GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:47:50





 regierung wollen behinderten kürzen


Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Die Mietkosten zu senken ist nur ein Vorschlag für die klammen Kommunen. Die „Arbeitsgruppe Standards“ hat in ihrem Zwischenbericht zahlreiche weitere Sparideen gesammelt:
• Behinderte könnten etwa nicht mehr kostenlos Bus und Bahn nutzen dürfen
• der Zugang zu Behindertenwerkstätten könnte für alle beschränkt werden, die einen Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente haben


quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07 ... chock.html



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
[nerv] Geld für Griechenland geben sie aus...und wir müssen sparen??



Spitzenmitglied



offline
@PD: Das ist nur Panikmacherei!
Behinderte könnten etwa nicht mehr kostenlos Bus und Bahn nutzen dürfen. KÖNNTEN DÜRFEN bedeutet: Politiker überlegen!
Wir Taubstummen bezahlen schon mit 60 (1 Jahr) bzw. 30 Euro (1/2 Jahr) für Wertmarken!
Die Arbeitsgruppe Standards gehört zur Klapsmühle!
@nox: Was müssen wir sparen? NIX! Wir werden schamlos durch Sparideen ausgenützt!
Wir werden noch mehr ausgeben!
Freibetrag in der Lohnsteuerkarte gehört zum Witz des Jahrtausends (Seit 30 Jahren unverändert!)!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Zuletzt geändert von Iyascia am 23.07.2010, 10:34:05, insgesamt 3-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Behindertenwerkstätte nix für "selbstbewussten" Taubstummen!
Dort ist der Druck größer als in der Firma mit Betriebsräten!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Gummikuh..genau das wollte ich sagen..bei uns wird vieles gestrichen..aber die dort sollen mal Ihr Land in Ordnung bringen..Sie haben jahrelang nicht darum gescherrt..nun sollen wir (was heisst wir..wir wurden gar nicht mal gefragt das haben die Politkir entschlossen als Beisspiel) dafür grade stehen??



Mitglied



offline
http://wirtschaft.t-online.de/hartz-iv- ... 0458/index

dort steht es aus drauf über behinderung....:-(



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
nox,
yak hat über Politikbetrieb FAZ-Bericht
in der Schublade "helene jarmer" zum Lesen abgelegt.

Zuhören?
Vorgefertigte Statements, statt Reden ...
Fraktionszwang ...
keine Ruhe ...

Grie... wenn die Politik untätig wäre,
kein Bankenhilfe, kein Sparergeldgarantie
dann wäre ganz schwarz!

Die Parteiwähler haben Vertrauen am Wahltag gegeben,
die gewählte Partei bestimmt nach dem siegreichen Wahlabend das Politikgeschehen:
... "Danke fürs Vertrauen" ...
"Du willst gefragt werden, tja, verständlich, leider, bedauerlich, kein Geld da, ..."

--

Also es muss ein prominenter Hörgeschädigter ((Dr. U.Hase?))
in der führenden Reg.-Partei mitwirken!

H.J. ist Ösin, nur für ihr klein schönes Ösiland tut sie was.
--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ich brauche schwerbehindertenausweis selber und auch unverzichtbar. viele meine freunden wohnen nicht bei mir in der nähe, sondern weit weg und fast alle ausserhalb. soll ich oft 20 bis 50km und zurück auch, das macht ingesamt 40 bis 100 km mit dem bus und bahn fahren. das ist sehr teuer. ich kann ja nicht z.b. 150 bis 200 euro pro monat nur für bus und bahn leisten. zu teuer. lieber alles so bleiben wie immer.

wenn nicht, dann sollen politik uns dafür sorgen viele gehörlosen in einem stadtteil zusammenbringen. wie deaf-city.



Spitzenmitglied



offline
Mein Gegenvorschlag:

Wie wäre es mit Kürzungen bei dem geteilten Regierungssitz Bonn-Berlin und auch Wohnsitz?
Wie wäre es mit Streichung all der Pendlerzuschläge für Regierungsangestellte, mit dem Wegfall dar ganzen Doppelbauten für Ministerien?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)




 regierung wollen behinderten kürzen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de