GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:09:33





 Wird junge Piratin erste gehörlose Abgeordnete?


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Spitzenmitglied



offline
http://www.bild.de/politik/inland/pirat ... .bild.html
den erste aus Berlin wissen wir ja schon,....


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Zitat:
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …

Die Piraten-Partei schafft ganz locker die 5 %.
Julia Probst - Beruf: Deutschlands beste Lippenleserin - kommt für die Piratenpartei in den Bundestag.
Als "hörend"-Gehörlose kommt sie ohne Dolmi und Kommu-Assi sehr gut aus - eine Telefonhilfe-Mitarbeiterin
reicht aus.
Als "hörend"-Gehörlose ist sie kommunikativ sehr fit und flott - und vor allem schnell (=ohne "Verstehen-Bremse")!

Der Behinderten-Bonus macht's möglich wie auch beim Grünen gl M.Zierold. :-)
Vergleich: Der gl Martin Zierold Grüne Berlin-Mitte braucht eine sehr große Sprache-Übersetzungsmannschaft
für seine Gehölos-Gebärden-Kommunikation.

Haushaltsplan Bund 2013 - 17,1 Mrd Kreditaufnahme - es ist genug Suppe (=Geld) zum Ausprobieren da.

Also gut beobachten was sie, die künftige Bu-tagsabgeordnete J.P. tut!
_____



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ist anstrengend auf Dauer nur von dem Mund abzulesen..denn es haben nicht alle einen "schönen" Mundbild



Neuling



offline
M.Zierold = Bezirksliga Berlin
Julia Probst, mein Augenschmaus = Bundesliga!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
nox: ist anstrengend auf Dauer nur von dem Mund abzulesen..
denn es haben nicht alle einen "schönen" Mundbild

Ich stimme dir zu! - nicht so wg Mundbild, sondern -ja-ja-das weiss ich- :-)
Auf Dauer nur von Gebärden lesen ist auch anstrengend, denn es haben nicht alle ein "schön" Gebärdenbild
und lückenhaft und auch nicht schön Mundbild.
Die "hörend"-Gehörlosin ist nicht "gehörlosen-gebärden"-perfekt, es hackt sehr bei ihr,
sie spricht viel lieber fliessend "hörend" - sie bevorzugt den Hörende-Sprechen-Stil.
_____
Zitat:
werner: Julia Probst, mein Augenschmaus = Bundesliga!

Bundesliga? - Das ist voll unter ihr Niveau!
Sie hält sich für eine super Champion-League-Lippenleserin.
siehe Hewritesilent-Blog
Zitat:
http://hewritesilent.wordpress.com/
...Champions League des Ablesens”

MeinAugenschmaus J.P. bringt sich selbst ins beste Licht!
Das hat die USA-"P4"-Biografin Broadwell auch gemacht und voll-dumm-mies ein Trümmerhaufen (Drama) verursacht.
_____



Mitglied



offline
Bitte wählt ihr alle wegen Julia Probst diesmal ausnahmsweise die PP, damit sie die 5%-Hürde schaffen kann. [ily]

Dann könnte sie für uns die Tauben genug Suppe (s. yak) rauben.


@yak, du sollst nicht passiv beobachten, sondern kräftig mitwählen. [punk]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
[smile] ich wähle die PP [smile]


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
deafochse: ich wähle die PP

Die PP hat bis heute nur gestritten - nur Selbstdarstellung - und nichts gebracht!
Die Inklusionswelle (-Hype) ebbt ab (wird schwächer) - das "J.P. - Programm" funktioniert nur bei "hörend"-Gehörlosen -
die kaum Kommu-Probleme mit HD haben.
Und als Bundestagsabgeord. J.P. muss grössten Teil mit HD-Behinderte (sind in der Mehrzahl) befassen,
(aus SsH - U.Hase - S-H-LandesBehindertenbeauftragter)
daheim ein Büro für Bürgersprechstunden einrichten,
jedes Wochenende zu Veranstaltungen Gl-Verein und HD-Verein,
oder sie kommt in den Ausschuss für militärische Angelegenheiten (Bundeswehr-Einsätze).
Sie kann nicht 100 % Einsatz für GL-Welt machen - das wäre Klientel (nur GL) bevorzugen.
Sie hat kein dickes Fell - kein Schutzpanzer - keine Hausmacht - dafür Behinderten-Bonus.
Das wird sie sehr zu schaffen machen.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
eine "hörend" gehörlose Frau
http://www.taubenschlag.de/meldung/8004#kommentare
Zitat:
Jule bei 'log in' im TV
Von: dovecot
Datum: 29.11.2012 00:07
Ich habe eben angeschaut, wie sie so aussieht.
Durch andere Gerüchte habe ich erfahren und es stimmt alles.
1. anwesende Gebärdendolmetscherin eine Geldverschwendung
2. sie hat nie einmal Gebärden gezeigt, nur sprechen
3. sie hat was gesprochen, half ihre Gebärdensprachdolmetscherin sofort aus
um richtige Satz zu korrigieren, komisch.

So sind halt die "hörend" Gehörlosen - exclusiv/ besonders sein zu GL-Gemeinde.
So kann die gehörlose Partei-Piratin nicht Politik für Gehörlose machen.
____
Edit:
http://hewritesilent.wordpress.com/2012 ... /#comments
Kommentare:
- J.P. Gebärdenqualität von Gl bewertet:
es macht mir unfassbar schwer selbst die groben Zusammenhänge und Inhalte zu verstehen.

- politisch gesehen nicht geeignet, weil sie erstens die gehörlosen Gesellschaft nicht tiefgründig auskennt
- Deshalb ist es ein Fehler von Piratenpartei ihr zu früh auf Bundestag zu schicken.

Die anderen Kommentare sind "Egal, Augen zu und durch". :-)
____



Zuletzt geändert von yakamoz am 30.11.2012, 11:24:17, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
wieso ist mein posting mal wieder gelöscht?



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@DQ: Du hast es selbst gelöscht. [shrug]



Spitzenmitglied



offline
nein ich habe nicht gelöscht, es war noch da als ich später nochmal hier rein geguckt habe.
jemand vom team hat es gelöscht, ist auch nicht das erste mal.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Du hast es selbst gelöscht. [shrug]


Für mich hat es angehört, als sie darauf besteht, dass du es gelöscht hast. Irre ich mich nicht?
spam off sorry



Spitzenmitglied



offline
ich schreibe ja nicht etwas rein um es danach zu löschen.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich habe es jedenfalls nicht gelöscht. Bestand ja auch kein Grund dazu, dein Beitrag war ja vollkommen okay.
Hast du vielleicht auf das X rechts über dem Fenster (neben EDIT) gedrückt, und dann bei der Frage auf "Ja"?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Posting sich von selbst verflüchtigt.

Was heißt denn "mal wieder"? Ist das öfters passiert?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
habe nur auf absenden geklickt.
ich bin ja schon lange hier drin,kenne mich hiermit aus.

Zitat:
Was heißt denn "mal wieder"? Ist das öfters passiert?

ja oft genug!
letztens war es bei soziales.

es muss seitens des teams gelöscht worden sein, ein normaler user hat nicht den zugang um andere posts zu löschen, diese haben nur die vom team.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Habe dir nochmals ne PN geschrieben.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Schaut mal an:
ZDF "Menschen" mit UT geschaut!
ein hörender Rolli-Bremer hat mit Zähigkeit viel und viel für die Bremer Behinderten erreicht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... rsicht/188
Doch hat er es nicht leicht und deswegen Jura Studium gemacht und im 3. Anlauf Sozialrichter
(weil die Gebäude nur für Nichtbehi. gebaut sind)
und in die Bremer Bürgerschaft (Landtagsabgeordneter) angekommen.
und
weitere Person:
In Bayern eine blinde Frau (CSU) beschäftigt sich mit
Behinderten-Angelegenheiten für den bay. Ministerpräsidenten!
Ihr Arbeitsplatz ist auf sie angepasst.
Sie macht sich stark "für Miteinander mittendrin"
d.h. für alle Behinderten Barrieren niederreissen.

Sie sagt: Parteikarriere - geht nicht - Politiker muss als Einzelkämpfer agieren,
sie sagt: bin hilflos bei Sitzungen - alles schnell - Änderungen -
Papier auf Tische verteilt - kann nicht in Blindenschrift sofort ...etc.
eine Schnelllebigkeit - da komme ich nicht mit.
---
Diese beiden Schwerbehinderten in der Politik sind nicht gehörlos!
Nach ihren Aussagen Feststellungen Erleben ist Politik ein schnelllebig hart Job.

Die "hörend"-gehörlose Jule -Meinaugenschmaus - muss Jura studieren - die Bu-tagpapiere-Texte sind nicht
auf einfach-Deutsch geschrieben =Politik-Juristensprache mit Winkelzüge.
(Bu-tag = Parlament = schnell arbeitende Gesetzefabrik)
Da wäre die Kasseler Frau besser - sie mit polit. Erfahrung hat den bayer. Granden (=Fürsten)
ganz schnell Kontra gegeben (den Widerstand gebrochen = sie klein gemacht).
Kenntniss gepaart mit Schnelligkeit ist ein wichtiger Trumpf in der Politik.
___
Edit:
vor einige Stunden
Zitat:
Geschrieben von hewritesilent - 1. Dezember 2012 in Politik
Mein kleines Gegenstatement an Piratenpartei und EinAugenschmaus

http://hewritesilent.wordpress.com/
J.P. im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit von Gehörlosen gut beobachtet und angezählt.
___



Spitzenmitglied



offline
so langsam beschleicht mich das Gefühl, auf verschiedenen Foren läuft eine Art
Cyber-Stalking (Schlechtmachen im Internet) gegen J. P. ab. [roll] [nerv]

Was soll der Quatsch?

Krischi vom TS sagt genau das, was auch ich dabei denke.

Zitat:
Meine Güte! Bin ich wieder im finsteren Mittelalter gelandet....

Link:
http://www.taubenschlag.de/meldung/8004#kommentare


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
krischi TS Kommentar: Meine Güte! Bin ich wieder im finsteren Mittelalter gelandet....

Krischin hat sich verfahren - den falschen Weg genommen - hat Orientierungsproblem.:-)
Es ist total falsch mit "finster Mittelalter" zu vergleichen - er war nie im Mittelalter gewesen.

Meine Güte! Bin ich wieder in "Klein-Dallas" gelandet.
Sowas ist alltäglich ein rau Umgang - auch in der Gehörlosenwelt.
---
Heute Satire Kopfnoten (Die Welt):
Zitat:
"Wenn CDU eine Filmserie wäre, dann wäre es "Dallas".

=Schauplatz für diverse Verwicklungen rund um Intrigen, Korruption, Sex, Macht und Moral.
Der Hewriteblog und die kritischen TS-Kommentare sind lediglich Feststellungen und starke Zweifel an der
Eignung für Bundestagswahl (3.Listenplatz Piratenpartei).
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, richtig, ich stimme Pyros und Krischi zu. Wir sind schon mittendrin im Mittelalter der Gehörlosenwelt. Jawohl, total-finster.

Seht den Taubenschlag von heute: http://www.taubenschlag.de/ bzw. http://www.taubenschlag.de/meldung/8020#kommentare

Dort steht auch mein Kommentar. Ich brauche hier nicht zu wiederholen.


@Ulla,
ja, natürlich werde ich Julia Probst wählen. ;-)
.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bis jetzt habe ich in der DGB-Homepage keinen einzigen Artikel bzw. Bericht über Erfolg von Julia Probst finden können. (Falls ich ihn übersehen haben sollte, sagt mir bitte Bescheid, danke.) Auch nicht einmal darüber, dass Julia die Bundeskanzlerin Frau Merkel getroffen hat und eine Bloggerin des Jahres war usw. Warum?

Seht hier ein Gegenbeispiel in der DGB-HP:
http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 54&lang=de

Ist das so wichtig? Solcher Bericht wäre in der Zeitschrift „Der Bunte“ oder „Life InSight“ besser aufgehoben.
Warum nur dieser? Ich könnte auch sagen: „Ah, diese Vetternwirtschaft und diese Personenbeziehung im DGB.“
Und warum nicht der über die sehr erfolgreiche Julia, die für unsere Gehörlosenpolitik wichtig ist? „Ah, diese Neider im DGB.“


(Hallo, Can Sipahi, natürlich habe ich überhaupt nichts gegen deine Person. Habe nur ein Beispiel genommen, um mich besser verständlich zu machen, sorry. Wollte nur vergleichen, warum der eine veröffentlicht wird und der andere aber nicht. Ja, natürlich freue ich mich für dich mit deinem Erfolg und bin auch stolz darauf. Viele Grüße von Hans Busch)
.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Twitter-Mobbing gegen gehörlose Piratin

Hören lesen so

http://www.bild.de/politik/inland/pirat ... .bild.html



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Klares Statement vom Taubenschlag!
http://www.taubenschlag.de
Die Piratenpartei - die Hörenden kommen ihrem Parteimitglied J.P. die selbst sagt,
nicht typisch gehörlos zu sein
zu Hilfe.
Seltsam und wie!

Zitat:
„Ah, diese Neider im DGB.“

Der Deutsche Gehörlosen Bund wird verächtlich gemacht.
Die Gehörlosen, die nicht eingebunden sind stehlen dem DGB die Schau.
Sie treiben den DGB vor sich her.

Wenn J.P. weiterhin ihre "Solotänze" mit kräftige Hörende-Unterstützung auf Kosten der GL aufführt,
sollte der Dt GL Bund sich wirklich auflösen.

Da will eine "hörend"-gehörlose Person eine Rolle spielen.
Sie muss schnell in das DGB-Präsidium als Mitarbeiterin für Gehörlosenpräsident Rudi Sailer kommen!
___



Zuletzt geändert von yakamoz am 04.12.2012, 00:45:25, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
soweit müsste es kommen das in der hörenden welt einige idioten kommentare von sich geben die unter der gürtellinie sind und trotzdem kein schlechtes gewissen haben [umph]
siehe das kommentar von Uran Brennstab [umph]

aber hätte sie vielleicht doch besser nur gebärdet ohne ihre stimme zu benutzen, hätte sie solch blöde kommentare in den medien ersparen können.

ein/e gl der weiß das seine stimme und aussprache bei hörenden witzig rüber kommt, sollte einfach nicht sprechen, sondern lieber in dgs vermitteln, den sonst wird das ein dauerthema.
das sollte natürlich nur in der politischen bühne sein, privat oder auf der arbeit, ist das was anderes.



Spitzenmitglied



offline
Politische Arbeit hat zum Teil auch mit Schauspielerei zu tun. [wink]

Persönliche Ausstrahlung, Mimik und Körpersprache sind auch sehr wichtig,
nicht nur der Vortrag.
Der/die RednerIN muss zum Publikum richtig "rüber kommen",
sonst war die Rede für die Katz.

Julia sollte deshalb die organisatorischen und technischen Möglichkeiten
für Hörbehinderte in solchen Fällen noch besser ausschöpfen.
Auch Hörende belegen gern einen Rhetorikkurs,
wenn sie anfangs bei Reden vor dem Publikum unsicher sind.


Pyros



Mitglied



offline
Steht beim DGB nichts über Jule? Dafür bei der DGJ: http://www.gehoerlosen-jugend.de/neuigk ... hres-2011/ [wink]

Generationenkonflikt zwischen der DGJ und dem DGB? [cry]
Unsere Jugend ist neiderfrei. [smile]

Durch Täubchenklatsch in der Jugend und beim Facebook und den Deaf Studies habe ich erfahren, dass Jule was für den DGB tun wollte. Etwa als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Medien oder ähnliche. Der DGB wollte und will sie aber nicht aufnehmen. [cry] Stimmt dieses Gerücht?


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ausweinen bei
ZDF, Bildzeitung, BZ, Berliner Tagesspiegel, Presseagentur dpa ...
Was denken diese über die Gehörlosen?

http://www.tagesspiegel.de/medien/twitt ... 67974.html

Ein echt immer wieder Problem sind die so genannten stolzen Solo-Aktivisten a la J.P.!

Es ist alles Schlag auf Schlag - alles "Prügel" für den DGB.
____

http://www.bz-berlin.de/thema/piraten/g ... 93393.html
Eine robuste Ausstrahlung sieht anders aus.
____

Zitat:
Ulla: Der DGB wollte und will sie aber nicht aufnehmen.

Der DGB würde durch forsche Solistin (Einzelspieler) gestört.
Überall so in den Parteien und Vereine.
Siehe auch eine hd Referentin für Kind-Familie unter DGB-Meyenn (nur kurz dabei).
____



Mitglied



offline
Eben durch Facebook auf einem ganz neuem Blog "handpropaganda" gelandet.
Siehe http://handpropaganda.wordpress.com/ [super]

Augenschmaus - Augengraus. Ein toller Reim von Wille.
Schade, dass in der Gehörlosenwelt es immer augengrausig ist. [cry]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ulla: Eben durch Facebook auf einem ganz neuem Blog "handpropaganda" gelandet.
Siehe http://handpropaganda.wordpress.com/

Augenschmaus - Augengraus. Ein toller Reim von Wille.
Schade, dass in der Gehörlosenwelt es immer augengrausig ist.

Das ist ja so:
Die Gehörlosen mit dem Dt Gl Bund sollen sich der Solistin Julia Probst total unterwerfen
und sich von ihr führen lassen.

Ein Augengraus ist genau dies:
Die "hörend"-Gehörlosen sonnen sich sehr gern bei den Hörenden - und die wundern sich -
und wissen nicht warum.
Sie würden sonst sagen wollen, geh zu den DEINEN!
Tu dich mit DEINE gehörlosen Leute im Gehörlosen-Verband zusammen!
____

Der Augengraus-Reim von Wille ist ein Bärendienst für Jule.
Der Reim wendet sich gegen sie.
____



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Die Gehörlosen mit dem Dt Gl Bund sollen sich der Solistin Julia Probst total unterwerfen
und sich von ihr führen lassen.

[nonono]
Das sind seltsame Ansichten! Sie sind durch nichts belegbar.

Die Deutschen unterwerfen sich doch auch nicht der Bundeskanzlerin.

Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur!


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Pyros: Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur!

Der Reim von Wille macht den Ton - er macht die Gehörlosen schlecht!

Alle alle alle haben total vergessen:
Der Grundsatz der Behinderten:
Nicht über uns, sondern mit uns Behinderten reden!

Julia Probst hat kein Auftrag und kein Mandat vom Dt Gl Bund!
Sie muss muss muss zusammenarbeiten mit den GL-Verband und GL Bund!
Das ist die demokratischeste Bedingung.
_____



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Sie muss muss muss zusammenarbeiten mit den GL-Verband und GL Bund!


Was ist mit Dir selber? [roll]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Zuletzt geändert von Marseiller am 04.12.2012, 14:29:03, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
birgit: Was bedeutet "hörend-Gehörlose"?

J.P. hat sich in diesem Sinn selbst bezeichnet.
Etwas mehr und besseres sein als normal GL.
Nicht typisch wie ein Gl von der Gl-Schule.
Vertiefe dich ins J.P.-Blog.
Und die TS-Kommentare Kritik an J.P. zu Gemüte nehmen.
___
Zitat:
Marseiller: Was ist mit Dir selber?

Es geht um J.P. selbst und ihre einsame Solotänze in der Öffentlichkeit.
Lies mal die TS-Meldungen:
Zitat:
TS-Bernd: Ihre spontanen und extrem schnell organisierten Proteste und Aktionen
brachten die Regierungen sprichwörtlich zum Stillstand.

Der DGB - die GL-Vertretung kommt zum Stillstand,
wenn nicht eingebundene GL sie vor sich hertreiben.
Siehe die DGB-Absprünge-Geschichte, nur DGB-Meyenn hielt allein durch.
Alles vergessen?
Mit uns reden - nicht über uns hinweg bevormunden!
Haste auch vergessen?

Die extrem hoch motivierte Frau J.P. muss - ja muss sich um ein Mandat beim DGB bewerben -
sie muss kämpfen um einen Auftrag vom DGB zu bekommen
und nie mehr allein den Gehörlosen auf der Nase tanzen.

Guck doch mal den CDU-Parteitag an - das ist im Großen.
Da gibt es "Türsteherr" wie beim Disco-Eingang.
Im Kleinen wie beim DGB ist es nicht anders - sonst ist Stillstand und Chaos.

@Marseiller, ein Job beim DGB für dich? :-)
Siehe auch Berichte über Helen Jarmer (Deafread) - so so ist Politik-Treiben glatteis, hart und rau.
Ich traue es dir zu! :-)
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat von yakamoz: Er [Wille] macht die Gehörlosen schlecht! … … … Sie [Julia] muss muss muss zusammenarbeiten mit … GL Bund!

yak, nein, du, machst alles selber selber selber selbst selbst selbst schlecht.
Du liest und verstehst schlecht.

Lies du das Schreiben von Ulla nochmals durch. Hier:
"… Durch Täubchenklatsch in der Jugend und beim Facebook und den Deaf Studies habe ich erfahren, dass Jule was für den DGB tun wollte. Etwa als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Medien oder ähnliche. Der DGB wollte und will sie aber nicht aufnehmen. …"

Für dich übersetzt: Das heißt, der DGB will nicht zusammenarbeiten.
Das Netzwerk17 hat schon angeboten, zusammen mit DGB zu arbeiten, bevor es veröffentlicht wurde. Der DGB-Führer lehnte aber ab. Das siehst du, yak, selbst.

Falls Julia in den Bundestag schaffen würdest, würde der DGB ihr den roten Teppich aufrollen.

Julia ist keine Solistin. Sehr viele Gehörlosen außer dir, yak, wollen sie haben. Julia fühlt sich richtig berufen. Und ich fühle mich richtig vertreten.

Was der DGB macht, werden wir auch nicht einmal gefragt. Zum Beispiel Gehörlosengeld und GEZ …


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Manches, was Julia in ihrem Blog geschrieben hat, verdient Kritik.
Unfair bis bösartig ist es, wie Jules Lautsprache schlecht gemacht wird.
Ich habe den Eindruck, manchen Dolmis gefällt es nicht,
wenn Gl selbst sprechen und die Aufmerksamkeit der Hörenden
nicht auf die Dolmi gerichtet ist?!
Ausgerechnet Dolmis machen das Selbstbewusstsein der Gl nieder
mit Sätzen wie „Hörende empfinden die Lautsprache der GL abstoßend“.
Meine Meinung:
Die Hd müssen es aushalten, wenn Gl nicht so gut sprechen wie
„stimmgeölte Medienprofis“.
Wenn schwer Gehbehinderte mühsam humpelnd laufen, wird auch nicht
gesagt: “Das sieht abstoßend aus, sie sollen sich besser im Rollstuhl schieben
lassen“.
Gl mit guter Intelligenz könnten Abgeordnete werden, auch wenn ihre
Lautsprache nicht gut ist.
Sie müssen aber „ein dickes Fell“ haben und dürfen nicht gleich weinend
weglaufen, wenn sie von politischen Gegnern beleidigt werden.
Im Bundestag sitzen viele Abgeordnete die haben noch nie eine Rede gehalten
und hören nicht zu was Redner am Pult sagen!
Die Hauptarbeit der Abgeordneten wird in den Büros gemacht mit viel Papierkram
lesen und persönlichen Gesprächen.
Taube Abgeordnete, die lautsprachlich unsicher sind, könnten ihre Reden
schriftlich ausarbeiten und von einem „stimmgeölten“ Parteifreund vortragen lassen.
--
Ob Julia Probst mit den Piraten in den Bundestag kommt bezweifle ich.
Erfolgreiche politische Arbeit könnten taube Abgeordnete nur in einer der
großen Parteien machen.
Ich wähle nicht eine Partei, nur weil da eine Gl auf der Liste steht.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Hans Busch,
Du bist Münchener Gehörlosen-Ortsbund Vorsitzender.
Du als solch Mandatsträger hast eine große große Macht Einfluß zu nehmen!

Alle Verbände haben Strukturen - und Regeln.
Das weiß du sehr genau.
Du kennst die Schwachstellen und du hast nichts getan?

Du willst wohl, die aktiven gl Solisten sollen "Kinder" ohne Mandat/ Auftrag backen und
dem Dt Gl Bund unterschieben.
Der Reim von Wille passt umgekehrt zu den Solisten: "auf den DGB ......"
Der DGB muss dann alles alleine machen.

Es liegt an Dir als Gehörlosen Vorsitzender, die Jule zur Zusammenarbeit mit dem DGB aufzufordern und
den DGB herzlich freundlich dazu bitten - bloss weil eine "extrem hochmotivierte" Jule unbedingt mitspielen will.
Deine große Chance.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@birgit,
"hörend"-gehörlos ist eine Unterscheidung - vermögen Sprache und Schrift ein wenig besser können
Jene tun aber gern "sprechen" für die normal Gl. :-)
___
Hewritesilent und die TS-Kritiker haben gut beobachtet - weil Jule sich so sehr ins öffentl. Bild bringt.
Es geht NUR um sie selbst.
Der Dt Gl Bund ist die Vertretung der GL - nicht die Jule!
Das sagt bereits alles.

Die Jule darf Gehörlosen-Präsidentin des DGB werden - sie muss Anspruch anmelden und gewählt werden -
dann tanzen ALLE nach ihrer Melodie. :-)

@birgit, es werden gern Sachen gebacken und anderen unterschoben zum weitermachen. :-)
___
Edit:
Du sollst keine Götter neben mir haben! :-)
So viele Gehörlosen gibt es gar nicht - eine starke Vertretung ist dies:
http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 53&lang=de
Der Deutsche Gehörlosen-Bund versteht sich als sozialpolitische, ...
Alles ist in einer Hand.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Eine neue Hörgeschädigten-Gemeinschaft
mit der 31 jährigen "Piratenpartei-Politikerin" Julia Probst
als Präsidentin sollte gegründet werden.

Nur der himmelhoch gefeierte Aufstieg der extrem motivierten Solistin (Einzelspielerin) J.P. zählt allein.

Der Dt Gl-Bund und seine Landesverbände kommen ins Abseits.
Eine Auflösung ist besser, als weiter Demütigungen zu schlucken.
____



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
man sage zu mir sie ist auch im Bild zu lesen..
http://www.bild.de/suche.bild.html?query=julia+probst
und gestern ganz fett aufgetragen:
gehörlose Politikerin im Netz gemobbt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
gehörlose Politikerin im Netz gemobbt.

Sie hat sich erfolgreich bei den Hörenden, ja bei den Hörenden und Medien ausgeweint.
Das ist sehr schlau - sie um Hilfe zu rufen.
Die Hörenden sind leider mächtig hereingefallen.
___
Politik ist Machtspiel.
Eine "Nicht typisch gehörlos" (selbst bezeichnet) Gehörlose Frau - ein Lippenlesestar und
extrem motivierte Solistin in eigener Sache.

Als Politikerin der Piratenpartei - mit ihren hörenden Parteileuten - immer im Blick
und der Dt Gl Bund (DGB) wird zum "Bettvorleger" - oder
muss wie ein "schnurrendes Kätzchen" um Streicheleinheiten betteln.
Das Gehörlosen-Umfeld würde so aussehen:
Die Gehörlosen müssen rote Teppiche für die gl Star-Politikerin überallhin tragen und ausrollen.
Zitat:
Hans Busch: Falls Julia in den Bundestag schaffen würdest, würde der DGB ihr den roten Teppich aufrollen.

Wenn Julia Probst Präsidentin des Dt Gl Bund wäre wie in Österreich die gl Politikerin Helene Jarmer,
das wäre demokratisch.
Und Hans Busch würde ihr Berater (so ein Pofalla bei Merkel) und seine große Glück-Stunde wäre wahr.
Zitat:
Was der DGB macht, werden wir auch nicht einmal gefragt. Zum Beispiel Gehörlosengeld und GEZ …
Er meint es viel besser als der DGB machen zu können.

Vielleicht macht das DGB-Präsidium den Weg frei für Julia Probst und Hans Busch?
____



Spitzenmitglied



offline
Yakamoz hat geschrieben:
Wenn Julia Probst Präsidentin des Dt Gl Bund wäre wie in Österreich die gl Politikerin Helene Jarmer,
das wäre demokratisch.


Was ist denn an Julia Probst undemokratisch?

Es gibt immer wieder profilierte Seiteneinsteiger in der Politik.
Nur haben sie es meistens sehr schwer, weil sie keine Hausmacht hinter sich haben.
Aber gerade diese Leute bringen wieder neuen Schwung ins Politgeschehen.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Pyros: Was ist denn an Julia Probst undemokratisch?
Es gibt immer wieder profilierte Seiteneinsteiger in der Politik.
Nur haben sie es meistens sehr schwer, weil sie keine Hausmacht hinter sich haben.
Aber gerade diese Leute bringen wieder neuen Schwung ins Politgeschehen.

Demokratisch - ein schönes Wort.

Demokratisch ist ein hart "Kampfsport". :-)

Auf demokratische Weise wurden fast alle Seiteneinsteiger weggebissen!
siehe bei Frau Bundeskanzlerin Merkel.
auch bei Kohl war es so.
Sie stehlen im Politikgeschenen anderen mit zweifelhaften Schwung die Schau.

Julia Probst, die Star-Lippenleserin und Soloaktivistin muss, ja muss,
auf demokratisch in das Gl-Bund Präsidium gewählt werden.
Nur so ist sie voll legitimiert die Interessen der GL sicher zu vertreten,
und die Gl rollen ihr den roten Teppich gern aus.
Das wäre eine Aufgabe für einflußreichen gl Hans Busch (will von J.P. gern vertreten werden) - yak traut es ihm zu.

Eine Königin der Herzen Gehörlosen muss mehr sein als mit Solotheater in den Medien und Lippenlesedienst
für die Hörenden und ausweinen bei den hör. Medien.

Julia Probst und ihre Fans müssen sich deutlich vom Reim von Wille voll distanzieren:
Zitat:
Ulla: Eben durch Facebook auf einem ganz neuem Blog "handpropaganda" gelandet.
Siehe http://handpropaganda.wordpress.com/

Augenschmaus - Augengraus. Ein toller Reim von Wille.
Schade, dass in der Gehörlosenwelt es immer augengrausig ist.

____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yak, [roll]

Wenn ein GL für GL kämpfen will, soll die/der das tun - auch ohne Zustimmung der DGB.
Was spricht denn dagegen ? Warum denn nicht ? Wenn es ihr Spaß macht im Mittelpunkt zu stehen ?
Warum immer wieder auf anderen zeigen, wer was tun soll ?

Ich hab nichts dagegen, solange
auch die Arbeitsnehmer die Dolmi-Kosten ohne wenn und aber erstattet bekommen!
Es kann gar nicht sein, dass die GL - Arbeitnehmer in der freien Privat-, Marktwirtschaft u.a.
die Dolmikosten oft nicht erstattet bekommen, obwohl ihr Existenz davon abhängt. [nerv]

Wenn ich nur dran denke ...
50.000€ allein für Dolmi-Kosten für den gl Politiker in Berlin bei den Grünen ....
und die vielleicht 1.000€ für GL - Arbeitnehmer für Schulung, Meetings etc. verweigert [evil-angry]

Es sagt auch keiner was, wenn ein GL ein Geschäft eröffnen will, und wenn doch:
Wenn man dazu negatives sagt, dann steckt doch eigentlich nur Neid dahinter ...


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@snowcat,
Zitat:
Wenn man dazu negatives sagt, dann steckt doch eigentlich nur Neid dahinter ...

Neid???
Niemand, Niemand ist neidisch auf Julia Probst!

Es handelt sich um Gehörlosenpolitik.
Der DGB hat im Programm laufen:
Schwerpunkt / Position
Gehörlosen-Präsident Rudi Sailer hat in der aktuellen Video-News-Botschaft bereits viel informiert.

Der DGB hat immer wieder einen schweren Stand.
Eine Stimmenmehrheit für J.P. auf der DGB-HV - dann ist sie in der Verantwortung
genau dort wo Gehörlosen-Politik gemacht wird und damit ist alles klar.
Nicht gewußt?

Und vergessen?
Die GL haben sich in den Achziger-Jahren freigemacht.

Und die J.P. holt sich viel Hilfe von den hörenden Medien und Piratenpartei.
Ihre Blog-Spiele und Lippenlesenspiele werden höher bewertet.
____



Spitzenmitglied



offline
Yakamoz hat geschrieben:
Und die J.P. holt sich viel Hilfe von den hörenden Medien und Piratenpartei.


Warum sollte sie das nicht tun?
Ist Hilfe von "hörenden" Medien unerwünscht oder gar verboten?

Wir leben nun mal im Medienzeitalter mit Smartphone und Cloud.
Auch GL wollen auf Medien-Wolke 7 dabei sein. [wink]


Pyros



Mitglied



offline
Snowcat hat vollkommen Recht, yak und ein paar gehörlose Kotzbrocken sind die Neider.

Der Budensolist yak hat keine Follower und Jule hat 20 tausend Follower. Da kann der einsame yak nicht an Neid vorbeigehen. Man kann nicht gegen die Natur tun.

yak wiederholt dauernd "Nicht über uns, sondern mit uns".
ich bezweifele, ob er weiß, was es zu bedeuten hat?

Bei "Über uns" tun nur Hörende oder Gesunde.
Jule ist gehörlos und IST MIT UNS. [wink]

Ohne yak, versteht sich. :D


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Auf Jule ist NIEMAND neidisch!
Es geht um Gehörlosenpolitik - der Deutsche Gehörlosen Bund vertritt die Gehörlosen-Gemeinschaft.
____



Spitzenmitglied



offline
Umfragewerte laut dimap Piraten aktuell 3%. Also der Piratenwert ist mittlerweile wirklich übel. Bald kann man sie wieder unter Sonstige führen.

Zitat:
Bitte wählt ihr alle wegen Julia Probst diesmal ausnahmsweise die PP, damit sie die 5%-Hürde schaffen kann.


Und wie? Wenn man ausrechnet, könnte etwa 0,01 % GL-Piratenwähler Piraten beteiligen. Leider traurigerweise aussichtslos. [cry]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Schon in vier Bundesländern sind die Piraten im Landtag dabei. [stolz]

Berlin, Schleswig-Holstein (Ist der Hase inzwischen auch ein Pirat geworden?), NRW und Saarland

Siehe http://sinddiepiratenschonimlandtag.de/

Der Trend steigt.

@TW1, Hörende helfen bei der Bundestagwahl kräftig mit. [wink]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/




 Wird junge Piratin erste gehörlose Abgeordnete?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de