GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:30:28





 Englischkurs


Spitzenmitglied



offline
Ich bin wieder :p



Wie vielleicht manche wissen, gibt es in Köln eine Dozentin,
die Englischkurse anbietet.

Ich möchte versuchen im GLZ Stuttgart Kurse zu organisieren.
Allerdings möchte ich die Kosten für die Teilnehmer reduzieren,
da man für Anfahrt und Übernachtung aufkommen muss.

Hat jemand eine Idee wo ich Antrag auf Zuschuss stellen kann?
Die Stadt Stuttgart fühlt sich dafür nicht zuständig bzw. man
kann mir keinen passenden Ansprechpartner vermitteln.


Es wäre schön, wenn der Englischkurs zustande kommt.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
CA, vielleicht kannst du beim Landesverband der Gehörlosen BW einen Antrag auf Zuschuss beantragen. Der LV kann sozusagen beim Ministerium auf Zuschüsse beantragen.

Vor allem ist auch möglich, beim Amt für Bildung in Stuttgart nachzufragen. Oder du kannst dich bei der Volkshochschule erkundigen, wie man den Zuschuss etc. bekommen kann. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Danke dir! Werde dort mal nachfragen.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Crazyangel,

ich würde dich erstmal fragen,
ob du ihr als die Dozentin schon mal nachgefragt hast,
dass sie bereits auf dem Weg nach Stuttgart fahren kann und
euch unterrichten kann?




°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation



Spitzenmitglied



offline
Emanze, ja das habe ich. Ich habe bereits den Kostenvoranschlag
bekommen. Deswegen frage ich ja nach Zuschuss.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Verbindet doch mit deiner Firma um Englischkurs zu machen und an dem Landschaftsverband einen Antrag zu erstellen,das geht bei mir genauso. LV übernimmt nur wer in der Firma arbeitet. Nicht privat, man muss selber bezahlen, das ist so.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Crazyangel,

schön, dass du schon getan hast.

Geht es nur privates um das Englischkurs,
dass man sich freiwillig beim Englischkurs anmeldet?
Richtig?


°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation



Spitzenmitglied



offline
Das ist mir eigentlich egal, ob die Teilnehmer sich
privat anmelden, aus Eigeninitative, oder sich weiterbilden
möchten (Firma). Darum geht es mir gar nicht.

Möchte es einfach nur anbieten und den Stuttgartern
die Chance geben, Englisch zu lernen. Heutzutage kommt
man um diese Sprache nicht herum.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
@CA:
Vielleicht hat diese Dozentin auch Erfahrung und kann Dir sagen, wo Du am bestens wg. Zuschuss beantragen kannst.

Aus beruflichen Grund hab ich mich auch Englischkurs in Köln (Frühjahr/Frühsommer 2009) angemeldet. Der Integrationsamt wird die Kosten (Kursgebühr (komplett) und Übernachtung (teilweise)) übernehmen.
Die Fahrtkosten muß ich selbst zahlen! Dafür kann ich die Fahrtkosten beim Steuerausgleich teilweise zurückerstatten.
Meine Firma würde die restl. Kosten übernehmen, aber wenn sie mitzahlen, dann wird Zuschuss vom Integrationsamt reduziert. [neutral]




 Englischkurs





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de