GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:33:34





 Allianzversicherung


Mitglied



offline
Laut Wirtschaftwoche, Explosive Stimmung bei Allianzversicherung. ich habe gegoogle.
Allianzversicherung ist in Chaos, und geschädigtunfreundlich, und versucht zum Sparen an Unfallopfer und Geschädigte.
Bei mir Ärger über gegnerischen Allianz-Versicherung.
Am 6.5.09 hatte ich Auffahrtunfall. Ich musste wegen Fußgänger vor Zebrasstreifen anhalten und bremsen. Hinter mich fuhr der Unfallverursacher auf.
es wurde 636 Euro repariert.
Sehr schlampig bei Allianz, seit 6 Wochen habe ich gewartet. Deshalb habe ich einen RA eingschaltet. Aber die Allanzversicherung hat nach 2 Mahnungen nicht reagiert und ignoriert. [wink] [neutral] [idiot]
dann wurde die Klage beim Amtgericht am FReitag eingereicht.

ich wollte die Erfahrungen oder Kommenturen austauschen.


www.connie-art.de



Spitzenmitglied



offline
Bei Allianzversicherung gibt es schon KKH Fusion (Kaufmännische Krankenkasse Hannover= KKH) bin mir da nicht sicher ob diesen Fall auch gut läuft? Wenn ich mal Unfall habe und ob KK dies auch selben PLM wie Connie auch betreffe?? Ich überlege ob ich mein KKH-Allianz (seit 20 Jahren Mitglied KKH) wechseln soll. Grund ich bezahle schon 60% selber als früher, das wird immer schlimmer, früher zahlte ich 40% aus eigener Kosten für Hörgerät..Hilfsmitteln usw.., aber diesmal muss ich 60% bezahlen, schweinerei. Daher ist für mich KKH-Allianz unsicher, früher war alleinige KKH besser als Fusion. Bei der Unfallversicherung bin ich so froh ausgestiegen, weil ich finde dort schwachsinn geschrieben.


Techno rulez



Mitglied



offline
Connie,
sorry ich versteh nicht so richtig.
welche Versicherung Allianz hast du?

Unfallversicherung oder Haftpflichtversicherung (Vollkasio oder Halb) ?


alte Doofefragin; jetzt neue Caravan-Lady



Mitglied



offline
Doofsfragin,

gegnerische Allianz versicherung bedeutet Allianz versich. von Unfallverursacher, ich bin nicht schuld an Unfall. Unfallverursacher ist mit Allianz versichert.

Veageboys,
recht. es gibt Fälle bei meiner Kollegin auch. 3 Monate wurde sie krankgeschrieben. sie bekomme noch immer keine Geld. Chaostisch.


www.connie-art.de



Spitzenmitglied



offline
Connie, dann ist wohl auch KK für KKH -Allianz auch in Gefahr? Wenn ja, soll jemanden hier berichten. Denn ich will nach TK wechseln auf meinem Beruflichen Anpassung. Hm, ich forsche noch was gut für alle Hörgeschädigten gibt.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Hmm...überall hören ich wohl Allianz besser versicherung von Deutschland usw...
ob das stimmt oder nicht??


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Mitglied



offline
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... nz-272624/

Früher besser, heute nicht mehr.


www.connie-art.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_SE

Die Allianz ist eine weltgroße Versicherung.
Alle Versicherungen müssen Versicherungspolicen verkaufen, verkaufen ...
Versicherungen verkaufen "Sicherheiten".
Neugeschäfte bringen neues Geld herein.

Die Versi-Vertreter müssen stets Neukunden gewinnen,
Kunden mit Altverträgen immer zum Nachbessern überzeugen.

Außerdem, die Allianz muß alle 3 Monate berichten (Quartalsberichte) wegen
international Ruf (die Ratingagenturen in USA sind sehr streng).
A. muß Bilanzpressekonferenzen abhalten.
Die A. muß in den Q-berichten Gewinne ausweisen.

Die Anteilseigner der Allianz sind auch große Ausländische Fonds.
Alle alle schauen auf die Allianz-Versicherung.

---------
Achtung!
Die Allianz SE gehört zu den großen Parteispendern in Deutschland und
hat seit 2000 bereits mehr als 2,7 Millionen Euro an die Bundestagsparteien gespendet.

Die Versicherungsregeln in den Gesetzen ist von der Versicherungs-Lobby beeinflußt.
---

Die Versicherungsnehmer (Kunden) haben die Auswahl, welche Versicherungen?
Sie müssen die Leistungen und auch die Kundenbetreuung miteinander vergleichen.

Sie können auch zu den freien Versicherungsmaklern, Verbraucherberatungstellen gehen und beraten lassen.

Ist ein Versicherungsfall eingetreten, dann bearbeiten ihn die Sachbearbeiter der Versicherungen und deren
Vorgesetzten = warten und warten auf den hoffentlich positiven Bescheid.

Mehr sagt Euch Google :-)
--



Spitzenmitglied



offline
Connie,

Nur eins verstehe ich nicht, dass du mit Allianzversicherung direkt schreiben müsstest. Bei mir mache ich sowas nicht, sondern Abtrittserklärung von Werkstatt, sodass muss miT Unfallgener-Versicherung regeln. Jedenfall ist aufgrund Hörgeshcädigung besser, dass RA gleich einschalten muss. Ist diese Unfall mit polizeiliche Protokollaufnahme abgeshclossen? Wenn Ohne Polizei abgegangen ist, das ist grosse Mist allerzeit!

Ich bin auch Allianzgeschädigte, da ist dies stur, wobei habe ich sofort von Volkswagenversicherung Austritt gemacht, weil Unfallsache-Bearbeitung viel mit Bürokratismus verbunden war. Darum wechselte ich zu HUK, sodass Unfallabwicklung dort einfacher als bei VVD (Volkswagen Versicherungdienst).

Yako
Sache mit Parteispende soll man nicht herumpounen werden! Sowas interessiert die Deafy gar nicht.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Fritzle,
Zitat:
Yako
Sache mit Parteispende soll man nicht herumpounen werden!
Sowas interessiert die Deafy gar nicht.

Connie hat WirtschaftsWoche-Artikel über Allianz als Link angegeben
und dazu "Früher besser, heute nicht mehr."
Sie hat Recht.
Früher habe ich die A. gelobt - weil schnellere Bearbeitung.

Fritz hat geschrieben:
Ich bin auch Allianzgeschädigte, da ist dies stur,
wobei habe ich sofort von Volkswagenversicherung Austritt gemacht,
weil Unfallsache-Bearbeitung
viel mit Bürokratismus
verbunden war.
Darum wechselte ich zu HUK, sodass Unfallabwicklung dort einfacher als
bei VVD (Volkswagen Versicherungdienst).


Wie zu hier lesen ist, müssen die Versicherungsnehmer der großen Allianz-V. Riesengeduld aufbringen
und viel Ärger schlucken.

Aber die A.-V. unterstützt und fördert die Parteien und die V.-Lobby und
hält einen großen Beraterstab.

Dazu "Augen auf" und die Angebote der kleinereren V.-Konkurrenz einholen.

Auch ich hatte Ärger mit der Versicherung gehabt: "Überlistungsversuche",
x-mal Vertreterwechsel (neuer Vertreter will Verträge "nachbessern" ).

Fritz, Beispielhaft ist dein Wechsel zu HUK, eine richtige Antwort. :-)

--



Mitglied



offline
Fritzl,
du hast falsch verstanden.
ich bin mit Allianz nicht versichert, und mit Provinzal versichert.(seit über 25 Jahren), und sehr zufrieden.
Ich bin Geschädigt-Opfer, und die Klage wurde schon an Gericht schon eingereicht.-1.Beklagte (Unfallverursacher) und 2.Allianz versicherung (sachen) Berlin
Sehr schlampig und Mist auch bei Agentur Allianz (Unfallverursacher ist mit Allianz versichert). Unfallversacher hat am Unfallort seinen Schuld zugegeben.
Nach Kostenvoranschlag ( 636 Euro) wollte ich einen RAnwalt nehmen. Jedoch sagte Agentur Allianz, es würde keine Problem sein. Miene Tochter (Jura-Student) sagte, ich bräuchte Anwalt nicht.
Aber meine Meinung ist recht.


www.connie-art.de



Spitzenmitglied



offline
Connie,
Ich habe richtig verstanden. Abtretungserklärung über dein Werkstatt, sodass wickelt dein Werkstatt mit Gegnerversicherung ab. So lauft das. Frag mal dein Anwalt nach Abtretungserklärung bei Werkstatt bedeutet. Wenn Werkstatt Geld von Versicherung NICHT bekam, dann klagt Werkstatt in dein Name den Versicherung an. Deine Tochter hat folgschwere Fehler erlaubt, da du hörgeschädigt bist. Ich nehme an, dass du Rechtschutzversicherung hast. Es wäre klug, dass gleich Anwalt. Allianz reden nur mit grosse Klappe, und wickelt wirklich nichts ab. Schau mal Zeitungsartikel Parteispende!!

Unfallverursacher Zugabe bei wem? Gegenüber Polizei? Wenn nein, dann sitzst du Anwaltkosten und Reparaturkosten fest. Wichtig: Zeuge, Polizeiprotokoll!!!! Unfallverursacher könnte vielleicht falsche Beschreibung gemacht hatte, dann hast du z.B. kein Zeuge, Kein Beweis. So lauft heutzutag!!!!



Spitzenmitglied



offline
@Fritzl: Mach langsam!
Bei kleinem Unfallschaden muss Polizei nicht erscheinen und gar nicht Protokoll führen!
Sonst könnte Polizei Aufwandsentschädigung bzw. Gebühren verlangen!
Connie hat geschrieben, dass der Unfallverursacher ZUGEGEBEN hat!
Was hat es mit der Parteispende hier zu tun?
Die Firmen dürfen dies tun!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Wenn der Unfallverursacher zugegeben hat, warum zahlt sein Versicherung nicht an das Unfallopfer? Das ist schon Versicherungsbetrug, Fahrerflucht oder irgendwas wie der heisst!!
Wenn der Unfallverursacher zugibt und aber sein Verrsicherung weigert an das Opfer zu
zahlen, was muss dann machen? Anzeigen!!!!
Logisch Polizei melden wenn Beweis schon vorhanden ist bei dem Unfallangaben (ist sicherer als ohne Beweis), dann zum Rechtsanwalt gehen (man muss Rechtschutzversicherung haben "Verkehrsunfall"). Dann wird er Allianz blass sein, denn die müssen laut auch Gutachter nachzahlen. Nicht vergessen Gutachter Sacharbeiter auch informieren, damit ihr das Beweis in der Hand habt. Es gibt auch andere Fälle die ich schon mal gehört haben dass anderen Versicherung nicht bezahlen wollen. Nicht unser PLM, denn die bekommen Blässe wenn die verweigern oder Verrstoßen. Das kann zur Haftung führen.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Vor 2 Jahre hatte ich Beinah-Unfall gehabt! Meine Reifen haben Bremsplatten.
Ich habe Beinah-Unfallverursacher festgehaltet und Polizei geholt!
Polizist sagte mir, dass Adressentausch genug sei!
Es geschah nichts mit der gegnerischer Versicherung!
Dann gehe ich zum Arbeitsgeber von Unfallverursacher.
Er schmiss dieser unmöglicher Mann raus!
Dieser Volltrottel arbeitet nun mit 1 Euro-Job im Wertstoffhof!
Habe ihm Stinkefinger gezeigt! Uff, ohne Folge! Das hätte ich nicht tun dürfen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Zuletzt geändert von Iyascia am 25.08.2009, 10:33:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Vengaboys,
alle Unterlage, im Unfallort hatte der Begleiterin von Unfallverursacher aufgeschrieben, Versicherung, Personalausweis, daten usw. Habe schon bewahrt, und bei meinen RA.
Habe vor Reparatur digitalisert (3 Bilder) um zu beweisen. Zeugen schon vorhanden.

Fritzl, ADAC-Rechtschutzvers. bei mir schon. es wurde zugesagt für Gericht.


www.connie-art.de



Spitzenmitglied



offline
Connie, das ist gut.
Immer mehr Versicherungen versuchen schlau zu machen. Wir sollen hart bleiben. Darum Polizei ist die beste Weg zu holen wenn man Beweis haben will.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Gummikuh,
Trotzdem bei solche Auffahrunfall sollte man Polizei holem, wenn sichtliche Schaden über 500 Euro ist. Einschaltung Gutachter geht nr, wenn Schaden über 1000 Euro geht. Nicht vergessen: Anspruch auf Mietwagen wahrend Autoreparatur steht, gelten!



Spitzenmitglied



offline
Meine Schaden war unter 200 Euro!
Sonst könnte mein Bus Totalschaden, wenn ich diese gefährliche Strecke nicht gekannt oder zu spät gebremst hätte.
Der Volltrottel wechselte Spur ohne mich zu beachten und auf diese Stelle war Verbot der Spurwechsel!!
Das hätte ich zur Polizei gesagt!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Also, Connie weiß gut Bescheid, sie hat alles richtig gemacht!
Ihre jura-stud.-Tochter steht ihr bei.
Das steht hier sehr klar deutlich.

Sie hat sich absolut zu Recht über die verzögernde und
schleppende Vearbeitung durch die riesengroße Versicherung hingehalten gefühlt.
Das zeigt ihr Link auf die wiwo-seite - Chaos bei der V.

Auch mit Rechtsanwalt geht's leider nicht schneller.

Hoffen wir alle, daß bald der Fall zu ihren Gunsten ausgeht.
Nerven und Geduld mit der Versi. braucht man/ frau.
---



Spitzenmitglied



offline
Yako
Zitat:
Auch mit Rechtsanwalt geht's leider nicht schneller.



Aber Lauferei kann erspart sein. Daher einschalten ist noch schlimmer, wenn man zuerst mit Versicherung verhandeln, da hilft kein Kinder mit juristische Vorkenntnis nichts! Grund: RA braucht ja bildliche Beschreibung wie Unfall gegeangen war. Connie weiss, wie ich Connie einschatzen kann, ganz genau. Wenn ein winzkleine Fehler im Beschreibungh der Unfallhergang dreht jeder Versicherung Spiess um!!!!! Das weiss ich aus 40 jährige Fahrpraxis und einige mit Unfall zu tun.



Mitglied



offline
gestern habe ich einen Nachricht von meinem RA erhalten. Gegenrische Allianzversicherung hat den Rechnungsbetrag an Autohaus überwiesen. [smile]
Aber es muss noch 280 Euro (Gerichtskosten, RA Kosten, usw) zahlen, damit wird die Klage zurückgenommen.


www.connie-art.de



Spitzenmitglied



offline
Connie,
Gut So, Du hast doch Abtretungserklärung bei AUtohaus untergeschrieben. Dachte mir, dass du gemacht hast, da hast du nicht zum ersten Mal mit Unfall Erfahrung gemacht. Gut so



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
connie hat geschrieben:
gestern habe ich einen Nachricht von meinem RA erhalten.

--
@F. Sie hatte hier ganz klar gezeigt, die nicht zügige Bearbeitung
von der weltgroße Gegnerversicherung und
dazu ein Link zu Wiwo-Artikel "wie schwer es die weltgroße Gegnerversicherung zur Zeit hat."
--
Zitat:
Aber es muss noch 280 Euro (Gerichtskosten, RA Kosten, usw) zahlen,
damit wird die Klage zurückgenommen.

Hoffentlich lenkt die weltgroße Gegnerversicherung ein und schließt den Fall ab.
Und der Sachbearbeiter der Versicherung könnte durchaus denken z.B. RA war nicht nötig.

Man hat ja eine Rechtschutzversicherung die könnte diesen Betrag übernehmen.
Das ist nun mal der "Versicherungskreislauf. :-)
--



Mitglied



offline
Habe ja ADAC-Rechtschutzvers.
Normalerweise nimmt der Gegenversicherung das Kosten für RA-Kosten, und Gerichtskosten (wenn die Klage zurücknimmt).

Fritz, wieso Abtretungserklärung von VW???? Wieso???. Habe neues VW Polo seit Dez.2008. Stamm Autohaus, wo meine Bilder noch auszustellen sind.

ADAC-Tip, bei unverschuldigen Unfall sowie gering Schaden nimmt man einen Anwalt erst nach Kostenvoranschlag. Damit wird Schaden schneller abgewickelt.
Bei mir, dreimal unschuldigen Unfall, nahm ich einen Anwalt.


www.connie-art.de



Spitzenmitglied



offline
@ Fritzl,

eine Abtretungserklärung zu unterschreiben, ist für den Geschädigten meistens nicht gut.

Das Auto wird dann ganz billig repariert, weil die gegnerische
Versicherung es so will.
Auch bei der Werkstattauswahl hat man keine Wahl.
Auch diese bestimmt die Versicherung.

Der einzige Vorteil daran ist- es ist bequem.

Der Nachteil: Ein unabhängiger Sachverständiger wird nicht eingeschaltet.
Man hat keinen Einfluss darauf, was am eigenen Auto repariert
wird oder auch nicht.

@Connie,
du hast richtig gehandelt, ich habe es auch schon so gemacht.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros
Leider muss ich wiedersprechen! Werkstattwahl hat Geschädigte freie Wahl, da gab es ein Urteil. Der Versicherung darf nicht Werkstatt bestimmen, da habe ich damals durch gesetzt. Zwischen 2000 und 2004 gab es ein Urteil, sodass muss Versicherung beugen.

Was mit Abtretungserklärung betrifft, da handelt sich mehr Reparaturkostenabrechnung direkt zu Versicherung. Pyros, wieso ist für Geshcädigte nicht gut sei?

zu unabhangige Gutachter einschalten erst ab 1000 Euro Schaden, wie ich von Bestimmung der Versicherung kenne. Geschädigte darf sogar ihre Stammwerkstatt bestimmen, wenn auch nicht preisgünstig ist.



Spitzenmitglied



offline
Hi Fritzl,

lies doch einmal die Informationen zur Abtretungserklärung
auf diesen Webseiten durch:

http://www.welt.de/print-welt/article153538/Kfz_Mechaniker_machen_Anwaelten_Konkurrenz.html
Besonders die 2 letzten Absätze sind interessant!

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/RepUebernahme01.php
http://www.sarrazin-online.de/resources/Fragen+$26+Antworten+rund+um+die+Unfallabwicklung.pdf

Bei einem Schaden über ca. € 500.- würde ich eine
Reparaturkosten-Übernahmeerklärung erst dann unterschreiben,
wenn ein unabhängiger Sachverständiger das vorher nachgeprüft hat.
Vorsicht, auch ein simpler Parkrempler kann unter dem Blech
teure Reparaturen erfordern.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros,
Erste Linkverbindung ganz klar formuliert, was mein alte Erkenntnis nicht mehr passt. Mein letzte Unfallreparatur war 2002, die ich über mein Versicherung Schadendienst abwickeln liess, sodass holt mein Versicherung von Gegnerversicherung ein. Doch empfahl Versicherungsachbearbeiter , dass wir trotzdem RA nehmen, weil körperliche Verletzung meiner Frau vorliegt. Es klappt auch.



Mitglied



offline
ich stimme Pyos zu.

Bei über 1000 Euro muss KFZ-Sachverständiger eingeholt werden. Zuletzt hatte ich Auffahrtunfall (unschuldig). Bei Kostenvoranschlag wurde mehr Schaden als gedacht festgestellt. KFZ-Sachverständiger musste bestellt werden, aber Autohaus hat so gekümmert,


www.connie-art.de




 Allianzversicherung





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de