GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:19:55





 Asyl in USA


Spitzenmitglied



offline
Gute Nachricht für alle Deafy, die gern im Deaf-Wunderland USA leben möchten
aber keine Greencard oder Gally-Stipendium bekommen:
Deutsche können in USA Asyl bekommen!
Ein Deutsches Ehepaar ist in die USA geflohen, weil sie ihre Kinder vor der
deutschen Schulpflicht retten wollten.
Deutsche Deafy mit Kindern können das genauso machen.
Einfach in USA einem Richter sagen:
Deutsche Gl-Schulen sind Menschenunwürdig weil die Lehrer keine DGS können.
Kinderlose Deafy können sagen:
In Deutschland werden wir überall diskriminiert.
Detailierte Begründungen werden Euch bestimmt einfallen.
Etwas Fantasie ist da aber notwendig.
Muss nicht wahr sein. US-Richter glauben gern alles Schlechte über Deutschland.

Tip: Wer gern im Merr schwimmen möchte und warm haben will,
beantragt Asyl in Florida.
Wintersportfreunden empfehle ich die Rocky Mountains und harte Naturfreunde
wird es in Alaska gefallen.

Ich weis aber nicht, wie hoch das Asylgeld in USA ist?
Eventuell müsst ihr dort als Tellerwäscher oder ähnlich anfangen.
Kein Problem, dafür gibt es rund um die Uhr UT in allen Fernsehprogrammen
und jederzeit Gebärdensprachdolmetscher kostenlos.



Zuletzt geändert von CharlyBrown am 31.01.2010, 13:52:00, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Okay, schön, dass es bei dieser deutscher Familie funktoniert.

Aber ich muss dich doch bitten, dass USA kein Deaf-Wunderland sei! Im Grunde sind GL-
Kultur und ihre Sprache weitgehend weiter entwickelt und auch weiter verbreitet als in
Deutschland. Aber in USA ist die Gebärdensprache bzw. ASL nicht gesetzlich anerkannt.
Gallaudet ist nur eine Ausnahme. Und dort gibt es außerdem keine Sendung wie "Sehen
statt Hören". Und die mobile Dolmis in USA ist eine Mangelware, weil die Arbeitsplätze am
Telefondienst speziell für Deafies populär sind. Die System der Sozialversicherung in USA
ist ein Flopp! Das bestätigen zwei Bekannte von mir aus USA!

Also wer glaubt, USA sei ein Land der unbegrenzten Möglichkeit und sei alles besser als
Deutschland bezüglich der GL-Kultur und -Sprache, ist naiv!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Aina,
merkst du nicht, daß CB es mit ätzender Ironie geschrieben hat?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Aber ich muss dich doch bitten, dass USA kein Deaf-Wunderland sei!

:-))
Doch, es ist ein Deaf-Supi-Wunderland:
Die USA-hoch anhimmelnd-deafpower-gläubigen deutschen Deafies hier
sollen besser nach Deafy-Wunderland USA auswandern.
Dort können sie in Deafy-Farmen, Deafy-Sekten, Deafy-Fabriken zu Spitzenlöhnen arbeiten,
sie haben unbegrenzte Freiheiten und werden überall in USA verstanden,
dort werden sie aufblühen. :-)
Die USA-Deaf-Gurus werden für sie das Deaf-Paradies bereiten und
für sie sehr gut sorgen. :-)
Und die Gally bildet sie zu Deafy-Doktoren aus. :-)
--



Mitglied



offline
Interessant, bin erstaunt!!



Spitzenmitglied



offline
@CharlyBrown,
gib bitte die Quelle an und weitere Einzelheiten.

Bist du sicher, dass du nicht auf einen antiamerikanischen Bericht mit Entstellungen der Tatsachen hereingefallen bist, nur weil er deinem bekannten Antiamerikanismus gut gefaellt. Das klingt sehr wahrcheinlich, dass man in den USA Asyl wegen der deutschen Schulpflicht bekommt. Schulpflicht gibt es in den USA auch. USA gewaehrt jetzt aeusserst selten Asyl, jedenfalls nicht aus den Gruenden, die du aufgelistet hast. Afrikanische und arabische Frauen versuchten, ohne Erfolg Asyl in den USA zu bekommen wegen starker Diskriminierungen gegen Frauen und genitaler Verstuemmelung (Kastration).

Es kann sich herausstellen, dass es nur eine normale Einwanderung aus wirtschaftlichen Gruenden sein, gar nicht "Flucht".


Hartmut



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Quellen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 09,00.html
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/27182022
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0 ... 16,00.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ronco, danke für Links auf Quellen.

Hartmut reagiert auf meine Posting immer wieder mit persönlichen Unterstellungen.
Wenn man etwas an USA kritisiert kommt Hartmut sofort mit "antiamerikanisch"
und persönlichen Angriffen.
Total humorlos ist er auch.

OffTopic:
Kanada liegt auch in Amerika und ich liebe Kanada.
Dort lebt ein Zweig meiner Familie.
Das Wort amerikanisch darf man nur verwenden, wenn es von
Kanada bis Feuerland zutrifft.



Spitzenmitglied



offline
Hab ne fragen gibt es auch andere Länder"Asyl" für Deaf?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Mitglied



offline
Hartmut:

Richtig, dass es auch in den USA Schulpflicht gibt. Allerdings gibt es in den USA Homeschooling, das in Dt verboten ist. Dt ist ein der ganz wenigen Laendern der Welt wo Homeschooling nicht erlaubt ist. Von daher haben die Eltern Asyl beantragt. Sie beschweren sich, dass die dt Schulen unchristlich sind, von daher wollen sie ihre Kindern zuhause unterrichten, was eigentlich unerlaubt ist. Was wir dann danach lesen ist eine Blase von Unwahrheiten (e.g. US Richter bezichtigen die Deutschen als unchristlich, waehrend die Deutschen die Amis als religioese Fanatiker abstempeln, etc.)

Wieso ist CharlyBrown antiamerkanisch, wo er doch die Tatsachen erzaehlt hat.



Spitzenmitglied



offline
Summer, danke für klare Worte.
Mein ironischer Beitrag zu der Sache war ja eher "antideutsch".
Im Ernst:
Eventuell bekommen die USA jetzt tatsächlich viele Asyl-Einwanderer, die
normalerweise keine Greencard bekommen hätten.
Und so wie die deutschen Gl-Schulen zur Zeit sind, könnten Eltern tauber Kinder
ernsthaft an so eine Asylmöglichkeit in USA denken.



Mitglied



offline
War mir bereits bewusst, dass dein Beitrag ironisch war, was leider von einigen nicht verstanden wurde.

Theoretisch koennten gl Eltern Asyl in den USA wegen diskriminatorischen gl Schulen in Dt betragen.
Ich weiss nicht, ob es zu Erfolg fuehren wird, denn in den USA gibts auch gl Schulen (wenn ich
richtig verstanden habe), die immer noch oral orientiert sind. In Rochester im Staat New York sind gl
Eltern nicht mit Rochester School for the Deaf zufrieden.

Wenn gl Eltern aber ihre Kinder selber unterrichten moechten, haben mit Sicherheit hoehere
Chance Asly gewaehrt zu bekommen, denn Homeschooling ist in den USA anerkannt und nicht
in Dt.

Natuerlich haben die Gls in den USA immer noch bessere Moeglichkeiten Dolmis zu erhalten,
jedoch ist nicht alles was Gold glaenzt. Ich gehoere nicht zu diejenige, die USA hochloben,
denn ich bleibe bei meinem Devise, dass jedes Land Staerken und Schwaechen hat. Ich sehe
immer noch viele Diskriminierungen



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ASYL in USA, warum nicht?

Schönes USA – Wunderbares DEAF-Paradies – Der süße USA- (Amerika) TRAUM

---

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 37,00.html

30.12.2010
US-Rezession Von der Wall Street auf die Straße

Für Abermillionen Amerikaner wurde 2010 das Jahr der unerwarteten, neuen Armut
- auch für Pam Brown.
US-Korrespondent Marc Pitzke erzählte ihre Geschichte und erfuhr,
wie aus dem "American Dream" ein Alptraum wird.

----------------
Viel schöne Bilder aus USA-Presse!

Text ist ami-englisch,
Google-Übersetzer hilft da etwas:


http://theeconomiccollapseblog.com/arch ... rking-poor

The Working Poor

---

http://247wallst.com/2010/12/27/america ... -people/2/

American Cities That Are Running Out Of People
Posted: December 27, 2010 at 11:11 pm

---

http://endoftheamericandream.com/archiv ... p-your-jaw

In 2011 The Baby Boomers Start To Turn 65: 16 Statistics About The Coming Retirement Crisis That Will Drop Your Jaw

The American Dream
Waking People Up And Getting Them To Realize That The American Dream Is Quickly Becoming The American Nightmare

---

http://theeconomiccollapseblog.com/arch ... bt-slavery

17 National Debt Statistics Which Prove That We Have Sold Our Children
And Grandchildren Into Perpetual Debt Slavery

The Economic Collapse
Are You Prepared For The Coming Economic Collapse And The Next Great Depression?
--




 Asyl in USA





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de