GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 18:39:55





 Endlich eine Stellungnahme vom DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Wer ist Xenia (AvigonMan) und Heinz Busch (Late)? [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
TOPIC ON
Oje, dieser allmächtige Rosenkrieg zwischen AvignonMan und Karin … der hoffentlich nicht zur Hocheskalation kommen wird …

Seit Gerlinde als Powerfrau verdient gegangen war, ist Karin inzwischen schon unsere bundesweite Landesmutter geworden. Ist doch egal, ob es ungebeten oder nicht ist. Alle haben Mama irgendwie doch gerne … hm …
Was mir aufgefallen ist, postet AvignonMan hier als Übervater für den DGB. Hat der DGB ihn als schützende Hand oder sogar als Kanone bestellt? … hm … Auch ich wundere mich, warum der DGB sich hier nicht meldet. Von der Natur aus ist es üblich, dass „Vatersöhnchen“ eines Übervaters automatisch verstummt ist? Ich denke, ein Übervater soll sich besser zurückhalten und dem DGB seine Selbstverteidigung überlassen, denn die Rolle Übervater könnte das Ansehen des DGB kratzen …

Entschuldigt bitte meine eventuelle Naivität im Folgenden … ich möchte ganz einfach sagen, vielleicht könntet ihr beide, liebe Karin und lieber AvignonMan, euch bitte wieder gut vertragen … einfach mir zuliebe … nein .. natürlich uns allen zuliebe … hm …

Vielleicht wolle der kluge DGB mit uns als den privaten Kindergarten hier nichts zu tun haben? Ist auch sein Recht. Er möchte sein Image nur bewahren. Vielleicht denkt er, er habe die Stellungnahme schon geschrieben und seine Arbeit sei getan. Aus! Punkt. Ist auch in Ordnung.
TOPIC OFF

Nun zum eigentlichen THEMA:
Vielleicht werden wir in Berlin mehr erfahren, warum er an der Mindestzahl 4 festhält und Dolmetschereinsatz in der Stellungnahme ausgefallen ist.

WIEDER TOPIC ON
@Gummikuh,
Heinz Busch ist mein Vater, der vor kurzem gestorben ist. Late und xxx können ihn sowieso nicht mehr antasten. Ist mir auch egal, was diese beiden mit „Heinz“ weiter machen wollen. ;)
TOPIC OFF


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 05.11.2007, 00:09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
@ masldeaf ich möchte deine Bemerkung gern erwidern : " Trefft euch beim Kaffee" - ich bin bereit, in einem persönlichen Gespräch mit KK Unklarheiten auszuräumen. Bedingung: Masldeaf als Ideengeber organisiert dieses Treffen.

PS: ich bin dieses WE in Berlin nicht dabei - vielleicht bei dem DGB-Elternseminar eine Woche darauf

Nach dem Gespräch wird masldeaf hier in diesem Thread von diesem Kaffee-Gespräch zwischen KK und mir berichten. Einverstanden ?

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
Aloha Hans Busch,
Zitat:
..., warum er an der Mindestzahl 4 festhält

ich kann mir schon denken, das ist vermutlich so in den deutschen
Landesgesetzen vorgesehen.
Wenn Eltern für ihr taubes Kind eine Klasse mit Gebärdensprache wünschen,
müssen sie mindestens 3 weitere taube Kinder finden, die kommen in eine
gemeinsame Klasse. Erst dann ist die Landesregierung bereit, mit
Finanzierung zu unterstützen.
(so ist es auch mit der Integrationspolitik in den österreichischen Bundesländern)


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
Hi Lubko, nein, solche Gesetze gibt es nicht. Es geht um den Punkt, dass die Kinder sich nicht isoliert fühlen sollen - Identität etc.
Leider kann ich auch dazu mehr nicht sagen, denn das wäre ausplaudern von Interna. Aber auch dies gern in Berlin - morgen.

Viele Grüße
Karin



Spitzenmitglied



offline
Aloha Karin,

danke, alles klar. Diese Antwort genügt mir. [wink]


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@xxx,
siehe oben das Posting von Late (24.10.07 - 17:37:54): „… Hans Busch, wo steht hier was von HOCHinformativ? So kann man auch die Aussage verbiegen ...“ Vorher war es aber tatsächlich „Heinz Busch“. Inzwischen hat Late es schon editiert; siehe oben „Edit by Late: 25.10.07 - 18:01:48 | 1x bearbeitet“ Wahrscheinlich hat Late aus Wut wegen meinem Wort „hochinformativ“ meinen Namen einfach unwürdig verbogen. HOCHinteressant war es, dass Late auf dich nicht wütend war mit deiner Wortauswahl „HOCHrechnung“, tja … Die Worte von Late „… rein informativ“ habe ich nur frei übersetzt auf „HOCHinformativ“. Aber Late war leider nicht zufrieden …
Dann kam dein Posting (25.10.07 - 08:29:18) „@ Heinz Busch auch an deine Adresse gerichtet …“ Siehe oben in der ersten Seite. Angesteckt von der Lates Krankheit? … hm … Keine Sorge, trotz allem bin ich nicht böse. ;) Ist nun alles klar?

Warum bist du sauer auf AvignonMan? Der hat dich als ehrwürdigen Zeugen vorgeschlagen, was gut so ist. Außerdem wäre ein Bericht über ein Friedengespräch vorteilhaft für dich, ja, bloss zur Übung für deinen künftigen Beruf … oder sogar für eine Tätigkeit im Präsidium des DGB? Etwa als „Pressewart“?

(Deine Krankheitsgeschichte tut mir wirklich leid. Ich wünsche dir eine gute Besserung!)

@deafmax,
ich freue mich echt, dass du wieder auferstanden bist. Dich habe ich seit langem vermisst.

Aloha Lukbo,
in einem ganz kleinen Dorf kommen zwei gl Kinder getrennt in zwei verschiedene Regelschulen, je mit Dolmetscher, auch wenn sie in gleicher Klasse sind. Na ja, aus finanziellen Gründen sollten sie zusammen in eine Klasse gehen, gell. Aber wegen einer erforderlichen bestimmten Anzahl dann 50 km weit … hm … dann lieber in die nächste Regelschule auch als Einzelne/r.

In der Stellungnahme scheint der Schwerpunkt eher auf gebärdensprachkompetenten Pädagogen als auf Dolmetschern zu sein … hm … gl Schüler und Eltern sollen frei wählen können …


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 05.11.2007, 00:12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
„Frage nicht, warum es nicht geht, sondern was du tun kannst, damit es geht!“ (von Lieblings) ist die Spitze. Das gilt für alle, die über den DGB nur meckern und dabei nichts tun. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@ H. :D Busch
Zitat:
siehe oben das Posting von Late (24.10.07 - 17:37:54): „… Hans Busch, wo steht hier was von HOCHinformativ? So kann man auch die Aussage verbiegen ...“ Vorher war es aber tatsächlich „Heinz Busch“. Inzwischen hat Late es schon editiert; siehe oben „Edit by Late: 25.10.07 - 18:01:48 | 1x bearbeitet“

Stimmt, ich hab, um Des lieben Friedens Willen, korrigiert. It was just kind of a typo.

Zitat:
Wahrscheinlich hat Late aus Wut wegen meinem Wort „hochinformativ“ meinen Namen einfach unwürdig verbogen.

[lach] Was für Wut? Nimm dies hier (und dich) nicht zu wichtig ;)

Zitat:
HOCHinteressant war es, dass Late auf dich nicht wütend war mit deiner Wortauswahl „HOCHrechnung“, tja … Die Worte von Late „… rein informativ“ habe ich nur frei übersetzt auf „HOCHinformativ“. Aber Late war leider nicht zufrieden …

Late war auch vorher nicht "wütend". ;)
Deine Übersetzung ist leider nicht ganz richtig. "Rein informativ" und "Hochinformativ" sind 2 ganz verschiedene Dinge. Ersteres betont das es sich um eine sachliche Beschreibung handelt ganz unabhängig von deren Wichtigkeit. Letzteres unterstreicht aber gerade das die gelieferte Information von höchster Wichtigkeit ist. Die Betonung liegt also in den beiden Fällen auf ganz anderen Dingen. Unterschied verstanden? Aber nichts für ungut. Deutsche Sprache - Schwere Sprache. Ich bin froh sie noch hörend gelernt haben zu dürfen.

Late


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Late,
ja, genau, „HOCHgetroffen“. Deine HOCHrechnung hieltest du ja doch für HOCHwichtig, also „HOCHinformativ“, wie du oben meintest. Nimm dies und dich bitte nicht zu HOCHinformativ. Pass doch auf, „Übersetzung“ und „freie Übersetzung“ sind schon HOCHunterschiedlich. Nun HOCH verstanden? Bitte nicht auf den stereotypischen Duden pochen! Ja, stimmt, verdammt HOCHschwere Sprache. Ich bin froh sie Hochgehörlos gelernt haben zu dürfen. Nun HOCHzufrieden? ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@ late .....dein Zitat:" Deutsche Sprache- Schwere Sprache. Ich bin froh, sie noch hörend gelernt haben zu dürfen."
Zur deutschen Sprache gehören die Satzzeichen ebenso wie das Blaue zum Himmel. Du hast in deinem o.g. posting das Komma nicht eingesetzt. Im Deutsch-Unterricht wird diese Unachtsamkeit als Fehler bezeichnet. Wie Erdbebchen bereits darauf freundlich hingewiesen hat..hm "NOBODY IS PERFECT "

Dass du glaubst, nur aufgrund des Hörenkönnens die deutsche Sprache so gut zu erlernen , ist wohl deine subjektive Betrachtung. Wenn man taub ist, kann man die deutsche Sprache wohl nicht angemessen lernen? Meinst du das ?
Du kannst bestimmt verständlicher im Sprechen ausdrücken als manche GL , aber Sprache und Sprechen sind doch zwei verschiedene paar Schuhe..hm drücke ich mich falsch aus?
Von Geburt an taube Menschen können z.B. durch regelmässiges Lesen die Deutsche Sprache genauso gut beherrschen wie du ..hm oder ?

Es gibt sehr viele Hörende , die hörend die Deutsche Sprache nicht so erlernen konnten wie du..hm ? Woran liegt es...?

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Mitglied



offline
Hier ist wirklich manches besser geworden! Es ist ja einiges falsch über AvignonMan geschrieben und interpretiert worden. Wie manche schon die Sachen zwischen den beiden verfolgt haben, ist es eben eine längere Geschichte, die sich zu jetztigem Punkt entwickelt hat.

Masldeaf, sollst bitte in Ruhe sehen, dass es hier nicht mit einer "Hörenden" zu tun hast, wir brauchen nicht künstlich den Gegensatz heraus zu arbeiten. Das hat hier mit den unterschiedlichen Vorstellungen von den Arbeitsweisen zu tun! Wie soll KK als Hörende im DGB bisher mitarbeiten können?!

KK solle mehr das "Wir" im Sinne der Gl-Gemeinschaft und weniger das "Ich" im Sinne der Gesellschaft, die ja individualistisch ausgerichtet ist, benützen. Gerade das werden manche auch noch lernen und später den Unterschied begreifen!

AvignonMan hat ja den DGB als "ein Herzstück der Gl-Gemeinschaft" bezeichnet. Es hat kaum Sinn, wenn manche immer wieder auf ihn hacken oder blosstellen wollen. Natürlich möchte ich die schwierige Situation des DGB nicht beschönigen. Wie recht hat Liebling mit dem Hinweis auf die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität!

Zum Schluss bleibt es abzuwarten, ob AvignonMan und KK sich selber vertragen sollten, die beiden sind sowieso erfahren genug. Sie können ja die Missverständnisse ausräumen und daraus neue Perspektiven entwickeln. Nichts kann ja schlechter gehen ;-)



Mitglied



offline
@AvignonMan
Zitat:
Dass du glaubst, nur aufgrund des Hörenkönnens die deutsche Sprache so gut zu erlernen , ist wohl deine subjektive Betrachtung. Wenn man taub ist, kann man die deutsche Sprache wohl nicht angemessen lernen? Meinst du das ?

Oh, da kam ich wohl falsch rüber. Sorry. Das sollte keine Diskreditierung sein. Im Gegenteil! Ich habe höchsten Respekt davor wenn ich sehe wie gut einige GL die deutsche (Schrift-)Sprache beherrschen (Und dazu gehören die Leute in diesem Thread hier). Meine Aussage "froh zu sein sie noch als Hd gelernt haben zu dürfen" zielte darin zu unterstreichen wie schwer ich es mir vorstelle selbiges als GL tun zu müssen. Und das ich froh bin das dieser kelch an mir vorrüberging.

Und ja, es ist leider so das der Großteil der GL die Schriftsprache nicht gut berherrscht. Es gehört anscheinend schon eine wenig mehr dazu als nur Bücher zu lesen. Was mir aber auffiel (in 27 Jahren Taubsein) ist, das die junge Generation hier anscheinend sehr große Fortschritte gemacht hat. Und das finde ich bemerkenswert!
Aber das ist eigentlich OT alles. Also vergessen wir das.

@MD
Zitat:
Oh mein Gott! schreibe ich da nur.

das ist wie in einen erbärmlichen kindergarten hier. man kann sich beim durchlesen richtig schämen. schade dass ihr mit euren albernen kommentaren das thema gänzlich kaputt gemacht habt.


Jaja....Wer ohne Schuld ist....
Falls Du die "albernen Kommentare" über die Sprache meinst: Hier warst Du selbst es der in diesem Thread als allererstes dieses polemische Werkzeug einsetzte und damit den Ball ins Rollen brachte.
Dies nur als kleine Gedächnisstütze.... :D

Late


Anyway the wind blows...



Mitglied



offline
Hi Deafmax

Du schriebst:
Zitat:
@Late
ich möchte mal auf den Punkt 2 kommen: Warum ist man da skeptisch?
In der Welt wird immer mehr auf barrierefreiheit gesetzt, überall sehen wir Behindertenklo's (für was brauchen wir ungehbehinderten?) oder Rampen an den Stiegen (ebenfalls für Beingesunden überflüssig)?
Wenn man aber die Perspektive auf weitere Nutzern schaut, z.B. ältere Menschen sind Behindertenklos auch eine Erleichterung, oder die Rampen für Mütter mit Kinderwägen.

Meine Frau hatte am Arbeitsplatz durchgesetzt eine GS-Unterricht zu geben, da beteiligten sich auch Kolleginnen die viel mit Parteienverkehr zu tun haben. Zwar haben sie nicht sehr viel GS gelernt, aber aufgrund der visuellen Aspekte bei Kommunikation oder Umgang mit anderen Menschen haben sie gelernt wie man mit andere Menschen (neben GL auch normale Menschen) besser auskommen kann.

Also Gehörlosenkunde ist nicht NUR für Gehörlosen interessant sondern auch für die ganze Klasse, z.B. beruflichen Interesse, Umgang mit Mitmenschen und vor allem WEIL sie gehörlose Mitschülerinnen haben, sollen sie auch was über ihre Welt lernen.
Was ist dran so verwerflich?

Täte mir interessieren.

Da ist nichts verwerflich! Wer behauptet das?
Ich meinte mit skeptisch das ich es mir aber schwer vorstelle hier einen allgemeinen Unterrichtsstoff raus zu machen. Wäre natürlich schön wenn das ginge. Aber im Rahmen der Vorgaben wohl nicht leicht umzusetzen. Vielleicht im Rahmen freiwilliger Zusatzstunden an denen man teilnehmen kann aber nicht muß?
Ich weiß nicht wie sich der DGB das genau vorstellt. Deshalb habe ich den Punkt offen gelassen.
Ich werde mal meine Schwester fragen die in einer integrativen Klasse unterrichtet. Allerdings keine Hörbehindertern sondern GB. Ich weiß nicht ob es auch dort spezielle Stunden gibt in denen es um die besondere Situation der GB geht. Ich frage mal und poste das dann hier.


Gruß, Late


Anyway the wind blows...



Neuling



offline
@Voghel:
Zitat:
KK solle mehr das "Wir" im Sinne der Gl-Gemeinschaft und weniger das "Ich" im Sinne der Gesellschaft, die ja individualistisch ausgerichtet ist, benützen. Gerade das werden manche auch noch lernen und später den Unterschied begreifen!


Wie soll es dann klappen, wenn "Wir" nicht klappen sollte? Hmm,...
Dann sollte man klar sein, dass es auch ein "Ich" folgen kann, wenn man da Chance für bestimmten Zweck sieht ....


Dr. Allwissend

"Büchereien/Bücher sind eine gefährliche Brutstätte des Geistes!"



Spitzenmitglied



offline
Ein Grundsatz in diesem Forum sollte sein:

Ein Jeder darf hier schreibeln wie er kann,
legt nicht den Duden ans Deitsch der anderen dran.



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
einige hier haben dem DGB vorgeworfen, dass sie nicht öffentlich genug sind und dass sie lieber "im stillen Kämmerlein" ihr eigenes Ding drehen. Daraus lässt sich ableiten, dass mehr Transparenz gefordert wird. Meine Frage ist:

Mehr Transparenz in Bezug auf die anderen Verbänden, oder in Bezug auf die Gehörlosen, dem "Volk"?

Noch was anderes in Bezug auf die Arbeitsverteilung:
Wäre es nicht möglich, mehr Gelder für den DGB zu gewinnen? [z.B. aus den Geldtöpfen vom europäischen Sozialfonds, Sponsoren] Ich denke, dass das Budget erhöht werden sollte, um somit mehr hauptamtlich angestellte Mitarbeiter einzustellen - ist nur eine Idee

Der DGB betont, dass ihnen die Basisarbeit wichtig ist, also, dass sie gerne einen regen Meinungsaustausch und Diskussion hätten. Da frage ich mich dann, wie das geschieht? Wenn das mit dem GL-Café hier gemeint ist, dann kann das nicht der richtige Weg sein. Denn hier sagen einzelne Personen ihre persönliche Meinung und davon gibt es einfach zu viele.

Wie wäre es denn, wenn der DGB eine Umfrage durchführt? Die Möglichkeit dafür besteht ja und was würde dem DGB diese Umfrage überhaupt bringen? - ist wieder mal nur eine Idee


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@xxx,
früher hatte DGB mal eine Unterschriftsaktion organisiert, die Untertitel für unsere geliebte Tagesschau forderte. Das war am Anfang. Es brachte doch eine erforderliche Zahl, eine Million Unterschriften, was dann Verwirklichung erfolgte. Schon gewusst? Ach, du warst damals ja noch nicht geboren. Aber du kannst heute den DSB (Deutschen Schwerhörigenbund) mal fragen, ob er mitwirken könnte … hast du schon mal „gehört“, was dieser bisher geleistet hat?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 05.11.2007, 00:15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
... Ein Dolmetscher neben „Mister Tagesthemen“ am selben Tisch? Oje, wahrscheinlich traut der DGB nicht einmal zu, das zu fordern. Aber du kannst die hörende Bevölkerung des fortschrittlichen Deutschlands, also zu 99.99 Prozent, fragen, ob alle hörenden Zuschauer .. nein .. Zuhörer(?) einverstanden sind. Vielleicht bekommst du die meisten Antworten: „Hau ab, du Störer! …“ Ja, eine sehr schwere Aufgabe für DGB … [crap]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 05.11.2007, 00:17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
*ähm*
Ich hatte mal mit meinem Mann (HD) einen Laden (Backwaren) und habe da auch verkauft.

Auf meine Ansage "ich bin taub, aber wem das nichts ausmacht, der kann auch bei mir bestellen..." hatte ich erstaunlich viele vor der Theke stehen...

Ja, ich würde im Service arbeiten WOLLEN
Aber: damit zu Frage 2 : Das geht wohl nur im eigenen Geschäft. (im Moment)


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Deafies als Servicepersonal? Etwa in einem Hotel? Schon von einem führenden taub geboren Hotelmanager eines der wenigen besten Hotels der Welt an der Spanischen Treppe in Rom gehört? Aber wahr! Natürlich eine Ausnahme. Bloss zur Nebeninfo.

Was ist schlimm an Servicepersonal? Jeder Job ist doch ehrwürdig, oder? Darf ich kurz und laienhaft „philosophieren“? Und JEDER Beruf ist ein Servicepersonal, auch ein Bundespräsident, nur der König nicht.

Es gibt Deafies, die in Service mit Freude und dankbar arbeiten, nur wegen dem Job.

Eines Tages kommst du vielleicht als frisch gebackener Journalist zur FAZ und sortierst dort alte Fotobilder oder recherchierst als Hilfskraft für Zeitungsprofi. Das wäre auch Servicepersonal. Nur ein Beispiel. Nein, ich wollte dich gar nicht demotivieren und wünsche dir wirklich einen erfolgreichen Abschluss.

Nun im Ernst …
Ausgebildete Servicekräfte in Hotels? Mit erforderlichen Fremdsprachen … hm …

In Gehörlosenschulen gepfercht und versteckt? Meinst du, dann lieber in Integrationsschule, um später als Servicepersonal bei Catering nicht landen zu müssen?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 06.11.2007, 12:31:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
@ danke Hans .. sicherlich ist dieser masldeaf mit realen Informationen überfordert und bemüht sich nicht einmal um vernünftige Recherchieren zum Problem Husum und dessen Ausbildungsperspektiven...hm

Viele Lernenden seien stolz , dass sie im Service-Bereich eine gute Chance bekommen können. Es handelt sich nicht nur um bildungsschwachen SchülerInnen , sonder auch um Migranten Entlass-SchülerInnen , die das Glück haben, eine besondere, auf ihre Fähigkeiten zugeschnittene berufliche Ausbildung zu erhalten.

wir müssen auch daran denken, dass solche SchülerInnen/ Auszubildenden beruflich , auch wenn es den zweiten Arbeitsmarkt betrifft, eine Chance erhalten können, um hier integriert zu werden, egal in welcher Form.

Masldeaf, du befindest dich zunehmend auf dem Holzweg.

Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied



offline
masldeaf,
so wie Du Karin Kestner gegen die unfairen Angriffe von Avignonman
verteidigst, wärst Du ein guter Rechtsanwalt geworden.
Aber ich denke, man soll niemals Unfairness mit gleicher Münze
vergelten wollen. Avignonman zum Bergsteigen in den Himalaya schicken?
Das könnten Bergsteiger als Diskriminierung empfinden.
Ich war selbst Bergsteiger und verstehe nicht, was das mit dem
Thema hier zu tun hat?
Im Himalaya war ich aber nie, wollte die Yetis nicht mit meiner
Anwesenheit verstören.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Eine neue fröhliche Nachricht …
Am letzten Freitag wurde in unserer geliebten Tagesschau was Fröhliches bekannt gegeben, natürlich mit UT oder Dolmetschereinblendung bei Phoenix.
Siehe erst: http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts864.html , dann „Rechte behinderter Kinder“ klicken. (aber diesmal leider kein UT, vielleicht hat masldeaf doch Recht, es muss noch viel mehr getan werden.) Ich selbst habe diese Sendung verpasst. Aber meine Frau hat erzählt … es ging um Durchsetzung von Eltern, dass ihr behindertes Kind (anders behindert als gehörlos) in eine Regelschule aufgenommen werden muss. Das Urteil beim Bundesverwaltungsgericht ist der Eltern zugunsten gefallen, was auch für weitere gehörlose Kinder auch gut so ist. Karin kann sich nun ruhig vielfach bestätigt fühlen … Sicher wird es am Montag in den schriftlichen Medien noch mehr darüber berichtet.

@CharlyBrown,
nein, ich will Yetis auch nicht verstören. Aber einen tauben Yeti würde ich doch gerne treffen …

@xxx,
krakseln??? Dies steht nicht im offiziellen Duden. Vielleicht wird Late sehr böse. Der /die pocht ja gerne auf den Duden.
Du schriebst: „…, wo man lange, ja sehr lange weg ist und auch kein internetanschluß hat.“ Ist das ein neues journalistisches Gesetz in der deutschen Grammatik?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 05.11.2007, 00:19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Hänschen, wieso sollte DER Late böse sein? Ich habs gar nicht so mit dem Duden. Ich hab überhaupt keinen hier :D Und das Wort "krakseln" kennt wohl fast jedes Kind. Ist IMO österreichischen Ursprungs. Schau einfach mehr Heimatfilme mit Toni Sailer und co *gg*
Hm, ich sehe du hast noch kein allzu klares Bild von mir.

Von daher erübrigt sich auch Maseltov's ähem Masldeafs "genialer" Schraub-Kommentar. Hauptsache er verlässt nicht noch sein Gewinde :D Wäre doch zu Schade.

Nun zur Sache:
Zitat:
das ist doch mal rechtsprechung und somit bindend. die rechte der behinderten kinder wurde somit gestärkt und dabei spielt es keine rolle, welche art der behinderung, sofern man dem schulunterricht geistig und körperlich folgen kann.

Leider nicht ganz richtig. Es geht gar nicht immer nur ums "geistige Folgen können" und somit den stofflichen Aspekt. Diese Intergrationsklassen gibt es auch mit hochgradig geistig behinderten Kindern. Diese können dem normalen Unterricht natürlich nicht folgen. Aber darum geht es hierbei gar nicht in erster Linie. Das ganze wirkt bidirektional. Will heissen auch die "normalen" Kinder haben was davon. Ihr Verhalten den Behinderten gegenüber wird geschult und normalisiert. In dieser Art Klassen (mit GB) sind aber IMMER 2 Lehrerinnen wovon eine Sonderpädagogin sein muß um sich um die speziellen Belange der Behinderten zu kümmern. Dies nur als Zusatzinfo.

Late


Anyway the wind blows...



Mitglied



offline
Na, wer wird denn gleich so böse werden über meinen kleinen Freudschen Versprecher? Maseltov ist dazu auch noch alles andere als ein Schimpfwort, solltest du doch wissen als angehender(?) Journalist. ;)
Und Danke für die Latte! Eine (Kaffee)-Latte am Morgen ist doch immer wieder eine Wohltat! Ich hoffe, auch du kommst ab und zu in den Genuß ... :D

Ansonsten: Nein Ich hatte das nirgendswo nachgelesen sondern die Info quasi aus erster Hand. (Soll ja noch vorkommen beizeiten, selbst im Wikitorianischen Zeitalter) Steht auch sogar hier im Thread. Muß man nur genauer lesen. Aber nicht jeder macht sich halt die Mühe.... Naja. Sei's drum. Nix für ungut. Wie immer.

Gruß Late (ohne aka)


Anyway the wind blows...



Mitglied



offline
@ masldeaf
in deinen letzten postings in verschiedenen Threads hast du eine Spur von persönlichen Erniedrigungen und diskriminierenden Äußerungen vor allem über gl Frauen, die wegen der Schwangerschaft am Arbeitsplatz Probleme bekommen hätten und du bezeichnest diese als " faul....." ich denke, deine Gedanken dürfen nicht normal sein, ..sondern ...ich finde noch kein richtiges Wort dafür. Abwarten...
Es kann sein...dass du im Moment große Probleme hast , bei dir selbst, bei deinen Freunden, mit deiner Familie ich hätte gern meine Hilfe angeboten...hm zu spät.

Meine Empfehlung: schreib lieber für einige Zeit nichts hier im GL-Cafe.

Du hast mich auf den Himalaya schicken wollen , und auch nach Südamerika schicken wollen - aber der Hans Busch möchte lieber einen tauben Yeti treffen, dies werde in Erfüllung gehen. Ich bin wie CharlyBrown auch begeisterter Bergsteiger und Abenteurer , darüber hätte ich mich gefreut, kann aber noch nicht. Bin im Berufsleben noch voll im Saft. Verstehst du ??


Für dich hätte ich auch eine Empfehlung - noch höher hinaus zu wagen - Peterchens Mondfahrt , falsch , Marcelchens Mondfahrt, ein Märchen voller Abenteuer mit dem Ziel : Rückbesinnung auf das Vernünftige.
Auf dem Mond bist du bestens aufgehoben ( das hätte ich dir in meinen jungen Jahren bestimmt gesagt,direkt) , da wo die Gebärdensprache ohne Frage die einzige Möglichkeit ist ....hm ein Segen für dich.

Masldeaf, du schreibst hier im Forum fast nur dummes Zeug. Was soll das ? ich hätte deinen Onkel aus Düseldorf ansprechen können..hm und dein Papas Architekten-Büro könnte für uns eine Hilfe sein, um zu verstehen, warum die dort arbeitenden Gl vernünftig seien im Vergleich zu dir. Die Eigentumswohnung deiner Eltern auf Sylt musst du nicht preisgeben, warum auch? Niemand hat gefragt, haben deine Eltern eine Eigentumswohnung...hm das stimmt doch im Prinzip?

Gally in D.C. hast du an deiner Seite...hm schön für deine ahnungslosen Angebereien? Ich frage nach, ob das stimmt...? Aber , ich wünsche von Herzen, dass du die Wahrheit sagst.

Der DGB am absteigenden Ast...? wie du behauptest..hihi nein, no..ohne Grund gibt es nichts für eine Zustimmung. Ich möchte den DGB immer verteidigen, auch wenn dort alles nicht nach Wunsch verläuft - ich betone nochmals: DGB ist unser Herzstück in unserer Gemeinschaft !Ohne Wenn und Aber !
..hm Achja..habe fast vergessen, dir mitzuteilen, dass du dich selbst am absteigenden Ast hängst, ich bin bereit und Hans Busch auch, diese hilflose Person aufzufangen. Ich hoffe, du hast alles verstanden..

Trotz allem, bin bereit dir zu helfen...deine Unsinnigkeiten auszutreiben.
Das ist mein ernstgemeintes Angebot. Warum auch... du bist GL wie ich ...
Es ist mir zu schade, auf weitere Einzelheiten über deine Internet-Auftritte
einzugehen... Gute Nacht .. heute ist Vollmond.


Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ehrlich zugegeben waren die bisherigen „privaten und kriegerischen Beiträge“ interessant zu lesen. So viele Verteidigungskünste. So vielfältig und immer wieder neue Möglichkeiten, sich zu verteidigen. Schön, dass auch Gehörlose soviel Phantasie haben können. Aber nun .. von da ab soll man bitte NUR NOCH PER PM schreiben, wenn man irgendwelchen aus „Lust“ unbedingt zuspamen will, danke. Noch besser: ich wünsche euch Shalom (Frieden). :)

Bleiben wir bitte beim Eingangsthema „Endlich die Stellungnahme vom DGB“, danke!
Sollen wir uns von der „Gehörlosenschule“ einfach verabschieden?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Das begabte taube Kinder mit Dolmihilfe (oder anderen geeigneten Hilfen)
eine Regelschule besuchen finde ich OK.
Aber ich glaube nicht, das es für alle taubgeborenen Kinder eine
gute Lösung ist.
Das Beispiel Italien sollte zu denken geben:
Dort hat man schon vor Jahren alle Sonderschulen für behinderte
Kinder abgeschafft und diese Kinder in Regelschulen geschickt.
Das war für körperbehinderte Kinder sehr gut.
Aber für die meisten frühertaubten und taubgeborenen Kinder
war es schlicht eine Katastrophe.
Es gibt jetzt viele junge Gl in Italien, die praktisch Analphabeten
sind und auch keine richtige Gebärdensprache beherrschen.
Soweit ich noch richtig informiert bin, hat man in Italien das Problem erkannt und einiges geändert.

Grundsätzlich halte ich es für besser, wenn taube Kinder in den
ersten Jahren nicht gleich "allein unter Hörenden" sein müssen
sondern erst mal in kleinen Klassen von Gl- oder Sh-Schulen
beginnen. Die Begabten kann man dann später in geeignete
Regelschulen aufnehmen.



Spitzenmitglied



offline
masldeaf,
    Blickt nicht auf die Fehler anderer oder darauf,
    was andere getan oder nicht getan haben. Be-
    obachtet vielmehr, was ihr selbst getan oder
    nicht getan habt.

    Dhammapada 4,7
Oder wenn du nichts mit dem
Buddhismus anfangen kannst:
    Sie sagten zu ihm: „Meister, diese Frau wurde auf
    frischer Tat beim Ehebruch ertappt. Das Gesetz des
    Moses weist uns an, solche zu steinigen. Was sagst
    du?“ Er sprach zu ihnen: „Wer unter euch ohne Sün-
    de ist, der werfe den ersten Stein.“

    Johannes 8, 4 - 5 U.7
:)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Bengies-Machtwortspruch,
weit übers Ziel hinaus,
im alttestamentarischem MosesGesetz-Spruch handelt es sich
um den Ehebruch,
und dieses wuchtig schwere Gleichnis auf die leichtere Disputausfälle
anzuwenden ist ein ziemlich starkes Stück.

Masldeaf, dieser Jungspund hat keine schwere Sünde wie den Ehebruch begangen,
sondern war neulingsweise zu ungestüm bei einigen Foristen
auf die Füsse getreten und er hat an heiligen "Tabus" gerüttelt.

Prombt hat er daher dann tüchtig einstecken müssen wie er allzuheftig ausgeteilt hatte.
Eher ist das eine amüsant spannende Hühnerhofauseinandersetzung
und ein Lesermagnet - nicht nur für Stille-Leser.

Lass Gras wachsen. / yakamoz



Mitglied



offline
yakamoz
hat geschrieben:
Eher ist das eine amüsant spannende Hühnerhofauseinandersetzung
und ein Lesermagnet - nicht nur für Stille-Leser.


Sicher, und das ist ja oft (auch) ein Sinn der Sache.
Nur... die Leser müssen manchmal durchaus schnell sein. Denn vieles was hier in den Foren geschrieben wurde, gerade auch die amüsanteren Teile, hatten am Ende nur eine sehr kurze Halbwertszeit. Will heissen: Das Monster mit Namen Zensur macht auch vor diesem Cafe keinen Halt.
Oder mit den (hinterlistigen) Worten Heinrich Heines gesprochen:
Zitat:
„Die deutschen Censoren — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — Dummköpfe — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —.“ (Heinrich Heine)



Aber man mag die Betreiber mit etwas Gutmütigkeit durchaus verstehen. Nur sollte man die Moderation auch nicht übertreiben sonst suchen sich die "Foristen" sicher auf Dauer andere Tummelplätze mit weniger Gängelei.


Und Bengies "Machtwortspruch" weit über das Ziel hinaus??
Iwo. Man darf nicht immer alles so wörtlich nehmen. Der "Erste Stein"-Spruch ist doch nichts weiter als eine gängige Metapher die man wirklich fast überall einsetzen kann. Das fängt nicht erst bei solch "wuchtig schweren Sünden :D " wie Ehebruch an. (Ab gesehen davon ist auch letzteres fast Alltag, aber das ist ein anderes Thema ;) )

Klar, Jugend verzeiht einiges, auch Ungestümheit. Aber mit 24 ist man durchaus schon erwachsen, oder?
Und "heilige Tabus"? Auch hier ein "Iwo". Es waren eher unqualifizierte Beschimpfungen. Oder ist es nur ein Tabu eine schwangere Frau (in welchem Kontext auch immer) nicht als "faules Stück" beschimpfen zu dürfen? Und ein Kind als "Balg". Du verwechselst hier vielleicht was.

Aber was solls.
Der "Fall" ist ausgestanden.
Die Hühner haben genug gebalzt.
Die Zuschauer ihren Spaß gehabt.
Und die Show ist (vorerst) zuende.
Gehen wir zum Alltag über.

Late


Anyway the wind blows...



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Late,
-nimms auch nicht zu wörtlich- ;-)
wenn ein unerfahrenes 24 j. Kindchen genug gescholten und gerupft ist,
muss man es nicht noch mit dem Beispiel-Ehebruch-steinigen-Spruch beglücken.

Zu Heine ... der hat leider total versagt, er war nicht gerade lebenstüchtig.
Das Gegenteil vom Dummkopf war er in diesem Sinne auch nicht.
Die Nachwelt bedient sich gern seiner Sprüche.

Der schwangere Frau-Threat, da hat das verwöhnte Bübchen über die Stränge geschlagen,
ähnlich wie der schwarze Mißfelder das mit den Löffel abgeben.

Schnell ist man mit "Du verwechselst da was" zur Stelle ;-) / yakamoz



Mitglied



offline
Och komm Yakamoz, hör jetzt mit Heine auf ;) Ich habe den nicht persönlich gekannt und weiss deshalb spontan gar nichts von seinem "Versagen". Ich meinte auch nicht den Menschen sondern nur sein Zitat zum Thema Zensur. Und das ist in meinen Augen nicht gerade dumm formuliert.

Zum Rest sage ich, wenn du erlaubst, nichts neues mehr. Das sollte nun gegessen sein.

Late


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yakamoz [super]
bengie mit buddhistischer Weisheit auch [super]
Late … ? … hm …

Ein gelehrter Dummkopf (Herr Late) ist ein größerer Dummkopf als ein unwissender (doch LERNENDER) Dummkopf. (Jean de La Fontaine)

Wie vernünftige Menschen oft sehr dumm sind, so sind die Dummen manchmal sehr gescheit. (von Heinrich Heine, dem Late’s Liebling?) Der (inzwischen ausgereifte) Kluge gibt zuerst (SCHON) auf! Der rotznäsige spätzündende Herr Late benimmt sich hier trotzdem weiter wie ein unzufriedenes Rumpelstilzchen, das den oft lang schreibenden xxx von hier hinausgeekelt hat und sich nun eben weiter mit kurzen „Spams“ von anderen begnügen muss.

Wer vernünftig bzw. klug sein will … bleibe beim TOPIC!


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 05.11.2007, 00:23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Axo.
Na dann.
Der hochgelehrte Herr Busch mag den dummen Herrn Late nicht und möchte weiter provozieren.
Er wiederbelebt hierzu sogar Herrn Masldeaf, der hinter dem Busch [wink] lauerte und gierig auf dieses Zugeständnis von "höchster Stelle" gewartet hatte, und dem Herr Busch einen (über Nacht gereiften?) Charakter andichtet während er (Herr Busch) sich im gleichen Atemzug auch schnell auf dessen (Herrn Masldeafs) verbale Ebene begibt.
Ist das schon Senilität des Herren B. oder einfach doch nur höhere Logik? :D

Seis drumm, der dumme Herr Late hat auch ab und zu mal wichtigeres zu tun als (im) Theater der Selbstdarsteller (mit)zu spielen, schüttelt sein Haupt und verlässt den Saal.


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, endlich, du verlässt den Saal aber ziemlich verspätet. „Late“ ist dir ganz genau zugeschnitten. ;) Bye-bye.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hans Busch,
Bengies Budha-Zitat ist sowas
wie "Locker vom Hocker" dahergesagt.
Das fruchtet überhaupt nicht.

Zu Late habe ich den Widerspruch als
grosser Dichter und seinem Versagen gezeigt.


TOPIC
Das DGB-Team soll einen "Pressesprecher(in)"
zur Seite gestellt bekommen.
Er/ Sie ist für Öffentlichkeitssachen zuständig,
stets wachsam und reaktionsfähig und fleissig.
Stellungnahmen und News aus der Verbandsarbeit
erreichen die Taubies somit verzögerungsfrei. / yakamoz



Mitglied



offline
@Masldeaf
Du enttäuscht mich jetzt ein wenig. Ich hatte dir mehr Chupze zugetraut und weniger Hinterfotzigkeit. Aber egal. Ich mag das wie oben schon gesagt jetzt nicht mehr aufwärmen. Eins möchte ich dir aber noch mitgeben auf deinem Lebensweg: Wenn Du in Zukunft so aggressive Kommentare loslässt wie letztens hier solltest du auch damit rechnen entsprechende (aggressive) Antworten verdauen zu müssen. Denn wer Wind sät wird letztendlich Sturm ernten. Wenn du das nicht verkraftest (wie man jetzt zu erkennen vermag) dann wähle auch von Anfang an deine Worte bedächtiger. Denk mal darüber nach und nimm dies als gut gemeinten Rat.

Late


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied



offline
Late, ich bin auch entäuscht, das masldeaf so schnell aufgibt.
Aber Hinterfotzig ist er nach meiner Meinung nicht!
Masldeaf hat direkt und grob über schwangere Frauen geurteilt,
das schlechte Deutsch anderer Gl verurteilt und sich selbst recht
eitel dargestellt.
Er ist ein Musterbeispiel dafür, das hohe Intelligenz
und haarsträubend naive Arroganz sich nicht ausschliessen.
Hinterfotzig ist ein Mensch, der auf unehrliche Art andere Menschen
reinlegt oder ihre Aussagen sinnverdreht, absichtlich falsch versteht usw.
Das hat masldeaf nicht gemacht!
Oder hab ich da was übersehen?
Hier wurde zu schnell von den Mods eingegriffen.



Mitglied



offline
Masldeaf ist vielleicht nicht ein einziger Fall. Als ein offensichtlich erfolgreich beschulter Mensch möchte er sich alles erlauben, über die anderen Gehörlosen hinunter zu ziehen. Nicht nur das, sondern auch über andere Menschen.

Es sieht fast aus, als ob wir eine Fernandes (die schließlich nach dauernden Protesten an der Gallaudet-Uni als nächste Präsidentin zum Rücktritt gezwungen war) für Deutschland haben. Es ist wie ein Anschauungsunterricht, warum es damals in Gallaudet nicht anders gehen muss und darf :-)

Die audistischen Gedanken kommen bei Masldeaf ja vor - die Gehörlosen kriechen sich in die Ecke, sie haben schlechtes Deutsch, den DGB braucht man nicht usw. Woher das kommen soll, frage ich mich schon echt. Ihm ist wohl der Kopf verdreht worden. Schauen wir mal, ob das von ihm angekündigte Studium an der Gallaudet-Universität mit einem "Bekehrungserlebnis" für Masldeaf enden wird ;-)

Ein Punkt bei der Stellungsnahme des DGB zur Integration ist wirklich erforderlich: Gehörlosenkunde! Wenn dieser Punkt in den Regelschulen nicht befolgt wird, dann werden wir in Zukunft zahlreiche Masldeafs aus den Regelschulen haben, die sich alles erlauben, über die Gehörlosengemeinschaften mit langen Traditionen und vielen Erfahrungen hinunterzuziehen! Der Zusammenhalt und der soziale Frieden werden nur gestört! Jedenfalls seien wir gewappnet dafür!



Spitzenmitglied



offline
Was geht denn hier ab???

Es ist einfach unglaublich, dass jede, aber auch jede Diskussion in persönlichen Anfeindungen enden muss.

Ich dachte, das sei nur die Spezialität des HCIG Forum ;-) nee auch hier.

Gruß Karin



Spitzenmitglied



offline
CharlyBrown, du hast irgendwie auf den Punkt gebracht. Aus führungstechnischer Hinsicht könnte man meinen, dass die Mods sich angeblich autonomer fühlten und sich zu schnell eingegriffen waren. Darin besteht offensichtlich noch Handlungsbedarf, wenn ich mir meine eigene Augen so betrachte.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Lieber Helmut, ich gebe dir Recht, dass Gehörlosenkunde unbedingt auch unterrichtet werden muss, denn aus der Geschichte lernen wir - können wir lernen!

Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass es das Fach noch nicht mal in 2 % der Gehörlosenschulen gibt, wie können wir das verbessern?

Für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Karin



Spitzenmitglied



offline
@Karin

indem jede GL-Schule sich verpflichtet, in Geschichtefach das Thema auch anzusprechen! :D


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied



offline
Wo steht das? Lieber Marky!

In Bayern ja, im Osten kennen sie nicht mal die Worte. Und wer unterrichtet das?? Pädagogen, hörend, ohne DGS Kenntnisse ;-) na super, dann weiß man ja was dabei raus kommt.

Liebe Grüße
Karin



Spitzenmitglied



offline
Ich habe hier ein Zeugnis vorliegen aus einer 3.-4. Jahrgangsstufe, 2006/07 da steht nichts über Gehörlosenkunde nur etwas über mündlichen Ausdruck, Verbundenem Sach- und Sprachunterricht, rhythmisch- musische Erziehung..etc
Ich setze das morgen mal online, damit ihr seht, was in GL schulen beurteilt wird. und das ist aus einer Schule, die nicht nur 10.000 Einwohner hat. Ich konnte es kaum glauben!


Viele Grüße
Karin



Spitzenmitglied



offline
Karin,
bitte nicht solche empörten Fragen was hier abgeht und
das jede Diskussion in anfeindungen endet!
Das ist NICHT in jeder Diskussion hier.
Nur wenn es für die Gl um grundsätzliche Themen geht,
prallen die verschiedenen Meinungen hart aufeinander.
Ich habe seit Jahren oft geschrieben:
Die Gl sind genau so verschiedene Menschen wie die Hörenden.
Der einzige gemeinsame Nenner ist die Gebärdensprache.

Bevor sich jemand empört aufregt oder schämt über diverse
Beiträge in diesem Forum, soll man/frau erstmal schauen was
täglich in der hörenden Welt abgeht!!!!!!
Heute wieder so ein Sch.... in der Presse:
Joachim Blubath verlässt Talk bei Maischberger weil andere
TalkerInnen anscheinend Unsinn gelabert haben.
Und das ist noch das harmloseste aus der "hörenden Welt"!

Also, das Thema hier ist , welche Art Schule für taube Kinder
am besten ist und was der DGB dazu sagt.
Ich denke, dieses Thema ist eigentlich Sache von den Fachleuten,
PädagogenInnen usw und es gibt doch inzwischen recht viel
Gl mit dem Titel Diplom-Pädagoge?
Oder nicht? Haben da vor über zwanzig Jahren die jungen
Gl-Intellektuellen mit Päd-Studium und DGS nur das Maul aufgerissen
und sind heute irgendwo ganz still auf Verwaltungsposten
im öffentlichen Dienst??!!!



Spitzenmitglied



offline
Schon gut, Charly, ich bin nicht empört, sondern eher erstaunt.
Dann bin ich ja zum Thema übergegangen. Bleiben wir dann auch dabei :-) Hast ja Recht.
Liebe Grüße
Karin



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Sein ZeigefingerMahnspruch mit väterlichem Ratschlag:
"Denn wer Wind sät wird letztendlich Sturm ernten.
Wenn du das nicht verkraftest (wie man jetzt zu erkennen vermag)
dann wähle auch von Anfang an deine Worte bedächtiger.
Denk mal darüber nach und nimm dies als gut gemeinten Rat. "

Und im SPÄTERTAUBT-forum drückt Late (der Spät-Spätie)
locker vom Hocker seinen Senf über Gl-Fundis-Errungenschaften:

http://www.spaetertaubt.de/forum/viewfo ... c8218bf342
Verfasst am: Fr, 2.11.07 18:08
Thema: Mobbing am Arbeitsplatz (hier Textauszug)

"Das GL-Cafe kennst du? Dort sind (u.a.) eine menge GL-Fundis
die gerne über die spezielle Diskriminierung von GL reden und
hier eine Art Kunstwort geschaffen haben,
eben besagtes "Audismus"
...
Ein anderes Wort in diesem zusammenhang wäre
"Deafhood"
(="Taubsein" in Beziehung zu "stolz darauf sein taub zu sein" usw.)
...
Ich brauche sowas aber nicht für meinen Job,
wäre mir auch irgendwie
zu dumm."

Warum hat Late über sowas was er für sich selbst nicht braucht
nachdrücklich schreiben müssen?
/ yakamoz (aufgrund PM editiert)



Zuletzt geändert von yakamoz am 03.11.2007, 17:24:04, insgesamt 1-mal geändert.


 Endlich eine Stellungnahme vom DGB





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de