegen unterstützen.
... lege ich großen Wert auf persönlichen Kontakt mit den Bürgern,
um ihre Interessen in Berlin gut und mit Nachdruck vertreten zu können."
___
Ulla, du als sehr engagierte GL-Vereinsvorsitzende sollst mit zwei Vorst.-mitarbeiter
zu ihm gehen (=Kontakt aufnehmen) und
mit dem DGB-Anliegen Teilhabegeld für GL vorsprechen (mit Dolmi und Kommuassi).
Das wird sehr starken Eindruck machen - weil der Bu-tagabgeordn. (hat gut Einfluss)
nicht alles weiss, und sich sehr freuen wird die GL zu unterstützen.
Von selbst kommt er nicht darauf.
So, das ist vernünftig gute GL-Vereinspolitik und kräftige Unterstützung für den DGB.

Daheim Wünsche für GL fordern und fordern, und warten, warten,
aus der Küchentisch-Schublade kommt nichts.
Alle schauen auf Dich, jung stark gl Frau. :-)
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ulla,
Ist es nicht falsch, Piraten zu wählen, nur weil eine GL mit drin sitzt?! [eek]
Sollte man nicht auf die ganze Partei und was ihre Ziel ist reingucken?

@CB,
es gibt jedes Jahr eine neue Statistik, wo prozentual mehr/weniger Arbeitslose gibt.
Gut zu erkennen:
In den Bundesländer wo es prozentual mehr Arbeitslose gibt, sind auch mehr GL davon betroffen.

Hängt das nicht in erstere Linie damit zusammen,
dass der Arbeitsmarkt in den entsprechenden Bundesländern "gut" läuft
und somit deshalb auch weniger Arbeitslose gibt,
oder meinst du wirklich, es hängt mit der Partei zusammen?!


****~cat



Mitglied



offline
Ein Kreuzchen auf die Piratenpartei zu machen kann ich leider nicht, nur weil Julia unsere "Schicksalgenossin" ist.
Julia ist nur unter ferner liefen (?) und nirgendwo auf dem Stimmzettel zu finden.
Ich wähle auch keine NPD, wenn dort sich ein GL bewirbt! GL ist nicht gleich GL. Mitleidseffekte lehne ich hier ab und sind am falschen Platz.
Bei einer Wahl gehts nicht um "Einzelschicksale", sondern um Gesamtheit, Gesamtprogramme, die Spitze der Partei gibt das vor.
Dann passt Julia eher zum DGB, da ist ihre Chance weit größer, den bisherigen Präsidenten abzulösen?!?! Da müssen die Landesverbände nur ihr Kreuzchen machen. Im nächsten Monat ist das in München möglich.
Was ich bisher vermisse: vor allem der DGB hat die Chance verpasst, vor der Wahl die Parteien mit gehörlosenspezifischen Fragen und Themen auszufragen und unsere Forderungen klar auszudrücken, die Parteien hätten dann antworten und "schwitzen" müssen, der Wähler hat dann ein klares Bild, für welche Partei man entscheiden kann. Es gibt leider immer wieder zu viele Versprechen vor der Wahl, nachher fallen wir oft auf die Nase.
Viele GL sind bisher sehr unschlüssig, was sie wirklich wählen sollen. Und jetzt kommt die Julia, vor allem hier im GL-Cafe, als unsere Patronin, als Abbild und Hoffnung der Gehörlosen? Aber ich wähle leider keine Piratenpartei. Eine ganze Piratenpartei ist nicht gleich Julia!



Spitzenmitglied



offline
Snowcat,
der Arbeitsmarkt läuft gut wo die Wirtschaft gut läuft.
Die Wirtschaft läuft gut wo die politischen Rahmenbedingungen für Selbständige
und Firmen gut sind.
Klar, es muß auch vernünftige soziale Gesetze für alle Menschen geben.
Und natürlich auch Schutz der Umwelt.
Die richtige Balance ist nicht einfach.
(Fabriken dürfen nicht rücksichtlos Abgase in die Luft blasen.
Aber man darf auch nicht den Bau einer Fabrik verhindern, weil
"seltene Käfer" auf dem Baugelände gefunden werden!)
Heute sind die Unterschiede zwischen SPD und CDU nicht mehr besonders groß.
In gewisser Weise haben beide Parteien in den letzten 60 Jahren von einander
gelernt.
Fakt ist: Bayern und BW (bis vor drei Jahren) wurden seit 60 Jahren
von "den Schwarzen" regiert, haben relativ wenig Arbeitslose, zahlen für andere
Bundesländer. Das ist nicht nur Zufall.
Also, wie gesagt, es ist nicht immer leicht die richtige Balance zwischen
sozialen Interessen und wirtschaftlichen zu erkennen.
Jeder Mensch hat da ganz persönliche Ansichten.
(Ein Arbeitsloser wird nicht dieselbe Partei wählen wie ein Selbständiger.)
Wichtig ist nur, das keine extremen Parteien an die Regierung kommen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ihr kennt Hundeflüsterer aus TV - die wilden Köter/ Tölen/ Wauwaus sind mit richtige
Mühe überzeugt worden,
brav folgsam und gesittete Hunde zu sein:
das ist eine gute Leistung:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 21306.html

Wäre Julia Probst eine "beruf-politikfluestererin" beim DGB tätig ohne ihre Weltsicht
- "CI ist technologischer Genozid" -
und die GL nicht bevormundet
wäre sie für die DGB-GL-Arbeit gut nützlich.
Aber leider, ihre Antwort steht dort:
http://www.ennomane.de/2013/06/30/gehor ... n-genozid/

In der Politik gibt es kein Vergessen - bei passend Gelegenheit ist Stunde der Abrechnung.

Als Politik-Flüsterer muss vor Ort pausenlos wachsam und auf Achse bleiben (ausser Politikferien),
immer gut richtig einmischen und Nachteile für GL verhindern.
Zitat:
Man trifft sich zum Mittagessen, und
jeden Abend gibt es viele Veranstaltungen im politischen Berlin,
Diskussionsrunden, Open Air-Kino und dergleichen.
Wer darauf keine Lust hat, ist in diesem Beruf falsch.

Genau!
___
Der Hewritesilent-Blog beobachtet genau - ihm entgeht nichts:
http://hewritesilent.wordpress.com/
Zitat:
Ist Julia Probst alias @EinAugenschmaus wirklich reif für die politische Bühne?

___



Neuling



offline
Ich, Julia Probst, werde mich hier nur ein einziges Mal an dieser Stelle äußern:

Die Behauptungen von @yakamoz, dass ich nie auf einer Gehörlosenschule war, sind falsch. Ich stelle hierzufest: Ich war auf hörenden Schulen, habe aber auch Schwerhörigen und Gehörlosenschulen in meiner Schulzeit besucht. Und alle weiteren Behauptungen von Yak über meine Person sind ebenfalls falsch, auch interpretiert er meine Aussagen vollkommen falsch.

Weiterhin stelle ich fest: Ich habe Erfolge vorzuweisen: Die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin wurde auf meine Bitte hin mit Gebärdensprachdolmetscher gezeigt, auch wurde der Videopodcast der Bundeskanzlerin sowie der YouTube-Kanal der Bundesregierung mit Untertitel ausgestattet.

Der Videotext von EinsFestival wurde auf meine Bitte hin mit Untertitel ausgestattet, weil dort viele Filme wiederholt werden, die auf ARD und WDR mit Untertitel kamen.

Auf meine Bitte hin wird seit August 2012 der Tag der offenen Türe der Politik mit Gebärdensprachdolmetschern durchgeführt.

Ich könnte an dieser Stelle noch ein paar Erfolge mehr aufzählen, aber ich möchte nicht übertreiben oder meine Person in den Vordergrund spielen. Mir ging es immer an allererster Stelle um Barrierefreiheit und Inklusion.

Aber diesen Link möchte ich euch empfehlen: Die Bundeskanzlerin hat mich im März 2012 gebeten zu erzählen, was sich in Deutschland in Sachen Barrierefreiheit und Inklusion ändern muss, ihrer Bitte bin ich gerne nachgekommen: https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SharedDocs/Blog/DE/2012-03-26_Interview_Julia_Probst.html Dort betone ich die Wichtigkeit der Gebärdensprache als Unterrichtssprache und auch in der Öffentlichkeit. Meine Blogbeiträge haben die Bundeskanzlerin im März 2012 dazu gebracht zu sagen, sie werde den SMS-Notruf für Gehörlose einführen noch in diesem Jahr. Aber es ist leider noch nichts passiert. Ich bin da selbst auch ganz enttäuscht darüber, denn der barrierefreie Notruf ist für alle wichtig!

Ich habe sehr gute Kontakte zur Politik, dass heißt: Ich bin politisch sehr aktiv, wenn auch sehr vieles im Hintergrund passiert. Ein Beispiel: Ich bin Mitglied im Landesrat von Rheinlandpfalz für kulturelle und digitale Entwicklung unter der Leitung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Am 4. September war die erste Sitzung in Mainz.

Und derzeit kann ich nicht soviel bloggen, wie ich es gerne hätte, weil es eben Wahlkampfzeit ist.

Ich bin die erste gehörlose Bundestagskandidatin und auf dem sehr guten Listenplatz 3 in Baden-Württemberg, dass bedeutet: Wenn wir Piraten die 5% schaffen, bin ich automatisch im Bundestag. Was bedeutet das für uns Gehörlose? Der Bundestag MUSS barrierefrei werden für Gehörlose und Schwerhörige: Alle Debatten müssen in Gebärdensprache und mit Untertitel gezeigt werden. Die Zweitstimme für die Piraten ist sehr wichtig und keine verschenkte Stimme.

Im Wahlprogramm der Piraten steht übrigens, dass wir Piraten für die Einführung des Merkzeichens "TBL" für Taubblinde sind mit dem damit verbundenen Recht auf eine Assistenz, auch sind wir für Inklusion von klein auf. Wofür wir uns noch stark machen werden im Bundestag: Die Gebärdensprache soll als Amtssprache anerkannt werden, damit z.b. Gebärdensprache ein Wahlfach an hörenden Schulen wird und so Gebärdensprachdozenten mehr Jobangebote bekommen.

Unser Wahlprogramm in Gebärdensprache wird heute nachmittag bzw. heute Abend online gehen von mir in Gebärdensprache gedolmetscht, womit klar sein dürfte, dass ich die Gebärdensprache beherrsche.

Am 22. September ist Bundestagswahl, geht bitte wählen. Wenn ihr wollt, dass ihr eine direkte Ansprechpartnerin für alle Menschen mit Behinderungen im Bundestag habt, dann gebt die Zweitstimme bitte den Piraten.

Grund: Wolfgang Schäuble sitzt zwar im Rollstuhl, aber er wird sich nicht für Menschen mit Behinderungen stark machen. Er will das nicht, das hat er öffentlich zugegeben.
Der bekannteste Behindertenpolitiker von der Linken Ilja Seifert, der selbst im Rollstuhl sitzt, wird es laut den Umfragen leider nicht mehr in den Bundestag schaffen.

Und wo ist dann die Stimme für Menschen mit Behinderungen im Bundestag? Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung reicht nicht aus. Es braucht mehr Stimmen, damit wir nicht vergessen werden.

Ich verspreche euch: Werde ich in den Bundestag gewählt, so werde ich eine direkte Ansprechpartnerin sein für alle Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen.

P.S. Die Demo am 14. Juni war sehr toll, ich war auch selbst dabei vor Ort und bin mitgelaufen! 12tausend Gehörlosen waren auf der Straße. WOW! Gänsehaut puuur!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hi, Augenschmaus, dein Link funktioniert leider nicht. Bei mir kommt "about blank".


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
@Ronco: Echt? Bei mir funktioniert er problemlos.

Vielleicht klappt es jetzt? https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SharedDocs/Blog/DE/2012-03-26_Interview_Julia_Probst.html



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
eben probiert..kommt da selbe raus wie bei Ronco..



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Die Behauptungen von @yakamoz, dass ich nie auf einer Gehörlosenschule war, sind falsch. Ich stelle hierzufest: Ich war auf hörenden Schulen, habe aber auch Schwerhörigen und Gehörlosenschulen in meiner Schulzeit besucht. Und alle weiteren Behauptungen von Yak über meine Person sind ebenfalls falsch, auch interpretiert er meine Aussagen vollkommen falsch.


das ist yak,der frustierte einsame wolf, seine stärke, sticheln,stänkern,sticheln,stänkern um aufmerksamekit zu erzeugen.

gut das Julia sich hier ordentlich geäußert hat.



Spitzenmitglied



offline
Don Quijote hat geschrieben:
Zitat:
Die Behauptungen von @yakamoz, dass ich nie auf einer Gehörlosenschule war, sind falsch. Ich stelle hierzufest: Ich war auf hörenden Schulen, habe aber auch Schwerhörigen und Gehörlosenschulen in meiner Schulzeit besucht. Und alle weiteren Behauptungen von Yak über meine Person sind ebenfalls falsch, auch interpretiert er meine Aussagen vollkommen falsch.


das ist yak,der frustierte einsame wolf, seine stärke, sticheln,stänkern,sticheln,stänkern um aufmerksamekit zu erzeugen.

gut das Julia sich hier ordentlich geäußert hat.

bei mir funktioniert es.



Neuling



offline
Vielleicht klappt es besser, wenn ihr denn Link einfach kopiert und in den Browser einfügt, denn ich vermute, dass es an der Verschlüsselung liegt:

http://www.dialog-ueber-deutschland.de/SharedDocs/Blog/DE/2012-03-26_Interview_Julia_Probst.html



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ist es das was du meinst?
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... ?nn=475508



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
nein ,wieder nicht..



Neuling



offline
Dann einfach so:

www.dialog-ueber-deutschland.de/SharedD ... robst.html abkopieren und in den Browser einfügen. Das müsste dann aber klappen.




 Wird junge Piratin erste gehörlose Abgeordnete?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de