GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:29:47





 BAB und Bafög schliesse ALGII/Sozialgeld nicht aus


Mitglied



offline
Hier habe ich was neues entdeckt. während man vorher immer davon aus ging, dass man bei BAB und Bafög keine weitere Förderung vom AA bekommen könnte, gibt es nun ein Urteil in dem anders entschieden wurde.

Hier das Urteil: Sächsisches Landessozialgericht L3 AS 73/06
Dies ist ein Urteil für einen Bafög-Empfänger, der noch zu Hause gewohnt hat. Auch diesem steht noch ergänzend ALGII zu um seine Kosten zu decken, obwohl er BAFÖG erhält.

Das Urteil kann auch für BAB gelten, da dies Ähnlich zu BAFÖG ist. Zu beachten sind die absetzbaren Beträge bei BaFÖG und BAB. Nach Abzug dieser Beträge kann es sein, dass zu wenig Geld übrig ist und dann vom AA aufgestockt werden kann.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/ ... p?p=351290


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Ronco
Danke für das Einfügen vom link. das kriege ich noch nicht hin. Bin noch am üben.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
solo,

ist doch kinderleicht:
du markierst den Link, indem du mit gedrückter linken Maustaste darüberfährst, drückst dann die rechte Maustaste, kopierst ihn dank 'Kopieren' in dem geöffneten Menü, machst danach hier dein Textfenster auf und fügst ihn ein, indem du wieder die rechte Maustaste in dem Textfeld drückst und auf 'Einfügen' klickst.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 BAB und Bafög schliesse ALGII/Sozialgeld nicht aus





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de