GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 22:01:12





 "Cordula Clausen"


Neuling



offline
Hallo erstmal ... möchte mal einen kleinen thema mahcen ...
Also .. dieses Thema ..
ich erlerne gerade den Beruf als sotialpägagogisches assistentin ... der ausbildung ist iun rendsburg ..
wir hatten vorhin den projaktwoche und wir sollten einigen Kurse erleren ... also ...
an letzten Projaktwochen also letzten donnerstag und getsern, hatten wir einen besuch aus köln bekommen. vielleicht kenntihr den namen oder den frau: aus den film "sehen statt hören" oder wer in köln wohnt ...
es ist cordula clausen.....
sie ist selbst polizsitin und arbeiten in kriminialpolizei ... sie benutzt auch gebärde hatte es vor 10 jahren gelernt ... sie untersützt allen gehörlosen und auch behionderten sie gibt für allen kurs was man gegen gewalt tun kann oder sexuallen missbrauch .... vieleicht ahttet ihr schonb auch was ...
also sie war hier ich find es total interesanbt wie sie ss gemacht hat .. wir selbst hatten viel erfahren dass es viele möglichkeiten für behinderten gibt, sich zu verteigigen. und das war sehr postiven. ich weiß dass euich einigen so ähnlich geht. aber sie hat sich bemüht allen gehöslosen zu unterstützen ...
nun denke ich immer nach, warum es in anderen bundesländern keinen polizisten gibt, der den gebärdesprache benutzt???
sie wissen doch selber, dass es viele gehörlosen gibt?? wieso bemühgen die anderen polizsiten sich nicht?? sind sie zu faul oder möägen sie uns nicht??

deshalb interessiert mich, was ihr darüber sagt???

gruß deaf_drummer18 [smile][b]
[/b]



Mitglied



offline
Also, mein Bekannte von meiner Tante (neuen Freund) arbeitete als Kriminalpolizei. Er beherrsche kein Gebärdensprache, sondern Körpersprache und er spricht sehr langsam. Als ich meinen Geburtstag gefeiert und meine Freunde und Verwandte eingeladen hatte, waren meine Tante mit ihre neuen Freund gekommen und sich vorstellt. Mein Bekannte interessierte sehr für die Gebärdensprache, leider versteht er nicht, was meine Freunde und ich die Gebärdensprache unterhalten. Er war sehr gestaunt und er versuchte mit seiner Körpersprache zu beherrschen und langsam reden, hatten meine Freunde sehr gut verstanden.

Ich denke schon, dass er auch gerne die Gebärdensprache erlernen möchtest, nur er hat wirklich keine Zeit, da er viel um seinen Beruf und unterwegs sind.

Nein, die Polizei sind nicht zu faul, weil der Beruf einfach viel zu tun haben und wenig Zeit für die Gebärdensprachekurs zu erlernen. Es ist genügt, für die Gehörlose langsamer zu sprechen, versuchen die Körpersprache zu beherrschen, ansonsten einfach die Papier aufschreiben. Da machen die meistens die Polizei so. Der Rest bestellte die Polizei einfach die Gebärdensprachdolmetscher. Nur, wer Lust hast, kann man schon die Gebärdensprache erlernen, aber nur wenn es will. Es ist kein Zwang. Die Polizei helfen gerne und wissen schon, dass die Gehörlosen nix dafür sind. Verstehst du?

Gruß Sancho



Neuling



offline
klar habe icxh alles verstanden ...
es ist gut dass der freund den gebärdesprache erlernen möchte
wenn er mal frei hat kann er es lernen oder von dir lernen wenn er euch wieder mal besucht .. also kein plm ..
aber ein problem gib es imme rnoch: wenn ein gehörlose verhaftet oder so wird, braucht es zwar einen dolmetscher aber es bringt zu viel aufwand: denn einen dolmetscher ziu bestellen kann es sein dass es lange dauert oder alle zurzeit besetzt ist ... und wenn schnell gehen soll müssen alle polizsisten diese sprache können, damit es die gehörlose schneller versteehen kömnnen .... verstehst du???




 "Cordula Clausen"





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de